menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2021 19:44
    Herzlich Willkommen liebe Krisis :) wir freuen uns über Zuwachs :) Das mit dem Freundeskreis kenne ich. Nur, dass bei mir schon einige Kinder haben und ich daher mit meinen Themen nicht so ernst genommen werde. Meist ist dann mein Problem nie so schlimm, wie das Problem, das sie mit ihren Kindern gerade haben :(

    Nimmst du was, um deinen Körper zu unterstützen oder läuft bei dir alles wie geschmiert?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2021 19:58
    Hey Mädels :-)

    erstmals ❤️lich Willkommen liebe Krissi! Ich trag dich mal in die Liste ein, auch wenns erst ÜZ 0 ist - du kannst es dann ja updaten ☺️ Auf ein tolles gemeinsames Hibbeln 🎊🎉 Und toll mit dem frühen Absetzen - ich hab das leider total unterschätzt und erst direkt vor dem 1 ÜZ aufgehört 🙈 So weit vorausgedacht hab ich damals nicht haha

    @Tringi: ja das kenn ich - ich muss sagen, ich fühl mich seit dem Absetzen der hormonellen Verhütung irgendwie besser. Ob es nur Einbildung ist, wirklich so ist oder die Kombi mit dem Kinderwunsch, weiß ich nicht 🤷🏼‍♀️😅 Aber ich spür mich und meine Emotionen momentan irgendwie mehr, ist komisch zu beschreiben. Ich drück dir die Daumen, dass es vielleicht gleich im 1 ÜZ klappt - das wär ja mal was 😋 Ich hab einige Freundinnen, bei denen es auch gleich nach Absetzen der Pille eingeschlagen hat. Falls du magst, trag dich auch gern in die Hibbelliste unten ein.

    @RedBlue: das ist eine absolut individuelle Frage, finde ich auch schwierig da was zu sagen ohne dass ich das erlebt habe... was sagt denn dein Bauchgefühl? Ich finde aber Sunshines Ansatz sehr schön - dein Sternchen war ja da und ein Teil von dir, und das neu Zählen wäre dann der Anfang von einer neuen Reise 😘

    @Babsi: hihi ja, das wäre echt der erste Test seit langem, wo ich mich sooo über ein positives Ergebnis freuen würd 😋 Find es toll, dass du das alles mal ohne Ovus & co angehst - ich bin dafür zu nervenschwach glaub ich 😂🙈

    @Sunshine: Ich hoffe, deine Zyklen werden bald wieder bilderbuchmäßig 🙏🏼 Ich kann dich gut verstehen, eigentlich sollte ja auch die Hibbelzeit Spaß machen, aber irgendwann verkopft man sich dann doch zu sehr und verkrampft richtig dabei.. Da hilft „entstressen“ bestimmt! Ich wünsch dir ganz viel Gelassenheit und drück die Daumen für den nächsten Zyklus.

    @Lana: ach ich bin sooo mies im Striche-lesen, ich seh meist nur das, was ich sehen will oder bin total verunsichert 😂 Ich bin da echt auf die digitalen Tests angewiesen 🙈 Wie setzt ihr denn die Herzen? Wir versuchen jetzt einfach auch bevor die Tests anschlagen einfach mit nem 2-3 Tages rhythmus eventuelle ES Ausreißer abzudecken 😏 Die Tests sind zwar immer recht eindeutig, hab aber jetzt mal gelesen, dass der LH Anstieg auch nach dem ES sein kann (keine Ahnung ob es stimmt). Zumindest peppt der KiWu unser Liebesleben noch mehr auf 😂😋

    @me: Ich bin heute ZT11, hab heut auch den ersten Tag mit blinkendem Smilie (CB lila Ovu Test). Passend dazu hab ich solche Rückenschmerzen, dass ich mich kaum bewegen kann - ❤️erl haben wir aber trotzdem geschafft 😅💪🏼


    Mai:
    💕 Krissi91 - 29 - ÜZ 0 - k.K. - ES ~ 23.04 - NMT ca. 07.05.
    💕 Abendst3rn - 31 J. - ÜZ 6 - 1 K. - ES ~ 26.4. - NMT ca. 11.05.
    💕ab33 - 33 J. - ÜZ 4 - k.K. - ES ~ 26.4. - NMT ca. 12.05.
    💕Lana1987 - 33 J. - ÜZ 2 - k.K. - ES ~ 05.05 - NMT ca. 20.05.
    💕Jasmin-34- - 34 J. - ÜZ 4 - k.K. - ES ~ 09.05. - NMT ca. 21.05.
    💕 Babsi - 32 - ÜZ 1 - k.K. - ES ~ 10.05 - NMT ca. 21.05.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2021 20:43
    @Jasmin: Ja das ist jetzt mal ein starker Versuch, sich den Druck zu nehmen. Ich vertraue eigentlich meinem Körper und merke den Eisprung recht gut... wenn ich einen habe, hab ich auch viel Zervixschleim... Und ich unterstütze meinen Körper auch mit allem möglichen. Mein Homöopath versucht mir immer wieder den Druck zu nehmen und mein Frauenarzt auch. Für mich ist es schwierig, weil meine Freundinnen oft ein Schuss ein Treffer haben. Das frustriert halt schon ;)

    Herzen tun wir auch einfach nach Lust ;) Wenn ich Eisprung habe, hab ich meist auch deutlich mehr Lust ;) mein Körper ist also echt irgendwie ganz gut drauf gestimmt. Ich hab gehört, dass man jeden zweiten Tag sollte... aber es gibt auch Stimmen, die sagen, dass man jeden Tag ;) ich glaube wir sollten intuitiv entscheiden, wie wir Lust haben ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Lana1987
    Kommentar vom 05.05.2021 11:09
    @ Willkommen Krissi :)

    @Jasmin Ja, das geht mir auch so. Ich verlasse mich auch nicht zu 100 % auf die Tests. Heute war der Ovu sehr eindeutig postiv. Trotzdem weiss ich aber nicht ob der ES heute oder morgen ist !?! Also wir haben am Sonntag und Montag geherzelt. Gestern ging es leider nicht, weil mein Mann noch sehr lange arbeiten musste. Ich hoffe, dass wir heute nochmal herzeln können.

    @Babsi Ich kann dir nur zustimmen

    @me Ich bin heute ZT15 und mir geht es eigentlich ganz gut :) Ich stresse mich aber auch nicht mit dem Herzeln. Falls mein Mann es heute wegen der Arbeit wieder nicht schafft, bzw. zu gestresst ist um zu herzeln, ist es so. Spermien können ja auch 5 oder 6 Tage überleben, vielleicht klappt es auch so. Ich erzähle euch aber morgen, falls es heute doch noch Zweisamkeit gibt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2021 11:29
    @Sunshine

    ja ich denke ich fange wieder bei 1 zu zählen an. Vorallem vielleicht klappt es ja dann wieder im 3ten ÜZ

    @Krisis

    willkommen hier bei uns. Das mit dem Freundeskreis kenne ich auch, der Großteil möchte keine Kinder und der Rest der noch bleibt ist noch nicht so weit.

    @me

    ich bin heute ZT11, also sollte es nicht mehr lange bis zum ES sein. Mal schauen ob wir die Zeit nutzen können
    Antwort
  • Profilfoto  Lana1987
    Kommentar vom 05.05.2021 11:35
    Ich habe das Foto vom Ovu hochgeladen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2021 15:49
    @Lana: ich würde sagen da geht noch mehr von der Strichfarbe ;) aber ich hab noch nie Ovus genutzt :) Aber ich würde auch einfach entspannt daran gehen. Ich glaub alles andere bringt auch nichts...

    @redblue: merkst du denn irgendwelche Veränderungen? Ich merke den Eisprung eigentlich ganz gut...

    @all: ich hab da noch eine Frage an Euch :) ich bin in prio 3 und meine Chefin hat mich heute mal wieder daran erinnert, dass ich die Arbeitgeberbescheinigung abrufen soll. Ich hab die jetzt beantragt und mich zum Impfen registriert. Ich bin jetzt am Überlegen, ob wir die ÜZ einstellen bis ich geimpft bin oder ggf. wenn ich schwanger bin, den Termin wieder absage... wie steht ihr Zum Thema impfen? seid ihr schon geimpft oder steht ihr auf Listen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2021 16:31
    Hi Babsi, also das Impf-Schwangerschafts Thema ist glaub ich wirklich eine absolut individuelle Frage, und wie du oben schon gesagt hast: man sollte versuchen entspannt an das KiWu Thema heranzugehen, sprich wenn es dich stressen würde dich während dem üben impfen zu lassen, ist ein Monat aussetzen vielleicht ganz gut 🤷🏼‍♀️☺️

    Ich persönlich würde weiter üben 😋 Ich bin in der Forschung tätig (nicht direkt Impfstoffe, aber hab mit vielen Kollegen darüber diskutiert) und ich wüsste keinen Mechanismus, wie die verfügbaren Impfstoffe da etwas negatives tun sollten. Es gibt auch Daten aus Tiermodellen und von Frauen, die geimpft wurden und da noch nicht wussten, dass sie schwanger sind, und da gab es keine Hinweise auf Häufungen von FG oder anderem. In Österreich können Schwangere sich jetzt auch impfen lassen und Fachleute raten sogar dazu, da man als Schwangere ja ein erhöhtes Risiko bei einer Infektion hat. Das große ABER: Klinische Studien laufen jetzt erst an und daher kann man natürlich nicht sagen „da passiert fix nix“. Deshalb verstehe ich jede/jeden, der da noch Bauchweh hat und lieber auf Nummer sicher gehen möchte! Ich bin halt ein ziemlicher Science-Fan 🤓 und habe schon einige auch schwerere Corona Verläufe und Long-Covid Symptome bei Bekannten mitbekommen, hab daher etwas Schiss davor und würde sofort impfen. Der KiWu ist momentan auch so groß, dass ich glaub ich nicht warten könnt (hab ich schon mal erwähnt, dass ich ein Problem mit Geduld habe...?! 😂🤣)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2021 21:24
    Hallo Mädels,

    Danke für euren lieben Empfang :) Ich freue mich bei euch dabei zu sein und hoffe, dass wir alle bald am Kugeln sind :)

    Wegen der Impfung hab ich mir auch lange Gedanken gemacht. Da ich ehrenamtlich bei unserer örtlichen Feuerwehr tätig bin wurde ich priorisiert und hab am Sonntag meine erste Impfung mit Moderna bekommen.
    Ich hab das vorher mit meinem Hausarzt besprochen.
    Er sieht das genauso wie Jasmin.
    Er meinte auch, dass niemand dafür garantieren kann, dass bei einer Impfung während einer Schwangerschaft oder Kinderwunsch nichts passiert, aber er sieht eine Pause beim Kinderwunsch nicht als unbedingt notwendig.

    @Babsi, aktuell nehme ich außer Folsäure, etwas Jod, Eisen und DHA nichts zusätzlich ein.
    Hab mir nun aber Folat statt Folsäure besorgt.
    Ansonsten versuche ich mich meistens gesund zu ernähren (im Süßigkeitenschrank fällt wahrscheinlich gleich eine Tafel Schoki um vor Lachen während ich dies schreibe), mache viel Sport im Freien und hab vor kurzem ein Blutbild machen lassen. Da war alles soweit gut.
    Mein Zyklus ist regelmäßig, allerdings vielleicht etwas kurz mit 25 Tage, aber noch im Normbereich.
    Das Thema Herzchen setzen sehe ich genauso. Das werden wir auch nach Bauchgefühl entscheiden.
    Seit die Pille weg ist, merke ich da bei mir auch Unterschiede was die Motivation dazu um den ES rum angeht :)

    @Jasmin, ja, ich bin voll der Planungsmensch. Hab das anscheinend von der Arbeit übernommen :) Würde mir am liebsten einen Projektplan erstellen. Mit Prozessflow und -anweisung natürlich :) :) :) Das kann ich einfach nicht abschalten.

    @me, ich warte aktuell auf meine Mens, die ja kurz bevorsteht. Und dann geht endlich der erste richtige Übungszyklus los!!!
    Bin schon etwas aufgeregt,
    Mein Männe und ich hab aber beschlossen das Ganze gaaanz entspannt anzugehen. Ohne Ovus und SST darf auch nicht frühzeitig gemacht werden :)
    Mein Problem ist immer, dass ich ein echter Kopfmensch bin, sehr gerne analysieren und mir ständig Gedanken und Sorgen über ungelegte Eier mache. Sonderlich geduldig bin ich leider auch nicht :)
    Gut, dass mein Verlobter das komplette Gegenteil ist. Er ist eher so der tiefenentspannte Typ.
    Wir ergänzen uns ganz gut :)

    Bis bald, Mädels :)





    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2021 07:42
    @Babsi

    wir haben erst gesagt wir pausieren, weils ja nur 1 Monat ist. Jetzt schauen wir einfach mal und wenns passiert ist es so. Hab aber auch viel mit einer Kollegin geredet, die gerade schwanger ist (aber noch sehr früh) und haben da auch Paper gelesen und recherchiert.
    Aber das ist wirklich eine frage die man sich selber beantworten muss und wenn man sich wohler damit fühlt, auszusetzen dann macht das. Du sollt dich ja gut fühlen.

    Ich war aber auch schon bevor es losging mit dem Üben bei der Frauenärztin und hab auch alle meine anderen Impfungen checken lassen, ob da eine aufgefrischt werden muss. Da darf man ja auch nicht alle während eine Schwangerschaft impfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2021 09:19
    @Babsi ich bin glaube ich beruflich sehr nah an Jasmin unterwegs und kann allem was sie sagt nur zustimmen. Ich habe Ende des Monats meinen ersten Impftermin und würde mich, wenn mein Gyn sein Go gibt, auch in der Schwangerschaft impfen lassen. Sieh es mal so: Wenn du wegen der Impfung aufs üben verzichten würdest, dann müsstest du das, wenn man GANZ konsequent sein wollte, ohne Impftermin auch tun :) Die Gefahr der "normalen" Infektion besteht ja weiterhin, unabhängig davon, ob du übst, schwanger bist oder nicht. Letztlich gebe ich Jasmin aber genauso Recht damit, dass es eine absolut individuelle Entscheidung ist und nur du weißt, was das Richtige für dich ist! Da würde ich an deiner Stelle auf mein Bauchgefühl hören! Sich einen Termin zu besorgen kann sicher nicht schaden, absagen kannst du ihn dann ja immer noch, wenn dir doch unwohl dabei ist!

    Danke euch übrigens für die lieben Zyklus-Wünsche. Ich hatte Sonntag, Montag und Dienstag immer mal so ein Ziehen bis leichte Krämpfe und dachte, jetzt kommt meine Mens mal. Meine Haut ist aber total rein, was vor der Mens richtig ungewöhnlich ist und gestern auch heute war auch wieder gar nichts mehr. Mein Körper dreht irgendwie grad richtig frei, keine Ahnung, was ich jetzt machen soll :D Bin heute schon ZT51 und ein Ende ist iwie nicht absehbar. Habt ihr eine Idee?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2021 10:44
    Hast du eigentlich mal einen SS test gemacht?

    Ich glaube ich würde mal zum Frauenarzt gehen und es bei dem abchecken lassen, was sein könnte oder was er davon hält. 51 Tage sind schon sehr lange und wenn du schon sagst, das kein ende in Sicht ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2021 11:01
    @Redblue: Danke für dein Feedback :) Für mich ist das ja leider nicht ganz so ungewöhnlich. Meine letzten 6 Zyklen waren 39 Tage, 39 Tage, 56 Tage, 32 Tage, 30 Tage, 32 Tage. Da sieht man ja, dass so ziemlich alles dabei ist -.- Ich finds nur deshalb so komisch, weil ich sonst nie so leichte Krämpfe habe, die dann verschwinden, ohne dass meine Mens einsetzt. Da ich nicht überwacht habe, kann ich auch gar nichts sagen, ob einfach überhaupt nichts passiert oder ich doch einen ES hatte, nur halt spät.... Bin der Meinung, vor 2 Wochen glasigeren Zervixschleim gehabt zu haben, der dann abrupt wieder abgenommen hat, aber da ich mich damit nicht so intensiv befasse, kann das auch falsch sein.... ich denke, wenn meine Mens heute nicht kommt, mache ich morgen früh mal einen Test. Aber wenn ich eine Zyste o.Ä. hätte, hätte man das doch auf einer der zahlriechen US Untersuchungen in letzter Zeit sehen müssen, oder??
    Antwort
  • Profilfoto  Lana1987
    Kommentar vom 06.05.2021 13:08
    @ Krissi Dann auf eine entspannte Hippelzeit :)

    @Babsi Ich glaube auch, dass es jeder für sich selber entscheiden muss. Meine FA hat zu dem Thema gesagt, dass sie lügen würde, wenn sie zum Impfen vor und während der SS zu 100 % richtige Antworten hätte. Aber ich ganz persönlich hätte glaube ich nicht all zu viel Angst davor.

    @ Sunshine Hast du es mal mit Mönchspfeffer probiert?

    @ me Mir geht es seit dem Pille absetzen auch irgendwie besser, etwas ausgeglichener! Wir haben heute noch geherzelt. Also So,Mo, Do. Laut meiner App und Ovu hatte ich gestern mein ES. Aber ich bin mir wirklich nicht sicher, ob der auch wirklich an dem Tag war. Ich hatte auch noch eine andere App, die den ES für heute aussagt. Ich gehe da aber ganz entspannt ran, wenn es geklappt hat, dann schön. Ansonsten ist es auch ok und auf in den Juni :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2021 14:06
    @Lana: Ja, nehme ich schon eine ganze Weile, seit letztem Jahr Sommer. Damit waren meine Zyklen eine Weile wie aus dem Lehrbuch (zwischen 30 und 33 Tagen). Jetzt ist irgendwie wieder der Wurm drin :/ Wegen dem genauen ES Tag würde ich mich auch nicht so verrückt machen, die Tage davor sollen ja sogar fruchtbarer sein, als der ES Tag selbst. Drücke die Daumen, dass es geklappt hat :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2021 16:44
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
    Aber erst einmal: Hallo an alle Neuen. Schön, dass ihr hierher gefunden habt. 😃

    @me: Ich hab' immer brav mitgelesen, aber wollte mich diesen Zyklus mal nicht ganz so stressen. Das funktioniert natürlich nur bedingt, v. a. in der zweiten Zyklushälfte. Ich bin jetzt ES+10 und es fühlt sich alles wie immer an...

    @Sunshine: Ich glaube, eine Zyste hätte man im Ultraschall gesehen. Aber über 50 Tage ist schon echt lang ...

    Zum Impfthema: Ich hab' auch viel drüber nachgedacht und werde mich, sobald ich darf, auch impfen lassen (ohne zu pausieren).

    Ich find's auch cool, dass hier einige in der Forschung arbeiten. Da fühle ich mich fast wie zu Hause (auch wenn ich ein anderes Fachgebiet habe 😉).



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2021 08:34
    Guten Morgen ☺️

    @Krissi: 🤣😂 kichert die Schoki immer noch?! haha so lieb! Und ein bisschen sündigen beim Futtern muss schon drin sein, die ausgelösten Glücksgefühle sind auch wichtig. Bei mir zerkugeln sich eher die Chipspackungen im Regal 🙈 Bei der Motivation um den ES zum ❤️zeln ist es bei mir genauso - der Körper macht das schon klug. Jetzt hab ich gleich nochmal lachen müssen wegen dem Projektplan. Ich würd am liebsten ne Powerpointpräsentation mit Milestones, Projektfortschritt, Leistungssteigerung und Troubleshooting machen 🤣😂 Aber cool, dass dich dein Freund da auch etwas einbremst, ist bei mir das selbe. Nur die Ovus hab ich mir nicht nehmen lassen können. Da ich seit meinem 13 Lebensjahr hormonell verhüte, wollte ich meinen Zyklus einfach mal kennenlernen und da fehlt mir echt die Erfahrung, wie sich das alles anfühlen sollte (jetzt kann ich zB langsam schon einschätzen, wie es sich um den ES herum anfühlt). Die Daumen für den ersten ÜZ sind gedrückt 🍀

    @RedBlue: genau so ist es! Ich hab sicherheitshalber auch alle Impfungen vor dem Üben auffrischen lassen. Bei Totimpfstoffen sollte zwar nichts sein, aber ich glaube so ein minimales Unsicherheitsgefühl im Hinterkopf hat man fast bei allem, und wenn man es vermeiden kann, warum nicht. Wie hast du denn die Impfung vertragen? Ich bin schon gespannt, wann ich endlich drankomme 🙈

    @Sunshine: ZT51 ist ja wirklich schon eine Zahl du Arme, ich hab da leider null Erfahrung damit - meine Zyklen sind wenn dann eher zu kurz (wobei 4 Zyklen auch keine so tolle Stichprobe sind 😂). Und achjaaa du hast ja den Zyklus nicht überwacht 🙈 Mah wie gemein! Ich würde da Redblue zustimmen und mal einen Test machen (vielleicht war das vor 2 Wochen ja echt dein ES?!) oder zum Arzt gehen. Auch wenn du schon mal so nen langen Zyklus hattest, vielleicht gibts da ja etwas unterstützendes um deinen Bilderbuchzyklus wieder herzustellen 🤷🏼‍♀️ Bzw im besten Falle brauchst du das gar nicht mehr, weil sich da vielleicht was anbahnt...? 🥰 Ich drück dir die Daumen!

    @Lana: Toll, dass du so locker damit umgehst - so klappts bestimmt bald, wenn du so tiefenentspannt bist. Dann wünsch ich dir jetzt eine aufregende Hibbelzeit und drück dir ganz fest die Daumen!

    @Abendstern: Ich schaffs immer genau bis zum positiven Ovutest entspannt zu sein, ab dann geht das Kopfkino los 🤣 Dann bist du ja heute schon ES+11, ich drück dir die Daumen für die Endphase! Du bist ja eher eine der Geduldigen hier was das Testen angeht, oder? Wartest du auf den NMT? Laut Liste ist der am 11.5., noch ein paar Tage zum Hibbeln 😘 Und ich sehs grad, unsre liebe ab33 ist ja auch mit dir in etwa gleich auf 🍀

    @Tringi, Babsi & Lilu: Hoffe euch gehts auch gut 😘

    @me: Ich bin heute ZT14 und habe den stehenden Smilie am Ovu Test. Da ich nur morgens teste, schätze ich mal dass der ES heute oder morgen ist 🙈 Letztes Mal hatte ich ja 5 Tage lang den blinkenden Smilie und echt arge Schmerzen in der rechten Leiste die bis ins Bein ausgestrahlt haben, wirklich schon fast bisschen beunruhigend... Dieses Mal nur ganz leichtes Ziehen und Drücken und 3 Tage Blinkesmilie, was mich etwas positiver stimmt. Heut wird passend zum Wochenendstart noch ein ❤️ gesetzt und dann geht das große Hibbeln los. Mein erstes Etappenziel ist dieses Mal eine zweite Zyklushälfte länger als 10 Tage 🤣🙏🏼

    Wünsche euch ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2021 08:40
    Hallo ihr lieben 😊

    Ich muss mich erstmal einlesen wollte aber schon bescheid geben das der Mai für mich abgehakt ist. Meine Mens kam vor 2 Tagen... Mein neuer Nmt ist zw dem 01.06. und 04.06. Meine app geht von 31 Tagen aus, dieser Zyklus war jetzt aber auch bei 28 Tagen, deswegen die Zeitspanne. Ich hoffe euch geht's allen soweit gut. Daumen sind natürlich fest für euch gedrückt!

    Ps: sry das ich mich so rarr mache, aber die Arbeit stresst mich gerade wieder sehr und Nachmittag steht Aaron dran, wenn ich ihn vom Kindergarten abhole oder irgendwelche Termine. Abends bin ich dann ziemlich platt. Ich hoffe es kommen wieder bessere Zeiten, das ich hier auch wieder fleißig mitwirken kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2021 08:46
    Mai:

    💕 Abendst3rn - 31 J. - ÜZ 6 - 1 K. - ES ~ ca. 26.4. - NMT ca. 11.05.
    💕ab33 - 33 J. - ÜZ 4 - k.K. - ES ~ ca. 26.4. - NMT ca. 12.05.
    💕Lana1987 - 33 J. - ÜZ 2 - k.K. - ES ~ ca. 05.05 - NMT ca. 20.05.
    💕Jasmin-34- - 34 J. - ÜZ 4 - k.K. - ES ~ ca. 09.05. - NMT ca. 21.05.
    💕 Babsi - 32 - ÜZ 1 - k.K. - ES ~ ca. 10.05 - NMT ca. 21.05.

    Juni:

    💕Lilu2020 - 33 J. - ÜZ 2 - 1 Kind - ES ~ ca. 20.05. - NMT zw. 01.06 - 04.06.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2021 09:52
    Guten Morgen ihr Lieben :) auf in einen neuen heute hoffentlich stressfreieren Tag :D

    @sunshine: Bist du mal auf PCO's getestet worden? Sind die wieder länger geworden, weil du den Mönchspfeffer abgesetzt hast? Ich würde mal anfragen, ob man bei dir mal ein komplettes Hormonbild macht und eine Insulinresistenz testen. Entweder beim Frauenarzt oder beim Endokrinologen. Lies dich aber vorher gut ein, weil mein Frauenarzt hat mir die Diagnose PCO's an den Kopf geknallt und wollte mir dann die Pille aufschwätzen. Als ich danach beim Homöopathen war, der auch gleichzeitig Frauenarzt ist, haben sich meine Hormonwerte von alleine wieder verbessert. Ein halbes Jahr später hatte ich keine schlechten Hormonwerte mehr.

    @all: Danke für Euren Input bezüglich impfen. Ich verfolge immer fleißig alles online. Auf Instafgram berichtet richtigschwanger - Frauenarzt aus Kassel - auch regelmäßig darüber. Ansonsten sind bei mir alle Impfungen noch im Rahmen. Nach 10 Jahren - das wäre dieses Jahr - soll man ja eigentlich Tetanus auffrischen, aber im Normalfall ist man zumindest nicht Punkt genau nach 10 Jahren nicht mehr geschützt, von daher und Masern waren eh geimpft. Keuchhusten und Grippe hat mein Frauenarzt gesagt, macht man inzwischen während der Schwangerschaft. Ich bin mal gespannt und warte jetzt meinen ersten Corona Impftermin ab. :D vielleicht Schaffe ich es ja noch vorher. Hier im Kreis geht es inzwischen recht schnell.

    @me: Ich bin aktuell irgendwie noch am Zweifeln auch beruflich, weil meine Chefin mir gestern wieder gesagt hat, dass ich ggf. nächstes Jahr die Stelle wechseln könnte, wenn ich mich bewerbe. Ich stehe wohl auf der Liste der Interessenten, weil ich mal gesagt habe, dass mich das schon reizen würde... Das Teufelchen Karrierefrau - sofern man bei der Kirche von Karriere sprechen kann ;) - sitzt nicht mehr so arg auf meiner Schulter, aber ist schon noch da. Ich hab unglaublich Angst davor als Hausfrau und Mutter zu Enden und hinten runter zu fallen. Sind leider so Glaubenssätze, die ich von meiner Mutter übertragen bekommen habe. Arbeite da gerade dran, aber es ist noch ätzend :D

    Kinderwunschzeit ist schon irgendwie arge emotionale Achterbahn!

    @all: Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag und schicke euch etwas Sonne herüber :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2021 11:50
    @Jasmin

    ich hab mehr gemerkt als bei jeder anderen Impfung bis jetzt, aber ich hatte halt auch nie irgendwelche Nebenwirkungen. Aber alles in allem nicht schlimm. Der Arm tat mir 2 Tage weh und ich hab mich einen Tag kränkelnd gefühlt. Bin gespannt auf die zweite, weil ja jeder sagt die wäre schlimmer.

    @babsi

    eine schwierige Entscheidung. Aber wäre es eine Stelle für dich die dich sehr reizt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2021 12:30
    @reblue: Es wäre zumindest eine Chance für mich, nicht mein Leben lang auf der Stelle, auf der ich jetzt sitze zu sitzen :D spannender als das was ich jetzt mache ist es nicht unbedingt. Ich arbeite jetzt in der Jugendarbeit und würde dann eher vernetzend in einer Pfarrei tätig werden und da koordinieren :D Ach ja es ist alles schwierig... Meine Mutter hatte Depressionen und leider hab ich von ihr mitgegeben bekommen, dass ich Schuld daran bin, dass sie nicht arbeiten gegangen ist, weil man damals noch weniger als heute junge Frauen mit 30 nach der Hochzeit nicht eingestellt hat, wegen Kinderplanung... arbeite aber an diesem Glaubenssatz sehr stark...

    Wann hast du die zweite Impfung?
    Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht so schlimm wird für dich :) ich hab schon beides gehört, von war alles ohne Probleme bis hin zu 4 Tage krank geschrieben xD



    Antwort
  • Profilfoto  Lana1987
    Kommentar vom 07.05.2021 16:37
    @Jasmin-34- Danke dir :) Ja, noch bin ich entspannt! Wünsche es mir natürlich trotzdem sehr stark ! :) Ich wünsche dir auch, dass der Mai dir ein kleines Wunder bringt ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2021 13:35
    @Jasmin: Ja, ich bin keine Früh-Testerin. Da ist mir irgendwie das Geld zu schade. Und es gab auch noch nie einen Anlass dafür. Ich habe jeden Monat meine typischen PMS.

    @Babsi: Als Frau hat man es schon nicht leicht. Ich habe mir auch immer Gedanken gemacht, wann denn der beste Zeitpunkt wäre. Ich glaube nur, man bereut es irgendwann, wenn man das Kinderkriegen immer hinten an stellt und man dann irgendwann zu alt ist. Karrieremachen kann man auch später noch!

    @me: Inzwischen ist bei mir auch die Schmierbutung eingetrudelt - also war's das auch für diesen Zyklus. Naja, auf in den 7. ÜZ! Ich werde mich jetzt auch impfen lassen (in der Hoffnung einen Termin zu bekommen) und mir einen Termin im KiWu-Zentrum holen. Ohne professionelle Hilfe wird das vermutlich nichts mehr (meine FA hatte mir auch geraten, das zeitnah zu tun, weil man eh ca. 3 Monate auf einen Termin warten muss und dann nochmal mehrere Monate Diagnostik hat und so geht die Zeit ins Land...).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2021 14:11
    Ich wünsche euch allen ein schönes und sonniges Wochenende! ☀️
    Antwort
Seite 242 von 345
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste