menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2021 08:33
    erstmal danke für die lieben Worte.

    @Leada

    ich nutze das Rapid jetzt seit 6 Jahren und bin damit zufrieden. Nur beim Batteriewechsel muss man aufpassen. Aber die hält ja ewig.
    Aber eigentlich ist es egal welches es muss nur 2 Nachkommastellen haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 10.02.2021 19:49
    Redblue wie gut, dass keine Ausschabung nötig wird.
    Der Körper ist wirklich ein Wunderwerk.
    Lasst es wirklich diesen Zyklus ruhig angehen und bleib für das nächste Krümelchen optimistisch, dass es klappen wird.

    Alina Herzlichen Glückwunsch 🤰Schöne Kugelzeit.

    LailaLi der Zyklus ist vorbei, wenn der Drache da ist.
    Verstehe aber, dass du dir erstmal keine Hoffnungen machen möchtest. Umso schöner wäre ein späterer positiver Test, weil es jetzt vielleicht zu früh war.

    Kathi Weihnachten mit Säugling wäre wirklich schön, aber ich persönlich wage nicht daran zu denken. Hoffe erstmal auf eine Schwangerschaft bis dahin.

    Mit Temperatur messen kenne ich mich nicht aus.

    Habe heute mit Sohn und Schlitten zum Bäcker und zurück 55 Minuten benötigt. Sonst brauchen wir nur die Hälfte. ❄🛷
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2021 16:11
    Hallo Mädels,

    bei mir war die letzten Tage viel zu tun, deshalb hab ich nur mitgelesen.

    @Redblue Es tut mir so leid für dich! Aber ich finde es ganz toll, wie du damit umgehst und drücke die Daumen, dass ihr bald wieder positive Nachrichten bekommt!

    @Linda_SB Herzlich willkommen! Es tut mir leid, dass du in den letzten Monaten so viel durchmachen musstest! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du nicht mehr lange auf ein kleines Wunder warten musst.

    @ab33 Dir auch Herzlich willkommen! Auch für dich sind die Daumen gedrückt!

    @Leada Vielleicht braucht dein Körper diesen Monat einfach ein bisschen länger? Hast du denn sonst regelmäßige Zyklen? Sorry, ich hab das gerade nicht so auf dem Schirm. Wie war der Termin beim FA zur Durchsprache der Blutergebnisse?

    @Alina Ich sag auch mal vorsichtig Herzlichen Glückwunsch! So viele falsch positive Tests kann ich mir auch nicht vorstellen.

    @LailaLi Ich würde auch sagen, dass ES +10 noch viel zu früh ist, um den Zyklus schon abzuschreiben, vor allem mit einem 20er Test. Hast du vor nochmal zu testen oder wartest du einfach ab?

    Mit Temperatur messen kenn ich mich überhaupt nicht aus.

    @me Heute müsste mein ES sein. Mal sehen, ob es dieses Mal geklappt hat. Morgen hab ich noch einen Termin zur Blutabnahme, eigentlich wegen was anderem, aber ich hab gesagt, die sollen mal die Schilddrüse mit testen. Schadet ja nicht. Der Wert sollte so bei 1 liegen, oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2021 08:07
    Guten Morgen,

    herzlich Willkommen noch an alle neuen.

    @Alina

    auch von mir ein leises herzlichen Glückwunsch. Ich bin gespannt wie es weiter geht und hoffe das du bald mehr weist.

    @Jaba

    immer praktisch wenn es auf Wochenende fallen könnte, da hat man mehr Zeit ;-)


    Ich sollte jetzt bei ZT11 sein und bin schon gespannt ob die Temperatur steigt. Normal hab ich meinen Eisprung immer so ZT12 oder 13, mal schauen wie es diesen Monat ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2021 08:17
    Leider melde ich mich mit nicht so guten Nachrichten zurück,
    Ich hatte leider am 4 + 4 Blutungen und mein Wert war am 4:0 auch nur bei 18 ( HCG) also denke ich wir hibbeln von vorne 🥺😌

    Ich bin froh das es so früh war doch trotzdem macht es mich unglaublich traurig ..
    ich werde wohl nie wieder so früh testen ..
    Könnt ihr mir sagen ob ich , wenn die Blutung einsetzt habe, wieder mit Zyklustag 1 beginne?

    Glg und fühlt euch alle doll umarmt ❤️❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2021 08:28
    Guten Morgen ihr Lieben,

    jetzt geht es ja mit riesen Schritten auf das Wochenende und den Valentinstag zu 😍

    @SunshineHurricane vielen Dank für den super Tipp, ich werde mal bei ibä schauen ob ich einen CB Monitor finde. Die Kosten für die Teststreifen haben mich auch ganz schön schlucken lassen.

    @Licco ich zwinge mich dazu entspannt an die Sache zu gehen. Wobei die Uhr bei mir schon ziemlich tickt. Ich bin Jahrgang 83 und die 40 winkt doch so langsam 😅

    Ich muss sagen dass ich total Glück mit meinen FA habe. Ich bin vor etwas mehr als einem Jahr umgezogen und habe mir somit einen neuen Arzt suchen müssen. Er unterstützt mich sehr in meinem Wunsch und er war früher viele Jahre in einer Kinderwunschklinik. Bei meiner letzten Vorsorgeuntersuchung hat er mir angeboten bei meinem nächsten Zyklus um den Tag 11 nochmal zu einem Ultraschall vorbei zu kommen. Das war ich jetzt am Mittwoch. Er meinte dann aber dass es nicht so aussieht als hätte ich in den nächsten Tagen einen ES. Es sei wohl dieses mal ein längerer Zyklus. Ich solle nochmal am Montag kommen dann schaut er nochmal.

    Ich habe immer einen recht regelmäßigen Zyklus um die 29 Tage rum. Mein ES hätte jetzt eigentlich heute sein sollen. Das macht mich jetzt ganz fertig.

    Ich hoffe mal das am Montag dann alles super aussieht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2021 09:12
    @Alina

    oh nein das tut mir leid. Fühl dich gedrückt.
    Genau die selbe frage habe ich mir auch gestellt. Ich hatte gelesen das wohl ohne AS der erste Tag der Blutung auch der erste ZT ist. So habe ich es jetzt gemacht.
    Zu früh testen ist wirklich nicht gut, lieber ein paar tage länger aushalten. Aber das sagt sich immer so leicht.

    @Linda

    das hört sich ja wirklich nett an. hoffe du kannst am Montag positives berichten. Aber es kann auch sein, das diesen Monat kein Eisprung ist, was wir jetzt mal nicht hoffen.
    Antwort
  • Profilfoto  LailaLi
    Kommentar vom 12.02.2021 09:43
    Guten Morgen zusammen,
    @Alina: Ich schließe mich Redblue und Jaba an und würde die Abbruchblutung als ZT 1 nehmen. Mir tut es für dich natürlich auch sehr leid aber zumindest kannst du schwanger werden, so habe ich mir das auch nach meinem Abgang in der 10. SSW „schöngeredet“.

    Me: Ich bin heute ES +13 aber habe noch nicht wieder getestet nachdem der Test an ES +11 negativ war. Am Montag ist NMT und ich werde versuchen bis dahin keinen Test mehr zu machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2021 10:10
    Ich habe gar keine Test mehr zuhause und werde auch keinen auf Vorrat kaufen oder so. Erst nach dem NMT. So kann ich gar nicht früher testen :)

    habt ihr denn immer welche daheim?
    Antwort
  • Profilfoto  LailaLi
    Kommentar vom 12.02.2021 10:19
    Ich habe tatsächlich immer welche zuhause und hab auch letzte Woche noch 50 SST von AIDE für 10€ bestellt. Hab allerdings danach gelesen das die wohl recht spät was anzeigen sollen und auch zu VL neigen.
    Naja, bei 10€ ist nicht viel kaputt und ich hab auch noch ein paar KTX7. Mit denen habe ich letzten August/September ab ES +9/10 positiv getestet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2021 10:26
    Ich halte es auch wie Redblue. Ich habe keine zuhause und teste erst nach NMT.

    Ich glaube das würde mich mit den Frühtests noch mehr stressen.
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 12.02.2021 10:58
    Quatsch Jaba, du bist nicht verrückt :-) Bzw. sind wir es ALLE :-D

    Ich hab eigentlich immer nur 1, 2 Stück zu Hause. Die "teureren" von CB. Damit komme ich nicht so in Versuchung früh zu testen, sondern "hebe ihn mir quasi auf" für nach NMT. Ist eine Möglichkeit mich selbst unter Kontrolle zu bringen :-)) Denn hätte ich viele günstige, würde ich wohl die ganze Zeit testen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2021 22:33
    @Alina Das tut mir sehr leid für dich.

    @Jaba Ich hab auch immer die von CB da. Will dann unbedingt ein Foto von der Wochenbestimmung machen, wann er positiv ist
    😉

    Bei mir ist jetzt ES+11 und ich habe heute das erste Mal (leider) negativ getestet. Aber noch gebe ich nicht auf. Hatte vorgestern eine sehr, sehr leichte, ungewöhnliche Blutung. Das könnte ja ein positives Zeichen sein. Ich werde aber jetzt bis nächste Woche warten, bevor ich noch mal teste.

    Viele Grüße an euch alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2021 12:10
    @Jaba Ja, ich auch.

    So, bei mir scheint es jetzt doch vorbei zu sein mit der Hoffnung.😕 Auf in den nächsten Zyklus.😉

    Ach, ja, was ich euch fragen wollte: Ist euch der Geburtstermin egal? Ich überlege dann auszusetzen, wenn es ein Christkind werden würde.🤔 Na ja, allerdings wollte ich wegen Corona auch auf ein Herbstkind verzichten, aber das wäre mir mittlerweile auch recht gewesen.
    Eigentlich kann man ja auch froh sein,wenn es überhaupt klappt.
    Wie seht ihr das?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2021 12:10
    @Jaba Ja, ich auch.

    So, bei mir scheint es jetzt doch vorbei zu sein mit der Hoffnung.😕 Auf in den nächsten Zyklus.😉

    Ach, ja, was ich euch fragen wollte: Ist euch der Geburtstermin egal? Ich überlege dann auszusetzen, wenn es ein Christkind werden würde.🤔 Na ja, allerdings wollte ich wegen Corona auch auf ein Herbstkind verzichten, aber das wäre mir mittlerweile auch recht gewesen.
    Eigentlich kann man ja auch froh sein,wenn es überhaupt klappt.
    Wie seht ihr das?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2021 13:32
    @Budgie: Irgendwie wollte ich gerne ein Frühlings- oder Sommerkind. Nachdem ich mich aber näher mit dem Thema Schwangerschaft auseinandergesetzt habe, ist mir das nicht mehr wichtig. Genau die Überlegungen hatte ich auch mal in den letzten Tagen wegen dem Christkind. Ich habe auch nichts gegen ein Weihnachtswunder. 😄
    Ich glaube, der rote Drachen, wie er hier immer genannt wird, kündigt sich auch heute bei mir an. Also auf in den in den nächsten Zyklus....schon nervig irgendwie... 😅 ein Zyklus von zwei Wochen würde doch auch ausreichen. 🤪
    Antwort
  • Profilfoto  Juliane21
    Kommentar vom 13.02.2021 14:27
    Danke für die Abkürzungserklärungen :) das hilft ungemein. Einige konnte ich bereits erraten, aber war mir dennoch nicht so sicher. Danke :)
    Antwort
  • Profilfoto  Juliane21
    Kommentar vom 13.02.2021 14:39
    Hallo zusammen,
    ich war bisher noch nicht schwanger, aber in den nächsten 2-3 Jahren planen wir, eigene Kinder zu haben.
    Wie sieht es eigentlich bei Euch aus? Habt ihr auch relativ lange die Pille genommen? Ich überlege, die Pille bereits jetzt abzusetzen. Von vielen habe ich gehört, dass die Wirkung der Pille recht lange anhalten kann bzw. wenn man sie bereits schon seit mehr als 10 Jahre genommen hat, kann es dauern, bis der Körper sich wieder "normalisiert" hat. Daher kann es mit einer erfolgreichen Schwangerschaft etwas dauern. Jeder Körper ist natürlich anders, aber es kann gut sein, dass es bei mir der Fall sein wird. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
    Danke und liebe Grüsse
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2021 18:00
    @budgie

    Ich wollte auch immer ein Frühlings oder Sommerbaby. Hab selbst im Sommer und da is irgendwie feiern und alles einfacher.
    Ich hoffe es gibt bei uns kein Weihnachtswunder aber wenn es doch so sein sollte freuen wir uns natürlich trotzdem. Aber schön das ich nicht die einzige bin die sich da so gedanken macht 🙊

    @juliane

    Ich habe 12 Jahre die Pille oder den nuvaring genommen. Habs vor 6 Jahren abgesetzt und mit nfp verhütet. Ist ja bei jedem anders aber es hat bei mir 6 Monate gedauert bis sich alles wieder eingependelt hat.
    Aber schwanger werden kann man ja trotzdem schon, also wenn ihr noch warten wollt solltet ihr trotzdem verhüten.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 14.02.2021 13:30
    Alina es so früh zu wissen ist wirklich Fluch und Segen zugleich.
    Schade, dass es nicht bleiben wollte.

    Ich habe mitlerweile wir auch so ein 20er Pack SS-Teste ins Haus geholt.
    Da ich ja zu den spät Testerinnen gehöre sollten die vollkommen ausreichen, bis die FA in der ca 8 SSW sagt, dass ich es tatsächlich bin.
    Nur wann es soweit ist steht ja in den Sternen.

    Juliane an eurer Stelle würde ich erst mit der Verhütung aufhören, wenn ihr auch wirklich starten wollt.
    Es könnte tatsächlich auch direkt mit einer SS klappen. Bei einer Freundin von mir war es nach der Pillenabsetzung so.

    Am liebsten hätte ich auch wieder ein Frühlings- oder Frühsommerkind gehabt.
    Jetzt nehme ich fast alles.
    Ich möchte auch einen Monat auszusetzen.
    Laut App wäre sonst der evtl. ET 28.12. 🙈 Also könnte es auch sehr gut ein Christkind oder Neujahrskind werden. Hätte ich beides sehr ungerne. Außerdem nehmen einige Hebammen zu dem Zeitpunkt weniger Frauen zur Nachsorge, damit die eigene Familie zu den Festtagen nicht zu kurz kommen.
    Dachte mit so einem fast bescheuerten Gedanken wäre ich alleine. Schön, dass es hier angesprochen wurde. 😅

    Mein Mann ist es total egal wann es kommen würde und möchte auch keine noch so kurze Pause einlegen. Aber dazu bräuchte er ja mich. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Juliane21
    Kommentar vom 14.02.2021 15:29
    Ich danke Euch :) Ja, da habt ihr vollkommen recht. Bin wirklich beruhigt, dass es bei Euch nach der Pillenabsetzung nicht lange gedauert hat. Aber klar, das kann bei jedem anders sein. Ich denke, dann werden ich sie ca. 6-12 Monate vor unserer Planung absetzen.

    Für diejenigen, die bereits in der Planung sind, drücke ich ganz fest die Daumen, dass es demnächst klappen wird. :)
    Antwort
  • Profilfoto  LailaLi
    Kommentar vom 14.02.2021 20:43
    @Jaba: Ich teste mit 10er Ovus die ab ZT 6 schon was angezeigt haben aber meinen ES hatte ich diesen Zyklus erst an ZT 17, laut Flo App sollte er an ZT 16 sein und ich hatte dann auch Panik.

    Durch den späteren ES hat sich mein NMT auf den 15. verschoben aber bis jetzt habe ich noch kein PMS außer einem Pickel. Habe heute negativ getestet und hoffe das die Mens bald kommt und sich mein Zyklus nicht großartig verlängert...

    Grüße
    LailaLi ZT 32 :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2021 06:40
    Ich sage euch, ihr werdet alle so schwanger, dass es ein Christkind wird 😁 immer dann, wenn man es gar nicht will.
    Na klar. Ich hätte auch gerne ein Sommerkind. Aber warten ist für mich jetzt keine Option mehr.
    Ich weiß gar nicht, ob ich mich hier schonmal vorgestellt habe. Ich mach es mal kurz: 34 Jahre, keine Kinder, ÜZ 4. aktuell ES+10. Femometer Test heute morgen negativ, aber das hätte ich mir auch denken können. Ist glaube ich ein 25er 😒 ich teste dann Ende der Woche nochmal. Irgendwie habe ich ein gutes Gefühl für diesen Zyklus, obwohl ich keine Symptome habe.
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 15.02.2021 09:27
    Bin auch froh, dass mehrere diese Gedanken mit dem ET haben :-D Ich wollte immer unbedingt ein Früh-Sommer / Sommer Kind. Ab Mai wäre toll. Mein Sternchen damals wäre auch im Sommer auf die Welt gekommen. Aber mein Freund hat mir zugeredet, dass es doch sooo egal ist. Es passiert, wann es passiert und für uns bestimmt ist. Und so versuche ich das jetzt auch zu sehen. Wenn es ein Weihnachtsbaby ist, dann ist es eben so. :-) Ich wäre mittlerweile einfach nur froh, wenn es mal klappt :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2021 10:21
    Es ist schon faszinierend was der Körper so alles schafft. Wie ein Uhrwerk war an ZT12 mein Eisprung und heute bin ich dann ET+3. Aber wir haben nur 1mal ein Herz gesetzt also glaube ich nicht das es geklappt hat. Aber ist auch nicht schlimm.

    Wir haben gestern beschlossen, das wir nächsten und übernächsten Zyklus verhüten werden. Ich möchte nicht für mich kein Weihnachtsbaby aber ich kenne so viele die zwischen Weihnachten und Neujahr Geburtstag haben und das ist schon nicht so schön für die Geburtstagskinder.
    wir haben ja schließlich keinen Stress und ist für mich denke ich auch nicht schlecht. Mir gehts zwar gut aber wir sind vor 1 Monat umgezogen und hier ist ständig was anderes grad. Jetzt ist das Rohr so verstopft das nix mehr geht und sowas, da merke ich das mir des mehr zusetzt und alles stresst als sonst.
    Mein Freund würde natürlich lieber gleich weitermachen aber er versteht es auch und steht da hinter meiner Meinung zum Glück
    Antwort
Seite 219 von 345
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste