menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2021 10:22
    @kathi1990

    Dir ebenso herzlichen Glückwunsch!
    Danke euch allen ☺️

    Hoffentlich frisst es sich gut fest ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2021 12:08
    @Leada @sunshineHurricane

    danke für eure lieben Worte. Ihr habt ja recht, eigentlich ist es ja gut, wenn wir mal ordentlich durchgecheckt werden. Einen Hormonstatus hat meine Gynäkologin schon gemacht. Ich glaube ich habe da auch mehr Angst vor großen Kosten. Da wird ja sicher nichts von der Krankenkasse übernommen, oder? Wir sind auch nicht verheiratet. Das ist doch auch oft ausschlaggebend? Es ist jedenfalls ein großer Schritt in meinem Kopf. Aber meine Gyn sagte damals, nach 9 Monaten sollten wir schonmal über einen Termin nachdenken, damit wir nicht ganz so viel Zeit verlieren. Ich bin „schon“ 34.

    An die positiv Testerinnen: Glückwunsch und eine tolle Zeit 🍀💐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2021 12:46
    @Lill3 wir sind auch nicht verheiratet. Da gehts mit Kostenübernahme durch die Krankenkasse aber auch erst Richtung künstliche Befruchtung los. Blutuntersuchungen, Zyklusmonitoring etc. werden übernommen, egal ob ihr verheiratet seid oder nicht. Wenn das Kosten auf euch zukommen SOLLTEN, wird die Klinik dich vorher darüber informieren MÜSSEN. Ansonsten stimme ich Leada zu, einen unverbindlichen Termin zu vereinbaren, wäre vllt gar keine dumme Idee für euch! Zu dem Fall, dass irgendwelche Kosten übernommen werden können/müssen oder auch nicht, kommt ihr evtl dann ja gar nicht. Mein Arzt hat den Verdacht, dass wir einfach immer den perfekten Zeitpunkt verpassen, dabei kann einem ja zB leicht geholfen werden, ganz ohne Hormonbehandlung und Kostenübernahme :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2021 15:51
    Ja stimmt. Ein Ersttermin kann nicht schaden. Und wie ihr schon sagt, einen Termin bekommen wir nicht gleich nächste Woche. Und wie oft hatten wir es schon, dass ein Paar den Termin hatte und es dann doch noch vorher geschafft hat ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2021 20:34
    Verdammt, warum heiß ich nicht Kathi? Das scheint ja euer Monat zu sein!!! 😂🙌🏼🎉 Ich freu mich sehr für euch! 🥰

    @MrsDarcy: Danke für die lieben Worte. Ich hatte zwar noch eine schlaflose Nacht mit Ärgern und Kopfkino, konnte heute aber das meiste klären und bin wieder entspannter✌🏼 Wie siehts bei dir aus? Ist morgen Testtag? 🍀

    @Lill3: Ich kann dich gut verstehen, und das obwohl ich erst im 3 ÜZ bin... Fühl dich gedrückt! Die Mädls hier haben dir eh schon tolle Antworten gegeben und ich hoffe, dass sie dir ein wenig die Angst oder Abneigung bezüglich KiWu-Zentum nehmen konnten. Ich denke auch, dass man bei einen ersten Termin nichts verlieren kann. Einfach mal anschauen und sehen, wie es sich dann anfühlt ☺️ Du machst das scho 💪🏼😘

    @Leada: Das hört sich ja nach einem schönen FA Termin an und sicher ein total arges Gefühl, da plötzlich eine Fruchthöhle zu sehen 🙈 Kannst du es denn langsam so richtig realisieren? Ich freu mich sehr für dich

    @me: Bei mir alles ruhig: ZT 19, ES+2. Eine Frage an die Mädels, die den Eisprung spüren - wie fühlt sich das denn genau bei euch an? Und wie lange dauert es? Ich hatte ja am 12.4. in der Früh den stehenden Smilie (ich mess aber immer nur morgens, der LH Anstieg könnte also auch am 11.4. im Laufe des Tages begonnen haben) und dann seit dem 12.4. zu Mittag ein einseitiges Ziehen auf Leistenhöhe, das gestern und heute bis in das Bein ausgestrahlt hat und langsam nachlässt. Könnt ihr genau „spüren“, wann der Eisprung exakt ist? Ich glaube, im letzten Zyklus hab ich nichts dergleichen gespürt... Spannen, was man so alles spürt wenn man drauf achtet 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2021 21:09
    Ich hab mit dem ES leider gaaaar keine Erfahrung. Ich verhüte seit ich 13 bin ohne Pause (Pille, Implanon, Nuvaring) und verhüte seit Anfang dieses Jahres nicht mehr. Beim ersten ÜZ hab ich nicht drauf geachtet, keine App oder Ovus benutzt, im zweiten ÜZ Ovus benutzt aber nix gespürt (und schon eine Woche nach LH Anstieg die Mens bekommen), und dieses Mal Ovus und einseitiges Ziehen. Ich mach einfach mal alle Variationen durch kommt mir langsam vor. 🤷🏼‍♀️😂

    Nein, hört sich gar nicht blöd an! Eine Fruchthöhle ist ja doch eher etwas abstraktes und ganz was anderes als ein schlagendes 💖chen. Wann hast du denn genau den nächsten Termin? Und in welcher SS Woche bist du dann?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2021 23:07
    @kathi-31: das scheint ja echt der Kathi Monat zu sein- dir auch ganz herzlichen Glückwunsch! 🥰🎊

    @Lill3: ich kann auch total verstehen, dass es ein komisches Gefühl ist und irgendwie ist es ja auch ein großer Schritt. Aber die anderen Mädels haben ja schon einiges dazu gesagt und das klingt ja auch total plausibel und wenn es hilft und dort Experten sind, die vielleicht noch etwas mehr helfen können oder noch mal anders durch checken, dann ist das ja eine gute Sache. Ich drück die Daumen, dass es dann auch mit den Kosten nicht so arg ist. Aber auch dafür ist es ja gut, nen Überblick zu kriegen. Und ich selbst hab auch zwei Freundinnen, wo es dann doch noch geklappt hat, als erst mal der Termin ausgemacht war, bevor sie dann dorthin sind 😊

    @Jasmin: freut mich, wenn es heute schon wieder alles besser aussah. So doofe Tage gibt es einfach. Und morgen ist ja dann auch schon fast Wochenende :) Jaaa bei mir ist morgen Testtag. Noch länger warten halte ich nicht aus. Aber ich hab Gleichzeitig auch total Schiss dann schwarz auf weiß (oder eher linienlos auf weiß) etwas negatives zu sehen. Ich war den Monat über echt überwiegend optimistisch und vieles hat mehr und komisch gezwickt als normal... aber mein Bauch fühlt sich jetzt doch wieder eher so an, wie wenn die Mens im anmarsch wäre... es ist einfach ein auf und ab. Aber es hilft ja nichts, das Ergebnis wird vom ignorieren ja auch nicht besser. Ich denke morgen früh schau ich einfach. Ich werde berichten :)
    Zum Thema Eisprung, ich spür ihn nicht. Ich hatte aber auch ewig die Pille genommen bis November letztes Jahr. Hatte sie mal mit 24 schon mal abgesetzt, da hab ich den ES in einem Zyklus total deutlich gespürt und dann aber auch nie wieder. Seit November gar nicht. Dafür hab ich diesmal nicht ganz so schlechte Haut bekommen wie mit 24, also auch was wert 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2021 09:08
    So, also ich hab getestet. Da war erst mal nix zu sehen nach den vorgesehenen 3-5 Minuten. :(
    Als ich dann etwa nach 10 min noch mal drauf geschaut habe, war da eine Linie, die dann noch stärker wurde nach 15 min. Vermutlich dann eine verdunstungslinie, oder? Ich hatte noch nie auch nur irgendwas linienmässiges auf meinen bisherigen Test egal nach wie langer Zeit, deshalb kann ich es so gar nicht einschätzen.
    Und bisher keine mens in Sicht, bis die da ist, geb ich nicht auf! 💪🏻🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2021 10:18
    @leada: ich hab mal bei meinen Fotos was hochgeladen, hoffe das psst? Hab das noch nie gemacht. Allerdings hatte ich vorher natürlich kein Foto gemacht, das heißt auf dem Bild ist der Test schon bestimmt eine Stunde alt. So nach 15 Minuten war es vorher deutlicher, aber das hab ich trottel nicht festgehalten. Hoffe man kann was erkennen auf dem Bild 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2021 10:35
    @MrsDarcy auf dem Foto ist definitiv etwas zu sehen und ich will dir auch nicht deine Hoffnungen nehmen, solange die Mens nicht da ist, ist da ja wirklich noch gar nichts entschieden. Aber nach der angegebenen Zeit sind die Ergebnisse auch einfach nicht mehr aussagekräftig. Wenn du sagst, du hast nach 5 min nichts gesehenm klingt das ganz stark nach Verdunstungslinie. Hast du denn noch einen Test parat und könntest am Wochenende oder so erneut testen? Daumen sind weiterhin gedrückt!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2021 10:42
    @leada: es +11. also nach meiner Berechnung, ob das korrekt ist, bin ich nicht sicher. Heute würde normalerweise die mens kommen. Es war halt eindeutig nach der Zeit, aber bei denen die ich vorher schon gemacht hatte, war bisher noch nie eine verdunstungslinie, wie du ja auch sagst.

    @sunshinehurricane: ja du hast recht, zeitlich gesehen war es einfach zu spät, dass was erschienen ist. Es ist einfach nur das erste mal, dass ich überhaupt was sehe. Aber ich will mich jetzt auch nicht zu sehr drauf versteifen. Ich hab noch paar Tests da und werde einfach die nächsten Tage noch mal machen und bis dahin hoffen, dass die mens nicht auftaucht 😅
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 16.04.2021 11:45
    @MrsDarcy Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es keine VL war und dass der Strich in den nächsten Tagen stärker wird. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2021 13:31
    Huhu,

    ich glaub alles nachlesen und dann auch noch merken des klappt nich.

    Herzlich Willkommen an alle neuen

    Und herzlichen Glückwunsch an alle positiv Tester.

    @MrsDarcy

    oh daumen sind gedrückt, das die zweite Linie stärker wird die nächsten Tage.

    @me

    Wir haben ja jetzt nach der FG eine Pause gemacht und eigentlich dachte ich nächsten Monat auch noch aber ich glaub wir fangen wieder zu hibbeln an. Heute hat mir eine in der Arbeit erzählt das sie schwanger ist, hat aber damit nicht glücklich ausgeschaut. Da hab ich wieder gemerkt das es jetzt reicht mit der Pause und ich jetzt auch wieder will :)

    Aber jetzt heißt es erstmal warten bis die rote Hexe kommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2021 14:54
    @Redblue; ja hier gehts grad ganz schön rund :) Schön, mal wieder von dir zu lesen! Freut mich, dass ihr nun wieder starten möchtet. Wann sollen deine Tage denn kommen?

    Ich wünsche euch allen ein schönes WE! Und denen, die dieses Wochenende einen Test machen Toi Toi Toi!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2021 20:06
    @MrsDarcy: Also ich seh da auch eine Linie. Bei mir war bei dem Frühtest von CB erst Stunden später etwas zu sehen, das sich dann als VL herausgestellt hat. Ich drück dir soooo die Daumen, dass der nächste Test eindeutig wird! 🙌🏼 Wann testes du denn wieder?

    @Redblue: Willkommen zurück und viel Glück 🍀☺️

    @me: Bei mir alles ruhig. ES+4, kein Ziehen, keine Anzeichen, keine Ahnung 😅 Letzten Zyklus hab ich bei ES+8 meine Mens bekommen, sprich ES+9 ohne Blut ist mal mein erstes Etappenziel 💪🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2021 07:52
    @me: Ok Leute, ich bin Ultra aufgeregt!
    Erstmal danke an alle, die fleißig Daumen gedrückt haben!
    Ich hab es mir gestern verkniffen zu testen, aus Angst dass es wieder nichts ist. Aber heute morgen hab ich gerade getestet. Hab das Bild hochgeladen. Ich finde, man sieht eine Linie, oder? Diesmal auch voll innerhalb der Zeit von 3-5 Minuten wie vom Test angegeben! 😱

    @redblue: welcome back und ganz viel Glück für die hibbelzeit 🍀

    @jasmin: ich drück die Daumen für das Etappenziel! Bestimmt schaffst du das und ich hoffe sehr, dass am ES +8 bzw +9 kein Blut in Sicht ist.
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 18.04.2021 08:23
    MrsDarcy man sieht auf jeden Fall eine Linie 😍🥰🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2021 08:41
    Also ich seh da auch eine Linie! Mal ein vorsichtiges Gratuliiiiere liebe MrsDarcy! 🥰🍀🤘🏼🙌🏼 Bei welchen ES+ Tag bist du denn? Ich freuuuu mich sehr für dich! Der Monat hats ja wirklich in sich, so viele schöne Linien ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2021 09:18
    Danke Mädels!🥰 es ist irgendwie noch so voll surreal. Ich werde auf jeden Fall morgen noch mal testen und hoffe, dass die Linie weiter da oder noch stärker ist 😅
    Ich bin heute ES +13 nach meiner Berechnung (hab ja nur nach meiner App und ZS geschaut und es nicht ganz genau über Ovus)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2021 16:09
    Bei mir ziehts seit 3 Stunden auf Leistenhöhe (die Seite, wo ich um den ES herum Ziehen hatte). Jetzt langsam auch leichtes Ziehen mittig... so hats letzten Zyklus um ES+6 auch angefangen, und dann bekam ich 2 Tage später die Blutung 😕🙁 ach neeeee. Muss natürlich nix heißen, aber das Kopfkino fängt halt schon an (buuuhhhhh blöde Mens 🤣)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2021 17:32
    Oh no @jasmin! Aber ziehen kann ja auch was anderes heißen. Die blöden Blutungen werden schön weg bleiben! 💪🏻 Ich drück die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2021 07:38
    @Sunshine

    die sollte Ende der Woche kommen, also hab noch etwas hin. Wann ist deine Untersuchung nochmal?

    @MrsDarcy

    Glückwunsch und ich hoff das die Linie schön jeden Tag stärker wird.

    @Jasmin

    Das muss ja noch nix heißen, der Zyklus is ja erst vorbei wenn die Hexe da ist. Also noch ist ja Hoffnung da. Daumen sind gedrückt.


    Wir sind ja Anfang Januar umgezogen und haben ein Zimmer mehr. Sollte eigentlich erstmal Arbeitszimmer und dann Kinderzimmer werden. Es ist immer noch ein rümpel Arbeitszimmer mit einem kleinen Biertisch als Schreibtisch. Ich kann mich aber nicht aufraffen das Zimmer endlich anzugehen, aber jetzt muss es mal sein. Aber es ist auch schwer, es sollen (bis auf den Schreibtisch) Möbel rein die man dann auch drin lassen kann und für ein Kinderzimmer passen und ein Sessel soll rein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2021 09:39
    @MrsDarcy toll, herzlichen Glückwunsch :) Auf dass die Linie immer brav dunkler wird und du eine wunderschöne Kugelzeit vor dir hast!

    @Redblue ich hab da für noch keinen Termin, muss ja erst den nächsten Zyklus abwarten. Da ich nicht getracked habe, weiß ich nicht, wann meine Mens diesmal eintrudeln mag -.- Das mit dem Zimmer kann ich total gut verstehen, ein "Zwischending" ist da ja auch nichts. Aber sieh es mal so: ihr habt in jedem Fall genug Zeit, um was zu suchen, was euch gefällt und für den späteren Zweck auch noch gut passt :)

    Ich habe dann gestern mal einen Test gewagt, der ja anschlagen müsste, sofern ich letztes WE wirklich ne Einnistungsblutung hatte. Was soll ich euch sagen: Natürlich war er negativ. Ich bin auch gar nicht mehr richtig enttäuscht oder traurig, sondern iwie einfach nur noch resigniert und glaube langsam, es klappt einfach nie.
    Antwort
  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 19.04.2021 10:58
    @MrsDarcy herzlichen Glückwunsch, das ist echt aufregend, drücke dir die Daumen, dass die Linie immer sichtbarer wird

    @Jasmin noch nicht aufgeben! es kann immer noch was werden diesen Monat

    @Sunshine hast du denn einen Frühtest benutzt? vielleicht war es noch zu früh die Einnistung kann auch 8-10 Tage dauern

    bei mir wurde am Donnerstag noch die Schwangerschaft bestätigt und ich konnte Freitag an meinem Geburtstag meine Familie überraschen. Am Dienstag oder Mittwoch hole ich meinen Mutterpass ab. Ich würde auch gerne noch ein bisschen bei euch in der Gruppe bleiben, möchte noch mit euch mithibbeln
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2021 11:30
    @kathi_1990 schön, dann hattet ihr ja doppelten Grund zu feiern :) ich glaube, wir freuen uns alle, wenn du noch ein wenig bei uns bleibst. Es war ein Test vom CB Monitor und ich vertraue dem schon. Hoffe, dass dann wenigstens bald die Mens kommt und ich die Eileiterdurchlässigkeit prüfen kann, vllt bringt das ja was.
    Antwort
Seite 238 von 345
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste