menü
My Babyclub.de
Hibbeln. 😀 Kinderwunsch 😃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Baghira90
    Kommentar vom 27.12.2017 10:22
    Guten Morgen zusammen
    Irgendwie bin ich aus der Liste raus geflogen, hab mich deshalb nochmals eingetragen.
    Mein Freund sagt immer nach dem herzeln „ das wird ein Junge“ 😂
    Aber eigentlich ist uns beiden egal was es gibt. Ich finde Mädchen und Junge toll, bin einfach dankbar wenns klappt 😄
    Bald ist Silvester vor der Tür und es ist bei mir 2 Tage vor NMT. Werde dann wohl testen. Wie macht ihr das mit Alkohol über die Festtage? Ich finde es „auffällig“ wenn ich nie was trinke und möchte nicht, dass alle wissen, dass wir am basteln sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2017 10:28
    Ich trinke eh sehr wenig und eigentlich nie mehr als ein Bier oder Silvester ein Glas Sekt. Ich habe mir gesagt solange ich vor dem NMT bin behalte ich das so bei. Ausser natürlich ich fühle mich schwanger.
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 27.12.2017 10:42
    So mache ich das auch. Ein Glas trinke ich immer mit. Dann fällts nicht auf. Meistens bin ich eh der Fahrer. Aber an Silvester werden wir bei uns zuhause sein. Wenn keiner hinschaut, lasse ich bei meinem Hugo einfach den Sekt weg oder schmuggle Alkoholfreien dazu 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Baghira90
    Kommentar vom 27.12.2017 11:05
    Ich hoffe jetzt mal dass der Test am 31. positiv ist, dann hat sich das
    mit dem Alkohol sowieso geregelt 😂
    Habe auch immer 1 glas mitgetrunken oder besser gesagt, einschenken lassen, ein zwei mal daran genippt und dann stehen gelassen 🙈
    Bisher sind meine gemessenen Parameter alle hoch geblieben. Hoffe die bleiben alle da wo si jetzt sind 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2017 11:20
    Ich drücke dir die Daumen Baghira!
    Antwort
  • Profilfoto  Schaaf0815
    Kommentar vom 27.12.2017 11:43
    Guten Morgen ihr Lieben,
    ich würde mich am meisten über ein Mädchen freuen.
    Aber auch nur, weil wir schon einen Bub haben. In der ersten SS war es mir ganz egal. 😅
    Geplant möchten wir gerne 3 Kinder. Es würde mir den „Stress“ nehmen, wenn es jetzt ein Mädchen werden würde. Hab schon Angst am Ende mit drei wilden Kerlen daheim zu leben 😂🙈
    Aber falls es nochmal ein Bub wird, ist es natürlich auch okay.
    Mein Mann ist ganz wild auf einen Doppelpack. Ich nicht so wirklich 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 27.12.2017 12:27
    Ich hätte gern ein Mädchen 😬
    Wenn es ein Junge wird, bin ich aber auch nicht traurig.
    Wir wollen insgesamt 2 Kinder, zwei Jungs fände ich dann doof, zwei Mädels oder ein paar fände ich besser.

    Mein Mann sagt immer: es ist egal was es wird, Hauptsache der Bub ist gesund 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2017 12:44
    Ich hätte aus mehreren Gründen lieber einen Jungen. Zum einen habe ich mit Jungs einfach viel mehr Erfahrung dadurch das ich zwei kleine Brüder habe(14+8) und für den großen war ich die ersten drei Jahre wie eine Mutter. Da hab ich schon immer gesagt ich werde mal Jungsmama 😁 zum anderen hat mein Mann ja schon eine Tochter zu der er eine sehr enge Bindung hat. Ich glaube wenn es ein Mädchen werden würde, wäre es für meine Stieftochter eher schwer damit klar zukommen das es jetzt "noch eine" gibt. Aber da müsste sie dann durch, da es ja leider kein Wunschkonzert ist 😉
    Irgendwie hab ich schon mind 20 tolle Mädchennamen im Hinterkopf und keine schönen Jungennamen der zu unserem Nachnamen passt 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Schaaf0815
    Kommentar vom 27.12.2017 13:29
    Das Problem mit den Namen hatten wir in der 1. SS auch. Die Mädelsliste war ellenlang und für Bubis ist uns nichts eingefallen. Unser Sohn hat glaub erst in der 37. SSW seinen Namen bekommen 🙈😅 aber mit dem sind wir nun glücklich. Passt 100% zu dem Kleinen. Bei uns steht der Name für ein mögliches Mädchen schon. Bei nem Jungen wird es wieder schwer 🤣
    Antwort
  • Profilfoto  Baghira90
    Kommentar vom 27.12.2017 18:42
    Ich nehme folsäure, omega 3 und alchemilla urtinktur.
    Antwort
  • Profilfoto  Pizzaddict
    Kommentar vom 28.12.2017 08:59
    Guten Morgen

    Heute ES+4. In einer guten Woche wird‘s spannend...

    Ich nehme nur Folio Forte. Allerdings vermute ich, eine kürzere zweite ZH zu haben und hatte nun schon zweimal vor der Periode Schmierblutungen bei ca. ES+8. Hier im Forum wurde Bryopfyllum empfohlen, um die zweite ZH zu verbessern und eine allfällige Einnistung zu unterstützen. Falls es nach 1-2 Monaten noch immer nicht geschnaggelt hat, werde ich das auch mal probieren.

    Wir haben schon eine 2-jährige Tochter und mir ist das Geschlecht von Kind Nr. 2 völlig egal. Zwei Schwestern fände ich toll, aber noch ein kleiner Bruder wäre auch schön. Namenstechnisch finde ich es bei Jungs auch viel schwieriger. Mädchennamen gibt es sooo viele schöne.

    Das Thema Alkohol sehe ich gelassen und trinke auch mal gerne ein, zwei Gläser Wein. Natürlich schiesse ich mich nicht komplett ab und versuche, mich in der zweiten ZH zurück zu halten. Da die Hibbelphase doch auch ein paar Monate dauert, möchte ich mich in dieser Zeit nicht völlig einschränken und auf das Schwangerwerden versteifen. Am Anfang gilt sowieso das Alles-oder-Nichts-Prinzip.

    So, alle Themen abgehandelt? ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2017 12:00
    Wie oft sollte ovaria Comp und Bryophyllum täglich eingenommen werden?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2017 12:56
    Und kann ich mit der Einnahme was falsch machen? Oder kann das gefährlich werden?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2017 13:34
    Hallo Lisa,

    Also ich nehme bisher täglich 5 Globulis von ovaria comp, habe aber gelesen, dass man sogar bis zu 3x5 globulis pro Tag empfiehlt. Daher werde ich ab Eisprung, wenn ich auf Bryophillum umsteige, auch dreimal 5 Stück täglich nehmen.
    Falsch machen kannst du eigentlich nichts, ist ja ein pflanzliches Mittel. Natürlich kann es zu Nebenwirkungen kommen, z. B. Kopfschmerzen. Aber ich selbst merke bisher nichts negatives.
    Antwort
  • Profilfoto  Baghira90
    Kommentar vom 28.12.2017 15:35
    Trinkt jemand von euch grapefruitsaft? Wenn ja wieviel?
    Antwort
  • Profilfoto  Schaaf0815
    Kommentar vom 28.12.2017 17:43
    Das kann alles und nichts bedeuten. Ist die Blutung denn auch schwächer gewesen als du es gewohnt bist?
    Ich würde einfach mal nen Test machen. Es kann ja auch bei ss zu Blutungen kommen. Dann aber eben kürzer und leichter als sonst
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2017 11:44
    Hallo Mädels,
    Ich hab ja diesen Zyklus mal ovus probiert. Hab bissl spät angefangen, erst am ZT 12, aber siehe da, gestern an Tag 13 war der ovu positiv, heute wieder negativ. Meine App sagt somit meinen Eisprung auf heute voraus. Ich weis, ein positiver ovu ist kein Garant dafür, dass der es wirklich stattfindet, aber ich werte es als gutes Zeichen :) werde also dann morgen mal auf Bryophillum umsteigen.
    Bin mal gespannt :)
    Antwort
  • Profilfoto  Pizzaddict
    Kommentar vom 29.12.2017 12:04
    Ist doch ein sehr guter Anhaltspunkt, nature-girl. Ich hatte jetzt meinen zweiten Zyklus Ovus verwendet. Letzter Monat hat‘s leider doch nicht geklappt, obwohl wir um den ES schön aktiv waren. Ist halt auch keine Garantie. Dieser Monat waren meine Ovus an ZT 16 morgens und abends sowie ZT 17 am Morgen positiv (am Abend wieder negativ). Mal schauen, ob es dieses Mal eingeschlagen hat und auch die Einnistung erfolgreich verläuft - bin gerade ES+5 ☺️

    Daumen sind für uns alle gedrückt ✊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2017 17:13
    Habe 2 Zyklen lang Kinderwunschee getrunken und dann haben wir es auf Empfehlung einer guten Freundin mit dem Ovula Ring versucht.
    Der Tee schmeckt ganz gut aber finde es schwer zu beurteilen, ob so etwas hilft oder nicht.
    Der Ring war angenehm zu tragen und spannend, seinen Zyklus besser kennen zu lernen und natürlich hilfreich zu sehen, wann die fruchtbaren Tage und Eisprung ist. Besonders praktisch fand ich auch den integrierten Schwangerschaftstest. Da kann man sich wenigstens diese zusätzlichen Kosten sparen :)
    Mit Unterstützung vom Ovula Ring hat es nach 5 ÜZ ( von insgesamt 15 ) geklappt.
    Unser Sohn Lias wurde im letzten Monat 2 Jahre alt. Die Zeit vergeht so schnell...
    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr euch auch bald komplett fühlen könnt. Ist schon ein schönes Gefühl, seine eigene kleine Familie zu haben.

    Antwort
  • Profilfoto  Baghira90
    Kommentar vom 29.12.2017 18:41
    Hallo zusammen
    Ich kann dieses Wochenende testen. Einerseits bin ich total wundrig und andererseits denke ich nachher nur wieder enttäuscht zu sein. Ich fühle wieder einige Ss symptome! Wahrscheinlich jedoch wieder reine einbildung... meine Parameter von Ava sind leicht gesunken, weshalb ich mir keine grossen Hoffnungen mache und davon ausgehe, in die 5 Hibbelrunde zu starten.
    Benutzt jemand von euch Hilsmittel zum schwanger werden? Was haltet ihr von Grapefruitsaft?
    Ganz liebe Grüsse und ich drücke allen ganz fest die Daumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2017 19:04
    Drücke dir die Daumen Baghira.
    Wofür soll denn der Grapefruitsaft sein? Habe darüber noch nie was gelesen.
    LG Ella
    Antwort
  • Profilfoto  Baghira90
    Kommentar vom 29.12.2017 20:14
    Danke ellakus! Soll anscheinend helfen die schleimhaut aufzubauen. Aber ich weiss ja nicht 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2017 21:04
    Süßkartoffel sollen auch die Fruchtbarkeit steigern.
    Antwort
  • Profilfoto  Pizzaddict
    Kommentar vom 29.12.2017 22:21
    Bin gespannt Baghira ✊

    Willkommen Valentina 🌸
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2018 11:02
    Guten Morgen Mädels,

    ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht :)

    Ich bin heute Zyklustag 17 und hatte ja an ZT 13 nen positiven Ovu, laut App also einen Tag später Eisprung. Nun hatte ich aber gestern spinnbaren ZS...ich raff gar nichts mehr :D haben vorsichtshalber nochmal ein Herzchen gesetzt und nun heißt es warten und Tee trinken. Hab gestern nochmal den Alkohol in Maßen genossen, nun werde ich auf diesen aber erstmal bis NMT verzichten. Vielleicht hat es ja eingeschlagen :) Würden uns sehr freuen. Mein Freund hat gestern ganz süß gemeint, er hat für 2018 nur einen Herzenswunsch und das ist, das wir ein Baby bekommen :)

    Habt einen schönen Tag uns bis bald :)
    Antwort
Seite 21 von 58
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste