menü
My Babyclub.de
🏵️Juni-Baby 2018🏵️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  BellaAnna
    Kommentar vom 21.12.2017 11:40
    @Liselotte: schön, dass du deine zwei schon spürst :) ich bild mir auch ein, dass ich ab und zu was merke und es das Würmchen war.

    @annas: uns geht es soweit gut ;) gab einen regen Wechsel, aber jetzt scheint sie konstant zu sein die Gruppe :)

    @Sunshine: Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Jungen :)

    Ich habe heute meinen nächsten Termin und hoffe sehr dass wir eventuell heute erfahren was es wird :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2017 12:20
    Hallo ihr lieben..
    ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe seit vier Tagen eine dicke Erkältung und fühle mich besonders Abends nicht gut 😔 diese Nacht war meine Nase so zu, dass ich richtige Atemnot hatte ! Nun habe ich einige Fragen an euch, vllt könnt ihr mir helfen.
    - was sind eure Hausmittel gegen die Erkältung ?
    - ab wann geht ihr zum Arzt ?
    - nehmt Ihr Nasentropfen für Säuglinge ?

    Ich bin diese Nacht echt an meine Grenzen gestoßen weil ich überhaupt keine Luft bekommen habe. Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps 🍀🙏 ab morgen sind wir in der 16. Woche ❣️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2017 12:36
    @sarah89
    Ich Kenn das!
    Ich leide leider auch seit der Schwangerschaft an "Schwangerschaftsschnupfen" und meine Nase ist Dauer zu und ich rieche nix was eigentlich ganz gut ist da mir von vielen Gerüchen schlecht wird 😂
    Mein Tipp:
    Nasensprays mit Meersalz darfst du in der Schwangerschaft verwenden die sind nicht schädlich außerdem hat es mir sehr geholfen meine Brust vor dem schlafen gehen mit Vick salbe aus der blauen Dose einzucremen.
    Ich hoffe es geht dir bald besser gute Besserung!
    Antwort
  • Profilfoto  GamergirlMicky
    Kommentar vom 21.12.2017 12:38
    Huhu... ich setze mir wenn ich erkältet bin, immer Zwiebelwürfel mit Kandiszucker oder wer mag mit Honig an (am nächsten Tag einfach den Saft raussieben). Schmeckt zwar nicht besonders aber hilft beim Schleim lösen.

    Wenn abends oder nachts die Nase komplett dicht war (tagsüber gehts meistens mit inhalieren), habe ich auch für die Zeit das Nasenspray für Kleinkinder genommen. Also nur einmalig abends ein Mal in jede Seite. Ja es wird immer gesagt niemals abschwellendes Nasenspray in der Schwangerschaft, aber ich glaube wenn man nachts mit Luftnot wach wird ist das auch nicht gut (die Sprays oder Tropfen für Kleinkinder oder Säuglinge sind auch niedriger dosiert). Achja und nachts Fenster auf Kipp, da hab ich mich mittlerweile so dran gewöhnt. 😅 Wenn alles zu ist krieg ich Beklemmungen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2017 12:47
    @BellaAnna danke freue mich dabei zu sein.
    Viel Glück für deinen Termin hoffe ihr bekommt was zu sehen!
    Wir wollten es eigentlich bis zur Geburt nicht wissen aber beim letzten Ultraschall war der Schnippi nicht zu übersehen😂
    Antwort
  • Profilfoto  Funny85
    Kommentar vom 21.12.2017 23:20
    Hey Anna! Schön von dir zu hören. Beruhigend dass auch deine Übelkeit nachlässt. Bei mir ist sie eigentlich auch so gut wie weg. Man kann sich besser drauf einstellen mit essen.

    Bisher wurde bei mir auch immer ein Ultraschall gemacht. Freu mich auch auf meinen nächsten Termin am 3.1. bin dann schon in der 18. Woche. Vielleicht gibts ein outing 😊

    Wie siehts bei euch mit Weihnachtsvorbereitung aus? Unser Baum 🌲 steht unten Schon im Garten, Geschenke 🎁 sind alle eingekauft ✅ nur der Schnee bleibt mal wieder aus 🤷🏼‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2017 23:54
    Hi Funny ich hab da mal eine frage bei dir wird bei jeder Untersuchung ein Ultraschall gemacht und du musst dafür nicht extra bezahlen das finde ich ja toll ich hab meinen kleinen nur 1 mal gesehen bei der NFM die hat mich 160€ gekostet und jeder extra Ultraschall kostet mich 35€ bin ich an einen schlechten FA geraten?
    Antwort
  • Profilfoto  GamergirlMicky
    Kommentar vom 22.12.2017 00:07
    Huhu ihr Lieben 🙂 Wir werden wohl Weihnachten diesmal in diversen Krankenhäusern verbringen... Schwiemu wegen ihrem Lungentumor, meine Schwester wegen Bluthochdruck mit ET am 30.12. (Geburt muss vllt eher eingeleitet werden) und jetzt auch noch mein Männel mit Bluthochdruck und Herz-Aussetzern auf dem EKG. Dass dieses Jahr nochmal so ein geballtes Pech kommt, vorallem nach meinem Spätabort im Juni, das hätte keiner gedacht. Nun müssen wir das beste daraus machen. 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2017 06:41
    @Sunshine95

    das ist davon abhängig was deine Krankenkasse übernimmt. Genauso wie Zusatzleistungen wie Geburtsvorbereitungskurs oder Kostenübernahme von bestimmten Medikamenten wie Folsäure.
    Ich bin bei der AOK Plus Sachsen und die übernehmen wirklich sehr viele Leistungen. Ich habe das Leistungsangebot mit der BKK verglichen und die sind da tatsächlich schlechter.

    Hoffe das hat dir ein wenig geholfen
    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2017 11:24
    Danke Liselotte16,

    Jetzt weiß ich mehr hätte mich so gefreut mein Krümelchen öfter zu sehen sehr schade dass meine KK das nicht übernehmen möchte. Naja es bringt nichts sich drüber zu ärgern aber blöd ist es schon.

    Ich wünsche dir und deinen lieben Schöne Feiertage und ein besinnliches Weihnachtsfest. Lasst es euch gut gehen!

    LG Sunshine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2017 12:18
    Ich bin der festen Überzeugung, dass es nicht von der Krankenkasse sondern vom FA abhängig ist. Verpflichtet sind sie nur zu den 3 gesetzlich vorgeschrieben Ultraschalluntersuchungen. Meine macht jedes Mal bei jeder Schwangeren...unabhängig in welcher Krankenkasse&ohne Zuzahlung.
    Eine Betreuung durch eine Hebamme ist gesetzlich geregelt, sowie der Geburtsvorbereitungskurs&muss übernommen werden. Steht im Mutterschutzgesetz.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2017 13:28
    @Tyna, da irrst du dich. Meine Frauenärztin hat mir das erklärt. Die KK übernimmt nur die 3 gesetzlichen US eigentlich. Manchmal bekommen sie bei der KK auch mehr durch weshalb sie dann auch mehr US machen können. Das kann unterschiedliche Gründe haben.
    Geburtsvorbereitungskurs wird aber nicht von allen KK für den Mann mit übernommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2017 16:00
    Das stimmt mit dem Geburtsvorbereitungskurs für die Männer, weiß auch gar nicht ob meine das macht.

    Kenne aber viele FA‘s die immer einen machen, vielleicht rechnen die das dann einfach nicht ab...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2017 16:53
    Also bei mir haben sie ja auch mehr US gemacht als "normal". Vlt finden die dann eine Art Schlupfloch dass die das abgerechnet bekommen.
    Also meine KK bezahlt den Geburtsvorbereitungskurs für mich und meinen Mann. Da bin ich wirklich froh denn sind immer hin 90 Euro die man sich so spart.
    Habt ihr denn schon angefangen euch alle einzurichten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2017 17:26
    @Tina danke für deine Antwort ich werde mal bei anderen FA nachfragen wie es aussieht weil mein Arzt hat mir ein Paket Angeboten 3 US plus 1 mal 3D für 165€ das ist ganz schön viel Geld wenn man überlegt dass uns auch noch die NFM "angedreht" wurde. Diese hätten wir eigentlich nicht gebraucht wir gehören nicht zur Risikogruppe aber mein Arzt hat drauf bestanden! Außerdem würde ich auch ein behindertes Kind bekommen das hab ich meinem Arzt auch gesagt aber naja wir haben uns bequatschen lassen..

    @Liselotte wir haben schon Baby Bettchen und Wickelkommode gekauft aber noch nicht aufgebaut. Von Freunden haben wir einen kaum benutzen 3in1 Kinderwagen günstig bekommen und einen Maxi Cosi Haven wir auch geschenkt bekommen.
    Ich habe aber noch keine Baby Klamotten gekauft hab zu viel Angst dass ich jetzt alles in blau kaufe und es dann doch ein kleines Mädel wird da warte ich lieber bis es wirklich fest steht was es wird oder kaufe die Kleidung erst nach der Geburt dann weiß ich 100% was es ist 😊

    LG Sunshine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2017 19:07
    @Sunshine95, da habt ihr aber wirklich schon ganz schön viel. Wir haben auch einen Kinderwagen günstig gebraucht gekauft von Freunden die jmd mit Zwillingen kennen. Aber ansonsten haben wir wirklich noch gar nichts. Wir müssen erst einmal das "Kinderzimmer" ausräumen, da das bei uns bisher eher als Rumpelkammer fungiert hat. Das wollen wir jetzt mal zwischen Weihnachten und Neujahr anfangen zu machen. Aber richtig los legen wollen wir erst im Januar.
    Antwort
  • Profilfoto  GamergirlMicky
    Kommentar vom 22.12.2017 19:48
    Da wir bisher in einer 3-Raum-Whg Leben, wird das Baby erstmal kein eigenes Zimmer haben, nur ein Beistellbett und eine Wickelkommode bei uns im Schlafzimmer (beides haben wir noch nicht geschaut). Mit unserem 5-jährigen in einem Zimmer, das wird glaube eher nix... 😅 Eine höhere Miete für ne 4-Raum-Whg ist erst nach der Elternzeit drin und selbst die sind rar gesät. Das wird noch knifflig, da etwas zu finden. Kiwa hab ich schon ausgesucht und mit Anziehsachen geht es erst los, wenn wir das Geschlecht sicher wissen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2017 20:01
    @Liselotte ihr habt doch auch schon einiges das mit dem Bett und der Wickelkommode Waren spontan Käufe die waren beide sehr stark reduziert hab für beide zusammen keine 100€ (neu unbenutzt, Auslaufmodell) bezahlt ich glaube da hätte jeder zugeschlagen😂

    @Micky wir haben leider nur eine 2 Raum Wohnung und garkein Kinderzimmer sind auf das suche nach einem neuen Heim aber das ist leider auch wie du sagst echt schwierig..
    Antwort
  • Profilfoto  Funny85
    Kommentar vom 23.12.2017 21:40
    Hallo ihr lieben !
    @sunshine, ja bisher wurde immer ein Ultraschall gemacht aber meine Ärztin hat auch schon Gesagt dass es in Zukunft nicht bei jedem Termin gemacht wird . Mal sehen. Schön ist es natürlich schon seinen Krümel bei jedem Termin zu sehen 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.12.2017 19:28
    Hallo auch hier Juni-Mama 2018. Mittlerweile bei 16+5 und erwarten einen Jungen. Alles Gute weiterhin euch und freue mich auf Austausch
    Antwort
  • Profilfoto  BellaAnna
    Kommentar vom 27.12.2017 09:30
    Willkommen Melrose :) Schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Eventuell magst du dich noch in die LIste miteintragen.

    Ich bin nun auch in der 18. SSW angekommen, nicht mehr lange und es ist Halbzeit. Wahnsinn!

    Ich hatte mich heute in der Apotheke über femibion erkunigt, ach du schreck ist das teuer! Nimmt das eine ?
    Hätte gerne ein Präparat gehabt in dem Magneisum bereits drinne ist, aber das war mir dann doch zu viel Geld. So wurde es dann doch wieder Folio + zusätzlich extra Magensium.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2017 10:57
    Hallo Bella Anna,

    ich nehme einmal von Ratiopharm Iod und dann noch Folsäure (Firma hab ich vergessen). Magnesium nehme ich aber nicht. Die beiden Sachen bezahlt bei mir aber die KK. Muss einfach nur in Vorkasse gehen und dann habe ich es jedes Mal gleich ruckzuck wieder bekommen das Geld.

    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  BellaAnna
    Kommentar vom 27.12.2017 11:04
    Danke für den Tip Lieselotte, da kann ich ja mal bei meiner KK nachfragen ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2017 12:12
    @ Funny das glaub ich dir ich würde meinen Krümel auch gerne öfter sehen aber 165€ ist viel Geld. Das kann man auch anderweitig fürs Baby investieren. Schön dass du eine Ärztin hast die dich oft Baby TV schauen lässt.

    @Melrose wir bekommen auch einen Jungen wann hattest du dein Outing und frage an alle ab wann ist ein Outing Wirklich Aussage kräftig weil ich bin da eher skeptisch und traue mich noch nicht Sachen in blau zu kaufen😂

    @BellaAnna falls es dich interessiert ich nehme das Präparat von Doppelherz aktiv für schwangere und Mütter, das gibt es für unter 4€ bei Rossman. Es enthält DHA, Folsäure, Jod, Eisen, Calcium, Vitamin D3, Magnesium, Zink und Vitamine C,E,B.
    Hab schon viele Präparate durch auch femibion davon wurde mir aber leider übel. Das von doppelherz ist das einzige was ich vertrage. Kann ich nur empfehlen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2017 12:12
    @ Funny das glaub ich dir ich würde meinen Krümel auch gerne öfter sehen aber 165€ ist viel Geld. Das kann man auch anderweitig fürs Baby investieren. Schön dass du eine Ärztin hast die dich oft Baby TV schauen lässt.

    @Melrose wir bekommen auch einen Jungen wann hattest du dein Outing und frage an alle ab wann ist ein Outing Wirklich Aussage kräftig weil ich bin da eher skeptisch und traue mich noch nicht Sachen in blau zu kaufen😂

    @BellaAnna falls es dich interessiert ich nehme das Präparat von Doppelherz aktiv für schwangere und Mütter, das gibt es für unter 4€ bei Rossman. Es enthält DHA, Folsäure, Jod, Eisen, Calcium, Vitamin D3, Magnesium, Zink und Vitamine C,E,B.
    Hab schon viele Präparate durch auch femibion davon wurde mir aber leider übel. Das von doppelherz ist das einzige was ich vertrage. Kann ich nur empfehlen.
    Antwort
Seite 31 von 55
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern