menü
My Babyclub.de
🏵️Juni-Baby 2018🏵️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Meloderso
    Kommentar vom 23.05.2018 07:31
    Hallo ihr Lieben :)
    Ich melde mich jetzt mal mit etwas anderem wie „Zucker außer Kontrolle“ xD
    Nagut, das ist der Grund dafür, dass ich jetzt heute hier bin aber erst mal von Anfang an…

    Am 02. hatte ich in der Risikosprechstunde den Termin zur Ultraschall Untersuchung und Geburtsplanung, dabei wurden dann ja die auffälligen Werte festgestellt (Bauch unproportional groß, zu viel Fruchtwasser). Also wurde gehofft, dass ich den Diabetes endlich mal eingestellt bekomme und sich die Lage verbessert, spätestens am ET (09.06.)würde man dann einleiten.
    Der Kontrolltermin war gestern und siehe da – es ist schlimmer geworden, wobei jetzt das Fruchtwasser weniger sei, aber das sei jetzt auch nicht so in Ordnung.
    Also wurde ich stationär aufgenommen und werde seit gestern mit Cytotec Tabletten auf unreifen Muttermund und Gebärmutterhals eingeleitet.
    12 Uhr erste Tablette – keine Veränderung
    15 Uhr zweite Tablette – es zieht ein bisschen
    19 Uhr dritte Tablette – leichte Wehen, aber nicht der Rede wert
    23 Uhr nur ctg und mit leichten Wehen ins Bett geschickt worden, wir machen morgen weiter.

    Heute ist morgen und ich warte jetzt erst einmal geduldig aufs Frühstück :D
    Muss weiterhin aufs Essen penibel achten, nach den Mahlzeiten Zucker messen und mir abends mein Insulin spritzen…
    Bin mit zwei Damen auf einem Zimmer, die beide gestern entbunden haben, dementsprechend turbulent war die Nacht, aber im Gegensatz zu mir ist das deren jeweils 4. Kind und die sind voll entspannt xD

    Ps: ich liege aufm Krankenhaus Bett und muss den Text echt 3x schreiben (jetzt bei Word im Handy) um ihn dann schnell rein zu kopieren…. Die Seite hier spinnt echt böse!


    Ich melde mich wenns was neues gibt :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2018 17:23
    @ Meloderso,
    das klingt ja wahnsinnig spannend bei dir. Hat sich denn den Tag über etwas getan und durftest du dein kleines Wunder schon im Arm halten?
    Ich wünsche euch alles Gute und eine tolle Kennenlernzeit.
    Außerdem ist der Tipp mit Word ja Gold wert 😊.

    Ich hatte heute wieder Termin bei meiner FA zum CT, alles gut soweit…nur ein krasser Ausschlag…aber wohl weil mein kleiner auch so aktiv ist. Eisenwert ist etwas niedrig, da soll ich mir jetzt noch etwas zuführen.
    Ich fühle mich seit ca. einer Woche wie ne alte Frau. Total kurzatmig, schleiche wie ne Schnecke, beim Gehen Druck und Stechen in der Scheide und oft Unterleibsschmerzen, sowie fast durchgängig harten Bauch. Und ich habe ja noch so lange…wie geht es euch?
    Tyna (34+4)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2018 17:26

    Wir haben ausgekugelt:

    Liselotte16 - 26 Jahre - K.K. - ET 08.06. - Zwillinge Lea 1380g❤️ & Mia 880g❤️ per KS am 04.04.2018

    Wir kugeln noch:

    JoLi2o18 - 23 Jahre - keine Kinder - ET 01.06. 💙
    annas1986 - ET 02.06.
    mona97- 20 Jahre -keine Kinder ET 02.06.
    Babylove2018 - keine Kinder - ET 03.06.
    Carolina83 - 34 Jahre - 2 Töchter - ET 03.06.
    Vincenza1989-28 Jahre- keine Kinder- ET 03.06
    Lea0110 ~ 18 Jahre ~ keine Kinder ~ ET 03.06 ~ babyboy💙
    BellaAnna - 28 Jahre - keine Kinder - ET 04.06. ❤️
    Ina_tharina -29 Jahre - k.K. - ET 04.06
    Speckmaus - ET 05.06.
    XxSteffixX - ET 05.06.
    Mel34 - ET 06.06.
    Moosy - 41 Jahre - 1 Kind (4 Jahre) - ET 08.06. ❤️
    Meloderso - 23 Jahre - k.K - ET 09.06. (💙 Leon)
    Alice_Im_Wunderland - 33 J. - 1⭐️ k.K. - ET 09.06.
    Conny 1211 - ET 09.06.
    Tianasfrog - ET 10.06.
    Funny85 - 32 Jahre - keine Kinder - ET 11.06.
    Annaisa - 32 Jahre - 1 Kind - ET 11.06.
    Kimmy1- 23 Jahre- keine Kinder- ET 12.06.💙
    Lizziyay - 30 Jahre - keine Kinder - ET 14.06.
    Jordis87 - 30 Jahre - keine Kinder - ET 14.06. 💙
    Ayomi94 - 23 Jahre - keine Kinder - ET 15.06.18
    Gluecksmomente - 34 Jahre - 2 Kinder - ET 15.06.18
    -sarah89- 28 Jahre, schwanger mit dem ersten Kind, ET 15.06
    GamergirlMicky - 31 Jahre - 1 Kind (5 J.) - 1🌟 - ET 18.06. ❤
    baby4me - 30 Jahre - keine Kinder - ET 19.06.
    Uri2603 - 29 Jahre - keine Kinder- 1🌟- ET 19.06
    carisonnenschein - 30 Jahre - 1 Kind (1,5 Jahre) - ET 20.06.
    Jessy200618 - 25 Jahre - ? Kinder - ET 20.06.
    Ivy-1990 - 27 Jahre - keine Kinder - ET 22.06.
    Anne-Kathrin10 - - ET 23.06
    Jules1388 - 28 Jahre - keine Kinder - ET 24.06.
    Anna-Italia - ? Jahre - ? Kinder - ET 25.06.
    Junibaby2018 - 19 Jahre - kleine Kinder - ET 26.06
    Tami_11 - 24 Jahre - keine Kinder - ET 26.06
    Lollipop85 - 32 Jahre - 1 Sohn (3 Jahre) - ET 27.06.
    fairy-jule - 38 Jahre - 1 Tochter (9) - ET 27.06.
    Juli0107 - ET 28.06.
    Vampirella88 - keine Kinder - ET 28.06. ❤️
    JennyB87 - 30 Jahre - keine Kinder - ET 28.06.
    2018Juni - 25 Jahre - 3 ⭐️, keine Kinder - ET 28.06.
    Nihopaloa - 36 Jahre - 4 Kinder (15, 14, 13, 5 Jahre) - 5 🌟 - 30.06.
    Tyna - 30 Jahre - keine Kinder - ET 30.06. 💙
    Tina126 - 24 J. - ET 30.06.
    Owlmummy -26 Jahre- 1 🌟 - keine Kinder- ET 30.06 ❤

    📌🗓nächster Termin FA: 🗓📌


    GamergirlMicky 30.4. Fein-US
    Meloderso 02.05. Geburtsplanung KH (wegen Gestiationsdiabetes + Wunsch auf Wassergeburt)
    Owlmummy 8.05 + CTG
    Meloderso 09.05. FA CTG
    Kimmy1 14.5 +CTG
    Tyna 13.06.

    Unsere Sternchen 🌠🌠

    Zwilling 90
    einalem87
    Christina2018
    Innimini
    Hoffnungsvoll80
    EmilyErdbeer
    JennyB87
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2018 17:31
    @meloderso ich drücke die Daumen dass alles gut geht und genieße die Zeit mit deinem kleinen.

    Ich war heute auch beim Arzt. Ctg war gut. Er sitzt wohl schon tief im Becken und wiegt ca 2800g. Sonst war alles gut und normal wie es sein sollte. Jetzt einfach mal abwarten😉
    Antwort
  • Profilfoto  Meloderso
    Kommentar vom 24.05.2018 10:49
    Hallöchen, kurz ein Update meinerseits :D

    Heute bin ich 37+5 und werde den 3. Tag eingeleitet…
    Ich hatte vorgestern Abend bis gestern Mittag noch leichte Wehen, die waren dann aber von 100 auf 0 wieder weg… seitdem tut sich gar nichts mehr :(
    Sollte gestern eigentlich 4 Tabletten insgesamt bekommen (ca alle 4h) aber da der Nachtdienst nicht ausreichend besetzt war, blieb es doch bei drei :/
    Heute bin ich wohl die einzige die eingeleitet wird, daher wurden mir 4 versprochen, komme was wolle.
    Sollte sich bis morgen weiterhin nichts tun, wird was anderes versucht, aber sie wollten sich noch nicht festlegen was genau, nur, dass man es mit den Cytotec Tabletten nur 3 Tage versucht.

    Meine beiden Damen im Zimmer werden heute entlassen und dürfen nach der u2 heute nach Hause… bin gespannt wie schnell die Betten wieder voll werden. Die zwei waren wirklich lieb, haben nicht viel miteinander zutun gehabt das war ganz angenehm.


    Ich melde mich wenns was neues gibt :D


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2018 18:59
    @ meloderso ich drücke dir die Daumen das du bald dein Wunder in deinen Armen hälst.

    Ich hatte heute wieder Untersuchung und Ctg Termin, im ctg waren leichte wegen Tätigkeiten zusehen aber nicht der Rede währt. Im Ultraschall war wieder zusehen das der Rumpf vom kleinen zu klein ist :/ ..

    Lg Kimmy1 mit babyboy 37+2
    Antwort
  • Profilfoto  BellaAnna
    Kommentar vom 26.05.2018 00:21
    Hallo an alle :)
    Heute Mittag war es soweit unser kleines Wunder kam zur Welt :)
    Katja wiegt 3530 g und misst 50 cm.

    Es wurde ein Kaiserschnitt. Und hier der Geburtsbericht dazu: ( wenn es nicht interessiert oder nicht lesen mag, einfach überslringe ;) )
    Vorsicht langer Text :D

    Wir haben uns ca. 9.30 Uhr ins KH eingefunden, Aufnahme getätigt und dann ab in den Kreißsaal. Dort wurde nochmals ein CTG gemacht, ich musste mich umziehen, habe eine Hemdchen angezogen bekommen, Infusion wurde gelegt, sowie der Katheder (war halb so wild, wenn er mal drinne ist, merkt man ihn gar nicht). Dann hieß es warten, das wurde echt zur Geduldsprobe :/
    Gegen 12 Uhr wurden mein Mann und ich dann abgeholt in den OP Bereich.
    Dort trennten sich unsere Wege erstmal. Im Vorbereitungsraum bekam ich dann doch das Zittern, vor lauter Aufregung und weil es dort ziemlich frisch ist. Ich wurde umgebettet, Blutdruck-Manschette angezogen und weiter gehts. Dann hier und da noch eine Infusion dran gehängt (Antibiotikum und Anti-Übelkeitsmittel) und dann musste ich den berühmten Katzenbuckel machen. Keine Frage eine Spritze ins Rückenmark ist wirklich unangenehm, aber schlimmer war die Position in der ich verharren musste :/
    Die PDA wirkte recht schnell und es ging in den eigentlichen OP Saal. Drumherum wurde viel gewerkelt und vorbereitet. Ein wenig Schwindelig und schlecht wurde mir, aber dafür waren ja die Infusionen da (wurde die Dosis einfach erhöht). Kurz bekam ich Panik, dass mein Mann nicht dazu kommen würde, aber als alles soweit war, kam er dann in OP-Kleidung dazu :)
    Vom eigentlichen Vorgang hab ich wirklich kaum etwas mit bekommen und ehrlich gesagt war es dann so entsapnnend durch die Narkose, dass ich am Liebsten eine Runde geschlafen hätte :D
    Aber dann ging es schnell und um 13.01 war das erste Quäken zu hören. oh man das ist so wahnsinnig, unbeschreiblich...mein Mann und ich sind beide wirklich in Tränen ausgebrochen. Dann wurde sie mir auf die Brust gelegt und wir konnten sie beide bestaunen und streicheln bis ich wieder zu genäht war....das war klasse ! Nach ein paar Minuten, habe ich sie auch direkt angelegt, im OP-Saal noch und die Maus hat es gleich geschnallt und kräftig gezogen :) wir sind ja so stolz auf sie :)
    Dann ging es zurück ins andere Bett und in den Kreissaal, dort hatten wir dann nochmals 4 h nur für uns zu dritt,.bevor ich dann auf die Station kam :)
    Keine Frage, die Narbe schmerzt und wie...schlimmer ist aber die Rückbildung der Gebärmutter, Hui das haut rein :/ aber die hat man bei einer normalen Geburt ja auch, so oder so eine Geburt bleibt schmerzhaft und ist egal wie wirklich wahnsinnig schön :)

    Grüße Bella und Katja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2018 16:52
    Wahnsinn, da ist man mal ein paar Tage offline, und schon gehts hier rund 😍

    Herzlichen Glückwunsch Bella! Genießt die Zeit und kuschelt schön! Hoffe die Narbe verheilt schnell. Darf ich fragen warum es ein KS wurde, wolltest du das von vornerein?

    Meloderso, darf man dir auch schon gratulieren?

    Ich hoffe bei uns dauerts auch nicht mehr bis zum ET. Langsam wirds beschwerlich...

    Lg an alle.
    Lizzi (37+2)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2018 16:53
    Boah Mann. Die Seite wird auf Handy immer schlimmer anstatt besser. Kein Wunder dass nicht viel geschrieben wird... 😑
    Antwort
  • Profilfoto  Meloderso
    Kommentar vom 26.05.2018 17:10
    Und wieder nur ein unbefriedigendes Update von mir: immer noch schwanger.
    Die 5 Tage Einleitung waren bisher für den Allerwertesten, ständig Wehen die nach dem Schlafen wieder weg sind (waren wohl halt keine Geburtswehen).
    Hatte nun 24h lang ein Zäpfchen liegen, das hat auch böse Wehen produziert, sodass sich sogar schon der Schleimpropf gelöst hat, aber immer noch nicht genug, konnte heute Nacht zu gut schlafen und seit heute Morgen ist das ctg wieder ein einziger Strich.
    Nun muss man nach dem Zäpfchen aber 16h lang warten, da es nachwirken könnte, aber um 1 Uhr nachts wollen die dann verständlicher Weise keine großen Aktionen mehr starten… also warte ich einfach auf morgen früh bis es weiter geht, wie wird morgen je nach Befund eentschieden.
    “Es kann ja noch alles bis dahin passieren!“, ein Optimismus den ich jetzt gerade nach 5 Tagen nicht mehr teilen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2018 19:16
    Oh je Melo, das zehrt bestimnt an den Nerven und der Kraft. Halte durch. Drücke die Daumen dass ihr den Kleinen heute oder morgen noch begrüßen dürft!

    @Tyna, das mit dem Stechen in der Scheide hab ich seit 2, 3 Wochen auch. Ist manchmal richtig heftig...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2018 08:06
    Hallo zusammen,

    habe in der letzten Zeit schon oft nen Text verfasst aber die blöde Seite hat sich dann jedes Mal augehangen 😡.

    @Bella: ALLES ALLES GUTE FÜR EUCH DREI! Genießt die Zeit und kuschelt ganz viel 😘

    @Meloderso: Ich drücke dir die Daumen dass du es bald geschafft hast.

    Und jetzt zu uns: Wir sind seit nun mehr als einer Woche zu viert zu Hause 😊. Unsere beiden durften 3 Wochen eher als gedacht nach Hause. Unser Mini-Baby Mia hatte nur 1650g bei der Entlassung und war 40cm groß. Lea hatte 2660g und war 47cm groß. Vor der Entlassung war ich schon mit beiden eine Woche im KH um auch die Nächte zu üben bis ich mich sicher gefühlt habe. Und dann ging es heim. Wir waren stolz wie Bolle kann ich euch sagen 😁. Mia hat alle, sogar die Ärzte, beeindruckt. Sie hatte nach dem Inkubator nicht mal EIN Wärmebettchen sondern gleich ein richtiges Bett. Da haben alle nicht schlecht gestaunt.

    So nun höre ich erstmal wieder auf. Mia meckert neben mir und Lea schimpft gerade mit dem Papa im Schlafzimmer 😂.

    Viele Grüße
    Liselotte16, Lea und Mia (7 Wochen und 4 Tage alt)
    Antwort
  • Profilfoto  BellaAnna
    Kommentar vom 29.05.2018 07:37
    Hallo,
    Bei uns alles prima :) bin noch im KH, laufe fleißig umher , Narbe sieht gut aus, der kleinen gehts gut. Mir hängen seit gestern die Hormone hinterher, Panikattacken, Verlustängste und Heulkrämpfe...puh. hoffe das geht schnell rum.
    Morgen dürfen wir nach Hause, ich freue mich so sehr.

    Ja im Endeffekt wurde es dann ein gewollter KS. Ich hatte für mich schon immer gesagt, wenn dann auf diese Weise ein Kind zur Welt bringen. Und da es ja ein mega sensibles Thema ist und ich schon so viel Gegenwind bekommen habe, habe ich es kaum einem erzählt.
    Aber ich bereue es nicht...die kleine ist super fit, Stillen klappt ohne Probleme (außer das die Nippel höllisch weh tun :D)
    Ich war ziemlich k.o ja, aber auch das geht rum. Wie ich gesagt habe eine Geburt geht nie ohne Schmerzen ob vorher oder hinterher.

    Meine Zimmergenossin hatte eine natürliche Geburt und die hat die halbe Nacht ständig nach Schmerzmittel geschrien, weil die Narbe ihres Dammriss so höllisch weh tut :/ die tat mir mehr leid.

    Schön, dass ihr schon daheim seit Lieselotte :)

    Und ich hoffe sehr, dass sich bei Melodorso endlich was tut. ;)

    Bella und Katja (4 Tage )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2018 07:46
    Hallo ihr lieben ich wollte mich nach langer langer Zeit Mal melden und Bescheid geben das unsere Jana am 25.3 um 10:48 Uhr das Licht der Welt erblickt hat Jana kam bei 29+4 SSW nachdem mir 14tage vorher wegen einer vorgeburtlichen OP vorzeiti die Fruchtblase gerissen ist sie hatte 1080g 37cm und 25cm Kopfumfang wir durften nach 6 Wochen und 5 Tagen das Krankenhaus verlassen mittlerweile ist Jana 2700g schwer und 50 cm groß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2018 19:50
    Herzlichen Glückwunsch an alle die schon ausgekugelt haben. Genießt die Zeit mit euren schätzen.

    Ich glaube bei mir ist gestern der schleimpfropf abgegangen 🙊 seit ein paar Stunden habe ich wehen artige Krämpfe. Es erscheint mir aber zu schwach und zu unregelmäßig um zu handeln. Ich bin ja erst in der 37. Ssw und hoffe dass es nur vorwehen sind und es noch etwas dauert. Ich bin auch etwas nervös. Weniger vor der Geburt sondern dem was danach kommt.. Ich wusste natürlich auf was ich mich da einlassen aber so kurz davor bekommt man doch Zweifel, ob man das alles schafft 🙈 kennt ihr dieses Gefühl auch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2018 15:17
    Es ist Juni!! Wahnsinn.....

    Glückwunsch an alle Mamas, hoffe ihr kuschelt schön. Und ich hoffe du Meloderso gehörst mittlerweile auch dazu!

    @Flinz, wie ist die Lage bei dir? Hat sich was getan?
    Könnte sein dass bei mir auch der Schleimpfropf abgeht, aber eher stückchenweise 🙈 sorry. Wehenmäßig merke ich aber noch gar nix.
    Gefühlsmäßig gings mir die letzten Tage ab und zu mal ähnlich, glaube einfach weil man überhaupt nicht abschätzen kann was auf einen zukommt, ob die Geburt gut läuft, ob das Baby gesund ist, wie das Leben sich verändert.
    Heute bin ich aber wieder total entspannt...

    Lg
    Lizziyay, 38+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2018 21:34
    Hallo,

    Bei mir hat sich heute tatsächlich was getan. Seit 2 Tagen renne ich nur aufs Klo also bin ich heute zum Fa um zu prüfen, ob es vielleicht eine blasenentzündung ist oder ob vielleicht nur das Köpfchen so drückt. Der Urin war unauffällig. Dann hat sie mich aber noch untersucht und das Ende vom Lied war eine Einweisung ins Krankenhaus mit Verdacht auf blasensprung 😱 das hat sich im Krankenhaus leider auch bestätigt. Ein oberer blasensprung bei dem es wohl nur Tröpfchen Weise entweicht. Jetzt war in meinem Wunsch Klinikum ein Hebammen Mangel weshalb ich noch verlegt werden musste. Jetzt heißt es warten. Die wehen sind noch viel zu selten und unregelmäßig. Da ich heute erst bei 36+5 bin zählt es noch als Frühchen. Aber denke nicht das heute noch was passiert
    Antwort
  • Profilfoto  Meloderso
    Kommentar vom 01.06.2018 22:52
    Oh weh… vorher durchforstet man noch jedes Forum, jede Gruppe und schaut überall drei mal nach ob es was neues gibt und berichtet selbst, kaum ist man „auf der anderen Seite“ ist alles einfach nur zweitrangig.
    Habt ihr Lust auf einen Roman? xD
    Wir haben ausgekugelt!
    Ich musste nachschauen, Tag 5 war mein letztes Update… am Tag 6 hat sich wie erwartet nichts getan, keine Nachwirkungen vom Zäpfchen, keine Wehen – so konnte ich mich aber wenigstens einen Tag lang erholen.
    Am 6. Tag bekam ich dann 1mg Gel auf Prostaglandinbasis gelegt, Befund war weiterhin Muttermund fingerdurchlässig, Gebärmutterhals ca. 2cm. Ich hatte sofort schnell Wehen, die sahen auf dem ctg auch traumhaft aus! Regelmäßige Abstände, stärker werdend. Deswegen gab es nach 6h noch mal 1mg, es sah gut aus! Habe mich die halbe Nacht mit den Wehen gequält, ich wollte partout kein Schmerzmittel, weil ich zu große Angst hatte, dass die Wehen dann wieder verschwinden, aber wenn es Geburtswehen sind, gehen die davon nicht weg und werden lediglich erträglich, also habe ich zur Nacht dann doch dankend die Schmerzmittel angenommen. Doch der Fluch der Nacht war wieder da; Tag 7 morgens ohne eine einzige Wehe aufgewacht. Da ich schon so stark auf die 1mg reagiert hatte, war mein Mann direkt früh morgens schon mit dabei als sie dann die doppelte Dosis gelegt haben, ich hatte Angst da alleine durch zu müssen, für mich war klar: nicht noch mal Schmerzmittel, sonst hab ich keine Wehen (verdrehte Logik, aber mein Gehirn funktionierte da längst nicht mehr :P)
    Die doppelte Dosis hat zwar auf dem ctg schöne und regelmäßige Wellen aufzeichnen lassen, aber ich habe keine einzige Wehe gespürt, Aussage der Hebammen und Ärztin war, dass das ctg nur eine Hilfe ist zu sehen wann die Wehen kommen, Intensität der Ausschläge sind viel zu individuell von Frau zu Frau, als dass man sagen könnte, ab 100 oder so sind es Geburtswehen…
    Am Nachmittag würde man noch mal den Muttermund kontrollieren und dann beraten sich die Ärzte wie es weiter geht. Der Befund war sehr ernüchternd, Muttermund 1-2cm und Gebärmutterhals 1,5-2cm… also wurde dann die Fruchtblase eröffnet, mit Aufklärung, dass es dann ein Ultimatum gibt und er im Notfall per Kaiserschnitt geholt werden muss. Da wir aber schon alle Möglichkeiten durch hatten und der Diabetes immer weiter ausschlug, war ich für alles bereit um den Knubbel raus zu holen.
    Er ist mein erstes Kind, daher hatte ich keinen Vergleich wie viel Fruchtwasser man normalerweise hat, aber die Diagnose Polydramnie, also zu viel, war sehr treffend… ich hab eine gefühlte Ewigkeit den Kreißsaal unter Wasser gesetzt, es lief und lief und lief, bei jeder Bewegung kam noch ein Schwall, das war mir so unangenehm! Zum Glück hat mein Mann darüber nur Witze gemacht und die Situation für mich gelockert.
    Tag 7 endete dann mit einer offenen Fruchtblase, prophylaktischer Antibiotika Gabe und nur mäßigen Wehen die gut zu veratmen waren.
    Am Tag 8 stellte man enttäuschend fest, dass sich nicht allzu viel getan hatte, Muttermund wie gehabt, Gebärmutterhals stand immer noch. Also wurde ich an einen Wehentropf gehangen, gestartet wurde mit 5mg/h Oxytocin die alle 20min erhöht wurden bis man bei 30mg/h war. Ich habe bereits bei 10mg/h schon Probleme mit der Intensität der Wehen bekommen, ich durfte aber nicht aufstehen und die Wehen im Liegen zu veratmen war die Hölle! Bei 15mg/h also einer Stunde habe ich Buscopan gegen die Schmerzen bekommen, die haben nichts gebracht. Ich musste bis zum Ende durchhalten und dann müsse der Muttermund bei 4cm geöffnet seien + der Gebärmutterhals verstrichen sein – erst dann durfte man eine pda legen. Also irgendwie Augen zu und durch, im Anschluss die Erleichterung: Befund stimmt! Also wurde direkt die pda gelegt, dann wurde erneut der Wehentropf angeworfen um die Wehen ja zu halten und zu verstärken, man wollte ihn schließlich trotzdem auf natürlichem Wege scheuchen. Ich konnte also schmerzfrei die Wehen als Druck wahrnehmen, laufen laufen und nochmals laufen bis mir die Füße abfielen (immer nur im Kreißsaal um das Bett im Kreis herum, da ich den Tropf noch hatte) und gegen 10 wurde dann erneut kontrolliert.
    Befund: wie gehabt. Pure Enttäuschung. Die Hebamme verschwand erst mal zu den Ärzten, die wollten sich Not beraten. Als dann 2 Gynäkologen, meine Hebamme, eine Medizinstudentin und die Oberärztin zusammen in den Kreißsaal kamen war für mich schon sofort klar: Jetzt fasst das Ultimatum.
    Meine Blutwerte waren solala, dem Kleinen ging es aber noch gut. Eine halbe Stunde hätten sie mir also noch gegeben, aber wie realistisch war das bitte den Muttermund innerhalb 30min von 4 auf 10cm zu bringen, wenn man für die 4cm schon 8 Tage gebraucht hat?! Außerdem war meine Gebärmutter durch die Dauer der Einleitung und Wehen sehr wahrscheinlich zu schwach und erschöpft um dann in der Austreibungsphase richtig arbeiten zu können, also doppeltes Risiko. Es folgte also eine OP Aufklärung, Papierkram, Thrombosestrümpfe, Katheter und die Anmeldung zum OP – nach 2h war ich auf einmal schon km OP Saal und wurde an zwei verschiedenen Zugängen links und rechts an Tropf gehangen, pda lag ja zum Glück schon, EKG hier, Blutdruckmessgerät da. Ich lag völlig überfordert und erschöpft auf dieser OP Pritsche und hatte dann ständig Kreislaufprobleme, da der Knubbel mir immer noch auf dem Rücken liegend die Vena cava abdrückte. Also einmal der Niere Schale hallo gesagt, pda bräuchte doppelte Dosis da ich immer noch Schmerzen hatte statt nur Druck spürte und dann ging alles noch schneller.
    Tag 9:
    30.05. Um 00:09 der erste Schrei. 3410g auf 47cm pure Perfektion verteilt.

    Die Gebärmutter wurde ausgelöffelt/ausgescharbt, wie auch immer, dann hab ich aber noch verstärkt geblutet und geblutet… ging aber alles gut, das OP Team hat klasse Arbeit geleistet! Im 00:45 war ich schon zur Kuschelzeit zurück bei meinem Mann, der mit unserem Sohn mitgegangen ist, aber war der kleine Kerl leider unterzuckert und musste erst mal die Flasche bekommen, worauf er gar keine Lust hatte. Dann kam er gegen 1 endlich auf meine Brust und ich durfte das erste Mal in meinem Leben ein Baby halten.

    Heute war die U2, er ist quicklebendig, wir haben beide keinen Diabetes mehr und morgen geht es nach 12 elendig langen Tagen endlich nach Hause!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2018 23:18
    Huhu...
    Ich melde mich auch mal wieder.
    Ich wünsche allen "Neumamis" alles Liebe und vor allem euren kleinen Würmchen immer Gesundheit.
    In 13 Tagen ist mein Stichtag und langsam werde ich nervös.
    Aber ich freue mich schon sehr auf die Kuschelzeit.
    So langsam wird der Druck nach unten auch größer. Laut ctg sind auch wehen da. Ich habe sie aber nicht gemerkt.
    Erstmal gute Nacht an alle...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2018 06:40
    Hallo zusammen!

    Bisher war ich stille Mitleserin, melde mich nun aber doch kurz vor knapp mal zu Wort..😉

    Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Neu-Mamas und eine entspannte und tolle Kennenlern- und Kuschelzeit!
    Wenn man das so liest, wird man direkt neidisch!

    Ich bin nun bei 39+3 und hoffe und warte einfach nur noch, dass es endlich soweit ist. Beeinflussen kann man ja doch nichts..
    Laut FÄ und Hebamme kann es allerdings gut sein, dass ich übertrage. Bei der letzten VU vor einer Woche war der GMH noch bei 5cm, der MM fest verschlossen und auf dem CTG keine einzige Wehe zu sehen...🤷🏼‍♀️
    Also abwarten und Tee trinken!

    Liebe Grüsse
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2018 11:08
    @Melo, was für eine Geschichte. Dem Kleinen hat es wohl sehr, sehr gut gefallen in deinem Bauch!
    Schön dass ihr es endlich geschafft habt. Herzlichen Glückwunsch und 'ne schöne Zeit!

    @Flinz, hoffe bei dir geht alles heute glatt über die Bühne...

    Ich will auch dass es soweit ist!!! 😭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2018 03:41
    Wow, das ist echt der Wahnsinn. Als eine die zu den letzten Juni Mamas gehört habe ich als eine der ersteren ausgekugelt. 💙
    Seit Samstag um 10:13 Uhr erblickt unser kleiner Raphael nun das Licht der Welt. Er wog 3170 g und war 50cm groß. Und das ganze obwohl er bereits bei 36+6 zur Welt kam. Seitdem kuscheln wir sehr viel.
    Nachdem ich mit Verdacht auf oberen blasensprung am Freitag ins Krankenhaus kam platzte am Samstag morgen um 7 Uhr die fruchtblase komplett. Von dort an begannen sofort die wehen stärker zu werden sodass ich nach 3 Stunden unseren Engel in meinen Armen halten konnte.
    Ich wünsche allen noch werdenden Mamis alles Gute und dass die Geburt ähnlich komplilwtionslos wie bei uns verläuft. Allen die mit mir schon ausgekugelt haben wünsche ich ganz viel schöne Zeit mit dem neuen Erdenbürger.
    Liebe Grüße flinz
    Antwort
  • Profilfoto  BellaAnna
    Kommentar vom 04.06.2018 19:00
    @Flinz: Herzlichen Glückwunsch 🤩 und viel Freude beim kuscheln.


    Bei uns ist alles prima, wir sind jetzt daheim, die Maus macht sich toll. Morgen sind wir aber beim Kinderarzt, der hatte in der Klinik schon festgestellt, dass ihr Ruhepuls wohl sehr ruhig ist. Aber ansonsten ist sie völlig in Ordnung. Mal schauen wie sie sich morgen so anstellt :) hihi
    Antwort
  • Profilfoto  BellaAnna
    Kommentar vom 04.06.2018 19:00
    @Flinz: Herzlichen Glückwunsch 🤩 und viel Freude beim kuscheln.


    Bei uns ist alles prima, wir sind jetzt daheim, die Maus macht sich toll. Morgen sind wir aber beim Kinderarzt, der hatte in der Klinik schon festgestellt, dass ihr Ruhepuls wohl sehr ruhig ist. Aber ansonsten ist sie völlig in Ordnung. Mal schauen wie sie sich morgen so anstellt :) hihi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2018 21:31
    Herzlichen Glückwunsch Flinz!

    Ach, ich freu mich mit euch, die ihr schon eure gesunden Schätzchen bei euch habt! 😊
    Antwort
Seite 53 von 55
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern