menü
My Babyclub.de
🏵️Juni-Baby 2018🏵️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2018 12:25
    Hallo ich melde mich auch mal wieder😁.

    @Funny: vielen lieben Dank für die Glückwünsche😁.

    @Stillen/Abpumpen: Also ich befinde mich ja nun schon 2 Wochen in der Situation. Lea lege ich jeden Tag an und es klappt mal besser mal schlechter, was für ihr Alter aber absolut in Ordnung ist. Den Rest bekommt sie über Sonde. Mia bekommt Flasche und Sonde, da sie für Brust noch etwas schwach ist. Aber sie bekommen beide nur Muttermilch von mir. Ich pumpe 7mal am Tag und es ist wirklich anstrengend, da man ja auch nachts an die Melkmaschine muss. Aber: es lohnt sich kann ich nur sagen. Nicht umsonst entwickeln sich beide so gut.
    Und ja die Nippel sind wund und schmerzen, der erste Milcheinschuss ist furchtbar und man ist schnell ausgelaugt und trotzdem liebe ich es meine Kinder auf diese Weise zu versorgen. Und stillen ist toll 😍. Aber ich verstehe jeden der das nicht möchte.
    Im übrigen hat das ganze auch einen netten Nebeneffekt. Ich habe schon knapp 10kg abgenommen und mein Bauch ist fast weg 😅

    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2018 08:10
    Guten Morgen und Hallo an die Neuankömmlinge,
    schön dass immer noch Bald-Mamas zu uns stoßen.

    @Liselotte, du machst das wirklich toll. Wirklich schön deine Berichte zu lesen. Hab deine beiden Mädels schon total ins Herz geschlossen obwohl ich euch alle nicht kenne :-)

    Gestern beim GVK haben wir ein Geburtsvideo geschaut. Puuuuuuuuhhhhhh, das war schon hardcore so ganz unverblümt, frontal unten drauf. Bin froh dass ich bei der eigenen Geburt unten nichts sehen kann :-D

    Bei mir sind es ab heute noch genau 8 Wochen. Es geht soooooooooo schneeeeeeeeell!! Wahnsinn
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2018 08:32
    Guten Morgen!

    Oh Lizzy, wirklich?! Das gehört zu den Dingen, die ich nicht sehen will. Mein Mann wäre traumatisiert danach 😂.
    Mein GVK geht leider erst Mitte Mai los, das ärgert mich ein bisschen, aber was soll‘s. Ich habe ja zum Glück erst Ende Juni Termin.

    @Lieslotte: ich lese auch so gerne von euch. Kaum zu glauben, dass du deine Mädelz schon hast. Bei mir sind es noch über 2 Monate (bis zum errechneten Termin).

    Liebe Grüße, Tyna (29+5)
    Antwort
  • Profilfoto  GamergirlMicky
    Kommentar vom 19.04.2018 10:45
    Oh je ein Geburtsvideo von da unten... 😅 Mein Männel und ich waren uns Gott sei Dank einig, dass er da nicht nachsehen soll. Blieb die ganze Zeit am Kopfende und hat mich so super unterstützt. Ich rechne es ihm hoch an, dass er die ganze Zeit lang dabei war. Obwohl er ja im Prinzip nicht so viel tun konnte. Aber alleine die moralische Unterstützung war für mich Gold wert. Alleine hätte ich die ganzen 2 Tage wohl nicht so gut überstanden. Und bei Mika meinem Sternchen letztes Jahr, war er auch immer dabei und hat mich unterstützt. Da kam ja die psychische Belastung erschwerend hinzu.

    Mir ist klar dass es Männer gibt die da nicht dabei sein wollen, und genauso Mamas die niemanden bei sich wollen oder vllt eher die eigene Mutter oder Schwester. Aber für uns muss ich sagen, war es genau das richtige. 🙂 Zusammen leiden und den Schmerz teilen, ich mehr körperlich und er mehr seelisch. Ich finde dieser Prozess hat uns als Familie total zusammengeschweißt.
    Antwort
  • Profilfoto  BellaAnna
    Kommentar vom 19.04.2018 12:22
    Diese Viedeo kenn ich leider von meiner Ausbildung zur Genüge :/ und nicht nur die, bei denen es gut verläuft...
    ich weiß einfach zu viel über das Thema Geburt.

    @Micky, das hast du schön gesagt. Unsere Männer leiden seelisch mit. Meiner ist auch seit ich schanger bin, mitschwanger :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2018 15:51
    Hallo zusammen,

    @Gamergirl: ich kann dich nur bestätigen 👍. Mir ging es genauso. Ohne meinen Mann hätte ich es wohl nicht so überstanden. Und er war so tapfer obwohl ich "nur den KS" hatte. Aber alleine die Geräusche kurz bevor das Kind kommt... Und dann die Aufregung die vielen Leute... Da war ich froh dass er da war und vorallem immer noch seine Witzchen gemacht hat (z.B. Ich würde mal so gerne hinter das Tuch gucken und sehen wie du innen aussiehts 🙈😂, oder: die OP-Hose betont mich an den richtigen Stellen, findest du nicht? 🙈🤣)

    Ich werde gern weiter berichten über Lea und Mia 😀. Übrigens durfte Mia ihrer Schwester gestern auf die normale Station folgen. Endlich raus aus der ITS. So toll..😍 Obwohl alle traurig waren dass Mia verlegt wurde, da sie so süß und zart ist 🤣. Die Schwestern sind dann sogar extra nochmal hoch gekommen um sich zu verabschieden 🤣.

    Viele Grüße
    Liselotte16 😀

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2018 20:53
    Hallo ihr Lieben, wollte mich auch mal wieder melden. Ich bin eigentlich XxSteffixX, aber irgendwie hab ich es gerade nicht mehr hin bekommen mich anzumelden 😀 war seit November oder so nicht mehr hier ?!?!?! Mit einigen von euch hatte ich eine Whatsapp-Gruppe zb mit der lieben BellaAnna, Funny85.. aus der ich aber ausgetreten bin (hatte nichts mit euch zu tun).. mir war alles etwas zu viel mit der Arbeit..stress, schwer heben, Überstunden und dazu einen viel zu hohen Blutdruck und und und.., habe mich von anderen etwas verrückt machen lassen etc.
    Antwort
  • Profilfoto  Meloderso
    Kommentar vom 24.04.2018 21:41
    Hallo Steffi :)
    Wie geht's euch denn soweit?


    Hier wirds im Moment wieder etwas stiller, ist so viel los bei euch oder im Moment eher ein geduldiges abwarten?

    Hab selbst immer noch Probleme mit dem Zucker und muss jetzt abends Insulin spritzen, da ich wohl wegen zu schlechtem schlaf nachts lange einen erhöhten Zucker habe... Sind da noch die Dosis Stück für Stück am erhöhen, darf ja auch nicht nachts spontan unterzuckern.

    Aber der Knubbel ist so heftig am treten und macht genug Randale da drin, dass es ihm wohl gut geht :)

    Hat schon jemand mit irgendwelchen Geburtsvorbereitenden Dingen angefangen?
    Antwort
  • Profilfoto  BellaAnna
    Kommentar vom 25.04.2018 01:50
    Hallo an alle :)

    Ruhig ist es hier allerdings...aber nicht schlimm. Von den meisten aus der Liste hat man ja aucb ewig nichts mehr gehört. :D

    Bei uns soweit ok, die Kleine ist sehr aktiv und mein Bauch sitzt noch recht oben finde ich, also ich glaube sie ist noch nicht ins Becken gerutscht.
    Morge habe ich erstmal das Gespräch im Krankenhaus, bin schon sehr nervös....und aufgeregt. Ich werde berichten.

    @Steffi: Hallo, schön von dir zu lesen, hoffe es ist alles ok soweit bei euch.

    @Melodorso: sau blöd mit dem Insulin spritzen...aber es ist ja nicht mehr lange :)

    Gute Nacht
    Mausi im Bauch (34+2)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2018 14:43
    Hallo zusammen, bin heute morgen wegen einer Erkältung zum Hausarzt und zack bin ich im Krankenhaus gelandet zur stationären Behandlung . .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2018 14:43
    Hallo zusammen, bin heute morgen wegen einer Erkältung zum Hausarzt und zack bin ich im Krankenhaus gelandet zur stationären Behandlung . .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2018 14:58
    @steffi ich hoffe es ist halb so wild und nur eine Vorsichtsmaßnahme

    Ich war heute mal wieder beim Arzt. Eigentlich das 3. Screening.
    Soweit ich das beurteilen kann ist alles gut ctg war unauffällig. Der kleine war sehr aktiv.
    Sein Gesicht wollte er beim Ultraschall nicht so richtig zeigen. Wiegt geschätzt zwischen 1500g und 1800g. Anhand des FL-Wertes würde ich ihn auf 42cm schätzen. Gesagt hat sie dazu aber nichts.
    Meine FÄ hat ja vor vier Wochen aufgehört und jetzt bin ich bei ihrer Nachfolgerin. Fand sie so eigentlich ganz nett (hatte sie auch schon mal in Vertretung) aber heute war ich gar nicht zufrieden. Sie fragte mich vorab ob ich wisse was es wird und nach dem ET. Dabei dachte ich mir aber nicht so viel das geht natürlich schneller wenn ich ihr das sage wie wenn sie nachschauen muss. Jetzt habe ich zuhause in meinen Mutterpass geschaut und festgestellt, dass sie gar nichts eingetragen hat beim 3. Screening. Die hat vermutlich nicht einmal rein geschaut. Gesagt hat sie auch nicht viel. Nur zum Gewicht und dass alles ok wäre. Das nervt mich jetzt ganz schön aber erreiche gerade in der Praxis niemanden 🙄
    Hätte gerne meine alte FÄ wieder. Aber wechseln möchte ich jetzt in der 32. Woche auch nicht mehr unbedingt.
    Antwort
  • Profilfoto  BellaAnna
    Kommentar vom 25.04.2018 17:31
    @Steffi: ich hoffe es ist nichts schlimmes.

    @Flinz: sau doof, dass du so unzufrieden mit deiner FA bist :( aber jetzt wechseln ist echt bisschen schwierig...vll erreichst du jemand in der Praxis und kannst mal nach fragen.

    Mein Termin im Krankenhaus isf gut verlaufen. Bin jetzt dort aufgenommen und habe viele Dinge, für mich wichtige Dinge besprochenen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2018 21:06
    He ihr!

    @Steffi: was ist denn da los? Gute Besserung!

    @Flinz: verstehe dich total gut. Hatte ja auch geschrieben, dass meine FA sehr luschig ist. Außer Gewicht hat sie auch nichts in meinen MuPa geschrieben, auf Nachfrage eine Größe genannt, die eigentlich viel zu klein wäre. Leider habe ich in dem Moment nicht weiter nachgefragt.

    @Lieselotte: wie geht es deinen Mädelz?


    Meine Anmeldung in der Klinik ist am 7.6. und in 2 Wochen kommt endlich das Kinderzimmer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2018 21:15
    Habe vorhin noch jemand erreicht. Soll einfach nochmal vorbei kommen dann trägt sie es nach. Würde auch in zwei Wochen reichen wenn ich Termin zum CTG habe aber ich will lieber früher hin. Trau der irgendwie nicht so ganz 😐 aber die Sprechstunden Hilfe meinte, dass sie ganz bestimmt alles kontrolliert hätte. Ich will es mal hoffen. Die war ja nicht dabei 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2018 22:19
    Hallo,

    @steffi: daumen sind gedrückt, dass alles gut ist bzw wird.

    @tyna: soweit geht's beiden ganz gut. Nur scheint gerade der Punkt gekommen zu sein, wovor wie bereits gewarnt wurden: es kann eben auch nochmal bisschen schlechter werden. Haben heute beide sehr viele Bradykardien gehabt was zwar im Moment normal ist aber wenn es doch so vermehrt auftritt und sonst aber nicht so macht man sich dann doch gedanken.
    Lea hat aber im moment nicht mal mehr ein Wärmebettchen, sondern ein richtiges bett und sieht somit schon wie ein richtiges Baby aus. Mia holt langsam auf und wiegt jetzt schon stolze 1110g.
    Wir hoffen dass die vermehrten Bradykardien bald aufhören und sogar bald komplett Geschichte sind denn ich hätte nichts dagegen, wenn beide eher entlassen werden würden 😁

    Viele Grüße
    Liselotte16
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2018 10:50
    Oh Lieselotte, dann drücke ich die Daumen dass es bald wieder besser wird.
    Gibt es bestimme Zielvorgaben die sie erreichen sollen um nach Hause zu dürfen?
    Antwort
  • Profilfoto  Anne-Kathrin10
    Kommentar vom 26.04.2018 11:09
    Super gerne
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2018 11:34
    Hey Mädels,
    bin auch wieder mal hier. War die letzten Tage extrem busy, aber jetzt wird alles besser, hab endlich meinen letzten Arbeitstag hinter mich gebracht 😊 juhuuuuuu!

    @Liselotte, was sind den Bradykardien? 🙈 Hoffe es geht bald weiter gut bergauf!!

    @Klinik, ich hab meinen Vorstelltermin erst am 17.5., hab mich aber auch erst spät drum gekümmert. Bin schon gespannt was die zu Babys Größe sagen. Vorgestern war wieder US. Kopfgröße ist immer noch 2 Wochen voraus, Gewicht wurde auf 2.600g geschätzt. Ich hoffe ich bekomme den Brocken ohne größere Probleme da unten raus 😂

    Noch was, hat jmd von euch einen Teutonia Kinderwagen? Habe gestern erfahren dass die insolvent sind und es momentan keine Produktion gibt. Ersatzteile und Zubehör sind ganz schwer/nicht mehr zu bekommen, und dann noch die Sache mit der Garantie... Ich habe meinen im Fachhandel gekauft und die haben das nicht erwähnt! Jetzt hab ich da angerufen, mich tierisch aufgeregt und "darf" mir jetzt nen anderen aussuchen. Da hab ich ja gar keine Lust drauf. Könnte kotzen... 😑
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2018 18:05
    Wir haben ausgekugelt:

    Liselotte16 - 26 Jahre - K.K. - ET 08.06. - Zwillinge Lea 1380g❤️ & Mia 880g❤️ per KS am 04.04.2018

    Wir kugeln noch:

    JoLi2o18 - 23 Jahre - keine Kinder - ET 01.06. 💙
    annas1986 - ET 02.06.
    mona97- 20 Jahre -keine Kinder ET 02.06.
    Babylove2018 - keine Kinder - ET 03.06.
    Carolina83 - 34 Jahre - 2 Töchter - ET 03.06.
    Vincenza1989-28 Jahre- keine Kinder- ET 03.06
    Lea0110 ~ 18 Jahre ~ keine Kinder ~ ET 03.06 ~ babyboy💙
    BellaAnna - 28 Jahre - keine Kinder - ET 04.06. ❤️
    Ina_tharina -29 Jahre - k.K. - ET 04.06
    Speckmaus - ET 05.06.
    XxSteffixX - ET 05.06.
    Mel34 - ET 06.06.
    Moosy - 41 Jahre - 1 Kind (4 Jahre) - ET 08.06. ❤️
    Meloderso - 23 Jahre - k.K - ET 09.06. (♂ Leon)
    Alice_Im_Wunderland - 33 J. - 1⭐️ k.K. - ET 09.06.
    Conny 1211 - ET 09.06.
    Tianasfrog - ET 10.06.
    Funny85 - 32 Jahre - keine Kinder - ET 11.06.
    Annaisa - 32 Jahre - 1 Kind - ET 11.06.
    Kimmy1- 23 Jahre- keine Kinder- ET 12.06.💙
    Lizziyay - 30 Jahre - keine Kinder - ET 14.06.
    Jordis87 - 30 Jahre - keine Kinder - ET 14.06. 💙
    Ayomi94 - 23 Jahre - keine Kinder - ET 15.06.18
    Gluecksmomente - 34 Jahre - 2 Kinder - ET 15.06.18
    -sarah89- 28 Jahre, schwanger mit dem ersten Kind, ET 15.06
    GamergirlMicky - 31 Jahre - 1 Kind (5 J.) - 1🌟 - ET 18.06. ❤
    baby4me - 30 Jahre - keine Kinder - ET 19.06.
    Uri2603 - 29 Jahre - keine Kinder- 1🌟- ET 19.06
    carisonnenschein - 30 Jahre - 1 Kind (1,5 Jahre) - ET 20.06.
    Jessy200618 - 25 Jahre - ? Kinder - ET 20.06.
    Ivy-1990 - 27 Jahre - keine Kinder - ET 22.06.
    Anne-Kathrin10 - - ET 23.06
    Jules1388 - 28 Jahre - keine Kinder - ET 24.06.
    Anna-Italia - ? Jahre - ? Kinder - ET 25.06.
    Junibaby2018 - 19 Jahre - kleine Kinder - ET 26.06
    Tami_11 - 24 Jahre - keine Kinder - ET 26.06
    Lollipop85 - 32 Jahre - 1 Sohn (3 Jahre) - ET 27.06.
    fairy-jule - 38 Jahre - 1 Tochter (9) - ET 27.06.
    Juli0107 - ET 28.06.
    Vampirella88 - keine Kinder - ET 28.06. ❤️
    JennyB87 - 30 Jahre - keine Kinder - ET 28.06.
    2018Juni - 25 Jahre - 3 ⭐️, keine Kinder - ET 28.06.
    Nihopaloa - 36 Jahre - 4 Kinder (15, 14, 13, 5 Jahre) - 5 🌟 - 30.06.
    Tyna - 30 Jahre - keine Kinder - ET 30.06. 💙
    Tina126 - 24 J. - ET 30.06.
    Owlmummy -26 Jahre- 1 🌟 - keine Kinder- ET 30.06 ❤

    📌🗓nächster Termin FA: 🗓📌


    BellaAnna 06.04 + CTG
    Meloderso 12.04. Ultraschall
    GamergirlMicky 17.4.
    Lizziyay 24.04.
    GamergirlMicky 30.4. Fein-US
    Tyna 9.05. erstes CTG
    Owlmummy 8.05 + CTG
    Kimmy1 14.5 +CTG

    Unsere Sternchen 🌠🌠

    Zwilling 90
    einalem87
    Christina2018
    Innimini
    Hoffnungsvoll80
    EmilyErdbeer
    JennyB87
    Antwort
  • Profilfoto  Meloderso
    Kommentar vom 27.04.2018 13:31
    Hallöchen :)
    Ich war gestern wieder beim Frauenarzt, die die erste Untersuchung im 2 Wochen Abstand. Eigentlich wollte sie nur Abtasten und CTG machen, aber da wir immer noch den Zucker nicht im Griff haben, zumindest der Nüchternwert nach der Nacht konstant zu hoch ist, habe ich um Ultraschall wegen Größe und Gewicht gebeten, was sie zum Glück dann auch direkt gemacht hat.
    Aber bezüglich der Ultraschall Untersuchung: Hat da noch jemand das Problem, dass einem auf dem Rücken liegend nach ein paar Minuten der Kreislauf total abstürzt? Ist schon der 2. Ultraschall, bei dem ich dann pausieren muss weil mir im liegen schwarz vor Augen wird. Meine Ärztin meint, dass der Knubbel zu sehr auf die Hohlvene drückt, die Lage ist einfach nichts für mich.

    Aber zurück zum Thema; Hier mal die Werte innerhalb 2 Wochen im Vergleich:

    31+5:
    Kopfumfang: 29,0cm
    Bauchumfang: 28,5cm
    Femurlänge: 6,4cm (damit Kindsgröße 44,8cm)
    Geschätztes Gewicht: 2000g

    33+5:
    Kopfumfang: 30,4cm
    Bauchumfang: 29,6cm
    Femurlänge: 6,6cm (damit Kindsgröße 46,2cm)
    Geschätztes Gewicht: 2200g

    Bei der Untersuchung 31+5 meinte sie noch, er sei +1 Woche zirka zu groß und schwer von den Werten her, da es aber proportional war, ist das wohl in Ordnung. Gestern beim Termin meinte sie, sie habe sich vielleicht vermessen, es sei alles in Ordnung.
    Da ist mir schon mal ein Stein vom Herzen gefallen! Aber am Mittwoch, 02.05., habe ich im Krankenhaus den Geburtsplanungstermin und falls die da auch Messen, bin ich gespannt was deren Geräte sagen.

    Jetzt heißt es nur noch den Zucker in den Griff kriegen, ich muss mich Abends mit Protaphane spritzen (zum Glück übernimmt das mein Mann), sind die Dosis noch am anpassen, habe heute Morgen bei 8 Insulin Einheiten das erste Mal einen brauchbaren Zucker gehabt :D


    Wir haben ausgekugelt:

    Liselotte16 - 26 Jahre - K.K. - ET 08.06. - Zwillinge Lea 1380g❤️ & Mia 880g❤️ per KS am 04.04.2018

    Wir kugeln noch:

    JoLi2o18 - 23 Jahre - keine Kinder - ET 01.06. 💙
    annas1986 - ET 02.06.
    mona97- 20 Jahre -keine Kinder ET 02.06.
    Babylove2018 - keine Kinder - ET 03.06.
    Carolina83 - 34 Jahre - 2 Töchter - ET 03.06.
    Vincenza1989-28 Jahre- keine Kinder- ET 03.06
    Lea0110 ~ 18 Jahre ~ keine Kinder ~ ET 03.06 ~ babyboy💙
    BellaAnna - 28 Jahre - keine Kinder - ET 04.06. ❤️
    Ina_tharina -29 Jahre - k.K. - ET 04.06
    Speckmaus - ET 05.06.
    XxSteffixX - ET 05.06.
    Mel34 - ET 06.06.
    Moosy - 41 Jahre - 1 Kind (4 Jahre) - ET 08.06. ❤️
    Meloderso - 23 Jahre - k.K - ET 09.06. (💙 Leon)
    Alice_Im_Wunderland - 33 J. - 1⭐️ k.K. - ET 09.06.
    Conny 1211 - ET 09.06.
    Tianasfrog - ET 10.06.
    Funny85 - 32 Jahre - keine Kinder - ET 11.06.
    Annaisa - 32 Jahre - 1 Kind - ET 11.06.
    Kimmy1- 23 Jahre- keine Kinder- ET 12.06.💙
    Lizziyay - 30 Jahre - keine Kinder - ET 14.06.
    Jordis87 - 30 Jahre - keine Kinder - ET 14.06. 💙
    Ayomi94 - 23 Jahre - keine Kinder - ET 15.06.18
    Gluecksmomente - 34 Jahre - 2 Kinder - ET 15.06.18
    -sarah89- 28 Jahre, schwanger mit dem ersten Kind, ET 15.06
    GamergirlMicky - 31 Jahre - 1 Kind (5 J.) - 1🌟 - ET 18.06. ❤
    baby4me - 30 Jahre - keine Kinder - ET 19.06.
    Uri2603 - 29 Jahre - keine Kinder- 1🌟- ET 19.06
    carisonnenschein - 30 Jahre - 1 Kind (1,5 Jahre) - ET 20.06.
    Jessy200618 - 25 Jahre - ? Kinder - ET 20.06.
    Ivy-1990 - 27 Jahre - keine Kinder - ET 22.06.
    Anne-Kathrin10 - - ET 23.06
    Jules1388 - 28 Jahre - keine Kinder - ET 24.06.
    Anna-Italia - ? Jahre - ? Kinder - ET 25.06.
    Junibaby2018 - 19 Jahre - kleine Kinder - ET 26.06
    Tami_11 - 24 Jahre - keine Kinder - ET 26.06
    Lollipop85 - 32 Jahre - 1 Sohn (3 Jahre) - ET 27.06.
    fairy-jule - 38 Jahre - 1 Tochter (9) - ET 27.06.
    Juli0107 - ET 28.06.
    Vampirella88 - keine Kinder - ET 28.06. ❤️
    JennyB87 - 30 Jahre - keine Kinder - ET 28.06.
    2018Juni - 25 Jahre - 3 ⭐️, keine Kinder - ET 28.06.
    Nihopaloa - 36 Jahre - 4 Kinder (15, 14, 13, 5 Jahre) - 5 🌟 - 30.06.
    Tyna - 30 Jahre - keine Kinder - ET 30.06. 💙
    Tina126 - 24 J. - ET 30.06.
    Owlmummy -26 Jahre- 1 🌟 - keine Kinder- ET 30.06 ❤

    📌🗓nächster Termin FA: 🗓📌


    GamergirlMicky 30.4. Fein-US
    Meloderso 02.05. Geburtsplanung KH (wegen Gestiationsdiabetes + Wunsch auf Wassergeburt)
    Tyna 9.05. erstes CTG
    Owlmummy 8.05 + CTG
    Meloderso 09.05. FA CTG
    Kimmy1 14.5 +CTG

    Unsere Sternchen 🌠🌠

    Zwilling 90
    einalem87
    Christina2018
    Innimini
    Hoffnungsvoll80
    EmilyErdbeer
    JennyB87
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2018 22:51
    Hallo,

    @Lizzy: Bradykardien sind Abfälle des Herzschlags. D.h. die Herzfrequenz fällt dann auf einmal auf unter 60 wenn die Kinder ruhig liegen. Kann auch beim Trinken oder drücken passieren aber das zählt dann nicht weil ja eine Anstrengung vorliegt. Sowas geht dann einher mit sinkender Aremfrequenz. Aber unsere beiden schaffen es immer sich von alleine wieder zu fangen.
    Frühchen dürfen diese Bradykardien durchaus haben. Das Herz ist ja bei weitem noch nicht so ausgereift wie bei reifen Kindern

    Wir wissen jetzt auch warum das neulich vermehrt war: die haben das Koffein bei beiden abgesetzt und wir wussten es nicht. Die bekommen jetzt ihr Koffein wieder und es klappt😁

    @Tyna: Früher gab es mal ne Gewichtsgrenze. Die gibt es so nicht mehr. Es werde auch Kinder mit unter 2000g entlassen, wenn sie selbständig trinken und ihre Portionen schaffen, sie die Temperatur halten können und keine Abfälle mehr haben. Das erste erfüllen sie schon sehr gut. Beim zweiten sind wir dran und es klappt auch immer besser 😀

    Viele Grüße
    Liselotte16
    Antwort
  • Profilfoto  BellaAnna
    Kommentar vom 01.05.2018 14:55
    Hallo ihr Lieben,

    Wie gehts euch ? Genießt ihr den freien Tag ?

    Mir geht es aktuell ganz gut, bis auf die Nächte, die sind echt noch anstrengend.
    Die Allergie nervt mich ein wenig, aber es geht, nehme Augentropfen.

    Ansonsten hab ich ja wirklich nicht mehr lange.

    Grüß
    Mausi im Bauch (35+1)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2018 16:01
    Hey hey,

    mir gehts soweit auch gut. Nur kleinere Beschwerden hier und da. Mein größtes Problem ist mittlerweile mich von einer auf die andere Seite zu drehen 😃
    Ansonsten geht mir mein Stuhlgang auf den Keks. Mal einen Tag Durchfall, Bauch hört sich an wie ein Abflussrohr, dann mal wieder 3 Tage Verstopfung... aber gut, müssen wir nicht weiter vertiefen...😀

    Kinderwagen haben wir jetzt nen Neuen ausgesucht, Hartan statt Teutonia. Jetzt fehlt nur noch ein Laufgitter und der erste Schlafsack, dann haben wir das Wichtigste endlich zusammen. Seid ihr mittlerweile komplett ausgestattet?

    Oh Mann Bella, schon 36. Woche. Waaaaahnsinn. Wir sind echt bald dran. Ich bin so gespannt!

    Genießt den Tag!
    Lizziyay (33+5)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2018 20:38
    Hallo ihr Lieben, bin seit Freitag Nachmittag ausm Krankenhaus raus. Irgendwie hängt sich bei mir die Internetseite hier immer auf.. keine ahnung wieso.. deswegen habe ich auch noch nicht wieder geschrieben, weil es hundert Jahre dauert bis ein Satz zuende geschrieben ist. Musste im Krankenhaus ein Langzeit EKG machen , dass heißt 24 Std wird der Blutdruck gemessen.. alle 20 min. hat das Gerät gepumpt und nachts jede Stunde. 3x am Tag musste ich in den Kreissaal zum Ctg..eine nacht haben die mich um halb 12 geweckt das ich bitte zum Kreissaal kommen soll, da es vorher zu voll war. Ist alles wieder in Ordnung. Hab aber leider noch so ein blöden Reizhusten. Donnerstag geht's wieder zum FA Baby gucken.

    Wir sind eigentlich komplett ausgestattet. Unser Kinderwagen ist von myjunior. Der vita denim in grau/schwarz als 3in1. Freu mich schon mit dem durch die Gegend zu düsen.

    Liebe Grüße Steffi (35+0) ❤👶🍼
    Antwort
Seite 51 von 55
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern