menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2020 14:27
    Ich spüre meinen überhaupt nicht. Merkst Du ein ziehen oder wie macht der sich bemerkbar?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2020 16:42
    Ich hab endlich meine Mens bekommen...
    Voll dämlich das man sich über so etwas freut...
    Ich hatte jetzt also einen 37 Tage Zyklus (8 Tage länger). Jetzt bin ich mir unsicher ab wann ich die ovus einsetzten soll, falls es sich wieder verändert!?
    Neuer NMT (bei 37 Tagen) ist: 19.11.20

    Ich benutzte auch die App "flo" und bin damit sehr zufrieden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2020 18:14
    Das Ding ist, dass ich nicht weiß wie sich mein Zyklus weiter verhält. Es war der erste Zyklus nach der Pille und es war die letzte Zeit sehr stressig. Ansonsten tendiert mein Zyklus zur Regelmäßigkeit...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2020 20:59
    Hallo ihr Lieben :)<br />
    <br />
    Ich bin neu hier, oute mich aber gleich schon mal als ü30. <br />
    <br />
    Ich habe im Mai die Pille abgesetzt und bekam erst nach 57 Tagen meine Mens. Seitdem ist mein Zylkus relativ regelmäßig - 27, 28, 25, 27. Ich benutze eine App, die einfach nur "Mein Kalender" heißt und bin damit auch soweit zufrieden. Habe mir aber gerade heute noch zusätzlich die App von Femometer heruntergeladen, weil ich mit der Messung der Basaltemperatur beginnen möchte.<br />
    <br />
    Denn:<br />
    Ich habe mittlerweile einige Ovus durch, günstige 25er, günstige 10er und inzwischen auch clearblue digital, mit dem süßen Smiley. Mir erging es aber wie Newlife: Nur einen Tag Smiley, am selben Tag auch ein kräftiger zweiter Strich beim günstigen Produkt. Am nächsten Morgen alles wieder negativ.<br />
    Ich mache übrigens die Ovu-Tests, um sicher zu gehen, dass alles seine Richtigkeit im Hormonhaushalt hat. Leider habe ich nämlich festgestellt, dass meine Lutealphase, also Zyklushälfte 2 nach dem ES, nur 10 Tage beträgt. Das ist sehr grenzwertig und ich lasse es lieber nochmal vom FA gegenchecken, um ggf. mit Progesteron-Einnahme gegenzusteuern.<br />
    <br />
    Da wir Urlaub hatten, haben wir die Zeit sinnvoll genutzt und geherzelt, geherzelt, geherzelt :) Doch leider kam heute meine Mens, also wieder von vorn beginnen.<br />
    <br />
    Für uns war es der ÜZ 1, aufgrund meines fortgeschrittenen Alters (34) und des seit meiner eigenen Kindheit schon immer gehegtem riesigen Kinderwunsches, fällt mir das Hibbeln wahnsinnig schwer und in meinem Freundeskreis nur Mädels, bei denen es gleich geklappt hat ODER aber kinderlose Mädels ohne Partner, was das Gespräch darüber in beide Richtungen sehr schwer macht.<br />
    <br />
    Also habe ich mich entschlossen, meine Gedanken mit Leidensgenossinen zu teilen und freue mich auf den Austausch mit euch :)<br />
    <br />
    @Haselnüsschen: Wieso kannst du nicht schwanger sein? Wann genau war denn dein ES?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2020 21:22
    So spät? Du müsstest doch auch schon ZT 25 sein?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2020 21:48
    Na, dann ist ja bei dir noch alles drin für diesen Monat. Wünsche euch ganz viel Erfolg! :))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2020 18:03
    Newlife, ja ich habe ein ziehen im Unterleib, bissi wie vor der Mens. Ist dann meist so 2 Tage immer mal wieder und dann ist es weg. Und es passt ziemlich genau mit 14 Tagen nach dem Beginn der Mens. Verrückt.
    Ich bin froh das mein Zyklus direkt wieder gut war, ca. 27 bis 28 Tage. Aber zum schnell schwanger werden gehört ja noch einiges mehr.

    Wo man früher dachte wenn man die Pille mal vergessen hat oder so, hoffentlich ist man nicht schwanger, weiß man heute das das alles gar nicht so einfach ist wie immer alle sagen oder denken. Tja, zusammen schaffen wir das aber ganz sicher und haben alle bald unser kleines Wunder auf dem Arm. Ich glaube fest daran, wann weiß aber nut Mutter Natur.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2020 19:17
    Hab auch so ein unangenehmes Ziehen noch immer.. aber das hatte ich bereits in ÜZ1 .. also ich erhoffe mir ma nicht zu viel!
    Und trotzdem hofft man! Bin heute es+8

    Wie gehts euch sonst so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2020 19:53
    In 4 Tagen ist nmt. Und ich mach mich jetzt schon verrückt. Aber ehrlich gesagt bin ich eher schon wieder "angefressen" wenn ich daran denke das der Drache wahrscheinlich eh wieder landet. Obwohl ich bisher keine unreine Haut habe wie sonst vor der periode.

    Ja Wahnsinn wie aufwendig es eigentlich ist, schwanger zu werden 🤣 ich habe ja eine Tochter ( die hab ich ausversehen mit aus dem. Urlaub heim gebracht 😄🤣😂) und dachte eigentlich es wäre jetzt auch so easy :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2020 06:40
    @newlife20 bei mir ist am Dienstag nmt!
    Und ich glaub bei mir landet der drachr auch wieder!
    Ja ungeplante kinder sind die schönsten! Da spart man sich viele nerven in der hibbelzeit 😄😄

    @haselnuesschen. So gehts mir auch! Hab gestern schon wieder vor primetime geschlafen 😂🙈 durch bis heute um 6

    Meine übelkeit ist leider noch immer nicht verschwunden..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2020 11:32
    @haselnüsschen.. hast du solche Symptome immer während des Eisprungs?

    Mir ist durchgehend übel! Kann aber auch sein, dass ich mir was eingefangen hab 🤷🏼‍♀️
    Gestern getestet.. wieder mal viel zu früh. Ich kanns einfach nicht lassen! Natürlich negativ!!
    Also.. warten bis Dienstag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2020 12:51
    Kathi 😂 😂 Wolltest du nicht warten mit dem Testen bis nmt day ist😄Ich hab nen test hier aber mache den noch nicht. Macht ja eigentlich auch noch keinen großen Sinn 💩🙈 obwohl ich immer wieder auf dem Schrank starre wo der drin liegt 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2020 12:55
    @newlife20 ja wollte ich 😂😂😂 ist wieder typisch! Hab jetzt keinen mehr daheim!
    Nein macht keinen sinn.. aber man denkt sich: hoffentlich vl ein Schimmer von Strich 😄
    Antwort
  • Profilfoto  tini582
    Kommentar vom 16.10.2020 15:51
    Hallo Mädels,

    ich melde mich nach einem schönen langen Urlaub und einer direkt wieder sehr anstrengenden Arbeitswoche wieder zurück. Wie geht's euch allen?

    @kaotika: Das klingt gar nicht gut. Was macht die Übelkeit? Du müsstest doch die 12. Woche inzwischen auch schon rum haben, oder?

    Bei mir ist soweit alles gut. Mir geht es nach vor vor relativ gut und dem Baby auch. Letzte Woche habe ich mein Ersttrimesterscreening gehabt. Alle Ergebnisse waren super und alle Organe da wo sie hingehören. Die Nackenfalte war auch unauffällig. Ich war so erleichtert. Es war unglaublich faszinierend, dass man so viele Details sehen konnte, wenn man bedenkt, wie klein der Krümel noch ist. :)

    Sorry, dass ich jetzt hier nicht auf alle eingehe, ich wollte mich nur mal kurz zurück melden und muss erst mal noch so einiges nachlesen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2020 17:04
    Hallo ihr Lieben.
    Ich bin neu hier im Forum und stelle mich erstmal wie es sich gehört vor ;-)
    Mein Name ist Natalie ich werde bald 34 und wir üben seit einem Jahr. :-)

    Ich habe 15 Jahre lang die Pille genommen. Nachdem ich und mein Mann (33) dann den gemeinsamen Kinderwunsch hatten, habe ich sie absetzt.
    Das erste Jahr ging es mir schrecklich. Von Migräne, über Übelkeit, Akne, Stimmungsschwankungen,...das volle Programm.
    So kam es, dass ich in dieser Zeit mir nicht hätte vorstellen können schwanger zu werden. Zudem hatte ich viele Artikel gelesen, die das frühe schwanger werden nach absetzen der Pille mlt gesundheitlichen Beeinträchtigungen der Kinder später in Verbindung bringen.
    Desweitern dachte ich auch in meiner Naivität, dass geht dann trotzdem schnell wenn man denn ein Kind möchte...
    PUSTEKUCHEN.
    So sind vom Zeitpunkt des Wunsches bis heute zwei Jahre vergangen und nichts passiert.
    Da ich eine recht entspannte Person bin, haben wir nun erst letzten Monat ein Spermoogram machen lassen, welches so mittelmäßig war. Und meine Hormone untersuchen lassen, welche wohl gut sind.
    Leider bin ich aber ein extrem ungeduldiger Mensch und ein Kontrollfreak, sprich das Hibbeln für mich nicht schön.
    Es freut mich daher hier ein paar Leidensgenossinnen gefunden zu haben und freue mich über die ein oder andere "Happy End Geschichte"
    LG und Hallo nochmals Natalie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2020 17:13
    Willkommen Natalie :)

    Ou schon zwei Jahre? Ich würde durchdrehen... So langsam tu ich das auch 😄 nutzt du irgendwie was an Präparate.? Mönchspfeffer Soll ja für was gut sein? ( keine Ahnung wofür genau) 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2020 17:24
    Danke und Hallo zurück.
    Bisher keine Präparate, keine Ovus (weiß erst durchs lesen seit gestern hier im Forum was das ist ;-))) und noch nie einen Schwangerschaftstest gemacht.
    Aber nach einem Jahr üben und nichts passiert, bin eben auch ich langsam ungeduldig geworden.
    Es ist einfach so nervenaufreibend, weil man sich das so anders vorstellt hat. Wie bei euch auch werden gefühlt bei uns im Ort alle schwanger. Ich denke das würde mich nicht mal so nerven, wenn nicht die Hälfte davon ungeplant wäre und immer so Aussagen kommen wie "Wir dachten einfach wir lassend drauf ankommen und gleich beim ersten mal..." oder "wir haben ja frühstens in einem Jahr damit gerechnet aber es hat gleich geklappt..." Dann seh ich teilweise Leute wo man sich im Stillen denkt, dass es besser wäre sie pflanzen sich nicht weiter...noch nie gearbeitet, keinen Schulabschluss und die sechs Kindern sind von fünf Vätern...
    Es tut mir leid das ich so Gedanken habe, aber es ist so unfair.
    Ich denke aber ein Punkt warum ich so enttäuscht bin ist, dass ich als Jugendliche immer furchtbar Angst hatte ungewollt schwanger zu werden und immer doppelt und dreifach verhütet habe.
    Und dann will man und dann geht nichts. Dabei sollte es doch eine einfache und schöne Sache sein...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2020 22:25
    Hallihallo und willkommen an alle Neuen 😊

    Ich meld mich auch mal wieder. Eigentlich gabs bei mir die ganze Zeit nur Langeweile, weil ich im ersten ÜZ nach der Pille fröhlich Ovus gemacht und auf einen Eisprung gewartet habe. Heute ZT27 und nach wie vor kein positiver Ovu in Sicht. Kommt vll später, dacht ich. Jetzt hab ich seit heute, vor allem jetzt gerade, so richtig Druck im UL. Ob das schon die Mens is? Für das Spüren eines ES find ichs zu krass.
    Hatte allerdings die grünen 20er Ovus und schon öfter gelesen, dass die bei vielen nie positiv werden. Hab mir jetzt mal sensiblere bestellt und warte ab, was die ULS bedeuten.

    @Schwangerschaft nach Pille, also ich bin damals im ersten Zyklus nach der Pille schwanger geworden - mein Sohn entwickelt sich aber ganz gut, denk ich 😁

    @Tini wie schön, dass alles gut ist. Willkommen daheim.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2020 15:43
    Haselnuesschen.. 😂 Lass den Test sein, der wird wahrscheinlich eh weiß sein bei ES+4.
    Da kannst dir besser den test für bald sparen und mit Sicherheit dann sagen es ist entweder positiv oder negativ :D das geht ganz schön ins Geld. Welche ss Tests nimmst du?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2020 16:17
    Haselnuesschen, lass es sein. Bringt ja eh nix. Ich muss auch bis 26.10.durchhalten. Hab seit gestern immer mal wieder leichtes ziehen im UL bei ES+5 heute. Aber letzten Zyklus hatte ich auch so einige Anzeichen die hätten passen können, also abwarten und Füße still halten.

    Hallo zurück Tini :) und willkommen in der sicheren Zeit der SS :)

    Ich komme gerade vom Babybesuch bei einer Freundin. Sie hat vor 6 Wochen das zweite bekommen und er ist so süß einfach. Da wünscht man es sich noch viel mehr so ein kleines Würmchen. Obwohl es in der Kombi mit dem anderen 3,5 Jahre alten schon stressig ist....aber erstmal solls ja eins geben :)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2020 16:56
    😂 😂 😂 Solang du es dann noch bis zuhause aushalten kannst ist ja gut 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2020 23:47
    Hallo ich Geselle mich mal mit ein
    Erstmal zu mir ich bin Jenny und werde bald 31 😅
    Ich habe bereits eine Tochter sie wird 13 😬 und wir befinden uns derzeit im 7 Übungs Zyklus. der mich wieder mal total fertig macht hab so einige Anzeichen für eine Schwangerschaft aber es wäre ja nicht das erste mal das mein Körper mich ein wenig veräppelt 🤨 naja am 18.10 sollte meine mens beginnen. Habe mich diesen Monat sehr zurück gehalten und bis jetzt noch kein test gemacht bin aber am hin und her überlegen. Für den Fall das meine mens kommt habt ihr ein paar Tipps was man noch so machen kann derzeit nehme ich mönchspfeffer und möchte im nächsten Zyklus mit ovus anfangen gibt es da Produkte die ihr empfehlen könnt? Ich drücke allen die Daumen und an alle schwangeren eine schöne Kugel zeit
    LG Jenny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2020 08:00
    Hallo Jenny

    Ich hatte nur mal kurz die ovus von clearblue mit dem. Smiley. Die fand ich aber nicht so prickelnd da es immer negativ war und dann, an einem Tag smiley und abends war der wieder weg.

    Das war mir zu blöd 😂 deswegen lass ich das mit den ovus einfach sein :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2020 08:39
    Guten Morgen Jenny,
    wie sieht's bei dir heute aus? Vlt kannst du dir das mit den Ovus ja doch sparen! Ich drück die Daumen!
    Ich habe auch mit den Clearblue Smiley Ovus angefangen, aber die sind nicht gerade günstig auf Dauer. Ich bin mittlerweile auf so One-Step Teststreifen umgestiegen, die sind günstiger und funktionieren genausogut.
    Ich nehm auch Mönchspfeffer und dazu noch Folsäure.
    Grüße
    Antwort
Seite 182 von 345
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste