menü
My Babyclub.de
🍼🌺Juli Mami's 2018🌺🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Paper-Flower
    Kommentar vom 28.02.2018 19:48
    Herzlich Willkommen Natalie :-)
    Also mit der Suche nach einer Hebamme solltest du so schnell wie möglich anfangen. Ich habe mit der Hebammensuche bereits Mitte Dezember angefangen und da war schon die ein oder andere Hebamme für Juli ausgebucht (wohne allerdings auch im Rhein-Main-Gebiet). Hab nun seit Anfang Januar meine Hebamme.
    Was genau meinst du mit Schwangerschaftsberatung? Die Hebamme übernimmt ja auch eigentlich diese. Also bei Fragen und Beschwerden kann man jederzeit seine Hebamme aufsuchen. Eine Hebamme begleitet dich in der Regel auch während der Schwangerschaft und nicht nur nach der Geburt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2018 07:54
    Hallo Natalie!
    Herzlich Willkommen bei uns und herzlichen Glückwunsch ☺
    Wir wohnen ländlich und auch hier war es ziemlich schwierig eine Hebamme zu finden, da sie ziemlich schnell ausgebucht waren... Ich würde dir auch empfehlen, schnell nach einer Hebamme zu schauen.
    Weißt du denn schon was es wird oder möchtest du dich überraschen lassen?
    Antwort
  • Profilfoto  NatalieAsuna
    Kommentar vom 01.03.2018 08:56
    Papier-Flower. Okei danke dann fange ich damit mal an aber woran merkt man den das die Hebamme zu einen passt ich wüsste so auch noch gar nicht was man bei ihr so fragt und ist es besser eher so eine von der aok anzunehmen oder sich eine persönliche zu suchen meine Familie rät mir zu einen persönlichen bin aber noch unsicher.

    Juli386. Dankeschön 😊. Ja dann fange ich damit schnellst möglich an ich wohne in einen Bereich von Niedersachsen wo es relative viele gibt und ich mir nicht sicher bin welche ich anfragen soll. Ne ich weiß noch nicht was ich bekomme 🙁 bin schon gespannt aber man hat ja meistens so ein Gefühl was es wird ich bin gespannt ob ich richtig liege. Schwieger Eltern haben es mit einen Pendel aus gemacht sie denken es wird ein Junge und sind fest davon überzeugt da die es bei andern immer gemachten haben wo es richtig war. Genauso wie meine Oma hat es ebenfalls mit ein Pendel ausgemacht 😹 ohne das sie es wusste kam auch ein Junge raus 😹. Auch wenn ich nicht wirklich dran glaube lasse ich Ihnen das. Ich denke eher das es ein Mädchen wird. Und wisst ihr schon was ihr bekommt ? Wenn ja wann habt ihr es erfahren ?. Ich war bis jetzt zweimal beim Frauen Arzt das erstenmal Anfang Februar. Und das zweitemal Mitte Ende Februar da war ich fast in der 19 ssw da gab es kein Ultraschall. Jetzt muss ich am 13.03 wieder hin für die grose Untersuchung und mit Glück erfahre ich es dann ☺️ Bin schon sehr gespannt was es wird und dann geht es ans einkaufen 😹
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2018 09:47
    💕lich Willkommen... viel Erfolg bei der Hebammensuche...hoffentlich findest du eine bei der es gleich funkt...
    Schönen Tag euch
    Antwort
  • Profilfoto  Paper-Flower
    Kommentar vom 01.03.2018 12:58
    @Natalie: Ich hab leider keine Erfahrung wie genau das läuft, wenn man von der Krankenkasse eine Hebamme vermittelt bekommt.
    Ich habe mir Telefonnummern von Hebammen in meiner Nähe ausgesucht und dort angerufen. Zunächst wird in der Regel ein persönliches Gespräch mit der Hebamme vereinbart, in dem du sie kennenlernen kannst.
    Ob es zwischen dir und deiner Hebamme passt, merkst du wahrscheinlich schon im Kennenlerngespräch. Zumindest war es bei mir so. Hatte das erste Gespräch bei einer Hebamme, bei der ich mich von vorne herein nicht wohl gefühlt habe. Ich habe daher noch eine weitere Hebamme besucht und da wusste ich nach 5 Minuten schon, dass sie meine Hebamme wird. Ich hab mich bei ihr einfach nur rundum wohl gefühlt und konnte mit ihr auch über alles reden :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2018 15:04
    So wars bei mir auch... Hab im Internet, ich glaube hebammensuche.de geschaut und mir 2/3 Telefonnummern rausgesucht bzw. Emails geschrieben. Würde aber empfehlen anzurufen, da auf die Mails leider keine geantwortet hatte. Dann gab's ein Gespräch zim kennenlernen. Da wir beide aber begeistert waren, haben wir uns dort direkt angemeldet bzgl. Betreuung und Vorbereitungskurs.

    Ich bin jetzt in der 19. Woche, weiß das Geschlecht aber auch noch nicht. In 2 Wochen haben wir den nächsten Ultraschall und da werden wir es hoffentlich erfahren 😀
    Antwort
  • Profilfoto  NatalieAsuna
    Kommentar vom 01.03.2018 17:54
    81Kascha: Dankeschön ja ich hoffe auch das ich eine gute finde mit der es klappt Dir auch ein schönen Tag ☺️.
    Paper-flower: ja ich gucke dann mal im Internet und rufe bei ein paar durch und mache ein paar Termine ich habe ja Zeit da ich ja nicht arbeiten darf. Ich hoffe das ich noch eine finde die zu mir passt.
    Juli386: ja ich rufe morgen bei welchen an und mache Termine ich lasse mich überraschen wer zu uns passt und und ich noch Kurse bekomme. Ja hoffentlich erfährt ihr das dann wenn er oder sie gerade richtig liegt. Ich muss am 13 hin bin auch gespannt freue mich sehr zu erfahren was es wird und wie ist es bei euch merkt ihr schon i.welche Tritte oder Stupser von eurem Kind ?. Ich habe gerade eine Party gehabt so hat sich es angefühlt 😹. Viele kleine Stöße und kribbeln und kleine klöpfe von innen fühlt sich sehr interessant an da ich zurück stupse kommt dann wieder was zurück wie ist es bei euch ?
    Antwort
  • Profilfoto  NatalieAsuna
    Kommentar vom 01.03.2018 17:55
    81Kascha: Dankeschön ja ich hoffe auch das ich eine gute finde mit der es klappt Dir auch ein schönen Tag ☺️.
    Paper-flower: ja ich gucke dann mal im Internet und rufe bei ein paar durch und mache ein paar Termine ich habe ja Zeit da ich ja nicht arbeiten darf. Ich hoffe das ich noch eine finde die zu mir passt.
    Juli386: ja ich rufe morgen bei welchen an und mache Termine ich lasse mich überraschen wer zu uns passt und und ich noch Kurse bekomme. Ja hoffentlich erfährt ihr das dann wenn er oder sie gerade richtig liegt. Ich muss am 13 hin bin auch gespannt freue mich sehr zu erfahren was es wird und wie ist es bei euch merkt ihr schon i.welche Tritte oder Stupser von eurem Kind ?. Ich habe gerade eine Party gehabt so hat sich es angefühlt 😹. Viele kleine Stöße und kribbeln und kleine klöpfe von innen fühlt sich sehr interessant an da ich zurück stupse kommt dann wieder was zurück wie ist es bei euch ?
    Antwort
  • Profilfoto  NatalieAsuna
    Kommentar vom 01.03.2018 17:55
    81Kascha: Dankeschön ja ich hoffe auch das ich eine gute finde mit der es klappt Dir auch ein schönen Tag ☺️.
    Paper-flower: ja ich gucke dann mal im Internet und rufe bei ein paar durch und mache ein paar Termine ich habe ja Zeit da ich ja nicht arbeiten darf. Ich hoffe das ich noch eine finde die zu mir passt.
    Juli386: ja ich rufe morgen bei welchen an und mache Termine ich lasse mich überraschen wer zu uns passt und und ich noch Kurse bekomme. Ja hoffentlich erfährt ihr das dann wenn er oder sie gerade richtig liegt. Ich muss am 13 hin bin auch gespannt freue mich sehr zu erfahren was es wird und wie ist es bei euch merkt ihr schon i.welche Tritte oder Stupser von eurem Kind ?. Ich habe gerade eine Party gehabt so hat sich es angefühlt 😹. Viele kleine Stöße und kribbeln und kleine klöpfe von innen fühlt sich sehr interessant an da ich zurück stupse kommt dann wieder was zurück wie ist es bei euch ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2018 07:46
    Also ich merke noch nicht sooo viel... Mal hier und da spürt man eine Bewegung... Aber noch nicht sooo doll.
    Hab erst vor kurzem sowieso erst gemerkt, dass das wohl die Bewegungen sein müssen, fühlte sich eher an wie Luft im Bauch🙈 😀 bei manchen Musikstücken bewegt es sich etwas stärker, auch nur deswegen bin ich mal darauf gekommen 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Paper-Flower
    Kommentar vom 02.03.2018 09:41
    Ich merke meine Kleine inzwischen auch 😊 Seit dieser Woche ist sie nun auch ziemlich aktiv. Gerade, wenn ich mich mal auf die Couch lege oder was gegessen habe, bewegt sie sich.
    Ich konnte nun auch bereits 2mal diese Woche ihre Tritte von außen erkennen. Das ist schon ein tolles Erlebnis ☺ Wenn ich auf der Couch liege und sie bewegt sich, starre ich deshalb auch immer meinen Bauch an 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2018 09:50
    Das sieht dann auch echt freaky aus, wenn der Bauch ein Eigenleben entwickelt
    Antwort
  • Profilfoto  NatalieAsuna
    Kommentar vom 02.03.2018 14:24
    also bei mir kann ich schon gut was spüren mal ein klopfen ähnliches, mal ein kribbeln, mal so ein Druck, und das witzige ist wenn ich leicht zurück drücke klopft er oder sie nochmal das ist schon interessant bei mir geht die bsuchparty gerade wieder ab 😹. Aber leider von außen etwas sehen und fühlen nicht ich würde gerne das mein Freund das an mein Bauch fühlen kann da er sich sehr freut. Aber das dauert glaube ich noch ein paar Wochen 😹😹. Und sonst wie geht es euch so ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2018 14:48
    Oh wie schön... Von außen gesehen habe ich die Bewegungen noch nicht, hab aber auch noch nicht darsuf geachtet. Obwohl ich der Meinung bin, dass ich heute Morgen zum ersten mal die Bewegungen mit der Hand gespürt habe, als ich sie auf den bauch gelegt hab.
    In den letzten Tagen ist der Bauch auch rasant gewachsen... Verstecken geht jetzt wirklich nicht mehr😀
    Aber jetzt sieht man ja auch, dass es ein babybauch ist und kein "ich-stand-zu-lang-am-Buffet-bauch" 😀 freue mich jeden tag mehr über den wachsenden Bewohner... Wenn jetzt noch alles dran und gesund ist, wäre ich sehr erleichtert😍
    Aber sonst hab ich wirklich keine Beschwerden... Keinen Heißhunger oder komische Gelüste 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Paper-Flower
    Kommentar vom 02.03.2018 16:49
    Dafür sehe ich irgendwie noch immer so aus, als ob ich zu viel gegessen hätte... Irgendwie will der Schwangerschaftsbauch nicht kommen :-/
    Wirkliche Beschwerden hab ich auch keine. Ich bin nur andauernd müde... Heißhunger habe ich leider. Allerdings nie auf die gleichen Sachen. Es variiert immer sehr stark. Zuletzt hatte ich so krassen Heißhunger auf Mayo, dass ich mir eine vegane ohne Ei gekauft habe. Nun esse ich jeden Tag Toast mit Mayo :-D Mein Mann findet es abartig, ich finds toll ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2018 19:32
    😀 das ist überhaupt die Idee auf vegane Mayo unzusteigen... 😏 Danke für den Tipp 😀
    Ich glaube dass man das mit dem Bauch selbst zu kritisch sieht, hab auch recht lang gebraucht... Aber jetzt wo es andere Leute als Babybauch ansehen, wird man selbstsicherer 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Paper-Flower
    Kommentar vom 02.03.2018 20:46
    Ja gerne. Ich bin auch nur drauf gekommen, weil ich so übermäßig Lust auf Mayo hatte. Die vegane Variante kommt zwar nicht ganz ans Original ran, aber es ist besser als nichts :-)

    Ja das kann schon gut sein :-) Leider erkennen nicht mal andere Leute, dass ich schwanger bin. Ne Kollegin meinte erst Mittwoch zu mir, dass man mein Bauch für ein kleines Essensbäuchlein halten könnte. Naja, irgendwann wird er schon noch wachsen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2018 21:43
    Lass dem Krümel noch 2 - 3 Wochen Zeit... Dann zweifelt niemand mehr dran 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2018 21:48
    Das würd ich auch meinen... der Bauch ploppt dann einfach raus... so wars bei mir auch
    Antwort
  • Profilfoto  Paper-Flower
    Kommentar vom 02.03.2018 22:29
    Na dann mal schauen, wann es bei mir ploppt 😁 Immerhin komm ich am Montag in die 21. Ssw. Da könnte sich die kleine Maus auch mal nach außen zeigen.
    Antwort
  • Profilfoto  NatalieAsuna
    Kommentar vom 03.03.2018 12:00
    Ja ich habe soweit auch keine Beschwerden mehr nur früh morgens muss ich mich noch manchmal übergeben. Und mein Bauch sieht leider auch so aus ob ich einfach zu viel gegessen habe und mein Oberbauch total aufgebläht ist also essenbauch passt er als sswbauch.. ich komme Mittwoch In die 21 Woche. Bin gespannt ab wann man es von außen sehen und fühlen kann die kleinen Baby Tritte und Schläge oder das kleine klopfen ist da jemand 😹😹.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2018 21:23
    Ach Mädels, ich muss meine Aussage wohl zurück nehmen... Scheinbar erkennt man bei mir doch noch keinen Babybauch... Wir waren heute essen und auf der Suche nach einem Getränk sagte die Bedienung:" Sie suchen sicher den Wein... Den haben wir auf einer extra Karte..." Also war das wohl bisher Zufall und ich seh dich nur speckig aus 😭 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Traenchen79
    Kommentar vom 04.03.2018 20:54
    Hallo zusammen❣
    Ich reihe mich mal ein. Gehe morgen in die 20ssw.
    ET ist 30.7.18
    Wünsche uns allen eine schöne und gesunde Kugelzeit!
    Besonders lieb Grüßen möchte ich
    *Staubwedelchen*
    Schön von dir weiterhin positives zu lesen ❣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2018 14:35
    Hallo zusammen
    Mir wurde dieses Forum von ner Freundin empfohlen und daher stoße ich quasi erst jetzt zu euch
    Mein ET ist der 12.07.2018 und nachdem ich es erst kaum glauben wollte, bekommen wir laut Dem letzten Schall sicher ein kleines Mädchen.
    Im Oktober 2015 wurde unser Sohn geboren und jetzt freuen wir uns gemeinsam auf die kleine Schwester
    Grüße aus Aachen
    Antwort
  • Profilfoto  Traenchen79
    Kommentar vom 05.03.2018 15:43
    Anni wir wohnen ganz in der Nähe🙋‍♀️
    Bei uns ist es sehr wahrscheinlich auch ein Mädchen😍
    Am 19.3 haben wir Feindiagnostik in Aachen dann denke ich wissen wir es ziemlich sicher.
    Antwort
Seite 24 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern