menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2022 16:23
    @kaabiS: mach dir keinen Kopf 😉 ich habe bisher auch nur Folsäure und das ein oder andere homöopathische Mittel genommen. Dadurch dass ich jetzt schon im 12. ÜZ bin und einige meiner Zyklen auch verlängert waren, kam meine FÄ damit um die Ecke. Ganz vereinfacht gesagt, gaukelt clomifen dem Körper vor, dass es einen hormonmangel gibt. Dann wird vermehrt Östrogen und LH produziert, was die reife der Eizellen beschleunigen/verbessern soll. Das macht man eigentlich hauptsächlich, wenn es keine oder wenig eisprünge gibt und auszulösen. So hab ich es verstanden.
    Habe jetzt bereits heute nochmal mit meinem Mann gesprochen deswegen. Wir wollen es erstmal weiter so probieren, da es ja ca im ÜZ 6 geklappt hatte. Und wir denken dass es auch wieder klappen wird. Wollen das jetzt mal 3 Monate weiter so probieren. Wenn sich dann immernoch nichts tut, geht er zum spermiogramm und dann ggf. Clomifen.

    So und jetzt wirds mal wieder Zeit für einen positiven test. Wer ist denn die nächste bei der es geklappt haben könnte?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2022 16:40
    Hey
    @Wunschzwerg Euren Plan find ich gut und 3 Monate sind ja auch echt überschaubar und falls du es zB nächsten Zyklus nicht mehr aushälst kannst du ja auch früher starten, du hast das Clomifen ja quasi im Anschlag 😉!
    Ich beneide deine flexible Arbeitssituation, bei mir ist das leider nicht möglich; meine FÄ würde mich dann an ZT10 und 12 und gegebenenfalls noch an ZT14 sehen wollen und das immer morgens, da muss ich mir echt was einfallen lassen.

    @Kaabi Ich nehme auch Agnus Castus zur Zyklusregulierung und Folio Phase1 ohne Jod.

    @Pima84 Danke fürs Erfahrung-teilen und alles Gute für deine bevorstehende Geburt.

    @me Hab am Mittwoch endlich meinen Termin bei der Endokriniologin, mal schauen was sie zu meiner Schilddrüse sagt bzw vllt kann sie mir zusätzlich etwas unterstützendes geben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2022 16:46

    Januar ☃️:

    💕 Vici_0102 - 37 - ÜZ 1 - 1 K. - ES ca. 25.12. - NMT 07.01
    💕 Miwako - 34 - ÜZ 8 - k.K. - ES ca. 28.12. - NMT 11.01.
    💕MeinWunsch - 35 - ÜZ 1 - k.K. - ES ca. 28.12. - NMT 11.01.
    💕Angela- 35 - ÜZ 3 - 1K - 1🌟 - ES 8.1.?- NMT 23.01.
    💕 Babsi2021 - 33 - ÜZ 3 n.F. - k. K. - 1 🌟 - ES ~ 11.01. - NMT 25.01.
    💕 Kaabi - 33 - ÜZ 1 -kK - ES ~ ca. 14.01. - NMT ~ ca. 30.01.
    💕Pieta21-36-ÜZ 4- kK-1🌟 -ES ~ 16.01. - NMT 30.01

    Februar 🥳

    💕 Wunschzwerg21 - 34 - ÜZ 12- k. K. - 1 🌟 - ES 31.01. - NMT 15.02.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2022 19:08
    @wunschzwerg Danke für die Erklärung!

    Miwako könnte noch positive Nachrichten haben, oder? Ansonsten dauert es bei allen anderen noch. Bei mein Wunsch bin ich mir gerade unsicher aber ich glaube, sie sagte, es war negativ? 🤔

    @pieta dann drücke ich die Daumen, dass dir geholfen werden kann!

    Ich hab die Liste noch Mal kopiert, weil ich natürlich mittlerweile im 2. ÜZ bin, nicht mehr im 1.

    Januar ☃️:

    💕 Vici_0102 - 37 - ÜZ 1 - 1 K. - ES ca. 25.12. - NMT 07.01
    💕 Miwako - 34 - ÜZ 8 - k.K. - ES ca. 28.12. - NMT 11.01.
    💕MeinWunsch - 35 - ÜZ 1 - k.K. - ES ca. 28.12. - NMT 11.01.
    💕Angela- 35 - ÜZ 3 - 1K - 1🌟 - ES 8.1.?- NMT 23.01.
    💕 Babsi2021 - 33 - ÜZ 3 n.F. - k. K. - 1 🌟 - ES ~ 11.01. - NMT 25.01.
    💕 Kaabi - 33 - ÜZ 2 -kK - ES ~ ca. 14.01. - NMT ~ ca. 30.01.
    💕Pieta21-36-ÜZ 4- kK-1🌟 -ES ~ 16.01. - NMT 30.01

    Februar 🥳

    💕 Wunschzwerg21 - 34 - ÜZ 12- k. K. - 1 🌟 - ES 31.01. - NMT 15.02.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2022 20:40
    Ja ich hatte es nur nochmal auf die neueste Seite kopiert für den Überblick und das sich Mein_Wunsch um- und Midnight eintragen kann 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2022 14:30
    Hallo ihr Lieben,
    ich melde mich dann mal aus der Versenkung zurück.

    @Kaabi: War dein ES jetzt schon und wenn ja habt ihr gut <3 setzen können?

    @Wunschzwerg: Ach man das tut mir so leid. Finde aber gut, dass ihr euch einigen konntet. Vielleicht hat dein Körper einfach auch nur erstmal etwas Zeit gebraucht... Clomifem ist ja jetzt auch nicht ohne. Es hemmt ja auch die Eireifung hab ich gelesen.

    @pieta: war dein ES gestern?

    @me: Ich bin schon voll im PMS Modus. Ich hab Pickel bekommen, Brustschmerzen und Krämpfe. Samstag hatte ich kurz das Gefühl, dass ich schwanger sein könnte. Ich hatte hauptsächlich ziehen in der Leiste wie als ich schwanger war. Aber ich denke, dass das nur Wunschdenken ist.
    Wenn ich schwanger sein sollte, soll ich unbedingt direkt mit positivem Test auf Sabina umsteigen sagt mein Homöopath, um eine Fehlgeburt dann vorzubeugen. Weil mein ES 3-4 Tage früher war, rechne ich Freitag oder Samstag mit der Mens.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2022 16:12
    Hey Babsi, schön von dir zu hören. Ich drücke dir natürlich trotzdem die Daumen. Besteht bei dir so akut die Gefahr einer Fehlgeburt?
    Ich hatte meinen ES und wir waren sehr fleißig. Mal abwarten. Jetzt verstehe ich das mit dem hibbeln erst so richtig. Man wird ja ganz verrückt. 😱

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2022 18:34
    @wunschzwerg: ich hab die Booster-Impfung gut vertragen :-).

    @me: Habe jetzt mal richtig mit Temperatur messen angefangen und werde dann wieder mit Ovus testen. Heute ist ZT7. Mal schauen, ob der Booster meinen ES verschiebt oder alles so bleibt wie gehabt.
    Mein Freund kommt erst morgen von einer Geschäftsreise zurück, aber ab da haben wir die nächsten Tage nur für uns 😅.
    Ich möchte aber eigentlich versuchen, es wirklich locker anzugehen und mich nicht verrückt zu machen. Wenn es schnell klappen würde, ist es natürlich schön, aber wenn es noch etwas dauert, dann ist es eben so 🤭.
    Ich wünsche mir ein Kind, aber ich will mich nicht so darauf versteifen. Werde schön meine Temperatur beobachten, nehme Folio Forte 1, werde allgemein versuchen mich weniger selbst zu stressen - bis jetzt klappt das eigentlich noch ganz gut.
    Und dann werden wir es sehen.

    Trage mich hier jetzt hier mal um.

    💕 Vici_0102 - 37 - ÜZ 1 - 1 K. - ES ca. 25.12. - NMT 07.01
    💕 Miwako - 34 - ÜZ 8 - k.K. - ES ca. 28.12. - NMT 11.01.
    💕Angela- 35 - ÜZ 3 - 1K - 1🌟 - ES 8.1.?- NMT 23.01.
    💕 Babsi2021 - 33 - ÜZ 3 n.F. - k. K. - 1 🌟 - ES ~ 11.01. - NMT 25.01.
    💕 Kaabi - 33 - ÜZ 2 -kK - ES ~ ca. 14.01. - NMT ~ ca. 30.01.
    💕Pieta21-36-ÜZ 4- kK-1🌟 -ES ~ 16.01. - NMT 30.01

    Februar 🥳

    💕 Wunschzwerg21 - 34 - ÜZ 12- k. K. - 1 🌟 - ES 31.01. - NMT 15.02.
    💕MeinWunsch - 35 - ÜZ 2 - k.K. - ES ca. 23.01. - NMT ca. 06.02.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2022 20:42
    @Vitamine: Ich nehme momentan nur Tabletten mit Folsäure und ein paar B-Vitaminen. Die hab ich bei DM geholt. Sind glaub ich günstiger als Folio und haben die gleiche Menge Folsäure drin.

    @Booster-Impfung: Im Zyklus der Impfung hat sich mein ES um ca. ne Woche nach hinten verschoben. Ich weiß aber nicht, ob das nur an der Impfung lag.

    @me: Wir haben das WE zur Urlaubsplanung genutzt. Im Juni gehts für gut 2 Wochen in die USA. Falls es bis dahin geklappt haben sollte, wäre es schön und falls es noch nicht geklappt haben sollte, können wir das nochmal schön zu zweit ohne Beschwerden genießen. Eine Reiserücktrittsversicherung haben wir vorsichtshalber auch abgeschlossen ;)

    Ich trage mich auch mal in die Liste ein:

    Januar:
    💕 Vici_0102 - 37 - ÜZ 1 - 1 K. - ES ca. 25.12. - NMT 07.01
    💕 Miwako - 34 - ÜZ 8 - k.K. - ES ca. 28.12. - NMT 11.01.
    💕Angela- 35 - ÜZ 3 - 1K - 1🌟 - ES 8.1.?- NMT 23.01.
    💕 Babsi2021 - 33 - ÜZ 3 n.F. - k. K. - 1 🌟 - ES ~ 11.01. - NMT 25.01.
    💕 Kaabi - 33 - ÜZ 2 -kK - ES ~ ca. 14.01. - NMT ~ ca. 30.01.
    💕Pieta21-36-ÜZ 4- kK-1🌟 -ES ~ 16.01. - NMT 30.01

    Februar 🥳
    💕 Wunschzwerg21 - 34 - ÜZ 12- k. K. - 1 🌟 - ES 31.01. - NMT 15.02.
    💕MeinWunsch - 35 - ÜZ 2 - k.K. - ES ca. 23.01. - NMT ca. 06.02.
    💕 midnightblue - 30 - ÜZ 3 - k.K. - ES ca. 23.01. - NMT ca. 06.02.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2022 21:25
    Huhu,
    @Babsi Da bist du ja wieder 😀 grundsätzlich ist bei dir ja noch alles drin und deine Symptome hören sich doch auch erstmal gut an. Kündigt sich bei dir denn PMS immer so früh an?
    Wie geht es deinem Mann?

    @Mein_Wunsch Hätte gerne dein Rezept für mich-weniger-selbst-zu-stressen 😀!!!
    Aber im Grunde gehst du es richtig an, schön locker bleiben, halte dir das so lange wie möglich bei!

    @me Hatte natürlich gestern noch nicht meinen ES, weder mein Monitor(zeigt weiterhin HOCH an) noch meine Tempi haben etwas angedeutet. Aber auch mein ZS schaut noch so gar nicht nach nahender ES aus. Dadurch komm ich mit meinen NMT auf jeden Fall in den Februar, trage mich am besten mal mit ? um…bin scheinbar immer noch nicht ganz wieder in der Reihe 😒
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2022 21:28
    Januar:
    💕 Vici_0102 - 37 - ÜZ 1 - 1 K. - ES ca. 25.12. - NMT 07.01
    💕 Miwako - 34 - ÜZ 8 - k.K. - ES ca. 28.12. - NMT 11.01.
    💕Angela- 35 - ÜZ 3 - 1K - 1🌟 - ES 8.1.?- NMT 23.01.
    💕 Babsi2021 - 33 - ÜZ 3 n.F. - k. K. - 1 🌟 - ES ~ 11.01. - NMT 25.01.
    💕 Kaabi - 33 - ÜZ 2 -kK - ES ~ ca. 14.01. - NMT ~ ca. 30.01.


    Februar 🥳
    💕 Wunschzwerg21 - 34 - ÜZ 12- k. K. - 1 🌟 - ES 31.01. - NMT 15.02.
    💕MeinWunsch - 35 - ÜZ 2 - k.K. - ES ca. 23.01. - NMT ca. 06.02.
    💕 midnightblue - 30 - ÜZ 3 - k.K. - ES ca. 23.01. - NMT ca. 06.02.
    💕Pieta21-36-ÜZ 4- kK-1🌟 -ES ? - NMT ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2022 21:31
    @clomifen: bin richtig froh, dass wir so entschieden haben. Fühle mich mit der Entscheidung auch vom Bauchgefühl her wohl. Und jetzt mal sehen, was die nächsten Monate bringen. Ich muss generell erstmal an meinem stresslevel arbeiten. Gerade was den KiWu angeht. Will jetzt mir Yoga zur Entspannung beginnen.

    @babsi: nicht so schnell die Flinte ins korn werfen 🤗 wobei ich es navollziehen kann, ich was bei es+10 auch schon völlig frustriert. Aber vielleicht hast du mehr Glück 🍀 würde es dir wünschen. Was ist denn Sabina? 🤔

    @kaabiS: hört sich vielversprechend an. Auf jeden Fall habt ihr beste Bedingungen geschaffen.

    @mein wunsch: entspannt bleiben klingt gut. Behalte das unbedingt bei, wenn du das kannst. Ich bin schon bestimmt seit ÜZ4 bei der Entspannung völlig raus weil ich so ungeduldig bin.

    @midnight: finde ich super mit eurer Reise 👍 wir haben am Wochenende auch mal überlegt. Wollen aber auf jeden Fall mit dem Auto los. Mal schauen, wahrscheinlich Kroatien, Frankreich oder Italien.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2022 21:33
    @pieta: Welchen ZT bist du denn? Und wann hattest du sonst immer deinen ES?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2022 06:56
    Guten Morgen 🌞
    @Wunschzwerg Sehr gut, dann war es auch genau die richtige Entscheidung! Man darf sich echt nicht von seiner eigenen Ungeduld anstecken lassen und dann womöglich zu Methoden greifen mit denen man sich überhaupt nicht wohl fühlt. Aber du kannst dich ja quasi damit beruhigen das du immernoch Plan B(oder eher Plan C bei Clomifen 😉) in der Hinterhand hast.

    @me Ach kA, eigentlich hatte sich mein Zyklus bis und auch nach meiner FG letztes Jahr super auf 32-36 Tage eingependelt aber die letzten beiden waren wieder viel viel länger. Hoffe einfach das sich die Endokriniologin deshalb morgen meine Schilddrüse ein bisschen genauer ansieht.
    Ich habe in meiner Ss recht schnell 50mg L-Thyroxin(oral) und Östrogen und Estriol(in Salbenform) zur Unterstützung verschrieben bekommen, vllt liegt da auch ein genereller Mangel bei mir vor. Man klammert sich eben an jeden Strohhalm um seinen Zyklus zu optimieren und gute Voraussetzungen zu schaffen 😏 lange Zyklen nerven einfach!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2022 06:58
    Ach vergessen:bin bei Zt16
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2022 09:50
    @Kaabi: Mein Homöopath will eine erneute Fehlgeburt damit verhindern. Ich hab PCO Verdacht, was ja zu vermehrten Fehlgeburten führen kann.

    @wunschzwerg: Sabina war wohl früher ein Mittel, welches man zu Abtreibungen genutzt hat. In der Homöopatie gilt ja gleiches mit gleichm bekämpfen. Vielleicht hilft ja der Gedanke, dass ihr was in der Hinterhand hättet. Ist ja oft so, wenn Frauen Termine in der KiWu haben, dass sie dann noch vor dem Termin schwanger werden. Macht es so, wie es sich für euch richtig anfühlt.

    @pieta: ich hab im Durchschnitt auch 33 Tage :( das ist schon nervig. Vor allem verliert man dabei ja mindestens einen Zyklus pro Jahr :( Macht es keine anstalten zum ES? Wie weit warst du bei der FG und wie lang ist es jetzt her?

    @me: Mir ist heutean ZT 11 echt übel... seit gestern Abend schon. Was man sich echt alles einbilden kann. Um so enttäuchter werde ich dann sein. Testen werde ich denke ich Samstag, sollten meine Mens nicht eingetrudelt sein. Bin gespannt. Es nervt, dann könnten wir wieder starten. Meinem Mann gehts zum Glück auch wieder besser. Also alles augenscheinlich gut verheilt. Am 30. hat er nochmal einen Termin beim Urologen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2022 12:54
    Klar :-) schwanger werden ist offenbar auch zu einem Teil Nervensache. Wenn man sich (auch selbst) so unter Druck setzt, ist das der Sache wohl nicht so förderlich. Und wenn der Arzt dann auch noch so blöd rumtut, kann einem schon der Spaß am Kinderkriegen wergehen, ein Arzt sollte schon Vertrauen schaffen und den Kinderwunsch ernst nehmen. Aber, auch wenn sich schwangerwerden wie ein Wunder anfühlt, muss es nicht immer eins sein (aber oh ja, es ist eigentlich immer ein ganz schönes Wunder! :-)). Interessant ist auch grad eine einigermaßen aktuelle Entwicklung, und zwar die Kombination von fernöstlicher und abendländischer Medizin, so nach dem Motto: wo das Eine nicht hilft, da kann das Andere helfen. Hier kann man Einiges dazu mal ein bisschen lesen: https://www.tcm-qiwu.de/tcm-bei-kinderwunsch, hier wird Schulmedizin und traditionelle chinesische Medizin komplementär angewendet, also in einem ausgeklügelten und aber auch vor allem individuellen Verfahren werden herkömmliche Methoden wie Laboruntersuchungen und Ultraschall zusammen beispielsweise mit Akupunktur oder Kräutertherapie (oder beidem) angewendet. Je nach dem halt, was bei einer bestimmten Patientin (oder beim Mann! Zeitweise oder endgültige Unfruchtbarkeit bei Männern ist auch so ne Sache) aktuell organisch (und auch psychsisch!) los ist. Viel Glück Euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2022 14:39
    Nachtrag: mein Mann hat mich genötigt doch schon mal mit den Ktx zu testen. Naja war klar... negativ... dann kann die Mens ja jetzt Freitag kommen. Auf in einen neuen hoffentlich Glückszyklus...

    Hab gerade heute erfahren, dass die nächste Kollegin schwanger ist. Ich frustrierend langsam.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2022 17:48
    Hey
    @Babsi Hast du heut morgen oder erst heut Mittag getestet? Und du warst ja eh nicht ganz sicher wann dein ES war bzw war er ja früher als angenommen; vllt ist ja noch alles drin und du testest lieber nochmal am Freitag mit Morgenurin!?
    @me Hm wenn ich mir viel einbilde ist mein ZS heut eher ein S, muss schauen ob das morgen und übermorgen so bleibt, ansonsten Tempi und Monitor geben noch keine Hinweise.
    Meine FG hatte ich letztes Jahr im Mai in der 16ten Woche, danach hab ich mich erstmal herzlich wenig für meinen Eisprung interessiert, die Zykluslänge hab ich trotzdem weiter eingetragen, der erste lag bei 38 Tagen und danach pendelte es sich wieder auf 32-36 Tagen ein. Der vorletzte war jetzt aber wieder länger und der letzte richtig Katastrophe 🙄 ich bin einfach zu ungeduldig!Versuche mich zwar selbst zur Ruhe und Gelassenheit zu ermahnen aber klappt manchmal einfach nicht so gut.

    @Mein_Wunsch Ich hätte dann gerne in solchen Momenten deine Wunderrezeptur 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2022 18:14
    @babsi: Bei uns wurde eine Kollegin nach der anderen schwanger 🤰, natürlich auch alle jünger als ich. Eine ganze Zeit hat mich das echt fertig gemacht, allerdings eher deshalb, weil mein Freund nicht aus den Puschen kam. Ich rede seit ca. 1,5 Jahren davon, dass wir langsam mal loslegen sollten, weil wir ja nicht wissen können, wie schnell es klappt 🤓.
    Hab ihm dann gesagt, dass es ab diesem Jahr soweit sein muss 😳.
    Hatte mir im September die Kupferkette, die ja ohne Hormone ist, ziehen lassen.
    Der Herr war dann noch nicht soweit 🤷‍♀️🤦‍♀️.
    Also erstmal schön mit Kondom 😴, was ich ihm recht schnell ausreden konnte 🤣. Dann ohne, aber natürlich mit rausziehen 🙈.
    Und dann hab ich nochmal was gesagt und seitdem läuft es 🤷‍♀️. Allerdings kann ich mich nicht mit einer Stechuhr hinter ihn stellen.

    Deswegen @alle, versuche ich zumindest, etwas gelassener an die Sache zu gehen.
    Wir sind glücklicherweise sowieso recht aktiv 😅 & daher hoffe ich erstmal, dass der richtige Treffer dabei ist 🙈.
    Hoffentlich sehe ich es in 2-3 Monaten immer noch so entspannt.

    Ich hab vorher schon mal ein paar Zyklen meine Temperatur beobachtet, aber nie so wirklich konsequent. Das möchte ich jetzt mal die nächste Zeit genau beobachten. Außerdem möchte ich hier und da, auf das nette Gläschen Wein oder vielleicht auch mal zwei 😅 verzichten.

    Naja und dann noch der Termin beim Gyn am 17.02.. Da wollte ich ja mal wegen der Untersuchung des Hormonstatus fragen. Weiß aber gar nicht, ob das so eine gute Idee ist?

    @pieta: bist du denn beim ersten Mal schnell schwanger geworden?

    Ich lese überall, ab 35 geht es so steil bergab. Jetzt werde ich bald schon 36 😳. Das ist so das, was mir am meisten Sorgen macht 🤷‍♀️.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2022 18:40
    @pieta: war kein Morgenurin. Wenn der ES später war, ist es eher viel unwahrscheinlicher. Wir hatten ja ca. 2-3 Tage vorm ES Sex und seither dürfen wir ja nicht mehr 🥺
    Oh Gott 16. Woche 🥺 woran lag es damals? Wie lang probiert ihr es jetzt wieder aktiv? Macht dein Arzt was?
    Drücke die Daumen, dass es klappt. Dein Körper weiß ja eigentlich wie es geht.
    @meinwunsch: ach schmarn 😊 du hast noch alle Zeit. Ich hoffe, dass dein Arzt das schon macht. Mein Arzt sagt ich muss es erst 1 Jahr versuchen, bevor er etwas unternimmt. Ich hab jetzt am 5.4. einen Termin, werde ihn dann aber bitten was zu tun. Zur Not auf Privatrechnung.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2022 18:44
    @babsi: bei mir haben sie gemeint, 3-4 Monate, weil Ü35 🤷‍♀️. Ich würde es aber auch privat bezahlen, wenn ich es jetzt schon mache. So teuer ist es wohl nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2022 18:50
    @blutwerte: nur kurz, hab grad wenig Zeit... hab ja die Rechnung bekommen, weil privat versichert und die eine Blutabnahme am zyklusanfang hat knapp 400 € gekostet. Fand ich ganz schön heftig. Nur dass ihr einen Anhaltspunkt habt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2022 19:06
    Holla, hier war ja ganz schön was los 😲
    @babsi: Gut, dass es deinem Mann besser geht. Ich hoffe der Besuch beim Urologen bestätigt das und ihr könnt dann voller Elan wieder starten! Oder besser noch - Es gibt doch positive Ergebnisse am Freitag!

    @ Wunschzwerg Ich drücke dir natürlich doll die Daumen! Gut, dass du auf deinen Bauch gehört hat. Stimme da pieta voll zu - etwas tun, was sich falsch anfühlt kann nicht der richtige Weg sein.

    @Mein_Wunsch Wow, das klingt ja so, als waren die anstrengenden Jahre bei dir schon bevor ihr aktiv probiert habt. Umso mehr wünsche ich dir, dass es jetzt bald klappt! Finde es auf jeden Fall bewundernswert, wie entspannt du da rangehst. Ich hoffe, du kannst dir das gut beibehalten.
    Ich selbst bin mega ungeduldig. Wir probieren ja noch gar nicht lange, aber ich wollte schon immer Kinder haben, aber meine damaligen Freunde waren nie soweit. Mein Partner jetzt ist glücklicherweise an einem ähnlichen Punkt im Leben und so konnten wir uns da schnell einig werden.

    @pieta Wow, das ist ein echt langer Zyklus. War mir vorher gar nicht so bewusst, nur vom auf die Liste gucken. Ich kann mir vorstellen, dass das nervt. Du musst so lang warten :/ Vielleicht hat sich dein ES auch wegen der Impfung verschoben? Ich denke, es ist gut, es weiter im Blick zu behalten. Ich verstehe auf jeden Fall, dass dich die Ruhe dann schon mal verlässt. Ich drücke auch dir ganz fest die Daumen!

    @midnightblue Urlaub klingt klasse. Das fehlt mir total. Ich hoffe, ihr könnt den wirklich gut genießen! Vielleicht schon guter Hoffnung! Das wäre doch richtig toll 😄

    @me Ich horche die ganze Zeit auf meinen Körper, aber er sagt nichts. Aber es ist vermutlich auch zu früh. ES ist ja nicht mal eine Woche her. Meine zweite Zyklushälfte kommt mir so lang vor. Da muss ich gefühlt so lange warten, bis es eine positive oder negative Rückmeldung gibt. Leider bin ich nicht mit viel Geduld gesegnet 😕😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2022 19:36
    @wunschzwerg: mir sagten die was von 40-50€ 😧
    Antwort
Seite 277 von 345
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste