menü
My Babyclub.de
Hibbeln. 😀 Kinderwunsch 😃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DeSie
    Kommentar vom 14.11.2017 13:17
    Das hört sich doch gut an 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2017 17:19
    Das Problem hatten wir in diesem zyklus auch..zumal mich diese billig ovulationstests total verwirrt haben und der es dann so spät war..Das war teilweise ein bisschen "wir müssen jetzt " Und das war nicht so schön. Also der Sex war dann trotzdem schön aber naja... :p
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2017 17:34
    Das "Problem" hatten wir auch die ersten Monate🙈. Seit 3 Monaten ungefähr haben wir den Kopf einfach ausgeschaltet und den Sex einfach genossen ohne Hintergedanken 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2017 19:01
    lizzybelizzy, 3.ÜZ, NMT 08.11.2017, Folio Forte
    firefly90, 1. ÜZ, NMT 09.11.2017, ab morgen Folsäure
    TkdMissy, 24, 2.ÜZ , NMT 10.11.17, Folsäure
    LayLin,30,1.ÜZ,NMT 17.11.2017, Folsäure
    Felia11, 24, 3. ÜZ, NMT 24.11.2017, Folsäure, Frauenmantel/Himbeerblättertee, Ovulationstests
    Poppy, 26, 2.ÜZ , NMT 21.11.2017, Folsäure
    L3na, 25, 2.ÜZ, NMT 22.11.2017 Folio Forte
    DeSie, 30, 3.ÜZ, NMT 23.11.17, folio
    nature-girl, 2.ÜZ, NMT 24.11.2017, Folsäure
    SaraBoki, 25, 2.ÜZ, NMT 04.12.2017, Dostinex
    RebHoo, 22, 7. ÜZ, BMZ ca. 04. 12.2017, Folsäure
    Eulchen87, 30, 3.ÜZ, NMT 08.12.17, Folio Forte
    Pizzaddict, 2.ÜZ, NMT 11.12.17, Femi Baby

    🎆positiv getestet🎉
    MariaMarienkaefer, 1. ÜZ, 24.10.17
    Alexa86
    Antwort
  • Profilfoto  Eulchen87
    Kommentar vom 14.11.2017 19:16
    Ihr Lieben,
    Hat eine von euch eine Katze? Wir nehmen morgen ein kleines Kätzchen auf. Das war immer ein großer Traum von mir und hat sich jetzt spontan ergeben: Eine Freundin es gefunden und suchte ein Zuhause für die Kleine.

    Jetzt frage ich mich natürlich, ob das so eine gute Idee ist in der Zeit, wo ich versuche schwanger zu werden. Man hört ja davon, dass sie Toxoplasmose übertragen können und das gefährlich werden kann. Aber andererseits haben doch auch bestimmt viele andere Schwangere auch eine Katze.
    Habt ihr da Erfahrung?
    Antwort
  • Profilfoto  DeSie
    Kommentar vom 14.11.2017 20:50
    @eulchen: am besten kuschelst du dann ganz arg mit dem Kätzchen, damit du dich ansteckst, dann hast du nämlich Antikörper dagegen. Aber selbst wenn nicht, sind Katzen kein tabu in der Schwangerschaft. Soweit ich weiß wird toxoplasmose über den Kot übertragen. Musst halt ein bisschen aufpassen. Kein katzenklo reinigen, das Kätzchen am besten von Anfang an nicht ins Bett lassen, nicht abknutschen und nach dem kraulen immer schön Hände waschen.
    Ich hab bei meinen Eltern eine Katze. Ich werde natürlich auf toxoplasmose testen lassen, aber wenn ich mich noch nicht infiziert hab ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass das dann jetzt noch passiert. Meine Katze ist schon 10 Jahre.
    Antwort
  • Profilfoto  DeSie
    Kommentar vom 14.11.2017 20:53
    @firefly, mit deiner Vermutung könntest du recht haben. Ich hatte auch schon mal den ES (vermutlich) an Tag 25. Dann wäre der Tag 24 ja genau richtig 😉
    Aber ein frühest müsste doch dann langsam mal was anzeigen?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2017 12:38
    Ich habe habe auch eine Katze. Die auch raus darf und ich habe mich in beiden Schwangerschaften nicht angesteckt.
    Toxoplasmose wird über den Kot übertragen. Da kannst du mit ihr schmusen so viel du willst.
    Katzenklo sollte dann jmd anderes sauber machen.
    Antwort
  • Profilfoto  DeSie
    Kommentar vom 16.11.2017 13:47
    @firefly: endlich mal eine, die sich über die rote 'wieauchimmer' freut 😉hat man hier nicht all zu oft. Bin gespannt auf die untersuchungsergebnisse.
    Dann könnt ihr diesen Zyklus ganz bewusst ein 👶 machen 😊. Ganz viel spass dabei!

    Meine app hat den NMT 2 Tage nach hinten verschoben. Aber ich bin mir da noch nicht so sicher. Ich lass den erstmal auf dem 23.11.
    Hab momentan zum Glück nicht all zu viel Zeit zum hibbeln😉
    Ich hoffe nur, dass der Stress nicht zu schlimm fürs krümelchen ist🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2017 18:28
    Meine Schwester meinte gestern, dass mein Zyklus nicht normal sei,weil er sich die letzten zwei Zyklen (also den letzten defintiv und diesen laut Ovus auch) verschoben hat. Ich hab normal einen 30Tage Zyklus. 1.ÜZ waren 28 Tage und ÜZ 2 34 Tage und wenn man den Ovus glauben darf, werde ich wohl dieses mal bei 35 Tagen ca. rauskommen. Ich weiß nicht.. eigentlich hab ich mir da noch keine Sorgen machen und wollte das nicht pathologosieren..

    Aber hm..man macht sich schon Gedanken,ob die Zyklen nicht doch zu lang sind...
    Antwort
  • Profilfoto  SaraBoki
    Kommentar vom 17.11.2017 01:19
    Felia11: Liebe Felia.. vlt kann ich dich ein wenig beruhigen.. bei mir gibt es seit Jänner bis jz von 25 bis zu 36!! Tagen Zyklusdauer alles. Hab eine "unechte" Schilddrüsenunterfunktion und ab und an spinnt mein Prolaktinwert deswegen.. habe aber trotzdem nach der absetzung von Dostinex einen Eisprung.. also es heißt nicht immer etwas schlechtes wenn die Zyklusdauer hin und her schwankt. 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2017 08:44
    Ja ich denke/hoffe es doch auch.
    Ich hab ebenfalls eine mit Medikamenten eingestellte Schilddrüsenunterfunktion (Was bedeutet unechte?)..vll hängt es auch damit etwas zusammen
    Antwort
  • Profilfoto  SaraBoki
    Kommentar vom 17.11.2017 10:26
    Felia11: meine Schilddrüsen sind am Ultraschall nicht vergrößert.. keine Knoten.. nichts. Eine ist einfach nur zu schwach und kann deswegen das Prolaktin aus der Hirnhangdrüse nicht richtig verarbeiten. Aber ich muss tzd seit 3 Jahren Schilddrüsenmedi zu mir nehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2017 12:07
    Kann man Schwanger werden wenn die 2. Zyklushälfte nur 8-10 tage beträgt? Habt ihr da Erfahrungen?
    Antwort
  • Profilfoto  DeSie
    Kommentar vom 17.11.2017 12:19
    Lisa, wenn die 2 zh tatsächlich nur 8 Tage lang sein sollte, kann das auf einen hormonmangel hinweisen. Auch gelbkörperschwäche genannt.
    Die Frage ist allerdings, wie du deinen ES bestimmst. Bei der Temperaturmessung weiß ich von mir zb, dass die Temperatur ein paar Tage nach dem ES steigt. Daher ist die hochlage nicht mit der 2. Zh gleich zu setzen.
    Ovus mach ich nicht, aber ich meine rausgelesen zu haben, dass die nur anzeigen, dass ein ES bevorsteht.
    Ich weiß gar nicht, ob man ohne den Frauenarzt den ES exakt bestimmen kann. Also wenn du Zweifel hast, lass dich mal durchcheken.
    In welchem ÜZ seid ihr denn?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2017 12:39
    SarahBoki: meine Schilddrüse ist einfach zu klein. Aber das liegt in der Familie. Meine Tante und mein Opa haben das auch.
    Ich nehme quasi Schildrüsenhormone, um die zuzuführen die mein Körper alleine nicht produziert.

    Mit der Sache kurze zweite Zyklushälfte kenne ich mich nicht aus. Aber ich würde sagen ES genau bestimmen...wenigstens 2-3 Zyklen lang und wenn es dann wirklich so sein sollte...ab zum Arzt und überprüfen lassen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2017 09:57
    Na ihr, wie schauts aus bei euch?

    Ich bin nun ZT 24 und hab seit vorgestern leichtes Unterleibsziehen. Gestern nach dem GV hatte ich bräunlichen ZS am toi Papier....Mens Vorbote? Wäre bisschen zeitig. Na mal sehen wie es weitergeht.
    Antwort
  • Profilfoto  DeSie
    Kommentar vom 19.11.2017 12:17
    Hey nature-girl,
    Man könnte meinen ich hätte deinen post geschrieben. Bin etwa ne Woche vor NMT und habe ganz schlimmes unterleibsziehen. Ich kanns gar nicht so genau beschreiben. Am ehesten noch Richtung blasenentzündung. Pms kenn ich eigentlich nur mit schlechter Laune. Unterleibsschmerzen kamen immer nur pünktlich mit der Mens🙈
    Hatte das ziehen aber auch schon in meinem letzten, sehr chaotischen Zyklus. Mal schaun ob die Mens wieder ne Woche zu früh kommt. Dann müsste ich mir aber schwer sorgen bzgl gelbkörperschwäche machen 🤔
    Oder aber meine Vermutung bestätigt sich, dass im letzten Zyklus bei der einnistung irgendetwas nicht gepasst hat und der Krümel ganz schnell wieder abgehauen ist.
    Abwarten und Tee trinken🍵
    Apropos, trinke ja auch seit ES Frauenmanteltee. Hab schon überlegt ob das Nebenwirkungen davon sein könnten. Aber bei einer Tasse täglich eher unwahrscheinlich oder??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2017 12:36
    Hallo.
    Ich müsste morgen meine Mens bekommen. Habe seit gestern leichte schmierblutungen. Ist wahrscheinlich ausgeschlossen dass ich schwanger bin oder?
    Antwort
  • Profilfoto  DeSie
    Kommentar vom 19.11.2017 12:51
    Das wirst du sehen, wenn morgen die Mens tatsächlich kommt. Sollte es bei der schmierblutung bleiben, kannst du evtl noch weiter hoffen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2017 14:48
    @ DeSie: genau, Tee trinke ich gerade auch. Wobei gestern waren wir beim Griechen und da gabs Ouzo. Hab lang überlegt, ob ich den trinke, aber wer weis wie lange es dauert mit der SS, möchte ja nicht jahrelang auf Alkohol verzichten. Wobei ich es in der 2. Zyklushälfte meist etwas trockener angehe. Aber gestern musste mal eine Ausnahme her.

    Nächsten Freitag steht ein Blutspendetermin an. Wenn bis dahin der rote Drache nicht da ist, werde ich Freitag früh nen SST machen. Wäre ja nicht so gut, Blut zu spenden, wenn man schwanger ist.

    @Lisa SB haben bei mir bisher immer auf die Mens hingedeutet, leider. Aber andere waren wohl auch schwanger. Sagt also alles oder nichts ;) Du darfst noch hoffen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2017 07:23
    Guten Morgen, heute früh hatte ich frisches Blut am toi...Wenn das die Mens ist, hätte ich gerade mal einen Zyklus von 23 Tagen 🙈😓
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2017 14:26
    lizzybelizzy, 3.ÜZ, NMT 08.11.2017, Folio Forte
    firefly90, 1. ÜZ, NMT 09.11.2017, ab morgen Folsäure
    TkdMissy, 24, 2.ÜZ , NMT 10.11.17, Folsäure
    LayLin,30,1.ÜZ,NMT 17.11.2017, Folsäure
    Felia11, 24, 4. ÜZ, NMT 21.12.2017, Folsäure, Frauenmantel/Himbeerblättertee, Ovulationstests
    Poppy, 26, 2.ÜZ , NMT 21.11.2017, Folsäure
    L3na, 25, 2.ÜZ, NMT 22.11.2017 Folio Forte
    DeSie, 30, 3.ÜZ, NMT 23.11.17, folio
    nature-girl, 2.ÜZ, NMT 24.11.2017, Folsäure
    SaraBoki, 25, 2.ÜZ, NMT 04.12.2017, Dostinex
    RebHoo, 22, 7. ÜZ, BMZ ca. 04. 12.2017, Folsäure
    Eulchen87, 30, 3.ÜZ, NMT 08.12.17, Folio Forte
    Pizzaddict, 2.ÜZ, NMT 11.12.17, Femi Baby

    🎆positiv getestet🎉
    MariaMarienkaefer, 1. ÜZ, 24.10.17
    Alexa86
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2017 14:29
    Habe mal die Liste aktualisiert.

    Meine Periode kam heute und ich starte nun in den 4.ÜZ :/

    Ich werde das jetzt aber defintiv mal beobachten...ich hatte einen 33 Tage Zyklus (was bei mir im Rahmen ist), allerdings davon (wenn ich den ES richtig bestimmt habe) 22 Tage 1. Zyklushälfte und nur 11 Tage 2.Zyklushäfte ..hmm
    Antwort
  • Profilfoto  Pizzaddict
    Kommentar vom 20.11.2017 16:54
    Hallo zusammen

    Ich bin nun ZT 8 und bald wird‘s wieder ernst ☺️

    Eigentlich wäre es momentan gar nicht sooo ideal schwanger zu werden, da der ET dann im August wäre. Hochschwanger im Hochsommer soll ja nicht so prickelnd sein... Na ja, hoffen wir trotzdem 😆
    Antwort
Seite 14 von 58
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste