menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2021 13:47
    Hallo alle miteinander, ich möchte euch mal meine Lage schildern.
    Ich bin im 6 üz und war im November schon gleich schwanger, leider konnte es sich nicht festhalten. Hatte im Februar keine Lust nach es zu gucken oder auch überhaupt meinen Zyklus im Auge zu behalten,nun ja gestern bin ich wach geworden und hab gedacht irgendwas ist komisch, hab mir clearblue getestet und siehe da schwanger, noch zwei David Tests hinterher, sofort knall positiv, na gut dachte ich, geh mal zum Arzt und lass dir einen Termin geben (telefonisch hat man da keine Chance) die sprechstundenhilfe sagte herzlichen Glückwunsch und schickte mich gleich rein, da kam die Ernüchterung, wieder kaum aufgebaute schleimhaut, wird wohl wieder nichts hat er gesagt. Heute abend kann ich den hcg wert erfragen und soll Freitag nochmal hin. Ich hab noch Hoffnung, ist ja noch extrem früh, letzte periode war am 3.2
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 02.03.2021 13:55
    @Jenny2000 Oh mann... diese Ungewissheit ist sicherlich schwer zu ertragen. Aber wie du sagst, es ist ja noch extrem früh... da musst du wohl einfach noch warten :-/
    Und sollte es wirklich so sein, dass es sich wieder nicht festhalten kann, dann würde ich vielleicht mit dem FA reden, was man denn tun kann, damit sich die Schleimhaut besser aufbaut...
    Find ich aber auch krass, dass er sagt: Wird wohl wieder nichts. Einfühlsam ist das ja nicht gerade. Und ob man das so früh schon sagen kann, ich weiß ja nicht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2021 14:09
    Der Frauenarzt ist schon sehr derb aber auch der Babymacher 😀 ich bin auf das hcg gespannt, letztes mal war das schon fast weg, wenn ich das weiß soll ich den arzt nochmal anrufen, dann kann ich ja fragen wie wenig die schleimhaut ist, das ist das tolle bei dem Arzt, den kannst du auch im Notfall um 3 Uhr morgens anrufen und du kannst kommen, der lebt das und bringt auch die Babys zur welt 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2021 14:16
    Ich möchte dir kurz berichten wie es bei mir war, war im November schwanger, war auch so eine Bio.ssw, im Dezember hatte ich weder Blutung noch einen es, im Januar dann heftige Blutungen und im Februar hat es jetzt wieder geklappt, ob es dieses Mal gut geht wird sich zeigen. Lieben Gruß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2021 14:24
    @budgie

    ohje mit den tees kenne ich mich leider nicht aus. Aber warum wolltest du sie denn nehmen? wegen einem Unregelmäßigen Zyklus? hab noch nie von den tees gehört.

    @Alina

    hm die Temperatur steigt zwar aber leider nicht sehr hoch. Sollte ja ja mindestens 0,2 Grad über der Hilfslinie liegen. Warte mal morgen ab und lass die App auswerten. Kann gut sein, das eine Ausnahmeregel greift.

    Willkommen an alle neuen


    und Jaba natürlich auch von mir noch herzlichen Glückwunsch :)

    @Jenny

    ohje du arme so ein Hin und her. Hoffe beim hCG kommt doch noch was positives

    @me

    bei mir kam die rote Hexe ganz pünktlich. wir wollten sowieso den Monat eigentlich pausieren und auch die nächsten beiden wird jetzt wieder aufgepasst und verhütet. Erstmal bisschen ruhe reinbringen und eben auch nicht um weihnachten. Aber ich würd trotzdem hier immer mal mitlesen und schreiben aber mit dem hibbeln pausieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2021 14:28
    @redblue/ welche App nimmst du zum auswerten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2021 16:37
    Hallo ihr, ich hab eben erfahren hcg 203 bei geschätzt es 13, also noch nicht aufgeben, am Samstag soll ich wieder hin
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 02.03.2021 16:59
    Na siehst du Jenny, noch alles offen! :-)) Ich drück die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2021 17:25
    Danke ab33, ich hab schon gedacht der Ofen ist mit 35 schon aus 🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2021 20:45
    @alina

    Mit mynfp
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 02.03.2021 21:13
    🤣 Quatsch Jenny. Da geht noch viel!! 😀😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2021 08:39
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Ich komme grade von der Besprechung meiner Ergebnisse für die Endokrinologie. Obwohl mir der CBA heute früh ein MAX angezeigt hat, sieht man leider keinen reifen Follikel im Ultraschall 😕 habe wohl leicht erhöhtes Testosteron, insgesamt sieht es sehr nach PCO aus. Obwohl ich mit sowas ein Stück weit gerechnet bzw. es befürchtet habe, bin ich jetzt doch iwie total fertig und möchte mich am liebsten verkriechen 😔 sie sagt, wir machen jetzt die volle Testbatterie (insulinresistenz usw.), dann könnte man 2-3 Zyklen mit Stimulation versuchen (also clomifen) und sollte dann aber schon über Insemination nachdenken. Hier gibt es ja viele Gleichgesinnte, hat jemand vllt ein paar tröstende Worte für mich? Ich ärgere mich auch total, dass das jetzt erst diagnostiziert wird, weil mein Zyklus ja immer schon so unregelmäßig war und wir jetzt schon viel „weiter“ sein könnten. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine...
    hätte nie gedacht, dass Mich das so umhauen würde!
    Habt alle einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2021 10:15
    @SunshineHurricane
    Ich nehme dich mal in den Arm. Manchmal finde ich die Ärzte schwierig. Entweder sind sie zu positiv oder sehr negativ. Ich hatte das auch. Verdacht auf PCO. Es ging von, das wird schon zu Sie werden vielleicht keine Kinder kriegen.
    Vielleicht gibt es dir ein wenig Mut, dass ich mit Unterstützung von Metformin und Clomifen mein Wunschkind bekommen konnte.

    Ich kann verstehen, wie du dich fühlst. Aber warte erstmal die Ergebnisse ab, ob wirklich eine Insulinresistenz vorliegt.

    PCO ist schnell diagnostiziert, ohne dafür eine wirkliche Grundlage zu haben.

    @Redblue
    Den Zyklustee 2chabe ich genommen, um eine eventuelle Einnistung zu unterstützen. Und dann dachte ich mir, dann nehme ich such gleich den Zyklustee 1 mit. Ich hab die auch gut vertragen und viel weniger Beschwerden während der Tage gehabt. Allerdings scheint der Nestreinigertee alles etwas durcheinanderzubringen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2021 10:54
    @Budgie vielen lieben Dank für die tröstende Nachricht! Hab jetzt den ersten "Schock" glaub ich verdaut und mir dann aber folgende Frage gestellt: wie kann denn ohne Leitfollikel ein LH Anstieg erfolgen? Mein LG spiegelt wirkt anhand der Ovus jetzt auch nicht grundsätzlich erhöht, wie es bei PCO ja ganz gerne mal der Fall ist... Mir wurde heute nochmal Blut abgenommen, da müsste man dann ja sehen, ob wir den ES im Ultraschall einfach "verpasst" haben, aber kann es nicht auch sein, dass meine Ärztin einen dominanten Follikel übersehen hat? Ich bin total verwirrt, wie ihr vllt merkt. Es freut mich aber dennoch sehr zu lesen, dass du mit etwas Hilfe zu deinem kleinen Wunder gekommen bist!
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 03.03.2021 11:33
    Liebe SunshineHurricane: Bei mir wurde auch PCO diagnostiziert und kurz darauf wurden auch noch die Spermien meines Freundes für schlecht empfunden. Bin dann dennoch schwanger geworden (leider früher Abgang). Aaaber: Es kann funktionieren! Ich gebe jedenfalls die Hoffnung nicht auf!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2021 11:47
    Danke @ab33, das lässt hoffen! Dass euer Krümel nicht bleiben wollte, tut mir sehr Leid! Ich hoffe, dass es schnell wieder klappt und du schon bald Mama sein wirst!
    Antwort
  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 03.03.2021 12:17
    @Sunshine Hurricane ich drücke dir so sehr die Daumen, dass es alles nicht ganz so ist wie der Arzt sagt, ich war auch verwundert, dass du geschrieben hast du hattest einen Smiley und dann kein ES festgestellt wurde. Frag da noch mal bei deiner Ärztin nach, die kann das bestimmt am besten erklären. Und sonst kann ich nur empfehlen, dass du dir eine zweite Meinung einholst, entweder wird es bestätigt oder es gibt noch andere Ursachen. Deine Gedanken kann ich voll verstehen, ich würde mich genauso fühlen und denken "hätte ich das alles eher gewusst, dann hätte ich auch was anderes unternehmen können".
    Fühl dich gedrückt!

    @Budgie nimmst du denn auch Folio? das nehme ich und dadurch hat sich eine gute Schleimhaut aufgebaut, das bekommst du auch so in der Apotheke, einfach jeden morgen eine kleine Tablette

    @Jenny wenn die Werte noch soweit sind, vielleicht klappt es ja doch. Hoffentlich hast du da einen hartnäckigen kleinen Krümmel, der sich nicht so leicht unterkriegen lässt, das wünsche ich dir!

    @Alina das Messen ist auch eine Kunst für sich, denn schon bei den kleinsten Veränderungen kann sich deine Temperatur ändern, wenn du z.B. nicht genug schlaf hattest und wenn du oral misst, ist das ganze sehr störanfällig (Schlafen mit offenem Mund)
    Ich habe das Ovy Basalthermometer benutzt und auch die App dazu, manche Sachen der App sind kostenpflichtig, ich weiß ja nicht, was du damit alles erfassen willst
    Beim Messen gibt es die Ausnahmeregeln, das bedeutet es kann auch einfach mal so hoch gehen oder runter, ohne dass es etwas bedeutet. Das Messen zeigt dir auch nur an, dass du einen ES hattest aber nicht wann.

    @me immer noch laut CB Monitor ein Hoch und ich soll bis Freitag testen, das ist aber wohl beim ersten Mal auch alles ganz normal, bin trotzdem gespannt und freue mich. Diesen Monat habe ich zum ersten Mal das Gefühl wesentlich entspannter zu sein als sonst, das richtige Hibbeln kommt bestimmt erst sobald der Monitor wieder ein niedrig anzeigt und sich der NMT nähert
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 03.03.2021 12:18
    Danke SunshineHurricane, das wünsche ich uns allen 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2021 14:12
    Liebe @kathi1990, auch dir danke ich für die Aufmunterung. Das mit dem LH verwirrt mich auch echt zusehends! Eventuell mache ich wirklich nochmal einen Termin bei meinem "normalen" Gyn und schaue mal, was er dazu sagt! Meine Endokrinologin meinte auch, sie würde sich morgen melden, falls man in der Blutprobe von heute sieht, dass doch ein ES war. Andernfalls hat sie mir Duphaston verschrieben, weil sie meint, dann könne man den Zyklus auch abbrechen. Bisher hatte ich aber immer an Tag 12-14 nach dem ersten MAX meine Periode, deswegen bin ich auch da hin und her gerissen, ob ich da wirklich medikamentös nachhelfen will bzw. muss. Ich bespreche das nachher mal mit meinem Freund, glücklicherweise behält der in solchen Situationen immer einen sehr kühlen Kopf! Wenigstens einer :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2021 14:29
    Huhu an alle 🌹..

    Möchte mich kurz vorstellen.

    Ich bin 35 Jahre jung , so wie Mama von drei Kids 🥰 16...10...4 Jahre alt.

    Meine ersten beiden Kids , habe ich normal auf die Welt gebracht ( beide wurden eingeleitet ) bei meiner jüngsten habe ich mich für einen geplanten Kaiserschnitt entschieden gehabt , da meine Wehentätigkeit zu schwach ist und eine Einleitung für mich sehr sehr qualvoll vorkam ..

    Nun , Hibbeln wir im 2 ÜZ 😍.

    Letzten Zyklus habe ich das erste Mal den clearblue Ovu digital zur Unterstützung dazu genommen , bis jetzt bin ich sehr begeistert darüber
    .letzten ZT 17 ein Smiley.
    Diesen Zyklus heute an ZT 14 ein Smiley 🥰

    Meine zykluslänge ist 30 Tage im Normalfall.

    Zusätzlich nehme ich extra Vitamine, Femi Baby ( vorher 3 Monate nur Folio , bevor wir das hibbeln beginnen haben ) laut FA ist Folio aber nicht ausreichend am.anfang bei Kinderwunsch.

    Wünsche allen eine schöne Hibbelzeit 🌹

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2021 19:47
    Hallo ladies,

    Bei mir gab es eben leichte Entwarnung. Habe einen Anruf bekommen, meiner Blutprobe von heute früh war wohl zu entnehmen, dass der ES stattgefunden hat und ich das Duphaston (um die Blutung auszulösen) dementsprechend NICHT einnehmen soll. Mal schauen, wie es jetzt weitergeht, werde denke ich den Insulinresistenztest aber dennoch machen. Nach diesem stressigen Tag gönn ich mir mit meinem Liebsten ein bisschen Ruhe 🙈 wünsche euch allen einen schönen Abend! Und vielen Dank nochmal für eure lieben Worte 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2021 07:37
    Guten Morgen alle zusammen, ich konnte nicht abwarten und hab mit cb getestet und tada 3 Wochen+ jetzt kann ich morgen bisschen entspannter zum Arzt fahren
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2021 11:51
    Herzlichen Glückwunsch Jenny! Das sind ja tolle Neuigkeiten!

    @Leada: das gleiche hab ich mir auch gedacht! Aber ich warte jetzt mal ab, mache den Glukosetoleranztest denke ich dann einfach trotzdem, Termin und die Zuckerlösung habe ich dafür eh schon. Ich dachte erst, du wärst ES+9 und dachte "da kann ja noch alles möglich sein", aber so lange über den NMT, das würde mir auch stinken. wie bestimmst du denn deinen ES? Kann der sich evtl verschoben haben? ist dein Zyklus sonst regelmäßig? Ich würde das Gespräch in der KiWu Klinik ruhig wahrnehmen! Da wartet man dann ja mitunter wirklich sehr lange auf einen Termin und wenn ihr schonmal dort gewesen seid, dauert es dann nicht so lange, bis auch Maßnahmen ergriffen werden könnten, wenn ihr das denn möchtet. Damit müsst ihr dann ja nicht sofort starten.

    Euch allen einen guten Start ins Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2021 15:58
    @Leada: hast du ml darüber nachgedacht, die Tempi zu messen? Der LH Anstieg ist ja leider auch kein absolut sicherer Beweis für den ES. Den CB Monitor verwende ich ja auch, hatte in den ersten 6 Zyklen aber auch nur 3 x ein MAX, daher kann ich deine Sorge gut verstehen. Habe aber von mehreren Quellen gehört: wenn man einen regelmäßigen Zyklus hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass man auch regelmäßig einen ES hat SEHR hoch. Hast du deine Ovus zufällig dokumentiert? Vllt können hier ja einige mal einen Blick darauf werfen. Mein Gyn hat aber auch mal gesagt, dass es weitaus nicht bei jeder Frau und nichtmal in jedem Zyklus von ein und der selben Frau so ist, dass 6-36 Std nach dem LH Anstieg auch der ES passiert. Das Muster ist da wohl mitunter sehr unterschiedlich, was ich diesen Zyklus daran gemerkt habe, dass an dem Tag, als mir der CB den ersten Tag MAX anzeigte, mein ES laut Blutuntersuchung ja schon stattgefunden hatte. 250 km ist natürlich echt ein Ritt, aber vllt hilft dir auch schon das Gefühl "etwas zu tun" ein bisschen weiter?
    Ja, das ist so ein KiWu Zentrum, allerdings etwas breiter aufgestellt auch mit "normaler" Gynäkologie und SS-Betreuung, aber ich werde mir in 2 Wochen auch nochmal eine andere Praxis anschauen und eine zweite Meinung einholen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2021 09:58
    Hallo ihr lieben Mädels,

    nach einer gefuehlten Ewigkeit melde ich mich auch mal wieder...

    Ich habe hier weiterhin sporadisch mitgelesen, mir ist aber doch in den letzten beiden Zyklen aufgefallen, dass der Kinderwunsch mir wohl doch noch nicht so sehr unter den Nägeln brennt, wie ich Anfang des Jahres dachte 🤦‍♀️😂
    In der heißen Phase haben mein Partner und ich dann doch immer verhütet... ich hatte auch vorgehabt, meinem Körper nach meiner letzten Schwangerschaft ein Jahr Ruhe zu gönnen, bin dann aber ins Wanken gekommen. Naja, unser Sohn wird jetzt bald 9 Monate alt und im Juli werden wir heiraten, ich habe jetzt beschlossen, bis nach der Hochzeit mit dem Hibbeln zu warten :-)

    Finde es aber sehr schön, spannend und informativ, hier mal immer wieder mitzulesen in der Zwischenzeit! Deswegen werde ich mich vorerst aus der Liste nehmen, eure Geschichten weiter verfolgen und mich wieder eintragen und mitschreiben, wenn es bei uns ernst wird.

    Ich drücke euch allen weiterhin alle verfügbaren Daumen und wünsche euch einen entspannten und erfolgreichen Frühling ☘🌹💋
    Antwort
Seite 222 von 345
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste