menü
My Babyclub.de
🍼🌺Juli Mami's 2018🌺🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2018 14:44
    Oh je das klingt wirklich stressig, denk aber an dich und den Wurm!!
    Heute hatte ich eibe Untersuchung beim FA und alles sieht gut aus. Das Kleine war total agil, hat sich abgestoßen und man gatte den Eindruck es winkt 😍 Ich bin so erleichtert und freue mich, dass es ihm gut geht...
    Sonst merkt man ja nun nicht viel, umso verrückter ist es irgendwie dass da ein Mensch wächst. Bin total überwältigt.

    Ela, ich hoffe sehr dass mein Treffen so gut wie deins verläuft! Ich werde auf jeden Fall berichten.
    Ich wünsche euch einen ganz tollen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2018 16:22
    Wir haben diese Woche die Ergebnisse vom Harmony Test bekommen, nachdem uns der Doc 2 lange Tage hat drauf warten lassen. Alles gut! Und: Es wird ein Junge. Wie ich felsenfest vermutet hatte.

    Die erste nicht-wissende Kollegin hat mir angesehen dass ich schwanger bin und meinen Chef gelöchert.
    Ich hab erst 1/2 Kilo drauf, aber selbst unter einem lockeren Pulli ist es nicht mehr zu verbergen. Aufregend. Bin aber ein bisschen durch. Hab jetzt den 8. Tag in Serie mehr oder weniger Migräne. Langsam nervts.

    Habs glaub schonmal erzählt, ich bin ja gestraft mit einem Umfeld das es liebt sich unangebracht einzumischen. Diese Woche haben sie es kollektiv betrachtet so derart übertrieben, dass ich nun schonungslos jeden abwatsche, der sich was leistet. Die ersten ham schon eins vors Schienbein gekriegt.
    U.a. wollten wir nur wenigen ausgewählten Freunden sagen, was es wird. Eine davon hats in unter einer Stunde an die grösste Tratsch-Zentrale rausgehauen. Man, war ich wütend, kann ich Euch sagen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2018 20:24
    Oh dazu kann ich auch was erzählen...
    Als wir unseren Eltern von der Schwangerschaft erzählt haben, war ich in der 9. Woche (Weihnachten) Und meine Mutter hat es geschafft in den nächsten 24 Std. der ganzen Familie Bescheid zu geben. Selbst die, von denen sie wusste, dass wir am nächsten Tag dorthin fahren wollten um Bescheid zu geben, wussten es schon... Letzte Woche war ein Geburtstag... Und Überraschung... Alle Freunde wussten es auch schon. Ich hätte mir einfach gewünscht, dass sie gefragt hätte, ob sie es erzählen darf. Auch das letzte Ultraschallbild ging ungefragt an die Familie (wer weiß an wen noch) weiter... Klar, kann man sagen, oh sie freut sich nur so sehr, aber ich finde das schon wirklich übertrieben. Aber ich weiß, dass ich, sollte es ein zweites Kind geben, die Neuigkeiten bis zur 13. Woche für mich und meinen Partner behalte... Und das nächste Ultraschallbild auch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2018 11:41
    Oh Juli, das ist auch bitter. Schade. Hast Du es angesprochen?

    Ich schneide die Fotos kleiner sodass die Daten nicht mehr drin sind, bevor ich sie verschicke.
    Wenn dann was rumgeht wenigstens nicht mit allen Details. Ggf ne Option für Dich?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2018 17:43
    Das wäre eine Möglichkeit... Aber ich hätte mir gewünscht, dass sie vorher gefragt hätte, ob sie es erzählen darf, ich hätte es gerne gehabt, wenn sie die ersten 3 Monate abgewartet hätte. Wir haben ja auch gesagt, dass nur meine und die Schwiegereltern Bescheid wüssten. Dann hätte ich mir schon gewünscht, wenn sie wenigstens gefragt hätte, ob sie es erzählen darf und auch die Schnelligkeit der Verbreitung hatte much überfordert... Angesprochen hab ich es nicht, weil ich nicht wusste wie genau, ohne ihr ein schlechtes Gewissen zu geben bzw sie zu verletzen... Das find ich ganz schwierig, neige häufig zu unüberlegtem Handeln und das wollte ich in dem Fall nicht🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2018 18:13
    Guten Abend ☺
    Schade, dass hier so wenig los ist...
    Wie geht es euch?
    Gibt es etwas neues bei euch?
    Monentan hab ich häufig Appetit auf die Sachen, die man nicht essen sollte... 😒
    Aber man verzichtet ja gerne 😀

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2018 18:13
    Guten Abend ☺
    Schade, dass hier so wenig los ist...
    Wie geht es euch?
    Gibt es etwas neues bei euch?
    Monentan hab ich häufig Appetit auf die Sachen, die man nicht essen sollte... 😒
    Aber man verzichtet ja gerne 😀

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2018 22:51
    Hey Juli,
    Langsam werden die Hosen enger 😜 ich glaub nächste Woche geh ich mal shoppen
    Ansonsten hab ich mir wohl ne leichte Erkältung zugezogen🤧aber sonst ist alles gut bei uns.
    Schönes Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2018 08:11
    Guten Morgen Kascha,
    😀 das gleiche habe ich mir gestern auch gedacht. Bei einer Hose muss ich auch schon den Knopf auflassen, aber da der Gürtel das verdeckt, merkt das keiner 😉
    Dafür passen andere gar nicht mehr🙈 obwohl ich gewichtsmäßig nur ein gutes kilo zugenommen hab😑

    Ich hoffe, dass die Erkältung nicht sehr ausbricht und ganz schnell wieder verschwindet!

    Ein schönes Wochenende ☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2018 08:46
    Hallo, wir hatten gestern unseren 3 Termin beim Frauenarzt! Es war schön das kleine Gummibärchen wieder zu sehen! Es ist alles in Ordnung! Wir sind jetzt in der ssw 13 und das Gummibärchen ist zeitgerecht entwickelt mit 6,2 cm!

    Mein nächster Termin ist allerdings erst in 5 Wochen, weiß gar nicht wie ich das überstehen soll!

    Antwort
  • Profilfoto  Paper-Flower
    Kommentar vom 20.01.2018 11:48
    Also ich muss gestehen, dass ich mir schon die ersten Umstandshosen gekauft hab. Ich pass zwar noch in meine alten Jeans rein, aber ich fühl mich sau unwohl darin. Alles drückt und zwickt. Und die Umstandshosen sind sooo bequem. Weshalb ich meine alten Jeans jetzt in den Kleiderschrank verbannt habe.

    Ansonsten bin ich momentan auch ziemlich erkältet :-/ Mal wieder... Irgendwie bin ich, seit ich schwanger bin, wesentlich anfälliger für Erkältungen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2018 15:05
    Das ist doch schön zu hören, Lotti. Das freut mich sehr! Ich hatte letzte Woche einen Ultraschall und war total erleichtert, als die Ärztin sagte, dass alles in Ordnung ist.

    Wenn die Umstandshosen so bequem sind, werde ich mich nächste Woche wohl wirklich mal danach umsehen... 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2018 18:13
    Oh ich beneide Euch. Ich hab schon Ende November Umstandshosen gekauft und darauf dann auch Mitte Dezember umgestellt. Die normalen sassen davor auch schon knapp ;-) und mit dem Blähbauch der ersten Wochen wars vom Druck her sofort unangenehm.

    Inzwischen finde ich sie mega bequem. Nix drückt, die Nieren sind schön warm.
    Trage inzwischen auch meine normalen Jogginghosen und Schlafis mit einem Bauchband, weil das alles schön warm hält.

    Morgen hab ich den nächsten Frauenarzttermin. Mal gucken, ob er jedes Mal schallt.
    Ausserdem muss ich nach Kliniken, Nachsorgehebamme und Geburtsvorbereitungskurs fragen. Meine Landeskenntnisse hier sind noch ausbaufähig und die Klinik wo meine Freundin entbinden wird kommt für mich nicht in Frage.

    Gute Besserung allen Verschnupften!
    Antwort
  • Profilfoto  Moeppimaus2307
    Kommentar vom 21.01.2018 19:05
    Hallo ihr lieben.
    Ich werde auch eine Juli-Mama 😊 kurz zu mir: ich bin 23 Jahre alt und das erste Mal schwanger. Stichtag ist bei uns der 15.07.18😍

    Ich kann es kaum erwarten! Aber geht es einer von euch auch so das ihr euch immer noch total Sorgen macht das etwas nicht stimmt? Bei mir war die Übelkeit etc eigentlich alles weg. Und seit gestern Abend habe ich wieder extrem Sodbrennen und heute morgen kam dann Übelkeit und starke kreislaufprobleme dazu... Außerdem habe ich heute auch so extrem Oberbauchschmerzen. Nicht das übliche ziehen in den Leisten. Bin total verunsichert.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2018 12:13
    Hallo Moeppimaus,
    ich glaube dass das ganz normal ist, dass man sich Sorgen macht. Das gehört wohl zu unserem 'Job'.
    Man sagt ja, dass es dem Kind gut geht, wenn uns übel ist. Aber wenn du so starke Bauchschmerzen hast, würde ich vorsichtshalber zum Arzt gehen.
    Lieber einmal zu viel...
    Ich hoffe, dass es nichts Schlimmes ist und sich der Wurm vielleicht einfach nur Platz macht.
    Halt uns auf dem Laufenden!

    Ganz liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Paper-Flower
    Kommentar vom 22.01.2018 12:48
    Geht mir ganz genauso, Moeppimaus. Ich mach mir auch schnell Sorgen. Ruf doch mal beim Arzt an. Besser zu oft beim Arzt, als zu wenig.

    Meine Erkältung hält leider weiterhin an und schlägt nun auf die Nasennebenhöhlen.
    Mein Blutdruck ist momentan auch erhöht, lag heute bei 148 zu 75. Ich hab eigentlich immer normalen Blutdruck... Ich soll den Blutdruck nun beobachten. Und wenn er dauerhaft zu hoch ist, muss man mal weiterschauen... Da fällt es einem schwer, sich keine Sorgen zu machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2018 18:23
    Guten Tag,

    bei meinem Termin am Freitag war ja alles bestens und ich hab mir vorgenommen mich ab jetzt mal mit den ganzen Anschaffungen zu beschäftigen nur leider überschlagen die sich ja mit Angeboten. Habt ihr schon irgendwas gekauft? Wenn ja wo kauft ihr ein? Internet, Fachhandel? Wir wollen am Samstag mal in ein paar Babyläden gehen und uns beraten lassen.

    Habt ihr auch schon Klamotten gekauft?

    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2018 19:13
    Guten Abend ☺
    Ja, wir haben schon ein paar Sachen gekauft. Da es beim letzten Ultraschall stark danach aussah, dass wir einen Jungen bekommen, haben wir auch schon ein paar Klamotten gekauft... 🙈 Wir waren auch schon im Fachgeschäft. Da werden wir den Kinderwagen und den Autositz kaufen, weil die Beratung einfach besser ist und dann möchten wir dort auch die Sachen kaufen. Auch das Zimmer werden wir wohl im Möbelhaus kaufen. Aber so den 'Kleinkram' suche ich mir wohl überwiegend nach und nach im Internet zusammen... Ist ja auch so bequem. 🙈

    Moeppimaus, wie sieht es bei dir aus? Warst du beim Arzt?

    Paper, dir wünsche ich gute Besserung, dass die blöde Erkältung schnell überstanden ist...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2018 09:21
    Ich hab schon einiges.
    In der 8. Woche hab ich mir zum schlafen ein Stillkissen gekauft. Das rettet mich gerade. Bin nämlich eigentlich Bauchschläfer.
    Bett haben wir schon. Gebraucht gekauft und neuwertiges (Kind schlief letztlich nur bei den Eltern) Schnäppchen gemacht.
    Eines unserer Bücherregale (IKEA Kallax) habe ich gedreht, mit Schubladen und einem Wickelaufsatz versehen. Das haben wir gemütlich über Weihnachten gemacht. Damit sind wir möbelseitig schon fertig und ich kann alles was eintrudelt gleich verräumen. Richtiges Kinderzimmer kaufen wir nicht.
    Hab von Freunden ein bisschen was an Klamotten übernommen und neulich bei Lidl einen grossen Satz Wickelbodies in 3 Grössen für 2Euro/Stück ergattert. Erste Strampler und bisschen Kleinkram am letzten Samstag ergattert.
    Und einen Fusssack für den Winter habe ich gekauft. Die sind im Abverkauf gerade übel günstig.
    Wagen weiss ich schon, aber mein Mann wollte nochmal googeln. Den will ich Ende Februar bestellen und Anfang Mai abholen. Autoschale muss ich mir nochmal Beratung holen.

    Dinge wie Spielbogen, Krabbeldecke, Spieluhr, Lammfell für den Wagen etc. hebe ich für Geschenke für die Grosseltern auf. Grösseren Schwung Kleidung kaufe ich nächsten Monat mit den Schwiegereltern, die sehen wir nicht so oft, da plane ich 1x shoppen ein. Meine Mutter wird noch viel nähen. Mützen, Sabbertücher, Hosen.
    Antwort
  • Profilfoto  Paper-Flower
    Kommentar vom 29.01.2018 13:27
    Heute war ich wieder beim FA. Das Krümelchen ist inzwischen doppelt so groß wie beim letzten Mal. Während des US hatte es ordentlich Schluckauf :-) Leider hat er/sie die Beine feste zusammen gehalten, sodass die Ärztin leider nicht sehen konnte, was es wird. Mal schauen, ob man es beim nächsten Mal sieht.
    Wie handhabt ihr das eigentlich? Lasst ihr euch das Geschlecht sagen?

    Wie geht es euch sonst so? Meine Erkältung ist zum Glück fast weg :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2018 17:17
    Das ist doch schön, das freut mich! Ich freue mich auch riesig auf den nächsten Ultraschalltermin 😀
    Aber der nächste Termin ist leider ohne Ultraschall 😔
    Wir möchten das Geschlecht auf jeden Fall wissen, bzw. wissen es wahrscheinlich schon...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2018 17:41
    Ich hab 100 Franken draufgelegt und beim Harmony die Geschlechtsauswertung mitmachen lassen.
    Daher wissen wir schon - und ob Genetik sicher - dass es ein Junge wird. Ich wollte es unbedingt wissen.
    Pure Neugier und Einstimmung. Zimmer wie Klamotten sind/werden farbneutral sein.
    Gut 2 Wochen später ist er so breitbeinig rumgeschwommen, dass daran auch visuell kein Zweifel mehr bestand.
    Mein Doc scheint jedes Mal Ultraschall zu machen. Hier werden nur 3 von der Kasse übernommen. Letztes Mal hatte ich mich auf "ohne" eingestellt, aber er hat eins gemacht. Nächstes Mal Ende Februar ist die Feindiagnostik, das wird richtig lang dauern. Da geht auch Männe wieder mit.
    Und alle seine Patienten bekommen nach dem Termin eine Überweisung zu DEM US Gott hier im Land. Ich dachte erst, zwecks Absicherung, bis er mir durch die Blume verklickert hat "Ne, wegen der schicken Fotos". Der hat ein 4x so teures Gerät wie mein Gyn. Glaub sogar 3D. Bei dem kommst Du als Normalo ohne Vitamin nur ganz schwer rein, aber die zwei sind Kumpels. Don't ask.... ;-)
    Ich freu mich. Gute Bilder <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2018 18:13
    Hallo habt ihr euch schon beim geburtsvorbereitungskurs angemeldet?

    Ich hab das heute gemacht und es geht bereits am 9.4 los, der andere geht leider erst am 18.06 los und das wird sehr knapp 🤔

    War aber ein bisschen enttäuscht von meiner Hebamme, hab da angerufen und mich angemeldet und die hat nicht mal gefragt wie es mir geht! Bin mir jetzt unsicher ob ich da richtig aufgehoben bin! Beim ersten Treffen war sie ganz nett aber jetzt?

    Habt ihr viel Kontakt zu eurer Hebamme? Ich hatte bisher nur das kennenlern treffen und heute den Anruf!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2018 19:59
    Hallo ihr Lieben, ich hatte gestern das Kennenlerntreffen mit der Hebamme und wir waren beide sehr begeistert von ihrer Art. Sie hat uns dann auch direkt mit in die Liste zum Vorbereitungskurs aufgenommen. Unserer fängt erst Anfang Mai an. Sue bietet zu dem noch einen Babypflegekurs an und im Nachhinein den Rückbildungskurs und einen Ernährungskurs an, der startet, wenn die Kinder 4 Monate alt sind. Da waren wir begeistert. Heute war ich beim Zahnarzt und nachdem meine Mutter auch da schon erzählt hatte, dass ich schwanger bin, hab ich mir ein hetz gefasst und ihr gesagt, dass sie bitte einen Gang runterschalten soll... Mal sehen was passiert 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2018 21:46
    Hey,
    Mein vorbereitungskurs startet am 10.4. der ist bei der Hebamme für die Nachsorge. Mit der wunschhebamme in der Klinik treff ich mich erst am 20.2. Lg und gute Zeit euch
    Antwort
Seite 21 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern