menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2021 10:08
    Guten Morgen,
    ich habe bisher eher still mitgelesen. Ich habe heute Morgen um kurz nach 5 Uhr positiv getestet und bin ganz aufgeregt. ☺️ Ich habe seit Sonntag schon etwas geahnt, ich habe seit Tagen gute Laune und der rote Drache kam nun doch nicht. Obwohl ich die Anzeichen hatte und den Zyklus schon abgehakt hatte.
    Sitze auf Arbeit und mein Kopf ist voller Fragen. 😜
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 16.02.2021 11:49
    Ohhh Lila herzlichen Glückwunsch!!! Wie schön! Erzähl mal, welche Anzeichen hattest du denn?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2021 12:20
    herzlichen glückwunsch lila. Das ist ja schön zu lesen
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 16.02.2021 12:36
    Lila_89 Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test.
    Wünsche dir eine schöne unkomplizierte Kugelzeit. 🤰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2021 17:34
    Vielen lieben Dank! :-)
    @ab33: Eigentlich so gut wie keine, außer das ich so ab Zyklustag 25 richtig gute Laune hatte und irgendwie auch mehr Energie. Ich hatte es darauf geschoben, dass ich seit etwa zwei Wochen Yoga mache und mir das eben auch gut getan hat. 😂 Joa, und ab Freitag hatten sich dann ganz normal die Tage angekündigt. Hätten so am Samstag eintreffen müssen, aber es passierte nichts. Nur dieses Gefühl eben. Und dann gestern hatte ich eine Vorahnung. Habe nachgelesen, dass Progesteron auch als Gute Laune Hormon bekannt ist und dann konnte ich auch schon eins und eins zusammenzählen.
    Ich werde schon emotional, wenn ich daran denke, dass ich es bald meinen Eltern verkünden werde. Übernächste Woche habe ich einen Gyn Termin.

    Ich drücke meine Daumen weiter für euch!!! Wir werden bald alle kugelrund sein! Da bin ich mir sicher.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2021 17:48
    @Lila Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2021 08:15
    Herzlichen Glückwunsch Lila, das sind ja schöne Neuigkeiten! Wünsche dir eine ganz tolle, unkomplizierte Kugelzeit!
    Ich hatte am Montag meinen Endokrinologie Termin, mir wurde Blut abgenommen um die ganze Palette mal durchzutesten. Am Montag soll ich wieder kommen (ZT17), da machen wir US und schauen, ob ein sprungreifer Follikel zu sehen ist. Mein Freund geht heute zum Spermiogram. Bin einerseits etwas nervös, was so alles sein könnte, andererseits finde ich es gut, das Gefühl zu haben, dass etwas „passiert“ 😬
    Euch allen noch eine schöne Restwoche, lasst es euch gutgehen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2021 10:46
    @Leada das ist eine Praxis speziell für KiWu, mit gynäkologischer Endokrinologie usw. ☺️ Mein Gyn hat mich dorthin überwiesen, weil mein Zyklus so unregelmäßig ist, wegen des KiWu wollen wir jetzt mögliche Ursachen abklären 👍🏼
    Bei dir geht es ja jetzt in die Hibbelphase, ich drücke dir ganz fest die Daumen. Wenn du mit deinem ES unsicher bist, kann es aber doch durchaus ne Einnistungsblutung gewesen sein 😉
    Antwort
  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 17.02.2021 13:16
    @Lila Herzlichen Glückwunsch, ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit :) das sind echt tolle Nachrichten

    @Sunshine Hurricane ich hoffe, dass ihr bald wisst woran ihr seid. Falls du eingestellt werden musst, weißt du wenigstens woran es vorher lag und dann kann es doch nur noch klappen ;) In welchen ÜZ seid ihr denn?

    @Leada ich drücke dir trotzdem die Daumen, vielleicht hat es ja doch geklappt :)


    Ich hatte erstmal sehr viel zu lesen hier ^^ es ist eine schöne Ablenkung von dem ganzen Äußeren eure Nachrichten zu lesen.
    Ich benutze seit Sonntag den CB, bisher zeigt er aber nur "niedrig" an. Mache aber auch Yoga, um mich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen ;) Entweder kommt der ES noch, oder er lässt auf sich warten. Laut meiner App sollte der ES auch erst um den 23.02. kommen.

    Um noch an die vorherige Unterhaltung anzuschließen, ich habe auch immer gedacht ein Sommerkind wäre perfekt. Mittlerweile ist es mir gleich, ich freue mich einfach wenn es passiert. Wenn ich sowas jetzt auch noch einplanen würde, würde ich mich selber zu sehr damit stressen und genau davon hat meine Gyn mir abgeraten, sie sagt immer "Kopf abschalten" :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2021 13:19
    Hallo Mädels,

    war mal wieder ein paar Tage nicht hier und hatte einiges nachzulesen.

    @Alina Das tut mir sehr leid für dich! Ich drück dich aus der Ferne.

    @Budgie Ich hab auch schon drüber nachgedacht einen Zyklus auszusetzen, damit es kein Weihnachtsbaby wird. Aber so ganz entschieden hab ich mich noch nicht. Ich würde mich ja so oder so freuen, wenn es endlich klappen würde.

    @Lill3 Herzlich willkommen bei uns!

    @Redblue Wie schön, dass dein Körper schon wieder richtig funktioniert. Und die Pause schadet bestimmt nicht.

    @Lila_89 Herzlichen Glückwunsch! ❤️ Alles Gute für dich und den Krümel!

    @SunshineHurricane Gut, dass bei euch jetzt was passiert. Ich wünsche dir, dass es nur eine Kleinigkeit ist, die schnell behoben werden kann!

    @Leada Da wird es ja jetzt spannend bei dir, ich wünsch dir viel Geduld 😊

    @me Ich bin heute bei ES +6 und noch ganz entspannt. Witzigerweise habe ich die letzten Tage weder Schwangerschafts- noch Einnistungsanzeichen gegoogelt, sondern Geburtshäuser. Keine Ahnung, wie ich darauf gekommen bin 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2021 16:11
    @Kathi: Ich erinnere mich nicht mehr richtig, du benutzt den CB noch nicht lange, oder? wenn der ES um den 23. kommen soll, hast du aber ja noch etwas Zeit :) Ich drücke die Daumen, Yoga tut mir zum "runterkommen" auch immer sehr gut! Ich hoffe auch, dass nichts "Gravierendes" ist, glaube halt nur, meine Eierstöcke sind vllt etwas "faul" und dass ich öfter keinen ES habe, zumindest laut CB Monitor. Wir üben seit Juni, aber am Anfang halt mehr so "wir hören jetzt mal auf, zu verhüten und schauen, was passiert". Passiert ist nichts :) Nur habe ich rausgefunden, dass ich anscheinend lange nicht in jedem Zyklus einen ES habe und die Länge tw sehr schwankt. So richtig sind wir erst im 3. ÜZ, aber ich bin ja auch "schon" 32 und wollte jetzt nicht mehr so viel Zeit mit Ursachenforschung verlieren, falls doch etwas mehr passieren muss. Außerdem würde mir grade beruflich ne Schwangerschaft und Elternzeit ganz gut passen, wie es in 3 Jahren aussieht, weiß ich nicht.
    @sanissu: danke dir! finde ich gut, dass du dein Bestes gibst, entspannt zu bleiben. Habe mich tatsächlich auch schon mal auf Entbindungsstationen und in Geburtshäusern online umgesehen :)
    @Jaba: Vielen lieben Dank dir! Super, dass der Monitor dir ein MAX angezeigt hat und sich das auch durch die günstigen Ovus bestätigt! Ich kann leider weder bei Progesteron noch Rhesusfaktor weiterhelfen, aber deine Ärztin (oder vllt andere Mädels hier) mit Sicherheit! Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim herzeln!
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 17.02.2021 22:09
    Sanissu wie Lust was du so googelst. Bleib weiterhin entspannt.
    Jaba Daumen sind gedrückt, dass ihr passend geherzelt habt bzw herzelt.
    Ich glaube deine Fragen sind wirklich für den FA.
    Ich bin 0+, daher war es egal welche Blutgruppe mein Ungeborenes hatte. Im Krankenhaus wurde mir dann gesagt, dass er A+ hat. Also muss mein Mann diese Blutgruppe haben, denn fast alle anderen kommen bei mir in der Familie und Verwandtschaft vor nur die nicht. 😅

    SunshineHurricane es ist ja gut zu wissen, wenn man weiß, dass man nicht jeden Monat einen ES hast.
    Vielleicht kannst du darüber mal mit seinem FA sprechen. Da gibt es meines Wissens auch was um den ES anzukurbeln (von Clomifen als Medi habe ich schon öfters gelesen).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2021 09:46
    @Karabienchen ja genau, deshalb hat mein Arzt mich dorthin überwiesen. Wir schauen nun diesen Zyklus mal an und werden sonst vermutlich erstmal medikamentös dem Ei im wahrsten Sinne des Wortes auf die Sprünge helfen :) aber das ist aktuell alles Zukunftsmusik, erstmal genau abklären, was eigentlich Phase ist. Bekomme dann denke ich am Montag die Ergebnisse, wenn auch der US gemacht wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2021 00:49
    Huhu Ladies,

    Auch wenn wir uns inzwischen bei den Ü30-Kugeln tummeln schau ich manchmal bei euch rein, in der Hoffnung, es geht euch gut und bald schöne Nachrichten zu lesen.

    Jaba: Ich bin kein Ovu-Experte, aber mit der symptothermalen Methode bisher gut gefahren. Ich hab mal deine Kurve angesehen: wenn man nach der geht hat man den ES am Tag nach dem Temperaturabsacker vor Temperaturanstieg-das wäre also zwischen ZT 12 und ZT 13.
    Was sagen deine Symptome dazu? Die Temperatur allein ist nicht aussagekräftig genug.

    Wenn man jetzt der auf dieser Seite zitierten Studie zu Ovulationstests glaubt, erreicht im Mittel das LH 1,2 Tage nach ES das Max. Das würde dann doch recht gut zu deinen Kurven passen, wenn ich das so richtig interpretiere. Pardon, falls ich das falsch gelesen hätte-das Ovu-Bild wird mir sehr unscharf angezeigt.
    Vielleicht lohnt es sich, schon grosszügig vor dem Max. das Üben zu beginnen😊
    Ah, da der link zu der Zusammenfassung zur Studie-da kann man sonst auch direkt nach der Studie suchen zum Nachlesen. https://ovularing.com/ovulationstests-sind-nicht-zuverlaessig/

    Ich drücke Daumen, dass zu viele Experimente gar nicht mehr nötig sind und du einfach bald zu uns wechseln kannst 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2021 13:01
    Huhu,

    Mit den ovus kenne ich mich leider nicht aus. Aber die Temperatur alleine ist nicht aussagekräftig. Dazu musst du auch immer noch die Veränderung des zervixschleims und/oder Muttermund mit eintragen. Erst dann kann man den es sagen.
    Wertest du selber aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2021 13:06
    Ah grad geschaut du nutzt die mynfp app oder? Die hab ich auch, normal sagt die aber keinen Eisprung wenn zs oder Temperatur fehlt. Also wenn man für app auswerten lässt.
    Aber vielleicht hat es ja diesen Monat schon geklappt ☺️ was wir jetzt mal hoffen.
    Falls nicht beobachte doch nächsten Monat auch den zs. Braucht etwas Übung aber das wird 👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2021 19:48
    Ich fands am Anfang auch nicht einfach. Aber ich glaube der Vorteil war bei mir, das ich es damals zur Verhütung genutzt habe und daher nicht rätseln musste was es is 😂
    Also ich hab auch nicht jeden monat s+ aber es sollte einen Höhepunkt geben.
    So genau lässt sich das denk nicht sagen, da muss man etwas Geduld haben und einlesen. Ob es mehr wird oder spinnbar oder weißlich. Ist bei jedem anders und auch jeden zyklus gerne mal anders.
    Ich hab am Anfang immer gegoogelt und bin die Dinge die mynfp sagt durchgegangen was passen könnte.
    Hast du vielleicht alternativ mal versucht ob du beim MM einen Unterschied merkst? Vielleicht ist das ja für dich einfacher.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 22.02.2021 07:17
    Guten Morgen,
    Hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende und könntet die Sonne genießen. 🌞

    Gestern hatten mein Mann und ich Jahrestag. Da meine Mens nicht da war (ES+16) dachte ich mir machste mal einen SS-Test. Wäre ja eine schöne Überraschung.
    🥳🥳positiv🥳🥳, klare zwei Striche zu erkennen.

    Noch eine Story während des Wartens.
    Mein Sohn hat den Test auf dem Badewannenrand gesehen und ist erstmal damit durch die ganze Etage gelaufen bevor ich das Ergebnis wusste. 👣
    Wenn das nächste auch so ein Wildfand ist und ständig sich neuen Unsinn überlegt 🤸‍♂️, dann brauche ich wohl keinen zusätzlichen Sport mehr machen. Langeweile wird es wohl nie geben. 😄
    Jetzt soll sich "Peanut 2.0" schön festbeißt und alles gut verlaufen.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 22.02.2021 07:18
    Hoffe ihr müsst nicht lange hibbeln und dürft bald positiv testen. 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2021 07:41
    @Karabienchen

    herzlichen Glückwunsch :)


    bei wem wird es eigentlich auch bald spannend?

    Mein NMT ist am Samstag aber das wäre schon ein Zufall, haben nur 1 Herz gesetzt und es wäre auch vollkommen in Ordnung wenn die rote Hexe kommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2021 09:31
    Guten Morgen!

    @Karabienchen Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich für dich! Was für ein wunderbares Geschenk zum Jahrestag

    @all Jetzt muss ich mal was zu der „Studie“ bzgl. der Unzuverlässigkeit der Ovulationstest sagen. Wenn das stimmen würde, wären die ja total sinnlos, kann ich mir nicht vorstellen. Ich war vor ein paar Monaten an ZT 10 beim FA (zufällig, war nur die Routineuntersuchung), da hatte der Clearblue morgens ein stehendes Smiley angezeigt. Bei der Untersuchung meinte der Arzt dann, dass ich ganz kurz vor dem ES stehe, entweder heute oder morgen. Also hat der Test genau funktioniert. Wahrscheinlich ist das wieder von Frau zu Frau oder Zyklus zu Zyklus unterschiedlich, aber einen so kurzen Auszug aus einer Studie auf eine Homepage zu stellen um damit das „Konkurrenzprodukt“ für unzuverlässig zu erklären halte ich für grenzwertig.

    @me Mein NMT ist am Freitag. Testen würde ich frühestens Sonntag.

    Habt einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2021 09:51
    @Karabienchen: Herzlichen Glückwunsch, das sind ja tolle Neuigkeiten!! ich wünsche dir eine ganz tolle Kugelzeit!
    @Leada: tut mir Leid! aber wie du schreibst: mit neuem Arzt kann es im neuen Zyklus ja nur vorangehen ;) Ich drücke ganz fest die Daumen!
    @Redblue: ein Herz kann ja durchaus genug sein. bin eh nicht so Verfechter der "viel hilft viel" Theorie. Wenn es in der heißen Phase nur den einen Schuss gab, stand dein Liebster dafür bestimmt voll im Saft :D Jedenfalls ist es bestimmt von Vorteil, dass du so entspannt bist!

    Ich hatte heute meinen Ultraschall (ZT17), sie hat noch keinen dominanten Follikel gesehen, aber mehrere kleine am rechten Eierstock. Sie meinte, es sähe ein bisschen "PCOS mäßig" aus, was ich für verfrüht halte, glaube, mein ES lässt sich einfach noch einen Moment Zeit. Blutergebnisse waren noch nicht da, ich soll nächste Woche nochmal zum US kommen. Bin gespannt, wie es weiter geht.

    Wünsche euch allen eine schöne Woche!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2021 13:39
    Jaba90, ich wollte dir da auf keinen Fall reinreden oder dich kritisieren oder so. Ich hab weder mit Temperatur messen noch mit dem Monitor Erfahrung, noch kenn ich deine Ovus.
    Aber gut, dass du eher später testen willst, die zwei Tage länger kannst du auch warten. Hab gesehen, dass du Sonntag testen willst. Sonntag wäre ich schon zwei Tage nach NMT, drück mal die Daumen, dass wir dann beide positive Nachrichten bekommen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 22.02.2021 13:52
    Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche. 😊
    Jetzt muss ich mich noch bis zum 05.03. gedulden bis der Termin bei meiner FÄ ist. Leider darf mein Mann nicht mit.
    Werde einfach fragen, ob ich ein Video machen darf für ihn. 🎥

    Werde zwischendurch immer mal wieder bei euch reinschauen was ihr so treibt. 😉

    ❄️ Dezember ❄️
    💕Lila2020 - 2. ÜZ - 1 Kind - ES. ~19.12. - NMT 31.12. 🎉🎁🍀💙
    💕Gipsy1707- 1. ÜZ - 1 Kind- ES ~ 17.12- NMT 31.12 💜🍀🎁🎉

    ❄️ Januar ❄️
    💕Mira_loqk - 30 J. - ÜZ: 12+ - 1×👼 - ES ~23.12 - NMT 6.01.21 🎁🎉🎈💚🍀
    💕Redblue- ÜZ 3-k.k - ES ~ 02.01 - NMT 16.01 🎁🎉🎈💚🍀
    💕nina_zwerg - ÜZ 12 -k.k - ES ~ 01.01 - NMT 17.01
    💕Sandburg88 - 32 J. - ÜZ 16 - k.K. - ES ~7.1. - NMT 21.01.
    💕Satzimaus - ÜZ 8 - k.K. - 1×👼🏼 - ES ~ 10.01 - NMT 24.01


    ❄Februar❄
    💕Jaba90-30 J.-ÜZ 2,k.K.1⭐ES~26.1. NMT .6.2.
    💕Alina-1990 30J. - ÜZ 3 k.K ES ca NMT 6.2
    💕SunshineHurricane - 32J. - ÜZ 2 - k.K. - ES 23.1. - NMT 6.2.
    💕Budgie - ÜZ 2 - 1 Kind - ES ~ 01.02.- NMT 15.02.
    💕Karabienchen - 31 J. - ÜZ 12 - 1 Kind ~ 05.02. - NMT 21.02. 🍀🎉🎈🎁
    💕Leada - 35J. - 4. ÜZ, 1 Kind, ES ~ 10.02. - NMT 24.02.
    💕Lutetia - ? ÜZ - 1K - 1⭐ - ES ~12.02. - NMT 25.02.
    💕Sanissu – ÜZ 5 – k.K. – ES ~ 11.02. – NMT 26.02.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2021 15:19
    Jaba, ich messe auch keine Temperatur, mir wäre das einfach zu viel Aufwand. Und mein Zyklus ist total regelmäßig, deswegen halte ich das nicht für nötig. Aber du hast ja erst einen Zyklus getestet, oder? Da kannst du ja noch ein bisschen probieren. Und bei Fragen hast du hier ja einige liebe Mädels, die weiterhelfen können.
    Ich gehöre nicht zu den Frühtesterinnen und würde erst Sonntag testen, wenn die Mens ausbleibt. Bisher war sie aber immer pünktlich da. Mal abwarten.
    Antwort
Seite 220 von 345
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste