menü
My Babyclub.de
🏵️Juni-Baby 2018🏵️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2017 19:22
    Huhu
    So hatte heute endlich mein Termin 😍
    Meinem Baby geht es gut ist fast 4 cm.. war so glücklich 😍
    Darf vor Weihnachten nochmal hin und den Herzschlag nochmal hören..
    es war so wunderschön 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2017 00:34
    Hallo ich bekomme meinen Krümel voraussichtlich am 7.6.18 ❤️ Wollte euch mal hallo sagen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2017 09:02
    Hallo ihr Lieben!
    In 10 Tagen habe ich endlich den nächsten Termin beim FA, kanns kaum erwarten!!! Die Übelkeit will noch nicht so ganz weichen, jeder Tag ist anders... Aber langsam werden die Jeans unbequem, bei euch auch? :-)

    @Tyna: hab gelesen, du arbeitest in einer Kita? Ich auch, allerdings momentan im Beschäftigungsverbot. Wir warten aktuell noch noch auf dei offizielle STellungnahme der Personalabteilung...

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2017 09:13
    Guten Morgen zusammen,

    da durch dass ich nicht so groß bin, haben sich meine beiden Mäuse ordentlich Platz im Bauch geschafft, sodass ich schon seit fast 4 Wochen Umstandshosen trage. Ich bin zwar erst in der 14. Ssw habe aber einer Bauch wie im 5./6. Monat. Jeder fragt mich wann es denn soweit ist und wenn sie dann den eigentlichen Termin hören haben alle ne ziemlich schockierte Miene😂
    Auf der anderen Seite bin ich aber auch ein wenig Stolz auf meinen Bauch ☺️
    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Alice_Im_Wunderland
    Kommentar vom 01.12.2017 10:43
    🙋🏽 Hallo zusammen,

    Wie schön zu lesen dass sich eure Kleinen so gut entwickeln :)

    Für alle Sternchenmamas tut es mir von Herzen Leid, ich kann das Gefühl allzu gut nachempfinden da ich in diesem Jahr selbst einen MA mit AS hatte und die Erfahrung wirklich keinem Wünsche.

    Aktuell bin ich bei 12+5 und habe am 5.12 einen Termin zum Ersttrimesterscreening.. nach langem hin-& her Überlegen. Die Nervosität steigt...

    Sonst gab es bisher schon einige gesundheitliche "Zwischenfälle" im Rahmen meiner SS, u.A. eine allergische Reaktion auf einen Wespenstich, einen Harnwegsinfekt mit Antibiotikumbehandlung, Verdacht auf vergrößerte Planzenta, aktuell eine Nagelbettentzündung an den Füßen die behandelt werden muss, stark schwankende BZ-Werte und Schilddrüsenwerte die im Auge behalten werden müssen.

    Wirklich Ruhe kommt bei mir also nicht auf und die Sorge bleibt konstant hoch.

    Gibt es unter euch noch mehr Mamas mit Typ 1 Diabetes und / oder einer Schilddrüsenerkrankung o.Ä.?

    Zu den allgemeineren SS-Beschwerden kann ich noch UL-Zwicken, Rückenschmerzen im Liegen, Durchblutungsstörungen (kalte Hände & Füße) und chronische Erschöpfung beisteuern 🙈.

    Jeans werden auch langsam enger und ich nutze zum "Übergang" eine Hosenerweiterung für Schwangere.

    Habt ihr denn schon zugenommen? Wie groß sind eure "Kleinen" denn mittlerweile rund um SSW 13?

    Freue mich über weiteren Austausch mit euch! 🤗

    LG Alice
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2017 12:24
    Ein herzliches Willkommen an alle Neuen!
    Ab morgen beginnt bei mir die 11.Woche und am 5.12. habe ich ja auch endlich wieder einen Termin.

    @fairy-jule: Ja, ich arbeite mit 2-3jährigen Kindern und habe alle Immunitäten (bis auf Mumps, aber der Betriebsarzt meinte, dass das nicht bedenklich wäre, da ich geimpft wurde).
    Er hat mir „keine gesundheitlichen Bedenken unter bestimmten Vorraussetzungen“ bescheinigt. Allerdings hat mein Chef sich bis jetzt noch immer nicht um die Vorrazssetzungen gekümmert bzw. dieses Gefährdungsprotokoll erstellt&es auch noch nicht an die Geschäftsstelle weitergeleitet...das macht mich echt sauer!

    @Alice:
    Das klingt aber aufregend bei dir, ich selbst habe schon seit Jahren immer mal wieder Probleme mit der Schilddrüse, da meine FA seit dem ersten&letzten Termin im Urlaub ist, habe ich keine Auswertung meiner Werte.

    Ich habe jetzt schon seit über einer Woche gelben Ausfluss (auf der Slipeinlage gelb, am Papier eher weiß bis hellgelb). Aber kein Geruch, Brennen usw..
    Unterleibsschmerzen habe ich, aber die schiebe ich eher auf die SS.
    Kennt das auch jmd von euch?

    Meine Hosen drücken auch ziemlich und irgendwie habe ich auch mehr Bauch...aber anderen außer meinem Mann fällt das glücklicherweise nicht auf.
    Aber gestern war ich bei meinen Eltern und meine Mutter meinte, dass ich schwanger aussehen würde 😊. Sie weiß noch von nichts.
    Antwort
  • Profilfoto  BellaAnna
    Kommentar vom 01.12.2017 13:14
    @Anna_itlaia: Schön, dass deine Unteruschung gut gelaufen ist.
    @Lotta: Willkommen :) Ich finde du hast mit 27 Jahren ein gutes Alter um Mama zu werden :)
    @Janieh: Willkommen:)

    an alle: eventuell könnte einer die Liste hervor kramen, damit wir diese mal aktulaisieren :D

    @Tyna: den Ausfluss habe ich auch immer mal wieder ;) glaube das ist schon ok so :)

    und ja meine Hose zwickt auch :D und hatte seit zwei Tagen leichte Krämpfe und Ziehen, weil ich mich so über eine Arbeitskollegin geärgert habe , Bäh. Und mein Mann und ich haben ja aktuell mit dem neune Haus zu kämpfen...körperlich geht es mir gut (keine wirklichen SS-Beschwerden mehr), aber trotzdem alles sehr anstrengend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2017 13:23
    Grade hat meine Chefin, also die Kiga-Leitung angerufen, dass ich arbeiten könnte. Ich könnte aber auch sagen, ich will nicht. Dann würde das nochmal geprüft... Schön, wenn man das (entschuldigt) Arschloch spielen darf.
    Und noch während ich telefoniere kommt meine Tochter, 9, auS der Schule heim und meckert mich an, weil ihre getöpferten Sachen kaputt sind!? Die sie soeben heim gebracht hat... Jetzt sitze ich hier und heule... es fühlt sich nach kindischem "alle sind gemein zu mir" an. :-/ Hormone...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2017 13:56
    Oh man, manchmal ist es echt wie verhext!
    Würdest du denn gerne noch arbeiten?

    Bin gerade beim Durchforsten wegen Mutterschutz in KiTa darauf gestoßen, dass man angeblich bei fehlender Mumpsimmunität ein BV bekommt...bin nun sehr verwirrt was der Betriebsarzt erzählt hat. Der sollte es doch eigentlich wissen!? 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2017 14:19
    Wir haben in unserer Gruppe keine Kinder unter drei Jahren und auch keine Wickelkinder. Gegen Keuchhusten und Cytomegalie bin ich auch nicht immun. Aber die Cyto. zählt nur bei unter 3jährigen und sollte ein Fall von Keuchhusten auftreten, wäre ich raus. Es scheint auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich zu sein. Ich wohne in Bayern, hier möchte wohl keiner auch nur irgendeine Verantwortung übernehmen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2017 14:27
    Richtig! Bei fehlender Mumps-Immunität müsstest du ein komplettes Beschäftigungsverbot erteilt bekommen!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2017 14:46
    Mit meinem FA konnte ich nicht mehr reden, war leider schon mittag, als ich die Infos bekam. Werde jetzt mal das Internet durchforsten...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2017 12:14
    Hallo :) ich bin neue hier und bin schwanger 10+6, Geburt am 24.6 :) ich habe schon eine Tochter 5 Jahre alt aber das ist mein erstes schwangerschaft in Deutschland. Ich bin sehr froh :)))
    Ich hoffe Ihr alle haben leichte und ruhige Wartezeit :)
    Antwort
  • Profilfoto  GamergirlMicky
    Kommentar vom 03.12.2017 13:22
    Huhu meine lieben "Mitkuglerinnen". 🤗 Morgen haben wir endlich das Ersttrimesterscreening, die Spannung steigt... wir sind schon ordentlich nervös.

    Sagt mal hat jemand von euch in der SA Probleme mit Nasenbluten? Ich hab das sonst nie, hab mir grade im Bad das Gesicht gewaschen und plötzlich lief es raus wie ein Sturzbach. 🙈 War erstmal ein mittlerer Schock - habe gelesen dass das durch die bessere Durchblutung vorkommen kann einerseits. Andererseits kann es auch auf hohen Blutdruck hindeuten, was ja schon bissel bedenklich wäre. Mein Blutdruckmessgerät konnte ich natürlich in dem Moment nicht finden, klar. 😒 Jetzt hab ich bissel Schiss... Werde morgen die Ärztin die das Screening macht, mal messen lassen. Oder am Dienstag die Hebi (FA ist natürlich praktischerweise krank).
    Antwort
  • Profilfoto  Meloderso
    Kommentar vom 03.12.2017 18:21
    Hallöchen! Erst mal herzlich Willkommen an die neuen Mitkugler! :)
    Ich lese immer fleißig mit und versuche mich jetzt auch mal wieder auf ein Wort zu melden.

    Bin gestern in die 14. Woche gerutscht und habe soweit keinerlei Übelkeit oder Kreislaufbeschwerden mehr. Dafür heftige Magenkrämpfe und seit gestern böse Kopfschmerzen... Dazu muss man sagen, dass ich seit Donnerstag nicht allzu viel an der frischen Luft war, mich strengt schon der kleine schnupfen im Moment an.

    Für mich sind es so ja leider noch 2 Wochen bis zum nächsten Termin, da aber mein Mann nun bis zum 20. Urlaub hat werden wir viel unternehmen, schon mal das Kinderzimmer streichen und endlich eine Deckenlampe anbringen. Die Zeit wird hoffentlich schnell vergehen!

    Achja, meint ihr, wir werden dann schon ein Outing bekommen? Sind am Termin 15+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2017 18:59
    Herzlich Willkommen Patt!
    Schön, dass unsere Gruppe immer weiter wächst. In welchem Land hast du denn deine erste Schwangerschaft erlebt?

    @Gamergirl
    Das mit dem Nasenbluten habe ich auch schon gelesen, selbst habe ich das nicht...nur vermehrt jetzt mal beim Ausschnauben. Da es aber in den meisten Fällen normal zu sein scheint, würde ich mir erstmal nicht allzu viele Gedanken machen&ist doch super, dass du das gleich morgen oder übermorgen abklären lassen kannst. Ich drücke dir die Daumen für den Termin morgen.

    @Meloderso
    Wenn das kleine Wunder günstig liegt könnte es durchaus schon zu einem Outing kommen. Hast du ein Gefühl was es werden könnte?

    Zu mir: mir geht es gerade besonders schlecht. Gestern nur gelegen und geschlafen. Heute wieder Kreislauf und mir ist total schlecht. Beim Familienkaffee haben auch alle gemeint, dass ich total blass wäre.
    Musste mich gestern das erste Mal nach dem Zähneputzen minimal übergeben. Vorhin habe ich mir absichtlich den Finger in den Hals gesteckt, weil mir so eklig ist, aber es kam nichts. Musste mich ha sonst generell noch nicht übergeben.
    Überlege nun ob ich morgen einen Tag Karenz nehme, Di habe ich ja eh den Termin bei der FA.
    Weiß sowieso gerade nicht ob ich überhaupt arbeiten darf, da meine Kollegin mit Keuchhusten zuhause ist&ich gelesen habe, dass Schwangere 3 Wochen dann nicht arbeiten dürfen. Mein Chef hat sich da leider nicht drüber informiert.
    Sorry für den Roman 🙊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2017 19:22
    Ich bin jetzt in der 13 SSW und hatte am Freitag meinen ersten Migräne Anfall seit Jahren wieder 😔 inklusive übergeben. Ansonsten leide ich immer noch unter meinen Verstopfungen, die dann iwann, so wie heute in Durchfall übergehen und dann wieder von vorne anfängt. Ich hoffe das pendelt sich bald ein 😊 meinen nächsten Termin habe ich erst am 18.12 ...noch so lange waaaaaaarten 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2017 19:32
    @Uri2603 : tatsächlich habe auch Mittwoch meinen ersten Migräne-Anfall mit Übergeben gehabt. Ich bin seit Donnerstag in der 11. SSW und ich habe in meiner Teenie-Zeit viel damit zu tun gehabt und jetzt in 3-4 Jahren nur 1 Mal Migräne gehabt (als ich 3 Monate die Pille genommen habe).
    Ich konnte überhaupt nicht mehr aufhören zu brechen. Es war furchtbar. Es war wirklich übel. Ich leide seit Wochen unter Übelkeit aber übergeben musste ich mich erst jetzt in der Kombi mit starken Kopfschmerzen.
    Das ist echt furchtbar. ich fühle also mit dir. Und auch ich habe am 18.12 meinen nächsten Termin ;) und nochmal: auch ich habe abwechselnd Durchfall und Verstopfung.

    Wir ticken wohl ähnlich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2017 19:36
    Das hört sich wohl wirklich so an, als würden wir beide gleich ticken 😕😔beruhigt mich etwas , von jemanden zu hören, dem es genau so geht. Habe mir schon etwas Sorgen gemacht. Musste am Freitag von der Arbeit nach Hause gehen, weil es mir so schlecht ging... seit fast 6 Jahren ohne Pille hatte ich keinen Migräne Anfall mehr...doch jetzt kam er wieder...ich hoffe es wird nicht öfters kommen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2017 19:40
    Ich durfte Dienstag wegen Übelkeit auf Home-Office umsteigen (bin nach 1 Stunde in der Schule nach Hause) und Donnerstag und Freitag musste mich jemand krankschreiben, weil ich vor Erbrechen und Übelkeit einfach nicht mehr konnte. Ich hatte Donnerstag auch die typischen Migräne-Nachwehen und habe echt stark gelitten.

    Du kennst auch kein Migräne-Mittel, was man in der SS einfach nehmen kann - oder ? Ich möchte ja auch so wenig wie möglich nehmen und sowas wie Paracetamol hilft mir bei Migräne eben gar nicht, da kann ich es auch lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2017 20:28
    Hallo zusammen,

    jetzt melde ich mich auch zu Wort, ich lese ehrlichgesagt auch schon eine Zeit mit.
    Ich bin 26 und bin jetzt 13+6 (ET 11.6.) und bin das erste mal schwanger. Und das genau in dem Zyklus in dem ich gesagt habe dass wir aufpassen, weil ich einen super Job in Aussicht hatte. 😀 mir wurde im übrigen abgesagt.
    Hatte fast keine Beschwerden (ich glückliche:) ) nur jetzt plagt mich eine Erkältung und ich würde so gerne ein Grippostad nehmen....
    Ich freue mich auf den Austausch.

    Mein Bauch ist übrigens schon recht groß...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2017 20:41
    Ups. Ich meine 12+6.
    Antwort
  • Profilfoto  BellaAnna
    Kommentar vom 04.12.2017 06:21
    Hey ihr Lieben, ich kann jetzt leider nicht auf alle eingehen, aber natürlich Willkommen an alle Neuen und vielleicht mag doch einer mal die Liste nach vorne holen zum Aktualisieren :D

    Zum Thema Kopfweh, die habe ich in letzter Zeit auch wieder mal und dann recht stark bis kurz vor Migräne. (Hatte ich seit Absetzten der Pille nicht mehr). Aber ich werfe immer rechtzeitig eine Ibuprofen ein, die hilft garantiert und könnt ihr ruhig nehmen. (Also mein Chef hat gesagt, sowas geht klar in SS und er ist Gynäkologe, er muss es ja wissen )

    Lg und einen guten beschwerde freien Start in die Woche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2017 09:59
    Hallo ihr Lieben, Herzlich Willkommen an die Neuen!

    @Uri, ich fühle mit dir in Bezug auf Verstopfung/Durchfall, bei mir spielt der Magen-Darmtrakt seit 4 Wochen verrückt und es wird eher schlimmer als besser :-(

    Bzgl. Übelkeit kommt es mir ebenfalls vor als wird es schlimmer als besser. Ist zwar immer noch erträglich, aber mittlerweile hab ich auch tagsüber ein Übelkeitsgefühl. Sonst hatte ich es ja nur beim Zähneputzen frühs und dann nicht mehr...
    Mit Kopfweh habe ich zum Glück nicht zu kämpfen...

    Ich hoffe es wird bei uns allen ganz bald besser :-)

    @BellaAnna: Koooomisch, meine FÄ hat mir beim ersten Termin gesagt Paracetamol kann ich mal ohne Rücksprache nehmen wenn nötig, Ibuprofen soll ich aber lassen.

    Wünsche euch einen schönen Wochenstart!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2017 11:49
    Hallo ihr lieben
    Ich komme aus der Juli Gruppe in die Juni Gruppe
    Da die Frauenärztin schon ET 27.06 ausgerechnet hat
    Und auf Grund einer wahrscheinlichen Schwangerschafts Diabetes kann ich nicht über den ET kommen ..
    Darum freue ich mich jetzt über ein Juni Baby
    Ich habe schon eine Tochter die am 10.03.2016 geboren ist . Ich bin heute 10+5 also 11ssw hatte beim letzten Ultraschall schon richtige Bewegungen beim Baby gesehen und mein nächster FATermin ist am 18.12 da ist es wahrscheinlich schon eine Ecke größer 😍😍

    Hat auch jemand Probleme mit einem Blähbauch
    Habe Schwierigkeiten diesmal die Schwangerschaft zu verstecken weil ich so rund schon bin ??

    Allen eine schöne kugelzeit
    Antwort
Seite 27 von 55
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern