My Babyclub.de
Ab wann mit Kindern ins Kino
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 17.09.2017 14:51Nur mal so aus Interesse gefragt, weil ich gestern die Diskussion mit einer Freundin hatte. Ihre Kinder sind fünf und sie geht regelmäßig mit den Kleinen ins Kino zu Kinderfilmen. Ab welchem Alter wart ihr das erste Mal mit euren Kindern im Kino?Antwort
-
Kommentar vom 17.09.2017 18:49mit 5 war ich das erste mal im kinoAntwort
mit 4 waren wir in unserem privatkino -
Kommentar vom 18.09.2017 14:46Hi, ich finde 5 Jahre ein gutes Alter. Ich würde nicht "regelmäßig" gehen, aber da halten sie es schon ganz gut aus den ganzen Film über sitzen zu bleiben, denke ich. Früher sind sie da noch zu zappeligAntwort
-
Kommentar vom 22.12.2017 16:20Ich hätte jetzt auch gesagt, mit 4 oder 5 Jahren macht es Sinn. In dem Alter können die Kinder bereits richtig gut verstehen, was sich da abspielt und auch einem Film folgen, ohne sich zu langweilen.Antwort
-
Kommentar vom 21.01.2018 09:56Sehe ich eigentlich genauso. Wenn ich mich recht entsinne, dann war ich das erste mal zu König der Löwen im Kino und da war ich circa 6. Da kann ich mich jedenfalls noch sehr gut dran erinnernAntwort
-
Kommentar vom 23.01.2018 21:47Erst mit 9, aber ich würde da auch wirklich auf die Altersbeschränkung der Filme achten, das ist wichtig.Antwort
-
Kommentar vom 17.04.2018 13:17Also ich weiß noch, dass mich damals als Kind die ganzen Disney Filme ziemlich verstört haben. Ich war zum Beispiel für Herkules im Kino und musste dann rausgebracht werden! Die ganzen Monster sind wirklich nichts für KinderAntwort
-
Kommentar vom 18.04.2018 11:20Also bis 9 würde ich auch nicht warten. Ich hätte ja auch geschätzt, aber fünf oder sechs Jahre ist ein gutes Alter für den ersten Kinobesuch. Ich war jetzt auch das erste Mal mit meinen Zwillingen und die waren mega begeistert.Antwort
-
Kommentar vom 02.05.2018 16:49Wir waren vor 2 Tagen das erste mal im KinoAntwort
Mein Sohn wird am Sonntag 3 Jahre alt.
Haben uns Biene Maja angeschaut. -
Kommentar vom 11.05.2018 15:44Ich war auch mit meinem Mädchen ab 5 1/2 Jahren im Kino :) Sie war echt brav und es hat ihr sehr viel Spaß gemacht.Antwort
-
Kommentar vom 17.05.2018 09:32Kino ist immer angesagt bei uns :DAntwort
Mit den Kiddies waren wir das erste mal im Kino als beide 6 waren. Da haben die auch etwas verstanden und es war ein richtiges Erlebnis für die :D
Mittlerweile aber machen wir auch zuhause schon Film-Abende..da haben wir so Seiten wie bei https://vmaz.me/rtl-jetzt-kostenlos-im-online-live-stream-gucken-so-gehts/ wo wir uns Serien streamen.
Machts auch, Tüte Chips, Saft und los gehts :)
Aber natürlich wird auch das Kino besucht, immer wieder bekommen wir Gutscheine welche auch ausgenutzt werden müssen :D -
Kommentar vom 29.10.2018 17:43Ich würde einmal sagen, dass es von Kind zu Kind abhängt. Aber ich denke ebenfalls, dass fünf Jahre grundsätzlich ein gutes Alter für den ersten Kino-Besuch sind.Antwort
-
Kommentar vom 27.12.2018 11:23Ich hätte so mit ca. 5-6 Jahren gesagt. Wir waren auch sehr oft im Kino als wir klein waren :)Antwort
-
Kommentar vom 21.11.2019 14:58Ich denke 5-6 Jahre sind ein gutes Alter dafür, allerdings muss man das auch immer von Kind selbst ausmachen, da sich jedes natürlich unterschiedlich entwickeltAntwort
Solltest man als Elternteil allerdings gut einschätzen können, glaube ich und außerdem kann man Zuhause ja ein wenig üben :P