menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2021 10:00
    Februar :
    💕Karabienchen - 31 J. - ÜZ 12 - 1 Kind ~ 05.02. - NMT 21.02. 🍀🎉🎈🎁
    💕Leada - 35J. - 4. ÜZ, 1 Kind, ES ~ 10.02. - NMT 24.02.
    💕redblue - 4 ÜZ - k,K. - 1⭐ - ES ~13.02. - NMT 27.02.


    März
    💕Jaba90-30 J.-ÜZ 2,k.K.1⭐ES~17.2.. NMT 4.3.
    💕ab33 - 32 J. - ÜZ 2, k.K. - 1⭐ ES~21.2. NMT 10.3.
    💕Alina - 1990 30 J. ÜZ 4 k.K. 1⭐️ NMT keine Ahnung durch den Abort// Vermutung 15.03
    💕Sanissu – ÜZ 6 – k.K. – ES ~ 07.03. – NMT 22.03.
    💕kathi_1990 30 J. ÜZ 5 - k.K. - ES ~ 24./25.02. - NMT ca. 08.03.
    💕annixx31 - 30 J. ÜZ 11 - k.K. - NMT ca. 07.03.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2021 14:26
    Hallo an Alle :-),
    ich würde mich euch sehr gerne anschließen. Ich bin 36 Jahre alt und im 8 ÜZ mit 2 Monaten Unterbrechung. Da in den anderen Gruppe so viele noch so jung sind, fühle ich mich hier glaube ich besser aufgehoben :-). Bisher haben wir noch keine Kinder. Ich war bereits vor 4 Jahren schwanger, hatte aber in der 8 Woche eine FG. Da es beruflich sehr stressig war, haben wir es erstmal nicht wieder versucht. Ich bin heute ZT 10 und müsste ungefähr am Sonntag 14.3 meinen ES haben. NMT wäre dann ungefähr der 28.03, da mein Zyklus im Schnitt ca. 30 Tage dauert. Meinen Zyklus messe ich mit dem Ava Armband.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2021 16:58
    Danke für die liebe Begrüßung 😀.
    Ich drücke auch allen die Daumen, dass das unser Monat wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2021 13:44
    Hallo ihr Lieben, ich war samstag ja beim Arzt, fruchthöle war zu sehen und sitzt da wo es soll, schleimhaut hat sich super auf 9,8mm aufgebaut, bis jetzt sieht alles gut aus, nächsten Montag hoffe ich auf den Herzschlag.
    Ich wünsche euch weiterhin viel Glück
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2021 23:54
    @Jenny2000
    Ich drück dir die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2021 07:39
    Danke Budgi
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 09.03.2021 09:24
    Liebe Leada. Ich setzte ebenfalls nicht aus und hibbel gerne mit dir im April weiter :-)

    Auch ich aktualisiere mal:

    Februar
    💕Karabienchen - 31 J. - ÜZ 12 - 1 Kind ~ 05.02. - NMT 21.02. 🍀🎉🎈🎁
    💕redblue - 4 ÜZ - k,K. - 1⭐ - ES ~13.02. - NMT 27.02.


    März
    💕Jaba90-30 J.-ÜZ 2,k.K.1⭐ES~17.2.. NMT 4.3.
    💕Alina - 1990 30 J. ÜZ 4 k.K. 1⭐️ NMT keine Ahnung durch den Abort// Vermutung 15.03
    💕Sanissu – ÜZ 6 – k.K. – ES ~ 07.03. – NMT 22.03.
    💕kathi_1990 30 J. ÜZ 5 - k.K. - ES ~ 24./25.02. - NMT ca. 08.03.
    💕annixx31 - 30 J. ÜZ 11 - k.K. - NMT ca. 07.03.

    April
    💕 Leada, 35J., 5. ÜZ, 1K., ES 23.03., NMT 06.04.
    💕ab33 - 33 J. - ÜZ 3, k.K. - 1⭐ ES~22.03. NMT 07.04.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2021 10:30
    Ich trage mich beim März auch mal mit ein 😁.


    Februar
    💕Karabienchen - 31 J. - ÜZ 12 - 1 Kind ~ 05.02. - NMT 21.02. 🍀🎉🎈🎁
    💕redblue - 4 ÜZ - k,K. - 1⭐ - ES ~13.02. - NMT 27.02.


    März
    💕Jaba90-30 J.-ÜZ 2,k.K.1⭐ES~17.2.. NMT 4.3.
    💕Alina - 1990 30 J. ÜZ 4 k.K. 1⭐️ NMT keine Ahnung durch den Abort// Vermutung 15.03
    💕Sanissu – ÜZ 6 – k.K. – ES ~ 07.03. – NMT 22.03.
    💕kathi_1990 30 J. ÜZ 5 - k.K. - ES ~ 24./25.02. - NMT ca. 08.03.
    💕annixx31 - 30 J. ÜZ 11 - k.K. - NMT ca. 07.03.
    💕LiWe - 36 J., ÜZ 6 - k.K., ES ca. 14.3, NMT ca. 28.-30.3

    April
    💕 Leada, 35J., 5. ÜZ, 1K., ES 23.03., NMT 06.04.
    💕ab33 - 33 J. - ÜZ 3, k.K. - 1⭐ ES~22.03. NMT 07.04.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2021 11:02
    @LiWe herzlich Willkommen! Ich glaube, so geht es vielen hier, finde es in diesem Forum auch am allerschönsten :) Das mit der FG tut mir sehr Leid, es war wohl noch nicht der richtige Moment für euren Krümel. Er kommt aber bestimmt ganz bald, dafür drücke ich dir die Daumen!

    Februar
    💕Karabienchen - 31 J. - ÜZ 12 - 1 Kind ~ 05.02. - NMT 21.02. 🍀🎉🎈🎁
    💕redblue - 4 ÜZ - k,K. - 1⭐ - ES ~13.02. - NMT 27.02.


    März
    💕Jaba90-30 J.-ÜZ 2,k.K.1⭐ES~17.2.. NMT 4.3.
    💕Alina - 1990 30 J. ÜZ 4 k.K. 1⭐️ NMT keine Ahnung durch den Abort// Vermutung 15.03
    💕 SunshineHurricane, 32 J., 3.ÜZ, k.K., ES 2./3.3., NMT 16.3.
    💕Sanissu – ÜZ 6 – k.K. – ES ~ 07.03. – NMT 22.03.
    💕kathi_1990 30 J. ÜZ 5 - k.K. - ES ~ 24./25.02. - NMT ca. 08.03.
    💕annixx31 - 30 J. ÜZ 11 - k.K. - NMT ca. 07.03.
    💕LiWe - 36 J., ÜZ 6 - k.K., ES ca. 14.3, NMT ca. 28.-30.3

    April
    💕 Leada, 35J., 5. ÜZ, 1K., ES 23.03., NMT 06.04.
    💕ab33 - 33 J. - ÜZ 3, k.K. - 1⭐ ES~22.03. NMT 07.04.
    @Leada und ab33: Finde ich die richtige Entscheidung, nicht zu pausieren. Das Schicksal wird schon entscheiden, wann es richtig ist. und was für ein schöneres Weihnachtsgeschenk könnte es geben :)?
    @Jenny: super, dass sich alles gut entwickelt, berichte gern mal, ob du dann bald auch belohnt wirst und den Herzschlag sehen kannst!

    Ich bin heute glaube ich ES+7 und aktualisiere mal meinen NMT in der Liste.
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 09.03.2021 11:19
    @SunshineHurricane genau, so sehe ich das auch :-)
    Wie geht es dir jetzt bei ES+7? Hast du irgendwelche Anzeichen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2021 11:51
    @ab33: ich versuche da eigl diesen Zyklus mal bewusst, entspannter zu bleiben und nicht auf jedes "Zipperlein" so zu achten bzw. mich darauf zu konzentrieren. Hab das Gefühl, etwas mehr Ausfluss zu haben als sonst, aber das kann erstens auch tauschen und zweitens weiß ich gar nicht, ob das iwas mit SS zu tun hat. So oder so ist es ja auch eigl noch viel zu früh für iwelche körperlichen Anzeichen. Aktuell bin ich aber noch recht gelassen und denke mir: wenns geklappt hat, werd ich das bald wissen und wenn nicht, versuchen wir es eben nächsten Monat wieder :) Ich hoffe, diese Einstellung bleibt, hatte ja auch echt schon andere Momente!
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 09.03.2021 12:34
    @SunshineHurricane ja das ist die beste Einstellung! :-) Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2021 13:56
    Die Einstellung hätte ich auch gerne ab ES bin ich sooooo schrecklich ungeduldig :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2021 16:52
    @sunshine hurricane toll das du da so entspannt dran gehst, ich hatte mir jetzt eigentlich auch geschworen nicht zu testen außer die Mens bleibt aus ..

    Durch den Abort Und dieses frühes Testen hatte ich so viel leid das möchte ich nicht mehr.
    Kommt die Mens ist es dann alles wohl realistischer irgendwie 😉😉

    @ab33 und finde ich gut das du sagst nicht wegen einen Weihnachtswunder zu pausieren..

    Der Körper entscheidet eh von alleine wann er Bereit ist deswegen würde ich auch alles mitnehmen ❤️❤️

    At me: hab meine Basaltemperatur mal aufgemalt und in meine Galerie gepackt , also laut Tempi und einen positiven Clearblue müsste der ES am
    27/28.02 gewesen sein..
    hoffe ich!!

    Die ganze Woche hatte ich UL und leichte Brustwarzenschmerzen seid 2-3 Tagen, Übelkeit hab ich immer mittags nach dem Essen.. kann Pms sein.. aber man achtet ja auf jedes Zeichen 🙄

    Heute bin ich Zyklustag 26 // ES plus 9-10 // Sonntag Montag könnte es dann ernst werden, kann natürlich auch sein das die Mens eher kommt
    Aber wollen wir mal hoffen die kommt gar nicht!
    Antwort
  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 11.03.2021 07:51
    Hallo Mädels,

    ich brauche mal eure Meinung:
    ich bin jetzt bei NMT+2 habe mir aber gesagt, dass ich frühestens am Samstag testen werde, weil ich meinem Körper Zeit geben möchte es mir selbst zu "sagen", wenn ihr wisst was ich meine. Ich bin zwar hibbelig und gespannt aber es ist auch nicht das einzige was mir den ganzen Tag durch den Kopf geht.
    Nun mein "Problem" in dem Sinne:
    Außerhalb dieses Forums rede ich nur mit meiner besten Freundin über den Kinderwunsch, ich merke aber, dass mir das überhaupt nicht gut tut, weil sie immer sehr kritisch ist und mir alles schlecht redet. Wie z.B. dass ich jetzt überfällig bin und in ein paar Tagen testen möchte, von ihr kommt dann aber nur "ja das kennt man ja bei dir mit dem Stress, also ich denke nicht, dass es geklappt hat". Ich denke von meiner besten Freundin kann ich etwas mehr erwarten als das...
    Ich frage mich einfach was das soll, wir haben da schon einmal drüber gesprochen und irgendwie ändert sich nichts
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2021 09:37
    @kathi ich bin richtig erschrocken über deine Nachricht! Wie du richtig sagst, natürlich muss sie als deine beste Freundin dich nicht anlügen, weil du es gerne hören möchtest und bestimmt meint sie es gut und will nur nicht so eine große Erwartung bei dir schüren. Aber was würde es denn schaden, wenn sie mit dir hoffen würde? Ich finde ihr Verhalten SEHR unsensibel und würde das definitiv bei ihr ansprechen. Das ist ein total sensibles Thema, da sollte sie dir eigl Halt geben und nicht so gemein sein! Finde deine Einstellung mit dem nicht testen super und drücke ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat 🍀
    @Spikey: ich war auch ganz exzessive kaffeetrinkerin. Habe dann als es mit KiWu losging reduziert, einfach weil ich, wenn es dann klappt, diesen harten Cut nicht haben wollte. Trinke jetzt morgens noch einen Becher und dann für den Rest des Tages auf der Arbeit eben Früchte- oder Kräutertee. Ehrlich gesagt glaube ich aber auch, dass der kaffeekonsum nicht so einen großen Einfluss auf die Fruchtbarkeit hat. Während der SS sollte man die Menge halt meiner Meinung nach vernünftig reduzieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2021 09:52
    @kathi ehrlich gesagt finde ich, dass sich deine "beste" Freundin nicht wirklich wie eine verhält. Selbst wenn sich bei dir wegen Stress die Mens mal verschiebt heißt das je nicht, dass es jetzt ebenfalls so ist. Vor allem wenn ihr versucht schwanger zu werden. Du bist jetzt 2 Tage überfällig und hast deine Mens noch nicht, also hast du ja wirklich eine reelle Chance, dass es geklappt hat. Finde es nicht sehr nett von deiner Freundin, dich runterzuziehen. Realistisch bleiben ist zwar ok aber die Hoffnung von vorneherein ohne Test kaputt machen wollen, finde ich nicht gut. Würde es auch nochmal ansprechen und wenn es nicht besser wird eher mit jemand anderem darüber reden. Finde es übrigens absolut faszinierend wieviel Disziplin du bezüglich des Tests hast. Könnte ich glaube ich nicht, obwohl ich mich dieses mal auch etwas zurückhalten möchte ;-) Habe mich das letzte mal verrückt gemacht.

    @Spiky81 ich habe es ähnlich wie Sunshine gemacht. Habe immer sehr gerne viel Kaffee getrunken. Seit aktivem KiWu trinke ich 1-2 Tassen am Tag. Es geht ja um das Koffein, welches die Fruchtbarkeit beeinflusst. Also trinke ich nach dem Kaffee nur noch seeeeehr viel Kräuter und Früchtetee und Wasser/Sprudel. Cola etc. fällt wegen dem Koffein auch alles weg (obwohl ich das vor KiWu) auch eher selten getrunken habe. Wenn ich auf sowas Lust habe gibt es von Cola wenigstens noch ne koffeinfreie Alternative. Ach ja genau, für Kaffee hab ich mir noch eine koffeinfreie Variante gekauft. Für den dringenden "Kaffeenotfall" :-D.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2021 10:05
    Da hat es LiWe ziemlich gut auf den Punkt gebracht 😉👍🏼 Es wäre auch was anderes, wenn sie sowas gesagt hätte wie „du, ich hoffe natürlich mit dir mit, aber möchte auch nicht, dass du dir falsche Hoffnungen machst. Bei dir hatte Stress in der Vergangenheit ja auch mal Auswirkungen, mach doch einfach einen Test, überfällig bist du ja schon, dann hast du Gewissheit.“
    Aber dich so runterzumachen und abzubügeln ist grade von jemandem, der dir nahesteht und bei so einem Thema echt nicht in Ordnung. Das solltest du dir auf jeden Fall von der Seele reden, dass dich das getroffen hat! Und für deinen Test, egal, wann du ihn machen möchtest, sind alle Daumen gedrückt 🍀👍🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2021 10:38
    Also soweit möglich ist Sport immer zu empfehlen. Du sollst ja deinen Körper nur nicht mit neuen Sachen "überbeanspruchen" also Puls nicht zu hoch. Wenn du vor der SS keinen Sport treibst, sollst du nicht voll einsteigen, weil das für deinen Körper zusätzlich Stress bedeuten würde. Du willst/sollst ja aber die Ausschüttung von Stresshormonen vermeiden. Wenn du aber jetzt 3x die Woche läufst würde ich das weitermachen, solange du dich dabei wohl fühlst.

    Wir haben einen jungen Hund mit dem ich täglich zwischen 5-11 km in den Weinbergen unterwegs bin. Immer hoch und runter (allerdings zügig walken nicht joggen). Das werde ich natürlich soweit möglich weitermachen. Muss ich auch, sonst ist der Hundi unerträglich :-D

    Nochmal zum Kaffe ;-), probier doch mal koffeinfreien. Finde den wirklich nicht schlecht. Meistens geht es doch eh um heißes Getränk mit Kaffeegeschmack, bei mir jedenfalls. Munter macht mich Kaffee nämlich im Normallfall nicht. Ansonsten denke ich, dass du machen solltest womit du dich gut fühlst. Wenn dich das Einschränken des Kaffees so nervt oder stresst dann trink bis zur bestätigten SS weiter deinen Kaffee. Vielleicht hat das ja bei dir auch nicht so große Nachteile. Mich stört das weniger Kaffee trinken einfach nicht so sehr und wenn ich doch mal mehr Lust habe trinke ich halt noch einen. Ich denke das Wichtigste ist, sich gut zu fühlen und nicht verrückt zu machen. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 11.03.2021 10:52
    Vielen Dank an euch alle für die lieben Worte, ich muss sagen mir geht es dadurch schon besser!
    Ich werde heute Abend noch mal mit ihr reden, ich denke auch dass man alles auch anderes formulieren kann, das mit dem Stress weiß ich ja selbst 😉 ich glaube sie redet so, weil sie selbst mit ihren fast 30 Jahren noch nie eine Beziehung hatte und daher vielleicht auch etwas Neid dabei sein könnte, weil wir an komplett unterschiedlichen Punkten in unserem Leben stehen....
    Das mit der Selbstdiszilpin ist ja so eine Sache 😂 aber ich glaube, dass ich so auch ein besseres Gefühl für meinen Körper bekomme. Ich habe zwar Symptome die dafür sprechen, wie Kreislaufprobleme, Stimmungsschwankungen und Appetitlosigkeit auf manche Lebensmittel und totale Müdigkeit (könnte den ganzen Tag schlafen) die können alle aber auch durch andere Dinge entstehen und erklärt werden.
    Danke dass ihr mir die Daumen drückt, ich werde am Samstag berichten! Laut Monitor muss ich bis 11 Uhr den Test gemacht haben🙈

    Zum Kaffee muss ich sagen, dass ich da auch weniger konsumieren muss. Ich trinke auch gerne mal zu viel am Tag und steige jetzt auf grünen Tee um. Nicht komplett aber so, dass ich auch nur auf 2 Tassen am Tag komme und am Wochenende gar keinen.

    Was den Sport angeht habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht, wir haben eine Rudermaschine zu Hause und sonst gehe ich auch walken, mit dem Hund und eigentlich mache ich auch Fitness (mit dem eigenen Körpergewicht) zu Hause, das habe ich jetzt aber auch reduziert bzw. ersetzt.

    @Spiky auch noch ein herzliches Willkommen bei uns. Ich drücke dir die Daumen, dass es im nächste ÜZ bei euch klappt👍🏼 Clavella kenne ich leider nicht, mir hat die Ärztin Folio empfohlen und das hat auch wirklich gut geholfen eine gesunde Schleimhaut aufzubauen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2021 11:55
    @kathi mit grünem Tee musst du aber leider dann auch sparsam umgehen, da ist leider ebenfalls Koffein enthalten :D
    Mit Sport würde ich es so handhaben, wie die liebe LiWe es beschrieben hat. Was der Körper kennt, kann er, soweit du nicht aus anderen Gründen eingeschränkt bist oder dich unwohl dabei fühlst, ruhig weiter leisten. Meine Schwester ist auch regelmäßige Läuferin und bei allen 3 Kindern bis quasi zur Entbindung noch gelaufen, wobei es zum Schluss natürlich eher ein sehr schnelles Gehen war :) Ihre 3 Kids sind alle völlig gesund auf die Welt gekommen und ohne die Bewegung, die sie ja gewohnt war, wäre sie glaub ich durchgedreht :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2021 13:39
    Hallo ihr Lieben,

    bei uns geht jetzt die spannende Phase los. Bin heute ZT15 und ES müsste laut Messung am Sonntag sein.

    Deshalb gilt ab jetzt ran an den Mann 🤣.

    Hoffe mal, dass es diesen Zyklus klappt 😊
    Antwort
  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 13.03.2021 10:12
    Hallo zusammen,

    Also der Test war negativ, ich bin aber nicht enttäuscht sondern warte mal ab. Der Monitor hat bis zum 05.03. ein Hoch angezeigt was bedeutet dass am 02.03. mein ES hätte sein können. Ich gehe mal davon aus dass der sich sowieso verschoben hat.
    Ich warte bis Dienstag ab und teste dann noch mal, wenn die Mens immer noch nicht kam.

    Wegen dem Sport, den habe ich nicht wegen dem Kinderwunsch, sondern wegen dem ganzen privaten Stress reduziert weil mich dass immer so geschafft hat, dass ich eher am nächsten Tag ziemlich fertig war. Als Geschäftsführerin hab ich jeden Tag was neues und muss auf der Arbeit fit sein und das HIT Training hat eher das Gegenteil bewirkt 😅 ich habe mich daher auf andere Sportarten konzentriert die auch einen Erholungsfaktor haben wie zB an der frischen Luft oder so

    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2021 09:35
    Guten Morgen ihr Lieben,
    @kathi: hat dir der Monitor denn ein MAX angezeigt oder hattest du "nur" Hoch? Der ES kann sich natürlich verschoben haben, also den Zyklus noch nicht abschreiben :)
    Ich habe seit gestern leichte Krämpfe und meine Brüste sind super empfindlich, denke also, dass spätestens morgen meine Mens eintrudeln wird. Habe am Mittwoch einen Termin in einer anderen Praxis, um mir eine zweite Meinung einzuholen und werde dann mal sehen, was sie sagen und wie wir weitermachen wollen. Finde es für Clomifen eigl noch zu früh, aber vorher weiß man ja leider immer nicht, ob man den kommenden Zyklus auch ohne Hilfe einen ES haben wird oder nicht...
    Am Samstag hat eine gute Freundin von mir verkündet, dass sie schwanger ist, obwohl sie eigl noch warten wollten. Natürlich freue ich mich für sie, aber es hat mir schon einen ganz schönen Stich versetzt, da sie es nicht versucht haben, sondern es einfach so "passiert" ist. Hatte dann gestern nicht so einen guten Tag und war sehr niedergeschlagen, weil ich auch so neidisch bin und mich nicht 100 prozentig freuen konnte, wie ich es mir natürlich wünschen würde....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2021 10:28
    Liebe Leada, du hast absolut Recht! Es tat mir so Leid und ich hoffe wirklich sehr, dass ich mich nur erst an den Gedanken gewöhnen muss und mich dann vollends für sie freuen kann. Sie hat mich einfach eiskalt erwischt, ich habe damit überhaupt nicht gerechnet. Ich glaube das kennt hier jede, es ist einfach ein super blödes Gefühl....
    Ich möchte eigl nicht so schnell "eingreifen" und künstlich nachhelfen, wenn es eigl nicht nötig ist. Ich habe das Gefühl, dass meine Ärztin die Diagnose PCOS doch vllt etwas verfrüht gestellt hat. Sie kennt mich erst einen Zyklus, da hatte ich einen ES (zwar recht spät, aber noch im Rahmen und fast am gleichen ZT wie den Zyklus davor). Nur von einem LEICHT erhöhten Testosteronwert direkt auf eine Störung zu schließen, deren Diagnose in meinen Augen noch überhaupt nicht gesichert ist und mit Clomifen das Problem "zuzuschmeißen" kommt mir aktuell einfach nicht richtig vor. Sollte sich abzeichnen, dass ich vermehrt keinen ES habe, wäre es etwas anderes, aber die letzten beiden Zyklen hatte ich nachweislich einen. Clomifen erhöht ja auch das Risiko für Zwillingsschwangerschaft und das wäre mir ehrlich gesagt weniger Recht, sofern man es vermeiden kann :D Das soll überhaupt nicht bedeuten, dass ich die Nutzung von Clomifen generell ablehne! Aber mir kommt das sehr nach "Generallösung" und Geldmacherei vor, die bei mir möglicherweise ja noch gar nicht notwendig ist. Wir sind erst im 3. "richtigen" ÜZ und beide Anfang 30, ich würde meinem Körper da denke ich gerne noch die Möglichkeit geben, es "ohne Hilfe" zu schaffen. Oh man, das fühlt sich an wie ein Tanz auf rohen Eiern, ich hoffe ihr versteht, was ich meine :D
    Möchte wie gesagt auch einfach mal abwarten, was eine andere Endokrinologin mir rät! Eine zweite Meinung schadet ja nie. Sollte sie auch PCOS vermuten, überlege ich mir das mit dem Clomifen vllt sehr schnell anders
    Antwort
Seite 223 von 345
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste