menü
My Babyclub.de
🍼🌺Juli Mami's 2018🌺🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2018 07:38
    Guten Morgen Mädels,
    ich mache mir grad ziemliche Gedanken und brauche euren Rat... Ich war letztens auf einem Lehrgang und abends gab's Buffet. Ich hab mir dann so kleine Lammstückchen genommen. Jetzt lese ich grad, dass man Lamm garnicht essen sollte. Sie waren noch leicht rosa, aber nicht blutig. Gegen Toxoplasmose bin ich immun, aber wie sieht es da mit Listeriosen aus? Das Essen war in einem 4 Sterne Hotel, daher sollte das mit der Hygiene passen.
    Eine Listerioseninfektion merkt man aber doch, oder?

    Mach mir nen ziemlichen Kopf...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2018 08:05
    Hallo Juli386,
    Da du ja gegen Toxoplasmose immun bist, würde ich mir ja nicht so große Sorgen machen. Ich denke, wir alle essen ausversehen mal Dinge, die wir nicht essen sollten. Aber mach dich da nicht verrückt. Es ist bestimmt alles gut :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2018 08:42
    Danke für deine schnelle Rückmeldung ☺
    Ich danke dir! Umso länger man drüber nachdenkt, umso verrückter macht es einen. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2018 09:27
    Lamm hat ein höheres Risiko für Toxo als andere Fleischarten. Da Du aber Immunität hast...
    Entspannen. Zurücklehnen. Sich freuen dass es lecker war.
    Listerien im Fleisch sind möglich, aber sehr unwahrscheinlich. Da hast Du eher das Thema bei Rohmilchprodukten. Aber auch da sieht man fast keine Rückrufe.... Ich hab 2 gesehen in den letzten Jahren. 1x lokal bei einem Feinkosthändler und 1x in den Nachrichten ausm Supermarkt.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2018 14:36
    Danke für eure Rückmeldungen ☺ dann entspann ich mich jetzt mal ☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2018 13:20
    Ich reihe mich hier einfach mal ein.
    Mein ET ist am 05.07.2018
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2018 16:11
    Herzlich Willkommen Karikaiba ☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2018 10:26
    Hi Karikaiba, willkommen.
    meiner auch. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  MiKa1985
    Kommentar vom 16.02.2018 20:52
    Hallo ihr lieben Juli Mamas!

    Vielleicht kann sich die ein oder andere an mich erinnern.
    Ich war gaaaanz am Anfang bei euch, auch in der WA Gruppe und hatte dann eine FG mit AS in der 6 SSW.
    Hätte ET am 11.07 gehabt.

    Es ging bei uns alles ganz schnell und ich darf mich zu den Oktober Mamis einreihen.
    Bin schon fast in der 8. Woche und es ist alles in Ordnung!

    Ich hoffe euch gehts allen gut!
    Wünsche euch weiterhin alle Gute beim Kugeln!!!

    LG 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2018 14:57
    Hallo MiKa1985,

    Toll, dass es noch mal so schnell geklappt hat, alles gute für die Schwangerschaft!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2018 15:07
    Toll, ich freu mich für euch😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2018 01:52
    Hallo zusammen,

    möchte mich auch noch gerne bei euch anschließen.

    Ich bin 27 Jahre alt, Habe bereits einen Sohn von fast 2 1/2 Jahren und berechneter ET ist der 09.07.

    Leider hat mein Krümmel sich immer versteckt so das wir noch kein Geschlecht wissen.

    Hatte hier auch von eurer WhatsApp Gruppe gelesen. Darf man sich da auch noch zugesellen?

    Viele Grüße
    Bianca
    Antwort
  • Profilfoto  Paper-Flower
    Kommentar vom 18.02.2018 10:16
    @MiKa1985: Das freut mich total zu hören, dass es bei dir wieder so schnell geklappt hat ☺ Wünsch dir alles Gute für die weitere Schwangerschaft 😊 Auch, wenn du nun eine Oktober-Mami wirst, würde ich mich dennoch freuen, wenn du auch noch hier ab und an berichtest, wie es dir und dem Kleinen geht :-)

    @Bibo3110: Herzlich Willkommen ☺ Hinsichtlich der WhatsApp-Gruppe kann ich dir leider nicht weiter helfen, da ich selbst kein Mitglied bin. Aber es gibt wohl auf jeden Fall eine. Weiß aber gar nicht mehr, von wem diese ins Leben gerufen wurde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2018 18:19
    Thema Grippeimpfung:

    Meine Frauenärztin hat mich heute noch mit dem Vierfachimpfstoff gegen Grippe geimpft. Sie hatte es dringend empfohlen. Im Moment ist ja Influenza und Norovirus schwer unterwegs.

    Noch jemand von euch geimpft und wie habt ihr es vertragen?
    Antwort
  • Profilfoto  Paper-Flower
    Kommentar vom 23.02.2018 09:13
    Schützt denn die Grippeimpfung auch gegen den Norovirus? Hatte auch schon drüber nachgedacht, mich impfen zu lassen. Wollte das am Montag mal mit meiner FÄ besprechen.
    Ist sicherlich nicht verkehrt. Schwanger die Grippe zu bekommen ist ja nicht ohne. Zumal man dann ja eh kaum ein Medikament zu sich nehmen darf.
    Hast du die Impfung gut vertragen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2018 09:30
    Also die Grippeschutzimpfung schützt nur bei Influenza, nicht bei Norovirus.
    Bei Schwangeren ist auch häufig der Verlauf schwerer...
    Bisher habe ich die Impfung gut vertragen, nur Schmerzen an der Impfstelle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2018 10:48
    Der Noro ist leider nur durch gute Hygiene und rücksichtsvolle Mitmenschen im Griff zu halten.
    Auch die Grippe holst Du Dir nicht durchs anschauen. Da sie aber eine längere Inkubationszeit hat und net immer erkannt wird, ist die etwas gemeiner in der Übertragung.
    Vor ner normalen Erkältung habe ich keinen Graus. Ätzend ohne Medis aber stemmbar. Bei der Influenza hatte ich fast 41 Fieber. Ich nur 2 Tage weil ich Spezialmittel gekriegt habe, die Kollegen haben eine volle Woche gefiebert. Das ist schwanger ein Graus. Daher macht das Sinn....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2018 11:02
    Also ich persönlich lass mich nicht impfen. War schon vor der Schwangerschaft gegen diese Impfung weil sie in meinen Augen nur Geld Macher rei war und ist, aber schwanger hätte ich mehr angst das war bei der Impfung passiert als bei der Grippe.
    Da hab ich mehr angst varizellen, morbilli oder Rubella zu bekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Paper-Flower
    Kommentar vom 23.02.2018 12:04
    Ich hab mich auch noch nie gegen Grippe impfen lassen, da ich immer ein gutes Immunsystem hatte. Das ist durch die Ss bei mir momentan merklich geschwächt, sodass ich eine solche Impfung in Erwägung ziehe. Denke, wir können froh sein, dass wir überhaupt die Möglichkeit haben, uns impfen zu lassen.
    Ich hatte als Teenager mal die Grippe und war fast 3 Wochen krank mit extrem hohem Fieber. Da hab ich ehrlich gesagt keine Lust drauf in der Ss.
    Wegen Masern oder Röteln mache ich mir weniger Gedanken, da ich dagegen geimpft bin. Und Windpocken hatte ich zum Glück bereits als Kind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2018 12:24
    Ich hab mich gegen den Rat der Ärztin nicht impfen lassen... meine Cousine ( Hebamme) meint, dass sei bei mir auch nicht nötig, da ich ja auch nicht mehr mit so vielen Leuten Kontakt hab seit ich nicht mehr arbeite. Aber ich denk, dass muss jeder für sich überlegen. Schönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  Paper-Flower
    Kommentar vom 26.02.2018 10:48
    Sooo, ich bin nun vom zweiten großen Ultraschall zurück. Es ist zum Glück alles in Ordnung. Das Organscreening ergab keinerlei Auffälligkeiten ☺
    Und das Krümelchen hat endlich gezeigt, was es wird - wir bekommen ein Mädchen 😊 Wir sind sehr sehr glücklich 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2018 18:58
    Oh Paper das klingt toll! Wir haben erst in 3 Wochen den nächsten Ultraschalltermin. Ich möchte langsam auch wissen, was es genau wird. Das ist doch toll, dass alles ok ist, dann hat man doch eine Sorge weniger.
    Ich freu mich sehr für dich :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Paper-Flower
    Kommentar vom 27.02.2018 08:16
    Danke Juli :-) Ja, bin echt super erleichtert, dass alles ok ist.
    Ich drück dir feste die Daumen, dass du in 3 Wochen auch erfährst, was es wird. Auch, wenn das Geschlecht ja eigentlich nicht wichtig ist, ist man ja dennoch neugierig ☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2018 20:01
    Ja, ganz wichtig ist das auch nicht.
    Freu mich schon sehr auf den Termin, endlich das Kleine wiederzusehen. 😍
    Antwort
  • Profilfoto  NatalieAsuna
    Kommentar vom 28.02.2018 16:04
    Hai ich heise Natalie, und wollte mich zu euch Gesellen. Ich bin 23 Jahre alt und habe erst vor kurzem von meinem kleinen Bauchbewohner erfahren. Mein ET ist am 18.07.2018 und ich bin in der 20 SSW. Wie ist das bei euch sucht ihr euch nun schon Hebammen oder ab wann fängt man damit an. Genauso wie mit der Schwangerschaftsberatung ab wann kann man sich dort am besten melden. Liebe Grüße an alle 🙂
    Antwort
Seite 23 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern