menü
My Babyclub.de
🏵️Juni-Baby 2018🏵️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2018 19:04
    @GamergirlMicky Das freut mich wirklich sehr für euch.


    Antwort
  • Profilfoto  Funny85
    Kommentar vom 21.02.2018 10:00
    Hallo ihr lieben!

    @Micky das sind doch tolle Neuigkeiten :)

    Schon die 25. Woche, wie die Zeit vergeht..
    Wir sind voll im Umbau. Mit Kinderzimmer dauert also noch n Weilchen. Am Samstag ist bei uns im Ort eine Babybörse, da wollen wir mal hinschauen. Vielleicht finden wir ja n paar schöne Sachen :)

    Schönes Bergfest euch allen!

    Funny85 24+3
    Antwort
  • Profilfoto  BellaAnna
    Kommentar vom 22.02.2018 11:32
    Hallo ihr Lieben,
    hoffe es geht euch allen gut soweit :)

    Ich bin ja seit kurzem in Teilzeit-BV, da ich anhaltende Schmerzen habe wenn ich unterwegs bin usw. Es hatte sich heraus gestellt, dass unsere Maus wohl 2 Wochen zu groß ist :/ und da ich mein Eigengewicht (das leider auch zu viel ist) mit rumtrage, drückt es eben auf die Hüfte/Bänder usw.
    Jetzt habe ich natürlich noch mehr Respekt vor der Geburt und Bammel.
    ich werde die nächste Unteruchung abwarten...aber mir schleciht der Gedanke Wunsch-Kaiserschnitt im Kopf herum.
    Wie steht ihr zu so etwas ?

    Grüßle
    Antwort
  • Profilfoto  GamergirlMicky
    Kommentar vom 22.02.2018 11:51
    Mh... also ich würde eine natürliche Geburt schon vorziehen wenn ich könnte. Die Geburt vom Großen hat zwar ziemlich lange gedauert und endete mit der Vakuumglocke, aber ich glaube beides war nur bedingt dadurch dass die Hebi nicht erkannt hat, dass er ein Sterngucker war (sprich Nase nach vorne statt nach hinten). Hätten sie das eher gesehen, wäre es garantiert schneller und ohne Glocke gegangen. Deshalb glaube ich, dass da viel von den Hebis abhängt und wie die sich kümmern. Was klar ist, Wehen SIND schmerzhaft. Mittendrin und auch aufgrund der langen Dauer, hatte ich echt schon keine Lust mehr. 😅 Aber die Gründe dafür stehen wie gesagt oben. Montagabend hatte ich regelmäßigen Wehenbeginn und am Mittwochfrüh war er dann da. Aber was ich so im Bekannten- und Familienkreis gehört habe, ging es bei den meisten auch beim ersten Kind wesentlich schneller.

    Einen Wunschkaiserschnitt also ohne medizinischen Anlass, würde ich jetzt von Hause aus nicht machen lassen. Aber es gibt ja glaube Frauen, die sind zBsp durch die erste Geburt traumatisiert weil da gravierend was schiefgelaufen ist. Unter solchen Umständen könnte ich das auch noch nachvollziehen.

    Bei uns wird es diesmal definitiv ein KS werden, weil die Maus nachher sofort beatmet und auf die ITS muss. 😕 Es ist einfach für die Behandlung besser planbar, dann stehen sofort alle Ärzte bereit und nicht - naja kann hier noch ne Stunde dauern oder zwei... 🤗

    Ich muss sagen ich habe schon Respekt vor dem Eingriff... obwohls ja eigentlich Routine ist für die Ärzte. Aber mich gruselt zBsp die Vorstellung eine Nadel in den Rücken zu kriegen für die PDA. Bei meiner 1. Geburt hatte ich keine... Ist vermutlich Blödsinn weil man nicht viel merkt, aber... Das ist so mein Horror. 😆 Und dass man nicht sieht was da genau passiert. Aber was glaube am härtesten werden wird, dass ich die Maus nachher wohl nicht in den Arm nehmen kann. 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2018 12:08
    Halli Hallo 😊,

    also ich denke auch dass es jedem seine Entscheidung ist, aber ich hoffe auch mit meinen Zwillis unbedingt natürlich entbinden zu können. Ein KS bedeutet eben einen Eingriff der natürlich Komplikationen verursachen kann. Was nicht heißt dass eine natürliche Geburt nicht auch mit Komplikationen einher gehen kann. Aber man hat eben auch ne Narbe und man braucht ne gute Wundheilung, schließlich will ich mich ja auch gleich um meine beiden kümmern können...ich habe eher Respekt vor so einem KS.
    Außerdem glaube ich ist es ein unbeschreibliches Gefühl sich stundenlang zu quälen um dann im entscheidenden Moment alle Schmerzen zu vergessen und sein Kind im Arm zu halten 😍

    So jetzt ist es doch länger geworden 😅. Mein Fazit ist: Es gibt glaube ich kein richtig oder falsch und man sollte das machen was einem für sich selbst besser erscheint

    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2018 12:11
    Also ich wünsche mir auch eine normale Geburt ohne vorheriges Einleiten, also das Krümel kommt, weil er einfach soweit ist.
    Morgen habe ich meine Feindiagnistik und sehe dem mit sehr gemischten Gefühlen entgegen. Freudig so lange und ausgiebig den Kleinen sehen zu können. Ängstlich es könnte Auffälligkeiten geben. Eigentlich habe ich aber ein positives Grundgefühl.
    Außerdem wollen wir ja auch nächsten Dienstag in den Urlaub fliegen *juhu*.

    Heute ist mein letzter ganzer Arbeitstag , morgen wohl nur noch halb und danach ist die Feindiagnostik. Ich bin total verunsichert was ich davor überhaupt essen kann. Habt ihr Tipps für Lebensmittel, die wirklich nicht blähen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2018 12:17
    Hallo Tyna,

    ich habe ganz normal gegessen. Habe auch noch nicht gehört dass man nur bestimmte Dinge vor der FD essen sollte.
    Ich esse jeden morgen Grießpudding (den einfachen ausm Lidl oder Kaufland) und ne Banane 😂. Seit dem ich schwanger bin liebe ich das 😂

    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2018 12:30
    Bei mir steht es richtig auf dem Plan. Keine Kohlensäurehaltigen Getränke und keine blähenden Speisen ab dem Vorabend.
    Antwort
  • Profilfoto  GamergirlMicky
    Kommentar vom 22.02.2018 12:33
    Mh komisch also das hab ich noch nie gehört. 🤔 Bei haben die sowas nicht gesagt... ich war nur froh dass ich diesmal vorher auf Klo gehen durfte, nicht wie beim Ersttrimesterscreening. 😅 Musste da natürlich dauernd wegen der Aufregung...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2018 12:35
    Ich hab das auch noch nie gehört. Habe aber auch keinen Zettel vorneweg bekommen sondern nur den Überweisungsschein und das wars. Nächste Woche muss ich ja nochmal hin und da hat er auch nicht nochmal sowas gesagt.
    Genau, pinkeln musste ich auch @mickey 😂 aber weil er so auf meiner Blase rum gedrückt hat
    Antwort
  • Profilfoto  GamergirlMicky
    Kommentar vom 22.02.2018 12:41
    Wer weiß, vielleicht sagen sie das einfach wegen Pupsen wenn da auf dem Bauch rumgedrückt wird. 😆 Meine Ärztin hat ganz schön geknetet mit dem US-Kopf, Krümeline lag so schön hinter der Plazenta und hat sich immer weg gedreht. *autsch*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2018 12:44
    Hab schon gehört, dass die Ärzte bei uns sehr launisch sind und teilweise ständig fluchen und sich über zu viel Luft im Bauch aufregen, weil es die Sicht verschlechtert ...deswegen mache ich mir da Gedanken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2018 12:52
    Also grob war meiner auch... Also kann schon sein das man den Arzt nicht an pupsen soll 😂. Aber Banane bläht nicht. Auch mein Grießpudding nicht @Tyna (es sei denn du hast ne Laktoseintoleranz). Oder isst einen schönen Toast oder Schwarzbrot mit Käse oder Wurst oder Marmelade oder sowas
    Antwort
  • Profilfoto  BellaAnna
    Kommentar vom 26.02.2018 10:32
    Hallo an alle,
    also das zu viel Luft im Bauch ist und er deswegen schlechter das Baby sieht, hab ich so jetzt auch nicht gehört...mal davon abgesehen, dass der Darm ja eher hinter Baby und Gebärmtter liegt.

    Man ich hab eine schlechte Nacht hinter mir :( In jeder Position habe ich Schmerzen, Hüft, Rücken, Unterleib, Leiste, Beine usw...wo soll das noch hin führen ? :D Wie geht es euch denn so ?

    Grüße
    Bella und Mausi (26+0)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2018 19:10
    Leiste macht bei mir auch Probleme, aber nur links. Merke es zum Glück aber nicht im Liegen oder Sitzen, eher bei längerem Laufen oder z.B. Schuhe anziehen (auf einem Bein stehen geht gar nicht)...
    Ansonsten gehts mir wirklich richtig gut. Hab mir vor 2, 3 Wochen bei YT ein paar Videos gespeichert mit Workouts und Lockerungsübungen speziell für Schwangere und versuche jeden zweiten Tag mind. 30 Min was zu machen. Ärgert mich dass ich nicht vorher schon motiviert war, glaube das tut dem Körper richtig, richtig gut.
    Was mich zZ aber nervt, ich habe einfach IMMER Hunger, leider nicht unbedingt auf Gemüse und Salat 😀
    Da muss ich momentan echt viiiiiiel Disziplin aufbringen. Ich will nicht dass es gewichtsmäßig völlig aus dem Ruder läuft, hab ja sowieso zuviel auf den Rippen und nehme schon zu wenn ich eine Portion Pommes nur anschaue...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2018 19:16
    @ BellaAnna meine Nacht war heute aucb katastrophal wusste einfach nicht wie ich liegen sollte und jede Position war unbequem 🙈.

    Wie war der kopfumfang von eueren kleinen in der 25ssw ? Von meinem ist er jetzt angeblich 21,6cm, die Ärztin meine alles wäre super aber lese das von denn meisten der so um die 24cm ist, und das verunsichert mich ein wenig ..

    Lg kimmy und Pünkchen 24+6 ssw
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2018 19:36
    Kuckuck,

    meine Nächte sind auch immer ätzend momentan aber weil ich ständig auf Klo muss ; ihr nicht? Schmerzen in der Leiste habe ich auch - und im Rücken.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2018 20:04
    Huhu. Meine Nächte sind auch seit letzter Woche katastrophal. Ans pullern gehen nachts hab ich mich schon gewöhnt, aber ich wache immer vor schmerzen auf. Letzte Woche beim Arzt gewesen...Verdacht auf Frühgeburt. Heute nochmal beim Arzt gewesen...Nierenstau...daher die Schmerzen. Weiß nicht wie ich liegen soll und mittlerweile kommt’s auch tagsüber. Soll täglich 3l trinken und vierfüßlerstand machen 😅 es scheitert bei mir schon an den 3l 🙈 naja...mal sehen wie es weiter geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2018 22:22
    Hallo An alle,

    Dem Baby jungen geht es gut und er ist fleißig am wachsen 😍
    @liselotte16 ich weis genau wie du dich fühlst, letzte Woche Freitag sagte mir meine Ärztin dass sich mein GMH von 4cm auf 3,3cm verkürzt hat... innerhalb von vier Wochen. Ich habe Anscheind zu viel gemacht und meinen Körper überlastet, wobei ich selbst es nicht so empfunden habe. Jetzt habe ich total Angst. Sie meinte ich solle mich schonen und am Freitag wieder kommen. Sie schaut noch mal.. aber was heist schonen ?! Soll ich jetz nur liegen ?
    Antwort
  • Profilfoto  GamergirlMicky
    Kommentar vom 26.02.2018 23:49
    Huhu 🤗 Ja der Schlaf wird hier auch so langsam schlechter... alles unbequem. 👎 Hab jetzt immer schon Stillkissen zwischen die Beine geklemmt in Seitenlage, trotzdem tut morgens dann die Hüfte weh. Und man liegt ja meistens nicht die ganze Nacht lang in einer Position. Beim drehen kommt mir das Ding dann jedes Mal in die Quere und morgens liegt es dann neben dem Bett... 😅 Glaube eine ideale Lösung gibt es leider nicht.

    Was mich noch tierisch nervt ist das leidige Sodbrennen - kommt meistens erst abends und vorallem wenn ich was süßes gegessen oder getrunken habe. Und ich bin leider auch in dieser Schwangerschaft zum Leckermaul für Süßes geworden... 🙄 Das gibt leider seit dem Start plus 8 Kilo auf der Waage, und ich war auch vorher schon mit ein paar Kilo mehr dabei. Bin gespannt wann meine FÄ deswegen meckert - aber vllt hilft ja das Sodbrennen auch gegen den dauernden Appetit. 👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2018 08:17
    Hallo @Sarah, also ich darf sogar yoga weiter machen. Meine Ärztin meinte schonen heißt nicht nur liegen, denn das schlägt auch schnell aufs Gemüt aber eben viele Pausen machen zwischendurch wo man sich eben auch mal hinlegt. Keine Wanderung mehr oder schwer heben oder irgendwelche Konzerte.

    @Mickey was soll ich sagen, seit Beginn der Schwangerschaft hab ich 13 Kg zugenommen (war aber vorher normal) und sind ja noch ein paar Wochen 🙄 aber es schmeckt verdammt gut. Bei mir liegt es aber auch an der eingeschränkten Bewegung. Habe vorher viel Sport gemacht und das musste ich ja auf ein Minimum reduzieren.
    Aber mir schmeckt es auch verdammt gut 🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2018 10:19
    @liselotte das hört sich ja gut an. Wie war denn dein Befund wenn ich fragen darf? Ich fand jetzt auch dass sich die Ärztin bei 3,3 cm nicht besorgniserregend angehört hat. Aber es hat mich eben verunsichert... und dann ist mir noch etwas mit der Hebamme passiert was mich total aus der Bahn geschmissen hat 😳 sie fragte nach meinem Termin und ich erzählte ihr die Ergebnisse und die meinte dann (ohne mich zuvor untersucht oder gesehen zu haben) ich solle mich jetzt mindestens 48 Stunden ins Bett legen, nur zum pipi machen und essen bzw duschen aufstehen und WEHENHEMMENDEN TEE trinken 😳🤭 ich soll das ernst nehmen schließlich will ich ja nicht im kh liegen ! Oh man, danach ging es mir nicht gut !!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2018 11:19
    @sarah, also mein Befund war bei 3,9 cm. Und ich denke 3,3 cm ist jetzt auch noch nicht so schlimm. Ein GBH verlängert sich auch mit viel Ruhe oft wieder. So war es bei mir auch. Bin aber kein Arzt.
    Meine Hebamme war aber eigen trotz geöffnet MuMu damals nicht sehr besorgt.
    War heute wieder zur Kontrolle und dank Famenita (=Progesteron) sind bei mir die Wehen zum Beispiel extrem zurück gegangen und ich muss zur normalen Kontrolle in 2 Wochen erst wieder hin. Und yoga darf ich wie gesagt auch machen. 😁
    Wenn du dir gar nicht sicher bist rede doch einfach nochmal mit deiner Ärztin was du alles machen darfst und was nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2018 11:22
    3,9 ist doch ein sehr guter Befund 👍🏼 Wie hast du die Wehen gemerkt? Ich werde das am Freitag wieder ansprechen, dann soll ich zur Kontrolle kommen. Also strenge Bettruhe hat man dir nicht erteilt ? Ich denke auch dass sich das ganze wieder normalisiert wenn ich eben jetzt kürzer trete. Danke dir !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2018 11:26
    Nein im Gegenteil. Ich sollte mich zwar schonen aber nicht zu Hause einschließen.
    Ich selber hab die Wehen gar nicht gemerkt, weil ich keine Schmerzen hatte 🤔 aber die haben mich an so ein Tokometrie-Gerät gehängt und dabei die Wehen aufgezeichnet. Ich hab nur gemerkt das mein Bauch eben hart wurde. Mehr aber auch nicht.
    Antwort
Seite 43 von 55
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern