menü
My Babyclub.de
🍼🌺Juli Mami's 2018🌺🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Paper-Flower
    Kommentar vom 02.02.2018 10:19
    Mein Geburtsvorbereitungskurs beginnt erst am 04.06.2018... Bei meiner Hebamme gabs leider nur einen Kurs im März oder eben dann ab Juni... Und der Kurs im März war schon komplett ausgebucht. Mal schauen, ob ich ihn überhaupt komplett mitmachen kann. Er geht nämlich bis 2 Wochen vor meinen voraussichtlichen ET...

    Ansonsten ist heute schon unser Kinderwagen angekommen :-D Ich hatte ihn eigentlich nur bestellt, weil es 10% Rabatt gab und im Internet stand, dass die Lieferzeit ca. 6-8 Wochen beträgt. Nunja... Jetzt haben wir halt schon sehr früh einen Kinderwagen Zuhause stehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Paper-Flower
    Kommentar vom 02.02.2018 10:22
    @Juli386: Das ist schön zu hören, dass das Kennenlerntreffen mit der Hebamme gut gelaufen ist :-) Und schön, dass sie so viele Kurse auch nach der Geburt anbietet.

    Deine Mutter hat eurem Zahnarzt von der Schwangerschaft erzählt :-D? Das ist ja schräg. Meinst du, sie wird sich etwas zurückhalten können in Zukunft?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2018 13:55
    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wann wir den Kinderwagen bestellen sollen, aber ich denke, dass wir ihn im März bestellen werden. Allerdings hätte ich ihn bei 10% jetzt auch schon bestellt ☺ wir haben bisher nur den "Kleinkram" mal hier, mal da gekauft. Hab mir letztens eine Liste gemacht und es fehlt noch sooo viel, aber wir gaben ja auch noch Zeit und bei manchen Sachen weiß ich nicht, ob die so notwendig sind...

    Paper, ich hoffe, dass sie sich etwas zurückhält... Klar ist es toll, dass sie sich so freut, aber irgendwie echt verrückt😒
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2018 14:19
    Juli, wenn es Dich tröstet. Ich fürchte Du bist nicht allein. Wir wohnen weit weg von der Familie und sehen demnach auch die dortigen Freunde nicht so oft.
    Den letzten Termin haben wir ausfallen lassen müssen da alle krank waren und ich mich nicht anstecken wollte. Nächste Woche fahren wir wieder die 650km. Wir vermuten gerade fest, dass die Schwiegereltern es seinen ältesten Freunden aufgebunden haben. Er wollts eigentlich in 8 Tagen verkünden da sie sich da alle sehen und dann halt wie üblich einen ausgeben und drauf anstossen. Das Verhalten eines der Pärchen aus dem Freundeskreis spricht sehr dafür, dass der Schwiegervater nicht an sich halten konnte.
    Finde ich auch mega schade und steht den Schwiegers nicht zu. Mein Freund hätte sich gern unmittelbar mit seinen Freunden gefreut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2018 14:34
    Oh ihr Beiden, da kann ich euren Unmut schon verstehen - irgendwie hat dann doch alles seine Grenzen! Und gerade den Freunden will man´s doch ganz gern selbst mitteilen!
    Zu schade, wenn ich mir vorstelle diese tollen Momente wären mir "kaputt" gemacht worden!
    Andererseits kann man wohl auch nicht so richtig böse sein, es sind eben doch auch nur die stolzen Großeltern, die da mit Ihnen durch gehen! Aber ein netter Hinweis, sich etwas zurück zu halten, wirkt ja vielleicht schon Wunder!

    Also ich muss sagen, wir haben uns was Einkäufe angeht bisher sehr zurück gehalten - die großen Anschaffungen stecken auch noch in den Kinderschuhen (wie passend :-P) lediglich fleißig Testberichte haben wir gelesen um nicht ganz blauäugig in den Beratungsmarathon im Babyfachmarkt zu starten.
    Aber das wollen wir dann jetzt auch mal in den nächsten Wochen angehen!
    Zuhause steht derzeit noch ein bisschen was an, was wir eben erledigen möchten bevor der Bauchbewohner zu uns stößt - da wir erst vor einem halben Jahr ins neue Eigenheim gezogen sind, gibt´s da noch das ein oder andere Projekt!

    Ansonsten läuft bei mir alles bestens - die Kugel formt sich langsam zu einem richtigen Babybauch und sieht endlich nicht mehr aus, als hätt ich über die Weihnachtsfeiertage zu viel gegessen! Ich fühle mich fit und bin bester Laune, Sport hat wieder Einzug in meinen Alltag erhalten und irgendwie bin ich entspannt!
    Kennt das vielleicht jemand? Ich bin normalerweise jemand, der ständig unter Strom steht und alle Gedanken bis ins Unendliche durchspielt aber in den letzten Wochen ist da so eine Ruhe eingekehrt v.a. was den Bauchbewohner angeht! Ich vertrau einfach darauf dass alles gut wird & so lange versuche ich meine Kugelzeit zu genießen!

    Jetzt wurde der Text doch deutlich länger als geplant - ich wünsch euch ein tolles Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2018 19:32
    Oh Staubwedelchen, das tut mir so leid. Ich finde auch das das so Momente sind, die ja auch nicht häufig wiederkommen... Wie oft wird man so einen Moment im Leben haben können? Ein vielleicht zweimal...Das ist schade wenn einem der Moment unbedacht genommen wird.

    Das mit der Gelassenheit kenne ich... Eigentlich bin ich auch immer im Stress und denke über alles viel zu lange nach. Jetzt sehe ich alles nicht mehr so eng, auch auf der Arbeit bin ich viel entspannter, mache natürlich meine Arbeit gewissenhaft aber viel entspannter.
    Ich höre auch viel mehr auf meinen Körper und vertraue such darauf, dass es dem Kleinen gut geht ☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2018 11:37
    Hallo Staubwedelchen,
    wie war das Treffen mit ezren Freunden?
    Wussten sie schon Bescheid odet durftet ihr die tolle Nachricht selbst verkünden??


    Ich hab gestern endlich eine Schwangerschaftshose gefunden... Yay!! 🎉
    Das war gar nicht so einfach, habe Hosenlänge 30 und das gibts wohl leider nicht so oft...
    Aber es ist sooo viel bequemer, bin total begeistert 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Moeppimaus2307
    Kommentar vom 05.02.2018 02:31
    Hallo ihr lieben.
    Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe.

    Ja ich war beim Arzt. Ende der Geschichte war das es dem kleinen Krümel außer geht und es bereits fleißig Fruchtwasser trinkt und ich durfte dann erstmal 10 Tage zuhause bleiben 🙈 ich sollte mich halt bisschen ausruhen und sie sagte das kommt vom Wachstum.

    Ich bin momentan so oft krankgeschrieben wegen allem möglichen... Ist mir schon fast peinlich auf der Arbeit. Mein Chef kam sogar schon zu mir und fragte ob es nicht vielleicht besser sei wenn ich mir ein Beschäftigungsverbot hole anstatt immer so oft krank zu sein. Aber das geht irgendwie auch nicht.... Ich kann doch keine 5 Monate zuhause sitzen und nichts tun. 😂 mal sehen wie es weiter verläuft. Vielleicht kommt ja jetzt mal wieder eine bessere Phase 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2018 09:27
    Juli, da rätseln wir noch, wir fahren diese Woche.
    Bin sehr froh, dass wir die Schwangerschaft auch in der Familie erst zur 12. Woche verkündet hatten. Früher hätte ich das in dieser Runde nicht thematisiert haben wollen.

    Ich habe gerade einen Wachstumsschub, so scheint es.
    Hatte jetzt 3 Tage ziemliches ziehen und so ein spannen von innen raus. Nicht die üblichen Schmerzen von den Mutterbändern. Spüre den Kleinen gerade etwas weniger. Ich vermute, das ziehen überlagert ihn. Schade....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2018 14:20
    Achso, ich dachte ihr wärt am Wochenende schon da gewesen.

    Ich hab von unserem Zwerg noch gar nichts spüren können...Lege schon immer sehr oft erwartungsvoll die Hand auf den Bauch, aber er hat wihl noch Platz genug😉
    Darauf warte ich so sehr, dass man spürt, was das kleine da so macht😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2018 14:28
    Aussen spür ich auch noch nix. Ist eher ein Kitzeln, oder ganz viele Luft-Bläschen von innen her...
    Wobei, seit heute hab ich dumpfes aua in unterschiedlichsten Ecken, könnten erste Tritte sein, bin aber noch unsicher, ob es nicht doch das ziehen vom WE ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Moeppimaus2307
    Kommentar vom 05.02.2018 20:48
    Hey staubwedelchen.

    Mir geht es gerade genauso wie dir. Anfangs habe ich so ein blubbern gemerkt. Und heute dann auf dem Weg nach Hause auch in der einen Ecke immer so ein dumpfer Schmerz. Hielt ca 10 Minuten an und dann war es wieder weg. Meinst du das das erste Tritte sein könnten und man die echt schon so merkt? Hatte erst gedacht das das vielleicht auch durchs ganze Wachstum kommt. Aber jetzt wo du das so sagst... Das wäre ja meeega 😍

    Allerdings habe ich dann seit heute extreme unterleibschmerzen und die schmerzen ziehen hoch bis zu den Rippen. Mal sehen... Sieht man bei euch eigentlich schon einen Bauch? Ich hab momentan eher das Gefühl (gerade zum Abend hin) das ich eher zu viel gegessen habe. Wobei mein Bauch unten schon härter geworden ist. Kann es kaum erwarten endlich eine Kugel zu tragen.
    Antwort
  • Profilfoto  Paper-Flower
    Kommentar vom 06.02.2018 08:47
    Oh krass, dass ihr euren Bauchzwerg schon spürt. Ich spüre leider noch gar nichts :-(
    Auch sieht mein Bauch noch immer so aus, als ob ich in letzter Zeit zu viel gegessen hätte. Ich hoffe, die Kugel kommt demnächst mal :-) Meine Schwägerin ist gerade mal 2 Wochen weiter als ich und sieht schon aus, als ob sie einen aufgeblasenen Luftballon verschluckt hätte.

    Ansonsten habe ich momentan mit Steißbeinschmerzen zu kämpfen. Egal, ob ich sitze, Sport mache oder spazieren geh. Das blöde Steißbein tut mir immer weh. Hab jetzt mal ein Sitzkissen zur Entlastung gekauft. Mal schauen, ob es was bringt..

    @Moeppimaus: Die Unterleibsschmerzen, die du beschreibst, könnten vielleicht die Mutterbänder sein, die wehtun?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2018 10:29
    Moeppimaus, ich hab mit meiner Mama gesprochen. Sie meint, das ist ein Wachstumsschub, und um die Woche rum richtet sich die Gebärmutter auf. Das zieht und drückt, aber anders als das bisherige Mutterbandziehen. Das könnte hinkommen. Das drücken ist jetzt besser, und seitdem spür ich den Kleinen auch wieder blubbern. Zunehmend stärker, aber noch nicht tretend.
    Paper-Flower. er kitzelt und kribbelt, und ich merks, wenn er ganz heftig strampelt, weil ich mich aufrege, zum Bus gerannt bin oder der bremst wie blöd. Und zunehmend öfters am Tag. Fürs treten wärs glaub wirklich noch a bissi früh bei 15cm und 250g Gewicht. Am stärksten merk ichs 1/2-1 Stundenach dem Mittagessen. Da wird er hibbelig, wenn die Kalorien bei ihm ankommen und ich ruhig am Rechner sitze. Aber auch grade is wieder Party...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2018 12:26
    Das klingt so toll und aufregend... Ich spüre noch garkein blubbern oder ähnliches 😔
    Kann es aber kaum erwarten 😀
    Hoffentlich kommt es bald ☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2018 22:10
    Gestern Abend hab ich das Kleine, glaube ich, zum ersten mal kurz gespürt , yay :-)
    Heute war eine Vorsorgeuntersuchung und das Herzchen schlägt ganz kräftig. Es war wirklich schön es zu hören.
    Jetzt freue ich mich sehr auf den nächsten Ultraschalltermin 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Paper-Flower
    Kommentar vom 09.02.2018 15:21
    Freut mich zu hören, dass alles in Ordnung ist :-)
    Und wie toll, dass du den Bauchzwerg nun auch gespürt hast :-) Ich spür ihn leider noch immer nicht :-/ Warte schon die ganze Zeit drauf. Aber bislang macht der Kleine sich noch gar nicht bemerkbar.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2018 16:32
    Du wirst ihn/sie bestimmt auch bald spüren. Am Anfang wartet man voll drauf und irgendwann werden wir uns denken, ob die kleinen das mit dem Treten denn nicht lassen können 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2018 22:31
    Das war aber nur einmal kurz, dann hab ich nur noch einmal wie ein wasserplatschen gehört. Hoffentlich wird das bald öfter.
    Aber in den nächsten Wochen sollte es ja öfter spürbar sein. Kann es kaum erwarten. Dann "beschweren" wir uns, dass die Mäuse uns nicht mehr schlafen lassen oder sowas 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2018 22:31
    Das war aber nur einmal kurz, dann hab ich nur noch einmal wie ein wasserplatschen gehört. Hoffentlich wird das bald öfter.
    Aber in den nächsten Wochen sollte es ja öfter spürbar sein. Kann es kaum erwarten. Dann "beschweren" wir uns, dass die Mäuse uns nicht mehr schlafen lassen oder sowas 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2018 10:40
    @Juli, das wird es. Beides. Bald spürst Du es mehrmals am am Tag. Dann fängt es an, uns alle zu nerven. ;-)

    Organultraschall war heute. Alles dran, alles gut. Grösse an der unteren Skala. Aber wir sind beide keine Riesen. Ich hab 3(!) süsse Fotos gekriegt und beim nächsten Mal machen wir den Zucker-Belastungstest.

    Wir waren jetzt bei der Familie, ich bin vor unserem Date im Supermarkt in die Freundin gelaufen die latent geschockt ob meiner Kugel war. Es ist wider Erwarten nicht von den Schwiegers durchgetropft. Wir waren beide sehr verwundert, aber ich glaub, unsere Freunde mögen uns einfach nur so. ;-) Mir wurde schon das komplette rosa-Prinzessinnen-Sortiment fürs 2. angedroht, weil sie planen ja nen Jungen und wollen dann tauschen. ;-)

    Auch spannend. Schwiegers wollten nicht mit einkaufen gehen (ich hatte angeboten, dass wir das Outfit für die ersten Fotos gemeinsam aussuchen.) Sind beide auf Termine für ihre Hobbies gegangen. Zum ersten Besuch kommen sie erst im August. "Fotos reichen". Ich bin ein wenig verwundert, ich hatte befürchtet, sie drehen voll am Rad. Ist scheinbar nicht so.
    Bissi Geld fürs Enkelchen/den Kinderwagen gabs. Karte "Wir wünschen Euch dass die Schwangerschaft weiter so erfolgreich verläuft". Leicht soziallegasthenisch/morbide, aber der Wille zählt. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Paper-Flower
    Kommentar vom 12.02.2018 13:28
    @Staubwedelchen: Weißt du, ob der Organultraschall regulär gemacht wird oder wird dieser nur auf ausdrücklichen Wunsch gemacht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2018 13:34
    Hallöchen,

    Also beim 2.Trimester Screening ist das Organscreening mit dabei. Prinzipiell darf aber jede Schwangere auf eine oder mehrere Ultraschall untersuchungen verzichten, wenn Sie das möchte,

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Paper-Flower
    Kommentar vom 12.02.2018 13:47
    Super, danke für die Info Pusblu15 ☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2018 14:00
    Ah super dass Pusblu schon helfen konnte.
    Ich lebe net in Deutschland, meine Info wird Dir net viel helfen. ;-)
    Antwort
Seite 22 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern