menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  NadinePraline90
    Kommentar vom 18.09.2021 15:55
    Oh ja 😁 vom Gefühl her, hatte ich den Es am 09.09. Laut App wäre es der 13.09. gewesen. Ich nehme bisher nur Folio Forte, seitdem ich die Pille letztes Jahr abgesetzt habe. Ich wollte es jetzt erstmal ohne weitere Hilfsmittel ausprobieren und erstmal schauen. Selbst habe ich mich auch noch nicht viel damit beschäftigt, möchte mich selbst nicht so unter Druck setzen. Eine Freundin von mir versucht es nun seit zwei Jahren mit der Kinderwunschklinik und da klappt es leider garnicht. Mittlerweile geht es ihr auch nicht mehr so gut damit. Das tut mir so unfassbar leid. Unser Wunsch ist nun auch sehr groß und da klappt das mit dem entspannt sein nicht mehr so gut. Gefühlt denke ich auch sehr viel daran und das Warten macht es ja auch nicht besser. Da bin ich ja hier genau richtig, wo ihr das bestimmt genauso empfindet. Wie es des momentan bei euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2021 20:57
    @Nadine: Dann würde ich wahrscheinlich echt dem Bauchgefühl trauen :) Die Kalender Methode ist da sehr unsicher eigentlich....

    Wir haben jetzt den zweiten Zyklus nach der Impfung. Habe zwischendurch 2 Monate pausiert, weil ich die Impfung erst machen wollte als ich nicht direkt schwanger wurde.
    Das nicht unter Druck setzen ist echt gut :) Hast du denn einen regelmäßigen Zyklus? Ich muss sagen, dass wir uns durch die Ovus schon stark unter Druck setzen. Habe mir von Femsense so Temperatur Patches bestellt. Sowohl der Patch als auch der Ovu haben den Eisprung erkannt, aber wir hatten dann am Tag nach dem Eisprung keinen Sex mehr und jetzt machen wir uns Vorwürfe, dass wir unsere Chance auf ein Baby diesen Monat verspielt haben... ist schon echt anstrengend und nicht angenehm gerade... Belastet auch die Beziehung sehr...
    Das mit der Freundin in der KiWu Klinik kenne ich. Meine ist allerdings erst am Anfang und muss eine Bauchspiegelung machen lassen. Der gehts damit schon wirklich schlecht, weil sie auch bisher keine ambulante Klinik gefunden hat, in der sie sich wohlfühlen. Aktuell bin ich noch froh, dass wir erst im 4. ÜZ sind...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2021 21:00
    Huhu,

    Endlich sind wir im Urlaub und ich hab auch mal wieder Zeit.
    Die letzten Wochen waren stressig und mit Arbeit und bei der Familie helfen vollgestopft. Da ist meine mens vollkommen untergegangen 🙊

    Ich bin schon wieder mitten im neuen zyklus. Mein ovu war gestern positiv, schleim auch und die erste hochmessung war heute morgen.
    An die ovus muss ich mich gewöhnen, ist noch nicht so meins 🙊
    Herzen konnten wir hoffentlich genug setzen und mal abwarten ob es geklappt hat.


    Glückwunsch an alle positiv tester und willkommen an die neuen 👋

    @babsi

    Habs gerade gelesen danke fürs nachfragen ☺️☺️ bin noch da
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2021 21:24
    @redblue: Ah du lebst noch... einerseits gut :) andererseits auch sehr schade, dass du nicht positiv testen konntest... Däumchen sind gedrückt, dass der neue Zyklus ein Erfolg wird :) Ich fand den ersten Zyklus mit Ovus mega anstrengend... jetzt im zweiten Zyklus haben sie wenigstens den Eisprung erkannt, dann habe ich mich nicht so sehr unter Druck gesetzt. Wobei das auch an der Impfung gelegen haben kann :D

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2021 21:40
    Mich Stresst des jeden Tag zur selben Zeit zu messen aber eben nicht in der früh wo es noch besser passen würde. Klar Temperatur Messe ich auch immer zur selbe Zeit aber das morgens wenn ich auch sicher Zeit dafür habe und daheim bin.

    Hoff auch das wir bald alle positiv testen können
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2021 21:49
    Ja das ist echt mega nervig 🙈 ich teste trotzdem morgens nach dem aufstehen 😁😇 will nicht während der Arbeit auf ein stäbchen machen und dann ewig das Bad blockieren 🙈😂
    Antwort
  • Profilfoto  NadinePraline90
    Kommentar vom 19.09.2021 10:36
    @Babsi mein Zyklus ist immer sehr regelmäßig, vielleicht verschiebt es sich mal um zwei Tage, das kommt nicht so häufig vor. Und du hast den ersten Zyklus nun mit dem Ovulationstest? Wie früh würdest du einen sst machen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2021 11:06
    @Nadine: Ich hab jetzt den zweiten Zyklus mit Ovus, aber im letzten Zyklus hatte ich scheinbar keinen Eisprung oder hab den beim Testen verpasst... Dieses mal habe ich Temperatur messen lassen über so ein Patch, was man unter die Achsel klebt und bis zu 6 Tagen misst. Die App sagt einem, wann man kleben muss, dann liest man es 2mal täglich aus und die App sagt dann, wenn man das Patch abziehen darf und wann man testen soll...

    Also wenn dein Zyklus immer regelmäßig ist, dann würde ich vllt mit einem 10er heute schon testen... Aber auch ein 25er könnte schon anschlagen. Ich bin aber eher eine Spättesterin. Teste kurz vorher. Den frühesten Testzeitpunkt gibt es diesmal an unserem Hochzeitstag an und den will ich mir definitiv nicht versauen.
    Hast du Tests da?
    Antwort
  • Profilfoto  NadinePraline90
    Kommentar vom 19.09.2021 12:21
    Achso ok, da muss ich mich dann noch etwas mehr informieren, sollte es jetzt so nicht klappen. Ich hab tatsächlich keine Tests zu Hause. Würde mal morgen zu DM gehen. Kann man da welche empfehlen? Ich hatte bisher die von clearblue.
    Antwort
  • Profilfoto  Miwako
    Kommentar vom 19.09.2021 12:58
    Hallo an alle,

    ich würde mich gerne auch noch in die Ü30 Runde einklinken. 😊

    Kurz zu mir: Ich bin 33 Jahre alt und aktuell im 4 ÜZ. Die Pille abgesetzt habe ich bereits vor knapp zwei Jahren mit dem Kinderwunschgedanken im Hinterkopf und weil ich mich mit der hormonellen Verhütung allgemein nicht mehr so wohlgefühlt habe. Aus verschiedenen Gründen haben wir erst diesen Juni mit dem aktiven „üben“ angefangen. Temperaturmessen und Ovus habe ich bereits nach absetzen der Pille gestartet. Meine Zyklen sind regelmäßig und die Hochlagen meist 14-15 Tage. Gerade bin ich an Zyklustag 23 und schon wieder leicht unruhig.

    Ich freue mich auf den Austausch mit Euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2021 21:16
    @nadine: die von testamed sind super. Clearblue würde ich zum bestätigen holen, wenn einer positiv ist 😁 auch bei Ovus sind die 50 für 10€ bei Amazon besser 🙈

    @miwako: herzlich Willkommen bei uns. 🤗 wir werden wieder mehr 😁 wie gut… Magst du dich in die Hibbelliste eintragen?
    Wir haben auch erst aktiv nach der Impfung angefangen zu üben 🤗 kenn ich also… wenn du magst, darfst du auch gern erzählen.
    Antwort
  • Profilfoto  Miwako
    Kommentar vom 20.09.2021 07:49
    September:

    💕 Redblue - 33 - ÜZ 4 - k.K. - 1 ⭐️ - ES ca. 21.08 - NMT ca. 05.09
    💕 Miwako - 33 - ÜZ 4 - k.K. - ES ca. 08.09. - NMT 23.09.
    💕 NadinePraline90 - 31 - ÜZ 1 - k.K. - ES ca. ??? - NMT ca. 23.09/24.09
    💕 kathi_1990 - 31 - ÜZ 3 - k.K. - 1 ⭐️ - ES ~ ca. 11.09. - NMT ca. 26.09.
    💕 Babsi2021 - 33 - ÜZ 4 - k.K. - ES 16.09. - NMT 30.09

    Oktober:

    💕 Lutetia - 32 - 1 K. - 1 🌟 - ES ~ 21.09. - NMT 04.10.

    Positiv getestet
    🎉 Lay-D
    🎉 Melux
    🎉 Mimu2022
    Antwort
  • Profilfoto  Miwako
    Kommentar vom 20.09.2021 08:07
    @Babsi: Vielen Dank für die liebe Aufnahme :) Die Corona Impfung war tatsächlich auch für uns der letzte Grund noch zu warten. Umso ungeduldiger bin ich jetzt da der Wunsch bei mir schon etwas länger besteht. Seit wann habt Ihr euch dazu entschlossen "loszulegen"? Habe diesen Monat das erste mal mit Orakeln angefangen...sieht bisher ganz gut aus, 10er SST war eben allerdings negativ. Also heißt es weiter abwarten und hoffen, auch wenn die Hoffnung durch frühes Testen nicht unbedingt steigt.🙈

    Den Druck bezüglich des Ausnutzens der fruchtaren Tage kenne ich nur zu gut (mein Mann ist da wesentlich entspannter, aber immer gerne bereit :)) In diesem ÜZ hatten wir an allen fruchtbaren Tagen Sex, außer an einem sofern der Eisprung ggfls. doch einen Tag später war. Selbst das hat mich gestresst, obwohl die Chancen ja trotzdem ganz gut sein müssten. Kann das also sehr gut nachvollziehen.

    @Nadine: Habe gesehen, dass wir genau auf den selben Tag zu hibbeln. Wann fängst du an zu testen bzw. hast du eventuell schon? Drücke dir die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  NadinePraline90
    Kommentar vom 20.09.2021 11:11
    @Miwako ich hab heute morgen getestet, da war es negativ. Laut App sollen meine Tage am 27.09. kommen, sie kamen aber bei mir eigentlich immer am 28. Zyklustag. Hoffe, dass es jetzt einfach noch zu früh war. Mal sehen 🙈 und wann testest du? Drücke dir auch ganz doll die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2021 11:37
    Herzlich Willkommen @NadinePraline und @Miwako!
    Dann wird's ja bei euch schon direkt spannend! 🍀

    Bei uns war es damals so, dass wir erst sehr kurz zusammen waren, als ich ungeplant schwanger wurde. Ich habe unser Baby dann in der 9. SSW verloren und nachdem ein bisschen Zeit vergangen war haben wir uns unterhalten und sind beide zu dem Schluss gekommen, dass wir bereit für ein Kind sind und unbedingt ein Kind zusammen haben wollen. Das war dann der Zeitpunkt an dem wir bewusst angefangen haben zu "üben" 😁

    @me morgen steht laut App mein ES an, ZS ist schon seit bestimmt 4 Tagen spinnbar und echt viel, manchmal habe ich sogar richtig das Gefühl, ich "Laufe aus" 🙈🙈 kennt ihr das? Das geht bei mir jedes Mal schon ca. eine Woche vor ES los, echt seltsam 🤔😁

    LG und schönen Start in die Woche!
    Antwort
  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 20.09.2021 12:06
    Guten Morgen zusammen

    ein herzliches Willkommen an @NadinePraline und @Miwako ☺️

    @Nadine womit hast du denn getestet? 10er oder 25er? Die schlagen ja unterschiedlich früh an. Hast du alles gemessen weswegen dir deine App den 27. als NMT anzeigt?

    @Mikawo hast du vielleicht mal ein Foto von deinem Orakel? 😉 ich habe sowas noch nie gemacht und finde das immer spannend

    @Babsi bist du schon am Hibbeln? 😁 ich bin schon voll drin, die letzten Monate war es nicht so schlimm aber diesmal ist es anders 😅 habe auch getestet und natürlich waren die negativ weil es viiiiiiel zu früh war 🤦‍♀️ ich warte jetzt ab oder fang an zu Orakeln 😂

    @Readblue so schön wieder von dir zu hören 😊 mit den Ovus ging es mir genauso, ich habe das auch immer morgens vor der Arbeit gemacht, alles andere ist mir zu stressig und es ist ja auch eine private Sache, sowas will man nicht unbedingt mit zur Arbeit nehmen.

    @Lutetia das mit dem ZS kenne ich, es ist wirklich seltsam was der Körper mit einem macht, aber deiner scheint dir ja zu signalisieren, dass er bereit ist 😁

    @me wie gesagt ich bin super hibbelig, vielleicht liegt es auch daran, dass es der erste ÜZ seit der MA ist, wo mal nichts war weder Impfung, noch Erkältung oder Stress bis zum geht nicht mehr. Ich lasse das testen jetzt und warte wirklich bis zum Wochenende. Habe auch seit dem ES aufgehört die BT zu messen, ich werde sonst nur gestresster wenn ich alles überprüfe und würde das auch im nächsten ÜZ nicht mehr machen. 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  NadinePraline90
    Kommentar vom 20.09.2021 16:56
    @Kathi es war ein 10er, hatte ich garnicht drauf geachtet. Da bin ich noch nicht so gut informiert, ist gerade mein erster üz. Ich Messe bisher auch nichts, trage nur meine Men's ins in die Clue App ein und hab eigentlich immer einen Zyklus von 28 Tagen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2021 18:05
    @Miwako: Wir haben uns im Mai dazu entschlossen und haben dann Juni und Juli pausiert, weil ich die Impftermine hatte. Seit August sind wir wieder dran. Ist also offiziell erst der zweite Zyklus... Im Zyklus direkt nach der Impfung hatte ich aber keinen Eisprung...

    @Kathi: Wir sind am Überlegen, ob wir Sonntag testen... das ist laut App der früheste Tag, an dem ich testen kann. Testen Sonntag wäre einerseits toll, weil ich dann ein schönes Hochzeitsgeschenk für meinen Mann hätte, aber andererseits, wenn er negativ wäre, dann wäre das auch scheiße. Wann testest du am WE? Wir könnten ja zeitgleich testen.

    @me: Hab seit Tagen ziehen in den Brüsten und leichtes Ziehen im Unterleib. Ich find es super nervig, weil ich mir natürlich jetzt Hoffnungen mache... :(
    Antwort
  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 20.09.2021 18:39
    @Babsi das finde ich einen super Plan und ich habe auch die gleichen Symptome 😂 dann lass uns doch am Sonntag testen 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Miwako
    Kommentar vom 20.09.2021 20:05
    @Nadine: Ich hab heut morgen auch schon mit einem 10er getestet, ebenfalls negativ. Mal sehen, was die nächsten Tage bringen.

    @Lutetia: Danke fürs Willkommenheißen. Ja, es geht auf die Stunde der Wahrheit zu. Ich persönlich finde die Zeit um den Eisprusprung herum immer total spannend. Da dann alles irgendwie beginnt, falls es klappt. Toitoitoi

    @Kathi: Ich lade mal ein Bild hoch, wenn dieser Zyklus durch ist. Mache es auch zum ersten mal und hab dementsprechend keine Erfahrungs- bzw. Vergleichswerte. Dein Plan einfach erstmal abzuwarten und nicht ständig zu testen/messen klingt soo gut aber ich schaff das bisher leider nicht. 😂

    @Babsi: Vielleicht hat es ja im zweiten "richtigen" ÜZ schon geschnackelt.

    @me: Versuche nun ein bisschen abzuschalten und bis morgen zu warten: neuer Tag - neuer Test 😁 Hab gerade aber irgendwie komische und eher mensartige Schmerzen. Das wäre allerdings etwas sehr früh...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2021 12:25
    @Miwako: Gibt es Neuigkeiten bei dir? Test oder Drache? 🍀
    @Nadine: du müsstest ja auch dran sein 😬🍀

    @kathi: dann warten wir mal was passiert. Mit was testest du? Hab mir jetzt die ktx7 bei Amazon bestellt 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 21.09.2021 13:32
    @Mikawo jetzt hast du mich aber echt neugiereig gemacht 😅 musste erstmal nachlesen wie Orakeln geht, bin gerade auch total ungeduldig und muss mich zusammenreißen, nicht zu testen.

    @Nadine hast du getestet? 🙂

    @Babsi ich nehme die SSts vom CB Monitor weil das 10er sind, haben mir damals auch schon früh die SS angezeigt 😁 Den wievielten Hochzeitstag habt ihr eigentlich am Sonntag? Wir hatten am 05.09. unseren ersten 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  NadinePraline90
    Kommentar vom 21.09.2021 16:05
    @Kathi ne 🙈 ich hab es heute morgen verpasst, hatte einfach keine Zeit. Vielleicht morgen früh oder ich warte bis zum NMT
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2021 19:54
    Hallo ihr Lieben,

    würdet ihr bitte mal den Test in meinem Profil angucken... Ich bilde mir ein, dass da was ist. Mein Mann hat aus Spaß auch einen gemacht und der war blütenweiß :D ich bin gerade sehr aufgeregt :D
    Antwort
  • Profilfoto  Miwako
    Kommentar vom 22.09.2021 20:45
    @Babsi: Ich seh da auch eindeutige einen zweiten Strich!❤️
    Antwort
Seite 259 von 345
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste