menü
My Babyclub.de
🍼🌺Juli Mami's 2018🌺🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2018 19:38
    Herzlich Willkommen an alle Neuen!
    Schön, dass es hier etwas voller wird ☺
    Antwort
  • Profilfoto  NatalieAsuna
    Kommentar vom 05.03.2018 20:09
    Hallo an allen neuen ich hoffe ihr hattet bis jetzt schöne kugelzeiten. Ich hoffe auch bald das man mir mein Bauch ansieht. Ja andere sehen das glaube ich noch weniger als man selbst. Wie fühlt sich euer Bauch an ziemlich Hard oder eher normal. Wie gehts euch so ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2018 20:21
    @Traenchen79 Ich drück die Daumen, dass alles gut ist- wo gehst du denn hin zur Diagnostik und wo wohnst du/ihr?
    Liebe Grüße aus Burtscheid
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2018 10:38
    @Tränchen! Huhu!!!!! ;)

    @Juli, ner Freundin hat jemand auf meinem Geburtstag auch Wein angeboten. Sie ist saurund, war da in der 27. Woche und es war NICHT zu übersehen. Manche haben da keinen Blick für...

    @alle neuen: Herzlich Willkommen!

    Jou, läuft bei uns. Im Moment startet der ungemütliche Teil. Am Rücken schlafen oder auch nur liegen geht nimmer wirklich. Musste ich neulich beim US und mir sackte der Kreislauf weg. 2x. brrrrr.
    Seit 10 Tagen blubbert er nicht nur sondern tritt auch fleissig. Gerne zwischen 3:30 und 5:30 morgens. Aber solange er das tut weiss ich dass er da ist und sich gut entwickelt... war letzte Woche 4 Tage krank geschrieben, aber es geht grade wieder aufwärts.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2018 10:54
    Hallo, wir habe letzte Woche erfahren dass wir einen kleinen Jungen bekommen! 🤗

    Seit gestern geht es mir leider nicht so gut habe Schmerzen in der Leistengegend, Kreislaufprobleme und Durchfall! Hab mich für gestern und heute auch krankgemeldet allerdings ohne Attest! Wenn es morgen nicht besser ist muss ich zum Arzt! Geht ihr zum Frauenarzt oder zum Hausarzt? Untersucht euch der Frauenarzt oder schreibt er einfach krank? Meinen kleinen spüre ich weiterhin deswegen denke ich nicht, dass irgendwas ist aber mal draufschauen wäre nicht schlecht!
    Antwort
  • Profilfoto  Traenchen79
    Kommentar vom 06.03.2018 12:23
    @Anni: wir wohnen im Kreis Düren Nähe Linnich.
    Feindiagnostik haben wir in Aachen in der Praxis Marquet/ Bewermeyer 🙂
    Auf stärkere Kindsbewegungen freue ich mich schon sehr. Bis jetzt hab ich ca 2x am Tag ein Sanftes pucken bzw blubbern.
    Bis jetzt schlafe ich auf dem Rücken am besten🤤ich hoffe das bleibt so.seite immer nur eher kurz.
    Ich hab schon gut 8kg drauf jetzt in der 20ssw😣😣😣
    Ich hab zwar etwas Bauch aber man könnte auch meinen ich bin einfach etwas aus der Form geraten😥
    Ich gehe weiter normal arbeiten trotz Risiko Schwangerschaft bis jetzt würde ich einmal für 2Wochen in der 10ssw krank geschrieben vom Hausarzt wegen Grippe .
    Habe bis jetzt echt Glück gehabt mit allem. Kaum Übelkeit keine Blutungen etc.
    Lediglich etwas verbreiterte Nackenfalte beim ETS. Das in Kombi mit meinem Alter und familiärer Anamnese (herzfehler bei der halbschwester meines mannes) wird jetzt weiter beobachtet (organscreening am 19.3)
    Ich Grüsse euch ganz lieb.
    @staubwedelchen : was hatte dich denn erwischt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2018 12:56
    @Tränchen, ich beneide Dich ein wenig, dass auf dem Rücken liegen noch geht. Mir wird es super schnell unangenehm und es drückt mir das Blut ab. Bin jetzt Ende 23. Woche. Erst ca. 2.2kg drauf aber am Rücken liegen ging von einem Tag auf den anderen nimmer.
    Arzt wollte mich 2 Tage liegend haben nach den Untersuchungen. Hat mich dann aber insgesamt 4 Tage als Vorsichtsmassnahme ausm Verkehr gezogen. Soweit alles wieder gut. Kein Risiko (mehr). Ich mag nicht unken oder mir zu viel Kopf machen solange wir nix wissen. Zweiter Teil der Feinsono brachte mit Familienananmese einen Verdachtsmoment für ähnliche genetische Dispositionen hoch, die Du beschreibst. Weiterführende Abklärung läuft gerade.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2018 20:58
    Hallo ihr Lieben :)
    Bei mir wurde vor 2 Wochen der Organscreening durchgeführt, musste extra ins Krankenhaus dafür, da meine Frauenärztin alles genau haben wollte wegen den Zwillingen. Beide ärgern mich auch schon fleißig mit triten und der Bauch lässt sich auch gut sehen. Die Schwangerschaft verlief bis gestern auch ohne Probleme. Gestern ging ich mit starken Unterleibschmerzen zum Frauenarzt und da wurde festgestellt, dass der Muttermund 3 cm verkürtzt ist und es bestand verdacht auf vorzeitige Wehen. Also gleich ins Krankenhaus und erstmal übers Wochenende da bleiben. Die vorzeigen Wehen waren zum Glück nur Übungswehen aber durch die Verkürzung des Muttermundes habe ich erstmal Bettruhe. Montag wird dann geguckt ob es sich alles beruhigt hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2018 07:17
    Hallo Lina93,

    Gute Besserung! Drücke die Daumen dass alles gut läuft und du dann wieder heim darfst!

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2018 11:03
    Lina, Gefahr erkannt ist halb gebannt.
    Bettruhe und engmaschige Überwachung sind super.
    Ich drück Dir die Daumen dass es sich asap wieder normalisiert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2018 16:32
    Hallo 😀 heute hatten wir den großen Ultraschall... Es ist alles in Ordnung und Baby ist super aktiv 😀
    So wie es aussieht bekommen wir doch ein kleines Mädchen und nicht wie ich vermutet hatte einen Jungen 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Traenchen79
    Kommentar vom 15.03.2018 20:58
    Oh wie wunderbar😍
    Am Montag haben wir auch endlich Organscreening.bin dann 21+0.
    Ich habe das Gefühl mein Bauch hat diese Woche einen Riesen Satz gemacht😵 fühl mich jetzt schon wie ein Ballon....
    Haben wir eigentlich eine Liste mit Namen Alter und ET etc?
    Antwort
  • Profilfoto  Paper-Flower
    Kommentar vom 16.03.2018 10:54
    Das freut mich sehr für dich, dass alles in Ordnung ist 😊 Und herzlichen Glückwunsch zum Mädchen ☺
    War bei mir ja auch die ganze Zeit der Überteugung, dass es ein Junge wird. Tja, so kann das Gefühl einen täuschen 😉
    Ich weiß gar nicht, obs hier überhaupt noch ne aktuelle Kugelliste gibt 🤔 Anfangs gabs mal eine und dann hat sich dieses Forum mit Gründung der WA-Gruppe irgendwie fast aufgelöst und seitdem wurde- glaub ich - auch keine Liste mehr gepflegt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2018 20:11
    Vieken Dank euch Lieben! ☺ Ich habe auch das Gefühl, dass der Bauch von Tag zu Tag wächst💗 Wenn man jetzt weiß was es genau wird, wird es nochmal reeller😍
    Aber es ist schon etwas komisch, wenn man vorher auf einen Jungen eingeschossen war, jetzt plötzlich nach Mädchensachen zu schauen, meinem Freund fällt das glaube ich etwas leichter 😀 aber wir freuen uns trotzdem unendlich doll auf unseren Wurm😍

    Wir können aber gerne eine neue Liste aufnehmen...
    Ich fang einfach mal an, rolle quasi die Liste von hinten auf 😉

    Juli386 32 Jahre ET: 31.07.2018

    👶👶
    Antwort
  • Profilfoto  Zutzelbiene
    Kommentar vom 17.03.2018 07:17
    Schönen guten Morgen :)
    Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
    Erstmal herzlichen Glückwunsch euch allen :)

    Bin die Lena, 28 Jahre alt und wohne in Mannheim. Das ist meine erste Schwangerschaft und ich freue mich sehr auf den kleinen Knirps :) Ich finde meine Schwangerschaft total aufregend und spannend. Es hat mich überglücklich gemacht, als ich die ersten kleinen Tritte spüren konnte.
    Der voraussichtliche ET ist der 13.07.18

    Würde mich freuen, neue Kontakte zu knüpfen und von euch zu lesen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2018 07:51
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    Für alle die in Elternzeit noch das zweite (oder dritte) erwarten. Wenn ihr in einem Beschäftigungsverhältnis seid, kann es sich SEHR lohnen die Elternzeit vorzeitig zu Beginn des Mutterschutzes zu beenden!!! Dies bezieht sich auf den Arbeitgeberzuschuss während der Mutterschutzzeit.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenendes!

    *****
    Sehr geehrte Frau xy,

    grundsätzlich kann die laufende Elternzeit nur mit Zustimmung des Arbeitgebers vorzeitig beendet werden (§ 16 Abs. 3 Satz 1 des Bundeselterngeld- und Elternzeitgesetzes (BEEG)).

    Wird während einer laufenden Elternzeit ein weiteres Kind geboren, kann die Elternzeit für das weitere Kind grundsätzlich im Anschluss an die abgelaufene erste Elternzeit genommen werden.

    Eine laufende Elternzeit kann aber auf Grund neuer Mutterschutzfristen auch vorzeitig beendet werden, unabhängig davon, ob die Arbeitnehmerin während der Elternzeit in Teilzeit gearbeitet hat oder nicht. Die vorzeitige Beendigung bedarf keiner Zustimmung des Arbeitgebers; die Arbeitnehmerin soll dem Arbeitgeber die vorzeitige Beendigung der Elternzeit lediglich rechtzeitig mitteilen (§ 16 Abs. 3 Satz 3 BEEG).

    Hierfür genügt eine schriftliche, aber formlose Erklärung. Es gibt in dem Sinne keine Fristen für die vorzeitige Beendigung. Mit dem Tag des Einreichens der schriftlichen Erklärung gilt die Elternzeit als beendet (vgl. Urteilsbegründung VG Gießen Az.: 5 K 1084/09.GI).

    Eine Arbeitnehmerin, die während der Elternzeit in Teilzeit arbeitet, erhält, wenn Sie Ihre laufende Elternzeit auf Grund neuer Mutterschutzfristen vorzeitig beendet, während der Mutterschutzfristen (sofern anspruchsberechtigt) Mutterschaftsgeld der Krankenkasse sowie den Arbeitgeberzuschuss bemessen am ursprünglichen Einkommen (Vollzeit). Beendet sie ihre Elternzeit nicht vorzeitig, erhält sie neben dem Mutterschaftsgeld den Arbeitgeberzuschuss bemessen an der Höhe des Teilzeitverdienstes.

    Eine Arbeitnehmerin, die während der Elternzeit nicht in Teilzeit arbeitet, erhält, wenn Sie Ihre laufende Elternzeit auf Grund neuer Mutterschutzfristen vorzeitig beendet, während der Mutterschutzfristen (sofern anspruchsberechtigt) Mutterschaftsgeld der Krankenkasse sowie den Arbeitgeberzuschuss bemessen am ursprünglichen Einkommen (Vollzeit). Beendet sie ihre Elternzeit nicht vorzeitig, erhält sie nur das Mutterschaftsgeld der Krankenkasse.

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2018 08:01
    Guten Morgen,
    Ich mach einfach mal mit der Liste weiter:

    Juli386 32 Jahre ET: 31.07.2018
    81kascha, 36 Jahre, ET: 08.07. 2018
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2018 08:21
    Hallo, ich mach mal weiter und ergänze das outing:

    Juli386 32 Jahre ET: 31.07.2018
    81kascha, 36 Jahre, ET: 08.07. 2018
    Lotti88888, 29 Jahre, ET: 29.07.2018, Junge
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2018 10:42
    Juli386 32 Jahre ET: 31.07.2018
    81kascha, 36 Jahre, ET: 08.07. 2018
    Lotti88888, 29 Jahre, ET: 29.07.2018, Junge
    Askina, 28 Jahre, ET: 23.07.2018, Junge💙
    Antwort
  • Profilfoto  NatalieAsuna
    Kommentar vom 17.03.2018 11:20
    Haai an alle habe mich in letzter zeit nicht oft gemeldet. Hatten vor kurzem die große Untersuchung.. und ich muss sagen ich war sehr enttäuscht von meiner Frauen Ärztin ich weis zwar nicht wie es bei euch war ich lag 5 min da und sie hat sich das alles in 5 min anguckt Oke ewentuel 8 min mein Freund war das erstens mit und dachte das wir da locker eine halbe Stunde verbringen müssen wegen aller Organe und gucken ob alle 4 Herzklappen vorhanden sind.. danach hat sie gar nicht geschaut.. sie hat Kopfgröße gemessen Brustkorb gemessen nur geguckt ob von meinem süzzen Knirps das Herzchen schlägt was es natürlich tat hat 10 Sekunden das Herz gezeigt und weiter gegangen dann hat sie mir kurz den Magen gezeigt und die Blase. Dann hat sie noch kurz geguckt was es wird und es wird wie alle es sagten ein Junge. Wir bekommen ein kleinen Jungen freuen uns alle super sehr und daddy hat über beide backen gegrinst 😹 dieses Bild vergesse ich nie wieder er wollte von Anfang an ein Jungen. So wie waren eure Erfahrung beim FA wegen der großen Untersuchung bin nun etwas besorgt da sie ja nicht wirklich lange geguckt hat und wenn ich das nochmal machen lassen will kostet das eben 200 Euro..

    Juli386 32 Jahre ET: 31.07.2018
    81kascha, 36 Jahre, ET: 08.07. 2018
    Lotti88888, 29 Jahre, ET: 29.07.2018, Junge
    Askina, 28 Jahre, ET: 23.07.2018, Junge💙
    NatalieAsuna, 23 Jahre ET: 18.07.2018 es wird ein Junge 🎊🎉❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2018 18:12
    Am Montag konnte ich das Krankenhaus wieder verlassen. Es ist alles soweit wieder gut, soll nur alles langsam angehen. Den Zwergen geht zum Glück prächtig :)

    Juli386 32 Jahre ET: 31.07.2018
    81kascha, 36 Jahre, ET: 08.07. 2018
    Lotti88888, 29 Jahre, ET: 29.07.2018, Junge
    Askina, 28 Jahre, ET: 23.07.2018, Junge💙
    NatalieAsuna, 23 Jahre ET: 18.07.2018 es wird ein Junge 🎊🎉❤️
    Linaa93, 24 Jahre ET: 22.07.2018 Junge und Mädchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2018 12:32
    Hallo an alle,
    ich bin neu hier. ich habe auch erst spät von der schwangerschaft erfahren(aus gesundheitlicher vorgeschichte).
    ich habe irgendwie das gefühl das allgemein zugenommen habe aber schwanger fühle ich micht nicht. merke keine tritte oder so.
    ich freue mich sehr für alle anderen das ihr schon viel mit bekommt vom baby.
    es ist meine erste schwangerschaft und ich habe so das gefühl das die frauenärtze mit chronischen kranken keine ahunung haben wie man mit den schwangeren umgehen soll und man sich sehr alleine gelassen fühlt.
    geburtstermin ist der 25. juli.2018 und habe letzte woche bei der großen untersuchung im krankenhaus gesagt bekommen das es ein Junge wird.mal sehen ob sich das noch ändert.
    Antwort
  • Profilfoto  Traenchen79
    Kommentar vom 20.03.2018 13:54
    Huhuuu,
    Wir hatten gestern Degum2 Schall/Feindiagnostik.
    Unser Schatz hat fleissig geturnt und es scheint alles in Ordnung.
    Beim ETS war ja die NFT auffällig bzw verdickt.
    Ich habe seit 1 Woche mit krampfigem Bauch zu tun.So auch gestern beim Schall.Man sah die Kontraktionen der Gebärmutter beim Ultraschall. Nehme jetzt Magnesium und bespreche das mit meiner Gyn am Montag.Kann man schon in der 22SSW ein CTG schreiben? Vielleicht schaut sie ja auch nochmal auf Cervixlänge.Die war zuletzt super bei über 4cm.
    Ergänze gerne die Liste....

    Juli386 32 Jahre ET: 31.07.2018
    81kascha, 36 Jahre, ET: 08.07. 2018
    Lotti88888, 29 Jahre, ET: 29.07.2018, Junge
    Askina, 28 Jahre, ET: 23.07.2018, Junge💙
    NatalieAsuna, 23 Jahre ET: 18.07.2018 es wird ein Junge 🎊🎉❤️
    Linaa93, 24 Jahre ET: 22.07.2018 Junge und Mädchen
    Traenchen79, 38 Jahre : ET 30.7.2018 Mädchen 💟
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2018 22:10
    Was für eine Woche. Wir haben jetzt glaub ich alles mitgenommen was geht und alles in eine Woche gestopft.
    Die schlimme Diagnose vor der ich Angst hatte ist vom Tisch aber ich war ein paar Tage derart im Panikmodus, das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht.
    Tag später ist mir die Windschutzscheibe gerissen.
    Und dann bin ich jetzt noch im Krankenhaus gelegen, weil einer der heldenhaften Kollegen mir eine Influenza angehustet hat. Mini mochte das Fieber gar nicht, erstes CTG war schlecht, dauerhaft gut 25 Schläge über soll. ABER kaum hatten wir das im Griff hat er sich von einer ganz artig-charmanten Seite gezeigt, vorbildliches CTG, alle wieder entspannt. Ich hatte es wirklich milde. Mir gehts schon wieder richtig gut.

    Tränchen, mir haben sie bei 24+4 jetzt welche geschrieben wegen der Grippe, da hiess es früh aber kappt in jedem Fall. Das ging technisch so leidlich. Ich musste den Knopf aufm Bauch gedrückt halten, und da der Kleine es sch... fand und wahlweise abgehauen ist oder dagegen getreten hat, hab ich dabei ständig auf den Schirm geschaut und den Winkel justiert wenn er weg war... So viel kleiner sind sie 22+x nicht, müsste eigentlich klappen.

    Birte, das nenn ich Nachzügler... Umso herzlicher Willkommen im Club. Ich glaube, jetzt da Du es weisst wirst Du ganz schnell anders hinspüren und was vom Kleinen merken. Die Bewegungen sind Darmbewegungen net unähnlich. Wenn man es nicht weiss denkt man, es grummelt im Bauch. Mein Mann sagt auch die ganze Zeit mit schelmischem Grinsen "Du verkaufst mir doch gerade nen Pups als Kind". ;-)
    Der Bauch "muss" auch noch nicht sein. Freundin von mir hatte den gleichen ET wie ich vor 2 Jahren. Bei ihr hat man zu der Zeit noch nix gesehen. Das kam erst im April. Ich bin ein Tönnchen, hab aber grade mal 2kg mehr drauf als vor der Schwangerschaft...
    Was ich nachvollziehen kann ist das mit den Doctors... hast Du denn für die Grunderkrankung welche, die gut sind? Bzw. spielt die so in die Schwangerschaft mit rein? Ggf. ist es möglich, beides halbwegs getrennt zu halten... Das mögen sie nicht wenn man ihnen sowas "verbietet", aber es bringt Ruhe rein und funktioniert zumindest bei mir inzwischen gut....

    Juli386 32 Jahre ET: 31.07.2018
    81kascha, 36 Jahre, ET: 08.07. 2018
    Lotti88888, 29 Jahre, ET: 29.07.2018, Junge
    Askina, 28 Jahre, ET: 23.07.2018, Junge💙
    NatalieAsuna, 23 Jahre ET: 18.07.2018 es wird ein Junge 🎊🎉❤️
    Linaa93, 24 Jahre ET: 22.07.2018 Junge und Mädchen
    Traenchen79, 38 Jahre : ET 30.7.2018 Mädchen 💟
    Staubwedelchen, 38 Jahre, ET 5.7.2018, Junge💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2018 06:25
    Hallo an alle, ich habe eine grunderkrankung ähnlich wie ms( multiple sklerose). Hatte einen schweren Autounfall vor Jahren und bin überall operiert bis auf Rechter und rechter Oberschenkel. Ich nehme sonst auch Medikamente die musste ich absetzten in der ss und Ersatz Medikamente gibt es keine die ich vertrage.
    Das ich erst spät gemerkt habe das ich schwanger bin kommt das nur noch ein eierstock arbeitet also auch nur 6 mal im Jahr meine Periode. Somit hatte ich dann auch erst am 07 Dezember einen Test gemacht. Und konnte auch erst am 19 Dezember das erste mal zum Doktor und der ist auch leider in Rente gegangen und musste dann auch einen neuen suchen was hier ländlich nicht so einfach ist.
    Ich überlege auch die ganze Zeit ob ich alles richtig mache da es meine erste schwanger schaft ist.
    Sorry für den langen Text.
    Antwort
Seite 25 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern