menü
My Babyclub.de
🍼🌺Juli Mami's 2018🌺🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2018 06:25
    Hallo an alle, ich habe eine grunderkrankung ähnlich wie ms( multiple sklerose). Hatte einen schweren Autounfall vor Jahren und bin überall operiert bis auf Rechter und rechter Oberschenkel. Ich nehme sonst auch Medikamente die musste ich absetzten in der ss und Ersatz Medikamente gibt es keine die ich vertrage.
    Das ich erst spät gemerkt habe das ich schwanger bin kommt das nur noch ein eierstock arbeitet also auch nur 6 mal im Jahr meine Periode. Somit hatte ich dann auch erst am 07 Dezember einen Test gemacht. Und konnte auch erst am 19 Dezember das erste mal zum Doktor und der ist auch leider in Rente gegangen und musste dann auch einen neuen suchen was hier ländlich nicht so einfach ist.
    Ich überlege auch die ganze Zeit ob ich alles richtig mache da es meine erste schwanger schaft ist.
    Sorry für den langen Text.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2018 06:25
    Hallo an alle, ich habe eine grunderkrankung ähnlich wie ms( multiple sklerose). Hatte einen schweren Autounfall vor Jahren und bin überall operiert bis auf Rechter und rechter Oberschenkel. Ich nehme sonst auch Medikamente die musste ich absetzten in der ss und Ersatz Medikamente gibt es keine die ich vertrage.
    Das ich erst spät gemerkt habe das ich schwanger bin kommt das nur noch ein eierstock arbeitet also auch nur 6 mal im Jahr meine Periode. Somit hatte ich dann auch erst am 07 Dezember einen Test gemacht. Und konnte auch erst am 19 Dezember das erste mal zum Doktor und der ist auch leider in Rente gegangen und musste dann auch einen neuen suchen was hier ländlich nicht so einfach ist.
    Ich überlege auch die ganze Zeit ob ich alles richtig mache da es meine erste schwanger schaft ist.
    Sorry für den langen Text.
    Antwort
  • Profilfoto  Traenchen79
    Kommentar vom 21.03.2018 08:30
    Birte💓 hör vor allem immer auf dein inneres Gefühl. Wenn irgendwas unsicher ist oder du dich nicht wohl fühlst geh lieber einmal zuviel zum gyn als gar nicht.
    So ich auch gestern. Ich hatte einfach kein gutes Gefühl. Bauch wieder hart und krampfig. Bin dann ohne Termin los von Arbeit zu meiner Gyn. Sie haben 15min CTG drauf gehalten allerdings nur mit einer Ableitung.meine gyn meinte wenn man da jetzt schon was sehen würde müsste sie eh KTW bestellen. Aber zum Glück alles gut. Ultraschall von unten und ph geprüft. Muttermund hält dicht und der kleinen geht es gut. Es handelt sich wohl um harmlose kontraktionen. Nehme jetzt regelmäßig magnesiocard.
    Staubwedelchen so ein scheiss!
    Unverantwortlich wenn Kollegen krank zur Arbeit kommen und dann auch noch Schwangere anstecken 😠
    Hoffe du bist wieder fit!
    Antwort
  • Profilfoto  Traenchen79
    Kommentar vom 21.03.2018 08:31
    Birte💓 hör vor allem immer auf dein inneres Gefühl. Wenn irgendwas unsicher ist oder du dich nicht wohl fühlst geh lieber einmal zuviel zum gyn als gar nicht.
    So ich auch gestern. Ich hatte einfach kein gutes Gefühl. Bauch wieder hart und krampfig. Bin dann ohne Termin los von Arbeit zu meiner Gyn. Sie haben 15min CTG drauf gehalten allerdings nur mit einer Ableitung.meine gyn meinte wenn man da jetzt schon was sehen würde müsste sie eh KTW bestellen. Aber zum Glück alles gut. Ultraschall von unten und ph geprüft. Muttermund hält dicht und der kleinen geht es gut. Es handelt sich wohl um harmlose kontraktionen. Nehme jetzt regelmäßig magnesiocard.
    Staubwedelchen so ein scheiss!
    Unverantwortlich wenn Kollegen krank zur Arbeit kommen und dann auch noch Schwangere anstecken 😠
    Hoffe du bist wieder fit!
    Antwort
  • Profilfoto  Traenchen79
    Kommentar vom 21.03.2018 08:31
    Birte💓 hör vor allem immer auf dein inneres Gefühl. Wenn irgendwas unsicher ist oder du dich nicht wohl fühlst geh lieber einmal zuviel zum gyn als gar nicht.
    So ich auch gestern. Ich hatte einfach kein gutes Gefühl. Bauch wieder hart und krampfig. Bin dann ohne Termin los von Arbeit zu meiner Gyn. Sie haben 15min CTG drauf gehalten allerdings nur mit einer Ableitung.meine gyn meinte wenn man da jetzt schon was sehen würde müsste sie eh KTW bestellen. Aber zum Glück alles gut. Ultraschall von unten und ph geprüft. Muttermund hält dicht und der kleinen geht es gut. Es handelt sich wohl um harmlose kontraktionen. Nehme jetzt regelmäßig magnesiocard.
    Staubwedelchen so ein scheiss!
    Unverantwortlich wenn Kollegen krank zur Arbeit kommen und dann auch noch Schwangere anstecken 😠
    Hoffe du bist wieder fit!
    Antwort
  • Profilfoto  Traenchen79
    Kommentar vom 21.03.2018 08:32
    Birte💓 hör vor allem immer auf dein inneres Gefühl. Wenn irgendwas unsicher ist oder du dich nicht wohl fühlst geh lieber einmal zuviel zum gyn als gar nicht.
    So ich auch gestern. Ich hatte einfach kein gutes Gefühl. Bauch wieder hart und krampfig. Bin dann ohne Termin los von Arbeit zu meiner Gyn. Sie haben 15min CTG drauf gehalten allerdings nur mit einer Ableitung.meine gyn meinte wenn man da jetzt schon was sehen würde müsste sie eh KTW bestellen. Aber zum Glück alles gut. Ultraschall von unten und ph geprüft. Muttermund hält dicht und der kleinen geht es gut. Es handelt sich wohl um harmlose kontraktionen. Nehme jetzt regelmäßig magnesiocard.
    Staubwedelchen so ein scheiss!
    Unverantwortlich wenn Kollegen krank zur Arbeit kommen und dann auch noch Schwangere anstecken 😠
    Hoffe du bist wieder fit!
    Antwort
  • Profilfoto  Traenchen79
    Kommentar vom 21.03.2018 08:32
    Birte💓 hör vor allem immer auf dein inneres Gefühl. Wenn irgendwas unsicher ist oder du dich nicht wohl fühlst geh lieber einmal zuviel zum gyn als gar nicht.
    So ich auch gestern. Ich hatte einfach kein gutes Gefühl. Bauch wieder hart und krampfig. Bin dann ohne Termin los von Arbeit zu meiner Gyn. Sie haben 15min CTG drauf gehalten allerdings nur mit einer Ableitung.meine gyn meinte wenn man da jetzt schon was sehen würde müsste sie eh KTW bestellen. Aber zum Glück alles gut. Ultraschall von unten und ph geprüft. Muttermund hält dicht und der kleinen geht es gut. Es handelt sich wohl um harmlose kontraktionen. Nehme jetzt regelmäßig magnesiocard.
    Staubwedelchen so ein scheiss!
    Unverantwortlich wenn Kollegen krank zur Arbeit kommen und dann auch noch Schwangere anstecken 😠
    Hoffe du bist wieder fit!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2018 08:47
    Hey tranchen, ich habe Angst wenn ich zu oft zum gyn fahre das sie mich dann für verrückt oder überempfindlich bin und die mich nachher nicht behandeln. Immer hin habe ich eine risikoschwangerschaft durch die Vorgeschichte und die doppelte lange Bauchnarbe. Geht längst. Ich möchte nicht das die mich nachher als simultant abstemplen. Also eine ph- wert Messung haben die noch nicht gemacht nur bei Feststellung der ss, beim alten Gyn.
    Ich habe seit Samstag immer wieder Schmerzen im Bauch und Rücken und sitzen fällt echt schwer weil dann alles auf den Rücken drückt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2018 13:12
    Oh Birte, da hast Du einiges im Gepäck.
    Aber ich unterschreibe Tränchens Rat voll. Hör auf Deinen Bauch. Und sprich mit dem Doktor über Deine Ängste, auch und vor allem über die, als überängstlich wahrgenommen zu werden.
    Ich kam mir mega doof vor, sonntags mit 38.5 Fieber ins Krankenhaus zu rennen. Meine aktuelle Erfahrung mit der Influenza ist, dass man mit Schwangeren im System ganz anders umgeht. Die sind 0.0% Risiko mit mir eingegangen.

    Tränchen, die meisten Kollegen sind mega liebe- und rücksichtsvoll, ich krieg sofort Info wenn einer sich nicht gut fühlt und sie sind sogar schon meinetwegen im Homeoffice geblieben um kein Risiko einzugehen.
    Den Kandidaten kenn ich anders, aber soweit ich weiss hat er mich erwischt als er noch symptomfrei war. Ich klär das nochmal ab, wenn nicht kriegt er tierisch eine über.... Da kenne ich wenig Zurückhaltung.
    Ausgleichende Gerechtigkeit dennoch, ich habs wirklich mild, er - krass-fitter extremer Extremsportler, liegt richtig darnieder... es lebe die Impfung....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2018 13:12
    Hallo Mädels!
    Mensch, hier ist ja richtig was los...
    Staubwedelchen, das freut mich, dass die Vermutung sich nicht bestätigt hat... Ich kann dich total verstehen, dass man davor in Panik verfällt... Ich hoffe ihr könnt die Gedanken jetzt hinter euch lassen!

    Birte, ich schließe mich Traenchen an, wenn irgendwas komisch ist, einfach zum Arzt gehen. Mir wäre das glaub ich egal, was sie dort von mir denken, hauptsache ist, dass es dir und dem kleinen Bewohner gut geht. Wenn du dir viele Sorgen machst, ist das für euch beide nicht gut.

    Da bin ich beruhigt, dass bei dir alles gut ist, Traenchen.
    Das ist bestimmt sehr beunruhigend, wenn man nicht weiß was mit dem Zwerg los ist.

    Wir hatten in den letzten 2 Wochen etwas Stress und die Maus hat mich überhaupt nicht geärgert und hat mich alles machen lassen, was ich eben so machen darf. Gestern hatte ich mal etwas Zeit zum ausruhen und als ich auf dem Sofa lag, fing sie an zu turnen😀 So sehr, dass man die Bewegungen von außen sehen konnte😍 Total toll...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2018 17:58
    Juli386 32 Jahre ET: 31.07.2018
    81kascha, 36 Jahre, ET: 08.07. 2018
    Lotti88888, 29 Jahre, ET: 29.07.2018, Junge
    Askina, 28 Jahre, ET: 23.07.2018, Junge💙
    NatalieAsuna, 23 Jahre ET: 18.07.2018 es wird ein Junge 🎊🎉❤️
    Linaa93, 24 Jahre ET: 22.07.2018 Junge und Mädchen
    Traenchen79, 38 Jahre : ET 30.7.2018 Mädchen 💟
    Staubwedelchen, 38 Jahre, ET 5.7.2018, Junge💙
    Anni-k-ac, 32 Jahre: ET 12.07.2018, Mädchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2018 12:22
    hey da habt ihr ja schon eine lange liste.
    ich war gestern nochmal beim gyn. hatte eben den anruf das alle werte gut sind. also doch keine entzündung aber ich bekomme jetzt eine stützstrupfhose verschrieben da meine beine nicht so gut sind.
    wenn ich mich länger hin lege und nicht sofort einschlafe könnte es sein das es das baby ist was sich bewegt und nicht mein bauch wegen dem essen.
    ich wünsche euch allen ein schönes wochenende.
    PS: bin froh endlich eine super hebamme gefunden zu haben.
    villeicht möchte anni-k- ac mich ja noch in die liste eintragen.
    bin noch 29 Jahre in zwei wochen 30. ET: 25.07.2018 ein Junge!

    ich würde mich freuen wenn ihr so berichtet wo ihr so wohnt. ich sehr ländlich schön zwischen hannover und bielefeld noch in NRW.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2018 14:10
    Hallo zusammen,

    ich hab auch schon etwas länger nicht mehr von mir hören lassen - mir und meiner Bauchbewohnerin geht´s sehr gut! Bis auf kleinere Wehwehchen alles im grünen Bereich, auch wenn ich vor ein paar Wochen einen enormen Schrecken bekam als ich mit starken Schmerzen im Unterleib auf der Arbeit zusammen gebrochen bin und ins Krankenhaus musste! Entwarnung dann für die Kleine und bei mir war´s auch "nur" ein Nierenstau durch die Gebärmutter die gekippt ist und dadurch die Harnwege versperrt hat!
    Zum Glück hat das Problem sich von selbst erledigt, da sich mit weiterem Wachsen die Gebärmutter auch wieder aufgerichtet hat! Derzeit genieße ich die Schwangerschaft, freu mich über die vielen kleinen Tritte und Stupser meiner Kleinen und die täglich wachsende Kugel.

    Ich komme aus dem kleinen aber feinen Saarland und wohne daher auch sehr ländlich!

    Ich war so frei und hab birte grad mit in die List aufgenommen ;-)

    uli386 32 Jahre ET: 31.07.2018
    81kascha, 36 Jahre, ET: 08.07. 2018
    Lotti88888, 29 Jahre, ET: 29.07.2018, Junge
    Askina, 28 Jahre, ET: 23.07.2018, Junge💙
    NatalieAsuna, 23 Jahre ET: 18.07.2018 es wird ein Junge 🎊🎉❤️
    Linaa93, 24 Jahre ET: 22.07.2018 Junge und Mädchen
    Traenchen79, 38 Jahre : ET 30.7.2018 Mädchen 💟
    Staubwedelchen, 38 Jahre, ET 5.7.2018, Junge💙
    Anni-k-ac, 32 Jahre: ET 12.07.2018, Mädchen
    birte5488, 29 Jahre, ET 25.07.2018, Junge
    ElaPopela, 31 Jahre, ET 17.07.2018, Mädchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2018 14:13
    Das ist doch toll, wenn deine Werte gut sind.
    Wo wohnst du denn? Ich wohne auch in der Nähe von Bielefeld ☺ schön, dass du eine Hebamme gefunden hast, bei der du dich wohlfühlst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2018 18:40
    @Juli386 ich wohne im kreis lippe. hast du lust über whaths app zu schreiben?
    ich bin auch froh eine hebamme gefunden zu haben. durch die ganze bürokratie von der regierung hören ja viele auf oder wenn sie in rente gehen finden sie keine nachfolger. echt traurig. dabei ist es so ein schöner beruf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2018 08:13
    Das stimmt, ich bin auch sehr froh, dass wir Glück mit unserer Hebamme hatten und uns direkt wohl gefühlt hatten. Man liest hier ja auch anderes und manche Frauen sind lange auf der Suche nach einer Hebamme.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2018 17:44
    Ich hab die Liste mal zur besseren Übersicht kurz sortiert :-)

    Staubwedelchen, 38 Jahre, ET 5.7.2018, Junge💙
    81kascha, 36 Jahre, ET: 08.07. 2018
    Anni-k-ac, 32 Jahre: ET 12.07.2018, Mädchen
    ElaPopela, 31 Jahre, ET 17.07.2018, Mädchen
    NatalieAsuna, 23 Jahre ET: 18.07.2018 es wird ein Junge 🎊🎉❤️
    Linaa93, 24 Jahre ET: 22.07.2018 Junge und Mädchen
    Askina, 28 Jahre, ET: 23.07.2018, Junge💙
    birte5488, 29 Jahre, ET 25.07.2018, Junge
    Lotti88888, 29 Jahre, ET: 29.07.2018, Junge
    Traenchen79, 38 Jahre : ET 30.7.2018 Mädchen 💟
    Juli386 32 Jahre ET: 31.07.2018
    Antwort
  • Profilfoto  Traenchen79
    Kommentar vom 27.03.2018 12:56
    Juli super danke 😙

    Staubwedelchen du bist bis jetzt die erste 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Paper-Flower
    Kommentar vom 27.03.2018 13:40
    Hui, hier ist ja richtig was passiert. Da ist man mal ne längere Zeit nicht online und schwups sind etliche neue Posts da :-) Freut mich sehr.

    Dann will ich mich auch mal in die Liste eintragen:

    Staubwedelchen, 38 Jahre, ET 5.7.2018, Junge💙
    81kascha, 36 Jahre, ET: 08.07. 2018
    Anni-k-ac, 32 Jahre: ET 12.07.2018, Mädchen
    ElaPopela, 31 Jahre, ET 17.07.2018, Mädchen
    NatalieAsuna, 23 Jahre ET: 18.07.2018 es wird ein Junge 🎊🎉❤️
    Paper-Flower, 31 Jahre, ET: 21.07.2018, Mädchen
    Linaa93, 24 Jahre ET: 22.07.2018 Junge und Mädchen
    Askina, 28 Jahre, ET: 23.07.2018, Junge💙
    birte5488, 29 Jahre, ET 25.07.2018, Junge
    Lotti88888, 29 Jahre, ET: 29.07.2018, Junge
    Traenchen79, 38 Jahre : ET 30.7.2018 Mädchen 💟
    Juli386 32 Jahre ET: 31.07.2018
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2018 17:38
    Tränchen, schau mer mal, ob ich den Spitzenplatz halten kann. grins.
    Vermelde: 99 Tage! Ich bin ein UHU seit heute. <3

    Die Grippe wirkt nach. Noch dick Husten und auch Kreislauf. Ich freu mich sehr auf Ostern. Ruhe. Frischluft. Nicht im stickigen Grossraum über meine "grossen Kinder" ärgern. Seufz.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2018 17:55
    UHU 😀 das klingt ja witzig...
    Ja so langsam kommen wir den Terminen näher...
    Wie geht es euch denn so?
    Ich merke zwar das alles langsam etwas beschwerlicher wird, aber noch ist alles gut... Die Kleine bewegt sich den ganzen Tag und ich freu mich darüber...😀
    Ich hab mich bei der Babywelt von Rossmann angemeldet und hab ein süßes Geschenk dort heute abgeholt.
    Sehr schön in einer kleinen Kulturtasche verpackt.
    Antwort
  • Profilfoto  Paper-Flower
    Kommentar vom 28.03.2018 19:28
    Bei mir fangen langsam die Schwangerschafts-Wehwechen an. Seit dem Wochenende hab ich abends ziemlich übles Sodbrennen. Die Schmerzen im Steißbein beim Sitzen oder Bücken werden auch stärker - trotz Oma-Sitzkissen. Ansonsten begleitet mich die Müdigkeit noch immer 😴
    Aber im Großen und Ganzen kann ich mich wohl nicht beschweren :-)
    Am Montag hatte ich meinen Zuckertest. Bin mal auf die Ergebnisse gespannt..

    Bei der Babywelt hatte ich mich schon ganz am Anfang der Ss angemeldet. Die kleine Kulturtasche ist zwar sehr süß, aber nicht sonderlich haltbar. Nach 3mal auf und zu machen war der Reißvetschluss bei meiner leider kaputt :-/
    Bei DM kann man sich übrigens aich anmelden. Da bekommt man einen Stillschal.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2018 20:47
    Oh nein, das ist ja ärgerlich 😑
    Einen Stillschal? Was ist das denn?
    Den Zuckertest hab ich in 2 Wochen, da bin ich auch mal gespannt...
    Antwort
  • Profilfoto  Paper-Flower
    Kommentar vom 28.03.2018 22:05
    Ja, das ist ärgerlich. Aber vielleicht hast du mit deiner Kulturtasche ja mehr Glück :-)

    Ein Stillschal ist einfach nur ein normaler, breiter Schal mit dem man beim Stillen seine Brust und das Baby bedecken kann. Den hier bekommt man bei DM: https://goo.gl/images/JT1Jse
    Den Schal kann man auch einfach so anziehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Moeppimaus2307
    Kommentar vom 28.03.2018 22:56
    Hallo ihr lieben.
    Habe mich lange nicht mehr gemeldet.
    Bei mir fängt es in letzter Zeit auch öfter an mit Sodbrennen und nachts das drehen geht auch nicht mehr so leicht. Aber merke meinen kleinen Jungen schon seit der 18 SSW und das ist so ein tolles Gefühl das man den Rest dann einfach vergisst. 😀

    Ist es bei euch auch so das ihr bisher kaum Bauch habt? Mir wurde zwar heute das erste Mal gesagt das man ja so langsam was erkennen kann,aber ich habe eher das Gefühl als würde es so aussehen als hätte ich zu viel gegessen. Bin aber auch nur 1.60 groß und bei meiner letzter Untersuchung wog ich ca 55kg. Meinen Zuckertest habe ich nächste Woche. Bin m gespannt wie das so wird 🙈
    Antwort
Seite 26 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern