menü
My Babyclub.de
Kuba?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 21.09.2017 09:43
    Hallo,
    mein Mann möchte unbedingt nach Kuba reisen. Ich hab da etwas Bauchweh, unter anderem wg. des langen Fluges und Kuba ist ja schon ein wenig exotisch. Vor allem mit einem 7-jährigen Kind. Angedacht ist das kommende Frühjahr ... warm ist es dort wohl immer, aber von April bis Oktober ist wohl Regenzeit (und die wollen wir umgehen). Würdet ihr eine Rundreise machen oder lieber an einem Ort bleiben?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2017 13:00
    Wenn ich das erste mal in ein Land reise, welches nicht in 3-4 Stunden zu erreichen ist, habe ich bisher immer eine Rundreise gemacht. Sei es bei meinen Reisen in die USA, Australien, Japan, China usw. Auch als ich in Kuba war habe ich eine Rundreise gemacht. Auf https://www.hajosiewer.de/reise/7-tage-rundreise-hoehepunkte-kubas-ab-bis-varadero/ gibt es sehr schöne Reisen. Du siehst einfach viel mehr von Land und Leuten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2017 14:10
    Hallo, wir waren vor fünf Jahren in Kuba, allerdings ohne Kind. Wir haben zuerst eine 5-tägige Busrundreise gemacht und dann noch eine Woche Strandurlaub. So würde ich es auch immer wieder machen. Dadurch haben wir auch einiges vom Land erfahren und gesehen. Denke, dass man das Land auch gut als Familie bereisen kann. Die Kubaner sind sehr kinderfreundlich und das Land ist insgesamt eher ruhig und beschaulich.
    Antwort
  • Profilfoto  Puffinosed
    Kommentar vom 09.10.2017 15:31
    , Hallo, Kuba ist sehr schön und wie meine Vorgängerinnen schon geschrieben habe auch für eine Rundreise wunderbar geeignet. Allerdings weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob das für ein 7-jähriges Kind so schön ist. Vor allem wenn es darum geht, sich etwas anzuschauen etc. sind sie ja nicht so begeistert, sondern Hauptsache Pool. Darum würde ich mit Kind vielleicht maximal zweimal den Ort wechseln, sonst artet das womöglich eher in Stress aus...
    Antwort
  • Profilfoto  Crumaracark
    Kommentar vom 28.11.2017 15:48
    Ich finde das ist auf jeden Fall gut möglich! Kuba ist ein schönes Land. Wo ich vielleicht einige Schwierigkeiten sehe, ist die Essenskultur dort. Kinder sind da vielleicht etwas empfindlicher :)
    Antwort
  • Profilfoto  Lumperjack
    Kommentar vom 29.11.2017 11:52
    Freunde von mir waren zuletzt auch auf Kuba. Ihnen hat es gut gefallen. Ob ein Kind Spaß an einer Rundreise hat? Kommt wohl stark darauf an, wie viel Zeit man wirklich mit rumfahren verbringt und was man sich so ansieht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2017 13:08
    Hier stellt sich natürlich auch dei Frage, ob man alles individuell wie in Asien bucht oder ob man alles als Pauschalreise bucht. der Trend zur individuellen Reise ist ja ungebrochen. http://www.dieneuereiselust.de/artikel-asien-ansehen/pauschalreise-oder-individuell-buchen.html Wir waren dieses Jahr in Asien und sind für nächstes Jahr am überlegen, ob pauschal oder individuell. Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2018 21:38
    Hast du schon mal hier wegen Cuba Reisen geschaut? https://www.kubareisen.ch
    Bekannte haben mal über die gebucht, weil die echt eine grosse Auswahl an privaten Rundreisen haben und wenn man dann ein Kind dabei hat, dann kann sich völlig danach gerichtet werden und es gibt keine Probleme.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2018 18:16
    Wow Kuba klingt spannend! :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2018 00:22
    Varadero ist ein schöner Ort, der Teil, der Tourismus ist, die Reise, auch wenn sie lang ist, finden Sie einen sehr schönen Ort, um einen Urlaub mit Stränden und Sonnenschein zu verbringen. Das Gebiet von Varadero hat nichts von der traditionellen kubanischen Würze, sondern ähnelt eher den kalifornischen Sommerfrischegebieten und in geringerem Maße den Kanarischen Inseln. Die Hauptketten haben luxuriöse Strandhotels gebaut, die so ausgestattet sind, dass sie die Wünsche jedes Touristen erfüllen, was Varadero zum idealen Ort für diejenigen macht, die eine wohlverdiente Erholung suchen, wo Strand, Cocktails und Nachtleben vorherrschen. Ich empfehle Ihnen, die Website https://www.exoticca.de/ zu besuchen, wo Sie Kuba als Reiseziel mit all seinen Schönheiten finden werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2018 07:55
    Hallo Erya,
    Wir waren Ende 2017 für 3 Wochen in Kuba und haben eine selbstorganisierte Rundreise gemacht. Dabei waren 2 Badestopps in Holguin und Varadero.
    Macht euch im Vorfeld Gedanken, was ihr sehen wollt und wie weit ihr fahren wollt. Kuba ist im Zweifelsfall echt groß. Eine 5tägige Rundreise mit jedem Tag wo anders wäre für unsere Bedürfnisse z.B. viel zu kurz gewesen. Wir wollten deutlich mehr sehen.
    Ziele wie z.B. Havanna und Das Tal von Vinales lassen sich gut auch mit Kindern machen. Da ist es eben sehr touristisch und in Vinales z.B. hat jeder 2. Deutsch gesprochen.
    Wir hatten 1 Nacht-Busfahrt von Holguin nach Trinidad, das würde ich mit Kind niemals machen.
    Man muss sich halt im Klaren sein, dass je "kubanischer" das Land wird, desto einfach wird es und desto katastrophaler werden die hygienischen Zustände. Wir haben es mehrfach erlebt, dass es keine Toilettenspülung gab und die Putzfrau hinterher einen Eimer Wasser nachgekippt hat...
    Wir wollten auch dieses Kuba erleben, deswegen haben wir das so in Kauf genommen. Wenn man sich aber nur in den größeren Städten/Touristenregionen aufhält, ist das alles ok.
    Ebenso ist Kuba bei weitem nicht so billig, wie alle immer erzählen. Durch die Einführung der Touristenwährung CUC hat man doch sehr westlich angelehnte Preise. An den Straßenständen in Havanna z.B., wo es dann echt günstig ist, kann man oft nur mit der einheimischen Währung CUP bezahlen. Es lohnt sich daher, ein klein wenig Geld in CUP zu tauschen.
    Mein Mann war bereits in Thailand und der DomRep und sowohl er als auch unsere Reisebüro-Frau sagen ganz klar: wenn es einem "nur" um 2 Wochen All-In an einem super schönen Strand geht, dann lieber in die DomRep oder Thailand, denn dort ist es preislich einfach deutlich günstiger als in Kuba.
    Nicht falsch verstehen, ich will Kuba auf keinen Fall schlecht reden. Wir wussten, worauf wir uns einlassen und deswegen fanden wir Kuba ganz arg toll. Mann muss nur eben, wenn man das "wirkliche" Kuba erleben will, einige Abstriche machen bzw. wissen, worauf man sich einlässt....

    Ich wünsche euch viel Spaß bei der Reiseplanung :-)
    Pialotta
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2018 14:18
    Woow ich würde auch so gerne mal nach Kuba. Ist nur leider sehr teuer, aber bestimmt traumhaft schön.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2018 22:54
    Mit Kind nach Kuba ist vielleicht etwas havy .... bei TUI gibts gerade auf Fernreisen (https://www.reisesnap.de/tui-aktionscode-gutschein/) einen Gutschein:) .... Alternativ gibt es aktuell dort ebenfalls Kinderreisen ab 99 Euro...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2018 19:47
    Hallo zusammen,

    ich war letztes Jahr auch auf Kuba und es war wirklich ein ganz toller und vor allem unvergesslicher Urlaub.Generell find eich es toll solche Reisen mit Kindern zu machen, da sie sich ein Leben lang an diese tolle Erlebnisse erinnern werden. Unsere Kleine war noch sehr jung. Daher haben wir alles mit unserer GoPro festgehalten und später zum Video zusammengeschnitten. Ausgesucht haben wir sie bei https://kamerakenner.de/gopro-alternative/ und die Qualität der Aufnahmen sind wirklich top. So bleibt dem Kind diese Erinnerung für immer. Ich persönlich finde das sehr schön :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2019 08:42
    Hi Erya

    Mein Mann und ich haben uns auch vor einem Jahr für einen Afika Urlaub entschieden und durften uns natürlich auch bei Freunden und Familie rechtfertigen, weil viele meinten das Land wäre zu exotisch für unser Kind.
    Am ende hatten wir dank www.accept-reisen.de einen tollen Urlaub, unserem Kind hat es an nichts gefehlt und keiner hatte irgendwelche Krankheiten.

    Kuba wird also bestimmt auch kein Problem sein :-)

    Ich hoffe ich konnte helfen!
    Lg!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2019 11:13
    Ja ich möchte auch einmal hinreisen, aber wahrscheinlich ohne Kind.Das kann noch etwas dauern.Ich lerne immer wieder gerne neue Länder kennen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2020 16:19
    Ich ziehe es vor, ein Auto zu mieten und damit zu reisen. Ja, von Zeit zu Zeit wohne ich in Hostels oder auf Campingplätzen. Trotzdem bin ich an einen so mobilen Lebensstil gewöhnt. Um komfortable Autos in Deutschland zu mieten, nutze ich den Service https://van-suv-rental.com/de/germany/koeln-city . Auf diese Weise können Sie viel mehr Spaß haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2020 12:02
    Ich finde Kuba toll, würde auch eine Rundreise empfehlen. Bin aber auch unsicher, ob das für ein 7-jähriges Kind. so eine tolle Erfahrung ist. Denen wird ja auch ziemlich schnell langweilig. ;-)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern