menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2018 07:35
    Guten Morgen Mädels, ich habe noch nicht getestet aber ich bin mir so sicher das die Mens kommt deswegen bin ich auch gar nicht besonders aufgeregt. Falls sie am Sonntag wieder erwarten nicht da ist teste ich...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2018 07:57
    Machst du eigentlich einen Test Neli oder gibt es diesen Zyklus keine Hoffnung?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2018 07:58
    Ach ich depp du hattest ja geschrieben das du einen „normalen“ zyklus mit 38 Tagen hattest... sorry ich glaube die Hitze trocknet langsam mein Gehirn aus 🤯
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2018 09:16
    Pünktlich auf die Minute ist die Mens da
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2018 09:35
    Sorry ich habe den ÜZ letztes Mal nicht abgeändert war der 5te

    Überfällig ⏰

    PoisonYvi84 - 9. ÜZ - NMT 15.7.
    Jule1286 - 6. ÜZ - NMT 22.07.

    Hibbeln im Juli... 🐠

    Florencina - 1. ÜZ - NMT 31.07.
    Chia - 1. ÜZ - NMT unbekannt

    Hibbeln im August 🌸

    CsiLlY - 5. ÜZ - NMT 01.08.
    Bibisli - 9. ÜZ - NMT 08.08.
    Dackelinchen123- 6. ÜZ (11. ÜM)- NMT 08.08.
    Me-1981 - 18. ÜZ - NMT 13.08.
    Missy0171 - 2. ÜZ - NMT 14.08.
    Kleene1288 - 17. ÜZ - NMT 19.08.
    Maja2705 - 11. ÜZ - 1. ÜZ nach FA - NMT 22.08.
    Flo_2018 - 7. ÜZ (3. ÜZ nach FG) - NMT 22.08.
    Neli84 - 6.ÜZ (9.ÜM) - NMT 25.08.?
    Ida1987 - 6 ÜZ (11 ÜM) - NMT 08.09.

    Hibbel - Pause... 💤

    -----

    Positiv getestet 🤰🏻

    Alexa86, ElaPopela, Justju, Tinka33, Paper-Flower, Juli386, Juju1985, Lily85, Dini587, Menja1983, Fuste, Cookie35, LayLin, VallerieFallera, Greenmom, Ellakus, Lesly, Suzy_O, Dennie86, Licc84, Verena26051986, Goldwaegele, Jojoanna86, Ansel87, Blumi88, Niamh86, MariaPa, Coco9983, Melina1987, Coffee86
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2018 10:09
    Hallo Mädels, diese Hitze ist unerträglich. Meine Mens ist noch nicht da, aber da ich mir letzen Monat fast sicher war das es geklappt hat und der Zyklus aber dann doch 38 Tage hatte, denke ich das sich es durch den ganzen Stress wieder verschoben hat.
    Mal abwarten, wenn bis Sonntag nix gekommen ist werde ich Montag mal testen. Hab allerdings nur einen digitaltest von Clearblue noch übrig und den möchte ich nicht verschwenden.
    Also bleibe ich vorerst noch bei Überfällig stehen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2018 14:52
    Maja, ich weiß gar nicht so recht, was ich sagen soll... Es tut mir so unglaublich leid! Fühl dich gedrückt! Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass du es gut verarbeiten kannst. Immerhin zeigt es ja, dass es klappen kann. Und ich bin mir sicher, das wird es auch bald wieder!

    Coffee, abwarten! Wenn deine FA es nicht bedenklich fand, versuch erstmal, dir keine Sorgen zu machen. Ich weiß, dass sagt sich so leicht... Ich drücke dir auf jeden Fall auch ganz feste die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Neli84
    Kommentar vom 27.07.2018 16:49
    Danke Maja und Flo für die Infos zu den Mittelchen! Ja das Orthomol ist teuer, daher die Frage nach dm 🤔 Im Internet ist es etwas günstiger...es soll ja jetzt auch nicht an ein paar Euro scheitern, schließlich haben wir nur 6 Wochen bis zum nächsten SG.
    Heute kam Post von der Kiwu, die wollen noch vor dem ersten Gespräch alle Befunde..also Mo erstmal bei den Ärzten rum telefonieren und die Kopien anfordern. Hätte gedacht, es geht erstmal ums Beschnuppern 😂 Aber so können Sie uns ja dann direkt genaue Empfehlungen geben über mögliche Schritte...👍

    Ida, so ein Mist!! Ich fühle mit dir, fühle dich gedrückt 😧😞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2018 17:20
    So ich habe mit meiner Frauenärztin telefoniert. Mein Freund soll das SG direkt in der KIWU Klinik machen lassen. Mir möchte sie aber trotzdem diesen Zyklus bereits Tabletten (ich weiß noch nicht welche) verschreiben die ich ab Zyklus Tag 3 nehmen soll. wenn ich es richtig verstanden haben wirken die Tabletten auf den Hypothalamus und blockieren irgendwas so dass der Körper reagiert und mehr Hormone produziert. Dann sollen Ultraschall Untersuchungen gemacht werden und dann der Eisprung per Spritze ausgelöst werden. Meine Zyklen stimmen wohl nicht 1 Hälfte viel zu lang 2 te zu kurz. Wenigstens ein Plan 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2018 21:13
    Hey Flo. Ich kenne auch das Orthomol Immun und finde das auch super nur leider teuer. Das gibt es auch für uns Frauen mit Kinderwunsch? 😯
    Ida das klingt fast so wie ich das jetzt mache
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 27.07.2018 21:51
    Csiliy ich hoffe das bezahlt die Kasse 🙈 wir hibbeln direkt weiter also wie vorher nach Lust und Laune... aber ich denke das inofolic werde ich nicht weiter nehmen. Ich glaub nicht das das wirklich was gebracht hat... Ich glaube ich teste mal drei Monate Tee 😁

    Schade ida das die mens kam 😕 aber ich bin gespannt wie das mit den Tabletten bei dir klappt 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2018 22:02
    Sorry, war den ganzen Tag unterwegs und hatte erst jetzt mal Zeit zum Lesen🙃

    Maja wegen der Frage von heute Morgen, ja stimuliert wurde schon, aber erst 1 Zyklus mit Clomifen und es hatte auch was genutzt, die Folikel waren grössser, aber geklappt hätte es ja trotzdem nicht😓
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2018 22:05
    Ah ok danke Flo
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 27.07.2018 22:10
    Gut zu wissen, ab Oktober bin ich Beamtin und muss auch zur pkv wechseln..Empfehlungen? 😁

    Funkel aber vielleicht beim nächsten. Größer ist doch schon mal supi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2018 22:11
    Ja mal sehen
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 27.07.2018 23:17
    Ja 😞 50 %. Weiß nur das das alles ewig dauern soll mit der Erstattung. Montag hab ich Termin beim versicherungsheini.
    Antwort
  • Profilfoto  Neli84
    Kommentar vom 27.07.2018 23:48
    Ida, das klingt wirklich nach einem Plan! Hast du schon in einer Kiwu Klinik angerufen? Oder wartet ihr erst einen Zyklus mit den Tabletten ab? Ist das Clomifen?

    Maja, ich bin bei der Debeka und auch 50% bei der Beihilfe. Bisher haben beide immer so nach ca. 1-2 Wochen das Geld überwiesen.
    Ob und was die aber bei Kinderwunsch zahlen...werden wir bald sehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2018 00:09
    Also den Termin für das SG in der Kiwu-Klinik muss mein Freund selbst machen und er wird am Montag anrufen. Das
    Rezept für die Tabletten liegt in der Apotheke und ich kann es morgen abholen und dann kann ich es am dritten Zyklustag nehmen. Also ich geh davon aus das es Clomifen ist laut Google:

    Clomifen blockiert die Andockstellen für Sexualhormone an Hypothalamus und Hypophyse, ohne sie zu aktivieren. Dadurch wird dem Körper, obwohl ein „normaler“ Spiegel an Sexualhormonen vorhanden ist, ein Mangel vorgetäuscht. Der Hypothalamus reagiert mit erhöhter GnRH-Freisetzung, die Hypophyse mit gesteigerter LH- und FSH-Freisetzung. Die Eierstöcke erhalten also den Befehl, mehr Sexualhormone herzustellen, um den vorgespielten Mangel zu beheben. Die damit erreichten erhöhten Östrogenspiegel führen zum Eisprung oder die erneut einsetzende Regelblutung.

    Ist ja eigentlich genau das was mir Frau Dr. erzählt hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Neli84
    Kommentar vom 28.07.2018 08:23
    Klingt jetzt wahrscheinlich bescheuert, aber ich hätte mir auch gewünscht, den Zyklus jetzt vor der Kiwu bzw. vor dem zweiten SG mal mit Clomifen zu probieren. Schließlich waren die Schwimmerwerte an der Grenze und nicht darunter...So habe ich das Gefühl, wieder sechs Wochen warten und wahrscheinlich 20 Tage lang ovus machen, um den ES nicht zu verpassen 😖😖
    Andererseits finde ich es auch sehr verantwortungsvoll von meiner FÄ, denn es wäre doch unglücklich, Medikamente (recht starke) zu nehmen, und dann sind die Schwimmer nicht in der Lage anzukommen.
    Ida, es wundert mich also, dass deine Ärztin das macht, aber ich würde es wie du auch mitmachen, denn so lange Zyklen sind echt eine Qual.
    Halte uns auf den Laufenden!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2018 12:11
    Es ist sicher das bei mir in der Eizellreifungsphase etwas nicht stimmt ansonsten wäre die erste Zyklushälfte nicht seit fast 1 Jahr mind. 29 Tage lang und das ist ja ein Grund einmal zu versuchen daran was zu verbessern. Ich habe ehrlich gesagt auch ein bisschen drauf gedrängt das ich es jetzt schon versuchen kann, weil ich keine Lust hatte zu warten wie du beschrieben hast. Natürlich kann es trotzdem nur klappen wenn auch die Spermien i.O. sind jetzt hoffe ich aber einfach mal bis wir Sicherheit haben das es nur an mir liegt. Die Tabletten werde ich aber erst am Montag holen bis jetzt hat die Mens. nicht richtig angefangen außer gestern morgen ein Tropfen Blut war noch nichts ich bin mir aber nach wie vor sicher das sie jetzt kommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2018 16:17
    Hallo ihr lieben Ü30er, :)
    Ich bin 30 Jahre alt und hege den intensiven Wunsch nach einem kleinen Mini-Me. :)
    Im letzten Zyklus viel der Startschuss und ich hoffe sehr dass ich ganz bald eine ruhige Kugel vor mir her schieben darf. <3
    Wie schnell hat es bei euch geklappt?
    Bzw gibt es hier schon einige die im ersten Zyklus schwanger geworden sind?
    Lg Momtobe2019
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2018 20:22
    Hallo Momtobe
    Ja ich beim ersten Kind. Aber jetzt will es einfach noch nicht...

    @me heute ES +3 und geniesse den kühlen Urlaubsabend.
    Antwort
  • Profilfoto  Neli84
    Kommentar vom 29.07.2018 08:00
    Herzlich Willkommen Momtobe2019,
    schau auf unsere Liste, da siehst du die ÜZ (Übungszyklen), also wie lange wir schon versuchen schwanger zu werden.
    Bei den meisten von uns dauert es schon einige Monate, aber ich habe drei gute Freundinnen, auch alle über 30, bei denen hat es sofort geklappt.

    Ida, bist du sicher, dass das deine Tage sind? Hast du eigentlich trotz des Tropfens mal getestet? Oder fängt das immer so bei dir an?

    Wir haben jetzt Orthomol bestellt und Grapefruitsaft gekauft 😂😆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2018 08:20
    Guten Morgen Neli, nein normalerweise fängt das bei mir nicht so an. Ich habe gestern und gerade einen Test gemacht = Blütenweiß! Naja mal sehen wann die Mens kommt... Jetzt bin ich an Zyklustag 42 und ES +12 oder +13
    Mometobe trage dich doch in die Liste ein
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2018 08:43
    @ida: welche Liste meinst du?
    Antwort
Seite 129 von 345
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste