menü
My Babyclub.de
🏵️Juni-Baby 2018🏵️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2017 18:30
    Ich komme aus MV.

    Mal eine Frage zur Schwangerschaftsübelkeit.
    Ist euch nur schlecht oder habt ihr auch Grummeln im Magen?

    Bin bis jetzt weitestgehend verschont geblieben, aber jetzt ist mir übel und ich habe aber eben auch Grummeln im Bauch. Entweder liegt es nun an der SS oder ich hab irgendwas Blödes gegessen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2017 21:14
    Huhu ihr Lieben. Habe jetzt endlich mal Zeit zu schreiben 😊 heute morgen war ich bei der Kontrolle und dem würmchen geht es gut und ist auch schon gewachsen 😍 freue mich auf jeden Termin um zu sehen , wie es sich weiter entwickelt und alles in Ordnung ist 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  BellaAnna
    Kommentar vom 03.11.2017 06:50
    Guten Morgen,

    @Tyna: die Anzeichen von Übelkeit sind bei jedem anders, bei mir eher so das super Völlegefühl :/ unangenehm eben

    @Uri: super, dass beim Termin alles gut ist :)

    @me: waren gestern beim FA, mein Arzt war dabei , Baby alles super , gewachsen und Herzchen schlägt weiterhin fleißig 😍 es war so toll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2017 10:20
    Guten Morgen,

    @Uri: oooooh wie schön. Das klingt super. Ich weiß gar nicht wie ich es noch bis Mittwoch aushalten soll.

    @Innimini & Tyna: ich habe "leider" auch keinerlei Anzeichen. Man hört und liest ja immer wieder, dass das rein gar nichts zu sagen habt und man sich einfach freuen soll. Fällt mir auch schwer. Grummeln hab ich auch nicht. Nur ein bisschen besser Pupsen als sonst kann ich ;-)

    @Alice: ich komme aus Bremen.

    Eine Frage an die Mamis, die ihr zweites, drittes... Kind erwarten. Wann fing es bei euch an, das eure Hosen unangenehm saßen? Ich erinnre mich, dass ich in der Sternchen SS spätestens ab der 8 SSW, ich meine sogar schon etwas früher, Umstandshosen getragen habe. Jetzt ist das noch nicht nötig... und das macht es so anzeichenlos nicht leichter für mich.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2017 08:16
    Guten Morgen!

    Gestern war ich soooo wahnsinnig müde und hatte so Heißhunger auf Pizza. Musste dann auch ne große Salamipizza verschlingen...dabei soll man doch gesund essen...

    @EmilyErdbeer
    Ist es am Mittwoch der erste Termin bei der FA für dich?

    Ich muss noch genau eine Woche länger warten, weiß wirklich nicht wie ich das aushalten soll!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2017 08:25
    @Tyna kann dich voll uns ganz Verstehen! Glaube das muss auch mal sein....besonders wenn man sonst schon komplett auf Salami verzichten muss:)

    Drücke allen die nächste Woche ihren Termin haben die Daumen:)
    Wird schon alles gut sein! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2017 08:27
    @Tyna das mit dem warten ist echt mies🙈 aber die Zeit kriegst du auch rum :)
    Muss auch noch 2 Wochen bis zum nächsten warten. Bekomme dann auch erst den Mutterpass.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2017 18:30
    Heute war mir tagsüber auch übel bis wir dann endlich ein ordentliches spätes Mittagessen hatten.

    Habe heute mit einer guten Freundin geschrieben, die mir ihren FA wärmstens empfohlen hat, da er gleichzeitig psychologische Ausbildungen hat und sich jederzeit Zeit nimmt. Meine Freundin selbst war damals bei der 1. SS wahnsinnig ängstlich und er meinte, sie könne auch täglich kommen, wenn es ihr damit besser geht. Hat sie dann nicht gemacht, aber zu wissen, dass man darf, ist sicherlich beruhigend.

    Die FA bei der ich am 15. einen Termin hab wäre auch neu für mich, wurde mir ebenfalls von einer Freundin empfohlen und ist direkt gegenüber meiner Wohnung.

    Nun bin ich hin und her gerissen, bin ja seit heute in der 7. Woche und es könnte sein, dass der BAD mich Dienstag ins BV schickt, dann hätte ich irgendwie auch gerne schon die Bestätigung, dass alles soweit iO ist.
    Oder meint ihr, dass es dafür eh noch zu früh ist? Das Herz sollte man doch schon schlagen sehen können oder?

    Ich weiß, dass ich nur ganz alleine die Entscheidung treffen kann, aber ein paar Meinungen sammeln, kann ja nicht verkehrt sein 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2017 19:09
    Eine frage an alle.. Wie oft haben eure Ärzte euren potentiellen Geburtstermin, oder bei denen von euch die schon Mamis sind während der ersten Ss, verschoben ?
    Ist vilt etwas ungünstig ausgedrückt, aber denke im prinzip verständlich.
    Mir wurde nach Rechnung 1 nach erstem Perioden Tag 1.9.17 der 8.6.18 errechnet, dann wars der 12. Weil mein zyklus sehr unregelmäßig kam, zum Teil 35-72 Tage, dann hat sie nach zweitem Termin aufgrund von Größe den 26.6 ausgerechnet. Und laut beta Hcg jetzt den 19.6..

    Mein Arbeitgeber würde gerne einen Termin wissen, kann ihm aber selbst nichts genaueres sagen.

    Da es meine erste Schwangerschaft ist, weiß ich nicht ob sich der Geburtermin noch oft verschieben wird, u d welche i Informationen ich meinem Arbeitgeber geben kann.

    Am Mittwoch ist der nächste Termin, hoffe dann endlich meinen Mutterpass zu bekommen, dennoch habe ich auch ein wenig Angst noch einen neuen, weiteren potentiellen Termin genannt zu bekommen, habe einen weiteren Termin am 14.11 für eine zweite Meinung vereinbart.

    Mir ist natürlich bewusst, das im ende die Natur darüber entscheidet, wann es kommt und wann nicht.

    Will mich nur vergewissern, das es vilt anderen genau so ergeht, oder ergangen ist. Bevor ich anfange an der Kompetenz der Ärztin zu zweifeln.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2017 19:23
    Also ich habe bisher nur einen. Der wurde noch nicht geändert. Und gestern habe ich dann auch von meinem Arzt eine Bestätigung für meinen Arbeitgeber bekommen. Denke du solltest diese abwarten bzw deinen Arzt mal drauf ansprechen wenn dein AG es unbedingt wissen muss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2017 19:23
    Also es ist jetzt meine dritte Schwangerschaft und es wurde noch nie der Termin verschoben. Schon komisch, dass es so ein hin und her bei dir ist 🤔 Hoffentlich wird es beim nächsten Termin richtig ausgerechnet 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Meloderso
    Kommentar vom 04.11.2017 22:12
    @tyna:
    Ich war in 7. Woche auch bei Fa und man hat noch keinen Herzschlag gesehen, wurde dann um 4 Tage auf Grund der Größe zurück datiert, dann eine Woche später "wieder" 7. Woche mit Herzschlag. Lass es also erst mal auf dich zu kommen ;)
    Und dann wie weit ein Berufsverbot sinnvoll ist, hängt ja klar von deinem Job ab... Mir wurde beim Herzschlag der Mutterpass ausgehändigt, anschließend hat mich mein Betriebsarzt sofort ins bv geschickt.

    @elliandarek: ich wurde bisher nur 1x umdatiert, habe dann meinen Fa gefragt wie oft das noch vorkommen kann. Er meinte nur, bis man genau messen kann, also es sich nicht mehr nur um Millimeter handelt, kann man das nicht so 100% sagen. Da muss sich dein Arbeitgeber leider mit abfinden, wenn der Termin den du nennst verschoben wird ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Meloderso
    Kommentar vom 04.11.2017 22:15
    @innimini: also bei meinem ersten Termin war ich erst ganz früh in der 5. Woche, da wurde dann nur per urinprobe getestet und ein vaginaler Ultraschall gemacht... Erst als die Ss sicher festgestellt wurde, gab es Blutuntersuchung ect. Ansonsten ab der 7. Woche weiterhin immer Urinprobe, Gewicht, Blutdruck pro Kontrolle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2017 07:48
    @Tyna Also ich würde glaube ich auf Grund der Lage den Termin bei der FA bei dir gegenüber wahrnehmen. Da bist du ja dann auch relativ flott wenn was ist. Aber überleg es dir in Ruhe. Zur Not kannst du immer noch wenn du dich gar nicht wohlfühlst zu dem anderen :) aber es liegt ganz bei dir.

    Ab wann sagt ihr euren Arbeitgebern Bescheid? Wenn man den Mutterpass hat?
    Oder bekommt man immer eine Bescheinigung für den Arbeitgeber, egal welcher Beruf?
    Bin da leider auch komplett unerfahren.
    Antwort
  • Profilfoto  Meloderso
    Kommentar vom 05.11.2017 09:42
    Ich glaube man sollte dem Arbeitgeber schon zeitnah davon berichten, wann genau ist einem meine ich selbst überlassen... Wenn man erst bis zur 12. Woche warten will und einen körperlich nicht anstrengenden Beruf hat kann man das auch machen denke ich... Wenn er sich fragt ist man schließlich nicht dazu verpflichtet die Wahrheit zu sagen aber umso eher man reinen Tisch macht, um so eher kann man von den Vorteilen profitieren :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2017 12:32
    Also mein Arbeitgeber weiss schon seit 10 Tagen bescheid, da ich auch im Einzelhandel arbeite. Bin somit auch vom Sonntag arbeiten befreit. Falls was passiert, bin ich somit auf sicheren Seite...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2017 13:33
    Hallo nochmal ;)
    Ich lese bei euch ja mit, weil ich es so spannend finde.
    Wollte was zu dem "umdatieren" sagen:
    Also, meine Ärztin hatte nicht einmal umdatiert. Sie meinte, die Babys halten sich nicht an den "Entwicklungsplan". Bei ersten US war ich Ende SSW 8 (7+5) und man nur einen Dottersack gesehen. Auch danach war ich immer "zurück", meist so 4-5 Tage. Dabei war mein ES klar, weil er per Spritze ausgelöst wurde - von daher gab es keinen Zweifel, wann das Baby gezeugt wurde.
    Und in SSW 12 war er dann auf einmal wieder "zeitgerecht".
    Am Anfang hat mich das alles total nervös gemacht, aber anscheinend ist das wohl alles in der Norm ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2017 16:40
    Ich habe zwischendurch ziehen in der Leiste grummeln im Bauch...
    Immer mal wieder Kreislauf und Unwohlsein und meine Brüste spannen ziemlich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2017 19:10
    Ich merke vermehrte Müdigkeit, ab und an Kreislauf und Übelkeit (gestern sehr, heute wieder gar nicht), empfindliche Brüste, vor allem Brustwarzen (und rechts mehr 🤔), manchmal Schmerzen im Unterleib, eigentlich eher selten, gestern Abend im Bett jedoch recht doll, da habe ich mir kurzzeitig schon echt Sorgen gemacht.
    Also so in etwa alles und nichts 😉.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2017 09:52
    Hallo ihr Lieben und willkommen an alle Neuzugänge :-)
    Melde mich heute endlich auch wieder mal... Ich hatte am Freitag den Termin bei dem Nuklearmediziner und er hat mir ein wenig die Angst genommen. Sooo schlecht ist mein Wert nicht und irgendwelche Entwicklungsstörungen beim Kind sind auch eher unwahrscheinlich. Im Bezug auf den Schilddrüsenwert gilt wohl eher das Alles-oder-Nichts-Prinzip.
    Blutungen hatte ich seit Sonntag vor einer Woche auch nicht mehr, trotdem habe ich ein nicht allzu Gutes Gefühl. Bis zum nächsten US am 21.11. ist es noch ganz schön lange :-(
    Positiv ist, dass ich ein paar typische Schwangerschaftsanzeichen habe, das gibt mir ein bisschen das Gefühl dass ich noch schwanger bin.
    Habe Schmerzen in der Brust, immer noch Blähungen und eine Verdauung die insgesamt aus der Rolle tanzt. Außerdem ab und zu kurze Übelkeitsphasen und Ziehen im Bauch habe ich auch regelmäßig. Alles aber gut auszuhalten...
    Ansonsten sehne ich den Ablauf dieser blöden 12 Wochen herbei. Ich bin im Moment wirklich total unentspannt (überhaupt nicht meine Art) und kann mich noch nicht so richtig freuen. Ich hoffe danach geht es bergauf :-)
    So, genug ausgeheult :-)
    Bei mir weiß es bis jetzt nur mein Partner und meine Mutter. Allen anderen will ich es erst in 3-4 Wochen sagen.
    Meinem Chef werde ich es vieleiiiiicht diese Woche noch sagen mit der Bitte es vor den anderen Kollegen noch nicht zu erwähnen bis ich Ihm Bescheid gebe.

    Habt ihr euch sonst schon um irgendwelche Dinge gekümmert, die vlt. interessant zu wissen wären? :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2017 10:39
    Guten morgen und einen schönen Start in die Woche wünsch ich euch 

    @Tyna: ich hoffe die Pizza hat geschmeckt. Hatten Freitag auch eine. LECKER!!! Ja, am Mittwoch ist der erste Termin. Es ist zum wahnsinnig werden, die Zeit vergeht einfach nicht.

    Den Mutterpass gibt es bei meiner FÄ immer erst spät. Bei Kindsbewegungen. Also werde ich definitiv keinen bekommen, denn bei 6+5 wird Bewegung nicht zu sehen sein.

    Schwierige Entscheidung mit der Wahl des FA. Ich wie weit ist der denn entfernt, der zu deiner Freundin sagte sie könnte auch täglich kommen? Fragt sich, ob man bei einem FA gegenüber sowieso geneigt ist ständig zu gehen.

    @Elliandarek: bei mir wurde der ET nie verschoben. So genau ist das ja sowieso nicht. Aber zwischen dem 08.06. und dem 26.06. finde ich die Spanne recht groß. Was ist denn da los? Ich würde nun auch erstmal bis Mittwoch warten.

    @Innimini: ich glaube beim ersten Termin (7 SSW) macht meine FÄ nichts außer einen US und mich dann nach 2 Wochen wieder herbestellen. Wenn dann Kindsbewegungen da sind, geht das volle Programm los mir Urin abgeben. Bauabnahme, Gewicht, Blutdruck.
    Beschwerden habe ich noch immer keine und bin weiterhin deshalb sehr ängstlich.

    @Tina: ich werde meinem AG erst nach der 12 SSW was sagen. Ich hoffe ich kann es so lange verbergen. Noch geht es ganz gut. Im Idealfall erst im nächsten Jahr. Obwohl es dann schon peinlich wäre, aus dem Weihnachtsurlaub zu kommen und man braucht im Grunde nichts mehr sagen, weil man es sieht. Ich meine eine Bescheinigung direkt bekommt man nicht, oder ich erinnre mich gar nicht. Ist ja über 3 Jahre her und bei meinem Sternchen habe ich nie einen Mutterpass bekommen 
    Wie Meloderso sagt, es kommt auch auf den Beruf an… ich sitze ja nur im Büro, muss nichts schleppen oder mich mit ansteckenden Menschen beschäftigen. Daher kann ich warten.

    @Lizziyay: schön das die die Angst ein wenig genommen werden konnte. Der 21.11. ist ja echt noch eine ganze Weile…. Man. Aber deine Anzeichen sprechen ja für sich. Muss gleich erstmal die Liste suchen und gucken, wie weit du bist. Zu deiner Frage, um welche Dinge man sich kümmern könnte… hier in Bremen sind die Hebammen sehr schnell ausgebucht. Da werde ich mich drum kümmern, wenn Mittwoch erstmal alles ok ist. Ja und dann um einen Geburtsvorbereitungskurs. Die sind auch immer schnell ausgebucht. Wenn du das alles erledigt hast, könntest du dir überlegen, Ob du SS-Yoga oder Schwimmen oder so machen möchtest. Irgendwann mal die Krankenhäuser in deiner Nähe raussuchen und gucken, wann Kreißsaalbesichtigungen angeboten werden oder ob du lieber in ein Geburtshaus möchtest. Das ist mir nun mal spontan eingefallen.

    @zu mir: da gibt’s leider nichts zu sagen. Weiterhin KEINE Anzeichen und mein erster Termin ist erst Mittwoch :-/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2017 11:37
    Ich bin mega aufgeregt und kann meinen 2. Termin gar nicht erwarten. Der ist erst am 17... so lange noch hin. Ich hab ab und zu etwas Übelkeit und bin geruchsempfindlich. Zudem hab ich stets ein Blubbern im Bauch und seit 2 Tagen ein Ziehen in der linken Leiste. Sonst geht es mir gut 😍 Wie sieht es bei euch aus, kennt das Blubbern jemand? Ich bin sehr glücklich schwanger zu sein, aber denke auch oft daran, was wäre, wenn ich unser Würmchen verliere 😑 Kennt jemand diese negativen Gedanken?

    Ich danke euch schonmal 🌹🌹
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2017 11:51
    Da hast du Recht, ich denke auch immer positiv - beziehungsweise versuche es. 😊 Ich bin auch am hin und her überlegen, wann ich es erzählen mag. Mein Mann weiß es schon und mein AG auch, bin auch im BV - und wir freuen uns mega auf den Wurm. Wann erzählt ihr denn so Freunden / Familie davon?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2017 12:04
    @ivy-1990

    Mein AG weiß es auch, morgen erfahre ich ob ich auch ins BV komme, momentan bin ich mit befristeten Zweifeln zuhause. 2 engen Freundinnen habe ich es auch erzählt, ein wenig Austausch braucht man ja 😉.

    Ich habe nächste Woche Mittwoch meinen Termin bei der FA und sollte alles gut sein, werde ich es wohl auch meinen Eltern erzählen. Mache ich aber auch davon abhängig ob ich ins BV komme. Dann würde ich nämlich auch die freie Zeit mit ihnen nutzen wollen.
    Offiziell für die restliche Familie würde ich es dann erst machen wollen nach Ende der 12. Woche und dem erfolgreichen FA-Termin danach. Denke eher, dass es erst im neuen Jahr wäre, wenn ich nur alle 4 Wochen einen Termin bekomme.
    Aber erstmal muss alles gut gehen.

    Ich habe auch Angst, dass es nicht klappt. Auf der anderen Seite bin ich schon wahnsinnig froh, dass mein Körper weiß wie Schwangerwerden geht 😜.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2017 12:24
    @Emily, wow danke für die vielen Infos. Ich glaube die Hebammen-Sache werde ich als erstes in Angriff nehmen. Hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie bei uns hier auf dem Land die Situation ist...

    @Innimini: Klar darf dein Partner mit. Meiner war auch dabei und war total begeistert weil man den Herzschlag schon gesehen hat. Außerdem war es auch gut dass er sich die ganzen Infos von der FA mit anhören konnte.
    Habe dann gleich auch den Mutterpass bekommen, wurde gewogen, musste Urin abgeben und mir wurde Blut abgenommen. (Ich war schon 7+1 beim ersten Termin.)
    Antwort
Seite 16 von 55
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern