menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2020 09:54
    😂 ähhh nein. Da habe ich mich doof ausgedrückt. Ich habe die letzten Monate ganz fies unter der PMS gelitten (ich hatte das früher NIE), fiese Stimmung (man könnte auch sagen, dass ich emotional vollkommen instabil war), Unterleibsschmerzen, müde und einfach total schlecht drauf in den Tagen vor den Tagen. Das hatte ich dieses Mal nicht. Ich war zwar auch emotionaler als sonst, aber nicht so ein furchtbar unausstehlicher Terrorzwerg wie zuvor...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2020 11:30
    Hallo Ihr Lieben ⏳

    Ich geselle mich mal zu Euch.

    Ich bin 31 Jahre alt und im ersten ÜZ.
    Habe vor 2 Jahren die Pille abgesetzt und seit 6 Monaten einen regelmäßigen 31 Tage Zyklus.

    Leider ist mein ES geschätzt sehr spät (12 Tage vor Periode), aber eben nur geschätzt anhand Zervix u Gefühl 🤔🤣

    Es wäre meine erste SS, aber ich bin jetzt schon total ängstlich, dass es vllt gar nicht klappt und dass ich bei jeder Periode in ein tiefes Loch falle....

    Ich wünsche allen, bei denen es geklappt hat von ganzem Herzen alles Gute 🍀☀️🥳

    Liebste Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 27.09.2020 18:32
    Hallo LottaLou,
    Schön das du da bist . Ich weiß wie steinig der Weg zum Wunschkind sein kann . Manchmal ist es zum verzweifeln, aber letztens wird es gut werden , da bin ich mr sicher .
    Liebe Grüße
    Lenny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2020 14:16
    Hallo liebe Mithibblerinnen

    Ich muss Euch warnen: Jetzt kommt ein "Depri-Post"...

    Bin heute ES+12 und der Test sagt "blütenweiss" zudem habe ich seit vorgestern wieder bräunlichen Ausfluss. Es ist zum Verzweifeln :(! Wieso will es trotz dem Erwischen des "optimalen" Zeitpunktes (unter Einsatz von Ovu's) einfach nicht klappen?! Übermorgen Mittwoch wird meinen Periode kommen und dann starten wir bereits in ÜZ6. Obwohl ich versuche, mir gut zuzureden und entspannt zu bleiben, steigt in mir langsam aber sicher die Panik auf, ob es überhaupt noch irgendwann klappen wird...? Zudem merke ich wie mein Mann von Zyklus zu Zyklus trauriger wird. Er wünscht sich echt schon sooo lange Nachwuchs und wäre der beste Papa der Welt. Ich fühle mich so schlecht, dass ich ihm seinen grössten Herzenswunsch nicht erfüllen kann.

    Sorry, für die negative Stimmung die ich gerade verbreite, aber ich musste mir einfach mal den Frust von der Seele schreiben...

    Nichtsdestotrotz freue ich mich immer hier bei Euch mitzulesen und freue mich über jede tolle Nachricht von Euch!! Herzliche Gratulation an alle die in der Zwischenzeit positiv getestet haben. Das macht einem wirklich ganz doll Hoffnung, dass es dann irgendwann doch noch klappen wird :)

    Seid alle umarmt!
    snowheart
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2020 14:42
    Hallo zusammen,

    da bin ich wieder. Sooo schnell vergehen über 3 Wochen Urlaub und heute ist der blödeste Tag der Woche glaube ich. Immerhin hab ich heute nur bis 13 Uhr gearbeitet, gleich werde ich mich der Herbstdeko zuwenden.

    Im Herzen ist noch Sommer, auf meiner Haut auch, aber das Wetter hier ist echt mies. Wir hatten aber einen wundervollen Urlaub, viel Sonne, Entspannung und gutes Essen! Das allerschönste aber war, das mein Freund mir einen Antrag gemacht hat 😍😍 an einem einsamen Strand, aus dem nichts, ich bin immer noch völlig geflashed und happy!
    Die Krönung wäre jetzt noch ein Kreta Baby. Am falschen Zeitpunkt kann es nicht liegen, wir konnten die Finger kaum voneinander lassen... Bis Donnerstag dachte ich es hat geklappt, mir war mal flau im Magen und meine Brustwarzen waren seeehr empfindlich. Zudem meinte mein Freund iwas wäre anders.
    Seit Freitag aber brauner Ausfluss, Unterleibsziehen (aber schon fast seit ES+4) und ich glaube ich kann die Mens schon riechen. Bin heute bei ca. ES+11/12 und eigentlich dauert die Mens noch 2 bis 3 Tage laut Berechnung. Übel ist mir auch zwischendurch noch. Ich versuche alles zu deuten und glaube fast das es nur in meinem Kopf ist. Hab gestern auch mal ne Runde geheult, weil ich tatsächlich enttäuscht bin. Und wenn nicht im Urlaub mit totaler Entspannung und viel Herzeln, wann denn dann?!
    Sorry, auch ein depri Post, können uns glaube die Hände reichen snowheart.

    Zwar weiß ich, das wir erst im 2.ÜZ sind, aber es nimmt einen immer größeren Platz ein.

    Habe noch die Hoffnung das es einfach eine Frühschwangerschaftliche Blutung ist. Google nach zu urteilen, kann es alles sein.

    Ich muss mich wohl gedulden und dann alles auf den nächsten ÜZ setzen.

    Ansonsten freue ich mich auch total mit allen anderen positiven! Und einmal Zwillinge, wooooow! Wäre ja zur Zeit nicht so mein größter Wunsch, aber eigentlich auch ein Segen Gottes. Hoffe das ihr alle eine gute Schwangerschaft habt und alles gut geht.

    Bin nun wieder regelmäßig hier und freue mich wieder auf regen Austausch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2020 12:41
    Hallo, 🙋‍♀️
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle die positiv getestet haben.
    Mein Zyklus ist im arsch und ich werde ihn jetzt hoffentlich mit dem babytraum Tee regulieren. Hab die ovus diesen mich abgebrochen (nach 10 Tagen) da diese null Richtung ES anzeigten. Herzchen wurden trotzdem gesetzt also mal schauen. Da ich nicht weiß ob ich durch diese Wirrwarr mein NMT nicht auch verschoben ist, heißt es halt warten...

    Wie geht's euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2020 14:07
    Ich denke so ein "depri post" macht hier nix. Immerhin haben wir alle irgendwo die selben Wünsche und Enttäuschungen wenns wieder nicht funktioniert.
    Ich kann deinen Mann verstehen, meinem geht's ähnlich. Der Wunsch wird immer größer und die Ängste zu "versagen" wahrscheinlich auch. :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2020 14:11
    @desMelli herzlichen Glückwunsch zur Verlobung :) und Daumen sind gedrückt auf ein kreta Baby 🤣 man sagt ja "fremde Betten sind fruchtbar"... 😂
    Wir waren in Kroatien (Insel Rab-keine corona Warnung) aber leider zum Falschen Zeitpunkt 😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2020 15:45
    Hey zusammen,

    wo sind denn alle? :) Danke newlife :)))
    Willkommen haselnüsschen, hier bist du sicher richtig :)

    Tja, ich würde sagen ich habe nun seit Dienstag "richtig" meine Mens, aaaaber 4 Tage brauner Ausfluss und dann einen Tag leichte frische Blutung und gestern einen Tampon voll. Seit heute morgen ist es nun wieder vorbei. Wenn man wieder Mr. Google fragt, ist man direkt "krank", Gebärmutterschleimhaut baut sich nicht genug auf und wird somit auch schneller ausgestoßen (evtl. zu wenig um überhaupt schwanger zu werden?!) usw. Es ist nicht gut zu viel zu googlen!
    Ich mache mich schon etwas verrückt, aber es bringt mich ja nicht weiter. Ich habe nun für den 12.11.einen Termin beim FA ausgemacht. Werde dann alles mal schildern, auch mit dieser langen Vorblutung vorher. Natürlich würde ich einfach gerne vorher schwanger werden und den Termin als Bestätigung nutzen. Aber ich glaube iwie nicht dran so aktuell. Im Hinterkopf ist natürlich auch immer noch der Gedanke daran, dass ich erst seit nicht ganz 3 Monaten die Pille abgesetzt habe und eben einfach alles noch nicht im Gleichgewicht ist. Mit dem Dauer des Zyklus bin ich ja zufrieden (27-28 Tage) aber die Menge des Blutes macht mir halt ein wenig Angst.

    Nun ja, neuer Zyklus, neues Glück!

    Der Wein von Kreta für morgen Abend steht schon kalt, einziger Vorteil das es kein Urlaubsmitbringsel gibt.

    Wünsche schonmal allen einen schönen Feiertag und ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2020 16:17
    @desMelli
    Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung 💕

    Hatte jetzt für kurze Zeit mal meinen Kopf ausgeschaltet!
    Aber das jetzt wieder los geht und bald der Eisprung ist, beginnt das Chaos im Kopf auch wieder!
    ÜZ4.. hoffentlich mit Erfolg 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2020 21:06
    Hallo Ladies und willkommen an alle neuen, schön, dass wir eine große Truppe sind 😊

    @Depripost Sollte hier immer erlaubt sein!

    @Melli Am besten niemals googeln 😄 aber wenn dich das belastet, besprichs auf jeden Fall mit deinem FA.

    Ich hab heute an ZT 12 zum ersten Mal in meinem Leben einen Ovu gemacht - vom Gefühl her ja irgendwie wie ein SST und doch ganz anders 😄 Mal sehen, wann/ob bei mir im 1. Zyklus nach der Pille ein ES kommt. Heute war die Linie nur schwach erkennbar.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2020 21:43
    Ich mach diesen Zyklus keinen ovulationstest. Mich macht das alles irgendwie hysterisch.. Vor allem wenn es nicht zum Herzeln kommt😂
    Im Letzen Monat hat mein clearblue ovi immerhin 1 Tag vorher nen smiley gezeigt wie meine App den Eisprung anzeigt. Ich persönlich versuche da jetzt mal den Druck raus zu nehmen (zumindest was das Testen mit ovus angeht). Ich hab ja meine periode gehabt letzens - allerdings nur einmal kurz und dann eigentlich nix mehr. Solche Sachen machen mich wirr :D hab dennoch nen one step test gemacht, der zeigte allerdings 1 Linie an und eine halbe.. Also war wohl defekt 🙄 morgen fängt laut app die fruchtbare Zeit wieder an😂 ich geb alles!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2020 11:02
    Hallo liebe HibbelTanten :)
    Ich bin 30 Jahre alt und neu hier, daher weiß ich nicht ob ich hier schon mitschreiben darf, falls nicht sorry schonmal...Ich war in diesem Jahr bereits schwanger, es war meine erste Schwangerschaft und ein absolutes Wunschkind. Ende Juli haben wir beim ErsttrimesterScreening erfahren, dass unsere kleine Maus einen schlimmen Gendefekt namens Triploidie hatte und damit definitiv nicht lebensfähig war. Da ist eine kleine Welt für uns zusammen gebrochen. Es ist etwas bei der Zellteilung schief gelaufen, aber da kann wohl weder Mutter noch Vater etwas dafür, das passiert einfach und das Wiederhilungsrisiko ist super gering. Mia ist seit der 10. Ssw nicht mehr weiter gewachsen, der Kopf war überproportional groß und sie hatte kaum noch Fruchtwasser, was darauf hindeutete, dass sie es bereits in meinem Bauch sehr sehr schwer hatte. Ich hätte sie weiter austragen können, bis sie selber entschieden hat zu sterben aber das konnte ich ehrlich gesagt psychisch nicht, nicht mit der Gedanken im Kopf, dass die kleine jeden Tag in meinem Bauch sterben kann und ich sie dann tot gebären muss. Meine SS wurde gemäß der Empfehlung mehrerer Ärzte in der 14. Woche operativ abgebrochen. 2 Wochen später wurde noch ein medikamentöser Schwangerschaftsabbruch durchgeführt, da sich ein Hämatom in meiner Gebärmutter gebildet hatte, das raus musste. Das war und ist natürlich immernoch eine sehr schwere und traurige Zeit für uns😞. Jetzt haben wir ein kleines Sternenkind namens Mia, das immer in unseren Herzen weiterleben wird💫.
    Der Zyklus des Schwangerschaftsabbruchs dauerte 30 Tage ab OP, vorher hatte ich 28 tägige Zyklen, also war alles sofort wieder recht normal. Wir haben uns dazu entschieden im 2. Zyklus nicht zu verhüten und es darauf anzulegen, weil uns gesagt wurde dass es körperlich kein Problem ist und dass die Chance kurz nach der Schwangerschaft hoch ist schnell wieder Schwanger zu werden. Wir wollen unsere Mia nicht ersetzen und sind auch natürlich noch traurig, dass wir sie gehen lassen mussten, aber unser KIWU ist nunmal weiterhin da und wir hoffen, dass wir bald ihr gesundes Regenbogen-Geschwisterchen in den Armen halten dürfen 😍. Ich bin jetzt also erst wieder im 1 ÜZ. Bei Mia hat es im 3. ÜZ geklappt. Ich bin aktuell an ZT 26, also es müsste ES plus 12 sein, wobei ich sagen muss, dass ich aktuell nur einen Zykluskalender nutze und der besagt meinen ES an ZT 14. Es kann natürlich auch sein, dass der ES an einem anderen Tag war. Mit Ovus beginne ich erst, wenn es nicht auf Anhieb klappt. Wir versuchen es erstmal so und haben um den ES heraus also die Tage vorher und an ES (der genau in unserer Hochzeitsnacht vorher gesagt wurde☺️) fleißig geherzelt.
    Habe zwischendurch Übelkeit, Geruchsempfindlichkeit, Ziehen im Unterleib und unteren Rücken und an Es +10 hatte ich eine kurze rosane Schmierblutung (ggf. Einnistungsblutung🤔),normalerweise habe ich in der Woche vor meiner Periode eine braune Schmierblutung, die bisher ausbleibt. So habe ich bei Mia auch gemerkt, dass ich schwanger sein könnte weil diese Zwischenblutung ausgeblieben ist. Habe das Gefühl es könnte wieder geklappt haben, kann mich aber natürlich auch täuschen... ich bin an ZT 26 ggf. ES+12 (laut Zyklus Kalender) und habe heute mit Morgenurin und einem Frühtest von dm negativ getestet. NMT ist in 3 Tagen, also am 7.10.
    Ich habe in meiner ersten SS mit Mia am Tag vor der fälligen Periode also ES+14 positiv getestet (vorher habe ich gar nicht getestet, daher habe ich keine Vergleichswerte).
    Meint ihr es besteht noch Hoffnung trotz negativem Frühtest oder kann ich diesen Zyklus abhaken? Mir sollen in zwei Tagen mehrere Muttermale entfernt werden, das soll wohl in der Frühschwangerschaft nicht gemacht werden, daher bin ich so verunsichert und teste vorher. Ich werde wohl morgen früh noch einmal testen. Ich weiß, dass man sich in der Hibbenphase auch einige Symptome einbilden kann bzw. sehr extrem in seinen Körper hineinhorcht und viel hineininteroretiert und dass es auch PMS sein könnte :).

    Ich bitte euch von Vorwürfen bezüglich des SS-Abbruchs aus medizinischer Indikation oder weil wir es so früh schon wieder probieren abzusehen. Ich denke das sind Sachen, die jeder für sich selber entscheiden sollte.

    Bitte entschuldigt den langen Text, ich wollte gerne meine ganze Geschichte erzählen.

    Liebe Grüße, und allen Hibbel-Tanten ganz doll gedrückte Däumchen, dass sich euer KIWU schnell erfüllt 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2020 11:32
    Herzlich Willkommen Hoppi1990 und ja du bist hier genau richtig 🥰

    Ich so traurig und zeitgleich tut mir so leid das du diese schlimme Erfahrung machen musstest 😭 da laufen mir echt die Tränen runter .
    Und ich denke nicht, das du dir hier mit irgendwelchen Vorurteilen oder Ähnlichen rechnen musst. Ich hätte genauso gehandelt in dieser Situation 😞 so traurig wie es klingt.
    Sorry wenn ich noch in der Wunde bohren muss .. aber hat man beim regulären US schon was gesehen das es Auffälligkeiten geben könnte und kam das tatsächlich erst bei ETS?

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen das ggf in 2 Tagen der Test nicht mehr blütenweiß ist... aber Versuch bitte nicht gar zu sehr traurig zu sein, falls er doch weiß bleibt. Dein Körper wird unter Umständen noch ein bissl Zeit brauchen.
    Bei mir war es ähnlich, das wir ca 2-4 Zyklen gebraucht haben für eine neue Schwangerschaft (hatte 2 FG jeweils bei 9+1/2) .

    Aber die Daumen sind gedrückt .. und wenn die Fragen, Sorgen und/ oder Kummer hast, hau in die Tasten ... wir hören gerne zu und versuchen Halt zu geben 🥰

    Lg

    Anja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2020 12:34
    Huhu Anja,
    vielen Dank für deine lieben Worte. 🥰
    Da habt ihr ja auch schon einiges durchgemacht mit zwei FG, das tut mir auch unendlich leid für euch.😔

    Zu deiner Frage:
    Bei meiner behandelnden Frauenärztin hatte ich in SSW 10 einen Ultraschall wo mir gesagt wurde, dass alles gut aussieht. Ich kann mich erinnern, dass ich stutzig wurde weil in der App SS+ etwas anderes als Größe für due Ssw stand aber ich habe leider nicht weiter nachgefragt, weil ich meiner Ärztin Eger geglaubt habe als der App. 2 Wochen später in Ssw 12 war ich in einer Praxis die ETS durchführt, das wird von meiner Ärztin nicht durchgeführt. Dort wurde dann jeder Knochen ausgemessen und sowas, dabei stellte sich heraus dass sie viel zu klein war und seit der Untersuchung von vor 2 Wochen nicht weiter gewachsen war. Die Ärztin hatte sofort den Verdacht Triploidie, eine sehr erfahre Ärztin, die auf Pränataldiaknistik spezialisiert ist. Es wurde Gewebe aus dem Mutterkuchen abgesaugt um die Chromosomen der kleinen zu bestimmen dadurch hat sich der Verdacht leider bestätigt, durch diese Untersuchung wussten wir auch dann das Geschlecht. Mein Mann durfte ausnahmsweise trotz Corona dann einmal mit zum Ultraschall und ko nte sie zum ersten und letzten Mal sehen und wir haben uns verabschiedet.😔 Ich bin auch echt am überlegen in diese Praxis zu wechseln, da sind sehr erfahre Ärzte aber dadurch ist es da leider nicht sehr familiär in der Praxis wie in meiner in der ich schon 10 Jahre in Behandlung bin. In der Zeit nach der OP hat mich meine behabdelnde Ärztin leider sehr verunsichert ich musste alle paar Tage zum Ultraschall und sie sachte immer da ist noch was und der SS-Abbruch war evtl nicht vollständig, am Ende war es nur ein harmloses Hämatom was sie im Ultraschall nicht richtig gedeutet hat und der Arzt der operiert hat sofort auf den ersten Blick erkannt hat. Ich glaube sie ist mit solchen Sachen einfach sehr unerfahren. Daher weiß ich noch nicht ob ich bei ihr bleibe auch wenn ich hoffe dass in der nächsten SS alles gut läuft, man weiß ja nie und ich denke in der anderen Praxis wäre es vllt schon in der 10 Woche aufgefallen, dass etwas nicht stimmt. 🤷‍♀️

    Nein, wenn es nicht geklappt hat, klappt es bestimmt in einem anderen Übungszyklus, ggf. muss sich erstmal wieder alles einpendeln so wie bei dir.

    Liebe Grüße
    Svenja ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2020 17:56
    Liebe Mädels, ich wollte mich nur mal wieder melden - Mir geht's eigentlich gut, aber auch ziemlich schlecht, wenn ihr versteht 🙈 leider hat mich die Übelkeit ziemlich erwischt, obwohl es jetzt langsam abebbt. Aber ich war die letzten beiden Wochen tatsächlich zu nicht viel fähig und krankgeschrieben. Und mir ist nicht nur übel geworden, wenn ich an Essen gedacht habe, sondern auch, wenn ich an Schwangerschaft, Babys, etc gedacht habe... Total furchtbar eigentlich 🙈 deswegen konnte ich hier nicht einmal reinschauen 😅Dabei freue ich mich natürlich nach wie vor. Der erste FA-Termin war auch toll, ein schlagendes Herzchen! Bin jetzt neunte Woche und alles ist gut. Wir hoffen ganz dolle, dass es auch weiter gut wird.

    Ich wünsche euch auch ganz bald ein kleines Wunder. Bei mir hat es auch erst im 7ÜZ, in dem nichts anders war als sonst, geklappt. Bitte nicht verzagen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2020 18:30
    @Hoppi bzw Svenja: oh je .... ich verstehe .. ich hätte vermutlich schon längst den FA gewechselt.... das klingt wahrlich nach wenig Erfahrung ... seufz.... ach Mensch das ist alles sehr sehr traurig für euch 😭 aber bleibt zuversichtlich. Die Launen der Natur sind unergründlich.
    Uns wenn du bei dem anderen FA ein besseres Gefühl hast mach den Wechsel... sicher ist sicher.
    Ich habe Gott sei dank Glück mit meiner .. sie ist echt top. Hat mir auch nach der 2. FG ne Überweisung gegeben für den Humangenetiker und hat im KH angeregt das das Gewebe genetisch untersucht wird. Auch bei uns war die 2. SS eine kleine Püppi allerdings mit dem Ullrich-Turner-Syndrom. Da regelt die Natur auch schon frühzeitig.
    Für uns als Eltern ist es grausam das die Natur für uns entscheidet ohne uns zu fragen ... aber so ist leider der Lauf des Lebens 😞

    @Sjörnessen: ach Mensch .. das ist mies :-( aber so habt ihr Gewissheit das es doch an was liegt. Ich würde ggf trotzdem Termin schon in der Klinik machen. Man bekommt ja je nach Gebiet auch nicht so schnell einen Termin.
    Wenn ihr verheiratet seit uns du unter 40 bist sollte es einige Zuschüsse geben bei ner Kinderwunschbehandlung. Aber genaueres wird dir deine KK sagen können.

    @Kaotika: dann sag ich mal .. Welcome Back in den heiligen Hallen und schön das es dir allmählich besser geht.
    Mich hatte die Übelkeit an der 8. Woche geplagt und heute bin ich offiziell in die 12. Woche gerutscht und hab seit ein paar Tagen nix mehr ... aber diese Zeit war echt die Hölle. War auch die letzten 3 Wochen krank geschrieben deswegen. Musste auch in die Uni wegen der Gerinnungsstörung .. aber Verdacht auf Thrombose hat sich nicht erhärtet. Gott sei dank.
    Am 12. hab ich das Erst-Trimester-Screening und ich hab echt Bammel davor ... die Angst ist schon groß das was auffällig ist und wir ggf. weitere Tests machen müssen .
    Svenja: war die Plazentapunktion schmerzhaft oder ging es? Und wie schnell hast du dann das Ergebnis bekommen bzw die ersten Infos?

    Fühlt euch alle mal fest gedrückt 🥰🥰🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2020 20:45
    @Anja, herzlichen Glückwunsch erstmal zur Schwangerschaft 🥰, dass freut mich sehr für euch, ich drücke die Däumchen, dass euer EST gut ausfällt und alles super ist mit deinem Bauchzwerg😘✊

    Die Punktion war schmerzhaft und unangenehm, aber es war auch schnell wieder vorbei, hat nur ein paar Sekunden gedauert. Ich musste mich an dem Tag schonen, weil diese Untersuchung zu einer FG führen kann. Ich habe das auch nur machen lassen, weil das die einzige Untersuchung war, mit der auf Triploidie getestet werden konnte. Und die Ärztin mit dringen dazu geraten hat um Gewissheit zu haben. Ich hatte eigentlich gehofft, dass man mit einer Blutentnahme die Chromosomen komplett bestimmen kann, aber damit testet man wohl nur auf die verschiedenen Trisomien. Die Punktion wurde direkt an dem Tag des ETS gemacht, ich hätte zwar noch Bedenkzeit haben können, aber ich wollte nicht länger warten. Also ETS und die Punktion war Freitag, es folge ein Horrorwochenende mit einem Wechselbad der Gefühle und am Montag vormittag hat die Ärztin mich dann angerufen und den Verdacht bestätigt. Ich habe bei der Befruchtung meinen kompletten Chromosomensatz mit 46 Chromosomen abgeben anstatt nur den halben mit 23. Somit hatte die kleine 69 Chromosomen anstatt 46. Ich bin dann mit meinem Mann noch am gleichen Tag zu ihr und wir wurden aufgeklärt und uns wurde zum Abbruch geraten. Am Freitag hatte ich dann einen Termin in einer Klinik die nur Abbrüche durchführt zum Vorgespräch und darauf den Montag war die OP. Also zwischen gesicherter Diagnose und OP lag eine Woche, da es da ein Gesetz gibt damit man sich auch wirklich sicher ist.

    Vom Ullrich-Turner-Syndrom habe ich noch nie gehört, wahrscheinlich weil FG selten genauer untersucht werden. Gut, dass unser Körper so konzipiert ist, dass er das frühzeitig regelt...aber schlimm ist es trotzdem, fühl dich gedrückt und versuch auch zuversichtlich zu bleiben, bestimmt ist diesmal alles in Ordnung und es sind keine weiteren Tests nötig 😘

    Ist denn bei euch beiden alles in Ordnung laut Humangenetiker? Für die genetische Beratung haben wir auch einen Termin, allerdings erst Ende November wenn ich bis dahin nicht wieder schwanger bin und dann dauert es ja wohl nochmal 2 Monate bis das Ergebnis kommt. Ich habe etwas Angst, dass da irgendwas negatives bei uns raus kommt.😕

    @Kaotika, auch dir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute für euch ☺️ Ich hatte in meiner SS auch sehr mit Übelkeit zu tun...drücke dir die Daumen, dass deine Übelkeit spätestens ab der 13. Woche nachlässt. Mir hat "Nausema" etwas gegen die Übelkeit geholfen.

    @Sjörnessen ich hoffe sehr, dass sich das SG deines Mannes durch die Vitamine etc. verbessert und dass bei dir alles in Ordnung ist😘✊ich würde auch schonmal einen Termin in der KIWU Klinik machen, da man bestimmt eine gewisse Vorlaufzeit hat. Der erste Termin ist ja bestimmt auch nur zur Beratung um dann zu besprechen, was die nächsten Schritte sein könnten. Wenn du bis dahin dann doch schwanger bist, könnt ihr den Termin ja wieder absagen.

    Liebe Grüße

    Svenja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2020 13:04
    Hey,
    darf ich mal fragen wie und ob man eine FG bemerkt? Und ob man sich in dem Moment dann darüber richtig bewusst ist, was grad passiert ist?
    Das muss schrecklich sein :(

    Ich glaube meine Schwiegermutter in spe riecht den Braten mitm üben für den Nachwuchs.... 😂 Sie hält mir immer Werbung für SSMode vor die Nase und redet über Störche🤣🤣

    Wir behalten das bewusst für uns damit es nicht noch mehr Druck aufbaut :D sie ist der Meinung ich hab noch die Spirale drin 🤭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2020 13:35
    Man kann einfach hoffen, das man es nie zu spüren bekommt. Gerade in den Medien ja wieder diese beiden "Stars" die ihr Kind im 6.Monat zu früh gebähren mussten... Schrecklich, läuft es mir eiskalt den Rücken runter.

    Ich wünsche allen schwangeren eine weiterhin gute SS.
    Kaotika, bald ist die "schlimmste" Zeit sicher vorüber und du kannst es in vollen Zügen genießen!

    Bei uns wird es in 6 bis 7 Tagen wieder heiß :D Hibbeln im 3.ÜZ ist wieder spannender wie noch im 2. Wo soll das noch hinführen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2020 13:54
    Ich kann leider nur von 2 Missed Aborten sprechen.

    Der erste war der allerschlimmste ... wobei es da keine Abstufungen gibt .. es ist immer die Hölle.
    War bei 9+3 zum Check und Übergabe Mutterpass... dann sagte meine FA komm wir schauen gleich mal... und sie schallt und schallt und schallt .... und ich hab es schon gesehen .. kein Herzschlag.... ich stand förmlich neben mir und bin zusammen gebrochen .... es musste wohl die letzten 24h passiert sein ... da die Größe bei 9+1 lag ... bin dann ins KH gefahren um eine zweite Meinung einzuholen aber auch hier das gleiche Ergebnis... ich war tagelang nur am weinen und verbittert .. warum wir ... wieso ... und warum .... nur die Warum Frage konnte mir niemand in dem Moment beantworten ... bis heute nicht.

    5 Monate später ähnliches Fiasko ... nur das ich bei 11+2 leichte Blutungen bekommen habe. Da am We nur das KH auf hat bin ich in die Notaufnahme ... innerlich hab ich es schon geahnt.
    Der Arzt machte einen US und konnte nur noch feststellen das der Herz bei ca 9+2 stehen geblieben ist und ich seit gut 14 Tagen ein totes Baby im Bauch hatte - aber alle Anzeichen für eine Schwangerschaft noch da waren 😭 (Brüste, Müdigkeit etc)
    Wieder zerbrach unsere Welt und diese 2 Ereignisse holen mich öfters wieder ein .... und daher ist aktuell auch meine Angst sehr groß .
    Aber bin heute 11+1 und alles ist gut.

    Ich wünsche sowas nicht mal meiner ärgsten Feindin... der Schmerz ist nicht beschreibbar.... und man fühlt sich leer und Hilflos und machtlos... da man nichts machen kann außer es einfach hinzunehmen 😭😭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2020 15:09
    famline. Oh man :( Ich wünsche euch alles Gute für die kugelzeit und hoffe ihr könnt sie bald genießen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2020 14:19
    Huhu zusammen,

    ich habe mir eben Himbeerblättertee in der Apotheke geholt. Der soll ja gut sein um schwanger zu werden, zudem hoffe ich auf eine stärkere und längere Periode, die im Umkehrschluss ja auch bedeutet, dass sich die Schleimhaut richtig aufgebaut hat. Mit dem richtigen Glauben daran, wirkt es ja vielleicht in der nächsten Zeit :)

    Wir fangen ab dem Wochenende wieder gezielt an zu herzeln, tun wir zwar so schon, aber hey, kann man ja eigentlich nie genug von bekommen :-P


    Liebe Grüße bei diesem tollen Wetter! ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  MissMiezekatze
    Kommentar vom 06.10.2020 16:52
    Hallo ihr Lieben!

    Ich bin neu hier und würde mich euch gern anschließen. Ich werde in 2 Monaten 33 und bin jetzt mit meinem Partner im 1. ÜZ. :)

    Ursprünglich wollten wir uns noch ein bisschen Zeit lassen, bis zum Frühjahr nächsten Jahres oder so. Aber dann haben wir uns anders entschieden. Wir sind ein paar Jahre zusammen jetzt, wir leben seit gut 1 Jahr unter einem Dach und es passt noch immer alles. Also wieso noch länger warten? Jünger werden wir beide schließlich nicht.
    Und gaaanz vielleicht hat so auch noch meine ü80-jährige Omi die Chance, ihr Urenkelchen kennenzulernen. Das würde sie so sehr freuen... :)

    Nur einen neuen FA muss ich mir hier noch suchen am neuen Wohnort. Das finde ich recht schwierig. Zumindest hier in der Stadt. Die 1., bei der ich war, war in so einer ganz mega hippen und angesagten Praxis. Ich hab mich bei ihr überhaupt nicht wohl gefühlt und auch nicht ernst genommen.
    Die 2. war gut. Vielleicht etwas "grobschlächtiger" oder vielleicht eher derber/rauer (kann das nur schwer beschreiben), aber sie hat sich echt Zeit genommen und alles ihr Mögliche getan. Leider ist ihre Praxis am anderen Ende der Stadt. Und 1,5h Fahrzeit mit den Öffis ist mir dann einfach zu lang... :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2020 17:55
    Hallo miezekatze.
    Ja das mit dem neuen frauenarzt finden war bei mir auch etwas schwieriger.
    Ich bin im Dezember umgezogen ( von NRW nach Bayern /bzw Franken :D) und die meisten hier im Raum nehmen auch keine mehr an. Zumal der Umzug grad zur corona Zeit war und die Praxen eh nichts angenommem haben. Aber ich hab jetzt eine Ärztin, die ist zwar etwas komisch, aber ich glaub das ist der Bayer allgemein😂😂

    zum Thema warten... Der perfekte Zeitraum ist niemals und es wird ja auch nur mit Glück ganz schnell nen Treffer :D
    Antwort
Seite 180 von 345
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste