menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Miwako
    Kommentar vom 14.12.2021 18:13
    Hallo zusammen,

    @Pieta: Lieb dass du fragst. Bin in einen neuen ÜZ gestartet. An mangelnden Herzen kann es nicht gelegen haben. Waren stets bemüht😅 An ZT 3 ist die Stimmungslage schon wieder etwas besser.

    Hast du mit dem Monitor eigentlich diesen ÜZ neu angefangen? Misst du zusätzlich noch weiter Tempi?

    @Wunschzwerg: Der Gedanke ob es überhaupt klappen wird streift bei mir auch inzwischen selten mal vorbei. Es ist einfach die Ungewissheit, die nervt. Wenn man wüsste dass es zB in 3 Monaten definitiv klappt, wäre es viel einfacher die Zweisamkeit bewusst zu erleben😎 Genieße dein Gläschen Wein heute!

    Füge mal die (für mich) aktualisierte Liste an. Wie sieht es denn bei den anderen aus, deren NMT schon rum ist? Die Liste ist ja gerade nicht so aktuell🙈


    Dezember:

    💕Alexandra 01 - 41- ÜZ 3 n.FG - k.K.- 2🌟 - ES -17.11- NMT 1.12.
    💕Capricorn1701 - 32 J. - ÜZ 2 - k.K. - ES 19.11 - NMT 03.12
    💕Yvera- 31- ÜZ 2- kK-3 ⭐️ - ES ca.22.11. NMT 6.12
    💕 Wunschzwerg21 - 34 - ÜZ 10 - kK -1⭐️- ES 30.11. - NMT 13.12.
    💕Jul3s - 31J.- ÜZ 10 - 2K. - 1 ⭐️ ES 30.11. - NMT 14.12.
    💕 Babsi2021 - 33 - ÜZ 2 n.F. - k. K. - 1 🌟 - ES ~ 01.12. - NMT 14.12.
    💕Pieta21-36-ÜZ 3- kK-1🌟 -ES ~ 03.12. NMT 17.1
    💕Angela- 35 - ÜZ 2 - 1K - 1🌟 - ES 08.12. - NMT 23.12.
    💕 Kaabi - 33 - ÜZ 1 -kK - ES ~ 12.12. - NMT - 30.12
    💕Mania01 - 34 - ÜZ 9 - kK- ES 10.12. - NMT 25.12.
    💕Lutetia - 32 - ÜZ 5 - 1 K. - 1 🌟 - ES ~ 19.12. - NMT 31.12.

    Januar:

    💕 Miwako - 34 - ÜZ 8 - k.K. - ES ca. 28.12. - NMT 11.01.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2021 18:51
    @wunschzwerg
    Das tut mir so leid für dich und dann auch noch die absolut unsensiblen Sprüche!

    @me
    Ich hasse das Warten. Wenn man wenigstens direkt wüsste, ob es geklappt hat! Noch dazu habe ich am 28.12. Eine Magenspiegelung und weil es ja geklappt haben könnte nur mit örtlicher Rachenbetäubung... ich freue mich! Der Arzt war auch voll blöd. Nicht nur dass er komische Sachen gesehen hat, er hat mir gleich erklärt wie ich Sex haben soll, damit wir schwanger werden. Was geht den das bitte an? Das ist eine Gastroenterologe und kein Frauenarzt!
    Und dann habe ich auch echt Angst vor der Schwangerschaft...

    @pieta
    Hat sich der Clearblue noch eingekriegt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2021 19:09
    @Wunschzwerg: genau 😊 mach das… am besten das, was dir gut tut… hast du vor Weihnachten noch einen Termin?
    Vllt wird es ja ein Weihnachtswunder ❤️😍

    @angie: wann ist denn dein nmt?

    Ich aktualisiere mal für mich 😂😬 bei all dem Zyklus Chaos werde ich wohl nicht vor nächsten Wochenende testen 😂

    Dezember:

    💕Alexandra 01 - 41- ÜZ 3 n.FG - k.K.- 2🌟 - ES -17.11- NMT 1.12.
    💕Capricorn1701 - 32 J. - ÜZ 2 - k.K. - ES 19.11 - NMT 03.12
    💕Yvera- 31- ÜZ 2- kK-3 ⭐️ - ES ca.22.11. NMT 6.12
    💕 Wunschzwerg21 - 34 - ÜZ 10 - kK -1⭐️- ES 30.11. - NMT 13.12.
    💕Jul3s - 31J.- ÜZ 10 - 2K. - 1 ⭐️ ES 30.11. - NMT 14.12.
    💕 Babsi2021 - 33 - ÜZ 2 n.F. - k. K. - 1 🌟 - ES ~ 08.12. - NMT 22.12.
    💕Pieta21-36-ÜZ 3- kK-1🌟 -ES ~ 03.12. NMT 17.1
    💕Angela- 35 - ÜZ 2 - 1K - 1🌟 - ES 08.12. - NMT 23.12.
    💕 Kaabi - 33 - ÜZ 1 -kK - ES ~ 12.12. - NMT - 30.12
    💕Mania01 - 34 - ÜZ 9 - kK- ES 10.12. - NMT 25.12.
    💕Lutetia - 32 - ÜZ 5 - 1 K. - 1 🌟 - ES ~ 19.12. - NMT 31.12.

    Januar:

    💕 Miwako - 34 - ÜZ 8 - k.K. - ES ca. 28.12. - NMT 11.01.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2021 00:32
    Hey
    @Wunschzwerg Hoffe du hast dir heute richtig was gegönnt und deinen ganzen Frust runtergespült, das muss auch einfach mal sein. Lass dich trotzdem nicht verunsichern, dein Sternchen beweist ja das dein Körper schwanger-werden kann, das er aber einfach noch nicht soweit war. Deine Zeit wird kommen!

    @Miwako Schade das es nicht geklappt hat, hoffe ihr startet genauso engagiert ins neue Jahr 😉

    @me Jap war mein erster Zyklus und nein hatte kein Max…bin aber mit dem Monitor versöhnt und gebe ihm für den nächsten Zyklus eine neue Chance. Irgendwie habe ich diesen Zyklus schon abgehakt und das obwohl ich weiterhin Tempi messe und meinen ZS beobachte…weiß gar nicht genau warum.
    Antwort
  • Profilfoto  Miwako
    Kommentar vom 15.12.2021 20:50
    @Pieta: im wievielten Tag HL bist du denn aktuell? Noch ist ja alles offen, oder?!

    Hab meinen Termin zum Boostern auch extra am Zyklusbeginn gelegt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2021 23:30
    Huhu
    @Miwako Hochlage hab ich seit etwa 10 Tagen also ja, theoretisch ist noch alles drin. Hab aber seit gestern Druckgefühl im Unterleib…bekannte Vorzeichen 😒 warte noch bis zum 19.-20.12 und teste dann auf jeden Fall wegen dem Booster-Termin.
    Antwort
  • Profilfoto  Miwako
    Kommentar vom 16.12.2021 07:49
    Guten Morgen,

    @Pieta: Dann sollte der Test bis zum 20. ja schon relativ sicher anzeigen. Welche Tests benutzt du?? Du warst ja auch schonmal schwanger, hattest du da einen großen Unterschied zu den Mens Anzeichen gemerkt kurz vor NMT?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2021 12:23
    Hellö,

    @Miwako Ich hab diesmal die DM-Tests geholt(testamed glaub ich), hab aber auch noch nen CB-Test.
    Mens-Zeichen hab ich regulär „nur“ Druck im Unterleib, man merkt einfach da arbeitet was. Bei der Ss war das iwie alles anders: beim Niessen hatte ich das Gefühl mir zerreißt es den Unterus, also Spannung auf den Becken-Bändern, Spannungsgefühl in den Brüsten und total trägen Stoffwechsel. Davon hab ich grad gar nix! Ich bin kein negativer Mensch aber mein „Körpergefühl“ sagt mir einfach das es nicht geklappt hat.
    Aber man soll ja auch immer was Gutes darin sehen: Ich wüsste gar nicht wie ich mich zwecks Boostern verhalten sollte wenn der Test am 20.12 Positiv ist!?
    Habt ihr euch darüber Gedanken gemacht bzw ist eine Hibblerin in ner ähnlichen Situation(also das der Booster-Tag mit dem NMT kollidiert?Und wenn ja:Boostern ja oder nein?
    Antwort
  • Profilfoto  Miwako
    Kommentar vom 16.12.2021 13:11
    @Pieta: Bei positivem Test hätte ich das Boostern definitiv verschoben. Ist ja nicht empfohlen im ersten Trimester. Ansonsten würde ich wahrscheinlich auch einen 10er Test machen und auf das Körpergefühl hören.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2021 13:19
    @Miwako: Das was zu zur Ungewissheit geschrieben hast ist genau der Punkt. Auch wenn ich wüsste, dass es innerhalb von 6 Monaten klappt, wäre ich viel entspannter. Das ist wie mit Corona... wenn man wüsste, dass es in einem Jahr überstanden ist, könnte man diese ganzen Einschränkungen auch viel besser hinnehmen.....

    @Pieta: Ich drücke Dir für deinen Test die Daumen, dass es geklappt hat. Bin schon gespannt :)

    @me: ich habe mir gestern und vorgestern den ein oder anderen Drink gegönnt. Und muss sagen, es hat mal wieder richtig gut getan (klingt wie so ein Alkoholiker). War gestern auch mal wieder im Büro (sonst Dauer-Home-Office) und der Austausch mit Kollegen mit anschließendem Umtrunk hat echt gut getan und mich auf völlig andere Gedanken gebracht. Habe auch die letzten 2 Nächte wie ein Stein geschlafen und es geht mir mental deutlich besser.
    Einen FA-Termin habe ich vor Weihnachten nicht mehr. Brauche ich auch nicht, da ich eh nicht mit Clomifen anfangen kann. Die FÄ müsste nach Weihnachten dann auslösen bzw schauen, wie viele Follikel sprungreif sind und die hat Urlaub. Von daher dieser Zyklus erst nochmal normal.... Und da es in diesem Zyklus ja dann eh klappt, brauche ich dann auch nicht mehr auslösen -> so mein Plan :D

    @Booster: ich wurde letzten Monat kurz vorm ES geboostert, war daher zum Glück nicht in der Situation. Ich glaube wenn der Test positiv wäre, würde ich mich erstmal nicht boostern lassen. Würde aber da nach Bauchgefühl entscheiden. Eine Freundin war unwissend bei der 2. Imofung schwanger - bisher keine negativen Auswirkungen. Die wollte den Zyklus nach der 2. beginnen und sie hatte sich beim ES vertan.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2021 13:23
    Dezember:

    💕Alexandra 01 - 41- ÜZ 3 n.FG - k.K.- 2🌟 - ES -17.11- NMT 1.12.
    💕Capricorn1701 - 32 J. - ÜZ 2 - k.K. - ES 19.11 - NMT 03.12
    💕Yvera- 31- ÜZ 2- kK-3 ⭐️ - ES ca.22.11. NMT 6.12
    💕Jul3s - 31J.- ÜZ 10 - 2K. - 1 ⭐️ ES 30.11. - NMT 14.12.
    💕 Babsi2021 - 33 - ÜZ 2 n.F. - k. K. - 1 🌟 - ES ~ 08.12. - NMT 22.12.
    💕Pieta21-36-ÜZ 3- kK-1🌟 -ES ~ 03.12. NMT 17.1
    💕Angela- 35 - ÜZ 2 - 1K - 1🌟 - ES 08.12. - NMT 23.12.
    💕 Kaabi - 33 - ÜZ 1 -kK - ES ~ 12.12. - NMT - 30.12
    💕Mania01 - 34 - ÜZ 9 - kK- ES 10.12. - NMT 25.12.
    💕Lutetia - 32 - ÜZ 5 - 1 K. - 1 🌟 - ES ~ 19.12. - NMT 31.12.

    Januar:

    💕 Miwako - 34 - ÜZ 8 - k.K. - ES ca. 28.12. - NMT 11.01.
    💕 Wunschzwerg21 - 34 - ÜZ 11 - kK -1⭐️- ES 04.01. (?) - NMT 18.01. (?)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2021 14:54
    Hallo,

    @boostern
    Ich bin schon geboostert. Hatte das auf Anraten meines Frauenarztes nach 6 Monaten gemacht. Wir wussten nicht, ob ich vielleicht schon schwanger bin. Mein Frauenarzt sah das aber total unproblematisch. Das wäre wie bei der Grippeimpfung, man würde es nur im 1.Trimester nicht empfehlen, damit man bei einer Fehlgeburt der Impfung nicht die Schuld gibt.

    Ich denke aber, man sollte sich selbst damit gut fühlen.
    Bin ja mit der Magenspiegelung auch verunsichert. Ich wüsste es ja dann schon und sollte es so oder so machen.


    @me
    Ich habe ja erst am 23.12 NMT. Seit heute schmerzen aber meine Brustwarzen... hatte das bei meinem Sohn auch extrem, aber erst kurz vor NMT.
    Wäre das nicht viel zu früh? Bin bei ES+8.
    Am Dienstag war noch keine Einnistung, da hat ja der dämliche Gastroenterologe gleich mal ungefragt geschaut.
    Morgen bin ich dann bei einem anderen. Will mir eine Zeitmeinung einholen.( Der erste hat ja einen Geburtsfehler an meiner Bauchspeicheldrüse entdeckt, dabei wurde ich schon mehrmals geschallt und mir wurde niemals sowas gesagt. Da es aber zwei Schatten sind, will das lieber abklären lassen)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2021 16:41
    Hey,
    @ Wunschzwerg Gut das es dir wieder besser geht bzw schön zu hören das du dir auch wirklich mal was gegönnt hast! Jetzt noch ein beschwipstes Weihnachtsfest, danach ein feuchtfröhliches Sylvester(nutz es nochmal richtig aus) und dann her mit dem Herbstbaby 2022😀!!🍀

    @me Mein eigentliches Problem mit dem Booster-Termin ist das er von der Arbeit aus organisiert worden ist(ich arbeite im Gesundheitswesen) Dh im Falle eines positiven Tests müsste ich ihn absagen und das würde natürlich zwangsläufig zu Fragen seitens des Arbeitgebers führen. Das wäre mir aber aufgrund der FG viel zu früh, hab mir gerade vorgenommen das ich ab jetzt total entspannt bin und mich um die Frage erst kümmere wenn es Montag ein positives Ergebnis gibt, klappt bestimmt 😂😂🤣🤣 NICHT!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2021 17:15
    Hey allemann!

    Mein Mitgefühl an die beiden, die leider negative Tests hatten.
    @pieta ich drücke auf jeden Fall die Daumen!

    @me Ich wurde heute geboostert und war auch ziemlich sicher, dass ich nicht schwanger bin. Ich glaube sowieso, dass mein Computer meine fruchtbaren Tage falsch gemeldet hat. Laut diesem war das am Wochenende, aber mein Körper und ich sagen, dass die fruchtbaren Tage gestern bzw heute sind 🤔 bin jetzt etwas verunsichert und habe Ovulationstest besorgt. Vielleicht geben die mehr Sicherheit. Mein letzter Zyklus war allerdings auch völlig daneben. Hatte überhaupt keine Hochlage wirklich 😩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2021 15:34
    Hey
    @KaabiS Und,hast du die Impfung gut vertragen?
    Was haben denn deine Ovus heut gesagt, stimmen sie mit deinem Körpergefühl überein?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2021 16:07
    @pieta: ich habe noch keinen Test gemacht. Ich habe die ovus bestellt (war gestern in zwei Apotheken und es gab keine und dann musste ich heim) und sie kommen erst heute an. Ich werde morgen Mal gucken🤔
    Meine Impfung war ganz gut. Mein Arm tut weh und heute auf Arbeit fühlte ich mich etwas schlapp und wie als würde ich krank werden. Aber jetzt ist schon wieder alles ok. Danke für deine Nachfrage :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2021 09:46
    Guten Morgen zusammen,

    ganz schön still hier....

    @Angie: was hat denn die Zweitmeinung bei deinem Gastro ergeben? Und hast du schon getestet?

    @ Pieta: hast du heute getestet oder wurdest du geboostert?

    Wie gehts allen anderen so?

    @me: nix zu berichten.... Zyklusanfang... gähn... irgendwie hatte ich am Wochenende den Corona-Blues. Mir gehts das so auf den Keks mittlerweile. Diese ständige Langeweile, weil man so eingeschränkt ist mit Unternehmungen und ja auch nix los ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2021 11:24
    Hey hallo
    @me Hab heut morgen direkt getestet,negativ 🤷🏼‍♀️ Also morgen ab zum Boostern und dann neues Jahr neues Glück 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2021 08:54
    Guten Morgen ihr Lieben,
    hab grad mal 5 Mins Zeit um von meinem Wochenende zu berichten.Hab mich am Sonntag mit Freundinnen zum Essen getroffen und bin da in eine hier im Forum oft beschriebene Situation gekommen:Eine von ihnen erzählt freudestrahlend das sie schwanger ist.Haben es einfach darauf ankommen lassen und Zack direkt geklappt.
    Ich muss dazu erklären das es Freundinnen aus der Ausbildung sind,wir sehen uns nicht regelmäßig sind also auch nicht so eng als das ich ihnen von meiner Fehlgeburt im Mai erzählt hätte.
    Für mich waren die Gespräche(der Rest der Runde hat schon Kinder) schlecht zu ertragen, hätte nicht gedacht das mich das so catched.
    Da ich in der Runde also weder von unserer Fehlgeburt noch von unserem generellen Kinderwunsch erzählt habe, gelte ich oder wir als das Pärchen das „eh keine Kinder will“.
    Wie gesagt, war selbst überrascht wie sehr mich das getroffen hat, ich glaub so still war ich bei unseren Treffen noch nie.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2021 09:18
    @pieta: tut mir leid, dass du gestern negativ getestet hast 😔 aber das positive: du kannst geboostert werden und bist damit hoffentlich geschützt.
    Zu deinen Erfahrungen am Wochenende: fühl dich erstmal gedrückt, wenn du magst. Das war natürlich mal wieder eine Situation, die keiner braucht, der schon länger hibbelt. Ich kann gut verstehen, dass dich das runter gezogen hat. Zur Verteidigung deiner Freundinnen muss man aber sagen, dass sie ja nicht wissen, dass ihr es schon länger probiert. Und man freut sich ja auch trotzdem, dass es bei anderen klappt. Aber ich erkenne mittlerweile da eine richtige Wut oder Neid in mir, weil es bei anderen eben auf Anhieb klappt und das ist eigentlich auch nicht okay.
    Ich habe es mittlerweile in meinem Bekanntenkreis relativ publik gemacht, dass wir es schon länger probieren und auch schon eine FG haben. Die meisten sind dann vorsichtiger und ich kann besser damit umgehen. Trampel gibt es natürlich immer: meine Schwägerin zB die mir als ich ihr von der FG erzählt hat gleich ein Buch zur Schwangerschaft mitgeben wollte als Aufmunterung???

    Ich wollte gar nicht so viel schreiben....
    Liebe Pieta, steck den Kopf nicht in den Sand und lass dich auf andere Gedanken bringen. Bei uns allen wird es klappen, das hat unser Körper uns ja schon gezeigt ❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2021 15:31
    @pieta: oh nein, das tut mir leid. :( Ich glaube dir, dass dann das ganze treffen irgendwie verhagelt war.
    Es stimmt schon, dass deine Freundinnen nicht wissen konntest, was du erlebt hast, aber dich bzw euch "abstempeln" als Paar, das eh keine Kinder will, ist schon hart. Kann mir vorstellen, dass das auch ziemlich weh tut.
    Ich hoffe, dass es bei dir bald klappt!

    @me: Mein Körper will mich, denke ich, veräppeln. Ich hatte über ein Jahr einen wunderbar regelmäßigen Zyklus. Nur seit wir beschlossen haben, dass wir ein Kind wollen, macht der nur noch Faxen 😡

    Wie geht es denn den anderen? Oh und pieta, wie hast du deine Impfung vertragen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2021 17:26
    Hey,
    danke für eure lieben Antworten 😌.
    Ich mache meinen Freundinnen auch gar keinen Vorwurf, da sie es ja gar nicht wissen konnten, ich war einfach nur selbst von mir überrascht wie sehr mich das getroffen hat.
    Ich hab einfach gedacht das ich da cooler bin und gönnen kann. Hab mich selbst über den Neid geärgert der da so hoch gekommen ist, so mag ich einfach nicht sein!

    @Kaabi Meine Impfung heut hab ich bisher gut vertragen, Arm tut was weh, mal schauen wie es morgen ist.
    @Wunschzwerg Das hab ich mir auch gedacht: ich sehe es positiv, jetzt bin ich hoffentlich gut geschützt und brauche mir die Gedanken „Impfen ja oder nein“ für mindestens 6 Monate nicht mehr machen. Bin mir nämlich gar nicht so sicher ob ich mich mit nem guten Gefühl hätte impfen lassen wenn der Test positiv gewesen wäre(Stiko-Empfehlung und ab 2. Trimester hin oder her)…aber die Frage stellt sich jetzt auch gar nicht 💁🏼‍♀️

    @Wunschzwerg Was stimmt nicht mit deiner Schwägerin??? Wie kommt man denn auf so Idee???
    @Kaabi Was sagen denn deine Ovus, hast du mittlerweile welche gemacht?
    Antwort
  • Profilfoto  Miwako
    Kommentar vom 21.12.2021 17:48
    Hallöchen zusammen!

    @Pieta: Mist dass der Test negativ war😒 und das Erlebnis am Sonntag klingt auch nicht berauschend..klar kann niemand in einen reinschauen und nur das wissen, was man von sich preisgibt. Ein bisschen Feingefühl bei heiklen Themen würde ja dennoch nicht schaden. Manchmal reicht es ja auch schon, wenn einfach die Schwangerschaftsverkündungen auf einen einprasseln ohne das jemand blöde Sprüche dazu bringt.🤷🏼‍♀️ Gerade jetzt um den NMT ist es bestimmt besonders ernüchternd für dich. Ging mir auch schon öfter so, dass mich sowas runtergezogen hat, gleichwohl ich es den andern gönne. Denke, da darf man nicht zu hart mit sich ins Gericht gehen.

    @ Wunschzwerg: Ja, das wäre zu schön, wenn man wüsste dass/wann der Wunsch in Erfüllung geht. Hinsichtlich der Familienplanung erteilt einem das Leben anscheinend eine Lehrstunde zum Thema Geduld.

    @Angie: Wie sieht’s bei dir aus? Du näherst dich ja schnurstracks dem NMT. Hast du schon ein Gefühl oder vielleicht schon einen Test gemacht?😅

    @Kaabi: Hast du denn aktuell sehr unregelmäßige Zyklen oder was veranstaltet dein Körper noch? Hoffe dass es sich alles wieder gut einpendelt.

    @me: ZT 10 nichts aufregendes zu berichten. Was die unsensiblen Bemerkungen von anderen angeht, bereite ich mich mental jetzt schon auf die Feiertage vor. Da wird bestimmt auch wieder was kommen😬 für mich ist der Dezember allgemein immer ein Monat der gemischten Gefühle…immerhin werden die Tage ab sofort wieder länger🥳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2021 17:58
    @miwako Das war heute auch mein Lichtblick! Endlich Schluss mit kürzer werdenden Tagen 💪🏻
    Ich wünsche dir für die Feiertage positive Erlebnisse! Vielleicht gibt es ja zum Ende des Jahres auch schöne Ergebnisse 😊

    @me: ja 8ch habe Tests gemacht, die haben alle negativ angezeigt, was aber zu dem Zeitpunkt auch mein Gefühl war. Wie gesagt hat mein Computer den 11. Bis 13. Tag angegeben und ich hatte eher den 16. bis 19. im Gefühl.
    Es war die letzten zwei Zyklen so, auch dass ich keine richtige Hochlage hatte, sondern von Anfang bis Ende eine ähnliche Temperatur hatte. Ich werde beim nächsten Mal einfach ab dem 9. Tag oder so die ovus dazu nehmen und dann gibt es hoffentlich mehr Klarheit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2021 10:30
    Guten Morgen zusammen,
    kurzes Update bei mir. Inzwischen habe ich wieder meine Mens bekommen. Mein Hormonstatus wurde diesen Monat durch FA erhoben und das Ergebnisgespräch findet Mitte Januar statt.
    Zusätzlich wurde ein Spermiogramm erstellt. Leider fiel das nicht gut aus. Die ersten Informationen vom Kiwu Zentrum diesbezüglich sind der Hinweis, dass vermutlich keine natürliche Schwangerschaft möglich sei und eine künstliche Befruchtung sehr wahrscheinlich wird. Ein zweites Spermiogramm findet in 8 Wochen statt.
    Die ganzen Informationen sind doch eine ziemliche Belastung. Mein Partner hat bereits Kinder und vor Jahren ein gutes Spermiogramm gehabt. Inzwischen ist er Mitte vierzig und mich überrascht diese starke Veränderung. Was den Lebensstil und Gesundheit betrifft gibt es auch keine Besonderheiten die das erklären könnten :-(
    Antwort
Seite 273 von 345
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste