menü
My Babyclub.de
🏵️Juni-Baby 2018🏵️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2018 12:35
    Ich hab bis jetzt 8kg Gewicht verloren, obwohl ich mittlerweile wieder essen kann.
    Ich esse viel Kartoffeln mit Butter und Salz, Butterstulle mit Salz, Buttergemüse und rohes Gemüse.
    Süßes mag ich gar nicht mehr. Da kommt immer gleich der ekel hoch.

    Gegen Sodbrennen kenne ich auch als bestes Mittel Milch.

    @sunshine Das mit den Kreislaufproblemen kenne ich von vorherigen SS zu gut. Ich konnte mit Menschenschlangen nicht umgehen und bin deshalb weggekippt. Immer vermeiden lassen sich solche Dinge nicht, aber ich hab dann immer eine Cola dabei gehabt.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2018 13:14
    @ Sunshine95 , dass mit dem wenig Essen können, würde ich im Ersten Moment als nicht so problematisch ansehen. Ich konnte die ersten 13 Wochen auch nicht viel essen, weil mir ständig übel und flau im Magen war. Musste mich zum Glück aber nie übergeben. Mittlerweile in der 18. Woche , habe ich wieder Phasen , wo ich wenig essen kann, da ich das Gefühl habe, irgend etwas drückt auf den Magen, wobei ich denke, dass das auch an der größer werdenden Gebärmutter liegt und der damit verbundenen Verlagerung der Organe , wie Magen und Darm. Was ich allerdings abklären würde, wenn du gar nichts mehr oder nur noch sehr wenig bei dir behalten kannst.

    Bezüglich der Kreislauf - Probleme, hast du dich denn mal auf Eisenmangel testen lassen? Das kommt in der Schwangerschaft auch häufiger vor und kann Schwindel auslösen.
    Antwort
  • Profilfoto  GamergirlMicky
    Kommentar vom 11.01.2018 18:55
    Gegen das Sodbrennen und Völlegefühl hilft mir, kleinere Portionen zu essen (dafür öfter) und weitgehend auf Süßes zu verzichten. Ein Stück Kuchen geht mal, Cornflakes mit Fruchtjoghurt zBsp sind dagegen schon zu süß... Man muss es halt ausprobieren. Hab ich es einmal, helfen auch begrenzt ein Glas Milch und Rennie aus der Apo. Oder auch eine Scheibe trockenes Brot. Dauert aber leider eine Weile, bis die Wirkung eintritt. 😕

    Eisenmangel ist bei mir auch festgestellt worden, war dadurch ständig müde und hatte Haarausfall. Genauer gesagt war mein Eisenspeicher (Ferritin) leer, der hb-Wert war dagegen normal. Meine Ärztin meint das käme dadurch, dass ich vor kurzen schon mal schwanger war und innerhalb von 3 Monaten konnte sich der Speicher nicht genug auffüllen. Habe dann ein Präparat bekommen, 100 mg Kapsel am Morgen und abends nehme ich Kräuterblut aus der Apo, da ich es besser vertrage vor dem Schlafen gehen. So hat sich schon innerhalb von 4 Wochen der Wert super erholt. 👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2018 19:13
    Also mit dem Essen, bis auf mein Verlangen auf Süßes, habe ich absolut keine Probleme. Auch keinen Schwindel oder ähnliches.
    Mein Problem ist seit ziemlich von Anfang an der Rücken. Meine beiden Engel liegen leider so dass sie mir auf den Ischias drücken und ich mich oft abends kaum noch bewegen kann vor Rückenschmerzen. Es ist dann auch so dass ich bei langem Stehen oft ein Taube Bein bekomme. Da hilft wirklich dann nur hinsetzen. Morgen kommt meine Hebamme und versucht es mal mit Tapen. Schaden tut es auf keinen Fall
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2018 19:14
    Also mit dem Essen, bis auf mein Verlangen auf Süßes, habe ich absolut keine Probleme. Auch keinen Schwindel oder ähnliches.
    Mein Problem ist seit ziemlich von Anfang an der Rücken. Meine beiden Engel liegen leider so dass sie mir auf den Ischias drücken und ich mich oft abends kaum noch bewegen kann vor Rückenschmerzen. Es ist dann auch so dass ich bei langem Stehen oft ein Taube Bein bekomme. Da hilft wirklich dann nur hinsetzen. Morgen kommt meine Hebamme und versucht es mal mit Tapen. Schaden tut es auf keinen Fall
    Antwort
  • Profilfoto  BellaAnna
    Kommentar vom 11.01.2018 19:43
    Hallo an alle :)
    Hatte heute Termin und den 2. Organ-Screening, alles top :) baby ist putz munter :)
    Leider hatte es die Beine total fest zusammen und sich mal wieder ständig weg gedreht hahah 😅 deswegen bleibt es wohl weiterhin noch eine Weile ein Geheimniss was es wird 🙈

    Körperlich merke ich so langsam dass ich schwanger bin 😂 mir ging es ganz gut bis jetzt, aber ich glaube die Weh-Wehchen fangen an. Alles strengt mich mehr und mehr an, meine Beine sind am Ende des Tages total schwer und voller Wassereinlagerungen , nuja was solls. Der Rücken macht sich langsam auch bei mir bemerkbar...aber alles noch in Grenzen :)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2018 19:47
    @ BellaAnna Das hört sich ja gut an das alles gut ist.
    Wie weit bist du den?
    Antwort
  • Profilfoto  BellaAnna
    Kommentar vom 11.01.2018 19:54
    Ja das ist ja auch die Hauptsache :) bin heute 19+3 :)

    Das nächste mal wird bei mir sogar der Zuckertest gemacht :)
    Antwort
  • Profilfoto  GamergirlMicky
    Kommentar vom 11.01.2018 21:26
    @Vincenza1989 Ich hatte vor kurzem auch eine Phase, ca 2-3 Wochen lang, da konnte ich weder gut ein- noch durchschlafen. Vorallem nachts hab ich mich dauernd hin- und her gedreht und bin bei jedem drehen aufgewacht. Ich vermute das war zu der Zeit einfach stressbedingt. Vielleicht beschäftigt dich momentan einfach etwas? Ich ertappe mich auch manchmal dabei, dass ich manche Probleme die sich so ergeben, als dramatischer ansehe als sie vllt sind. Dann beschäftigt mich was und ich kann schwer abschalten.

    Falls es vielleicht an einer unbequemen Schlafposition liegt - mir hilft da ein Stillkissen zwischen die Beine geklemmt und auf der Seite liegend. Das klappt zur Zeit wirklich gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2018 21:34
    Huhu ihr lieben,
    Bin jetzt 19+6 und wir hatten gestern wieder Termin uuuuuuuund es wird ein Junge 💙 wir sind also Team Blau 😀 morgen hab ich noch feindiagnostik, da freu ich mich besonders drauf. Der Arzt ist ganz lieb und nimmt sich wirklich viel Zeit.

    Noch zu den anderen...mein Startgewicht war 52kg...jetzt bin ich bei 59kg. Muss aber dazu sagen, dass ich vorher untergewichtig war und jetzt endlich erstmal Normalgewicht hab. Von daher mach ich mir keinen Stress 😀 mein Körper nimmt sich schon, was er braucht 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2018 21:39
    Ich bin 19+4 und habe heute auch erfahren das es ein junge werden soll💙💙 aber wer weiß ob das so sicher ist da die Fa auch nicht ganz so sicher War das mein Würmchen sich auch ziemlich geweigert hat 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2018 06:38
    Guten Morgen zusammen

    @Vincenza:seitdem ich nicht mehr so viel Sport machen darf gehe ich zum Yoga (auch wenn mir das eigentlich zu langweilig ist) aber immer wenn ich Dienstags dort war kann ich sehr gut schlafen. Ich habe schon immer leichte Schlafstörungen aber seit ein paar Wochen bin ich eigentlich jede Woche wach....mal ein Alptraum, mal muss ich aufs Klo 😅 und manchmal stört mich einfach nur das Atmen von meinem Mann. Echt furchtbar....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2018 06:57
    Bei mir klappt das sich müde lesen ganz gut, auch wenn man nochmal wach wird in der Nacht. Bringt einen auch auf andere Gedanken.
    Auch ein warmer Kakao soll beruhigende Wirkung haben, wir haben allerdings keine Mikrowelle und ich keine Lust nachts Milch zu erwärmen, deswegen habe ich das noch nicht probiert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2018 07:21
    @Nihopaloa danke für den Tipp mit der Cola! Hab jetzt immer eine kleine Flasche dabei wenn ich alleine unterwegs bin. Hat gut geholfen gegen die Kreislauf Probleme.
    Das mit dem Essen hat sich leider nicht verbessert. Vor der Schwangerschaft hab ich zu Mittag immer 2 Teller gegessen und jetzt schaffe ich nur noch einen halben :(
    Sobald ich mehr esse kommt es wieder hoch..
    Hast du vielleicht einen Tipp wie ich das in den Griff bekomme?

    @JuniMaus das mit dem Druck auf dem Bauch kenne ich nur zu gut. Mit meinen FA habe ich schon drüber gesprochen sie sagte es wäre nicht schlimm wenn ich nichts essen kann das Baby holt sich was es braucht (in wie weit das stimmt Weiß ich natürlich nicht) hat mich nicht wirklich überzeugt. Mein Eisen-wert wird jeden Monat beim FA überprüft alles im grünen Bereich muss aber dazu sagen dass meine Nahrungsmittel die ich während der Schwangerschaft einnehme auch Eisen enthalten.
    Darf ich fragen wie du es geschafft hast trotzdem weiter zu essen?
    Ich wünschte es gebe einen Tipp damit ich wieder so viel essen kann wie ich möchte. Ich bin leider Dauer hungrig aber sobald das Essen vor mir steht geht es irgendwie nicht mehr runter oder wenns ausnahmsweise mal gut schmeckt und ich mehr esse bleibt es nicht drin. :(

    Wünsche euch einen schönen Tag und schönes Wochenende
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  GamergirlMicky
    Kommentar vom 12.01.2018 07:33
    @Sunshine95 Ich fürchte da kann man nicht viel machen... außer kleinerer Portionen essen, dafür öfters und immer mal probieren ob wieder mehr geht. Ich finde auch das ist echt eine Umstellung... von 3 größeren Mahlzeiten auf 5 kleine. War es gewohnt mich satt zu essen, und das gibt auf einmal nicht mehr. 😔 Ziemlich frustrierend... Hab eine Weile gebraucht, mich auch vom Kopf her dran zu gewöhnen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2018 07:35
    Entschuldigung soll natürlich heißen meine Nahrungsergänzungsmittel für schwangere die ich einnehme enthalten Eisen.

    Zum Thema schlafen ich bin immer bis 3 oder 4 Uhr morgens wach und schlafe dann 3 Stunden bis mein Mann aufsteht hab das Gefühl dass ich nicht mehr Schlaf brauche .. mutiere langsam zur Fledermaus was meine Schlafgewohnheiten während der Schwangerschaft angehen😂

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2018 08:11
    @sunshine Ich kann auch keine großen Portionen mehr essen, dafür knabber ich aber den ganzen Tag irgendwelches Gemüse und Obst, dass ich immer dabei habe. Esse viel Möhren, Kohlrabi, Naschi Birnen.
    Ansonsten viele Magenschonende Sachen wie Kartoffeln mit Butter und Salz, einfache Instant Brühe mit Brötchen. Halt sowas, was man bei einer Magen-Darm-Grippe auch essen kann. Und ich bin auch froh, wenn ich mal nen Teller voll schaffe.

    Schlafprobleme habe ich auch massiv. Hab die aber schon immer gehabt, weshalb ich auch früher Medikamente zum schlafen ab und an genommen habe. Mittlerweile schlafe ich mit einem Seitenschläferkissen, was einigermaßen hilft. ich bin halt Nachts viel mit Toilette unterwegs, oder ich bekomme den Kopf nicht aus, mit Dingen die mich beschäftigen.

    Dienstag ist endlich wieder Termin beim FA und ich freu mich so drauf. Morgen geht es endlich in die 17ssw.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2018 07:32
    Hier wurde ja ganz schön viel geschrieben, cool 😊

    Ich habe bis jetzt mein Gewicht genau gehalten, bin auch sowieso etwas kräftiger und will/soll/darf nich so viel zunehmen.
    Leider hab ich seit eins, zwei Wochen mehr Hunger (könnte den ganzen Tag Chips essen) und kann auch wieder große Portionen essen. Mal schauen wie es weitergeht... 😀

    Schlafprobleme hab ich zum Glück keine.

    Gestern hatte ich den ersten Termin bei der Hebamme und werde auch bei ihr bleiben. Bin sehr glücklich. Sie hat einen sympathischen, kompetenten Eindruck gemacht.

    Schönes Wochenende!!)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2018 09:50
    Hab dir ne Nachricht gesendet @Runde2 ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2018 23:17
    @Runde2 hast du schon eine whatsapp Gruppe erstellt?🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2018 12:34
    Ich hoffe nur dass Ihr euch auch hier noch meldet. Als schon einmal zwei WhatsApp-Gruppen erstellt worden sind war hier dann gar nichts mehr los...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2018 12:35
    Ich hoffe nur dass Ihr euch auch hier noch meldet. Als schon einmal zwei WhatsApp-Gruppen erstellt worden sind war hier dann gar nichts mehr los... :-( Das wäre sonst echt doooooof
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2018 12:46
    Ich denke man wird auch noch hier schreiben aber bei whatsapp ist das auch ein bisschen schnelle und so🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2018 12:50
    Also ich schreibe tatsächlich lieber bei WhatsApp. Übrigens gibt es mehr als nur 2 Gruppen ;) und ich habe das Gefühl, dass es vielen so geht, dass man nicht alles doppelt erzählen möchte.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2018 17:47
    Keine Ahnung wie viele Gruppen es gibt, ist auch relativ egal.
    Wollte nur sagen dass ich es schade finde hier einen Thread zu haben wenn dann alle nur privat schreiben, aber ist ja jedem seine eigene Sache...
    Alles ist gut
    Antwort
Seite 37 von 55
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern