menü
My Babyclub.de
🍼🌺Juli Mami's 2018🌺🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2017 17:50
    Hey Clara, was hast du denn für ein Foto?? Da gibts mehrere...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2017 17:52
    Hallo kiwiilein... das tut mir leid... ich weiß wie du empfindest. Kenne dieses gefühl nur zu gut. Die richtigen Worte hat niemand in der situation. Ich kann dir nur viel kraft und vielleicht doch noch ein bisschen hoffnung wünschen. Liebe Grüße Melli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2017 17:54
    Hallo Staubwedelchen. Schön, dass du hier bist. Willkommen...😁 in welcher Woche bist du denn jetzt? Und woher kommst du? LG Melli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2017 18:23
    Hab ein Bild drin mit braunen Haaren und dicken Schal um neben mir mein Freund mit blonden Haaren im Hintergrund müsste man Gebirge oder ähnliches sehen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2017 12:05
    Huhu, 11. Woche. Lebe im sehr tiefen Süden.

    Kiwiilein, fühl Dich gedrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2017 12:12
    Dann hast du ja die kritischen wochen schon fast hinter dir...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2017 09:51
    Ja. Ich hab festgestellt, dass das erste Viertel schon rum ist.
    Die Zeit rast so.
    Mittwoch nächste Woche ist schon das Ersttrimesterscreening.

    Lasst ihr Prena/Harmony machen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2017 11:34
    Willkommen Staubwedelchen :) ach toll, wie Mel schon so schön festgestellt hat, hast du ja wirklich bald die ersten kritischen Monate überstanden!

    Ich bin jetzt Anfang 10. Woche und auch schon ganz hibbelig wegen dem nächsten FA Termin am 19.12. - dann hoffe ich auch dass das Bangen dann etwas nachlässt! Immer dieses Auf und Ab der Gefühle!
    Denn eigentlich will ich mir gar keine Sorgen mehr machen müssen und mich einfach nur auf den kleinen Krümel freuen!
    Unsere Eltern und die 3 engsten Freunde wissen es bereits, die Großeltern und der Rest der Familie erfährt´s dann auch unter´m Weihnachtsbaum!

    Die Tests bereiten uns zur Zeit auch Kopfzerbrechen - seit Samstag sind wir eiegntlich so weit, dass wir den Preana Test nicht machen lassen!
    Wie handhabt ihr das?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2017 12:22
    Hey ihr,
    Wir wollen die Frühtests nicht machen lassen, auch wenn ich schon 36 bin. Hab mit meiner Cousine (Hebamme) gesprochen. Sie hat nur gesagt: wer viel sucht, findet viel... das hat unsere Entscheidung nur bestätigt...
    bei uns wissens die Eltern, unsere besten Freunde und unsere Chefs... der Rest erfährst unterm Christbaum🎄
    Antwort
  • Profilfoto  Aniii-91
    Kommentar vom 13.12.2017 11:12
    Hallo ihr lieben Heute war mein 2 Frauenarzt Termin.
    Es war ein kleines süßes ♥️ Zu sehen was fleißig geschlagen hat. 😍😍😍 bin jetzt in der 9 Woche
    Wünsche allen eine schöne Kugelzeit
    Antwort
  • Profilfoto  Aniii-91
    Kommentar vom 13.12.2017 11:14
    ET : ist am 18.07 ♥️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2017 08:02
    Guten Morgen,
    Gestern waren wir beim Arzt....alles gut, bin happy 💙
    Das Kleine hat ne ganz schöne Party veranstaltet...echt witzig...nächster Termin 10.1.18... Lasst ihr euch gegen Grippe impfen? Gute Zeit euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2017 08:52
    Guten Morgen,

    schön zu hören Aniii und Kascha - ich für meinen Teil fiebere auch schon meinem Termin am 19.12. entgegen!
    Pünktlich an meinem Termin bin ich SSW 11 (10+0)
    In welcher SSW bist du Kascha?
    Ich bin derzeit zumindestens über die Grippeimpfung am nachdenken, hadere aber noch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2017 09:43
    Hallo Ihr Lieben,

    Ich hatte gestern den ersten Teil des großen Ersttrimester Screenings. Da meine FÄ die Nackenfaltentransparenzmessung nicht mehr in Ihrer Praxis durchführt, war ich in einer Praxis für Pränataldiagnostik.

    Soweit sieht alles gut aus - bin sehr erleichtert. Gestern war nur Blutabnahme und ein kurzer Ultraschall. Herzchen schlägt schön und man konnte schon Arme, Beine und Hände sehen. Auch schon, dass die Differenzierung im Hirn begonnen hat.

    In der 11. SSW wären wohl die Blutwerte am aussagekräftigsten, bei 12+4 bis 13+0 der Feinultraschall. Den habe ich dann in 3 Wochen.

    Die ganze Zeit habe ich „Folio Forte“ genommen. Die Ärztin heute meinte ich solle „elevit“ nehmen.

    Was nehmt Ihr als Nahrungsergänzungsmittel für Schwangere und wer hat es Euch empfohlen?

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Paper-Flower
    Kommentar vom 14.12.2017 10:46
    Also ich habe mich bislang mit dem Thema Grippeimpfung noch nicht so stark auseinandergesetzt. Wisst ihr, ob es da irgendwelche Risiken gibt für das Kind, wenn man sich impfen lässt?

    @Pusblu15: Ich nehme nach wie vor Folio Forte. Hatte auch nochmal bei meiner FÄ nachgefragt, ob ich das weiter nehmen oder lieber auf ein anderes Produkt wechseln sollte und da meinte sie, dass das nicht nötig wäre. Sie meinte, dass Folio alles enthält, was man braucht. Was genau ist an elevit denn anders?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2017 11:04
    Hey,
    Bin jetzt 10+4.
    Meine Ärztin hat mir empfohlen mich gegen Grippe impfen zu lassen, weil bei Schwangeren der Verlauf anscheinend um 30% heftiger sein kann. Weiß aber noch nicht, ob ich es mach.
    Ich nehm auch elevit1
    Schönen Tag euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2017 11:11
    Bei Elevit sind zusätzlich zu den Inhalten vom Folio Forte noch weitere Vitamine und Spurenelemente enthalten. Ähnlich wie beim Femibion vom Hersteller Merck. Das habe ich aber in der ersten SS nicht vertragen, weswegen ich dann zum Folio Forte gewechselt bin.
    Antwort
  • Profilfoto  Aniii-91
    Kommentar vom 14.12.2017 14:01
    Hallo ich habe vor der Schwangerschaft folio Forte genommen aber meine Frauenärztin hab mir Elevit 1 empfohlen da sind mehr Vitamine enthalten.

    Grippe Impfung lasse ich nicht machen.
    Wie sieht es eigentlich bei euch aus mit Fruchtwasser Untersuchung?
    Meine Frauenärztin hat mich darauf angesprochen
    Nur irgendwie weiß ich nicht ob ich es machen soll
    Lg 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Paper-Flower
    Kommentar vom 14.12.2017 14:25
    Ok, bin mal eine Vergleichsliste durchgegangen. Elevit hat einiges mehr an Vitaminen. Sollte man diese aber nicht sowieso grundsätzlich über eine ausgewogene Ernährung zu sich nehmen können 🤔?

    Eine Fruchtwasseruntersuchung werde ich nicht durchführen lassen, da mir persönlich das damit einhergehende Risiko zu hoch ist. In der Familie meines Mannes und auch in meiner Familie sind keine genetischen Erkrankungen bekannt. Auch bin ich nicht über 35 Jahre. Also werde ich darauf verzichten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2017 14:58
    Mir wurde von meinem FA bei Babyplanung Femibion 0 empfohlen, seit ich schwanger bin, bin ich nun umgestiegen auf Femibion 1! Ich denke aber letzten Endes ist auch in den einfachen Folsäure Präparaten alles drin bzw. alles weitere über eine gesunde augewogene Ernährung zu bekommen.

    Also Fruchtwasseruntersuchung fasse ich nicht ins Auge, weil ich das Risiko wie Paper-Flower einfach in keinem Verhältnis sehe. Zudem gibt´s mittlerweile ja auch deutlich weniger risikobehaftete Tests!
    Wir denken nun schon seit dem letzten Termin über den Praena Test nach, sind aber mittlerweile soweit ihn nicht zu machen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2017 06:22
    Guten morgen ihr Lieben,
    Ich hatte gestern meinen Arzt Termin. Ist sieht alles gut aus 😍. Wurde aber 3 Tage zurückgestuft. Ich habe nach absetzten der pille meine mens gar nicht bekommen. Deswegen war es schwer vorher die sse zu bestimmen. Anhand der größe bin ich jetzt bei 9+4. Das heißt neuer ET ist jetzt 16.07.18
    Heute will ich es meinen chefs sagen und an weihnachten unseren familien. Und Silvester/neujahr den rest.
    Am 03.01. Hab ich fen nächsten termin inkl. Nackenfaltenmessung. Bin keine risikogruppe, daher die nicht invasive variante.
    Schönes Wochenende bald.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2017 19:28
    Hallo ihr lieben,

    Habe soeben dieses wundervolles Forum entdeckt und würde mich gerne noch den Juli Mamis anschließen :) ich bin Selina und 9+2 Freue mich riesig, hier eine Gruppe gefunden zu haben, die das selbe durchmachen wie ich. Bin zwar erst 24 hatte aber mit 20 schon eine Eileiterschwangerschaft und kurz darauf eine FG in ssw7. Mein Freund und ich freuen uns riesig auf das kleine und hoffen natürlich nur das Beste. Habt ihr es euren Familien schon gesagt?
    Antwort
  • Profilfoto  Paper-Flower
    Kommentar vom 16.12.2017 20:13
    Herzlich Willkommen, Selina93 :-)

    Also wir haben es unseren Familien noch nicht erzählt. Wir wollen noch bis zum nächsten Termin beim FA warten. Dann werden wir es auch unseren Freunden und dem Arbeitgeber sagen.
    Antwort
  • Profilfoto  Aniii-91
    Kommentar vom 16.12.2017 20:39
    Willkommen und Glückwunsch Selina93, ☺️
    Wir haben es den Eltern und Geschwistern erzählt sonst weiß es niemand wir möchten bis 13 Woche warten um sicher zu sein.
    Und meinem Arbeitgeber habe ich auch noch nichts gesagt
    Lg und alles gute 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2017 21:40
    Vielen Dank für die nette Aufnahme :) @paper-flower, wann habt ihr denn euren nächsten FAT? Wir sind schon am Dienstag wieder dran und haben uns überlegt, zu Weihnachten ein schönes Geschenk an die Familie zu machen. Auch wenn wir bis dahin erst bei 11+0 sind, nur sonst sehen wir den Rest der Familie so selten. Ich kann es immer noch garnicht fassen :) wünsche euch ein schönes Wochenende :) liebe Grüße
    Antwort
Seite 17 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern