menü
My Babyclub.de
🍼🌺Juli Mami's 2018🌺🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Paper-Flower
    Kommentar vom 22.12.2017 22:16
    Freut mich sehr zu hören, Kiwiilein :-)

    Bin derzeit auch noch auf Hebammensuche. Hatte diese Woche mein erstes Vorgespräch mit einer Hebamme. Leider wars nicht so toll :-/ Hab mich null wohl gefühlt. Die Hebamme hat alles, was sie zu sagen hatte, von einem Zettel abgelesen. Und es war einfach nur komisch. Sie hat es nicht geschafft, dass ich mich in ihrer Gegenwart wohl fühle.
    Habe nun am 05.01.2018 noch einen Termin bei einer anderen Hebamme. Ich hoffe, bei ihr wird das Gespräch besser.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.12.2017 15:55
    Kiwiilein, wie schön!
    Mir ging es ganz genau so. Hatte auch einen Eckenhocker der sich erst beim 2. Termin richtig gezeigt hat. Aber meine Nerven, frag nicht....

    Wir haben vorhin meine Mama am Telefon eingeweiht.
    Die hat auf irgendeinem alten Tablet daheim wohl noch meinen Amazonaccount eingeloggt und entsprechend verräterische Einkäufe in den letzten Wochen in der Statusleiste hochploppen gesehen.
    Freude schaut anders aus. Sagen wirs so: sie hats zur Kenntnis genommen und hat primär von irgendwelchen komischen Leuten geredet die ich net kenne.... Ich bin zwischen erleichtert, dass sie net durchdreht und genervt weil sie so desinteressiert war.
    Mal schauen was die Schwiegers so sagen nachher.....

    happy Weihnachten Euch allen....
    Antwort
  • Profilfoto  Aniii-91
    Kommentar vom 31.12.2017 00:53
    Hallo ihr lieben
    Gestern Abend hatte ich GV und danach habe ich leider sehr stark geblutet...ich war so schockiert als ich es gesehen habe und hatte tierische Angst das Würmchen zu verlieren... heute war ich im KH weil es mir doch keine Ruhe gelassen hat...😞
    Es ist zum Glück alles gut. Ist super entwickelt und das Herz schlägt 💕 aber seid vorsichtig beim GV der Körper ist so empfindlich und ich möchte das niemand so ein Gefühl von euch bekommt wie ich gestern Abend...
    hatte vielleicht jemand auch sowas ? Lg und alles gute euch ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2017 16:29
    Hallp Annii...

    Ohje das tut mir leid, dass du so einen Schrecken bekommen hast. Ich hatte bis jetzt Gott sei Dank gar keine Probleme, was das angeht...

    Aber ich freue mich sehr für dich, dass es deinem Wurmi gut geht....

    Rutscht gut rein ihr Lieben....

    VG Melli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2017 16:29
    Hallp Annii...

    Ohje das tut mir leid, dass du so einen Schrecken bekommen hast. Ich hatte bis jetzt Gott sei Dank gar keine Probleme, was das angeht...

    Aber ich freue mich sehr für dich, dass es deinem Wurmi gut geht....

    Rutscht gut rein ihr Lieben....

    VG Melli
    Antwort
  • Profilfoto  Aniii-91
    Kommentar vom 31.12.2017 16:32
    Das ist lieb Danke
    Wünsche euch allen einen guten Rutsch 🎊 und viel Glück 🍀 und Gesundheit 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2018 12:33
    Hey ich wünsch euch allen ein gesundes und spannendes neues Jahr... 🍄🍀🍄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2018 13:50
    Hallo,
    mein Name ist Sandra,ich bin 29 Jahre alt und jetzt in der 11.ssw.dies ist meine erste Schwangerschaft.Entbindungstermin ist voraussichtlich der 29.7.2018.
    Liebe grüße und ein frohes neues Jahr an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2018 16:32
    Ein großes Hallo und frohes neues Jahr in die Runde!
    Ich möchte mich euch gern anschließen.
    Ich bin grad in der 11. SSW und der vorraussichtliche Entbindungstermin der 30. Juli.
    Wir bekommen unser erstes Kind und alles ist aufregend und neu ☺

    Viele Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2018 16:32
    Ein großes Hallo und frohes neues Jahr in die Runde!
    Ich möchte mich euch gern anschließen.
    Ich bin grad in der 11. SSW und der vorraussichtliche Entbindungstermin der 30. Juli.
    Wir bekommen unser erstes Kind und alles ist aufregend und neu ☺

    Viele Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Aniii-91
    Kommentar vom 01.01.2018 16:38
    Hallo ihr Lieben Herzlich Willkommen und Glückwunsch 🍀
    Ja es ist sehr aufregend ☺️ Es ist dadurch noch schöner sich hier auszutauschen
    Alles gute fürs neue Jahr 🎆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2018 21:42
    Danke Aniii ☺ ja, das stimmt. Hab jetzt zwar nicht alle Seiten nachgelesen, aber es ist wirklich toll sich austauschen zu können. Ich hab einer Hebamme letzte Woche eine Email geschrieben, aber leider noch keine Antwort bekommen, aber zwischen den Jahren hatte ich auch nicht sofort mit einer Antwort gerechnet. Mal sehen... Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr und dass es allen Würmchen gut geht ☺
    Antwort
  • Profilfoto  Aniii-91
    Kommentar vom 01.01.2018 22:06
    Juli386
    Je nachdem wo du wohnst ist es sehr schwer eine Hebamme zu finden. Ich komme aus Düsseldorf und ich habe nur absagen bekommen und habe schon früh angefangen und mich drum gekümmern.
    Ich hatte eigentlich jemanden als Empfehlung bekommen und habe von ihr leider auch eine Absage bekommen. Durch Zufall habe ich sie bei meiner Kontrolle im KH getroffen und angesprochen. Netterweise nimmt sie mich und hat mir eine Zusage gegeben.
    Irgendwie gibt es zu wenig Hebammen. Dir viel Erfolg beim suchen aber ich würde so viele wie möglich anschreiben und Anrufen ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Paper-Flower
    Kommentar vom 02.01.2018 10:33
    Herzlich Willkommen Sandra1988 und Juli386 :-)

    @Juli386: Kann dir auch nur raten, so viele Hebammen wie möglich anzuschreiben bzw anzurufen. Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet und hier ist es jetzt schon schwierig, eine passende Hebamme zu finden.




    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2018 22:37
    Vielen Dank für den Tipp! Ich dachte immer, dass es noch etwas früh sei, aber dann mach ich mich mal auf die Suche 🙈 Ich hab auch letztens nach Vorbereitungskursen geschaut. Bei uns gibts nicht sooo viele und einer startet im März und geht dann 8 Wochen. War etwas überrascht, dass ich den dann ja eigentlich auch schon nehmen muss☺ ich hab das Gefühl, dass die Schwangerschaft kaum begonnen hat und schon plant man das Ende 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Paper-Flower
    Kommentar vom 03.01.2018 09:29
    Es gibt wohl sogar schon Leute, die sich ihr Hebammen bereits suchen, bevor sie überhaupt schwanger sind... Zu früh bist du also keinesfalls ;-)


    Ich bin sehr auf morgen gespannt. Da hab ich meinen lang ersehnten 2. US-Termin. Ich kann kaum noch an was anderes denken. Bin mal gespannt wie der/ die Kleine inzwischen aussieht. Das letzte Mal sah sie/er ja noch eher aus eine Erdnuss ;-)
    Werden es, wenn alles gut ist, dann auch allen verkünden.

    Mir graut es allerdings schon vor dem Moment, wenn wir es meiner Schwiegermutter sagen. Ich hab da so gar keine Lust drauf. Das wird einfach nur anstrengend werden, weil sie immer alles besser weiß. Sie wird sich mit Sicherheit bei allem einmischen wollen und wird sich ohne Ende aufdrängen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2018 10:16
    Hallo Zusammen :)

    Schön dass ihr alle gut ins neue Jahr gestartet sind. Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten und einen entspannten Jahreswechsel :)

    Echt schön dass sich noch mehr Juli Mamas gefunden haben, das ist alles ziemlich aufregend. Sind jetzt auch schon auf der Suche nach einer Hebamme. Und welche die Hausgeburten anbieten, sind ja noch mal viel seltener. Ich bin gespannt! Aber lieber sind wir zu früh dran als zu spät :)

    @paper-flower das mit der schwiegermutter ist absolut kein schönes Ding, ich hatte das auch einmal. Vielleicht hilft es, ihr ab und zu das Gefühl zu geben Gebraucht zu werden. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sie sich dann irgendwann wieder etwas zurück genommen hat. (war damals auch im Zusammenhang mit Schwangerschaft aber bei meinem damaligen Expartner.. Als ich die FG hatte)

    Haben auch schon wieder in 2 Wochen unseren 3. Termin, bin sehr aufgeregt :))

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Paper-Flower
    Kommentar vom 03.01.2018 16:24
    @Selina93: Die Taktik haben wir bereits bei unserer Hochzeit versucht. Wir haben ihr extra eine große Aufgabe überlassen, in der Hoffnung, dass sie dann endlich mal aufhört, sich einzumischen. Hat nicht wirklich geholfen 🙈
    Und da sie und ich generell sehr verschiedene Ansichten haben (sie ist sehr ökologisch und esoterisch angehaucht), wird es mit Sicherheit sehr viele Diskussionen geben... Aber zum Glück steht mein Mann komplett hinter mir und gibt nicht klein bei, wenn seine Mutter den Mund aufmacht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2018 16:31
    Hallo ihr lieben und ein frohes neues , aufregendes, spannendes und wunderschönes jahr 2018.
    Wir hatten heute einen Ternin zur Nackenfaltenmessung. Alles in Ordnung! 😍 Nur noch die Blutergebnisse abwarten.
    Gabe auch ein neues Bild bekommen! 😍
    Und der Bauchbewohner hat sich ganz viel gedreht. Es war sooo schön. Hatte durekt ein bisschen Pipi in den augen😍
    Ich hoffe es geht euch alles gut?! Bei mir lassen die Beschwerden jetzt nach. Außer die hupen....die zun noch weh🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Aniii-91
    Kommentar vom 03.01.2018 16:34
    Hallo wir sind die ganze Zeit am überlegen ob ich die Nackenfaltenmessung machen 🤔
    Bei mir lassen die Beschwerden auch nach außen die Hupen 😂😂
    Am liebsten würde ich gerne jeden Tag mach dem Würmchen gucken ob alles gut ist
    Alles gute euch 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2018 19:03
    Hallo ihr Lieben!
    Wir überlegen auch noch wegen der Nackenfaltenmessung. Ich glaub ich werde mich auf den Rat der Ärztin verlassen, wenn sie meint, dass etwas dafür spricht werde ich es machen lassen, sonst wohl eher nicht. Die Hebammen sind auch nicht erreichen 😔 hoffentlich klappt das bald. Sonst waren wir heute mal in einem Ausstattungsladen, ich fühlte mich erst ziemlich falsch, aber am Ende haben wir wohl schon einen Kinderwagen gefunden 😅🙈
    Nächste Woche haben wir die erste Vorsorgeuntersuchung und dann bekomm ich auch den Mutterpass mit. Habt ihr es schon euren Arbeitgebern erzählt? Ich muss da jetzt bald durch 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Anni1706
    Kommentar vom 03.01.2018 19:08
    Ihr lieben,

    seit Tage denke ich darüber nach und jetzt frag ich einfach mal 😁
    Wer hätte denn Lust auf eine WhatsApp Gruppe?
    Ich finde dort kann man sich viel besser austauschen auch gerade was fragen angeht.
    Ist nur eine Idee von mir oder vielleicht gibt es bereits eine?

    Liebe Grüße ♥️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2018 20:00
    Hi ihr alle😀
    Ich hoffe es geht allen gut.Bin im Moment auch mit der Suche nach einer Hebamme beschäftigt,was sich im Rhein-Main Gebiet als gar nicht so leicht herausstellt.
    Ich wollte mal fragen ob man bei euch schon ein Bäuchlein sieht?
    Liebe grüße und alles gute weiterhin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2018 20:30
    Hallo alle zusammen,
    Ich geselle mich mal auch zu euch. Ich bin 27 Jahre alt und bin nach 14 ÜZ schwanger geworden.
    Der voraussichtliche Geburtstermin ist der 23.07. Und wir freuen uns schon super doll und hoffen, dass alles gut geht :) Am 21.12. konnten wir das erste Mal das kleine Herzchen schlagen sehen und es war einfach unglaublich. Am 15.01. ist unser nächster Termin und ich kann es kaum erwarten, zu sehen, ob alles gut ist:)
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2018 21:12
    Erst einmal Herzlichen Glückwunsch Askina :-) da hattet ihr ja ein wunderschönes Weihnachtsfest 💗 Bei uns hatte es auch etwas gedauert (im 9. ÜZ hats geklappt) aber jetzt ist es so schön. Ich freue mich auch schon wie bolle auf den nächsten Termin und hoffe sehr, dass alles gut ist. Sandra, ich und mein Freund sehen schon einen kleinen Bauch, aber sonst fällt es keinem auf... Ich hab eher das Gefühl, dass die Speckpölsterchen sich nur etwas nach außen verlagern 😀 das baby macht sich Platz und räumt auf 😅
    Antwort
Seite 19 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern