menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lana1987
    Kommentar vom 27.04.2021 09:48
    Mai:
    💕 Abendst3rn - 31 J. - ÜZ 6 - 1 K. - ES ~ 26.4. - NMT ca. 11.05.
    💕ab33 - 33 J. - ÜZ 4 - k.K. - ES ~ 26.4. - NMT ca. 12.05.
    💕Lana1987 - 33 J. - ÜZ 2 - k.K. - ES ~ 05.05 - NMT ca. 20.05.
    💕Jasmin-34- - 34 J. - ÜZ 4 - k.K. - ES ~ 09.05. - NMT ca. 21.05.
    💕 Babsi - 32 - ÜZ 1 - k.K. - ES ~ 10.05 - NMT ca. 21.05.
    Antwort
  • Profilfoto  Lana1987
    Kommentar vom 27.04.2021 10:00
    @Babsi Das kann ich gut nachvollziehen. IBzgl. Corona habe ich auch viele Ängste oder Gedanken. Z.B, dass man während der SS an Corona erkrankt, der Mann bei der Geburt nicht da sein kann oder man keine Geburtsvorbereitungskurse machen kann oder auch vieles mehr.. Allein wenn man shoppen gehen möchte, wird es schon schwer.

    @ me @me Ich bin heute bei ZT7 und werde am Freitag wohl mit den Ovus beginnen. Ich habe mir die Testamed Ovus gekauft und dann im Nachhinein erst gelesen, dass die Clearblues doch die bessere Wahl gewesen wären. Ich hatte auch gelesen, dass viele mit dem Kinderwunsch Gleitgel üben. Wir benutzen das Durex Wärmendes Gel und ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass es die Spermien verlangsamen kann. Jetzt übrerlege ich, ob ich ein neues kaufen soll, das auf Wasser basiert Wir verwenden sowieso nie ständig ein Gel und auch nicht viel. Das Problem ist, dass ich jetzt in der Kiwu Zeit nicht alles verändern will, also zumindest noch nicht, weil wir erst im 2. Üz sind. Ich will irgendwie nicht, dass mein Mann sich unwohl fühlt und das Herzeln nur noch mit dem Kinderwunsch in Verbindung bringt, da ich merke, dass es ihn dann irgendwie ungewollt unter Druck setzt. Versteht ihr was ich meine ?Jedes Pärchen hat ja so gewisse Rituale oder Gewohnheiten und ich will nicht, dass schon am Anfang zu viel Druck aufgebaut wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2021 17:58
    @Lana: ja das ist irgendwie das Schwierigste. Ich hoffe sehr, dass es jetzt ein wenig besser wird und wir die Kugelzeit irgendwann genießen können. Corona hin oder her :)
    Das mit dem Druck ist verständlich, aber ich denke, dass ein geeigneteres Gleitgel nochmal sinnvoller ist. Wisst ihr denn schon, ob es irgendwelche Probleme gibt? Ansonsten könnt ihr ja auch erstmal noch 2-3 Zyklen so üben und dann immer noch umsteigen auf ein neues Gleitgel. Vielleicht auch in Verbindung mit man macht es sich romantisch und positiv :)

    @me: Ich habe das Gefühl, obwohl wir erst in ÜZ 2 sind, dass es sich Sex schon rein auf Baby produzieren auslegt. Mein Mann hat unglaublich Angst, dass es nicht klappt, weil mein blöder alter Frauenarzt mal den Verdacht PCO's geäußert hatte, was mein Homöopath (der ist auch Frauenarzt) zwar nicht bestätigt hat, aber trotzdem ist das irgendwie ja auch immer im Hinterkopf.

    Kennt ihr das auch? Ich weiß auch nicht recht, mit wem ich darüber reden kann. Meine Freundinnen haben entweder alle schon Kinder und verstehen es nicht mehr - oder wollen keine Kinder oder jetzt noch nicht - und zum anderen bin ich auch noch umgezogen 2019 und habe hier unten eigentlich keine richtigen Freundinnen.
    Antwort
  • Profilfoto  Lana1987
    Kommentar vom 28.04.2021 09:30
    @Babsi Also ich habe am 15. März 2021 meine Pille abgesetzt, dann drei Tage später meine Abbruchblutung bekommen und dann am 21. April meine erste natürliche Blutung bekommen. Ich war Anfang März bei meiner FA und es wurden zwei ca. 4 cm Zysten an den Eierstöcken gesehen. Die FA sagte mir, dass sie höchstwahrscheinlich mit der nächsten Blutung gehen und es nichts schlimmes sei. Ansonsten habe ich eine Schilddrüsenunterfunktion, die aber seit 10 Jahren gut eingestellt ist. Im Prinzip habe ich keine "Probleme", die mir für eine Schwangerschaft im Wege stehen würden, glaube ich zumindest. Gestern haben wir z.B. ohne Gleitgel geherzelt und es klappte wunderbar :)
    Das mit der Angst vor PCO habe ich tatsächlich auch, aber mir hat mal eine Freundin gesagt, dass man keine Angst haben soll und man sich dann, wenn man wirklich ein Problem hat genug Zeit hat sich Gedanken zu machen. Vorher bringt es einfach nichts. Ich glaube, dass man mehr Vertrauen in den eigenen Körper haben muss :) Bei mir sind alle meine Bekannten, Freundinnen innerhalb der ersten 3 Monate schwanger geworden und wenn man ihnen irgendwas über Ängste erzählt, sagen sie dann Sachen wie: "Folsäure? Kinderwunschgel? Ovulationsttests? Nie genommen! Pille abgesetzt, sofort schwanger" :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2021 12:01
    @Lana: Ach das klingt ja sehr positiv bei dir :) Unterstützt du deinen Körper außer Schilddrüsenmedikamente nach dem Absetzen? Ich nehme schon seit 7 Jahren keine Pille mehr und wir versuchen aber erst seit 1 ÜZ schwanger zu werden.
    Finde auch, dass wir uns wahrscheinlich viel zu viele Gedanken machen über das Thema, was wahrscheinlich hemmt. Ich muss mich da auch eher freimachen von dem Druck. Meine Schwester hat sich vorher auch nie damit befasst vorher und war dann schwanger :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2021 20:36
    Hey Mädels 👋🏻na da hat sich ja die Hibbelliste schon schön gefüllt ☺️Abendstern und ab33 eröffnen das Hibbeln um den 11.5. herum, und dann ziehen wir drei Ende Mai nach Lana & Babsi - Da hat jeder seinen Hibbel-Buddy 💪🏼🤣

    @Babsi: Also ich nehme nur Femibion Babyplanung. Ansonsten hab ich zum Rauchen aufgehört, achte auf eine gesunde Ernährung (mit ausgewogenen Sünden, wenns in einem Zyklus wieder nicht geklappt hat haha) und mache mehr Bewegung im Freien. Alkohol trinke ich generell nicht, da muss ich Gott sei Dank nicht verzichten 🤣

    @Leada & kathi: Ich wünsche euch, dass die Symptome bald besser werden und ihr eure Kugelzeit dann so riiiichtig genießen könnt! 🍀🤘🏼 Zwieback und schlückchenweise Tee trinken hat laut meiner besten Freundin immer gut geholfen. Würde mich freuen, wenn ihr uns trotzdem von Zeit zu Zeit am Laufenden haltet 🥰

    @Redblue: Toll wegen der Impfung, blöd wegen dem LKW 🙈 Ich hoffe, du hast schon alles erledigen können und musst dich nicht mehr mit den LKW-Nachwehen beschäftigen.. zum Glück ist dir nichts passiert!

    @Lana: ich werde auch am Freitag mit den Ovus beginnen. Ich kenne nur die Clear Blue (lila) und war bisher ganz zufrieden - wobei der Erfolg ja bisher noch ausgeblieben ist 😂

    Bezüglich Sorgen: ja klar, kenne ich natürlich auch! Ich komme aus dem medizinischen Bereich und bin dort zwangsläufig mit Krankheitsbildern konfrontiert, da wird man ziemlich paranoid 🙈 Mein Freund hat jetzt nach dem 3ten ÜZ auch schon langsam Sorge, dass vielleicht bei ihm was nicht passen könnte. Beides ist aber natürlich noch sehr unwahrscheinlich, da es ja völlig normal ist, dass es etwas dauern kann, bis es klappt, da machen wir uns vermutlich unnötigerweise Stress. Und hab auch schon öfters gehört, dass Frauen plötzlich schwanger wurden, als sie sich nicht mehr so gestresst haben 😅 Hach wenn es denn so einfach wäre, ich bin so ein arger Kopfmensch mit NULL Geduld..
    Antwort
  • Profilfoto  Lana1987
    Kommentar vom 29.04.2021 10:38
    @Babsi Also ich nehme wahrscheinlich viel zu viel Zeug :) Ich nehme auch täglich zusätzlich Femibion 0, Omega 3 Kapseln, Mönchspfeffer und 1 Eisentablette. Ich trinke keinen Alkohol und habe auch nie geraucht. Übergewicht habe ich auch nicht. Ich versuche mich auch gesund zu ernähren, aber Schokolade esse ich schon öfter :D

    @Jasmin Ich bin auch schon aufgeregt die Ovus erstmals zu benutzen. Benutzt ihr auch eine Zyklusapp ? Ich habe die Flo App, aber ich will mich nicht komplett auf die Angaben verlassen, da mein Zyklus nach Absetzen der Pille ja noch nicht regelmäßig ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2021 12:22
    @Lana: ich benutze seit 2 Monaten die Clue und Femometer App, aber eher für den groben Überblick und zum Dokumentieren von Symptomen etc, weil ich das ansonsten immer vergesse 😂 Und wie du sagst, nach dem Absetzen der hormonellen Verhütung ist bei mir ja sowieso alles ein bisschen durcheinander... Bezüglich ES verlass ich mich auf Ovus und beobachte seit letztem Zyklus den ZS.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2021 19:16
    @Lana: Ich hab vorher meine Blutwerte testen lassen. Meine Folsäure war zu ok, aber ich bin zu sehr Schisser, sodass ich wenigstens jeden 2. Tag Vitamin B12 und Folsäure nehme. Ansonsten Omega 3, Zink (weil extremer Mangel) und Vitamin D3 (extremer Mangel).
    Für was nimmst du den Mönchspfeffer?

    @Jasmin: Mein Mann ist genauso. :D der schiebt seit Wochen schon Panik, dass es an ihm liegt und ich ihm das nicht verzeihen könnte und so was :D Wie überzeugst du ihn davon, dass es nicht so ist?

    Ich hab mir vor einem halben Jahr schon den Wunderwegkurs von Sina Felicia gekauft. Echt grandios, was einen so beschäftigt, wenn man sich mit dem Kurs auseinandersetzt.
    Antwort
  • Profilfoto  Lana1987
    Kommentar vom 29.04.2021 20:14
    @Jasmin Den ZS werde ich jetzt auch mehr beobachten. Du kannst ja mal berichten, ob die App die Ovus bestätigt.
    @ Babsi Ganz ehrlich, das mit dem Mönchspfeffer war irgendwie ein Spontankauf. Ich hatte mal gehört, dass manche einen sehr langen Zyklus nach dem Absetzen der Pille haben und weil ich ein paar Tage überfällig war, hatte ich Angst, dass mein Zyklus zu lang wird. Und ich hoffe, dass Mönchspfeffer auch gegen die Zysten hilft, die ich habe/hatte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2021 19:34
    Hallo ihr lieben ich melde mich auch mal wieder😅
    Es war zur Zeit ziemlich stressig, deswegen konnte ich mich nicht wirklich melden. War abends total platt. Wie geht's euch allen? Mir plagt seit gestern immer mal wieder so eine unterschwellige Übelkeit. Hab aber noch etwas bis zum Nmt, deswegen versuche ich darauf nicht zu achten und mich abzulenken...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2021 11:23
    @Babsi: 😂 Bezüglich Angst vom Partner: Wir sind ja erst im 4 ÜZ, und da ich auch erst seit dem Üben die hormonelle Verhütung abgesetzt hab, ist es klar, dass sich bei mir erst alles wieder einspielen muss. Das beton ich immer, wenn wir darüber reden 😋 Und ganz ehrlich: selbst wenn es an ihm liegen würde (was ich eher weniger glaube) wäre es ja total wurscht - es gibt genug Möglichkeiten wie IVF und Adoption etc. Ich glaube, unterschwellig stresst es unsere Männer ja genauso, nur zeigen sie es nicht so... Ich red halt auch gern über Gefühle, auch die negativen wenns mal wieder nicht geklappt hab, da versuch ich es bissi zu reduzieren gegenüber ihm, weil ich das Gefühl hatte, dass ich dadurch Druck aufbaue. Da hilft mir das Forum hier sehr, da man sich auch mal richtig auskotzen kann und die Mädels hier einen verstehen 😅 Meine beste Freundin ist gerade schwanger, da will ich sie mit negativen Dingen bezüglich Schwangerschaft auch nicht zu müllen. Was ist so deine Strategie?

    @Lana: hab schon viel von Mönchspfeffer gehört, wie ist deine Erfahrung damit? Meine Strategie nach dem Absetzen ist mal meinem Körper für 5-6 Monate (je nach Geduld 🤣) Zeit zu geben, sich zu regulieren. Hab da bissi Angst, ich könnte da wieder „Stress“ reinbringen, wenn ich ihm da wieder zusätzlich was zugebe, aber hab da echt keine Ahnung. Falls meine zweite Zyklushälfte weiterhin relativ kurz bleibt, werd ich meinen Arzt mal dazu fragen.

    @Lilu: Hey, schön wieder was von dir zu lesen ☺️ Ich hoffe, der Alltags- bzw Arbeitsstress wird wieder weniger bei dir! Wie gehts dir denn sonst? Und wann ist dein NMT? Wenn ich mich recht erinnere, Mitte Mai herum?

    @me: Ich bin heute ZT9, alles ruhig soweit 😋 CB (lila) Ovu Tests sind negativ, haben aber gestern auch endlich mal wieder ein ❤️ ausserhalb der fruchtbaren Tage gesetzt - war mega schön mal wieder ohne KiWu im Nacken 😂🤣 Ansonsten genieße ich das Wochenende. Was diesen Zyklus angeht bin ich wie gesagt bisher ganz entspannt - der geplante Familienbesuch um den NMT herum machts leichter, da ein negatives Ergebnis bedeutet: Essen was ich will und kein Geheimhalten 🤘🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2021 12:11
    Hallo du hast doch geschrieben du wärst aktuell es+4 und zt 20 und plötzlich es+7?
    Bleib bitte ehrlich
    Viel Glück
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2021 13:57
    Hallo wuki, ich weiß nicht, wen du damit meinst, aber selbst wenn sich hier mal wer im ZT irrt, hat das denke ich nichts mit Unehrlichkeit etc zu tun. Wir sitzen alle im selben Boot, lass uns doch einfach nett zueinander sein ☺️✌🏼 Auch dir viel Glück
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2021 14:12
    Ach wuki, ich glaube ich versteh woher die Zahlen kommen. Meinst du Lenny auf Seite 1 dieser Gruppe? Die Gruppe ist schon älter, das sind Beiträge von 2017. Unter den ganzen Beiträgen siehst du, auf welcher Seite du bist und kannst dort zu den aktuellsten wechseln (zB Seite 250 zurzeit). Ubd bei jedem Kommentar kannst du am Anfang den Tag des Beitrages sehen. ✌🏼
    Antwort
  • Profilfoto  Lana1987
    Kommentar vom 02.05.2021 16:08
    @Jasmin Ich kann noch nicht viel über Mönchspfeffer berichten, weil ich es ungefähr seit zwei Wochen einnehme. Das mit dem Stressen verstehe ich gut. Gerade Männer ticken da irgendwie anders. Mein Mann ist auch ein ziemlicher Kopfmensch :)

    @me Ich bin heute bei ZT12 und konnte für heute schon ein Herzchen legen :) Da ich gestern und heute sehr viel Tee und Wasser getrunken habe, hatte ich irgendwie nicht die Möglichkeit die Ovus zu benutzen. Ich habe (leider) die von Testamed gekauft. Falls es in diesem Zyklus nicht klappt, werde ich das nächste Mal die von Clearblue nehmen, wo man auch Morgenurin nehmen kann. Laut meiner Flo App wäre morgen mein Eisprung, daher mache ich morgen Mittag auf jeden Fall einen Ovulationstest.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2021 05:36
    Hallo ihr Lieben,

    bei mir hat sich viel getan die letzten Tage. Aber nicht an der Baby Front.

    Ich bin ja jetzt im ersten natürlichen Zyklus und merke schon wie mein Körper sich wieder mehr zu mir gehörig anfühlt. 😃 klingt komisch, aber jetzt merke ich erstmal wie viel die Pille unterdrückt hat 😳.

    Ich glaube mein ES war schon, ich habe mal gelesen, dass die Eier nachdem man die Pille abgesetzt hat, schneller springen… zumindest im ersten Zyklus nach absetzen…keine Ahnung. Aber ich hoffe so ein kleines bisschen dass es vielleicht schon geklappt hat.

    Ich nehme diesmal zum ersten Mal auch Mönchspfeffer zur Folsäure- jetzt vielleicht 2 Wochenlang und ich muss sagen dass ich nicht viel spüre- das ist in meinem Fall etwas gutes, denn ich habe normalerweise schlimm mit PMS zu kämpfen. Bis jetzt noch nichts dergleichen. Angeblich soll MÖpfeffer das lindern und dem Körper helfen, den Zyklus schneller zu regulieren.
    Schaden kann es nicht :-) laut FLo App hätte ich ab dem 16.5 meine reguläre Periode, aber ich rechne mal damit, dass es 2 Wochen länger dauern wird. Aber da kann ich dann berichten ob der MÖPfeffer geholfen hat…

    @Lena : ich drücke dir die Daumen für diesen Zyklus! Berichte mal was die Ovus angezeigt haben.

    @jasmin : genau, das ist die richtige Einstellung :-) und man darf neben dem KiWu auch nicht das ♥️chen setzen einfach mal so, nur so aus Spaß nicht vergessen. So klappt es dann auch bestimmt ganz bald
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2021 07:34
    Guten Morgen,

    @Tringi

    hast du gleich mit Mönchspfeffer angefangen oder erstmal nach absetzen ga nix probiert und gewartet wie der Zyklus so ist. Sry falls ich es überlesen habe. Bei so vielen Nachrichten komm ich dann manchmal durcheinander

    @Lena

    die Daumen sind auch von mir gedrückt das es schon geklappt hat.

    Bei mir gibts nicht viel neues. Ich bin heute ZT9, also sollte es nicht mehr lange bis zu meinem ES sein. Mal schauen und alles ganz ruhig angehen lassen.
    Wo ist eigentlich unsere liebe Sunshine abgeblieben? Hoffentlich ist alles in Ordnung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2021 08:57
    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe es geht Euch allen gut! Ihr seid ja jetzt fast alle erst Postpill oder? Ich kann Euch nur raten, lasst eurem Körper Zeit :) Lasst mal Eure Vitalstoffwerte testen oder unterstützt die Leber. Mönchspfeffer kann leider auch viel durcheinanderbringen als zu helfen. Mönchspfeffer wirkt Prolaktinsenkend. Wenn ihr keine erhöhten Prolaktinwerte habt, dann kann Euch Mönchspfeffer nicht unbedingt helfen. Hänge euch mal einen Link dran: https://generation-pille.com/agnus-castus-ist-moenchspfeffer-die-heilpflanze-fuer-alle-hormonellen-beschwerden/

    Nur als Hinweis :) Vielleicht ist es ja für Euch interessant.

    @me: Wir versuchen es jetzt im ÜZ 2 (Zyklustag 8) :) mit wenig Stress und einfach Spaß an der Sache. Hab jetzt beschlossen, dass ich mir doch noch keine Ovus hole, sondern meinen Körpersymptomen vertraue. Temperaturmessen werde ich aber auch sein lassen. Das stresst mich morgens nur.

    @all: Viel Erfolg im aktuellen Zyklus. :) Das wäre mal ein Test, den ich positiv toll fänd :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2021 10:13
    Guten Morgen ihr Lieben,

    hier ist ja Einiges los, ich habe jetzt nur überflogen und hoffe ich bin eingermaßen auf Stand.
    @Lana1987 ich hatte auch soooooooooo unregelmäßige Zyklen, unter Mönchspfeffer war das eine Zeit lang bilderbuchmäßig, jetzt grade ist irgendwie wieder ein bisschen der Wurm drin... Habe aber von mehreren gehört, dass ihnen Mönchspfeffer bei langen Zyklen geholfen hat, allerdings kann es eine kleine Weile dauern, bis die Effekte wirklich spürbar sind, ist eben ein pflanzliches Mittel :) Wird aber sicher nicht schaden, denke ich! Obwohl das was Babsi schreibt natürlich auch Sinn ergibt, ich denke, nach Rücksprache mit dem Arzt ist man da auf der sicheren Seite.
    @Lilu: Entspannt bleiben und sich ablenken finde ich super, ich drücke dir die Daumen :) Wann ist denn dein NMT?
    @Jasmin: Genauso sehe ich das auch!
    @Redblue: Du bist ja süß, bei mir ist alles gut. Wollte nur Babyforums-mäßig mal einen Gang zurückschalten, ich versuche grade, mich weniger zu stressen und Vertrauen zu meinem Körper zu haben. Mal schauen, wie gut mir das gelingt. Habe seit gestern so leichte Krämpfe, hoffe also, dass nun wenigstens bald die Mens einsetzt, damit ich in einen neuen Zyklus starten kann. Die Eileiterdurchlässigkeit würde ich dann prüfen lassen und dann mal alles testen und messen für 2 bis 3 Zyklen sein lassen. Ich mache mir damit totalen Druck und merke einfach, dass das Wissen mir am Ende gar nichts bringt, weil wir eh nicht nach "Kalender" oder "Eisprung" herzeln, sondern dann, wenn wir Lust haben. Zumindest mein Körper macht das schon ganz schlau, dass ich dann sowieso mehr Lust habe :) So möchte ich versuchen, den Dingen einfach mal ihren Lauf zu lassen :) Mal schauen, wie das so klappt! Bei dir wird es ja auch demnächst wieder spannend, Daumen sind natürlich gedrückt!

    Euch allen einen schönen Start in die Woche :)
    Antwort
  • Profilfoto  Lana1987
    Kommentar vom 03.05.2021 14:09
    @ Tringi89 Schön von dir zu lesen :) Hattest du schon Ovus benutzt? Also habt ihr an deinem ES auch geherzelt?

    @RedBlue Beginnst du auch mit Ovus?

    @Babsi Ja hab die Antibabypille circa 4 Jahre genommen und hab sie jetzt im März abgesetzt. Ich bereue es ehrlich gesagt ein klein wenig, dass ich einfach Agnus Castus eingenommen habe, ohne es mit meiner FA abgesprochen zu haben. Kann es denn auch den Eisprung verhindern, bzw. dazu führen, dass man nicht schwanger wird, weil der Prolaktinwert in Ordnung war?

    @Sunshine Ich hoffe auch :) Dir auch eine schöne Woche!

    @me Die Ovus (Testamted) konnte ich leider nicht eindeutig beurteilen. Die zwei Striche waren beide hell und der Teststreifen war ein wenig dunkler, aber wirklich nur ein Hauch. Ich bin jetzt bei ZT13 und mein ZS ist etwas mehr geworden, aber richtig spinnbar irgendwie noch nicht. Morgen Mittag mache ich noch einen neuen Test.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2021 14:47
    @Sunshine

    ja das kann ich verstehen, geht mir ab und zu auch so. Aber gerade bin ich ganz entspannt. Es wird schon wieder funktionieren.
    Aber ich hab mir dann ehrlich gesagt schon ein paar mal die blöde frage gestellt, ob ich dann in ÜZ4 bin oder nach der FG wieder in 1.

    @Lana

    Nein ich benutze keine Ovus. Ich mache seit 6 Jahren NFP, erst zur Verhütung und jetzt eben für den KW. Verlasse mich da drauf und will nicht noch was zusätzlich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2021 15:13
    @Redblue: Ich würde neu anfangen, zu zählen, aber das ist glaub ich einfach ne ganz persönliche und rein emotionale Entscheidung. Für mich wäre es, denke ich, leichter, ein Sternchen als die Schwangerschaft zu zählen, die es ja war, auch wenn es leider nicht gehalten hat! Ich finde die Frage auch gar nicht blöd, sondern absolut berechtigt :) Wie empfindest du das denn? Ich drücke dir ganz fest die Daumen und bin sicher, dass es schon bald wieder klappt und dann bleibt! Mit NFP kennst du deinen Körper ja sicherlich sehr gut, finde ich super :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2021 15:26
    @Lana: Ich kann dir das gar nicht so genau sagen. Ich hatte die letzten Jahre immer schon Probleme mit dem Zyklus und habe mich da eingelesen bzw. bin und war immer in Behandlung beim Homöopathen. Der hat mir auch dann geraten wie ich meine Zyklustees einnehmen soll etc.
    Vielleicht kriegst du ja zeitnah einen Termin beim Frauenarzt oder du suchst dir auch eine*n Heilpraktiker*in, der*die sich damit auskennt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2021 16:38
    Hallo liebe Hibblerinnen,

    Ich habe etwas in eurer Gruppe mitgelesen und finde euren Umgang untereinander echt toll.
    Daher würde ich mich sehr freuen bei euch mitmachen zu dürfen, auch wenn ich noch ganz knapp unter 30 bin.

    Kurz zu mir bzw. uns.
    Ich komme aus dem tiefsten Bayern und mein Partner und ich sind seit etwa 13 Jahren zusammen.
    Bisher hat der Kinderwunsch immer noch nicht so gepasst, da wir beide ständig Chaos im Berufsleben hatten. Positives und auch Negatives. Jetzt ist/war endlich Ruhe und nun steigt der Kinderwunsch täglich.
    Aktuell sind wir quasi kurz vor dem ersten ÜZ. Pille hab ich schon mal Anfang des Jahres abgesetzt um meinen natürlichen Zyklus kennenzulernen.
    Dieser hat sich sogar ziemlich schnell wieder eingespielt.
    Nun suche ich Mädels zum Austauschen. Im Freundeskreis kann ich nicht über den Kinderwunsch reden. Sie warten schon alle auf uns und würde vermutlich täglich nachfragen, ob sich schon was tut :)

    💕 Krissi91 - 29 - ÜZ 0 - k.K. - ES ~ 23.04 - NMT ca. 07.05.
    Antwort
Seite 241 von 345
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste