menü
My Babyclub.de
🏵️Juni-Baby 2018🏵️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Funny85
    Kommentar vom 07.03.2018 10:53
    @ Lizziyay wir haben uns für den Maxi Cosi Pebble Plus mit der 2WayFix Station entschieden, der hat uns überzeugt. Haben ihn auch bei Baby One gekauft.

    @Lieselotte das ist ja interessant mit der Kooperation zw. Baby One und Maxi Cosi :)

    Herzlich willkommen Moosy


    LG Funny 26+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2018 10:59
    @moosey, wenn alles gut läuft möchte ich eigentlich natürlich entbinden. Bisher liegen auch beide so dass es klappt. Nur müssen sie eben noch bisschen zu nehmen 😊

    @Funny, ja finde ich auch. Haben die uns direkt gesagt an der Kasse und so ne Art Garantiebescheinigung ausgestellt.
    Antwort
  • Profilfoto  GamergirlMicky
    Kommentar vom 07.03.2018 11:52
    He finde ich ja cool, dass hier so viele den 8.6. als Termin haben. 🤗 Das ist mein Geburtstag... Mal sehen wann sie bei uns den KS ansetzen, vllt kann ich mir ja auch den 8. "wünschen" (berechnet ist der 18.6.). Glaube ein schöneres Geschenk kann man nicht bekommen an dem Tag. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2018 19:09
    @GamergirlMicky, meine Schwiegermutter hat auch am 8.06 Geburtstag und sie hofft dass die kleine an dem Tag auch geboren wird. Na mal schauen.
    Ich bin seit 10 Tagen erkältet. Es ist total blöd. Der Husten ist sehr heftig. Ich habe gehofft, ohne Medikamente auszukommen aber leider ging es nicht. Ich habe Paracetamol genommen und hoffe es wird sich nicht negativ auf das Baby auswirken. Ich habe eine gute Seite von meinem Arzt empfohlen bekommen www.embryotox.de Da gibt es Informationen über Medikamente und Behandlungsmethoden in der Schwangerschaft. Ich wünsche euch allen viel Gesundheit.
    Antwort
  • Profilfoto  Alice_Im_Wunderland
    Kommentar vom 07.03.2018 21:13
    🙋🏽 Hallo zusammen,

    zum Thema Kinderwagen:
    Haben uns jetzt für einen Cybex Priam entschieden mit Babywanne und Sportsitz, nach eeeewigen Überlegungen und Tests hat mich der Priam am Ende für uns überzeugt, mir wäre der Wagen gar nicht groß aufgefallen im Geschäft aber durch eine Freundin die sehr begeistert ist wurde ich darauf aufmerksam :)

    Vorteile: Leicht, sehr platzsparend und für große Eltern & Kinder geeignet.

    Der Autositz wurde nach ebenso langen Überlegungen jetzt auch ein Cybex, Aton 5, ist zwar etwad schwerer aber hat im letzten Jahr als Testsieger abgeschlossen.

    Jetzt fehlen an "größeren Anschaffungen" evtl. noch ein Beistellbett und eine Babytrage, die Trage werde ich auf Rat hin dann aber erst mit Kind testen,

    Wie steht ihr zum Thema Beistellbett / Babybadewanne + Wannenständer/ Babywippe? Sinnvoll? Praktisch? Eine große Erleichterung? Bin noch etwas unschlüssig 😏.

    Ich hoffe es geht euch allen den Umständen entsprechend gut und wünsche allen angeschlagenen Juni-Mamas gute Besserung!

    LG, Alice
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2018 08:37
    Guten morgen ihr Lieben.

    @Moosy
    Herzlich Willkommen in der Gruppe.

    Babywanne: Wir hatten immer eine ohne Ständer. Da ich meist auf dem Tisch gebadet habe, brauchten wir sowas nicht.

    Beistellbett: Hate ich bei 4 Kindern nicht und diesmal haben wir eines. Da wir nur begrenzt Platz haben, solange der Umbau läuft, finde ich es total praktisch. Steht bei uns aber auch nicht am Bett direkt, sondern an der Wand. So kaufen wir das Kinderbett erst im Herbst.

    Babywippe: Fand ich bei jedem Kind toll. So waren die Kinder immer mit dabei, wenn sie wach waren und ich am kochen, putzen usw. Diesmal werde ich mir die Unimo Kinderkraft Babywippe holen, da wir die auch zum schlafen bei Besuchen verwenden können.

    Kinderwagen: Meiner ist mitlerweile 18 Jahre alt und immernoch super in Schuss. Ich liebe die große Babywanne daran, da selbst mein Jüngster mit fast 6 Jahren nur mit den Füßen draußen hängt.

    Babytrage: Hatte ich die von BabyBjörn bei meinem Jüngsten und habe sie sehr viel benutzt, da er ein Schreikind war. Diesmal werde ich erst eine Trageberatung mir suchen und dann entscheiden. Würde gerne was zum Binden und mit Verschlüssen haben wollen, da ich befürchte, mit soviel Stoff nicht zurecht zu kommen.

    Mir geht es sonst mit der SS super. Hab zur Zeit die Grippe mit dem Jüngsten gemeinsam und hoffe, dass es bald besser wird. Ich nehme am Tag auch Paracetamol, da ich sonst die Temperatur nicht im Griff habe und zur Nacht nehme ich Capval, um wenigstens etwas schlafen zu können. Ansonsten hilft einreiben, Zwiebelsaft und mein Wick Inhalierstift mir schon sehr.

    Wünsche allen Kranken eine baldige Genesung.

    Liebe Grüße
    Niho mit Inga May 23+5
    Antwort
  • Profilfoto  GamergirlMicky
    Kommentar vom 08.03.2018 11:52
    Mh mit der Babywanne bin ich auch momentan am rätseln... 🤔 Beim Großen hatten wir eine mit Ständer und Stöpsel - und genau was war der Schwachpunkt denn der war immer mal undicht. Die Folge, Wasser im Kinderzimmer trotz Handtuch unten drunter. 😑 Und das geschleppe beim füllen und ausleeren... Für den Rücken fand ich die Höhe allerdings angenehm. Im Bad den Ständer aufstellen geht nicht, da zu wenig Platz. Dann die Variante Babywanne in große Wanne (ohne Ständer), sehr schön weil keine Sauerei aber GIFT für den Rücken. 👎 Ich weiß auch nicht... momentan hat meine Schwester unsere Wanne nebst Ständer in Benutzung. Die ideale Lösung wäre eigentlich in meinen Augen eine Art Erhöhung bzw Sockel für die Babywanne, damit man sie in der großen Wanne auf eine halbwegs angenehme Höhe bekommt. Allerdings hab ich sowas noch nirgends gesehen. 😅

    Beistellbett habe ich auf der Liste für später in einer größeren Wohnung, dann vermutlich ein Babybay Maxi (2 Stück die zu einem größeren Gitterbett zusammengesetzt werden). Solange wir nur 3 Zimmer haben schläft die Maus bei uns im großen Bett in einem Schlafnestchen.

    Babywippe hatten wir beim Großen keine, aber eine Art elektrische Schaukel zum drin liegen die er sehr gemocht hat. Die werde ich bei Gelegenheit mal aus dem Keller holen, Wippe wird erstmal keine gekauft..
    Antwort
  • Profilfoto  GamergirlMicky
    Kommentar vom 08.03.2018 13:04
    @Runde2 Ja sowas hatte ich auch schon im Blick gehabt, das Problem dabei ist dass unsere Badewanne quasi halb in eine Ecke eingebaut ist (innenliegendes Bad mit altem Kaminschacht an unmöglicher Stelle...). Darum passen diese Gestelle (was ich bisher gefunden habe) in der Länge einfach nicht hin. 😒
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2018 14:45
    Hallo zusammen,

    Ich bin 29 Jahre alt und zum ersten Mal schwanger. Der ET ist der 24.06. Es wird wohl ein kleiner Junge 😍
    Am Anfang der Schwangerschaft hatte ich sehr stark mit Übelkeit und erbrechen zu kämpfen. Musste deshalb auch ins Krankenhaus. Seit ca. 3 Wochen ist es aber besser und ich komme ganz gut ohne vomex aus (Gott sei Dank)
    Unser kleiner wog letzte Woche 675g und war ca. 30cm groß. Am Dienstag muss ich dann zum Diabetes test. Insgesamt ist der kleine sehr aktiv, was natürlich sehr schön ist, wenn man ihn oft spürt 😊.

    Bezüglich der Baby Ausstattung haben wir gebraucht ein Kinderzimmer gekauft. Ansonsten bekomme ich ganz viele Sachen von meiner Schwester. Mein Neffe wird im Mai schon 7. Dabei viele Klamotten, Reisebett, Tragetuch, Babywiege, Kinderwagen ect. Leider kann ich die Sachen erst an Ostern abholen, da meine Schwester weit weg wohnt und wir vorher kein Termin gefunden haben. Erst danach sehe ich sicher was noch fehlt und ich noch kaufen muss. Deshalb habe ich mich bisher sehr zurück gehalten, auch wenn mir das sehr schwer fiel.
    Was wir auf jeden Fall neu kaufen werden ist eine Babyschale. Hier wollen wir uns dann aber im Fachhandel und erst nach der Geburt beraten lassen (die verleihen vorab Schalen für den Heimtranspprt. Die Kosten dafür werden dann mit dem Kaufpreis verrechnet)
    Ansonsten habe ich die Devise vor der Geburt gar nicht so viel zu kaufen, weil ich glaube man ist oft dazu verleitet Sachen zu kaufen, die man am Ende gar nicht nutzt oder das Baby eben gar nicht mag. Ich denke viele Anschaffungen werden bei uns nach der Geburt noch kommen.

    Eine Babywanne mit Ständer und Ausguss haben wir tatsächlich auch. Die wollte ich erst gar nicht haben aber habe sie geschenkt bekommen. Ich hoffe mal sie ist soweit dicht. Falls nicht können wir sie bei uns aber auch einfach in die Wanne stellen. Das sollte platztechnisch möglich sein. Ursprünglich wollte ich ein Wäschekorb (ohne Löcher) verwenden. Hätte mir den dann mit Wasser gefüllt und auf den wickeltisch oder ähnlichem gestellt. So müssen wir aber jetzt keine Wanne durch die Wohnung tragen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2018 23:05
    @Flinz herzlich willkommen
    @Beistellbett, fand ich super praktisch, da ich ein Jahr lang gestillt habe. Ich habe eins von Babybay Maxi. Erst nach einem Jahr habe ich ein Babybettchen gebraucht
    @Babybadewanne, habe ich auch, eine von Brevi Bagnotime, das ist ein Bade-Wickelkombi, total praktisch
    @Babywippe, hatte ich nicht
    Was ich total überflüssig finde, sind die speziellen Windelmülleimer. Ich habe zwei ausprobiert: Sangenic und Diaper. Sie sind teuer und es riecht trotzdem. Am Ende habe ich einfach Windelbeutel von Müller oder DM geholt, sie sind auch sehr gut für unterwegs.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2018 08:54
    Guten Morgen ihr Lieben, hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende!

    @Bett, wir haben jetzt entschieden dass wir das "normale" Babybett an unser Bett stellen (passt von Höhe und Platz zur Seite ganz gut) und kein extra Beistellbett kaufen.

    @Wippe, hat meine Arbeitskollegin mir vererbt. Ihr Kleiner war sehr gerne darin und hat Mami beim Haushalt zugeschaut, mal schauen wie es bei uns so wird :-)

    Ansonsten ist mir aufgefallen dass ich langsam etwas emotionaler werde. Bis jetzt war ich vom "psychischen Zustand" her nicht anders als normal (hat auch mein Freund mehrmals gesagt, bin eine angenehme Schwangere :-)) Am Wochenende habe ich zweimal geweint. Und zwar nur weil wir uns wegen Möbeln nicht so richtig einig werden und wir auch sonst nicht wirklich voran kommen. Ich weiß, es ist noch Zeit, aber ich würde gerne Fortschritte sehen, und zwar nicht nur so Kleinigkeiten. Während ich das schreibe könnte ich mich schon wieder ärgern, oh Mann...
    Antwort
  • Profilfoto  BellaAnna
    Kommentar vom 12.03.2018 13:27
    Hallo ihr Lieben,

    ich kugel so vor mich hin, im wahrsten Sinne des Wortes, mein Bauch ist wirklich rund mittlerweile :D und so langsam bekomme ich Panik, ist ja doch nicht mehr allzulange hin.
    Am Freitag habe ich meinen nächsten Termin :)

    Und seit ein paar Tage kämpfe ich mit Sodbrennen :/ sehr unangenehm. Milch hilft etwas, aber auch nur bedingt. Habt ihr da noch Tipps ? oder wisst ihr welches Medikament ich notfals nehmen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  GamergirlMicky
    Kommentar vom 12.03.2018 17:34
    BellaAnna, wenn bei mir alles andere an Hausmittelchen fehlschlägt bei Sodbrennen, nehme ich Rennie. Das ist im Gegensatz zu anderen Mitteln ohne Aluminium, sondern mit Calcium und Magnesium. Also schwangerschaftstauglich lt meiner Hebi. 👍 Schlägt bei mir auch recht schnell an.
    Antwort
  • Profilfoto  BellaAnna
    Kommentar vom 12.03.2018 21:19
    Danke Micky....ich werde morgen mal in die Apotheke gehen und nachfragen was die so empfehlen. Ich möchte ja nur eins für den Notfall da haben...ich schlafe gerade wieder besser und will mir das durch das Sodbrennen nicht gleich kaputt machen 😅
    Antwort
  • Profilfoto  GamergirlMicky
    Kommentar vom 13.03.2018 17:28
    Huhu meine Mädels... ☺ Bin grade von der Untersuchung im KH wieder zurück. Unsere Maus hat sich toll entwickelt - die Lunge ist besser entwickelt als beim letzten Mal angenommen (Lung-to-head-Ratio heute 2,1 - vor 4 Wochen hatte sie nur auf 1,2 ausmessen können) und das Herz ist nicht belastet durch die Seitenverschiebung. Ich bin soo erleichtert... 😅 Gewicht wird geschätzt auf 836 g, aber das wird in Wirklichkeit etwas mehr sein. Sie nimmt dafür BPD-AU also Kopf zu Abdomen, und der Bauchumfang ist bei uns durch die Verschiebung des Magens nach oben geringer als normal. Also ich denke mal dass sie so ca 900 g haben wird.

    Am 5.4. wird dann das MRT gemacht für das genau Lungenvolumen, und als neuen ET (KS) werden wir höchstwahrscheinlich den 13.6. haben. Also sofern ich nicht schon vorher Wehen bekomme.
    Antwort
  • Profilfoto  GamergirlMicky
    Kommentar vom 13.03.2018 17:29
    Achja heute sind wir bei 26+1...
    Antwort
  • Profilfoto  BellaAnna
    Kommentar vom 13.03.2018 20:21
    Hey Micky, das klingt ja prima 🤗 toll das alles so gut läuft bei euch.

    Ich habe mir heute Gaviscon Advance geholt. Rennie wurde mir auch empfohlen, aber als Nebenwirkungen würde man wohl viel aufstoßen und ich rülpse eh schon so viel seit ich schwanger bin 🙈 deswegen habe ich mich für Gaviscon entschieden.

    Wir sind aktuell bei 28+1 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2018 20:34
    Freut mich auch wirklich sehr Micky!! 😊

    Heute genau 3 Monate bis zum ET, wuuaaaahhh!
    Die Zeit rennt...
    Antwort
  • Profilfoto  Owlmummy
    Kommentar vom 16.03.2018 15:26
    Hallo liebe Juni mamis ich bin neu hier und würde mich gerne würde gruppe anschließen. Ich würde mich über jeden Austausch mit euch freuen. ET ist 30.06.2018 freue mich schon von euch zu hören:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Meloderso
    Kommentar vom 16.03.2018 15:33
    Ich wollte mich auch mal kurz zwischen melden, hatte gestern meinen Zuckertest; Ergebnisse kommen noch. Wie lange brauchen die ungefähr eigentlich? Hab nicht nachgefragt, aber ich denke, wenn da was auffällig gewesen sei, würden die sich schon melden :)
    Ansonsten schlepp ich mich weiter mit Rückenschmerzen und den Standard Wehwehchen von Woche zu Woche...beim nächsten Termin am 12.04. gibt es dann auch wieder einen großen Ultraschall :D

    @Owl: Wilkommen :) Weißt du schon was es wird?
    Antwort
  • Profilfoto  Owlmummy
    Kommentar vom 16.03.2018 15:37
    @ meloderso ja es wird ein kleines Mädchen:-) und wir sind überglücklich. Also ich hatte meinen zuckertest auch schon Und hab gleich am selben Tag das Ergebniss bekommen. Den Test hat meine hebamme selbst gemacht und ausgewertet. Ich war bei 60 sie meinte der Wert ist fast schon sehr niedrig :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2018 15:57
    @owlmummy herzlich willkommen
    Ich muss meinen Zuckertest wiederholen, da die Dame im Labor Mist gebaut hat und den ersten Wert gar nicht entnommen hat und der zweite zu hoch sein soll. Am Dienstag wird er wiederholt.
    Leider wurde bei mir Eisenmangel festgestellt und ich muss jeden Tag Eisentabletten einnehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Owlmummy
    Kommentar vom 16.03.2018 16:02
    @moosy na super das hat die Dame im Labor ja super hinbekommen. Das wird schon. Ich drück die daumen das dein wert unter der Grenze bleibt. Kann mir gut vorstellen das es schwierig ist die Ernährung umzustellen in der ssw
    Antwort
  • Profilfoto  GamergirlMicky
    Kommentar vom 16.03.2018 16:28
    Bei mir (großer Zuckertest) hat die Schwester beim Diabetologen den Nüchternwert gleich angesagt nach Pieks in den Finger, 4 Komma nochwas. Die nächsten 2 Stunden wurde jeweils ein Röhrchen Blut aus dem Arm genommen uns ins Labor geschickt. Die Ärztin meinte das Ergebnis wäre am nächsten Tag da und sie würde sich melden, falls was auffällig wäre. Kam aber kein Anruf... Werde nächste Woche mal meine FÄ danach fragen, sie bekommt das Ergebnis zugeschickt. Derweile gehe ich einfach davon aus, dass alles iO ist. 😉

    Eisenmangel wurde bei mir schon relativ früh festgestellt, nehme seitdem auch Tabletten aber da komme ich gut mit klar (Ferrosanol). Morgens 1/2 h vor dem Frühstück zusammen mit eisenhaltigem Saft, abends nehme ich Kräuterblut aus der Apo weil ich das nachts besser vertrage. Mein Eisenspeicherwert hat sich so super verbessert. Nächste Woche kriege ich nochmal ein Blutergebnis, wenn die Dosis nicht mehr reichen sollte werd ich vllt erhöhen müssen. Mal schauen...

    Ansonsten hab ich derweile öfters einen harten Bauch, vorallem bei Belastung beim Haushalt machen oder auch wenn ich länger als 1/2 h spazieren gehe. 🤔 Schmerzhaft ist es nicht, aber trotzdem unangenehm. Hat das noch jemand von euch? Bin heute bei 26+3... Werde nächste Woche mal die FÄ und Hebi dazu befragen. Müsste ja auch dann bald das 1. CTG geben.
    Antwort
  • Profilfoto  Owlmummy
    Kommentar vom 16.03.2018 16:47
    @gamergirlmicky ich bin jetzt 24+6 Ich hab das auch ab und an also nicht durchgehend. Hab mal nachgefragt das sind übungswehen hab ich mir sagen lassen. Da wird der Bauch hart und dann wieder weich. Der Körper bereitet sich so scheinbar schon mal langsam auf die Geburt vor.
    Antwort
Seite 45 von 55
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern