menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2022 08:24
    Kurzes Egopost zu mir....
    Seit gestern SB.... das war glaube ich meine kürzeste HL jemals. War gestern Abend dann auch entsprechend gefrustet/genervt/gereizt/traurig. Ich hab mir das mit der KiWu Zeit echt anders vorgestellt. Jetzt wollten wir den Monat endlich mit clomifen starten....muss jetzt mal abwarten wann letztendlich ZT 1 ist. Aber wie es aussieht, fällt dann der Zeitpunkt der ES Auslösung direkt auf übernächstes Wochenende, wo mein Mann und ich getrennt unterwegs sind. War such wieder klar. D.h. wahrscheinlich einen Monat schieben. Mal schauen, ob ich meinen Mann doch irgendwann noch zum spermiogramm bewegen kann, bevor wir es jetzt noch ewig ergebnislos probieren.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2022 20:44
    @wunschzwerg: Dann geht es also noch weiter für uns 🤷‍♀️.
    Ich warte gerade auf meine Mens. Habe Unterleibsschmerzen und ganz leichten bräunlichen Ausfluss. Gehe also stark davon aus, dass die Mens jetzt kommt.
    Wollte für den nächsten Zyklus mal schauen, ob ich mir ein gutes Basalthermometer besorge.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2022 20:56
    @mein wunsch: bei mir dasselbe, schade 🤷🏻‍♀️ ich messe ja und hab ein ganz normales mit 2 Nachkommastellen. Musst halt schauen, ob dich das messen stresst. Mich beruhigt es eher, weil ich dann weiß dass ziemlich wahrscheinlich ein ES stattgefunden hat, ob unser Timing gut war und ob die 2. zyklushälfte von der Länge passt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2022 21:07
    Hmmm 🤔… gute Frage. Oder ich lasse es einfach darauf ankommen und nutzt auch keine Ovus. Hab jetzt schon etwas das Gefühl, dass ich mich direkt beim ersten Mal bereits reingesteigert habe 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2022 07:39
    Hey guten Morgen 🌞,

    @Paula_R Mensch das sieht ja wirklich gut aus, hast du eine Idee ob welcher Woche du sein könntest bzw hast du schon bei deiner FÄ angerufen?

    @Wunschzwerg Ist bei dir denn die Tempi auch gesunken?Muss hier doof fragen weil ich SB vor der Mens so gar nicht bei mir kenne(ich kenne nur ZACK BÄHM da bin ich aber dann auch volle Pulle), ist sie bei dir ein sicheres Zeichen für Mens?Ansonsten teste doch ruhig heut morgen einfach mal!?

    @Mein_Wunsch Genauso mit deinem bräunlichen Ausfluss, muss ja eigentlich noch nix heißen, es kann ja auch einfach nur ein Äderchen geplatzt sein 🤷🏼‍♀️

    Mich beruhigt das Basalthermometer auch eher bzw hat es mir auch einfach geholfen meinen Körper besser kennenzulernen. Oder das dieser eine miese Pickel am Kinn scheinbar zum ES erscheint und dann wieder verschwindet oder eben andere Symptome auftreten und das das zum Tempi-Anstieg passt, finde ich einfach nach wie vor interessant.
    Und iwie finde ich das ein bisschen reinsteigern und hibbelig sein zur KiWu-Zeit dazugehört(jaaaa es darf nur nicht in Stress ausarten), es ist aber auch spannend was da so alles passiert, wir sind toll 😂😂!

    @Kaabi Danke fürs Teilen, hab das letzte Zykluschaos für mich auch schon mit der Impfung erklärt und dein Bericht bestätigt das, sehr gut 😀

    @me Mein Super-Monitor hat mir gestern mein erstes HOCH angezeigt also Östrogen-Anstieg erkannt, ist das normal an Zt9? Kommt mir so früh vor!?
    Hat da eine von euch Erfahrung mit bzw benutzt ihn auch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2022 09:52
    @pieta: Meine Mens kam gestern Abend noch sehr pünktlich.
    Aber ganz gut, jetzt kann ich ganz beruhigt morgen zum Boostern :-D.
    Ansonsten nächster ES, neues Glück 🍀.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2022 10:17
    @pieta: ja bei mir ist das leider seit 1-2 Jahren so mit der SB. Hab das nicht schon immer. Manchmal hab ich 1 Tag SB vorher, manchmal aber auch 3. Meine FÄ hat das bisher wenig interessiert. Daher bei mir schon ein sicheres Zeichen. Die tempi sinkt bei mir immer erst mit mens, also kein Indikator bei mir 🤷🏻‍♀️ hab auch heute einen 10er test gemacht, war blütenweiß. Jetzt warte ich auf die mens ☕
    Zum Monitor kann ich leider nichts sagen. Ich nutze nur ovus von femometer und komme mit denen auch gut zurecht.

    @mein wunsch: wenigstens ein Vorteil, dass du die mens pünktlich bekommen hast 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2022 14:29
    Danke für eure lieben Worte!

    @Pieta21 schätze 4te oder 5te Woche. FÄ hab ich angerufen und am 27sten hab ich den Ultraschalltermin. Ich habe gerade voll das gute Gefühl eigentlich, aber auch große Angst vor dem Termin. 10 Monate klingen jetzt rückblickend gar nicht so viel, aber es war echt eine aufreibende Zeit, ich kanns noch gar nicht glauben das es geklappt haben soll.

    @meinwunsch: toll das du es so siehst, ich drück die Daumen für den nächsten Zyklus. Und viel Erfolg beim Boostern.

    @wunschzwerg. Wie blöd das auf dem Test nix war, hoffe das du bald Klarheit hast.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2022 23:26
    Hey,
    @Mein_Wunsch Ach man das tut mir leid aber stimmt immerhin pünktlich, dann kannst du auch direkt wieder starten.

    @Wunschzwerg Hm Schade, auch bei dir hat es sich echt vielversprechend angehört!
    Und jetzt will dein FA mal mit Clomifen und Monitoring starten? Meine hat als Voraussetzung das man erst ein Spermiogramm vorlegt; macht ja auch iwie Sinn: bevor man die Frau mit Medis für einen pünktlichen ES vollpumpt sollte geklärt werden ob denn die Schwimmer überhaupt ankommen würden. Vielleicht kannst du deinen Mann ja so davon überzeugen das er zeitnah eins machen lässt!?

    @me Muss mich gleich mal selbst beruhigen, heut hat der Monitor gesagt das er noch keinen LH-Anstieg erkannt hat. Hab gestern direkt „Huch, es geht sofort los“ gedacht, natürlich völliger Quatsch! Mal davon abgesehen das mein ZS noch überhaupt keinen Hinweis auf den nahenden ES gibt, also ruhig bleiben und auch auf die anderen Körperzeichen achten 😉
    Antwort
  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 13.01.2022 08:57
    Hallo zusammen,

    ich schneie mal kurz rein 😊
    @Monitor das mit dem Östrogen-Anstieg ist normal, weil dieser immer vor dem LH ansteigt und der Monitor beides bestimmt, also ist das quasi der erste Schritt zum ES. Dein wievielter ÜZ ist das mit dem Monitor? In den ersten beiden Zyklen will er gerne immer früh testen, um dich kennen zu lernen, später musst du dann auch nicht mehr so früh testen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2022 10:30
    Ha @kathi_1990 auf dich hatte ich gehofft, mega das du noch mitliest DANKE 🤩 !
    Wie geht es dir, in welcher Woche bist du jetzt?
    Das ist mein zweiter Zyklus mit Monitor und der letzte war ja mal völlig quer und mir wurde auch gar kein MAX angezeigt und HOCH auch viel viel später(passte aber zumindest zum späten Tempi-Anstieg, egal abgehakt), konnte ich gar nix mit anfangen.
    Na dann scheine ich ja diesmal in die Spur zu kommen 🎉🥳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2022 10:59
    @paula: danke 🙏 und für dich alles Gute 🍀👍.

    @pieta: ja, das stimmt, nur mal schauen, ob sich durch das Boostern etwas verschiebt.

    @me: ich habe mir gerade noch einen Termin beim Gyn am 17.02. gemacht - früher ging leider nicht, bin auch bald im Urlaub 😅, zwecks Kontrolle usw..
    Hat denn von euch jemand schon mal den Hormonstatus überprüfen lassen und wie sinnvoll ist das eigentlich?
    Mir wäre eigentlich nur wichtig zu wissen, ob evtl. ein Progesteronmangel vorliegen könnte.
    Ich versuch mir immer einzureden, dass ich mich nicht verrückt mache, aber ich würde sowas doch ganz gern vorzeitig ausschließen 😅.
    Antwort
  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 13.01.2022 11:40
    @Pieta ich helfe doch gern 😊 das Hoch wird immer angezeigt nur wie gesagt erst kennen lernen, dann zeigt er dir ein MAX auch an 😉 drücke dir die Daumen für diesen Zyklus

    mir geht es super, ich bin in der 16. SSW und bedeutet bald ist schon Halbzeit 🙈
    Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr bald positiv testen dürft. Bei mir war es auch kein Bilderbuch-Weg aber es hat geklappt 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2022 13:23
    @kathi: herzlichen Glückwunsch 😊! Wie lief es denn bei dir, wenn ich fragen darf?
    Antwort
  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 13.01.2022 16:27
    @MeinWunsch danke 😊 es hat zunächst ein halbes Jahr gedauert bis ich schwanger wurde vorher stand der Verdacht im Raum dass ich PCOS habe. Ab dem 5. ÜZ habe ich dann den Monitor benutzt und wurde im Monat darauf schwanger leider endete das ganze dann in einer MA, woran ich auch lange zu kämpfen hatte. 5 Monate später bin ich dann wieder schwanger geworden direkt im ersten Monat in dem ich den Monitor wieder benutzt habe. Zum Glück konnte sich das PCOS nicht bestätigen und dieses Mal hat es sich auch richtig entwickelt es hat aber bis zum Ende des 3. Monats gedauert bis ich den ganzen vertrauen konnte, musste auch über die Zeit hinweg noch zusätzlich Progesteron nehmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2022 17:15
    Hallo zusammen,
    ich würde gerne mit euch mithibbeln :)

    Kurz zu mir: Mein Mann und ich starten jetzt den 3. ÜZ. Im ersten ÜZ haben wir "einfach so" geherzelt... weil ich mir aber viel zu viele Gedanken mache (wann ist mein Eisprung usw.), hab ich für den 2. ÜZ den Clearblue Monitor besorgt. Der hat mir auch im ersten Zyklus Max angezeigt und am Ende hab ich ca. 3 Tage nach NMT tatsächlich positiv getestet. Wenige Tage nach dem Test haben dann aber Blutungen eingesetzt. Heute war ich bei meiner FÄ. Es hat sich zum Glück alles gelöst und sie hat uns grünes Licht für den nächsten Zyklus gegeben :) Deswegen hibbel ich nun im Februar. NMT ist voraussichtlich am 06.02.

    Ich wünsch euch allen viel Erfolg und viele positive Tests :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2022 19:01
    @kathi: Dann wünsche ich dir noch eine ganz tolle Kugelzeit :-)!
    Ich mache mir die ganze Zeit schon so Gedanken, ob ich wer weiß was haben könnte.
    Also mache ich schon verrückt, bevor es richtig los geht 🙈.
    Naja, mal schauen, hab ja jetzt nächsten Monat den Termin beim Gyn. Vielleicht habe ich ja Glück und bin bis dahin schon schwanger 🙈🍀🍀 🍀 - Wunschdenken 😅

    Mal schauen, vielleicht lege ich mir den CB Monitor ja auch in den nächsten Monaten zu.

    @midnightblue: Herzlich willkommen ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2022 21:12
    Ach herrje, ihr lieben. Schade, dass es nun doch nicht geklappt hat bei Mein Wunsch und Wunschzwerg. Ich wünsche euch ganz viel Erfolg für den nächsten Zyklus.

    @Paula: Ich drücke dir natürlich die daumen, dass alles gut aussieht Ende Januar!

    @me: Ich hab diesen Zyklus wieder das Gefühl, dass mein Computer, mein Körper, ich und auch die Ovus einer Meinung sind. Habe meinen ZS beobachtet und als ich das Gefühl hatte, es ist soweit, sagten auch Computer und Ovus dasselbe. Hatte vorsichtshalber früh und nachmittag getestet, weil das ganz neu für mich ist. Wir waren fleißig und nun heißt es Daumen drücken.

    @pieta: ich hoffe, du, dein Kürper und dein Computer werden sich auch einig! Ich glaube, der Computer braucht sicher auch ne Weile, um dich kennen zu lernen. Ich habe meinen schon über 2 Jahre, weil ich ihn davor zur Verhütung genommen habe (das war sehr erfolgreich 🤔)

    @midnightblue: Herzlich Willkommen und nur die besten Wünsche für dich und deinen Mann ☺️

    @kathi: Das klingt sehr schön bei dir! Ich wünsche dir eine schöne Zeit! Du bist unser Lichtblick hier :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2022 10:40
    @pieta: ich bin noch am hin und her überlegen mit clomifen. Bin heute ZT 1 und müsste am Montag beginnen (wenn ich will). Aber das was du sagst macht schon Sinn mit dem spermiogramm. Zumal clomifen finde ich auch gar nicht so ohne ist, habe ein bisschen recherchiert. Und bin mir auch noch nicht sicher ob ich es nehmen werde oder ob wir weiter probieren, da es ja schonmal geklappt hatte. Dann klappt es auch wieder.

    @mein wunsch: ich hoffe, du hast den booster gut vertragen 🤗 ich hatte letzten Monat einen hormonstatus machen lassen. Allerdings hat sie mir nur am zyklusanfang Blut abgenommen. Ich glaube für einen gescheiten Status sollte man in der 2. ZH auch nochmal nach dem Blut schauen. Das machen auch nicht alle Ärzte. Vor allem nicht in den ersten ÜZ. Und ich glaube, sie hat es bei mir nur ohne murren gemacht, weil ich privat versichert bin und das für die Cash bedeutet 🤑🤑🤑

    @midnightblue: herzlich willkommen. Ich drücke die Daumen dass es schnell klappt
    🤗 magst du dich dann auch in unsere Liste eintragen? Ich krame sie nachher mal raus....

    @kaabiS: das sind doch schonmal gute Voraussetzungen für den perfekten zyklus und dass es klappen könnte 👍

    @me: wie gesagt, heute ZT 1 - endlich. Nach 4 Tagen SB. Das will ich mal erfragen, ob nicht vllt doch auch einfach eine gelbkörperschwäche vorliegt. Kann aber such sein, dass die eizellreife nicht passt und dann wäre clomifen vllt doch angebracht. Hach, ich bin mir unschlüssig.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2022 11:08
    Januar ☃️:

    💕 Vici_0102 - 37 - ÜZ 1 - 1 K. - ES ca. 25.12. - NMT 07.01
    💕 Miwako - 34 - ÜZ 8 - k.K. - ES ca. 28.12. - NMT 11.01.
    💕MeinWunsch - 35 - ÜZ 1 - k.K. - ES ca. 28.12. - NMT 11.01.
    💕Angela- 35 - ÜZ 3 - 1K - 1🌟 - ES 8.1.?- NMT 23.01.
    💕 Babsi2021 - 33 - ÜZ 3 n.F. - k. K. - 1 🌟 - ES ~ 11.01. - NMT 25.01.
    💕 Kaabi - 33 - ÜZ 1 -kK - ES ~ ca. 14.01. - NMT ~ ca. 30.01.
    💕Pieta21-36-ÜZ 4- kK-1🌟 -ES ~ 16.01. - NMT 30.01

    Februar 🥳

    💕 Wunschzwerg21 - 34 - ÜZ 12- k. K. - 1 🌟 - ES 31.01. - NMT 15.02.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2022 14:34
    Heute spame ich euch zu 🤪
    Trinkt jemand von euch zyklustees oder hat Erfahrung damit? Das wäre evtl noch eine Option die ich probieren würde....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2022 19:15
    Hey
    @Wunschzwerg stimmt schon, Clomifen ist nicht ohne aber ich habe auch schon mit meiner FÄ besprochen das wir, wenn es im nächsten halben Jahr nicht klappen sollte, meinen Zyklus aktiv unterstützen, einfach um nicht noch mehr Zeit zu verlieren 🤷🏼‍♀️
    Mir graut es nur ein bisschen vor den Monitoring-Terminen, weiß gar nicht wie ich das auf der Arbeit dann unbemerkt regeln soll 😳 daher hoffe ich einfach das es nochmal auf natürlichem Wege klappt.

    Hab mal einen Zyklus lang Zyklustee getrunken, der hat mir mal so gar nicht geschmeckt weshalb ich ihn iwann wieder abgesetzt habe. Kann dir da also weder von einem positiven noch einem negativen Ergebnis berichten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2022 00:16
    Huhu ihr lieben, man kennt mich zwar nicht aber ich lese regelmäßig mit. Ich wollte nur mal meine Erfahrung zum Thema Clomifen erzählen. Haben nach 8 Monaten hibbeln und Diagnose EZ Reifungstörung(hab lange mit 3MS verhütet) dann 2 Clomifen Zyklen probiert. Einnahme völlig ohne Nebenwirkungen, Follikel sehr schön gereift. Aber keine SS, man sagt ja CF wirkt sehr lange nach ( mindestens 1 Monat) so war es bei mir auch. Bin im Pause Monat schwanger geworden und warte nun jeden Tag auf mein Baby. LG Pima 37 Jahre ( 39+3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2022 08:44
    @pieta: so geht's mir eigentlich auch - ich will keine zeit mehr verlieren und werde daher denke ich morgen mit clomifen starten. Ich hab nur ein bisschen Respekt vor der erhöhten Wahrscheinlichkeit der mehrlinge, aber deswegen geht man ja zum Monitoring. Wegen Monitoring.... die Sprechstundenhilfe meinte am Freitag, dass ich zwischen ZT 12 und 14 dann vorbeikommen soll und dann wird geschaut. Keine Ahnung wie viele folgetermine es dann noch braucht. Da ich im Homeoffice bin geht das bei mit relativ unkompliziert, muss halt die zeit nacharbeiten. Bei mir muss als ausrede für die Kollegen immer meine Oma herhalten, die ich zum Arzt fahren muss 🙈

    @pima: danke für deine Infos und Erfahrungen zu clomifen 👍 schön, dass es bei dir geklappt hat. Ich wünsche dir eine komplikationslose Geburt 👶
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2022 15:47
    Jetzt wird hier so viel über Clomifen gesprochen - was genau macht das denn?
    Ich nehme aktuell nur etwas, was den Zyklus unterstützt und für Regelmäßigkeit sorgt und dabei gleich Folsäure und paar Vitamine enthält 🤔
    Wir probieren ja auch noch nicht so lang. Ich kenne mich daher auch noch gar nicht so gut aus.
    Antwort
Seite 276 von 345
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste