menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2021 11:54
    @Abendstern das tut mir wirklich leid für dich. Fühl dich ganz fest gedrückt!😘

    Danke auch für deinen Erfahrungsbericht, das macht mir doch weiterhin Mut. 😍

    Ich habe das mit dem Hormonstatus ja diesen Monat auch machen lassen an Zyklustag 4 und ZyklusTag 20. Am Tag 20 hätte mein Frauenarzt auch nicht offen gehabt, meist ist es aber so dass diese Tage einfach nur für andere Untersuchungen reserviert sind und keine offizielle Sprechstunde ist, ich konnte dann morgens trotzdem zur Blutabnahme kommen. Ruf am besten mal an, da findet sich bestimmt eine Lösung.

    Bei mir war das Ergebnis an Tag 4 total normal, auf das Ergebnis Tag 20 warte ich noch.

    Bei mir ist immer noch alles ruhig, Unterleibsschmerzen sind wieder weg. Das Warten geht weiter NMT +4
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 13.04.2021 12:10
    @Abendst3rn also ich hab diese Woche ja auch wegen dem Hormonstatus angerufen. Sie meinte aber am Telefon zu mir, dass ich nicht nüchtern sein muss. 🤷🏼‍♀️

    Ich überlege jetzt ob ich heute (ZT3) oder morgen (ZT4) gehen soll. Meint ihr macht das einen großen Unterscheid?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2021 12:23
    @ab33 bei mir hieß es Zyklustag 2-5 ich war dann an Tag 4 dort. Von daher denke ich dass es total egal ist ob es Zyklustag 3 oder 4 ist.

    Ich musste auch nicht nüchtern sein, lag daran dass bei mir wirklich NUR Hormone gemacht wurden, sobald Schilddrüse oder andere Werte auch mitgemacht werden sollen muss man vermutlich nüchtern sein.

    Das "wichtigere" Ergebnis ist wohl das in der zweiten Zyklushälfte weil man dort Dan. Eben sieht ob es überhaupt zum Eisprung kommt usw.

    Drücke euch Beiden die Daumen dass der Hormontest Aufschluss gibt 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2021 12:30
    @ab33: Meine Ärztin meinte beim letzten Mal zu mir, dass nüchtern besser ist. Warum, weiß ich aber auch nicht genau. Und sie meinte, ideal wäre ZT 4. Also würde ich dir empfehlen, morgen zu gehen.

    Ich werde beim FA anrufen, wenn die Mens dann da ist. Ich hoffe, sie kommt dann wenigstens mal bald, damit es weiter gehen kann!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2021 12:52
    So wie ich das bei mir verstanden hatte, kommt es da weniger exakt auf den Tag an, sondern mehr auf die Zyklusphase. Heißt: wenn der Zyklus eher kurz ist früher gehen, bei nem längeren Zyklus (wie bei mir zB), ist es glaub ich nicht dramatisch, wenn es erst ZT7 oder 9 ist. Wichtig ist ja, wie schon geschrieben wurde, dass man eine Veränderung zur 2. ZH sieht. Nüchtern musste ich für die Blutuntersuchungen nie sein, nur beim oralen Glukosetoleranztest für die Insulinresistenz (was ja auch Sinn macht). Schilddrüsenwerte wurden bei mir ebenfalls mit abgedeckt, meine erste Blutentnahme war da an ZT10, Zyklusüberwachung ging dennoch gut. Also am besten wirklich mal anrufen, vllt nehmen sie dich für eine Blutabnahme auch trotzdem dran, obwohl an dem Tag keine Sprechstunde ist, wie Samantha ja auch geschrieben hat :)
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 13.04.2021 12:59
    Vielen Dank für eure Antworten! 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2021 19:00
    Hallo ihr Lieben,
    Ich würde mich euch gerne anschließen. ;-)
    Ich bin noch 31 Jahre alt und werde im Juli 32.
    Mein Partner und ich wünschen uns hoffentlich sehr bald zu dritt zu sein. :-) Wir sind jetzt im 1. Übungszyklus. Habe vor ca. einem halben Jahr die Pille abgesetzt.
    Mein Eisprung müsste am 31.03. gewesen sein. Und ich bin nun gespannt, ob meine Periode ausbleibt oder doch noch kommt..
    Mein Zyklus hat sich noch nicht ganz eingependelt. Hatte seit dem Pille absetzen ca. 4 Zyklen, die zwischen 37 und 23 Tage waren. Der letzte hatte schöne 28 Tage.

    Ich freue mich mit euch mitzuhibbeln. :-*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2021 08:23
    Herzlich Willkommen @Summer805 und auf dass du nicht lange hibbeln sondern bald Kugeln darfst 😊 bestimmst du den ES iwie oder rechnet die Zyklusapp?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2021 09:48
    @SunshineHurricane: ja, bisher über ne App und ich messe die Temperatur und überprüfe den Zervixschleim.
    Von der App und Temperatur her könnte es passen. Der Zervixschleim war aber etwas wässrig..

    Ich habe mir mal noch Ovus bestellt und schaue, wie ich damit klar komme.. :-)

    Also eigentlich das volle Programm.. bis auf den Muttermund abtasten. Das hab ich nicht drauf...

    Ich hoffe überhaupt einen Eisprung gehabt zu haben oder zu haben. Habe zwei Autoimmunerkrakungen und das könnte einer Schwangerschaft erheblich im Weg stehen. Solange ich jedoch einen Eisprung habe, ist es jedoch grundsätzlich möglich.
    Antwort
  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 14.04.2021 13:18
    @Abendstern das tut mir Leid, hoffentlich bringt dich der Hormonstatus weiter und es klappt dann im nächsten ÜZ 🍀🙏🏼

    @Ab33 warst du beim Arzt? Was hat sie gesagt?

    @Summer805 herzlich Willkommen bei uns! Ich drücke dir die Daumen,dass es klappt. Was hat denn dein FA zu den Erkrankungen gesagt? Wäre bei dir eine KiWu schon angebracht?


    @me ich bin schon voll am Überinterpretieren🤣 ich weiß nicht ob ich mir das alles einbilde oder es so ist, dass ich wegen dem Kinderwunsch nur verstärkt alles wahrnehme. Habe seit ein paar Tagen öfter ein Ziehen im Unterleib und der Leistengegend. Mir ist ständig warm und ich könnte den ganzen Tag schlafen, aber vielleicht brauche ich auch einfach mal einen Schlaf-Tag. Und meine Brüste haben gefühlt jeden Tag was anderes, mal jucken, mal spannen, mal Verhärtung
    Ihr seht, reichlich Spielraum zum Überinterpretieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2021 14:30
    Willkommen @summer805 drück dir die Daumen dass du nicht lange in dieser Hibbek Gruppe sein musst sondern bald klappt.
    Was sagt denn dein FA zu deiner Erkrankungen? Kann er das nicht schon abschätzen? Hast du mal den Hormonstatus prüfen lassen? Da sieht man ja soweit ich weiß ob ein Eisprung passiert.

    @Kathi_1990 🙈 wie gut ich das kenne, jedes Ziehen, Stechen usw. Wird interpretiert. Wie lange musst du noch warten bis du testen kannst?

    @me
    Hier gibt es nix Neues, ich bin bei NMT +5 und ich denke meine Mens kommt nicht mehr. "Regelschmerzen" sind weg, mir geht es ansonsten super, hab seit heute das Gefühl meine Brüste tun seitlich weh... (hab ich sonst ab und an bei PMS auch mal gehabt).
    Meine Fa habe ich heute an gerufen, wegen dem Blutergebnis vom 1. April (Hormonstatus 20.Zyklustag). Leider ist das Ergebnis noch nicht da, soll Freitag wieder anrufen 🙄 Falls das ohne Auffälligkeiten ist (das Ergebnis vom. 4.Zyklustag war gut) dann fallen mir für das Ausbleiben der Mens keine andere Erklärungen mehr. Mein Zyklus war immer regelmäßig (28Tage) hab nochmal in meine App geschaut, es gab die letzten 2 Jahre keine Unregelmäßigkeiten. Stress hatte ich keinen, Krank bin ich nicht... Bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten. Das WE warte ich noch ab, dann geht es nächste Woche zum FA 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2021 15:09
    @abendstern: oh wie schade, das tut mir leid :( dann drücke ich die Daumen, dass der hormonstatus sich weiter bringt und im nächsten Zyklus ist wieder alles drin 💪🏻

    @summer085: willkommen hier :) ich drück die Daumen, dass du nicht so lange hier bist 😅

    @samantha: woah nmt +5, echt Wahnsinn wie geduldig du bist mit testen. Aber das klingt ja mal alles super... 🥰

    @kathi: ich kann es sooo nachvollziehen. Früher dachte ich immer, das ist doch alles voll übertrieben und ich bin bestimmt mal tiefenentspannt. Aber Pustekuchen, ich bin auch hardcore am üben für den Weltmeister Titel im Interpretieren, insbesondere diese. Zyklus. Alles was du beschreibst ging bei mir die letzten Tage auch an, mir dass mir kalt statt warm war 😂 wann ist bei dir NMT?

    @me: joa ich bin am rum interpretieren. Sonntag hat sich nach vorherigem hin und her mit Ziepen im unterleib und so alles wieder ganz normal angefühlt, Montag Nachmittag und Abend war mir dann plötzlich total arg schlecht. Am nächsten Tag ging es wieder und heute merle ich es ganz leicht und meine Brüste sind total empfindlich (hab ich sonst nicht). Mein unterleib fühlt sich aber seit heute Mittag leicht mensig an... ich horche auch auf jedes ziepen und mach mich etwas verrückt . Zwischendurch hatte ich mal voll das gute Gefühl... jetzt keine Ahnung. Was für ein auf und ab. Gerade überwiegt die Angst vor Enttäuschung die Ungeduld beim Testen. Mal schauen, wie lange noch. Ich schau mal ob ich es bis Freitag schaffe 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2021 15:38
    @all:Oh, ich drücke euch auch alle so sehr die Daumen. Das wäre wohl das schönste Geschenk für jeden von uns. :-)

    @Kati_1990:KiWu Klinik ist erst mal noch kein Thema. Ich soll es auch erst mal 12 Monate so versuchen.

    Das mit dem Reininterpretieren kenn ich ja jetzt schon und bin erst im 1.ÜZ.
    Mir ist ab und zu schlecht, meine Temperatur steigt täglich ganz leicht an, ich bin müde und hab immer wieder ein Ziehen im Unterleib. Ist bestimmt eh nur PMS. Meine Periode sollte bald kommen.
    Oder hoffentlich auch nicht. :-)

    @Samantha1985: Also ich soll mal 3 Zyklen lang wegen dem Eisprung schauen. Falls ich gar keinen feststellen kann, soll ich mal nochmal vorbei kommen.
    Falls Eisprünge stattfinden, soll ich es auch ganz normal erstmal 12 Monate versuchen.

    Oh wow. Wie schaffst du das nicht zu testen und abzuwarten?
    Antwort
  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 14.04.2021 16:44
    @MrsDarcy dann sitzen wir ja im selben Boot 😄

    Mein NMT wäre eigentlich der 20.04. Wenn ich einen Zyklus von 35 Tagen gehabt hätte, der Monitor hat mir aber diesen Monat kein Max angezeigt und nach dem ZS war der ES auch schon früher.
    Ich teste am Freitag denke ich 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2021 20:23
    @kathi: Ooh spannend! Dann können wir ja beide am Freitag testen. Ich drück dir ganz fest die Daumen!

    Ich hab irgendwie grad das Gefühl, dass es doch auf Periode zusteuert, aber keine Ahnung. Ich bin im guten wie im schlechten gut drin mir Symptome einzureden, also warte ich jetzt einfach ab und versuche mich etwas abzulenken.
    Antwort
  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 14.04.2021 21:03
    @MrsDarcy mir war gerade langweilig und ich dachte, ach mach aus Spaß einfach mal einen Test mit denen für den CB Monitor, dann guck mal was dabei rum kommt 😄 naja rum kamen dabei zwei dicke Linien und ich dachte, hm das war doch beim letzten Mal nicht so 😅 also habe ich einen Frühtest gemacht....nun ja abends und nach fast 3 Litern Wasser nicht die beste Idee aber was man als Hibblerin halt so macht. Und nach 5 Minuten war da tatsächlich eine leichte Linie 🤭
    Ich warte jetzt bis Freitag und mache dann noch einen Test aber das wäre schon der Hammer und das schönste Geburtstagsgeschenk der Welt ❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2021 21:35
    Liebe kathi, wiiiie toll sind denn diese Neuigkeiten?! Da war dein ES wohl doch etwas früher, oder können SST schon bei ES+8 anschlagen?! Ich hatte heut einen ziemlich harten/blöden Tag auf der Arbeit ☹️ und wollte nur schnell reinlesen (daher nur kurz heute), aber bei deiner Nachricht hab ich einfach schreiben müssen 🎉🎊🎉🎊 Ich drück dir soooo sehr die Daumen und würde dir dieses Geburtstagsgeschenk von ganzem Herzen wünschen 🍀💖 Halt uns auf dem Laufenden ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2021 22:05
    Waaaas, Kathi das ist ja mega!!! 🎊 wie cool, das klingt doch richtig richtig gut und freut mich total für dich! 🥰 wenn sogar jetzt abends und nach viel trinken was zu sehen war, ist das doch mega! Dann bestätigt sich das Freitag bestimmt! 😍

    @jaamin: Ohje das klingt ja nicht gut auf der Arbeit, so Tage gibt es leider und die sind richtig ätzend. Dann mach dir einen schönen Abend, mach es dir auf dem Sofa gemütlich und schau was schönes oder so und morgen sieht die Welt hoffentlich besser aus 😊☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2021 05:13
    Guten Morgen, ich hab heute bei ES+14 negativ getestet. Wie erwartet. Ich setze jetzt das Progesteron ab, morgen sollte dann die Mens kommen.
    Auf in ÜZ 8...
    Wisst ihr was mein Problem ist? Ich glaube an Schicksal. Es wird einen Grund haben, warum es bis jetzt nicht geklappt hat. Wenn mir jemand versichern würde, dass ich in 6 Monaten schwanger bin, wäre alles gut. Dann kann ich warten. Aber ich habe so Angst, dass ich gar nicht schwanger werde. Ich möchte das ganze Prozedere mit KiWuKlinik nicht 😞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2021 06:59
    Kathi, wie toll. Das klingt richtig gut. Ich drück dir die Daumen, dass sich am Freitag alles bestätigt!

    Lill3, ich kann dich so sehr verstehen. Mir geht's ganz genauso wie dir! Irgendwie dreht sich nur noch alles um den Kinderwunsch und man hat das Gefühl, die Kontrolle zu verlieren (weil man es so gar nicht in der Hand hat). Meine Ärztin meinte letztens auch zu mir, dass ich doch schon mal einen Termin im KiWu-Zentrum machen sollte - absagen könne man ja immer noch. Aber irgendwie schiebe ich es noch vor mir her; das ist dann für mich so entgültig. Andererseits hat sie vermutlich Recht, weil es dauern wird bis man einen Termin bekommt und es dauern wird bis irgendeine Diagnose steht. Und da gehen die Monate auch wiederum schnell ins Land. Alles schwierig. Warum kann es nicht nur einfach klappen wie bei so vielen anderen Frauen auch!

    Allen anderen, die momentan in der heißen Phase sind, wünsche ich gaaanz viel Glück!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2021 07:05
    Heute im ÜZ11 positiv getestet 💗
    Nachdem ich mir dachte: ach scheiss drauf kein bock mehr!

    Aber die Anzeichen waren da!
    Und die waren dieses Mal anders!

    Ich wünsch euch alles Gute ihr Lieben 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2021 07:49
    Oh man, wie großartig! Ich gratuliere dir und freue mich wirklich sehr für dich! Und es tut auch gut solche positiven Nachrichten zu lesen!🥳
    Antwort
  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 15.04.2021 08:44
    Guten Morgen 😁 also nachdem ich gestern ohne Monitor getestet habe, also den SST ohne Auswertung benutzt habe, wollte der Monitor heute morgen eh einen SST sehen und siehe da ein großes dickes schwanger stand auf dem Monitor 🥰
    @Leada da ja nicht klar war wann wirklich NMT ist, konnte ich schon früher testen

    @Kathi_31 herzlichen Glückwunsch 💜

    @Mrs Darcy ich drück die Daumen dass du morgen auch positiv testen darfst
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2021 09:15
    Wow, beiden Kathis Herzlichen Glückwunsch!! Das sind tolle Neuigkeiten!

    @Lill3 ich kann dich so gut verstehen! Aber KiWu Klinik heißt nicht direkt künstliche Befruchtung und das ganze Prozedere. Ich würde das eher als Chance sehen, dass auch du bzw ihr auf irgendeinem Weg ganz sicher zu eurem kleinen Wunder kommen werdet! Ich bin ja streng genommen auch in einem KiWu Zentrum und bei mir steht, wenn überhaupt, erstmal nur Zyklusüberwachung per Ultraschall an. Also letztlich nichts anderes als jetzt, nur durch ne andere Methode! Du bzw ihr bestimmt ja, wann welche Schritte eingeleitet werden. Sieh es mal so: vllt hat es einen supersimplen Grund, warum es bisher noch nicht geklappt hat, den mal leicht beheben kann (Schilddrüse wäre so ein Fall, oder hattest du das schon mal abgeklärt?). Oder aber es ist wirklich alles in bester Ordnung, dann könnt ihr bestimmt deutlich entspannter weiterüben, iwann wird es klappen!
    Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht zu irgendwas überreden und ich kenne diese Frustration und das Ungerechtigkeitsgefühl so so so gut, wie viele andere hier auch! Ihr werdet für euch den richtigen Weg finden und wie immer der auch aussehen mag, ich bin ganz sicher, dass du auf dieser Strecke ein gesundes Baby im Arm halten wirst!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2021 09:25
    @kathi_1990 und kathi_31: Herzlichen Glückwunsch euch beiden. ♡ das freut mich sehr für euch.
    Antwort
Seite 237 von 345
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste