menü
My Babyclub.de
🏵️Juni-Baby 2018🏵️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  GamergirlMicky
    Kommentar vom 08.01.2018 14:56
    @Runde2 In der 21. Woche Feindiagnostik, 22. war dann die Einleitung. Man muss gesetzlich selbst wenn eine medizinische Indikation zum Abbruch besteht, 3 Tage "Bedenkzeit" bekommen nach der Diagnose. Also damit man nicht quasi im Schock was entscheidet und es hinterher vielleicht bereut. Der Arzt bei der FD war auch nicht sonderlich feinfühlig... Wir sind diesmal bei einer anderen Ärztin, sie hatte uns schon letztes Jahr als das passiert ist mit betreut und ist sehr lieb.
    Antwort
  • Profilfoto  2018Juni
    Kommentar vom 08.01.2018 15:00
    Das tut mir so leid für euch ja das ist eine heftige Entscheidung drücke uns ganz feste die Daumen alle
    Antwort
  • Profilfoto  BellaAnna
    Kommentar vom 08.01.2018 17:07
    @Juni: diesmal wird alles gut gehen bestimmt ☺️

    @Linchen: wieso fragst du ? Ich werde 1 Jahr in Elternzeit sein und dann wieder arbeiten gehen müssen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2018 19:54
    @Gamergirl, da hast du ja wirklich schlimme Erfahrungen gemacht. Tut mir echt Leid. Aber dieses Mal geht alles gut!!! ☺

    @Jordis, mir ist in der Liste aufgefallen dass wir ganz schön viel gemeinsam haben. Gleiches Alter, keine Kinder, gleicher ET und den nächste FA-Termin am gleichen Tag 😀

    Bzgl Babykleidung: Ich kaufe erst mal nur das Allernötigste, da wir ja nicht wissen wollen was es wird und ich nicht nur (so halbwegs) neutrale Sachen haben will. Wenn das Kleine da ist mach ich mir dann mal nähere Gedanken 🙈 Aber toll hier schon mal Erfahrungen von Mamis zu lesen!

    Hätte auch gleich noch ne Frage an die Mamis hier: Meint ihr es ist machbar vlt so das erste halbe Jahr einen Stubenwagen auch als Bett zu nutzen? Oder geht nichts über ein Beistellbett in der Stillzeit? Hat jmd Erfahrungen? Hätte bei uns platztechnische/praktische Gründe...
    Bei uns ist erst mal alles sehr eng und früher oder später steht ein Umzug an deswegen möchte ich noch nicht unbedingt ein komplettes KiZi kaufen. Außerdem finde ich Stubenwagen schon immer toll 😀😍
    Antwort
  • Profilfoto  GamergirlMicky
    Kommentar vom 08.01.2018 20:03
    @Lizziyay Wir hätten uns bei Junior auch einen Stubenwagen zugelegt, aber den hat er leider so gar nicht gemocht. Immer sehr unruhig drin geschlafen... Meine Nichte die am 31.12. geboren ist, jetzz das selbe. Ich fand sowas auch immer klasse, aber ich denke bei uns bewährt es sich eher nicht. 🙄 Wir werden es mit einem Beistellbett versuchen, ebenfalls aus Platzgründen denn eine 4-Raum-Whg ist erst nach der Elternzeit drin. Junior hatten wir damals, nachdem das mit dem Stubenwagen nicht funktionierte, die ersten paar Monate mit bei uns im Bett und ihn dann an sein eigenes gewöhnt, im Kinderzimmer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2018 20:09
    @Lizziyay... Ja mit den Gemeinsamkeiten ist mir auch schon aufgefallen. Ich bin schon ganz gespannt auf den nächsten Termin. Da ist die Feindiagnostik dran😊. Und nächste Woche Dienstag nochmal zur Hebamme, Herzchen hören.
    Ich könnte das garnicht aushalten, nicht zu wissen was es wird...😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2018 09:14
    @Micky: Schaaaade, das habe ich befürchtet. Nicht das was ich hören wollte :-D
    Ähnliches habe ich zwischenzeitlich aber auch noch woanders gelesen. Aber komisch ist das doch schon, was ist denn an einem Stubenwagen anders als in einem Bettchen?!? Diese Kleinen muss man nicht verstehen :-)
    Danke dir jedenfalls für die Infos!
    Vlt hat noch jemand (positive ;-)) Erfahrungen??

    @Jordis: So langsam bin ich auch schon am zweifeln ob ich das noch mehr als 20 Wochen aushalte :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2018 11:39
    Hallo Mädels, ich bin auch eine Juni Mami und hoffe noch dazu stoßen zu können. Ich bin jetzt in der 18. Woche und der voraussichtliche ET ist der 15.06...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2018 12:04
    @Lizziyay Stubenwagen hab ich von einigen schon gehört, dass die überflüssig sind. Nehmen zusätzlichen Platz weg und sind auch nicht so günstig...lange nutzen kann man sie auch nicht. Wir haben weder stubenwagen, noch beistellbett. Wollen das auch nicht. Ich hab mir stattdessen ein mobiles Nestchen gekauft. https://www.my-fantasyroom.de/m/mobilesnestchenhappydotspunktegrauweiss73cm-p-37796.html?gclid=EAIaIQobChMIro7Sld3K2AIVB54bCh1CVwFiEAQYAiABEgLyNfD_BwE
    Finde die total klasse. Die Babys wollen am Anfang eh in etwas engerem schlafen und so kann man es auch auf der Couch nutzen, dass es nicht runterkullert oder so. Wir wollen es in der Anfangszeit mit in unsere Bettmitte nehmen und dann mit ca. 3 Monaten ans eigene Bett gewöhnen. Vll konnte ich jmd damit helfen 😊 aber letztendlich entscheidet natürlich jeder selbst 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2018 17:00
    Danke für euren Input Mädels! Ich glaube Stubenwagen hake ich mal ab :-D

    Dieses Nestchen und auch das Laufgitter finde ich ja auch nicht schlecht. Es gibt einfach zu viele Sachen. Wie soll man sich da entscheiden...

    @Runde2
    Ich finde es auch blöd mir so ein Beistellbett zu kaufen dass ich nur ein paar Monate nur im Schlafzimmer nutzen kann (vor allem weil ich mir gar nicht sicher bin ob direkt neben meinem Bett genug Platz ist).
    Ich hätte gerne was gehabt, was ich tagsüber mit ins Wohnzimmer/Küche rollen kann. Daher dachte ich an Stubenwagen. Aber so ein Laufgitter würde ja auch gehen, die gibts auch mit rollen. Meinst du die kann man als vollwertiges Bett nehmen für die erste Zeit?
    Ein richtiges Kinderbett passt leider nicht in mein Schlafzimmer, und so das erste halbe Jahr hätte ich das kleine schon gern bei dabei.
    Aber wie du sagst, vermutlich will das Kleine dann eh alles anders wie ich es mir jetzt vorstelle :-D

    Sorry wenn ich das Thema hier breit trete, aber ich bin echt unschlüssig und weiß nicht wen ich sonst fragen soll... Aber dafür gibts euch ja ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2018 17:16
    Hallöchen ich bin auch eine Juni mami und hoffe mich dazu schmuggeln zu dürfen 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2018 17:47
    Hallo an Juni-Maus und Lea!! Bei euch alles gut?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2018 17:59
    Ja danke der nachfrage 😊 und dir/euch?
    Also mal ein bisschen zu mir
    Ich heiße lea, bin 18 und in der 20 ssw die Schwangerschaft war nicht geplant aber was nun ist ist nunmal so freue mich aber auch drauf habe mich hier mal dazu geschmuggelt da ich mich auch gerne mit anderen mitschwangeren unterhalte also falls noch fragen sind beantworte ich sie gerne😊🙈
    Antwort
  • Profilfoto  GamergirlMicky
    Kommentar vom 09.01.2018 18:44
    @Lizziyay So ein Nestchen für das große Bett hab ich auch noch auf der "Evtl"-Liste, finde das auch eine nette Idee. Mit dem Beistellbett das ist wirklich auch eine Platzfrage... bzw wie lange benutzt man es? Es gibt zBsp das Babybay, ist ein normales Beistellbett. Dann gibt es das noch in Maxi, ebenfalls normal nur etwas größer. Für dieses gibt es auch eine Art Erweiterung, womit man es zum größeren Gitterbett ausbauen kann. Bin mir da aber auch noch nicht ganz sicher, was der Weisheit letzter Schluss ist. 😅 Hätten wir jetzt schon eine 4-Raum-Whg, dann würde ich sagen das Baby kriegt Juniors Bett (140×70 und höhenverstellbar, erst mit Gittern später ohne) und Junior kriegt ein neues. Er ist ja auch schon 1,15 m groß mittlerweile. Aber so... 🤷
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2018 19:42
    Hallo Lizziyay,
    Ja , alles gut, danke der Nachfrage. Ich hoffe bei den anderen Juni Mamis auch? Wisst ihr denn schon alle , ob ihr einen kleinen Prinzen oder eine kleine Prinzessin erwartet?👨👩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2018 20:07
    Ich erfahre sehr wahrscheinlich übermorgen was es wird wenn das würmchen denn zeigentlich will was es hat🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2018 20:09
    Zeigen*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2018 20:29
    Viiiiiielen Dank nochmal für eure ganzen Bett-Infos. Muss das ganze nochmal durchdenken und mir auch noch die verschiedenen Sachen anschauen die ihr vorgeschlagen habt. Evtl. muss ich auch einfach die Raumplanung nochmal überdenken. Hoffe das mit dem Eigenheim klappt jetzt bald 😀

    Also bei uns ist auch alles gut soweit. Wir wollen uns ja das Geschlecht nicht verraten lassen, aber am 30.1. habe ich FeinUS, vlt hat sich bis dahin meine Meinung schon geändert 😂

    Heute bin ich bei 17+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2018 21:57
    Hallo zusammen,

    also um mich dem Thema Stubenwagen etc anzuschließen: Wir haben uns gegen den Stubenwagen entschieden, einfach weil sie zu kurz drin liegen. Wir haben allerdings ein Laufgitter gekauft da ich es denke ich logistisch mit 2 Babys und 2 Katzen 😂nicht anders handhaben kann. Haben uns dazu auch eine Matratze geholt. Aber das Laufgitter ist eben nur für tagsüber. Für die Nacht möchte ich gern ein Beistellbett oder wir Runde es schon gesagt hat wir nehmen ein Kinderbett. Das wird aber dann eher eine Platzregen. Wir haben für uns beschlossen dass wir die beiden so mit ca. 3 Monaten in ihr eigenes Zimmer bringen.

    Jetzt habe ich noch eine andere Frage: Wie viel habt ihr denn schon so zugenommen? Ich hatte vorher 62 kg auf der Waage und bin mittlerweile bei knapp 69. Habe aber auch ständig Hunger und könnte nur essen. Aber es ist trotzdem echt komisch... Zumal ich vor ca. 1,5h genau dieses Gewicht schon einmal hatte, da war ich natürlich nicht schwanger 😉 ich habe jetzt nur schiss dass es bald zu viel ist (auch wenn bei Zwillis das alles sowieso etwas anders ist)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2018 21:57
    Hallo zusammen,

    also um mich dem Thema Stubenwagen etc anzuschließen: Wir haben uns gegen den Stubenwagen entschieden, einfach weil sie zu kurz drin liegen. Wir haben allerdings ein Laufgitter gekauft da ich es denke ich logistisch mit 2 Babys und 2 Katzen 😂nicht anders handhaben kann. Haben uns dazu auch eine Matratze geholt. Aber das Laufgitter ist eben nur für tagsüber. Für die Nacht möchte ich gern ein Beistellbett oder wir Runde es schon gesagt hat wir nehmen ein Kinderbett. Das wird aber dann eher eine Platzregen. Wir haben für uns beschlossen dass wir die beiden so mit ca. 3 Monaten in ihr eigenes Zimmer bringen.

    Jetzt habe ich noch eine andere Frage: Wie viel habt ihr denn schon so zugenommen? Ich hatte vorher 62 kg auf der Waage und bin mittlerweile bei knapp 69. Habe aber auch ständig Hunger und könnte nur essen. Aber es ist trotzdem echt komisch... Zumal ich vor ca. 1,5h genau dieses Gewicht schon einmal hatte, da war ich natürlich nicht schwanger 😉 ich habe jetzt nur schiss dass es bald zu viel ist (auch wenn bei Zwillis das alles sowieso etwas anders ist)
    Antwort
  • Profilfoto  GamergirlMicky
    Kommentar vom 09.01.2018 22:27
    @Liselotte Ich bin bei 74 Kilo gestartet und bin jetzt bei 79. Also plus 5 bis jetzt. Laut meinem Mupa sind 3 Kilo davon alleine von Dezember. 😆 Das gute Essen, tja... 😌 Ich hab mir vorgenommen mich bissel am Riemen zu reißen. Habe zwar jetzt nicht scheunendreschermäßig zugelangt, aber mein Appetit hat sich von fast ausschließlich herzhaft (unschwanger) nach "Mh ein süßer Nachtisch geht noch..." (schwanger) gewandelt. Glaube daran hat es gelegen. Beim Großen hatte ich insgesamt 13 Kilo zugenommen, was ich auch diesmal nicht toppen will.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2018 07:44
    @Gamergirl: genauso geht es mir auch. Vorher am liebsten herzhaft und jetzt stehe ich total auf so Süßes und Nachtisch muss auch sein 😍😍😍😂. Es schmeckt aber auch zu gut 😂
    Antwort
  • Profilfoto  GamergirlMicky
    Kommentar vom 10.01.2018 08:11
    @Liselotte Da bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht! 🤣 Fand das schon echt ungewohnt... Aber aktuell schlägt Sodbrennen zu, da muss ich mir das Süße eh öfters mal verkneifen. 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2018 12:17
    Hab gestern bei meiner Freundin geschlafen. Immer wenn wir zusammen sind wird ordentlich geschlemmt. Gab Tortellinis, Ben&Jerrys und noch Chips...keine ungewöhnlichen Portionen für mich...
    dann hab ich das erste Mal in meinem Leben Sodbrennen bekommen. Es war eine schreckliche Nacht. Irgendwann konnte ich vor Rückenschmerzen einfach nicht mehr auf dem Bauch liegen, seitlich ging aber auch nichts...der Bauch war superhart, als hätte ich einen Luftballon verschluckt...schlecht ist mir immer noch, habe auch erst eine Scheibe Mischbrot mit Margarine gegessen und absolut kein Hunger, geschweige denn Appetit...hatte ja auch am WE den Magen-Darm-Infekt, war wohl insgesamt zu doll *schäm*

    Zugenommen habe ich bis jetzt ca 2 Kilo.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2018 12:17
    Hi zusammen,

    Ich habe seit der Schwangerschaft Leider 4 Kilo abgenommen da ich leider nur noch sehr kleine Portionen Essen kann..
    Letztens war mein Mann er hat es gut gemeint bei Mcdoof nach der Arbeit und hat mir ein Menü mitgebracht hat gut geschmeckt ich hab auch aufgegessen nur kam es dann 2 Minuten später nochmal hallo sagen sehr schade.
    Geht es jemanden auch so wie mir ? Ich mache mir Sorgen das mein Baby nicht genug Nährstoffe bekommt da ich so wenig esse.

    Und was mir leider auch schön öfter passiert ist wenn ich zu lange stehe z.B. bei der Bank oder an der Schlange im Supermarkt wird mir schwindelig und wenn ich mich nicht sofort hinlege auch schwarz vor Augen. Was ist das und hat das jemand von euch auch?

    Mfg
    Antwort
Seite 36 von 55
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern