menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2022 19:40
    Hoffentlich meinte sie nicht 400-500€ 😂. Dann warte ich nämlich doch noch etwas 🤪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2022 19:49
    @kaabi: Versuch dich abzulenken. Tu dir was Gutes 🥰.

    Ja, die Zeit war schon anstrengend und sehr tränenreich für mich. Umso mehr wurde es mir bewusst, als alle um mich herum schwanger wurden und ich von meinem Freund immer noch keine Antwort hatte 🤷‍♀️.
    Ich war wirklich mies drauf, hab alles Schwarz gemalt. Seitdem wir nun komplett auf die Verhütung verzichten und er keine Anstalten mehr macht, bin ich irgendwie losgelöst.
    Ich war schon lange nicht mehr so positiv eingestellt.

    Muss aber auch dazu sagen, dass ich 2018 und 2019 zwei sehr harte Jahre mit schlimmen Verlusten hatte und zu dem Zeitpunkt eine Schwangerschaft für mich nicht in Frage gekommen wäre. Da war ich erstmal zu sehr mit Trauer und negativen Gedanken beschäftigt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2022 20:05
    @mein_Wunsch Das klingt nach einer schweren Zeit für dich. Umso mehr freut es mich, dass du jetzt positiv in die Zukunft blicken kannst und guter Dinge bist :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2022 22:22
    Ich melde mich morgen ausführlicher...
    @ nochmal blutwerte: kann natürlich auch sein, dass die mehr abgerechnet haben. Bei Privaten gehen die gerne mal ans Limit. Wobei die laborrechnungen eigentlich reell sind und der Faktor auch nicht so hoch. Ich schreib mal morgen, was genau abgerechnet wurden und was alles geprüft wurde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2022 22:33
    @wunschzwerg: krass, was das gekostet hat. Aber mir wäre es das wert.

    @meinwunsch: oh 40–50€ erscheint mir wenig. Wobei das vielleicht auch davon abhängt, welche Blutwerte bestimmt werden. Blutabnehmrn beim Frauenarzt hat mich 7€ gekostet. Die Werte hat das larbor mir dann in Rechnung gestellt. 3-4 Monate wären mir auch lieber, aber mein Frauenarzt sagt, dass ich 12 Monate warten soll. Werde da wie gesagt im April Druck machen.

    @kaabi: 🍀🍀🍀 wann willst du testen? Welche Tests hast du? Die zweite zyklushälfte dauert gefühlt echt immer ewig. So ätzend.

    Glaubt ihr man braucht eine Überweisung, wenn man zum endokrinologen will? Ich hab den acth Test nie gemacht, den man mir empfohlen hatte. Hoffe jetzt, dass der Verdacht androgenitales Syndrom nicht bestätigt werden muss. Hab gelesen, dass man damit keine Chance hat schwanger zu werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2022 23:01
    Hey hab auch nur kurz Zeit,meld mich morgen ausführlicher aber zum Endokriniologen: Jap man brauche ne Überweisung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2022 13:43
    Moin :)
    @babsi: ich teste nicht vor Ende nächster Woche. Meine Mens sollte Freitag oder Samstag einsetzen und ich will mich nicht eher verrückt machen. Ich habe mir Ovus und Schwangerschaftstests gleich zusammen gekauft. Die Schwangerschaftstests sind 10ml

    @me ich glaube, ich fange wirklich an, mir lauter Dinge einzubilden. Aber theoretisch könnte alles ein Hinweis auf eine erfolgreiche Einnistung sein oder auch nicht. Das ist anstrengend 😩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2022 15:08
    Hallo ihr lieben,

    Jetzt hab ich Luft zu schreiben....
    Folgende blutwerte wurden am zyklusbeginn getestet: TSH, 17-OH-Progesteron, AMH, FSH, LH, Prolaktin, östradiol, Progesteron, Testosteron, SHBG, Androstendion und DHEAS in Summe dann... 325 €. Bei mir waren auch noch Eisen und ein paar andere Werte dabei, deswegen knapp 400. Ob man die alle braucht, keine Ahnung 🤷🏻‍♀️

    @kaabiS: bei dir wirds ja jetzt spannend ✊

    @mein Wunsch: das hört sich wirklich nach einer schweren Zeit an. Schön, dass du es jetzt umso entspannter angehen lassen kannst. Behalte das auf jeden Fall bei.

    @me: zt 7, also 🥱😴 ich habe gerade bei der Arbeit super viel zu tun. Das lenkt mich wunderbar von den KiWu Gedanken ab. Das ist richtig super. Und die Arbeit ist grad so viel, dass es noch nicht stressig ist aber ich ausgelastet bin. So kann das bleiben. Morgen fange ich für diesen zyklus wieder mit tempi messen an. Ovus dann ab nächster Woche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2022 22:48
    Sodele, muss kurz berichten:War Mittwoch beim Endokriniologen, Schilddrüse geröntgt/Ultraschall gemacht und dann wurde noch Blut abgenommen. Schilddrüse soweit alles iO; gestern kamen die Ergebnisse vom Blut und schau an TSH-Wert leicht erhöht(man sollte 1-2 haben und ich hab 4,4). Nix dramatisches meint mein Hausarzt aber zum Kinderkriegen bzw für einen regelmäßigen Zyklus ungünstig Dh ich nehme ab morgen 50mg L-Thyroxin.
    Ich ärgere mich ein bisschen, hätte meinen Hausarzt schon viel eher von unserem Kinderwunsch erzählen sollen, er hatte meine Werte schon einmal gecheckt und meinte „alles im Rahmen“.
    Wir haben jetzt ein bisschen Zeit dadurch verloren, aber es ist ja nicht zu spät.
    Dachte mir aber das es vllt für die ein oder andere hier im Forum auch interessant ist. Bin vorher iwie gar nicht auf die Idee gekommen mit meinem Hausarzt über unseren KiWu zu reden, da war meine FÄ meine einzige Ansprechpartnerin, blöd im Nachhinein, vllt hätte er meine Blutwerte schon eher mal anders bewertet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2022 08:26
    @pieta: das ist ja "super" dass sie was gefunden haben, was recht einfach zu beheben bzw einzustellen ist. Dann besteht ja Hoffnung, dass es bei dir bald klappt 🤗 warst du nur wegen der Schilddrüse beim endo oder haben die sich dann auch gleich noch die anderen hormone angeschaut?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2022 11:06
    @pieta: Hast du denn ansonsten irgendwelche Anzeichen, außer den erhöhten TSH-Wert?

    @me: Laut App sollte ich morgen meinen Eisprung haben. Werde später mal wieder einen Ovu machen. Gestern war dieser schon stärker, vorgestern recht schwach.
    Meine Temperatur war heute um 0,15 niedriger. Schauen wir mal, ob es mit dem ES passt oder es sich doch verschiebt (Booster 🤷‍♀️).
    Ansonsten beobachte ich den Zervixschleim, könnte schon passen.
    Herzen gestern, vorgestern und am Dienstag gesetzt (wobei das ja zu früh wäre).
    Mein Freund wird noch etwas dran glauben müssen, aber der sagt sowieso nicht „Nein“ 😅.
    In einer Woche haben wir Urlaub, denke, da bin ich bzgl. Hibbeln dann sowieso ganz gut abgelenkt 🤪.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2022 11:43
    Hey 👋
    @pieta: Wie seid ihr denn überhaupt auf die Idee gekommen, das zu überprüfen? 🤔 Hab es da außer dem unregelmäßigem Zyklus noch andere Symptome? Auf jeden Fall freue ich mich, dass dir geholfen werden kann. Hoffentlich klappt es dann ganz bald! 👍🏻

    @mein_wunsch: Ich denke auch, dass Herzen setzen nicht das schlimmste ist 😅 Mit ovus kontrollieren klingt nach dem Booster auf jeden Fall sinnvoll. Ich drücke die Daumen 👍🏻

    @me: Fühle mich nicht wirklich anders 🤔 Bin also noch bis Ende nächster Woche hibbelig 😬🙀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2022 11:55
    Ich habe noch eine andere Frage:
    Wie haltet ihr es mit Kaffee und Schwarz-/Grüntee?
    Mein Partner und ich trinken früh gern Kaffee und tagsüber sehr gern Tee. Nun ist das ja aber so viel gar nicht gut.
    Verzichtet ihr komplett oder trinkt ihr in Maßen? 🤔 Und wenn ja, wie viel?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2022 12:01
    @kaabi: ich trinke eigentlich nie mehr als zwei Tassen Kaffee, hab es aber in den letzten Wochen eher auf eine Tasse reduziert.
    Mein Freund schafft es schon auf 3-5 Tassen, dass kann ich ihm auch kaum ausreden 🙈.
    Ansonsten trinken wir beide eigentlich nur Kräuter- oder Früchtetee.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2022 12:02
    Und danke @kaabi :-).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2022 12:03
    @all: wollte gleich nochmal Ovus besorgen. Lieber die Presense oder doch lieber CB? Was meint ihr?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2022 13:32
    Also ich habe so no name, die auch nur ein Streifen sind. Gab 50 Stück relativ günstig aber die hatten gute Bewertungen und waren bisher Recht zuverlässig. 🤔 Weiß leider die Firma nicht, da ich nicht zu Hause bin 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2022 13:48
    @Pieta: Super, dass sie was gefunden haben. Ich hatte letztes Jahr auch die Schilddrüse beim Hausarzt kontrollieren lassen. Bringe inzwischen so Blutwerte immer meinem Frauenarzt mit. Der freut sich, wenn er das nicht bezahlen muss :D Ich drücke dir die Daumen, dass sich das jetzt einspielt und es hilft :)

    @kaabi: ich trinke aufgrund des Homöopathen keinen Kaffee seit 2019. Schwarzen Tee und Cola trinke ich in der Zeit vor dem ES. Danach verzichte ich dann drauf. Wobei es mir nicht schwer fällt. Bin auf Kräuter- oder Früchtetee umgestiegen. In Maßen ist glaube ich kein Problem. Habe gelesen, dass 2 Tassen Kaffee am Tag voll ok sind. Vielleicht findet ihr ja auch eine Alternative. Ich bin auf Caro oder Dinkelkaffee umgestiegen.

    @mein_Wunsch: Ich habe auch billige von Amazon. Ansonsten würde ich den Mercedes von CB kaufen. Aber die billigen bei Amazon tuen es eigentlich auch. :)

    @me: ich habe seit gestern Krämpfe und seit heute morgen braune Schmierblutungen. Mein Mann kommt gerade mit der Situation nicht klar :( Er macht sich Sorgen, dass wir doch kein Kind bekommen. Vielleicht lässt er zur Beruhigung jetzt erstmal ein Spermiogramm machen. Vielleicht hilft es ihm, um etwas abzuschalten... Ich weiß aktuell nicht, wie ich ihm wirklich helfen soll.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2022 13:57
    @babsi oh das klingt ja aufregend bei dir. Vielleicht wartet ihr noch nächste Woche ab? Es könnte ja durchaus eine Schwangerschaft sein 🤔 das würde ich dir wünschen! Falls es nicht geklappt hat, dann ist das ja keine schlechte Idee deines Mannes. Ich denke, es hilft schon, zu wissen, dass körperlich dem ganzen erstmal nichts im Wege steht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2022 16:14
    Januar:
    💕 Vici_0102 - 37 - ÜZ 1 - 1 K. - ES ca. 25.12. - NMT 07.01
    💕 Miwako - 34 - ÜZ 8 - k.K. - ES ca. 28.12. - NMT 11.01.
    💕Angela- 35 - ÜZ 3 - 1K - 1🌟 - ES 8.1.?- NMT 23.01.
    💕 Kaabi - 33 - ÜZ 2 -kK - ES ~ ca. 14.01. - NMT ~ ca. 30.01.


    Februar 🥳
    💕 Wunschzwerg21 - 34 - ÜZ 12- k. K. - 1 🌟 - ES 31.01. - NMT 15.02.
    💕MeinWunsch - 35 - ÜZ 2 - k.K. - ES ca. 23.01. - NMT ca. 06.02.
    💕 midnightblue - 30 - ÜZ 3 - k.K. - ES ca. 23.01. - NMT ca. 06.02.
    💕 Babsi2021 - 33 - ÜZ 4 n.F. - k. K. - 1 🌟 - ES ~ 08.02. - NMT 23.02.
    💕Pieta21-36-ÜZ 4- kK-1🌟 -ES ? - NMT ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2022 16:28
    Huhu
    @Mein_Wunsch Das klingt super bei dir, wenn Ovu und Zervixschleim gut übereinstimmen dann haut das meistens hin, also ran an den Mann 😍!

    @Kaabi So wie sich das anhört hälst du das doch super mit Kaffee und Tee, denke aber grundsätzlich das man es erst reduzieren muss wenn die Ss bekannt ist; wieviele wissen anfangs noch nix von ihrer Schwangerschaft um bekommen dennoch gesunde Kinder bzw werden „trotz“ Kaffee schwanger!?Sehe das selber also eher entspannt, aber muss ja trotzdem jede so halten wie sie sich am wohlsten fühlt 🤷🏼‍♀️.

    @Babsi Grad gesehen das du dich umgetragen hast, tut mir echt leid!
    Aber lasst euch nicht entmutigen!!!

    @me Aaaalso ich habe vor gut 3 Jahren die Pille abgesetzt und wir haben es ohne Ovus etc einfach mal probiert, meine Zyklen waren eeeewig, also Verdacht auf Pco; Mitte 2020 hab ich die FÄ gewechselt, die Neue hat mir erstmal Agnus Castus empfohlen und Tada meine Zyklen regelten sich auf 32-36 Tage. Februar 2021 positiver Ss-Test, habe direkt L-Thyroxin von meiner FÄ verschrieben bekommen und Östrogen und Esteriol in Salbenform. Kannte ich gar nicht, aber stellt man ja nicht in Frage.
    An dieser Stelle will ich keiner von euch Angst machen: Bei dem Ultraschall bzw Bluttest in der 14ten Woche(Selbstzahler, wird nicht von der Kk übernommen) wurde eine Triploidie festgestellt Dh unser Baby hatte statt 42 36 Chromosomen, also nicht lebensfähig. Musste unser Mäuschen dann in der 16ten Woche in einer stillen Geburt zur Welt bringen. Wir waren daraufhin beim Humanmediziner, es lag nicht an uns sondern wir hatten einfach Pech. In der Regel endet so ein Fehler in einer frühen Fehlgeburt, mein Körper hat einfach viel länger an der Ss festgehalten.
    Danach war uns erstmal nach gar nix.
    Seit September probieren wir es wieder.
    Als ich im November wieder so nen langen Zyklus hatte, hab ich mit meinem Hausarzt einfach mal über die Fehlgeburt und das L-Thyroxin gesprochen. Er hat dann bei einem Ultraschall Knoten in der Schilddrüse festgestellt. Diese sollten bei der Endokrinologin abgeklärt werden, hab erst im Januar einen Termin bekommen.
    Bei der Besprechung meinte mein Hausarzt das die Knoten generell nicht schlimm seien aber sie scheinbar meiner Schilddrüse eine normale Arbeit erschweren Dh lange Zyklen 🤷🏼‍♀️ Wir helfen ihr jetzt also ein wenig 😉!

    Sorry für den Monstertext, war grad iwie im Flow!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2022 16:50
    @babsi Schade :( tut mir leid für euch.

    @pieta Da hast du ja auch schon einen langen Weg hinter dir. Gut, dass nun endlich etwas gefunden wurde, wie man dir helfen kann! Ich finde da auch einen langen Text gar nicht schlimm. Im Gegenteil, ist ja gut, deine Erfahrungen zu teilen und vielleicht hat es jemand anderem. Von daher sage ich danke!

    @Kaffee und Tee also ich trinke eben früh Kaffee, wenn ich arbeiten muss und sonst halt Tee. Aber ich kann notfalls auch auf Fencheltee oder so umsteigen. Ich mag nur Früchtetee nicht 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2022 17:43
    @me: habe nun gerade einen digitalen Ovu von CB gemacht und ein Smiley 😊.
    Scheint als könne ich mich recht gut auf meinen Körper verlassen (hoffen wir es mal 😅).
    Natürlich vorhin schon ein Herz gesetzt 😅. Dieses Kontaktreduzierungen und viel Zeit zu Hause, können auch ganz nett sein 🤣.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2022 17:44
    Einen Smiley 🤦‍♀️, meinte ich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2022 19:21
    😂 das stimmt! 👍🏻

    Dann klappt es hoffentlich bei euch! 😊
    Antwort
Seite 278 von 345
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste