menü
My Babyclub.de
🍼🌺Juli Mami's 2018🌺🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Moeppimaus2307
    Kommentar vom 28.03.2018 23:00
    Und ja....wir bekommen auch einen kleinen Jungen am 15.07 ist ET 😍😍😍😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2018 09:40
    Hallo zusammen
    Na das mit dem bauch ist so ne Sache - bei meinem ersten ging es auch erst jetzt um die Zeit langsam los - jetzt beim zweiten hatte ich gefühlt schon in der 12ssw ne Kugel und ohne umstandshosen ging gar nichts mehr -
    Man liest zwar das die Schwangerschaft bei jedem Kind anders ist aber so ganz geglaubt habe ich das nicht - würde aber direkt eines besseren belehrt - beim ersten hatte ich insgesamt „nur“ 10kg zugenommen, aber die habe ich jetzt schon obwohl ich sehrbwuf Ernährung achte
    Aber diesmal hab ich auch doofe Ödeme - so seit 1-2 Wochen, mir schlafen nachts die Hände ein und ich bin echt nicht mehr so wirklich belastbar - ganz toll mit nem wilden 2 jährigem zu Hause
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2018 13:51
    Ich bin echt ein Ball mit Beinen mittlerweile...
    Ich sehs bei mir selber seit kurz vor Weihnachten. Die erste Kollegin hat was geahnt Mitte Januar. Seit Anfang Februar gabs ne kleine, je nach Kleidung noch kaschierbare Babykugel die kontinuierlich gewachsen ist. Seit Ende Februar ist es eigentlich nicht mehr zu leugnen.
    Anfang/Mitte März hab ich nen riesen Wachstumsschub hingelegt, wenn mir was runterfällt kann ichs ausm Sitzen nicht mehr aufheben weil der Bauch im Weg ist. Das Umfeld reagiert anders, die Kassiererin im Supermarkt stutzt kurz und grinst ganz lieb, in der Kantine wird der Bauch getätschelt, in der Tram werd ich angesprochen und ich hab langsam Schwierigkeiten, ins Auto zu kriechen wenn das in unserer engen Garage steht. seufz.

    Meine Eigen-Fremdwahrnehmung hat grade eine akute Abweichung. Ich fühl mich schlanker als ich bin und erschrecke über Fotos. Der Bauch ist wirklich guuuuut gross. Bin bei einer Zunahme von 2kg, das glaubt mir keiner.
    Körperlich gehts mir immer noch gut bis super. 2-3x hatte ich kurz Rückenziepen aber nie lang und schlimm. Muss öfters pinkeln. Hatte in Woche 4-7 Müdigkeit und schlimmes Sodbrennen, ziehende Mutterbänder, seitdem 2x kürzere leichte Probleme mit Sodbrennen.
    Bei jedem Wachstumsschub spannt der Bauch als würde man mich von innen mit Druckluft aufpusten und ich hab Heisshungerattacken. 2 Tage später ist das alles dann wieder weg und ich sehe runder aus. Ab und zu schlaf ich schlechter und bin um 4 mal quietschwach, meist weil der Kleine Terror macht, selten mal so.
    Sonst keine Übelkeit, Schmerzen oder so. Zuckertest am Dienstag war ohne Befund obwohl ich wirklich Bedenken hatte wegen den komischen Heisshungerattacken.
    Das Nervigste neben dem Garagenproblem: Ich verschluck mich öfter an Trinken oder meiner eigenen Spucke und huste dann ganz fürchterlich. grins. Wird an den gelockerten Muskeln liegen.
    Sonst... gut.

    Ich hab bestern noch nen Städtetrip mit Kurzstrecken-Flug für in 3 Wochen gebucht, da bin ich dann Anfang der 30. Woche. Doc fand es mega ok. Mach mir keine Sorgen dass das nicht gut klappen wird.

    DM, Rossmann, Hipp und Co haben wohl viele nette Boxen für Deutsche. Bei Youtube gibt es Reviews, was sich lohnt. Für mich mit 1h zur dt. Grenze nicht ganz so zielführend, aber die DM-Glückskind-App für Coupons hab ich weil da kaufen wir immer Drogerie ein bei Familienbesuchen - das Zeug kostet in der Schweiz ein Vermögen. Und vom Gyn hab ich 2 Boxen mit Werbemitteln von Schweizer Firmen gekriegt. Da waren nette Sachen und viele nützliche Gutscheine drin.

    Wir holen in 10 Tagen den Kinderwagen ab. War bestellt auf Ende Mai, aber sie hatten wider vorheriger Angabe ne Lieferzeit von unter 1 Woche. Habt ihr schon bestellt?
    Antwort
  • Profilfoto  Paper-Flower
    Kommentar vom 29.03.2018 21:59
    Wir haben unseren schon einige Zeit. Hab den Kinderwagen im Angebot gekauft. Welchen habt ihr bestellt?
    Wir haben den Condor 4 von ABC Design.
    Wobei ich zwischenzeitlich den vorzeitigen Kauf etwas bereue... Seitdem ich den Wagen gekauft hab, häufen sich im Internet die schlechten Bewertungen, da sich bei dem Kinderwagen wohl die beweglichen Räder gerne mal verkeilen und sich der Wagen somit nicht gut schieben lässt. Hatte ihn eigentlich aufgrund der guten Bewertung bei Stiftung Warentest gekauft. Naja, mal schauen, wie ich mit ihm zurecht komme...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2018 07:51
    Bei uns wird es ein TFK Adventure mit MultiX-Wanne die man Stück für Stück zum Buggyaufsatz zippen und kippen kann bevor man ganz umbaut.
    Der ist sehr leicht, hat eine grosse Sitzfläche und grosse Räder mit denen ich hoffe in der Stadt den ein oder anderen Bordstein überfahren zu können statt über alles mit den Handgelenken kippen zu müssen und Männe könnte damit sporteln.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2018 07:51
    Bei uns wird es ein TFK Adventure mit MultiX-Wanne die man Stück für Stück zum Buggyaufsatz zippen und kippen kann bevor man ganz umbaut.
    Der ist sehr leicht, hat eine grosse Sitzfläche und grosse Räder mit denen ich hoffe in der Stadt den ein oder anderen Bordstein überfahren zu können statt über alles mit den Handgelenken kippen zu müssen und Männe könnte damit sporteln.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2018 07:51
    Bei uns wird es ein TFK Adventure mit MultiX-Wanne die man Stück für Stück zum Buggyaufsatz zippen und kippen kann bevor man ganz umbaut.
    Der ist sehr leicht, hat eine grosse Sitzfläche und grosse Räder mit denen ich hoffe in der Stadt den ein oder anderen Bordstein überfahren zu können statt über alles mit den Handgelenken kippen zu müssen und Männe könnte damit sporteln.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2018 11:48
    Wir haben auch einen von ABC gekauft, sehr leicht und (im Laden) gut zu händeln... Holen ihn aber nächste Woche erst ab... Hoffentlich kommt man im Alltag auch gut damit klar ☺
    Aber Wehwehchen hab ich noch gar nicht... Letzte Woche hatte ich etwas Druck im Bauch, aber wahrscheinlich durch einen Wachstumsschub... 2 Tage später war alles wieder weg. Bisher auch noch keine Gelüste oder so...
    Gestern war ich bei einem Osterbrunch, und da hat auch keiner gesehen, dass ich schwanger bin 😀
    Daher hält sich der Bauch wohl noch in Grenzen...
    Obwohl es schon viel mehr geworden ist, aber alle Jacken passen zum Glück noch... Nur die Pullis werden langsam kurz 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2018 21:01
    Hey wir haben einen ausgesucht. Von knirpsenland Modell retro. Schön hoch und große Räder sodas ich auch gut unterwegs mit hundi und bei den pferdchen auch auf Sand usw.
    Ich habe immer wieder ziehen im Bauch bis in rücken.
    Manchmal sieht man das ich schwanger bin kommt drauf an was ich an habe. Habe ein Glück noch eine dicke und dünne Jacke, die ich mal vor Jahren gekauft habe als ich nach einer op einiges zugenommen hatte.
    Ich war heute in der Notfall Ambulanz weil ich zu den Halsweh seit gestern Abend heute morgen beim husten nicht so gut aussah.
    Ein Glück war ich bei einem internisten der vorher gyn war und auch alles sehr gut erklärt hat worauf ich achten muss . Ist ja alles neu in der ersten ss.
    Ich wünsche euch allen schöne Feiertage.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2018 10:59
    Oh je... Aber war hoffentlich nichts Schlimmes??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2018 14:09
    Nein ich durfte auch nach Hause. Hab medikamten bekommen das die Entzündung nicht noch aufs Baby geht und hab nicht viel gemacht.
    Es wird so langsam besser.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2018 00:15
    Hallo zusammen,
    gerne würde ich auch noch in eure neue Liste aufgenommen werden.
    Habe ET am 09.07 und wir bekommen einen Jungen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2018 16:38
    Füg dich gerne einfach ein ☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2018 22:13
    Heute morgen um 5:10 Uhr 5:11 Uhr kamen unsere Zwillinge auf die Welt. Sehr viel früher als geplant, da ich erst in der 25+6 Woche war. Gestern ist mir einer der Fruchtblasen geplatzt und die wehen traten ein. Trotz aller Bemühungen der Ärzte und Hebammen konnte man nicht lange die Geburt aufhalten und es musste schnell ein Kaiserschnitt gemacht werden. Es verlief aber alles ohne Probleme und beiden geht es gut. Leider müssen sie noch lange Zeit auf der Frühchen intensiv bleiben. Am Mittag konnten wir dann zu ihnen. Sie waren beide so klein und kaum sehbar durch all die Schläuche und Kabeln an die sie hängen. Es ist ein beängstigendes und zugleich unbeschreiblich schönes Gefühl beide zu sehen. Jeder sagt uns, dass sie tapfere kleine Krieger sind und ihre Sache gut tun
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2018 22:32
    @Lina
    Ich wünsche euch alles Gute und drücke die Daumen, dass alles gut ausgeht für euch und sich die beiden ganz wunderbar entwickeln.
    Fühl dich gedrückt und liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2018 23:02
    @Lina. Das war ja dann sehr überraschend.
    Kleine widder sind Kämpfer das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.
    Ich drücke euch alle Daumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2018 05:28
    Danke ich hoffe sehr, dass alles wird aber ich bin optimistisch gestimmt. Hier in dem Krankenhaus, in dem wir sind, ist ein Level 1 für Frühchen. Denke dann auch mal, dass ich ihre Arbeit gut machen werden Die Lungen der beiden konnten leider nicht weit ausreizen, da sie nach 10 Std der ersten Lungenreife schon auf die Welt kamen.
    Ja Widder ist kleine Kämpfer. 11 Tage nach ihnen habe ich selbst Geburtstag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2018 10:19
    @Lina. Mama Lina. Herzlichen Glückwunsch.
    Früh, aber das klingt nach einem dafür dennoch sehr guten Start, den Deine beiden da hingelegt haben. Frühchen-spezialisiertes Haus ist eine super Grundlage. Der Rest findet sich.
    Meine Cousine kam auch ziemlich früh nach Gestose. Wenn ich Dir eins mitgeben darf was wir als Familie damals gern früher verstanden hätten. Es geht in kleinen Wellen aufwärts. Lass Dir von kleinen "grade ist es einen Ticken schlechter als vorher/gestern" nicht die Nerven rauben. Das ist normal. Solange der Aufwärtstrend da ist ist Optimismus angebracht und richtig. Ihr macht das...
    Geniess die 2!
    Alles Liebe, Staubwedelchen

    @Tränchen, da ists vorbei mit meiner Pole Position, siehste...
    Ich hab die Influenza und die Rippenfellentzündung vollends verdaut. Sodbrennen mit entsprechend nicht immer leckerem Atem ist mein Problem der Woche, also alles im grünen Bereich. Der Kleine boxt fleissig. Sein Papa hat viel Stress gerade, der auch auf den Magen geht. Da versuche ich abzufedern was geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2018 23:38
    Hallo Lina,
    herzlichen Glückwunsch erstmal zu den beiden!
    Sie werden sich ganz bestimmt ins Leben kämpfen!
    Genieß jetzt auf jeden Fall die Zeit als Mama und bald nehmt ihr sie mit Heim und alles ist vergessen!
    Halt uns auf dem Laufenden wie es dir und den Zwergen geht...
    Wie heißen die denn??
    Oh ich bin so neugierig 🙈🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2018 23:39
    Oh nein...
    Es sollte "wie heißen sie denn?" heißen...

    Blödes Handy getippe...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2018 22:40
    Danke :-)
    Mit den beiden geht's Bergauf. Die Ärzte versuchen sie auch schon von der Beatmung zu nehmen. Sie heißen Manuel und Hannah :-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2018 09:31
    @Lina, wow. Das ist sehr sehr gut.
    Schöne Auswahl. Hannah stand auf meiner Mädchen-Liste auch sehr weit oben. Schön. ;-)

    Ich hab mich letzte Woche mit der Rippe zu früh gefreut. Lag im Homeoffice im Bett, musste unvorbereitet feste niessen und so plötzlich dass ichs nicht geschafft hatte in Schonhaltung zu gehen.
    Resultat: 2 Minuten Gejammer weil aua, Schmerzen wieder voll da.
    Es ist so nervig.


    Ich merke dass das letzte Trimester anbricht.
    Die Gebärmutter steht wirklich hoch und die Organe haben weniger Platz.
    Der Darm ist gequetscht und reagiert anders als vorher. Ich bin total schnell und auch ebenerdig kurzatmig weil auch die Lunge nicht mehr so viel Platz hat. Die Wirbelsäule reagiert, ob ich will oder nicht, ich geh ins Hohlkreuz, der Watschelgang kommt. Und ich grunze/schnarche übelst im Schlaf. seufz.
    Die Bewegungen vom Kleinen werden bei heftigen Tritten langsam unangenehm, noch nicht schmerzhaft aber ich bin weggezuckt und hab ihn geschimpft als er mir in den linken Eierstock getreten hat. Ich geb ihm noch 3-4 Wochen, dann wirds wohl weh tun wenn er was trifft.
    Nur damit ihr wisst, was Euch noch blühen kann. ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2018 14:01
    Lina, das ist doch sehr toll! Ich drücje3euch due Daumen, dass ihr die Zwerge bald mit nach Haus nehmen dürft... Wirklich eine tolle Namenswahl 😀

    Ach Staubwedelchen... Du machst mir ja Mut 😉
    Aber das mit der Kurzatmigkeit fängt langsam an...
    Mal kurz nich was aus dem Keller geholt und man fühlt sich, als wäre man die Straße hochgerannt 😅
    Schuhe anziehen ist auch nicht mehr sooo einfach... Aber so ist das... Aber trotzdem muss ich sagen, dass ich wirklich gerne schwanger bin, hab ja sonst eigentlich keine Beschwerden... Hätte nur gerne mehr Zeit diese wundervolle Zeit zu genießen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2018 14:24
    Juli, sorry dafür, aber es kommt leider so oder so fürchte ich.... ;-)
    Bin völlig bei Dir. Mir gings bisher ja immer super und ich geniesse es, ihn rumpeln zu spüren.
    Es gibt schlimmeres als schwanger. Insofern ists umso ungewohnter, dass jetzt doch nachdem ich mich kopf- und körpertechnisch drauf eingestellt hatte Mama zu werden die ersten Einschränkungen fühlbar sind. Seufz.
    Ja genau, Schuhe, hier auch. Da hab ich ne halbwegs praktikable Lösung.
    Wenn man sitzend den einen Fuss übers andere Knie legt und dann den Schuh anzieht, geht es halbwegs.
    Wofür ich noch keine Lösung habe ist viel und andauerndes bücken. Ich sortiere meine Wäsche immer in Häufchen aufm Küchenboden. Das dann in mehreren Armen voll aufklauben und in die Maschine stopfen ist irgendwie viel Quetscherei fürs Kind.
    Schlafen auf der Seite und eine halbwegs elegante Wendung von rechts auf links hab ich mir frühzeitig genug angewöhnt. Mein Mann meint, ich würde unruhiger schlafen, klar, er kriegt von meiner Stillkissen-Bauch-Wende-Orgie einiges mehr mit als vorher, aber ich selber merk davon nicht viel....

    Meine Freundin hatte ab der 32. Woche Probleme bei längeren Strecken und auch bummeln ging nur eingeschränkt. Ich hoffe, das hält sich noch 2 Wochen im Rahmen bei mir. In 12 Tagen fliege ich noch für 4 Nächte auf einen kurzen Urlaub. Solange muss sich hier alles noch halbwegs auf Niveau halten und ich will viel laufen können (Städtereise). Hoffen wir mal, das Bauchi spielt mit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2018 14:54
    Hey so langsam merke ich es auch beim bücken oder tragen.
    Viel schlimmer mit den Hebammen erst hatte mir eine zugesagt und jetzt wo ich mich das erste mal mit ihr treffen wollte ist es ihr dann doch der Weg zu weit.
    Man sollte bedenken ich wohne hier ländlich bis zur nächsten Stadt 25 km oder 29 km. Zum Supermarkt mal eben das nötigste holen 8km also nicht das es hier nichz bekannt ist das man ein Auto braucht. Ich kann doch nicht im Wochenbett nach Kaiserschnitt kein Auto fahren.
    Kaiserschnitt leider medizinisch nicht anders möglich.
    Freue mich das es bei euch andern ganz gut läuft.
    Antwort
Seite 27 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern