menü
My Babyclub.de
🍼🌺Juli Mami's 2018🌺🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2017 21:40
    Vielen Dank für die nette Aufnahme :) @paper-flower, wann habt ihr denn euren nächsten FAT? Wir sind schon am Dienstag wieder dran und haben uns überlegt, zu Weihnachten ein schönes Geschenk an die Familie zu machen. Auch wenn wir bis dahin erst bei 11+0 sind, nur sonst sehen wir den Rest der Familie so selten. Ich kann es immer noch garnicht fassen :) wünsche euch ein schönes Wochenende :) liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Paper-Flower
    Kommentar vom 16.12.2017 22:37
    Den nächsten Termin hab ich am 04.01.2018. Da bin ich dann 11+3. Wenn da dann alles in Ordnung ist, werden wir es an dem folgenden Wochenende sagen..
    Zu Weihnachten ist natürlich eine sehr schöne Gelegenheit, eine solche Nachricht mitzuteilen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2017 20:39
    Schönen guten Abend :)

    In 2 Tagen steht schon mein nächster Termin beim FA an und ich bin mega aufgeregt! Zum größten Teil freudige Erwartung wie sich der kleine Mensch entwickelt aber es schwingt auf Angst mit, dass wirklich alles in Ordnung ist - aber das werden sicher viele von euch kennen!

    Bisher wissen es nur unsere Eltern und unsere 4 engsten Freunde! Der Rest der Familie soll´s unter´m Weihnachtsbaum erfahren, dann bin ich bei 10+5 und an Silvester erfahren es dann auch der Rest unseres Freundeskreises!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2017 09:20
    @paper-flower oh das ist schön, dann sind wir mal gespannt zu erfahren wie groß das kleine schon gewachsen ist :)
    @elaPopela ich freu mich dass ihr auch schon Morgen euren Termin habt. Ja bin auch ziemlich aufgeregt. Auch wenn die Freude sehr groß ist, ist doch ein kleines bisschen Angst dabei. Aber es wird schon alles gut werden. Das ist an Silvester eine Super Gelegenheit :)

    Welche Beschwerden sind grad so bei euch aktuell? Habe momentan immer noch mit der Übelkeit zu kämpfen, hoffe das geht bald vorbei :/ liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2017 09:41
    Guten Morgen ihr lieben,

    Ich hoffe euch geht es soweit gut?

    Also ich bin heute 9+6 und die Übelkeit wird leider absolut nicht besser. Zudem plagen mich Blähungen und ständiges Aufstoßen. Das alles kenne ich von meiner ersten Ss vor 15 Jahren gar nicht. :-/

    Nun ja... mein Krümel war am Freitag bereits 2,93cm groß und das Herzchen hat 160x pro min. geschlagen.

    Wir sagen es der Familie an Heilig Abend in Form von einer selbstgebastelten Überraschung mit Ultraschallfoto. Unsere Jungs (17,15 und 14) erfahren es allerdings vorher schon.

    Liebe Grüße Melli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2017 10:36
    Schön zu hören,Mel :)
    Eigentlich wollen wir ja alle nix anderes, als sehen dass es den kleinen Krümeln gut geht!
    Morgen wird sicher die Hölle, denn erstmal muss ich noch bis zum Nachmittag arbeiten gehen bevor dann mein Termin beim FA ansteht!

    Ich kann mich eigentlich echt nicht beklagen, was meine Beschwerden angeht - ich war in den letzten Wochen hauptsächlich müde und bis auf 3 größere Übelkeitsattacken ging´s mir auch meistens sehr gut... hin und wieder hab ich ein zwicken und zwacken im Unterleib, etwas Rückenschmerzen und Kopfweh aber eigentlich alles nicht der Rede wert.

    Wie handhabt ihr das denn mit dem Sport in der Schwangerschaft? Ich war bisher wirklich eher faul, lag aber auch daran dass ich fast ausschließlich geschlafen hab, wenn ich nicht grad am arbeiten oder essen war! Ich war IMMER müde! So langsam merk ich aber auch dass das besser wird!
    In den letzten Wochen hat sich mein Sportprogramm auf 2x schwimmen, 1-2x die Woche ein Spaziergang (wenn man das wirklich als Sport sehen kann) und etwas Yoga beschränkt!
    Aber ab Januar (wenn hoffentlich auch die Müdigkeit weiter nach lässt) soll auch mein Sportpensum wieder etwas nach oben angepasst werden :)
    Antwort
  • Profilfoto  Paper-Flower
    Kommentar vom 18.12.2017 17:24
    Hinsichtlich meiner Beschwerden kann ich mich auch nicht allzu sehr beklagen. Hatte bislang auch nur 4 Tage, an denen die Übelkeit richtig zugeschlagen hat. Ansonsten bin ich nur unheimlich müde, träge und lustlos. Mir fällt es teilweise ziemlich schwer, mich zu konzentrieren, wenn ich am arbeiten bin.
    Wenn ich nicht ausreichend esse oder zu lange Pausen zwischen meinen Mahlzeiten habe, schlägt das direkt auf meinen Kreislauf und ich fange an zu zittern und mir wird schwarz vor den Augen. Deshalb achte ich inzwischen darauf, so gut es geht Mahlzeiten über den Tag zu verteilen und regelmäßig was zu essen.

    @ElaPopela: Mir gehts ganz genauso mit dem Sport. Eigentlich bin ich sehr sportlich. Ich bin vorher 3mal die Woche bouldern gegangen und 1-2mal pro Woche ins Zumba. Und jetzt kann ich mich kaum zu etwas aufraffen. Ich bin einfach nur noch müde und kaputt. Wobei ich mich nach dem Sport immer wesentlich besser fühle. Aber mich dann erstmal aufzuraffen, ist für mich momentan unheimlich schwierig. Ich hoffe, das ändert sich bald wieder. So geh ich mir nämlich selbst total auf die Nerven.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2017 14:34
    Guten Tag,

    Wir hatten heute den zweiten Frauenarzt Termin und haben heute den Mutterpass bekommen! Allerdings hat sie mich wieder zurückdatiert, laut App war der 18.07! Beim ersten frauenarzttermin 25.07 und heute 28.07! Aber laut der Ärztin ist alles okay, Herz hat heute auch geschlagen und unser Gummibärchen ist 1,8 cm Groß!

    Das zurückdatieren hat sie damit begründet dass mein Zyklus keine 28 Tage hat sondern zwischen 30 - 34 Tage liegt!

    Sorgen mache ich mir aber trotzdem irgendwie! Aber das wird wahrscheinlich jetzt ein Leben lang sein ... 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Aniii-91
    Kommentar vom 19.12.2017 21:58
    Hallo bei mir hat sie mich auch eine Woche nach hinten geschoben. Ich glaube das ist normal weil man am Anfang ja nie genau sagen kann wie weit man ist. Mein Zyklus war auch immer länger als 28 Tage. Also keine Sorgen machen ☺️ Ist doch ein sehr gutes Zeichen das ♥️-lein schlägt. Ich glaube wir alle machen uns immer sorgen Lg und alles gute ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2017 11:04
    Hallo Mädels,

    mein 3. FA Termin stand gestern an und ich bin einfach nur schockverliebt! Es war wunderschön den kleinen Krümel zu sehen, wie das kleine Herzchen wie wild schlägt und es munter mit seinen Beinchen strampelt!
    Also alles in bester Ordnung und damit für uns auch das OK, es unter´m Weihnachtsbaum dem Rest der Familie zu sagen!
    Schöne Woche euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2017 12:02
    Hey Mädels,
    Bei mir is mit dem Sport so mittel. Geh halt nicht mehr so weit laufen und auch nicht mehr so schnell...Da ich leidenschaftliche Kletterin bin, kann ich nicht darauf verzichten. Aber auch nur noch in Bereichen, wo mein Körper noch weit von den Grenzen entfernt ist. Sichern überlass ich gänzlich den anderen...Hauptsache es macht Spaß... Kickboxen hab ich gegen Schwimmen ausgetauscht...und auf boarden muss ich wohl verzichten... aber in der Sonne aufm Liegestuhl an der Piste ist auf jeden Fall eine Option...
    schöne Weihnachten 🎄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2017 15:02
    So. Ich bin grade zurück vom Arzt. Hatte Männe dabei, für den sowas wie Gyn und so (und mein FA schallt auf dem regulären Gynstuhl auch durch die Bauchdecke) sehr creepy ist. Was macht mein Arzt? Witzelt erst mal über Prostatauntersuchungen und schliesst mit einem "na mit spätestens 50 kommen Sie ja auch in den Genuss". Der Typ ist der Hammer. lach.
    Krümelchen ist 5.6 cm gross. Hüpft wie ein Wilder, vergackert den Doc beim messen und nuckelt fest am Daumen. Definitiv mein Genmaterial.... seufz.
    Alles bestens soweit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2017 18:39
    Guten Tag,
    ich hab eine blöde Frage, meine Frauenärztin wollte mir für 100 Euro zusätzlichen Ultraschall anbieten (also immer wenn ich zur Vorsorge komme) da ja nur 3 von der Kasse gezahlt werden. Ich dachte mir nur jetzt, wenn ich das nicht mache, was macht die Gute Frau dann bei den nächsten Untersuchungen? Also wie stellt Sie fest, dass das Herzchen noch schlägt und es gewachsen ist?! oder bekomme ich dann nur kein Bild mit?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2017 19:44
    CTG schreiben würde dafür reichen....

    Will sie 100 als Flatrate? Das ist durchaus üblich. Ich persönlich würde das zahlen.
    100 pro Besuch wäre zu viel.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2017 19:49
    Hallo Zusammen :)

    Wundervoll zu hören dass es den kleinen Krümelchen so wunderbar geht, unser kleiner hat gestern auch ganz doll getanzt bei der Untersuchung. Und als er uns zugewunken hat, ist mein Herz dahin geschmolzen <3 :) :) 33 mm groß. Das wird eine aufregende Zeit. Schwimmen gehen ist herrlich, das entspannt total und auch beim Spazieren gehen ist es angenehm. @81Kascha das ist doof dass du jetzt eine Weile eingeschränkt bist, aber bewundernswert dass du so fit bist :).. ist auch super wichtig dass man eine/n gute/n FA hat.
    Meine beste Freundin die gerade auch bei 10+3 ist war letzte woche Donnerstag beim Arzt und meinte dass sie nur eine runde Kugel hat sehen können. Also Keine Babyform.. Wisst ihr ob das normal ist? Herzchen hatte aber geschlagen. Hmm. Nun ja, wünsche euch eine ganz ganz tolle Weihnachtszeit :) lg
    Antwort
  • Profilfoto  Aniii-91
    Kommentar vom 20.12.2017 20:47
    Hallo ihr lieben freue mich für alle 😊
    Ich habe momentan ein Thema was mich sehr beschäftigt die Nackentransparenzmessung. Wie denkt ihr darüber hat es jemand schön gemacht? Ich bin mir unsicher
    Lg freue mich auf eure Antworten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2017 21:17
    Mein Arzt macht das im Standard. Wird hier auch gezahlt.
    Es war schwierig, ein gutes Foto zu kriegen, er hat 10 Minuten gebraucht, aber die Falte und die Nase waren sehr eindeutig unauffällig. Ich hatte mich ob des Alters auf schlechte Werte eingestellt. Den genauen Wert krieg ich Freitag, aber allein von der Messung her sah es schonmal SEHR gut aus.
    Hätte ich es abwählen können, hätte ich es nicht gemacht, weil so oft so verstörende Werte rauskommen und wir heute eh Blut für den Harmony abgenommen haben. War aber nicht möglich. Lebe aber nicht in Deutschland.
    Antwort
  • Profilfoto  Aniii-91
    Kommentar vom 20.12.2017 21:24
    Okay vielen Dank für die Antwort
    Da wo ich hin sollte kostet die Untersuchung 260€
    Jeder sagt was anderes deshalb weiß ich es nicht genau Lg ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2017 22:26
    Die Interpretation sollte in D. gleich sein wie in der Schweiz.
    Es sagt Dir eine Wahrscheinlichkeit aus. Werte ab 1:300 gelten als auffällig.
    Aber selbt 1:5 heisst, dass 4 so bewertete Kinder gesund sind.
    Wie gut die Vorhersage ist kommt extrem auf den Arzt an. Ein zertifizierter sollte den US-Messwert auf 60-70% Genauigkeit bringen können. Dh. immer noch, dass er in 30-40% seiner Messwerte liefern ggf. eine falsche Diagnose-Zahl nachher. Entweder falsch negativ, also das Kind hat sehr wohl Trisomie, oder falsch positiv das Kind ist gesund und Du regst Dich um sonst auf.
    Ich finde die Dunkelziffer zu hoch, die Werte verunsichern mehr alsdass sie nützen. Meine persönliche Meinung.

    Wenn für Dich ein Kind mit Trisomie nicht in Betracht kommt, Pränatest für 400. Der hat eine Genauigkeit von 99% und deckt noch andere Trisomien ab. Der ersetzt den NFT vollständig.
    Wenn das Geld knapp ist: Organultraschall in der 20.
    Der sieht Herzfehler (häufig bei Trisomie) und noch eine Menge anderer Dinge. Für mich ist DAS die wichtigste Untersuchung und wir lassen alles machen, weil ich schon recht alt bin und meinem Mann das wichtig ist zwecks vorbereitet sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2017 07:38
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    ich habe die Nackenfaltentransparenzmessung mit Organscreening machen lassen. In der Pränataldiagnostikpraxis in der ich bin gibt es das nicht getrennt.
    Wichtig ist zu wissen, dass auch Entwicklungsstörungen an den Organen auftreten können, die NICHT mit einer Trisomie einhergehen. Daher wird der PraenaTest hier auch nur als weiterführende Untersuchung zur NFT-Messung angeboten, denn beim PraenaTest gibt es keine Zusätzliche Ultraschall Untersuchung.

    Der PraenaTest ist auch kein Diagnostisches Instrument und gibt auch nur eine Wahrscheinlichkeit an, also genau so wie die NFT-Messung. Außerdem kann es in Einzelfällen passieren, dass der PraenaTest gar kein Ergebnis liefert, weil das mit der genommenen Probe nicht geklappt hat. Es werden ja DNA-Reste des Kindes im Blut der Mutter untersucht und das ist wohl nicht so einfach.....

    Sollte die NFT- oder PraenaTest Untersuchung auffällig sein, müsste in jedem Fall eine INVASIVE Untersuchung durchgeführt werden um die Ergebnisse zu verifizieren.

    Mir ist das Organscreening wichtig um zu sehen, ob sich das Kleine gut entwickelt. Daher lasse ich die Untersuchung machen.

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Anni1706
    Kommentar vom 22.12.2017 19:31
    Hallo ihr lieben ♥️
    Ich habe am 17.11 positiv getestet und ET wäre bei mir am 22.07 😍
    Da ich aber leider eine nicht so schöne Vorgeschichte habe, fällt es mir doch irgendwo schwer mich richtig zu freuen!
    Hoffe sehr, dass sich das nach der 16-18 Woche ändert!
    Aktuell bin ich in der 9+5 🙂
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2017 21:10
    Hallo zusammen und Willkommen und Glückwunsch an die neu dazugekommenen.

    Danke für Eure lieben Worte von vor 2 Wochen. Ich hab hier nicht mehr rein geschaut, nachdem ich dachte es wird nix. Nach 2 Wochen Ungewissheit hatte ich heute nochmal einen Termin beim FA und siehe da - der Krümel war munter und gut zu sehen. Herzschlag alles da.

    Jagt mir zu Beginn schon solch einen Schreck ein. :o)

    Jetzt kann Weihnachten kommen.

    Liebe Grüße
    vom kiwiilein
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2017 21:13
    Habt Ihr Euch eigentlich schon nach einer Hebamme umgeschaut. Ist ja mal wieder Sommerferienzeit bei mir. Ich glaube ich fange jetzt mal an zu suchen.
    Antwort
  • Profilfoto  Aniii-91
    Kommentar vom 22.12.2017 21:27
    Ich habe vor 2 Wochen mal Angefangen aber leider nur absagen bekommen 😞es ist wirklich schwer eine zu finden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2017 21:39
    Hey Kiwiilein, ich freue mich unendlich für dich! Schön, dass alles gut ist. Mein Arzt hat mir nochmal gesagt, haben Sie Vertrauen!!! Es hört sich vielleicht blöd an, aber dieses Mal hatte ich es und hatte irgendwie die Angst überwunden. Und meinem Baby geht es super....😁
    Antwort
Seite 18 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern