menü
My Babyclub.de
Ich möchte euch von meinem Weg erzählen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  JLove94
    Eintrag vom 14.10.2017 14:16
    Hallo alle miteinander,

    Ich bin Neu hier und wollte einfach mal meine story los werden
    und evtl. Leute finden denen es ähnlich geht.

    Ich bin 23 Jahre alt, ich bin zwar noch recht jung aber mein Fast Ehemann und ich wünschen uns bereits seit mehr als 2 Jahren ein Kind.

    Mein Mann ist 38 Jahre alt geworden und wir haben schon einiges hinter uns.

    Aber ich fange mal am Anfang an.
    2014 sind wir zusammen gekommen und ich habe aufgrund seines Alters direkt mit offenen Karten gespielt das ich in naher Zukunft gerne Kinder haben möchte.
    Zu diesem Zeitpunkt waren wir beide noch in der Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpfler/in.

    Ende Mai 2015 habe ich die Pille abgesetzt um meinen Natürlichen Zyklus etwas Zeit zu geben sich einzupendeln. (habe über 6 Jahre die Pille genommen)
    Der Zyklus war anfangs auch regelmäßig alle 27 tage.
    Ab okt 2015 wollten wir es dann ernsthaft versuchen und da nahm das Böse seinen Anfang. Ich bekam plötzlich ab tag 23 zwischen Blutungen und mein zyklus war plötzlich auch 32/33 oder auch mal 34 tage lang.
    Anfangs dachte ich das wäre eine Einnistungsblutung und ich wäre SSW. Als die Tage dann kamen war ich sehr enttäuscht. Als die Nächsten Zyklen genauso waren wusste ich es stimmt was nicht. Ich war auch total müde immer und erschöpft. Beim Gyn. kam dann die Ernüchterung ich habe eine Schilddrüsen Unterfunktion TSH 7.6 , das ist zwar nicht so viel aber für meinen Körper anscheinend genug damit der Zyklus nicht mehr so Funktioniert wie er soll. Ich bekam dann L-thyroxin 25mg. Wodurch ich mich anfangs besser Fühlte und der Zyklus komplett Regelmäßig war. Meine Mutter hatte mich im Mai 2016 dazu überredet es mal ohne die Tabletten zu versuchen, meinte es wäre Quatsch und erstmal gucken ob mein Körper es nicht alleine hin bekommt.... Ja ich war so dumm habe die Tabletten abgesetzt und im Juli 2016 dann wieder einen wert von 7,7 Tsh gehabt. Da der Kinderwunsch da bereits fast 1 Jahr her war, haben wir meinen Mann untersuchen lassen 2 mal musste er eine Probe abgeben diese Waren jedes Mal sehr Gut. Ich habe nebenbei auch immer Ovulationstest gemacht, ich hatte immer auch einen Eisprung.

    Wir haben dann versucht es ruhiger angehen zulassen nicht zu versteift zu sein im okt 2016 hatte ich mich beim gyn nochmal untersuchen lassen da war alles ok auch der Tsh wert.

    Die Zeit verging und wir waren beide auch viel am Arbeiten im April 2017 hatten wir dann einen Termin im KInderwunsch Zentrum. leider fanden wir das nicht sehr hilfreich. Mein mann hatte dort dann ein 3. Spermiogramm gemacht das auch total ok war. Eine Option war das ich mich untersuchen lasse in Form von Gebärmutter Spieglung ,Eileiter Überprüfung und Ausschluss von Endometriose.
    Ich musste erst einmal drüber nachdenken, denn es war ja ne kleine OP und sowas hat immer Risiken.Allerdings wollte ich auch die Gewissheit haben ob ich wirklich gesund bin und so hatten wir uns dann entschieden den Eingriff machen Zulassen Anfang August. Die OP ist gut verlaufen und die Ärzte konnten nichts Feststellen alles war so wie es sein muss! Allerdings zeigte sich als ich im Juli /August den TSH Wert überprufen lassen hab, das er wieder bei 7.8 war obwohl ich regelmäßig die Tabl. genommen habe. Also sagte die Ärztin das wir die Dosis auf 50 mg erhöhen.
    Der Wert war darauf hin besser im so bei 3,3.

    Mein Mann hatte Anfang sept. Geburtstag und wir sind nach Hamburg gefahren für 3 Tage in der Zeit hatte ich meinen Eisprung. dummerweise hatte ich die Tabl. zuhause liegen lassen und konnte die 2 Tage nicht nehmen. Da der Wert eh noch nicht ganz ok war habe ich beschlossen die Dosis auf 75mg zu Erhöhen und den Wert in 2 Wochen kontrollieren zu lassen. In dem Zyklus hatte ich plötzlich das Gefühl SS zu sein und tatsächlich als ich am 16.9.2017 den Test gemacht habe war der Positiv. WIr freuten uns so mega. Wir waren in der 5+2 Woche beim Arzt da war noch alles Gut man konnte auch deutlich ne Fruchthöhle sehen und der nächste Termin war am MI. 04.10.17 da wäre ich 6+4 gewesen!

    Am Ende dieser Woche hatten wir eigentlich geplant es unserer Familie mitzuteilen....
    Es wäre alles so schön gewesen denn am 03.11.17 wollen wir uns das Ja- Wort geben....
    Bereits am Mo 02.10 hatte ich ein komisches Gefühl, ich konnte mich irgendwie gar nicht mehr so richtig freuen. Am Abend dann bekam ich ne ganz ganz leichte Schmierblutung die aber auch kurz darauf wieder weg war. Ich habe im Internet gelesen das, dass viele Frauen haben und da es wieder Weg war wollte ich erst mal abwarten vor allem weil wir ja am Mi den Arzt Termin hatten...
    Am Di morgen war alles ok keine Anzeichen von Blut oder sonstiges. Am sehr späten Abend so gegen 1.30 Uhr( es war dann schon Mi) fing es dann wieder an.... Wir haben beschlossen dann direkt um 8 Uhr dann zum Arzt zu gehen....
    Soweit kam es dann leider nicht mehr....... Um 05 Uhr wurde ich von Massiven Schmerzen geweckt und das Gefühl es läuft untenrum... Ich bin Aufgestanden um auf Toilette zu gehen und dann merkte ich nur wie etwas raus fiel... Ich konnte nichts erkennen außer das alles Blutig war. Wir sind dann sofort in die Klink gefahren kam auch direkt dran aber die Ärztin konnte keine Fruchthöhle oder ähnliches Erkennen. Es heißt das alles komplett schon abgegangen ist... Ich musste zum Glück nicht Ausgescharbt werden. Ich war am Boden zerstört wir haben über 2 Jahre darauf gewartet ein Kind zu bekommen und dann habe Ich es verloren. Die Ärztin sagt das es höchstwahrscheinlich von der 5.Woche nicht wesentlich Weiterentwickelt hat und man hätte diesen Abgang nicht Verhindern können.
    Sie sagte aber auch das wenn wir soweit sind es schon im nächsten Zyklus probieren können.

    Mein Mann und Ich sind uns einig das wir bereit sind es wieder zu versuchen. Ich hoffe wirklich das es schnell wieder klappt und diesmal auch hält...! Ich bin zwar noch sehr traurig wenn ich darüber nach denke aber ich schaue nach vorne.

    sry das der Text so lang ist aber das ist mein Weg....
    Momentan verwende ich Ovulationstest und so wie es aussieht hatte ich sogar vor 2 Tagen meinen Es.
    Geherzelt haben wir zumindest mal sehen ob es klappt..... Aber Ich denke wenn der Körper soweit ist dann klappt es auch^^ vom Kopf her sind wir es auf jeden Fall^^

    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste