menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 15.03.2021 10:36
    @SunshineHurricane :-) Ich verstehe ganz genau was du meinst. Und ich bin mir sicher die anderen auch!!
    Antwort
  • Profilfoto  Idn1234
    Kommentar vom 15.03.2021 14:23
    Hallo zusammen..
    Ich habe gestern und heute mir die letzten 50 Seiten der Gruppe durchgelesen. Ich muss sagen dass ihr wirklich ein super netter Mädels Haufen seid. Ihr wirkt alle sehr sympathisch und man fühlt sich sehr wohl bei euch.😍👏

    Zu mir.
    Ich bin 30 Jahre alt, komme aus Bayern, bin seid Oktober 2020 verheiratet, habe keine Kinder und bin gerade im Üz6 / zt 10.
    Da wir nun schon einige Zeit üben, kommen bei mir schon manchmal ein paar Zweifel auf (ich weiß dass es von der Zeit her noch im Rahmen ist 😉) besonders da zwei sehr gute Freundinnen in den drei letzten Monaten im ersten ÜZ gleich schwanger geworden sind. Ich freue mich sehr für die beiden aber ich kann mich mit Ihnen nicht über die Gedanken und Gefühle unterhalten welche ich durch mache wenn die Hibbelzeit ist oder meine Periode kommt. Mein Mann fühlt auch sehr mit aber es wäre auch schön sich mit Mädels im ähnlichen Alter und gleichen Themen auszutauschen. Hoffe ich bin bei euch willkommen 😁.

    VG Idn1234🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2021 15:15
    @Idn1234 Herzlich willkommen bei uns. Ich verstehe das mit deinen Zweifeln. Wir haben auch damals direkt nach der Hochzeit nicht mehr verhütet und es hat dann doch no
    ch einige Zeit gedauert.

    Wie hast du bisher verhütet?
    Antwort
  • Profilfoto  Idn1234
    Kommentar vom 15.03.2021 15:44
    Danke 🥰
    2015 - 2016 Pille
    2016 - 2019 Spirale
    Juli 2019 - September 2020 Kondome
    Seid Oktober 2020 nicht mehr 😉

    Darf ich fragen wie viele Zyklen ihr bei eurem Kind gebraucht habt? 😅

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2021 16:26
    Hallo Mädels,

    hab mich länger nicht gemeldet, ich fang demnächst eine neue Stelle in der gleichen Firma an. Die Stelle ist im Moment nicht besetzt und ich mach das jetzt schon so „nebenbei“ mit. Bei dem ganzen Stress hatte ich keine Zeit hier mitzulesen. Ist mir aber ganz recht, so hab ich wenigstens nicht ständig drüber nachgedacht, wie weit nach ES ich jetzt bin 😊

    Ich hab die letzten Seiten nur kurz überflogen und kann jetzt nicht zu jedem einzelnen was sagen. Aber ein herzliches Willkommen an alle Neuen! Schön dass ihr hier seid 😊

    Zum Thema Kaffee: Ich bin auch ein Kaffeejunkie und hab auf koffeinfreien umgestellt. Hat ein bisschen gedauert, bis ich einen gefunden habe, der mir schmeckt, aber seitdem geht es ganz gut.

    @Kathi: Hast du schon mit deiner Freundin geredet? Ich kann mir vorstellen, dass sie es gar nicht böse meint sondern vielleicht ein bisschen neidisch ist. Und dann ist da vielleicht auch Angst, dass sie ihre beste Freundin verliert wenn du ein Baby bekommst. Dann hat man eben nicht mehr so viel Zeit und ist nicht mehr spontan „verfügbar“.

    @SunshineHurricane: Ich versteh dich total, mir versetzt das auch immer einen Stich wenn man sowas erfährt. Ich finde es aber gar nicht schlimm neidisch zu sein. Das ist eben so, wenn ein anderer etwas hat, das man selbst auch haben will. Du gönnst es ihr ja trotzdem und freust dich für sie. Ich finde da muss man zwischen Neid und Missgunst unterscheiden, dann sieht man das gleich in einem anderen Licht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2021 09:02
    Guten Morgen ihr Lieben,
    @Sanissu: Du hast natürlich vollkommen Recht. Ich bin auch ganz zuversichtlich, dass der Neid verschwinden wird und nur noch Freude übrig bleibt. Das mit deiner neuen Position klingt ja super und auch Ablenkung tut ja immer gut.
    Da heute mein NMT ist, habe ich mich entschieden, einen Test zu machen, da die beim CB Monitor ja dabei sind und ich Gewissheit wollte. Wie zu erwarten war er negativ. Ich starte also dann denke ich morgen spätestens in einen neuen Zyklus. Obwohl ich damit gerechnet habe, bin ich irgendwie niedergeschlagen, weil ich ja zumindest die letzten beiden Zyklus nachweislich einen ES hatte und es trotzdem nicht geklappt hat. Hoffe, dass das jetzt nur PMS ist und es dann stimmungsmäßig wieder aufwärts geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2021 09:33
    Hallo in die Runde,

    wenn ich noch darf, würde ich mich auch gern noch dazu gesellen. Ich bin 31, habe schon eine Tochter (4,5 Jahre) und befinde mich ab heute im 5. ÜZ.

    Bei meiner ersten Schwangerschaft hat's gleich im 2. ÜZ geklappt (und das, ohne übermäßig auf den Eisprung oder dergleichen zu achten). Deswegen werde ich von Monat zu Monat frustrierter und mache mir schon so meine Gedanken (auch wenn ich natürlich weiß, dass das noch keine Zeit ist, bei der man den Kopf in den Sand stecken muss) ...

    Ich freue mich aber, mich jetzt endlich mal mit anderen auszutauschen, denen es ähnlich geht. Irgendwie liegt doch eine große Last auf uns Frauen ...
    Antwort
  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 16.03.2021 09:54
    Erstmal ein 💕-liches Hallo in die Runde an alle Neuen! Ich hoffe ihr fühlt euch hier wohl und wir können mit Rat und noch mehr Rat zur Seite stehen 🥰

    @Leada bin gespannt was der Ultraschall bei dir sagt, ich drücke dir die Daumen und natürlich darfst du uns gerne weiter auf dem Laufenden halten 😊
    @Sunshine Hurricane ich fühle mit dir, dann starten wir beide in einen neuen ÜZ. Mir ging es gestern genauso, ich hatte zwar noch Hoffnung, aber es hat nicht geklappt. Ich weiß jetzt zwar wann der ES war...und zwar dann als wir nicht so geherzelt haben und ich viel Stress hatte...war ja klar. Vielleicht bringt uns der April ja Glück, am 16. habe ich Geburtstag und vielleicht wird es ja das schönste Geschenk 🥰

    Was ich für mich gemerkt habe ist dass ich immer mal wieder starken Stress hatte, gar nicht das Hibbeln und so, sondern viel mehr durch berufliche und private Sachen und ich habe mit meinem Mann und meiner Familie gesprochen und bekomme da jetzt ganz viel Entlastung. Ich glaube, wenn ich das weiter so halten kann, wird es bestimmt bald was. Ich denke ich werde auch die ganzen Internetrecherchen lassen und mich einfach auf andere Dinge konzentrieren. Mit meiner Freundin habe ich auch gesprochen und als ich ihr ihre Worte nochmal widergespiegelt habe, kam bei ihr selbst die Erkenntnis, dass sie es hätte anders sagen können. Es war ein schönes Gespräch mit sehr viel Offenheit, sie gönnt es mir von vollem Herzen nur merkt dann halt, was sie selber nicht hat und was für sie noch so weit entfernt ist. @Sunshine das ist vielleicht das selbe, wie es dir schwer fällt dich hundertprozentig für deine Freundin zu freuen ohne Neid zu empfinden (hatte ich jetzt auch schon 2 mal)

    Wie wäre es denn, wenn wir hier mal ein paar Ideen für romantische Abende austauschen? Im Moment hat man ja nicht viele Optionen z.B. in Kino gehen oder schön Essen gehen aber man kann ja auch kreativ werden 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2021 10:01
    Guten Morgen an Alle 😊!

    @SunshineHurricane Ich habe gerade gelesen, dass du den CB Monitor verwendest. Bist du denn mit ihm zufrieden und wieviele Tests benötigst du jeden Zyklus? Ich verwende eigentlich das Ava Armband bin mir aber leider ziemlich sicher, dass es diesen Zyklus meinen ES falsch angezeigt hat 😒. Alle meine körperlichen Symptome (ziehen im UL, Rückenschmerzen...) waren zwei Tage früher als angezeigt. Was mich doch ziemlich ärgert. Jetzt überlege ich mir, ob ich nicht zusätzlich noch den CB Monitor verwenden soll. Lohnt sich deiner Meinung nach die Investition?

    @Abendst3rn 💜 Willkommen! Schön, dass du dich uns anschließt 😃!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2021 10:35
    Hallo,

    herzlich willkommen an alle neuen.

    @SunshineHurricane

    ach schade hatte so mitgehofft und still mitgelesen.

    Ich bin heute bei ES+7. Ja das mit der Pause und mit Kondomen in der Zeit verhüten hat ja auch super funktioniert.....nicht.
    Wir haben irgendwie trotzdem 2 herzen gesetzt aber mal abwarten. Wenn wäre es so und das krümmelchen wollte es so. Mein NMT ist am 24.03, also noch etwas Zeit zu warten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2021 10:47
    @Abendst3rn Herzlich Willkommen bei uns! Schön, dass du an Bord bist, hoffentlich können wir bald alle zusammen in die Ü30 Mami Gruppe wechseln!
    @leada danke dir, aber ich bin sicher, dass dieser Zyklus durch ist. Hatte auch schon leichte Schmierblutung eben, denke, dass dann heute oder spätestens morgen meine Mens einsetzen wird.
    kathi ach Mensch, aber dann hoffe ich, dass der April wirklich unser Monat wird. Mein Liebster hat auch im April Geburtstag. Ich kann dich aber beruhigen, der Stress ist bestimmt keinesfalls förderlich, aber ich hab es den letzten Monat um den ES eigl sehr ruhig angehen lassen und wir haben auch regelmäßig Gas gegeben, weil ich einfach sehr viel Lust hatte, aber geholfen hats ja trotzdem nix -.- ich glaube, es war einfach noch nicht die richtige Eizellen-Spermium Kombi dabei. Hoffentlich kommt sie ganz bald. Deine Taktik mit weniger Recherche und sich nicht so verrückt zu machen finde ich sehr gut, werde das denke ich auch mal versuchen. Die Idee mit den romantischen Abenden gefällt mir auch, wir kochen aktuell nur zusammen, spielen oder schauen gemeinsam unsere Serie an, also auch nicht sehr kreativ.
    @LiWe wie lang sind deine Zyklen denn so? Ich hatte mir das Armband auch angeschaut, aber mit meinen Zyklusschwankungen hätte das keinen Sinn gemacht. Ich nutze den Monitor jetzt seit Juni. In vielen Zyklen hat er mir kein MAX angezeigt (ich gehe davon aus, dass ich dann auch keinen ES hatte). Ich hatte schon Zyklen mit nur 10 Tests, aber auch schon einige, in denen er 20 wollte. Das liegt aber einfach daran, dass meine Zyklen zT so lang sind. Mittlerweile höre ich auf zu testen, sobald er mir den ersten Tag MAX anzeigt. Ich finde es bei dem Monitor etwas blöd, dass er immer entweder 10 oder 20 Tests anfordert, auch wenn der ES schon durch ist. Du musst bedenken, dass die Stäbchen in meinen Augen EXTREM überteuert sind, der Preis für den Monitor kommt dazu. Außerdem ist der LH Anstieg ja leider kein Garant für den ES, die Tempi ist da verlässlicher. Würde dir also raten, beim Armband zu bleiben. Wenn du magst, kannst du ja mal mit günstigen Ovus nebenbei testen (oder machst du das nicht sogar schon?) ob Armband und LH "zusammenpassen". Falls du dich für den Monitor entscheidest, beantworte ich dir aber gern alle Fragen und würde dir außerdem dazu raten, dir dann zumindest den Monitor selbst gebraucht zu haben, vllt will hier ja jemand seinen loswerden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2021 11:26
    @Sunshine vielen Dank erstmal für die ausführliche Antwort 😊. Diese hat mich jetzt in meinem Zweifel bestärkt (nicht negativ gemeint sondern eher dankbar 😃). Also mein Zyklus ist normalerweise um die 30 Tage +- 2 Tage. Finde die Folgekosten beim CB Monitor doch ziemlich heftig, wenn er manchmal sogar 20 Tests möchte. Werde dann wohl wie vorgeschlagen mal nebenher die billig Ovus testen (hab ich bisher noch nicht). Ist mir vom Preis her sehr viel sympathischer und für so ungeduldige wie mich auch besser. Da kann ich mehr testen ohne so viel Geld zu verpulvern 😁. Da ich ja ansonsten auch noch Zyklus 1+2 Tees und Myo-Inisitol kaufe, wäre es mir das nur Wert, wenn es wirklich top ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2021 11:50
    @LiWe dann würde ich dir in jedem Fall dazu raten, erstmal günstige Ovus auszuprobieren. Da bekommst du schon eine gute Idee, wie dein LH so "verläuft". Mit deiner üblichen Zykluslänge liegst du da ja perfekt im Rahmen, da kann doch eigl gar nichts mehr schiefgehen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2021 11:58
    @Sunshine vielen lieben Dank für deine Hilfe. Das werde ich dann erstmal versuchen sollte es diesen Zyklus nicht geklappt haben. Auch witzig, ich plane schon den nächsten Zyklus, obwohl ich jetzt bei ca. bei ES+4 bin und es ja dieses mal auch geklappt haben könnte 😁.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2021 10:11
    Guten Morgen Ihrs,
    komme grade von meinem Termin in der anderen Praxis, um mir eine Zweitmeinung einzuholen! Absolute Katastrophe! Die Ärztin war sehr patzig, unfreundlich und unsensibel. Hat mich angeblafft, warum ich denn meine Ergebnisse nicht dabei hätte, obwohl ich da gerade dabei war, ihr zu erklären, dass ich die SELBSTVERSTÄNDLICH angefordert habe und es nur in meiner "Erstpraxis" wieder mal etwas länger dauert. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich die Diagnose PCOS nach einem überwachten Zyklus, indem ja sogar ein ES stattgefunden hat, doch etwas verfrüht finde. Daraufhin hat sie mich angeblafft, ich müsste mich schon damit abfinden, dass ich eine Störung hätte und da sei "PCOS ja noch das geringste Problem, was ich haben kann". Außerdem würde ein leicht erhöhter Progesteronspiegel (aufgrunddessen die Ärztin in der anderen Praxis definiert hat, dass der ES stattgefunden hat) noch lange nichts heißen. Habe sie dann gefragt, warum sie die Blutwerte dann so dringend braucht, wenn sie doch eigl gar nichts aussagen, das fand sie dann anscheonend nicht so lustig. Lange Rede, gar kein Sinn: sie hat mich aufgefordert, die Ergebnisse zu beschaffen, dann "können wir weiterreden". In die Praxis setze ich jedenfalls keinen Fuß mehr, sowas ist mir echt noch nicht untergekommen!
    Das Spermiogramm müssen wir im Übrigen neu machen lassen, da die Kollegin in der Praxis scheinbar langzeitkrank ist und deshalb nicht befunden konnte. Hätte man uns auch vor einem Monat mitteilen können, aber gut, so ist es nun. Jetzt geht die Suche also weiter.
    Ach ja und zu allem Überfluss habe ich heute Nacht unter den miesesten Krämpfen noch meine Tage bekommen -.- Ein sehr vielversprechender Tag.
    Ich hoffe, bei euch anderen läuft es etwas runder!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2021 10:42
    @Sunshine oh man was für eine Sch... Tut mir sehr leid für dich, dass der Termin so ätzend abgelaufen ist. Weiß bei manchen Ärzten echt nicht, warum sie diesen Beruf gewählt haben. Ich hätte ihr das wahrscheinlich auch ins Gesicht gesagt 😂. Kann bei unhöflichen/unfreundlichen Menschen meinen Mund leider nicht halten 🤷‍♀️. Was die Ärzte übrigens auch ganz toll finden ist, wenn du im Internet eine ehrliche, fundierte Bewertung abgibst. Vielleicht gehst du nochmal zu einer dritten Gyn und schaust davor im Internet nach Ärzten mit guter Bewertung. Mach ich nur noch so und seitdem bin ich wirklich nur noch bei Guten gelandet. Habe nämlich überhaupt keine Lust auf solche Frustbesuche.

    Hatte letztes mal auch die absolut miesesten Krämpfe nachts als ich die Mens bekommen habe. Bin davon aufgewacht und hab mich im Bett gekrümmt. Kann mich da sehr gut in dich hineinversetzen. Ätzend.

    Hoffe, dass dein Tag ab jetzt nur noch gut ist 🌼
    Antwort
  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 17.03.2021 11:21
    Sunshine Hurricane das tut mir so Leid. So eine Erfahrung wirft einen echt aus der Bahn. Ist ja nicht so, dass mit PCOS dir schon genug im Kopf herum schwirrt und das mal abgesehen auch keine leichte Diagnose ist, aber dann auch noch weiter so unsensibel und unprofessionell zu sein ist echt eine Frechheit.
    Guck mal wirklich online, ob in der Nähe nicht doch eine bessere Ärztin ist. Bei jameda und so sind meistens ehrliche Bewertungen drin und wie LiWe schon sagte, würde ich da auch eine passende Bewertung für die geballte Inkompetenz da lassen.
    Mit den Krämpfen ist es echt nicht so schön, lag gestern auch den halben Tag zusammen gekrümmt. Mein Mann hat mir Ben and Jerrys Eiscreme mitgebracht, das hat meine Laune wenigstens ein bisschen gehoben.
    Fühl dich gedrückt! Ich fühle mit dir!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2021 11:37
    Warum haben hier eigentlich so viele Frauen einen Mann der ihnen Eiscreme mitbringt 😂😂😂? Das macht mich ein wenig neidisch. Ich bekomme zwar auch Tee, Wärmflaschen, Badewanne etc. ABER KEIN Eis 😥. Ich glaube, da muss ich ihn mal drauf hinweisen 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2021 12:11
    Danke für den Support ihr Lieben,
    Die jameda Bewertung hab ich schon verfasst, bevor ich euch berichtet habe 😂 habe den Tipp beherzigt und nun eine andere Praxis rausgesucht, Bewertung 1,2. habe da übernächste Woche gleich einen Termin bekommen und bin sehr gespannt.
    Hab noch mit meinem Männe jetzt erstmal lose drauf geeinigt, dass wir jetzt noch 1-2 Zyklen so probieren, in der Zwischenzeit das spermiogramm neu machen lassen und dann clomi ausprobieren werden.
    Wenn ich bis dahin keine Praxis gefunden habe, wo ich mich 100 prozentig wohl und gut beraten fühle, lasse ich das bei meinem Gyn machen.
    Bin ja wirklich noch unsicher ob ich wirklich PCOS habe, warte jetzt noch auf meine Ergebnisse bzgl Test auf Insulinresistenz und beobachte das mal weiter. Hoffentlich ist der andere Arzt dann kompetenter, bin immer noch so sauer wegen dieser dämlichen Kuh von heute früh 😡 immerhin sind die Schmerzen mit dolormin nun erträglich 👍🏼
    @LiWe da musst du ihm einen nicht allzu dezenten Hinweis bis Deutlichen Auftrag geben, dann kommt es mir dem bestimmt nach 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Idn1234
    Kommentar vom 17.03.2021 21:46
    Sunshine Hurricane, dass Tut mir echt Leid was du für Erfahrungen machen musstest. Da hat wirklich jemand seinen Beruf verfehlt... Schon echt traurig.. Man ist dort und möchte eine Zweit Meinung wegen einer möglichen Diagnose einzuholen und dann trifft man auf so eine unmögliche Person.. Kopf hoch und lass dich nicht unterkriegen 🤗 viel erfolg bei deinem neuen Termin.. ✊🍀

    Darf ich dich bzw euch fragen wie viele Zyklen ihr übt, bevor ihr mit Untersuchungen (Blutuntersuchung, Spermiogramm, etc.) beginnt? Macht ihr das mit Wissens eures Arztes oder ohne?
    Meine Frauenärztin hat gesagt wir fangen frühestens im Juli /August mit irgendwelchen Untersuchungen an.

    kathi_1990.. Zu deiner Frage was man romantisches in dieser Zeit machen könnte. Ist momentan echt sehr schwierig. Ich hab jetzt ein schönes Massageöl bestellt, welches wir dieses Wochenende benutzen wollen. (sollte normalerweise mein Eisprung sein) Erst abends schön kochen, gemeinsam essen, schöne Gespräche und dann werden wir uns mit dem Öl massieren. Der Rest sollte sich dann ja von alleine entwickeln 😉

    Wünsche euch allen einen schönen Abend 🙋‍♀️und den Mädels welche gerade Besuch von dem roten Drachen bekommen haben, viele positive Gedanken, den der nächste Zyklus könnte ein Weihnachtswunder bringen 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2021 09:10
    @Idn1234 Danke dir! Habe mich gestern Abend mit meinem Freund auch echt nochmal ordentlich geärgert, aber ich verbuche es jetzt einfach unter schlechte Erfahrung und bin froh, dass mir das nicht zu einem früheren Zeitpunkt passiert ist. Als jüngere Frau ist man ja häufig doch noch deutlich leichter zu verunsichern, so konnte ich dem jetzt entsprechend begegnen und damit ist die Sache für mich abgehakt :)
    Zu den Untersuchungen: Man sagt ja glaube ich, wenn man bis 35 innerhalb eines Jahres ohne Verhütung nicht schwanger wird, sollte man mal auf Ursachenfahndung gehen. Wir sind da ja noch drunter, ich habe aber einen unregelmäßigen Zyklus und den Verdacht, öfter keinen ES zu haben. Das habe ich bei meinem Gyn angesprochen und der hat mir dann freigstellt, ob ich mit seiner Überweisung jetzt schon schauen lassen möchte oder lieber noch warten mag. Wir haben uns dann entschieden, das abklären zu lassen. Gestern haben wir uns dann geeinigt, dass wir nach dem ganzen Theater mal einen Gang zurückschalten werden. Den Termin übernächsten Montag nehme ich wahr, aber wir versuchen jetzt noch 2 oder 3 Zyklen ohne Hilfe, sofern die jetzt von der Länge nicht wieder komplett aus dem Rahmen fallen. Wenn es dann noch nicht geklappt hat, würden wir es mit Clomifen probieren. Glaube, das ist eine ganz gute Zwischenlösung für mich. Wie lange übt ihr denn schon?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2021 10:00
    @Leada: an welchem ZT hast du denn mit dem Clomifen begonnen? Üblicherweise findet der ES bei Stimulation dann ja etwas früher statt ;) Positiv bleiben, bestimmt sieht man einen wunderschönen, reifen Follikel! Halt uns gern auf dem Laufenden!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2021 10:53
    Ich bin gerade auch immer am hin und her überlegen, wann ich einen Termin in einer KiWu Klinik machen soll. Sind ja eigentlich "erst im ÜZ 6" aber ich werde im April halt "schon" 37. Eigentlich glaube ich nicht (vielleicht auch noch nicht 😂), dass etwas nicht stimmt. Irgendwann muss ich dann ja aber alles mal testen lassen. Kann ja auch etwas dauern bis man einen Termin bekommt...Bei meiner Gyn hab ich bisher nix testen lassen war aber bisher auch erst einmal bei ihr, bei Beginn des KiWu (Neue Ärztin gebraucht nach unserem Umzug). Hab daher auch noch nicht wirklich ein Vertrauensverhältnis zu ihr. Was meint ihr dazu?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2021 10:59
    @LiWe deine Ärztin soll dich ja vermutlich in der SS auch betreuen, da wäre es mir wichtig, dass man vorher das entsprechende Verhältnis dafür hat und sich nicht scheut, etwas anzusprechen. Ich würde bei ihr mal einen Termin ausmachen und einfach mal schildern, was Phase ist und was ihre Meinung dazu ist. Als Medizinerin kennt sie das ja schon und kann vermutlich besser beurteilen, wann es "Sinn macht", evtl weitere Schritte anzustellen. Ohne Anlass zur Beunruhigung, dass etwas nicht ok ist, würde ich da an deiner Stelle noch nicht in eine KiWu Klinik gehen. Falls dir deine Ärztin dazu rät, unter anderem aufgrund der teilweise ja wirklich längeren Wartezeiten, kann sie dir ja vllt auch schon eine Einrichtung empfehlen, damit es dir am Ende nicht so ergeht wie mir :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2021 11:06
    hmmm hast wahrscheinlich recht damit. Da ich wie gesagt, immer im Netzt nach guten Ärzten suche, habe ich schon eine KiWu Klinik mit super Bewertungen gefunden. Auch nur 7 km entfernt. Die haben dort auch ganz normale Sprechstunden Termine. Bin daher am Überlegen, ob ich nicht einfach ganz wechsel. Dort wird man dann auch während der SS betreut. Aber viell. geh ich auch erstmal nochmal zu meiner Gyn. Bin heute anscheinend nicht sehr entscheidungsfreudig 😂 vielleicht verschiebe ich das auf morgen.
    Antwort
Seite 224 von 345
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste