menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mira_Loqk
    Kommentar vom 08.12.2020 22:37
    @sandburg was ist das den für ein Tee den du trinkst? <br />
    Ich hab schon gedacht in ich mir Vitamin D hole soll ja auch gut sein für den Aufbau der Schleimhäute hab ich gelesen. Und dann denk ich mir ne nicht einfach so was einnehmen. Warte jetzt auf den Termin im januar will mich diesen Monat auch nicht mehr stressen. Das stresst mich schon genug. 🙄<br />
    <br />
    @haselnuesschen hast du den jetzt ein Termin bei deiner gyn bekommen? Wie geht's dir? <br />
    <br />
    @feentraum willkommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mira_Loqk
    Kommentar vom 09.12.2020 08:04
    Guten morgen,
    @haselnuesschen ach nicht wegen dem selber bezahlen, heute zu Tag muss eh alles selber bezahlen. Vllt geh ich zu Apotheke oder nach der Arbeit zur rossmann.

    Ja Schilddrüse hatte ich vor 2 Jahren nach der eileiterschwangerschsft nach gucken lassen aber alles gut.
    Ich war auch schon zur humangenetik (mein Mann auch) da war auch alles gut ich sollte eine folsauretherapie machen.
    Jetzt nehme ich schon seit einem Jahr 5g Folsäure täglich.

    Manchmal denk ich das es der stress ist aber dann denk ich soviel Stress haben wir garnicht. Wir sind am bauen.
    Aber ich glaube langsam wirklich das es meine Schleimhaut ist die sich einfach nicht gut genug aufbaut hatte mal gelesen das sie am besten 7 MM ist und 3 schichtig.

    Manchmal weiß ich auch garnichts mehr.

    Aber schön das es bei dir so schnell jetzt doch geklappt hat.

    Alles gute wünsche ich dir und einen schönen ersten Termin.
    Das so spannend den oder die kleinen Wurm zu sehen .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 08:43
    Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test,
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 08:51
    Hallo Mira darf ich fragen wie alt du bist? Ich habe das auch wie bei dir das meine gebärmutterschleimhaut sich nicht aufbauen will , hab auch progersteron genommen und jetzt fang ich ab nächsten Zyklus mit clomife an ,dann nochmal abwarten. Ich bin schon 43 und hab auch schon Kinder, nur möchte mit mein betätigen Mann noch ein Kind. Was hat dein Gyn denn gesagt woran das liegt oder liegen könnte?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 08:55
    Sorry für meine Rechtschreibung und Tipp fehler
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 11:35
    Glückwunsch haselnuesschen und eine schöne Kugelzeit.

    Meine Temperaturkurve und auch der Schleim waren diesen Monat sehr schön und jetzt bin ich ES+5.

    Ich muss aber sagen, diesen Monat wäre es nicht schlimm wenn es nicht klappt.
    Der Umzug macht mir Sorgen oder sagen wir so der vielleicht nahende Lockdown. Die Gedanken wie wir im Lockdown nur zu zweit umziehen sollen und das alles alleine tragen sollen. Ja muss man mal abwarten was dann für Regeln kommen. Aber da mach ich mir schon Gedanken wie das werden soll und wie wir alles online einkaufen müssen. Da wäre es nicht so schlimm, da ich dann doch mehr mit anpacken kann und auch die schweren Sachen weiter trage.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 14:45
    @ Mira, der Tee heißt tatsächlich "Babyraumtee" von Jovitea oder so. Ob er hilft? Bisher nicht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 15:47
    Hallo ihr Lieben!

    Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle positiv Testerinnen!!

    Ich bin heute ZT 10 und hab morgen meine HyCoSy und das Spermiogramm in der Klinik.
    Jetzt hab ich heute mit meinen Ovus angefangwn und der ist schon fett positiv!!
    Bin grad echt ein bisschen verunsichert. Denn wenn das Ei springt, dann wird es ja direkt mit weggespült...

    Dann ist dieser Zyklus auch gleich schon abgeschrieben.

    Aber was mich wundert ist, dass der heute am 10. Tag schon so positiv sein kann. Normal ist mein Eisprung eine Woche später.....

    Ich lad mal ein Bild hoch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 17:09
    Guten Abend  🤗

    Ui hier ist ja jetzt was los.

    @Mira den Himbeerblättertee hab ich jetzt ein paar mal getrunken um meine „Restbestände „ auf zu brauchen. Der war eigentlich für die Phase kurz vor Entbindung gedacht und dann hab ich gelesen der soll sich auch positiv auf den Zyklus und die Gebärmutter auswirken da dachte ich es kann nicht schaden 🤷‍♀️ aber wirklich was dazu sagen kann ich nicht außer das er wie Gras schmeckt 😅 den Babytraum Tee hab ich auch bei Amazon gesehen und überlegt ihn zu bestellen 🤔 bis Januar ist ja zum Glück auch nicht mehr so lange 🙂 Ich nehme schon die ganze Zeit meine Schwangerschaftsvitamine und Vitamin D3 . Denke auch das der überwiegende Teil ein Vitamin d3 Defizit hat.

     

    @Sandburg wie schmeckt denn der Babytraum Tee? Also eigentlich wollte ich ab Samstag anfangen mit den Ovus aber ich war einfach zu neugierig 😬 hab heute morgen angefangen ich hab ja schließlich 20 Stück 😂 also ich bin der Meinung das heute morgen eine hauchdünne zweite Linie da war 🤔 wir werden sehen … eigentlich sollte mein ES erst so um den 17ten sein ich bin gespannt.

     

    @feentraum herzlich willkommen

     

    @haselnüsschen ich bin gespannt was du zu erzählen hast nach deinem Termin und drück die Daumen ✊

     

    @me ich bin gerade dabei bzw hab Samstag angefangen unser Schlafzimmer auseinander zu nehmen 😅 ich will es renovieren und es soll Finja's Kinderzimmer werden da unser Schlafzimmer etwas größer ist als ihr jetziges Zimmer. Das hatten wir eh vor damit beide Kinder dort Platz haben. Daher bin ich etwas im Stress da ich es so gut wie alleine mache. Nebenbei noch Kind versorgen und bespaßen damit bin ich im Moment voll ausgelastet 🤯 deshalb seid mir nicht böse wenn ich gerade nicht auf alles eingehe.

     

    Liebe Grüße Gipsy 💕🍀

     

     

    Antwort
  • Profilfoto  Mira_Loqk
    Kommentar vom 09.12.2020 22:17
    @Intuition-43
    Ich bin 30. Wegen der leichten Tage oder der nicht richtig aufbauenden Gebärmutterschleimhaut war ich noch nicht hin. Ich hab das seit der letzten Ausschabung, ich hab immer gedacht ach nächsten Monat wird es besser, aber es wurde nichts besser, und dieses mal war wirklich komisch und ich hatte ein komisches Gefühl weil sie auch "so spät" kam.
    Hab ich mal Dr. Google gefragt und recherchiert.

    Aber heute war ich in der Apotheke und hab mir Vitamin D + K2 bestellt kann ich morgen holen hatten die nicht da. Und diesen himbeerblütentee hab ich mir auch gleich mitgenommen. Den soll man glaub ich auch in der ersten zyklushälfte trinken.
    Das mach ich jetzt aber alles entspannt so gut es geht.

    @haselnuesschen
    Ich freu mich wirklich das es bei euch endlich geklappt hat ganz ohne Stress.
    Auch schwanger werden hat viel mit unserem Kopf zu tun.
    Umso mehr kannst du das jetzt hoffentlich auch alles genießen.
    Das ist dein erstes Kind, oder?
    Also wenn ja um so spannender wird es, das erste Ultraschall, der Herzschlag, dieser kleine Punkt der da so blinkt.
    Und dann die Spannung um das Geschlecht.
    Ich hoffe das du auch von den anderen Schwangerschafts wehwechen verschont bleibst.

    @XI85
    Was ist den HyCoSy?


    @feentraum willkommen!

    @gipsy dann hast du ja richtig was vor und das vor Weihnachten.


    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 23:52
    Puh da kann ich dir nur die Daumen drücken das es endlich klappt ,und hast du schon Kind oder Kinder?wenn ja war das auch so schwierig oder ganz normal?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 07:29
    @Miraloca das ist eine Hysterosalpingo Contrast Sonographie. Also eine Ultraschalluntersuchung bei der mit Kontrastmittel die Durchgängigkeit der Eileiter überprüft wird.
    Bei mir nur einer, weil der zweit aufgrund meines Uterus Bicornis keinen Zugang zur Gebärmutter hat.

    Drum sind bei mir auch quasi die Hälfte der Eisprünge 'umsonst', wenn es um eine potentielle Schwangerschaft geht...

    Mein Ovu war gestern knalle positiv. Heute auch noch, aber schon bisschen schwächer. Hatte gehofft, dass wir bei positivem Ergebnis der Untersuchung den Zyklus noch nutzen können, aber so wie es aussieht ist der Eisprung jetzt einfach viel zu früh und somit eine Befruchtung dann nicht mehr möglich...

    Das einzig gute ist, dass dann der Zyklus wohl sehr kurz sein wird und man dann schneller wieder anfangen kann zu üben.

    Aber schon interessant. Denn eigtl sind meine Zyklen zw 27 und 30 Tage...
    Naja. Wird wohl schon irgendeinen Grund haben...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 11:45
    Bin wieder daheim.

    Die HyCoSy war nicht arg schlimm. Allerdings hat sich rausgestellt, dass ich tatsächlich auf natürlichem Weg nicht mehr schwanger werden kann. Mein übriger Eileiter ist nicht durchgängig und somit bin ich steril.

    Wir haben jetzt im Januar einen Termin in der Kinderwunschklinik. Bis dahin werde ich mich hier ausklinken oder nur noch sporadisch reinschauen.

    Euch allen weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Üben. Alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 18:35
    Hallo guten Abend ich habe da eine Frage und zwar wo hast du diese Ultraschall Untersuchung denn gemacht, beim Gyn oder kiwu, das würde mich wirklich interessieren.hoffe auf eine baldige Antwort von Ihnen. Viel Erfolg und viel glück
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 19:22
    @intuition: Mein Frauenarzt hat mich in die Klinik zur Gyn-Ambulanz überwiesen. Dort wurde die HyCoSy gemacht. Direkt nebenan ist die Kinderwunsch-Ambulanz, die sich parallel um die Spermaprobe gekümmert hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2020 06:16
    @Xi, das tut mir sehr leid! Ich wünsche dir viel Kraft und hoffentlich Erfolg in der KiWu Klinik! Auf das das neue Jahr, euer Jahr wird! Fühl dich gedrückt! 💓

    @Gipsy, wie der Tee schmeckt? Naja, ich mag eigentlich sowieso keine Kräutertees. Wie würde hier das neulich beschrieben "wie Gras", das triffts ganz gut! Und zu den Ovus, je nachdem wie sensibel die sind, kann da schon eine hauchzarte Linie sein und trotzdem dauerts noch! Abwarten, du hast ja genug um die Ohren, da vergeht das Warten bestimmt schnell... 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2020 07:04
    Guten morgen 🤗
    @Xi85 oh man ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Es tut mir auch sehr leid. Das ist erst mal sicherlich eine niederschmetternde Nachricht aber ich bin mir sicher ihr findet euren Weg ✊🍀💕 es gibt ja zum Glück heutzutage so viele Möglichkeiten. Fühl dich mal gedrückt 🙂

    @Sandburg 😂😂 jaaa ich hatte geschrieben das der Himbeerblättertee wie Gras schmeckt 😂🥴
    Also gestern hat der Ovu definitiv negativ angezeigt 😅 ist irgendwie total spannend aber du hast recht ich hab diese Woche noch so viel zu tun das lenkt total ab und der Es würde diese Woche nicht wirklich rein passen. Gestern hab ich noch bis halb elf grundiert und heute wird angefangen zu tapezieren 💪 unsere Wohnung sieht natürlich katastrophal aus ...
    Schönen Tag wünsche ich euch 🤗💐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2020 08:39
    Guten Morgen, ich danke dir für deine Antwort ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und viel Glück .
    Da ich über 40 bin müsste ich so ein Ultraschall selber bezahlen ,sagt mein Gyn weil hab auch vor so ein Ultraschall zu machen .
    Antwort
  • Profilfoto  lauraau
    Kommentar vom 11.12.2020 08:49
    Xi, tut mir sehr leid das zu hören, aber gut, dass ihr Gewissheit habt. Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass ihr einen Weg findet. Vielleicht laufen wir uns ja mal unbekannterweise über den Weg, weit wäre es ja nicht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2020 13:58
    Hallo da bin ich wieder, habe gerade viel Stress.<br />
    Bin nur am einspringen in der Arbeit (Pflege).<br />
    <br />
    Ich habe meinen Eisprung eigentlich immer zum Tag 13 rum.<br />
    Dieses Mal hab ich wie gibsy aus Neugier auch früher getestet. Und der Eisprung hat sich 3 Tage nach vorne verschoben.<br />
    <br />
    Echt krass. <br />
    <br />
    Jetzt heißt es wieder warten...<br />
    <br />
    <br />
    Ich finde den Himbeerblättertee gar nicht so schlimm - wenn er warm ist. Kalt schmeckt er nicht<br />
    <br />
    Wünsche euch einen schönen dritten Advent morgen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mira_Loqk
    Kommentar vom 12.12.2020 21:39
    Hallo ihr lieben,
    @Xi85 jetzt wisst ihr ja wo ihr dran seit.
    Dann klappt es in der KiWu besser und vllt ja ganz schnell.

    @feentraum
    Oh ihr steht bestimmt unter Dauer Strom im Moment. Und zu den ovus ich mach die auch seit 2-3 Monaten hatte den ersten Monat eine Woche positiv den nächsten nur knapp 2 Tage manchmal weiß man auch wo man dran ist. Und ich finde den himbeerblättertee auch ganz okey, ich bin eigentlich voll der Kaffee Freak.

    @haselnuesschen wie war den dein erster Termin wenn man fragen darf?

    Schönen Abend euch 🍀🌻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2020 07:53
    Guten morgen 🤗
    Juhu fast fertig mit dem neuen Kinderzimmer jetzt muss nur noch umgezogen werden 💪 dafür brauch ich aber definitiv meinen Mann .

    @Ovus also irgendwie sind die bei mir immer unterschiedlich vorgestern war eine leichte zweite Linie zu sehen (was auch zu meiner Eisprung App passen würde ) gestern wieder kein Strich 🤔
    Naja wir sind trotzdem aktiver im Moment 😉 wobei wir eh nie wenig Sex hatten 😅

    @Feentraum jupp mit der Arbeit das kenne ich 🥴 einspringen gehört in der Pflege zur Tagesordnung... leider... hab im ambulanten Pflegedienst gearbeitet (bin ja im Moment noch in Elternzeit).
    Mit dem eisprung ist schon so eine Sache 😅 ja dann heißt es jetzt warten 🙈

    @mira ich glaube fast das sich haselnüsschen gelöscht hat 🤔 hatte ein paar alte Beiträge durchgelesen weil ich dachte verpasst zu haben wie ihr Termin war und hab ihre Beiträge nicht mehr finden können.

    LG Gipsy
    Antwort
  • Profilfoto  Mira_Loqk
    Kommentar vom 15.12.2020 23:19
    @gipsy
    Jetzt wo du das sagst, dass würde natürlich auch erklären warum aus 214 wieder 212 Seiten geworden sind und ich hatte mich schon gewundert. Ach das ja schade hoffentlich geht's ihr und dem Baby gut.

    @me
    Naja ich fang nächste Woche vllt wieder mit ovus raus und vllt auch nicht mal schauen im mom sag ich ne diesen Monat nicht aber wenn es soweit ist kann ich nicht ohne zu testen 😂. Also nach meiner app und nach den Zyklen her ist es um heilig Abend/ Weihnachten so weit der ES.
    So hab jetzt 2 Tage über 12 stunde gearbeitet (Friseurin) und dann des lockdown hab ich jetzt erstmal 3 Wochen frei. Auch mal schön vllt wird es ein entspanntes und erfolgreiches Weihnachten.

    Wie geht's dem Rest der Bande hier ist ja ganz schön ruhig geworden irgendwie.

    Schöne Grüße 🍀🌻🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2020 07:09
    Guten Morgen ihr Lieben,
    das finde ich aber schon ein bisschen merkwürdig mit Haselnuesschen! Ich hoffe und gehe davon aus, dass alles gut ist. Vlt hat sie nur einen Raum zum Frust abladen gebraucht und den hat sie ja jetzt nicht mehr... 😅
    Ja ist wirklich ruhig hier gerade! Ich bin jetzt ca ES+3, daher gibt's nicht viel zu berichten. Meine Temperatur steigt gaaanz langsam, jeden Monat anders... Ich hab mal meine Kurve hochgeladen!
    @Mira, na das ist doch ein vielversprechendes Zeitfenster für den nächsten ES! Und durch die 3 Wochen frei, kannst du dich entspannen, oft klappt es dann ja! 😉💓🍀Ich bin jetzt auch frühzeitig in den Ferien (Lehrerin), meine innere Uhr hat aber noch nicht verstanden, dass ich nicht so früh raus muss... 😂 naja, ich hab genug Korrekturstapel auf dem Schreibtisch, es wird also nicht langweilig!
    @Gipsy, dir geht ja die Arbeit auch nicht aus! 😅 Was machen die Ovus heute?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2020 21:19
    Guten Abend 🤗

    Das Zimmer ist gestern fertig geworden 💪🙌 ich bin so glücklich 😊 Finja gefällt ihr neues großes Zimmer und unser Schlafzimmer wirkt total gemütlich und es ist trotz anfänglicher Bedenken meines Mannes (er traut meinen Ausmess-Künsten nicht 😅) groß genug für uns. Soo nun kann es gerne gemütlich und stressfreier werden 💕

    @Mira also diese Ovus machen schon irgendwie süchtig 😂🙈 vielleicht kannst du mir virtuell die Haare scheiden 😜 hätte eigentlich morgen einen Termin gehabt... komischerweise kam Spätnachmittag nochmal eine Bestätigung für meinen Termin morgen was aber ja nicht sein kann 🤔 evtl eine automatische Erinnerung oder so....dann kannst du ja jetzt Weihnachten erst mal entspannen 🍀🙂

    @sandburg also ich hab heute morgen mal bei den August Mamas mitgelesen und dort steht Haselnüsschen auf der Liste unten bei den Sternen Mamas.... und aus den Texten liest sich das auch di raus obwohl ihre Beiträge nicht mehr da sind.
    Was hat es denn immer mit der Temperatur messen auf sich? Sorry das ich so doof frage aber kenne das nicht wirklich 🙈
    Wegen den Ovus heute morgen war meiner positiv 😬 super Sache.
    Ab wann würdest du denn testen Sandburg?
    So jetzt aber ran an die Arbeit mein Mann wartet 🤪🤭
    Liebe Grüße Gipsy
    Antwort
Seite 200 von 345
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste