menü
My Babyclub.de
🏵️Juni-Baby 2018🏵️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2017 06:28
    @Babylove du hast mich vergessen 😉
    1.SS ET 8.6.18 nächster FA zum 2. Ultraschall am 6.11 aktuelle Woche 6+6 ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2017 08:19
    Hallo majalii
    Ich hatte am 2.september bei 5+1 eine fg und bin jetzt auch ohne mens dazwischen gleich wieder schwanger geworden. Ich kann deine Ängste verstehen mir geht es genauso es ist auch sehr schwierig abzuschalten und nur positiv zu denken. Jede kleinste Veränderung mache ich mir Gedanken ob auch alles gut ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2017 09:51
    @mama062018 ich hab nur mich ergänzt. Kannst du dich selbst bitte noch ergänzen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  -linda-
    Kommentar vom 19.10.2017 09:58
    Hallo liebe Community,

    Ich bin ganz neu hier und dachte ich verewige mich auch mal. Ich habe gestern an ES+12 mit presense und CB Digital (1-2) positiv getestet und das auch noch im 1. ÜZ! 😊😮 Laut Rechner, liegt der Geburtstermin somit beim 28.06.18 :) Ich hoffe natürlich das alles gut geht ❤ bin nämlich noch 2 Tage vor NMT. Drückt mir die Daumen! 🙊
    LG Linda
    Antwort
  • Profilfoto  Sal17
    Kommentar vom 19.10.2017 11:17
    Hallo ihr Lieben,

    so langsam würde ich mich auch gerne hier einreihen. Letzten Montag hat man bei mir bei 6+2 endlich das schlagende Herzchen gesehen. Mein ET ist demnach der 09.06., ich glaube der Termin ist schon öfter vertreten? ;-)

    Jetzt hoffe ich wir ihr alle, dass es gut geht. Ich hatte letztes Jahr ein Sternchen, die Ängste sind mir also sehr vertraut. Auf eine schöne Kugelzeit! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  BellaAnna
    Kommentar vom 19.10.2017 12:58
    Hallo an alle und Willkommen :) freut mich dass wir mehr werden.

    @Linda: hatt auch vor NMT getestet und leichte Panik, dass sie doch nocht kommt..aber das passt schon, Daumen sind gedrückt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2017 13:18
    Hallo ihr Lieben, ich bin wahrscheinlich auch eine Juni-Mama 2018. Meine Tochter wird im Dezember 4 Jahre alt, wir sind gespannt, was es wird und hoffen natürlich, dass alles gut geht. Mein ET ist der 11.6.2018, einen FA Termin habe ich noch nicht. LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2017 13:28
    Wie schön , neue Juni Mamas.
    Herzlich willkommen.

    @sal17: der 09. Juni scheint ein beliebter Tag zu sein. Der ist es bei mir auch. Allerdings gehe ich davon aus, dass sich da nochmal was ändern wird.

    @linda: voll schön. Im 1 ÜZ geklappt. ☺️ Glaubt man dann immer gar nicht. Aber du hast ja bestimmt was gemerkt, wenn du vorbNMT getestet hast, oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2017 20:30
    Hallo ihr Lieben, bin ganz neu hier und freue mich darauf mich mit euch auszutauschen :-)

    Anfang Sebtember saß ich mit meiner Familie beim Grillen zusammen und zeigte meiner Schwester das Meme dass in den sozialen Netzwerken verbreitet wurde "Wer jetzt ein Kind zeugt hat zur WM Elternzeit".... Mein Vater fand das so witzig.

    Tja, was soll ich sagen, statt meiner Schwester hat es nun mich getroffen. Bin heute 6+1, glücklich und noch total entspannt. Witzigerweise ist mein errechneter ET der 14.6., der Eröffnungstag der WM :-) Da meine Zykluslänge aber schwankt bin ich mir da nicht ganz sicher. Beim FA war ich noch nicht, ruf da nächste Woche mal an...

    Wünsche euch ein schönes Wochenende! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2017 06:52
    Herzlichen Glückwunsch Lizziyay 😊
    Soweit hatte ich als nocht Fußballfan garnicht gedacht aber meinen Mann wirds freuen. 😅
    Mein Termin ist der 8.6.18 😬
    Antwort
  • Profilfoto  BellaAnna
    Kommentar vom 21.10.2017 08:03
    Hallo Lizziyay, Glückwunsch :)
    Und stimmt Fußball-WM ist ja nächstes , da freue ich mich ja gleich doppelt 🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2017 16:09
    Hey, ich habe am 07.06 Entbindungstermin! Lg an euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2017 16:10
    Hey, ich habe am 07.06 Entbindungstermin! Lg an euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2017 21:44
    Mädels. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Beleghebamme und einer freiberufliche hebamme. Sorry dass ich so direkt frage aber da es unser erstes Kind ist habe ich gerade nicht den Durchblick. Und habt ihr alle schon eine hebamme? Schönes Wochenende Euch
    Antwort
  • Profilfoto  BellaAnna
    Kommentar vom 22.10.2017 11:03
    @Babylove. Also es gibt ja Hebammen die an einer Klinik angestellt sind und wenn es bei dir los geht und du in s KH fährst, ist eben dann die Hebamme da die Dienst hat. Eine Beleghebamme die suchst du dir vorher aus und dann ist genau diese Hebamme bei der Geburt dabei (kostet halt mehr, vermute ich). Was das jetzt genau mit der freiberufliche Hebamme zu tun hat, hmmm ich glaube so eine könnte eine Beleghebamme werden....da müsstest du dich dann mal genauer erklären.
    Antwort
  • Profilfoto  Meloderso
    Kommentar vom 22.10.2017 11:40
    Hey Mädels,
    hat noch einer von euch ein Problem mit Träumen? Also ich hab schon immer viel geträumt und konnte mich dann auch noch den ganzen Tag lang gut daran erinnern, aber seit ich schwanger bin, träume ich auch noch so realistisch und teilweise richtig unangenehm! Normalerweise kann ich nach dem aufwachen aus einem schlechten Traum direkt weiter schlafen, aber jetzt muss ich echt erst Mal durchatmen und mich ablenken bevor ich daran überhaupt denken kann...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2017 12:00
    Eine Beleghebamme arbeitet im Kreißsaal im Krankenhaus. Eine freiberufliche Hebamme hat meistens eine Hebammenpraxis und macht auch die ganzen Vorsorgeuntersuchungen während der Schwangerschaft. Wenn du beim Gebähren im Krankenhaus bist, ist die Hebamme für dich zuständig die gerade ihren Dienst hat. Du kannst dir dann keine bestimmte aussuchen.

    Wenn du deine Vorsorgeuntersuchungen bei einem Frauenarzt machen möchtest, musst du dir noch keine Hebamme suchen. Erst zum Ende der Schwangerschaft, damit sie schon vorab weiß wer du bist usw. wegen der Nachversorgung und Hilfe nach der Geburt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2017 13:27
    Super lieben Dank für eure Hilfe und Erklärungen. Und wie sieht dass dann mit Geburtsvorbereitungskursen aus, die muss ich doch auch bei einer hebamme machen oder? Weil wenn du sagst, wenn ich nur eine zur nachsorge suche, reicht es wenn ich da noch warte. Ich weiss das so ein Kurs erst ab ca der 20 ssw anfängt. Aber ich weiss auch dass bei uns momentan Hebammenmangel herrscht. Sorry für die blöden Fragen. Aber ich habe null plan.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2017 13:33
    Es gibt keine blöden Fragen, alles gut! Sorry ich ging ja von mir aus und beim dritten Kind möchte ich so ein Kurs nicht machen, weil ich den schon mal gemacht habe. Aber du hast Recht, dann musst du dich natürlich schon rechtzeitig für so ein Kurs anmelden, damit du auch den Platz bekommst. Am besten schon sofort Kontakt mit der Hebamme aufnehmen und fragen, wie, wo, was 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2017 13:48
    Oki super. Vielen Dank. Und da ist es dann egal welche ob eine Beleghebamme oder eine andere. Bzw muss ich die beleghebamme dann auch zwingend zum entbinden nehmen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2017 14:16
    Hallöchen, ich möchte mich auch in Eure Gruppe gesellen. 👋🏻👋🏻👋🏻 ich habe am Freitag zweimal positiv getestet, war aber bisher noch nicht beim
    Arzt. Den werde ich diese Woche aufsuchen. Voraussichtlicher Entbindungstermin wäre der 27.06.2018. wir haben schon einen kleinen fast dreijährigen Sohn, der am 27.12.2014 zur Welt kam. Irgendwie haben wir es mit dem 27. 😉😆. Viele Grüße aus Niedersachsen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2017 16:35
    Für die Kurse ist es allein dir überlassen, welche Hebamme du dir nimmst. Schwieriger wird es mit dem Aussuchen, wenn du im Krankenhaus entbinden möchtest, weil da ja -wie bereits schon gesagt - diejenige Hebamme da ist die gerade ihre Schicht/Dienst hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2017 17:52
    Findet ihr denn eine beleghebamme sinnvoll? Für die wo zB auch ihr erstes Kind bekommen. Aber auch die wo schon Erfahrungen damit haben...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2017 21:26
    Hallo ihr Lieben,

    ich möchte mich zu euch gesellen... Ganz vorsichtig, weil es noch so früh ist. Ich habe vorgestern positiv getestet. Bin heute 4+2. Wir haben bereits eine Tochter an der Hand, die in Dezember 3 wird und ein Sternchen fest im Herzen. Nach einer MA in der 11 SSW mit AS im Juli hat es im 2.ÜZ nun wieder geklappt und ich will einfach zuversichtlich ohne Ängste in die Zukunft blicken. Ich freue mich auf den Austausch mit euch ♥️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2017 21:27
    Ach so... ET ist der 29.06.... Kann also sehr gut sein, dass es eigentlich Juli wird 🙄
    Antwort
Seite 10 von 55
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern