menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 30.08.2018 08:14
    Me ich kann dir auch nur zu Ovus raten wenn du dir da nicht sicher bist. Mein ES schwankt ja zb ständig, ohne die Dinger wäre ich aufgeschmissen^^ Bei der kurzen zweiten Hälfte hat mir Mönchspfeffer echt geholfen

    Ida das ist ein guter Plan, lass die Tests lieber daheim!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2018 08:20
    Auskennen ist übertrieben aber dadurch das ich so ewig lange Zyklen habe, habe ich natürlich auch schon einiges versucht um das zu regulieren also Mönchspfeffer soll helfen und diese Bryophyllum Globui (bei mir hat beides nicht geholfen) aber bei dir ist es ja auch nicht so dramatisch wie bei mir. Ich finde das Clavella ganz gut das nehme ich jetzt seit zwei Zyklen hat mir Neli empfohlen, danke nochmal dafür 😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2018 08:29
    Ich habe ja einen super regelmäßigen Zyklus
    Pünktlich alle 26 Tage kommt die Mens
    Aber habe halt die Befürchtung das der ES echt spät ist und das Ei garkeine zeit hat sich einzunisten
    Werde das ab nächsten Zyklus mit Ovus testen und dann was nehmen, falls ich recht habe
    Ansonsten bin ich ziemlich froh das ich so schnell einen neuen zyklus nutzen kann
    Bringt Mönchspfeffer nicht alles durcheinander oder wird die zweite Hälfte damit nur länger?
    Antwort
  • Profilfoto  Chia
    Kommentar vom 30.08.2018 08:31
    Huhu zusammen,

    @Neli84 oh ja das mit den Namen kenne ich auch.. wir haben in den Flitterwochen mal eine kleine Liste gebastelt mit Namen die wir uns vorstellen könnten. (auch wenn das total blöd ist, weil ja weit und breit noch keine SS in Sicht ist, aber wir haben uns so irgendwie näher gefühlt und die Hochzeit war ja quasi auch der offizielle "Startschuss" bei uns).

    @Maja naja entspannt ist ein großes Wort.. Eigentlich bin ich gespannt wie ein Flitzebogen ob es geklappt hat, aber irgendwie muss man die Zeit ja rumbekommen. Bin jetzt heute ES +8 und die Zeit schleicht mal wieder. Unser Thermomix kam gestern an und wir haben gleich losgelegt und uns lecker Joghurt Hühnchen Curry gemacht und als Nachtisch Joghurt Zitronencreme... nommie :D

    Ich komme mir zwar etwas blöd vor, aber ich habe vorsorglich gestern einen "Papa-Pass" bestellt, den ich meinem Mann überreichen möchte, falls ich in den nächsten Monaten irgendwann positiv testen sollte.. Wollte da vorbereitet sein, und nicht erst noch was bestellen müssen oder so.. Fand die Idee irgendwie süß.

    Gestern hatte ich den ganzen Tag über immer mal wieder leichtes Rumoren und so ein Druckgefühl im Unterleib.. da kann man jetzt natürlich wieder viel reininterpretieren. Ab und an war auch mal so sekundenweise Blitzübelkeit die dann aber sofort wieder weg war.. Wahrscheinlich bilde ich mir das alles ein... aber naja.. so ist das eben
    Antwort
  • Profilfoto  Chia
    Kommentar vom 30.08.2018 08:39
    Achso, ich hab da mal noch ne Verständnisfrage. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe ja etwas sehr verschobene lange Zyklen aktuell (53 Tage und 65 Tage). Jetzt hatte ich überlegt was wohl auf so einem digitalen Clearblue mit Wochenanzeige stehen würde bei mir wenn ich ab ES+11 teste.. mein ES war an Tag 26/27 des Zyklus.. man rechnet ja eigentlich ab dem ersten Tag der letzten Periode.. das wäre bei mir jetzt z.b. der 28.07. der ES war aber am 22.08/23.08.. das alleine sind schon 3,5 Wochen. wenn ich dann am Sonntag teste wäre ich bei 4 Wochen und 1 Tag.. dass aber mein ES so spät kommt, kann der Test ja gar nicht wissen.. der misst doch dann im Prinzip nur den Spiegel des HCG und würde dann wohl eher 1-2 Woche anzeigen oder? Ist eigentlich eine völlig unsinnige Frage, aber das hat mich gestern irgendwie interessiert und ich bin zu keinem sinnvollen Ergebnis gekommen.. ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 30.08.2018 09:24
    Oh Flo ich drück dir fest die Daumen das alles okay ist!

    @me1981 möpf reagiert jeder anders..bei dem einen hilfts (ich hatte.vorher meist nur 9/10 tage in der zweiten ZH und jetzt 13/14), bei anderen geht's durcheinander, bei anderen passiert nix. Wichtig ist das es 3 Monate brauch um sich einzupendeln und zu wirken. Deswegen bringt einen Monat testen leider recht wenig
    Antwort
  • Profilfoto  Chia
    Kommentar vom 30.08.2018 10:43
    Ahhhhhhhhhhh danke für die Aufklärung Flo.. irgendwie kam mir der Gedanke eben auch.. der FA datiert ja anders als der Test. Ich drücke dir ganz arg die Daumen, dass alles bei dir alles gut wird/bleibt und sich dein Krümel ganz dolle festhält :)

    MöPf nehm ich jetzt seit 1,5 Wochen auch noch zusätzlich und bin mal gespannt ob der Tee alleine jetzt für diesen Zyklus schon was gebracht hat und was der MöPf dann die nächsten Monate so bringt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2018 11:12
    Oh Chia, habe gerade gelesen das wir beide ES+8 sind...
    da können wir zusammen hibbeln.. und auch unsere Zykluslängen sind ja beide sehr lang. Das letzte Mal bei mir 43 Tage. Leider habe ich überhaupt keine Anzeichen, nun spricht auch immer mehr mein Mann vom Kinderwunsch und würde sich auch so sehr freuen, davor hat er zwar gesagt das wir am zweiten Kind basteln können aber sich sonst zurück gehalten.
    Bin sooo gespannt und die Tage vergehen wirklich nicht! Wann möchtest du testen? Ich weiß garnicht ob ich überhaupt testen soll, hab Angst das es wieder nicht geklappt hat.

    @Flo: drücke ganz fest die Daumen für deinen Termin, es ist bestimmt alles super!

    @Neli: Ich habe meine Namen auch schon aufgeschrieben:-)...verrückt!
    Antwort
  • Profilfoto  Chia
    Kommentar vom 30.08.2018 11:44
    Hey Jule,
    ich will mich eigentlich bis Sonntag morgen gedulden.. aber wahrscheinlich wirds doch wieder auf Samstag rauslaufen.. das mit der Enttäuschung ist bei mir auch son Thema. Wir haben halt derzeit ständig den Vergleich mit unserem Schwager und Schwägerin, die seit Februar Eltern sind (erstes Enkelkind in der Familie) und alle fragen ständig.. zusätzlich sind die 2 auch noch etwas jünger als wir und kürzer zusammen.. Das stresst alles zusätzlich und setzt unter Druck. Wir sagen aber dem Rest der Familie gegenüber auch nicht, dass wir am üben sind. Ich block das immer ab und sag "Wir sind jetzt erstmal verheiratet.. das muss vorerst reichen".. Mein Mann war eigentlich immer derjenige der von Kindern geredet hat und ich wollte aber noch ein paar Jahre reisen und die Welt sehen.. das haben wir jetzt gemacht und jetzt seit unsere Nichte da ist, sind wir beide sehr intensiv mit dem Thema Kinderwunsch beschäftigt und mein Mann würde sich auch mega freuen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2018 12:01
    Ja dieser Druck ist ätzend...mein Mann hat es jetzt leider auch seinem Freund erzählt der bekommt nun das zweite innerhalb 2 Jahre und die sagen auch "jetzt zieht doch mal nach, na los!!" ...Ja wenn es so einfach wäre würde ich ja gerne!
    Ich bin gespannt wann du testest. Wir fahren Sonntag nach Berlin (meine Tochter muss operiert werden) und wir sind eine Woche im Krankenhaus, hab ein bisschen Angst das ich mit Ihr zum röntgen rein muss und davor möchte ich es eigentlich schon wissen! NMT ist bei mir aber erst am 08.09. laut App...
    Antwort
  • Profilfoto  Chia
    Kommentar vom 30.08.2018 12:21
    Oh dann euch auf jeden Fall schonmal alles Gute für die Operation. Schick doch sonst deinen Mann vorsichtshalber beim Röntgen mit rein.. sicher ist sicher. Mein Mann hatte auch mit einem Arbeitskollegen gesprochen und der meinte sie wären auch am üben und es klappt einfach nicht.. sie machen jetzt extra nochmal einen Kurzurlaub zu zweit zum relaxen und runterkommen bla bla... kaum waren sie aus dem Urlaub zurück wurde verkündet sie ist im 3. Monat schwanger.. irgendwie scheint es bei echt vielen Menschen einfach zu flutschen und bei uns wirkt es so schwierig.. Bei mir ist NMT übrigens laut App auch erst am 07.09. aber da ja grundsätzlich der HCG Wert ab ES/bzw. Befruchtung steigt ist es ja eigentlich irrelevant ob wir eine lange zweite Zyklushälfte haben oder nicht?? Es+11 sollte ja bei jedem eigentlich die halbwegs gleiche Entwicklungszeit sein. Ich lass mich überaschen. Ich werde definitiv ab ES+11 anfangen zu testen.. und solange weitertesten alle paar Tage bis er positiv ist oder ich meine Periode habe^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2018 12:51
    Sehr schön Flo! Herzlichen Glückwunsch! Wann ist dein ET? Halt euren Krümel schön fest und passt auf euch auf!

    @chia: Danke für die guten Wünsche, können wir gebrauchen! Das stimmt der HCG Wert müsste dann schon soweit gestiegen sein das sich ein testen lohnt! Ich drücke die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2018 20:23
    Ohhh MANNN!!! Gerade kam die Nachricht meine fast Schwägerin ist Schwanger. I‘m sorry aber - ich kann mich nicht freuen 😫😡🤯
    Antwort
  • Profilfoto  Neli84
    Kommentar vom 31.08.2018 06:08
    Oh Ida, ich verstehe dich so!! Wenn mir meine Schwester dies offenbaren würde, wäre ich auch erstmal geknickt und es würde mir zusetzen, ganz ehrlich, ich wünsche mir sehr, eher dran zu sein. Aber natürlich wäre das nur der erste Schock, dann würde ich mich wahnsinnig freuen, Ida bei dir ist es bestimmt auch so. Fühl dich gedrückt 😘
    Du hast so ein super Timing mit ES und Urlaub, lass dir das nicht vermiesen🌸
    Wegen der Namen, ja wer zuerst kommt, malt zuerst, mal sehen vielleicht bekommen wir beide ja nur Mädchen.
    Es tut gut, dass ihr mich versteht und mich nicht für verrückt oder wahnsinnig missgünstig haltet! 💕

    Maja, könnt ihr euch vielleicht einen heimlichen Ort suchen...? Oder Sie mal shoppen schicken? 😉

    Jule, ich hoffe, die OP ist nichts allzu Schlimmes! 🍀

    Flo, schööön ein Frühlingsbaby! 🌸🐣 Gut, dass alles in Ordnung war beim Arzt.

    Ach ja, Clavella nehme ich weiterhin, aber ob es was bringt, keine Ahnung, von der Zykluslänge ist schon eine Tendenz der Verkürzung erkennbar, aber dieser wird wieder länger als 29 Tage, denn gestern an ZT 16 war noch kein ES in Sicht. Ida, lustig, ich bin auch ab dem 10. Die Woche weg, aber beruflich, d.h. alleine. Habe schon Sorge, dass der ES da erst ist. Naja, mal sehen was der ZS am Mo in der Kiwu Klinik sagt.
    Antwort
  • Profilfoto  Neli84
    Kommentar vom 31.08.2018 06:12
    Ähh der US nicht der ZS 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2018 06:46
    Ja du hast recht es ist nur der erste Moment und dann kann ich mich bestimmt auch richtig freuen. Also Zyklustag 16 ja auch noch nicht so spät. Aber am Montag ist bestimmt schon ein schönes Folikel zu sehen ansonsten werden sie dir evtl. auch was geben das der ES kommt, dafür seit ihr ja jetzt in der Klinik das unterstützt wird wenn nötig.
    Antwort
  • Profilfoto  Chia
    Kommentar vom 31.08.2018 09:40
    Flo das freut mich, dass alles gut ist. Dann dir eine wunderschöne Zeit und ich freu mich wenn du hier auch weiter aktiv bleibst und uns mit Rat und Tat zur Seite stehst.

    Ach Ida.. ich verstehe das.. mir ging es damals als wir gesagt bekommen haben, dass unsere Schwägerin schwanger ist ein bisschen genau so.. ich dachte irgendwie immer, wir sind die älteren, wir sind schon mit heiraten nicht die ersten, wir bekommen dann halt das erste Enkelchen. Tja.. Satz mit X. Aber die zwei waren so süß zusammen und wir waren auch so gespannt, dass die Enttäuschung dann recht schnell verflogen war. Mitlerweile bin ich froh drüber, wenn ich sehe wie sich meine Schwiegereltern und der Rest der Familie auf die Kleine stürzen. Und ich muss sagen.. es ist ganz praktisch weil wir auch viel viel schon lernen, sehen und mitbekommen und ich mit ihr auch wirklich schon viel geredet hab über die Schwangerschaft, die Geburt, Stillen etc. Man hat halt irgendwie sone kleine "Lernphase" schon und sieht auch teilweise schon Sachen wo man dann im Stillen denkt "Also das werden wir so lieber nicht machen".
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 31.08.2018 18:03
    Flo ich freu mich soooooo das alles gut ist ❤❤❤

    Eine Kollegin von mir hat auf Arbeit es allen in der 6' Wochen erzählt. Fand ich sehr mutig. Aber scheinbar hilft das gottvertrauen..bis woche 10 ist schon mal alles.gut

    Haben wir jemandem mit nmt am we?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2018 18:47
    Blöde Frage
    Kennt sich jemand mit Orakeln aus?
    Hab mir ja Ovus für den nächsten Zyklus bestellt
    Die sind heute angekommen und neugierig wie ich bin musste ich die ausprobieren
    Bin jetzt ES + 5 oder 6 und ich sehe 2 Linien 🙈
    Hat das irgendwas zu bedeuten??
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 31.08.2018 19:00
    Sind sie in etwa gleich stark? Vielleicht ist heute erst dein es?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2018 19:02
    Die zweite ist etwas heller
    Heute ES wäre schlecht, habe in 9 Tagen NMT das wäre ja eine wahnsinnig kurze zweite Hälfte
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2018 19:03
    Mh soll ich einfach jetzt täglich einen machen oder das ignorieren und nächsten Zyklus wie gewohnt starten?
    Bin schon verunsichert jetzt
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 31.08.2018 19:05
    Naja vielleicht waren das auch die Nachwirkungen vom es pder die mens verschiebt sich..Ich würde morgen abend nochmal testen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2018 19:08
    Langsam glaube ich echt irgendwas stimmt nicht mit mir
    Ab 2 Tage vor ES bis Anfang Mens immer Unterleib Schmerzen
    Jetzt der Ovu der eigentlich nix zeigen dürfte
    Teste jetzt einfach mal durch. Bis übernächste Mens.
    Gucken was die Ovus so täglich sagen.....
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 31.08.2018 19:36
    Me ich finde das ist ne gute idee. So weißt du wenigstens wo du stehst und kannst im fall der fälle an der zweiten zyklushälfte nachjustieren
    Antwort
Seite 145 von 345
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste