menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2022 20:51
    Vivi! Till! Herzlichen Glückwunsch 😊 ich hoffe, der Krümel beißt sich ordentlich fest und der Strich wird deutlicher 🤗

    @miwako ich müsste jetzt in der 6. Woche sein🤔 das mit den Tagesangaben hab ich noch nicht ganz genau kapiert 😂 naja aktuell fühle ich mich sehr ko und irgendwie antriebslos. Aber durch den Hund komme ich ja auf jeden Fall jeden Tag raus 😅
    Klingt gut,dass du gut abgelenkt bist. Ich drücke die Daumen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Miwako
    Kommentar vom 04.03.2022 21:10
    @Hopeso: ja, man wird nicht jünger und Zyklus für Zyklus geht vorbei, ohne das sich was tut. Das kann schon frustrierend sein. Allerdings bleibt einem eben nichts anderes über als es entweder so weiter zu versuchen oder sich irgendwo unterstützen zu lassen. Kommt eine Kiwu für euch denn z.B. in Frage?

    @Kaabi: Oh da kann man ja vielleicht nächste Woche schon richtig was sehen auf dem US mit Glück🤗 bin gespannt. Glaube man rechnet ab erstem Tag der letzten Mens und dann die Wochen + Tage, oder? Bin mir da auch nicht ganz sicher😅 man möge mich gerne korrigieren, falls es nicht zutreffend ist. Der Arzt/die Ärztin wird dich dann aber bestimmt auch datieren🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Miwako
    Kommentar vom 04.03.2022 21:13
    Was hast du eigentlich für einen Hund Kaabi? Klingt gut, dass er dich zwischendurch an die frische Luft bringt. Und ansonsten kannst du dir ja auch guten Gewissens ein bisschen Ruhe und das ein oder andere Nickerchen zwischendurch gönnen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2022 21:40
    @miwako Ja, irgendwie so 🤔 ich glaube es ist sowas wie 5+2 oder so, aber sicher bin ich nicht. Ich denke aber auch, dass die Ärztin da Auskunft geben kann 😊
    Ich habe einen podenco andaluz, ein spanischer Jagdhund. Aber Gott sei Dank sehr gechillt 😅
    An sich sind Pausen schon gut, aber ich fühle mich dann so unproduktiv und denke mir, man sieht noch nicht Mal was und ich liege nur rum 🙈

    Weiterhin wollte ich natürlich vici gratulieren. Also am Handy mach ich echt nur Fehler 🤦🏼‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 05.03.2022 07:49
    Guten Morgen
    @ Miwako
    Es wird tatsächlich ab dem ersten Tag der letzten Mens gerechnet. Dann heißt es z.B. 5 Wochen und 2 Tage = 5+2, also in der 6. Woche.
    Dabei geht man aber von einem bilderbuchmäßigen Zyklus aus was die Länge betrifft, deshalb werden viele Frauen von ihrem FA nochmal umdatiert.

    Meine Erfahrung aus drei 4SS.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 05.03.2022 07:50
    Meine Erfahrung aus den 4 Schwangerschaften. ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2022 08:23
    @miwako: Doch, sie kam gestern noch mit voller Wucht 🙈. Naja, auf ein Neues. Es wird schon noch klappen 🍀☺️.

    Ein bisschen Sorgen habe ich ja, dass es ein Dezember-Baby werden könnte 🙈. Nennt mich verrückt, aber ich finde den Dezember als Geburtsmonat aus Kindersicht nicht so prickelnd 😂🤣. So wie ich daran denke, kommt es bestimmt so 😂.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2022 09:56
    @mein_wunsch Ach, ich verstehe das mit den Dezember-Geburtstag! Find ich auch immer nicht so ideal, aber am Ende kann man das ja auch schon gestalten 😊 schade, dass es diesmal nicht geklappt hat. Ich drücke dir weiterhin die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2022 10:12
    @kaabi: vielen Dank 😊! Ich gebe uns noch ein bisschen Zeit :-). Es waren ja erst drei Versuche und im ersten ÜZ war ich ja auch noch nicht so drin, wie jetzt beim 2. und 3.

    Ich versuche mich etwas mehr zu entspannen. Der Job wird glücklicherweise zumindest jetzt im März etwas entspannter sein. Und ich versuche mich gedanklich mal nicht zu sehr zu versteifen. Das Temperaturmessen macht auch etwas verrückt.
    Mein Zyklus ist ja regelmäßig.

    Ich hab bezgl. Des Babytraum-Tees etwas Sorgen, dass nachher irgendwas durcheinander bringen könnte. Meint ihr, die Sorge ist begründet?

    @miwako: Wegen SG, ich möchte uns da noch etwas Zeit geben und meinen Freund damit nicht unter Druck setzen. In ein paar Monaten kann ich mir darüber nochmal Gedanken machen, wenn es bis dahin nicht klappt. Gerade finde ich das noch zu früh.

    @all: Hat einer von euch schon mal die Eileiterdurchlässigkeit prüfen lassen? Das könnte ich mir ggf. in ein paar Monaten vorstellen. Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass es danach bei manchen plötzlich geklappt hat. Anscheinend ist da ja noch nicht mal mehr ein operativer Eingriff nötig. Ich fand es einfach interessant zu lesen.

    @all: Ernährt ihr euch eigentlich speziell bzgl. Kiwu?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2022 10:46
    Also ich habe auf Alkohol verzichtet, weniger Kaffee und Schwarz- sowie Grüntee getrunken und ein Nahrungsergänzungsmittel genommen, was speziell für Kinderwunsch ist (Natalben Wunsch)

    Von Eileiterdurchlässigkeit habe ich noch nie gehört 😳

    Wegen des Tees hatte ich auch erst ein wenig Bedenken, aber hat bei mir gar nichts durcheinander gebracht. Ich hatte auch einen sehr regelmäßigen Zyklus. Hab's für mich auch als teealternative genommen, da ich ja sonst nur grün- und Schwarztee getrunken habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2022 11:15
    @kaabi: ich trinke seit Januar nur noch eine Tasse Kaffee am Tag, Grüntee und schwarzen Tee trinke ich generell nicht 😅. Ich mag Grüntee aber auch gar nicht 😅.

    Alkohol trinke ich auch so gut wie gar nicht mehr.
    Ansonsten nehme ich seit Januar Folio Forte 1.
    in den letzten zwei Zyklen habe ich angefangen in der ersten ZT Granatapfelmuttersaft zu trinken. Mit Wasser schmeckt es sogar einigermaßen 🤣🤣🤣. Ich hab mir nun Frauenmanteltee bestellt, allerdings von Jovi Tee. Und ich glaube ich starte morgen mal wieder mit Yoga. Muss sowieso mal wieder was für mich tun.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2022 13:20
    Dezember fand ich als Kind toll. Hätte da immer gerne Geburtstag gehabt. Aber bei uns wird es eh nicht klappen.

    Klinik nein. Wir haben Mal angerufen und es wären zu viel Termine. Zeitlich mit Kleinkind nicht machbar. Darf nicht mit und ich habe keine Babysitter. Hasse aber auch angefasst zu werden. Ich kann das nicht gut ab.
    Antwort
  • Profilfoto  Vi_cky
    Kommentar vom 05.03.2022 18:22
    Ich ernähre mich nicht anders.
    Alkohol trinke ich schon lange nicht mehr.
    Ich nehme zusätzlich fembion 0 und omega 3.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2022 10:09
    Zweit Tage nur wenig online und soooo viele Beiträge 🤗

    @pieta: schön von dir hören. Das ist ja echt heftig mit der 1. ZH bei dir. Hoffentlich stellt sich dein Körper schnell ein. Diese warterei ist ja mega frustrierend 🤯

    @vici: Super, das freut mich. Vorsichtiges herzlichen Glückwunsch 🍀

    @Kaabi: super dass die SB aufgehört haben. Bin gespannt, ob man die Woche schon was sieht bei dir.

    @miwako: ich freue mich wirklich über jeden positiven test hier egal wie lange die hibbelzeit ist. Aber ich finde schon auch, dass wir jetzt mal an der Reihe sind. Dieser zyklus wäre perfekt dafür 😁

    @mein wunsch: Thema Dezemberbaby.... letztes Jahr hatten wir da pausieren. Mittlerweile ist es mir völlig egal, wann dann ET ist. Ich trinke nur im der 2. ZH keinen Alkohol. Kaffee habe ich auf 1 Tasse am Tag reduziert und auch eher schwach dosiert. Sonst beachte ich nichts.
    EL Durchlässigkeit habe ich keine Erfahrung..... meine FÄ meinte die sehen gut aus. Ggf. In der KiWu dann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2022 10:13
    Gestern war ziemlich sicher ES, Herzen sitzen perfekt, daran kann es also nicht liegen 🥳 daher aktualisiere ich mal die liste.

    März
    💕 Vici_0102 - 37 - ÜZ 3 - 1 K. - ES 24.02. - NMT ca. 08./09.03.
    💕MeinWunsch - 35 - ÜZ 3 - k.K. - ES ca. 19.02. - NMT ca. 05.03.
    💕 Miwako - 34 - ÜZ 10 - k.K. - ES ca. 24.02. - NMT 11.03.
    💕 Wunschzwerg21 - 34 - ÜZ 13 - k. K. - 1 🌟 - ES 05.03. - NMT 20.03.
    💕 midnightblue - 30 - ÜZ 4 - k.K. - ES ca. 07.03. - NMT ca. 21.03.
    💕 Babsi2021 - 33 - ÜZ 4 n.F. - k. K. - 1 🌟 - ES ~ 08.03. - NMT 22.02.
    💕 Denisec - 39 - ÜZ 2 - 3K - 1🌟 - NMT?
    💕Pieta21-36-ÜZ 4- kK-1🌟 -ES ? - NMT ?

    Positiv getestet♥️:
    🎉 Kaabi
    Antwort
  • Profilfoto  Vi_cky
    Kommentar vom 06.03.2022 10:24
    Bei mir war es auch dieses Wochenende soweit. Haben fleißig geübt. Jetzt heißt es warten.
    Drücke euch alle die Daumen.


    März
    💕 Vici_0102 - 37 - ÜZ 3 - 1 K. - ES 24.02. - NMT ca. 08./09.03.
    💕MeinWunsch - 35 - ÜZ 3 - k.K. - ES ca. 19.02. - NMT ca. 05.03.
    💕 Miwako - 34 - ÜZ 10 - k.K. - ES ca. 24.02. - NMT 11.03.
    💕 Wunschzwerg21 - 34 - ÜZ 13 - k. K. - 1 🌟 - ES 05.03. - NMT 20.03.
    💕 midnightblue - 30 - ÜZ 4 - k.K. - ES ca. 07.03. - NMT ca. 21.03.
    💕 Babsi2021 - 33 - ÜZ 4 n.F. - k. K. - 1 🌟 - ES ~ 08.03. - NMT 22.02.
    💕 Denisec - 39 - ÜZ 2 - 3K - 1🌟 - NMT?
    💕Pieta21-36-ÜZ 4- kK-1🌟 -ES ? - NMT ?
    💕Vi_cky-33-ÜZ 1 -ES ca. 05.03 - NMT 20.03


    Positiv getestet♥️:
    🎉 Kaabi
    Antwort
  • Profilfoto  Elaalein
    Kommentar vom 06.03.2022 17:36
    Hallo zusammen,

    ich habe mich gerade frisch angemeldet und würde mich euch gerne anschließen.

    Mein Name ist Manu, ich bin 33 Jahre und habe eine 12 jährige Tochter.

    Anfang Dezember habe ich erstmals seit knapp 12 Jahren die Pille abgesetzt.

    Die Periode hat tatsächlich total normal und pünktlich eingesetzt 😀.

    Ich freue mich von euch zu Hören und drücke allen die Daumen.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend

    Antwort
  • Profilfoto  Vi_cky
    Kommentar vom 06.03.2022 17:46
    Hallo Eaalein,

    Befindest du dich im 1 ÜZ?

    Du kannst die Liste von oben kopieren und dich gerne eintragen.

    Wünsche dir viel Erfolg
    Antwort
  • Profilfoto  Elaalein
    Kommentar vom 06.03.2022 17:58
    Hallo Vicky,

    ja, so richtig nach Plan ist das der 1ÜZ.

    Lieben Dank, wünsche ich Dir auch. 😊

    Habe die Liste kopiert und bearbeitet, hoffe das passt so?

    März
    💕 Vici_0102 - 37 - ÜZ 3 - 1 K. - ES 24.02. - NMT ca. 08./09.03.
    💕MeinWunsch - 35 - ÜZ 3 - k.K. - ES ca. 19.02. - NMT ca. 05.03.
    💕 Miwako - 34 - ÜZ 10 - k.K. - ES ca. 24.02. - NMT 11.03.
    💕 Wunschzwerg21 - 34 - ÜZ 13 - k. K. - 1 🌟 - ES 05.03. - NMT 20.03.
    💕 midnightblue - 30 - ÜZ 4 - k.K. - ES ca. 07.03. - NMT ca. 21.03.
    💕 Babsi2021 - 33 - ÜZ 4 n.F. - k. K. - 1 🌟 - ES ~ 08.03. - NMT 22.02.
    💕 Denisec - 39 - ÜZ 2 - 3K - 1🌟 - NMT?
    💕Pieta21-36-ÜZ 4- kK-1🌟 -ES ? - NMT ?
    💕Vi_cky-33-ÜZ 1 -ES ca. 05.03 - NMT 20.03
    💕Elaalein-33-ÜZ 1-ES ca. 09.03 - NMT 23.03
    Antwort
  • Profilfoto  Miwako
    Kommentar vom 06.03.2022 21:17
    Hallo zusammen,

    @Elaalein: Herzliches willkommen auch von mir!

    @Wunschzwerg: Schön dass euer Timing so gut gepasst hat, dann geht’s wieder auf in die Hibbelphase. Bzgl der Zeit meinte ich auch nicht, dass es eine gleichmäßige Reihenfolge geben sollte. Das war eher als kleine Motivationsansprache gedacht😅✊🏻

    @MeinWunsch: Auf geht’s ins den nächsten ÜZ💪🏼 Ja das stimmt, dass ihr euch da noch gar nicht so viele Gedanken machen braucht wegen eines SG. Hatte ich wohl falsch verstanden. Dachte, du würdest das jetzt schon gerne angehen. Was Kiwu Tee angeht: hatte bevor ich damit angefangen hab immer recht regelmäßige Zyklen und jetzt immer noch. Hatte da aber auch anfänglich so meine Bedenken, da ich einige Beiträge gelesen hab, in denen geäußert wurde, dass der Tee den Zyklus durcheinander gebraucht hätte. Kann ja auch bei jedem anders sein🤷🏼‍♀️ Eileiterdurchlässigkeit habe ich noch nicht prüfen lassen. Denke dass gewöhnlicherweise diesem Eingriff ein paar andere Untersuchungen vorgeschaltet sind. Hattest du schon was abklären lassen? Dezember Babys find ich genauso gut wie jeden anderen Monat :) hätte allgemein immer nur Bedenken was Entbindung über Feiertage angeht (wegen der Personalsituation🙈). Kann aber verstehen, dass es dich beschäftigt. Würdet ihr einen Monat pausieren?

    Kaabi: verstehe gut, dass du dich an die neue Situation erstmal gewöhnen musst. Klingt so, als wärst du sonst auch eher aktiv💪🏼

    @Denisec: dann war mein Gedanke ja gar nicht so verkehrt. Kann mir gut vorstellen, dass da öfter noch umdatiert wird. Läuft ja minimal nicht jeder Zyklus genau nach Lehrbuch Vorgabe😅

    Was Ernährung, Kaffee etc. angeht schwankt es bei mir immer mal ein bisschen. In den ersten ÜZ hab ich mir da mehr Mühe gegeben. Hat mich dann aber auch irgendwie gestresst, immer auf alles zu achten, da ich mich so zwangsläufig viel mit dem Thema Kiwu geschäftige habe. Versuche grundsätzlich nicht zu ungesund zu essen. Auf Kaffee verzichte ich zB derzeit nicht. Ansonsten nehme ich noch folsäure und ein paar andere Vitamin Präparate und mein Partner seit 2 Monaten jetzt auch.
    Antwort
  • Profilfoto  Vi_cky
    Kommentar vom 07.03.2022 07:53
    Guten Morgen ihr Lieben,
    Hab bemerkt das die Liste nicht mehr ganz passt. Unsere positiv getestete ist verschwunden.
    Bitte passt beim Kopieren auf das alles oben ist.
    Habe die Liste erneut kopiert und ausgebessert.
    Wünsche einen schönen Wochenstart

    März
    💕 Vici_0102 - 37 - ÜZ 3 - 1 K. - ES 24.02. - NMT ca. 08./09.03.
    💕MeinWunsch - 35 - ÜZ 3 - k.K. - ES ca. 19.02. - NMT ca. 05.03.
    💕 Miwako - 34 - ÜZ 10 - k.K. - ES ca. 24.02. - NMT 11.03.
    💕 Wunschzwerg21 - 34 - ÜZ 13 - k. K. - 1 🌟 - ES 05.03. - NMT 20.03.
    💕 midnightblue - 30 - ÜZ 4 - k.K. - ES ca. 07.03. - NMT ca. 21.03.
    💕 Babsi2021 - 33 - ÜZ 4 n.F. - k. K. - 1 🌟 - ES ~ 08.03. - NMT 22.02.
    💕 Denisec - 39 - ÜZ 2 - 3K - 1🌟 - NMT?
    💕Pieta21-36-ÜZ 4- kK-1🌟 -ES ? - NMT ?
    💕Vi_cky-33-ÜZ 1 - kK - ES ca. 05.03 - NMT 20.03
    💕Elaalein-33-ÜZ 1-ES ca. 09.03 - NMT 23.03


    Positiv getestet♥️:
    🎉 Kaabi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2022 10:16
    Hey Ho :)
    Es kommen ja wieder mehr dazu. Also, bei einer haben die Viren ja schon gewirkt, ich hoffe, es verbreitet sich ordentlich!

    @vici wie geht es dir denn? Wird der Strich deutlicher?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2022 10:38
    @miwako: ne, wir pausieren nicht :-).
    Wenn es wirklich so sein soll, dann ist es so ;-).

    Ich würde mich einfach freuen, wenn es klappt.
    Bei uns geht bald die Hochzeitssaison los.
    Im April zwei Hochzeiten und im Juli die Hochzeit seines besten Kumpels. Mal schauen, was bis dahin passiert.

    Und wir haben jetzt Urlaub für Juni gebucht :-).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2022 10:40
    So, mal eben ungetragen :-)

    März
    💕 Vici_0102 - 37 - ÜZ 3 - 1 K. - ES 24.02. - NMT ca. 08./09.03.
    💕 Miwako - 34 - ÜZ 10 - k.K. - ES ca. 24.02. - NMT 11.03.
    💕 Wunschzwerg21 - 34 - ÜZ 13 - k. K. - 1 🌟 - ES 05.03. - NMT 20.03.
    💕 midnightblue - 30 - ÜZ 4 - k.K. - ES ca. 07.03. - NMT ca. 21.03.
    💕 Babsi2021 - 33 - ÜZ 4 n.F. - k. K. - 1 🌟 - ES ~ 08.03. - NMT 22.02.
    💕 Denisec - 39 - ÜZ 2 - 3K - 1🌟 - NMT?
    💕Pieta21-36-ÜZ 4- kK-1🌟 -ES ? - NMT ?
    💕Vi_cky-33-ÜZ 1 - kK - ES ca. 05.03 - NMT 20.03
    💕Elaalein-33-ÜZ 1-ES ca. 09.03 - NMT 23.03
    💕MeinWunsch - 36 - ÜZ 4 - k.K. - ES ca. 15.03. - NMT ca. 29.03.

    April
    💗 Jul3s- 1ÜZ n.FG- 2K.- 2 🌟- ES ca. 21.03.- NMT 3.4. 💗

    Positiv getestet♥️:
    🎉 Kaabi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2022 10:41
    Umgetragen natürlich 🤣🤣🤣
    Antwort
Seite 288 von 345
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste