menü
My Babyclub.de
🏵️Juni-Baby 2018🏵️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  GamergirlMicky
    Kommentar vom 26.03.2018 10:00
    @BellaAnna Das kenn ich... momentan könnte ich irgendwie sowieso nur schlafen, und dann klauen sie uns auch noch ne Stunde... 😑

    LG Micky 28+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2018 11:03
    Hey hey, komme heute endlich wieder mal dazu ein bisschen zu lesen und was zu schreiben.
    Hoffe euch geht es allen gut soweit -bis auf Übungswehen und vermurkste Zuckertests-...

    Bzgl. Übungswehen, ich glaube ich hatte sowas noch gar nicht. Hab zwar auch ab und zu ein bisschen Schmerzen im Unterleib, aber ob das Wehen waren? Glaube nicht. Ist bei mir eher so wenn ich aufstehen oder mich auf die Seite drehen will...

    Morgen beginnt mein GVK, bin schon sehr gespannt. Von euch hatte bestimmt die ein oder andere schon Termine oder? Wie war es?

    Sind von euch auch welche unverheiratet und möchten Vaterschaft und Sorgerecht vorher anerkennen/abklären lassen? Lasst ihr es beim Jugendamt machen?
    Ich versuche seit Wochen dort jmd. tel. zu erreichen und bin langsam echt aggressiv weil einfach niemand abhebt. Versuche es jetzt schon regelmäßíg von der Arbeit aus, da ich dachte dass ich vormittags bessere Chancen habe, aber es ist völlig egal, es klingelt immer ins Leere, egal welche Nr. ich anrufe.
    Heute habe ich jetzt mal eine E-Mail geschickt, bin gespannt ob die iiirgendwann beantwortet wird oder einfach in den Tiefen des Jugendamtes verschwindet. Wenn ich bis nächste Woche nichts höre, dann lernen die mich persönlich kennen :-D
    Wie sieht es sonst so bei euch aus bzgl. Formalitäten? Habt ihr da schon viel erledigt / vorbereitet?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2018 12:06
    @lizziyay wegen einem Termin beim Jugendamt musste ich auch rum telefonieren. Bei uns gibt es eine zentrale Nummer für die Stadtverwaltung. Kurz gesagt habe dort angerufen und die nannten mir Name und Nummer der Ansprechpartnerin sowie deren Telefonzeiten. Bei uns ist die gute Frau nur morgens zwischen 9-10 Uhr erreichbar Nachdem ich das alles wusste hat aber alles gut geklappt. Termin hat dann aber nochmal so 3 Wochen gedauert. Nächste Woche ist es bei uns soweit. Sollen dann nur Mutterpass und unsere Ausweise mitbringen. Bin gespannt, ob es dann so reibungslos klappt wie sie Dame am Telefon sagte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2018 12:06
    @lizziyay wegen einem Termin beim Jugendamt musste ich auch rum telefonieren. Bei uns gibt es eine zentrale Nummer für die Stadtverwaltung. Kurz gesagt habe dort angerufen und die nannten mir Name und Nummer der Ansprechpartnerin sowie deren Telefonzeiten. Bei uns ist die gute Frau nur morgens zwischen 9-10 Uhr erreichbar Nachdem ich das alles wusste hat aber alles gut geklappt. Termin hat dann aber nochmal so 3 Wochen gedauert. Nächste Woche ist es bei uns soweit. Sollen dann nur Mutterpass und unsere Ausweise mitbringen. Bin gespannt, ob es dann so reibungslos klappt wie sie Dame am Telefon sagte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2018 13:10
    @Flinz, ich hatte schon die Durchwahl von der zuständigen Sachbearbeiterin und all ihren Kolleginnen, trotzdem niemanden erreicht :-) Aaaaaaber auf meine E-Mail heute morgen hat sie sehr schnell geantwortet, ein paar Minuten nachdem ich mich hier aufgeregt habe... Wir haben jetzt nächste Woche einen Termin bekommen, müssen Perso, Mutterpass und unsere Geburtsurkunden mitbringen. Bzgl. Geburtsurkunde habe ich direkt meine Mum angerufen ob die bei Ihr liegt, habe die glaube ich noch nie gesehen :-D
    Komisch dass wir die brauchen und ihr nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2018 13:19
    Das ging ja dann doch ganz fix 👍
    Ich glaube das ist immer etwas unterschiedlich. Meine Schwester (andere Stadt) hat auch berichtet, dass sie mehrmals hin mussten. Vielleicht kommt vor Ort dann auch raus, dass wir die brauchen. Habe meine glaube auch noch nie gesehen 😁 wir lassen das mal auf uns zukommen und hoffen, dass es unkompliziert alles klappt 😉 das hoffe ich bei euch natürlich auch
    Antwort
  • Profilfoto  GamergirlMicky
    Kommentar vom 26.03.2018 13:30
    Ja die ganzen Anträge und Co, das nervt ziemlich. Ich arbeite selber in der Stadtverwaltung (FA für Bürokomm. gelernt, allerdings jetzt Gott sei Dank in einem eher unbürokratischen Bereich tätig) und trotzdem ist mir das alles nicht immer so klar. Auch die Erreichbarkeiten zBsp. Da kann ich verstehen, dass das für Außenstehende manchmal noch gruseliger aussieht. 😕

    Ich hab mir hier bis jetzt erstmal die ganzen Formulare zusammengesucht bzw zuschicken lassen (Antrag Elternzeit vom AG, Mutterschaftsgeld Krankenkasse und den Ausgleich vom AG, Elterngeld und Kindergeld), aber außer für das Mutterschaftsgeld glaube braucht man ja überall den tatsächlichen Entbindungstermin, das lasse ich erstmal frei und bin grade dabei den Rest auszufüllen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2018 15:25
    Jetzt schreibe ich auch mal wieder. Der Termin Donnerstag war für mich enttäuschend.
    Bis jetzt hat meine FA immer einen US gemacht, deswegen bin ich davon ausgegangen, dass sie wieder guckt, sie wollte aber bloß reden. Hat dann nur noch kurz geschaut, weil ich meinte, der Kleine würde so tief unten wühlen. Aber keine Angaben zu Größe und Gewicht, dabei bin ich darauf so gespannt gewesen.
    Außerdem wurde der kleine Zuckertest gemacht, hat wie etwas dickerer Traubensaft geschmeckt und ging gut runter, sie meinte nach 1-2 Tagen hat sie die Ergebnisse. Noch hat sich niemand gemeldet, so dass ich ganz optimistisch bin.
    Hab sie auch gefragt ob mein Gewicht noch im Rahmen ist, da hat sie nur gelacht und gefragt was sie darauf sagen soll. Junge, schlanke Frauen machen sich darüber viel zu viele Gedanken usw..

    Anträge habe ich bis jetzt nur den Elterngeldantrag, irgendwie stelle ich mich ziemlich blöd an diese ganzen Formulare zu finden 😳.
    Antwort
  • Profilfoto  GamergirlMicky
    Kommentar vom 26.03.2018 15:46
    @Tyna Den Antrag auf Elternzeit hab ich von meinem AG angefordert, das ist aber vllt auch bei jedem anders wie die das handhaben. Frag einfach mal bei deiner Personalstelle nach wie die das haben wollen. Mutterschaftgeld beantragst du bei deiner Krankenkasse (ich geh jetzt mal von angestellt bzw gesetzlich versichert bei dir aus?) und dazu gibt es noch von deinem AG den Ausgleich dass du auf dein volles "Gehalt" während des Mutterschutz kommst. An deiner Stelle würd ich zuerst bei deiner KK nachfragen wegen dem Formular und diesem Ausgleich, glaube man kriegt das zuerst von der KK bestätigt und muss dann damit zum AG für den Rest. Und Kindergeld da suchst du am besten mal nach der Kindergeldkasse die für dich zuständig ist. Bei mir sitzt die hier im örtlichen Jugendamt mit drinne.
    Antwort
  • Profilfoto  GamergirlMicky
    Kommentar vom 26.03.2018 15:58
    Findest du unter Kindergeldkasse oder Familienkasse, und deiner Stadt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2018 22:10
    Hallo ihr Lieben,

    heute war ein sehr turbulenter Tag. War heute mal wieder bei der Feindiagnostik und die hat mich direkt ins Krankenhaus überwiesen. Und jetzt liege ich hier und hoffe auf jeden Tag den wir bekommen. Habe vorhin gleich die Lungenreifespritze bekommen und morgen bekomme ich die zweite. Meine kleine hat leider nicht gut genug zugenommen im Gegensatz zur großen. Und lt. Ultraschall wird sie auch nicht mehr gut versorgt.
    Drückt mir die Daumen dass wir es wenigstens über Ostern schaffen.

    Liselotte16 29+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2018 07:27
    Mensch Lieselotte, das klingt ja gar nicht gut. Ich drücke dir die Daumen, dass beide Mädelz noch etwas drin bleiben und besonders die Kleine sich doch noch etwas entwickeln kann. Namen habt ihr parat, wenn es los geht? Und auch zuhause das Wichtigste vorbereitet?

    @Gamergirl Danke für die Tipps. Ich werde mal ein paar Anrufe tätigen. Ich hasse Schreibkram 😩.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2018 07:39
    Hallo,

    @Tyna, ja tatsächlich haben wir das wichtigste fertig. Kinderwagen macht jetzt meine Mutti sauber und die ganzen Anträge für Elterngeld und Kindergeld müssen jetzt erstmal warten.
    Im Moment sind die Ärzte am klären ob ich in der Klinik bleiben darf oder nochmal verlegt werden muss weil unsere kleine noch nicht mal 1000g erreicht hat. Die einzige Klinik die hier in Frage kommt wäre dann die Uni. Aber die hat absolut keinen guten Ruf....

    Liselotte16 29+4 (wieder ein Tag geschafft)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2018 08:37
    Guten Morgen!

    @Liselotte, meine Daumen sind gedrückt dass ihr noch eine Weile durchhaltet und eure Kleine noch gut weiter durchhält!! Ist denn unter 1000g so wenig bei Zwillingen in der 30 Woche? Sorry, wenn ich blöd frage... auf wieviel wird denn die Große geschätzt? Toi, toi, toi, und mach dir keine Sorgen über anderen Kram, die Anträge laufen (leider) nicht weg.

    @Anträge und Formalitäten
    Ich war die letzten Tage endlich mal fleißig und hab mich ein wenig darum gekümmert

    - Antrag auf Elternzeit
    Hab' ich vom AG bekommen und soweit vorausgefüllt

    - Antrag auf Teilzeit während/nach der Elternzeit
    ist natürlich von AG zu AG unterschiedlich, da tu ich mir etwas schwer, hab aber auch noch Zeit mich zu entscheiden wie ich das machen möchte. Den AG habe ich aber zumindest vorab informiert dass ich (vorerst) in Teilzeit zurückkomme

    - Anerkennung Vaterschaft und gemeinsames Sorgerecht:
    Termin beim Jugendamt nächste Woche (mitzubringend sind der Vater ;-), Geburts/Abstammungsurkunden, Perso, Mutterpass). Das ganze ist kostenlos.

    - Elterngeld:
    Hab mich registriert sodass ich den Antrag online ausfüllen und abspeichern kann. Der kotzt mich am meisten an, die wollen seeeeehr viel Input :-) Evtl. gehe ich da nochmal zur Schwangerenberatungsstelle, hatte da schonmal mit einer sehr netten Dame telefoniert die gemeint hat sie helfen da sehr gerne.

    - Mutterschaftsgeld
    Da bekommt man eine Bestätigung der Schwangerschaft vom FA 7 Wochen vor ET, die muss man einfach bei der Krankenkasse (und beim AG) einreichen. Endlich mal was unkompliziertes

    - Antrag Kindergeld
    Da kümmere ich mich nach der Geburt drum hab ich beschlossen :-)

    So, das wars. Wenn ich jetzt Dinge wiederholt hab die andere schon geschrieben hatten, sorry! War gerade total im Flow :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2018 09:15
    Hallo lizzy,

    also die große ist ganz normal mit ca. 1300g. Und mindestens haben sollten sie 1000g bis 1100g. Die kleine ist auch nur 32cm und die große 36cm. Mal gucken ob ich noch die 32. SSW erlebe. Im Moment stehen die Zeichen noch nicht gut
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2018 09:15
    Hallo lizzy,

    also die große ist ganz normal mit ca. 1300g. Und mindestens haben sollten sie 1000g bis 1100g. Die kleine ist auch nur 32cm und die große 36cm. Mal gucken ob ich noch die 32. SSW erlebe. Im Moment stehen die Zeichen noch nicht gut
    Antwort
  • Profilfoto  GamergirlMicky
    Kommentar vom 27.03.2018 10:32
    Huhu... ach man das klingt ja nicht so toll bei dir Liselotte. 😕 Warum wird die Kleine denn nicht mehr so gut versorgt, wissen das die Ärzte? Und in welche Uniklinik würden sie dich verlegen, wenn es hart auf hart käme?

    Ich drücke euch auf jeden Fall alle Daumen, dass deine Mäuse noch so lange wie möglich bei dir im Bauch bleiben können!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2018 20:56
    Hatte heute den ersten Geburtsvorbereitungskurs. War echt ganz schön ein paar Schwangere kennenzulernen und zu quatschen. Wir sind vor allem alle in ähnlichem Alter und auch ähnlich weit. Nur bei der Gymnastik hab ich mich saublöd angestellt. War ganz schön anstrengend 🙈

    Schönen Abend euch!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2018 21:31
    @mickey, leider weiß man das nicht so richtig warum die Versorgung so schlecht ist. Würde dann in die Uni hier bei uns in Dresden verlegt werden.

    @lizzy: den Kurs haben wir letzte Woche schon beendet. Ich fand den total interessant
    Antwort
  • Profilfoto  GamergirlMicky
    Kommentar vom 27.03.2018 21:57
    Oh ok... gut die kenne ich jetzt nicht so genau. Weiß nur mein Opa hat dort gelegen, bevor er gestorben ist vor ein paar Jahren (TBC). Meine Mum und meine Tanten wohnen in Dresden, wir sind da über Ostern zu Besuch.

    Die Uniklinik Leipzig ist ja dagegen sehr bekannt für die Versorgung von Frühchen - vielleicht wäre das für euch auch eine Option? Weg von zu Hause ist natürlich immer nicht so schön...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2018 22:44
    Ich wohne ja direkt in Dresden. Deshalb kommt Dresden-Neustadt eben auch für uns in Frage, aber die betreuen Frühchen erst ab einem Schätzgewicht von 1000g. Deswegen drücken wir jetzt die Daumen dass die kleine es bald erreicht hat dieses Gewicht.

    Ich wünsche euch viel Spaß in Dresden. Soll ja auch tolles Wetter werden 😊
    Antwort
  • Profilfoto  BellaAnna
    Kommentar vom 28.03.2018 08:40
    Oh Lieselotte, Daumen sind ganzf est gedrückt, dass die Kleine noch schnell ordentlich zu nimmt. !

    @Lizzy: klasse Übersicht über die ganzen Anträge usw, danke :)

    Ich quäle mich seit Tagen wieder mit so starken Schmerzen herum :( das hatte ich das letze mmal so extrem, als Sie gewachsen ist. Aber bis zum nächsten Termin muss ich mich noch etwas Gedulden.

    Was sagt ihr eigentlich zum Thema Laufstall?
    von allen Seiten bekomm ich so ein Ding angeboten und fast schon aufs Auge gedrückt :D Ich finde diese Dinger nicht so schön :/ und ich kenne Viele Bekkante oder Freunde bei denen war das Kind so gut wie nie da drinne....und dafür das ganze Wohnzimmer vollsten, nein Danke :D

    Grüße
    Bella und Mausi im Bauch ( 30+2)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2018 11:06
    Hallo Bella,

    wir haben eine sehr kleine Wohnung, da würde ein Laufstall gar nicht wirklich ins Wohnzimmer passen ;-)

    Würden wir in einer modernen "Wohnküche" den Alltag verbringen, würde ich mir sicherlich einen zulegen (aber nicht von Anfang an..). Ich stelle mir einen Laufstall praktisch vor, wenn man zB gerade am kochen ist und das Kind das Krabbelalter erreicht hat.
    Ob es sich wirklich lohnt einen anzuschaffen...? Schätze gebraucht bekommt man die sicher günstig.

    Was ich sehr gut finde, ist der (ich nehne es mal:) "umgekehrte Laufstall". Hast zu zB einen Kamin, wird der als Schutzgitter um den Ofen gestellt und das Kind kann nicht an das Fenster fassen.

    Grüße
    Kalinka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2018 11:19
    @Bella, wir haben uns einen Laufstall der höhenverstellbar ist geholt. Wir haben dafür keinen Stubenwagen und ich kann die Kinder bei ihrem Nickerchen tagsüber dort auch mal reinlegen zum schlummern. Mir persönlich ist es nichts, so wie es viele machen, die Kinder den ganzen Tag auf dem Sofa liegen zu haben.
    Antwort
  • Profilfoto  GamergirlMicky
    Kommentar vom 28.03.2018 11:35
    Ich werde nachher wenn die Kleine sich dann hochziehen kann, den Laufstall vom Großen wieder aufstellen. Wir hatten ihn damals gebraucht von einer Kollegin bekommen und haben ihn viel benutzt. Wir haben ein großes Wohnzimmer mit offener Küche, da bietet es sich ganz gut an wenn ich was in der Küche zu tun habe. Ist vielleicht auch je nach Kind verschieden, aber beim Großen hat es so gut geklappt.
    Antwort
Seite 47 von 55
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern