menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2022 09:23
    @Eingrenzung des ES: Ich messe die Temperatur und teste mit Ovus. Allerdings merke ich so gut wie jeden Zyklus meinen ES bzw. kurz vor dem ES, wann es ungefähr soweit ist. Ich spüre den Mittelschmerz meistens.

    @babsi: Es tut mir leid, dass dich das runterzieht, kann dich aber schon verstehen. Auch wenn ich erst im 4. ÜZ bin, schaue ich natürlich auf andere und sehe, wie schnell es bei den meisten klappt. Von den negativen Beispielen hört man aus dem
    Umfeld meistens nix…
    Das kann dann schon frustrierend sein. Ich drücke dir die Daumen, dass es ganz schnell klappt 🍀!

    @me: ES+11 - weiterhin hab ich gar kein Gefühl 🙈. Da eine schöne Kurve keine Schwangerschaft macht und ich kleinste Anzeichen nicht überwerten will, gehe ich erstmal davon aus, dass es nicht geklappt hat.
    Fall es nicht geklappt hat, überlege ich, ob ich zumindest im nächsten ÜZ keine Temperatur messe, weil mich das echt etwas bekloppt macht.
    Aufgrund der letzten drei Kurven (die jetzige eingeschlossen) gehe ich zumindest davon aus, dass da soweit alles ok ist.

    Hab schon überlegt, ob ich zu wenig ZS habe und ggf. mal KIWU-Gel bestelle 🤷‍♀️.
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 24.03.2022 15:18
    @babsi- ich kann deinen Frust auch absolut verstehen- hier noch nicht so, weil ich dafür ja zu neu bin, aber so im Umfeld wird gefühlt grad jeder schwanger 😕 und eigentlich kann ich mich schon auch sehr für andere freuen, aber da unser KiWu jetzt auch nicht so sehr an der großen Glocke hängt ist es immer so bissl mit zusammengebissenen Zähnen 🙈🙈
    Nochmal zu den Pflaster- dann muss man ja aber schon auch so ein wenig eingrenzen können wann etwa der ES ist, weil nur 5 Tage im Monat ist ja nicht viel…

    @miwako- ich glaube das ist prinzipiell ne ziemlich gute Idee- mit Alternativen zum KiWu hab ich jetzt auch wieder angefangen, weil ich gemerkt hab, dass ich da schon sehr verbissen ins neue Jahr gestartet bin und das eigentlich nix gutes mit mir macht… möchte mich wieder wohl fühlen in und mit mir… und vielleicht wenn man nicht mehr ganz so fest an etwas fest hält kommt es eher zu einem? Was sind denn deine Alternativen?

    @mein wunsch: sehr spannend bei dir ☺️ Und schön, dass deine Kurve auch so vielversprechend aussieht… ich drück dir sehr dir Daumen, dass sie hält was sie grad zeigt 🤗

    @me- heute kam der Trackle- bin sehr gespannt- auf jeden Fall ist er größer und vor allem schwerer als gedacht 😅 da ist Beckenbodentraining gleich inklusive 🙈🙈 ansonsten ist zt2 sehr unspektakulär 🤷🏻‍♀️
    Außer das Wetter- das ist toll ☀️☀️☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2022 19:15
    @myri: vielen Dank 😊!

    Ich glaube allerdings, ich bilde mir schon wieder Sachen ein. Seit drei Tagen habe ich in der linken Brust immer mal wieder ein Ziehen bis zur Brustwarze. Zumindest das kenne ich nicht. Die Brüste sind jetzt auch wieder fester & größer.
    Und ich habe - dummerweise - gestern und heute orakelt. Mit dem Ergebnis, dass ich heute einen positiven Ovu hatte. Allerdings kann das LH ja vor der Periode auch ansteigen.
    Muss aber dazu sagen, dass ich das bei den letzten beiden Malen auch gemacht habe und das nicht der Fall war.
    Außerdem bin ich total müde 😴.

    Glaube aber trotzdem nicht, dass es geklappt hat. Das wäre ja zu schön um wahr zu sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 24.03.2022 19:34
    @ mein Wunsch
    Ich drücke fest die Daumen, dass es doch Anzeichen für eine SS sind.

    Mit den Orakeln, dass habe ich aufgegeben. Hatte es vor meiner letzten SS gemacht und musste feststellen, dass mein LH vor der Mens ansteigt. Das soll aber ja auch von Frau zu Frau unterschiedlich sein.
    Eigentlich kann man sich auf nichts wirklich verlassen.😉
    Meine Mens ist nach drei Tagen schon wieder zu Ende und die Temperatur ist weiterhin oben. Keine Ahnung was ich davon halten soll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2022 22:24
    @mein_wunsch: oh das wird spannend bei dir 🍀🍀🍀 wann testest du?

    @alle werden schwanger: ich hab einfach so Angst, dass ich „übrig“ bleibe. Wisst ihr was ich meine? Meine Mädels haben fast alle bis auf 3 Kinder. Ich bin da echt traurig 😢 aktuell und hab Angst davor. Hab mir vorgenommen das eigentlich entspannt zu sehen. Aber scheinbar ist Job und Reisen keine adäquate Alternative for nicht😩 meine Schwägerin heiratet im Sommer. Ich hab hetzt schon Angst, dass sie vor mir ein Kind bekommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2022 06:21
    @me: gestern und vorgestern ist meine Temperatur ganz leicht gesunken. Ich dachte, jetzt geht es weiter abwärts. Heute habe ich tatsächlich die höchste Temperatur seitdem ich messe 😅. War doch etwas überrascht, als es so nach oben ging. Ich hoffe, dass das wirklich ein gutes Zeichen ist 🙈.
    Keine Ahnung, ob ich noch abwarten soll oder mich einfach trauen sollte zu testen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2022 06:22
    Achso, was ich normalerweise vor NMT immer habe - Wassereinlagerungen. Die habe ich aber dieses Mal nicht. Vielleicht liegt das auch an den frauenmanteltee?
    Antwort
  • Profilfoto  Vi_cky
    Kommentar vom 25.03.2022 07:35
    @Mein_Wunsch das ist bei dir echt spannend, drück dir die Daumen, dass es klappt.

    @Denisec das ist ja seltsam. Eine Freundin von mir hatte auch ihre Tage und war trotzdem schwanger. Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen aber das mit deiner Temperatur ist echt seltsam.

    @me ich habe gestern bei meiner FÄ angerufen. Da lief das Tonband, dass sie bis Montag wegen corona geschlossen haben. Werde also Montag wieder anzurufen. Bei mir ist alles so surreal noch, abunzu denke ich, dass ich doch meine Tage bekomme. Oder das es abgehen wird. Zudem ist mir sehr übel und mein Kreislauf ist immer wieder am Boden.

    Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr bald einen positiven Test in der Hand haltet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2022 12:24
    @vicky: danke 🙏. Ich möchte mir nicht zu viel versprechen. Hab echt Angst einen SST zu machen und enttäuscht zu werden bzw. Angst, dass die Mens übermorgen kommt.
    Ich hab wieder orakelt und heute morgen ist es wieder positiv gewesen.
    Es nutzt alles nix, entweder ich mache jetzt einen Test oder muss da noch zwei Tage durch 🙈.
    Wenn es nicht geklappt hat, bin ich bestimmt mega enttäuscht 😭😭😭.
    Hab schon gedacht, ob der frauenmanteltee die Temperatur usw. beeinflusst.

    Vielleicht hole ich mir später noch einen Test.

    Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht 🍀🍀🍀!
    Antwort
  • Profilfoto  Vi_cky
    Kommentar vom 25.03.2022 12:50
    @Mein_Wunsch das Gefühl kenn ich deswegen habe ich bis 2 Tage nach meinen NMT gewartet. Lass dich nicht drängen.

    Ich drück dir ganz fest die Daumen🍀🍀🍀🍀
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 25.03.2022 13:58
    @mein wunsch- ich kann’s total gut verstehen, denke aber irgendwann kommt der Punkt wo einem Gewissheit lieber ist, als die Angst vor einer möglichen Enttäuschung… das Frauenmanteltee einen Einfluss auf die Temperatur hat glaub ich aber ehrlich gesagt nicht… ich hab ein Gefühl und bin gespannt ob es stimmt 🤗

    @babsi- weiß so gut was du meinst… irgendwie gehts mir ja ganz ähnlich. Gefühlt ist jeder schwanger manchmal sogar ungewollt 😕 nur bei einem selbst klappt es nicht… meine drei Kinder sind aus einem anderen Leben und es ist an manchen Tagen trotzdem schwer damit zufrieden zu sein, obwohl ich weiß, dass ich allen Grund dazu hab. Ist euer Wunsch im Bekannten und Familienkreis offen kommuniziert? Oder macht ihr alles mit euch selber aus? Und wie ist es für euch als Paar? Bringt euch das einander näher oder eher auseinander?

    @vicky- zum Glück ist heute schon Freitag ☺️ Dann gehts ja nur noch kurz bis wieder Montag ist. Wobei dann die Wartezeit bis zum Termin auch nochmal ewig dauert (gefühlt)

    @denisec- hast du denn nochmal ein Test gemacht? Denke bei mir ist das schlimmste heute an ZT3 auch vorbei- morgen ist wieder alles paletti 😅 aber ich hab mich auch viel in das Thema eingelesen, grad auch wegen meinen SB so früh- ob’s trotzdem sein kann… glaub Gewissheit bringt dir nur ein Test… wenn du das Gefühl hast das war was anderes wie sonst.

    @me- erste Messung mit dem Trackle war tatsächlich ein Unterschied von 0,4 grad 😱 bin jetzt mal gespannt wie es im Verlauf aussieht… wird ja mein experimentiertyklus, da ich keine Hoffnung auf Erfolg hab, solang meine SD nicht kontrolliert ist 🥴
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 25.03.2022 14:39
    Hallo zusammen.

    Heute ist meine Temperatur endlich gesunken, immerhin um 0,3 Grad. Wird ja auch Zeit an ZT5, wo die Blutung nur bis ZT3 war.
    Getestet hatte ich gestern nochmal, weil alles so komisch war, war natürlich negativ. Ziehen und Spannen habe ich immer noch im UL, sonst auch keinerlei Symptome.

    Am Montag habe ich einen Termin bei meinem HA. Ich hatte mir Blut abnehmen lassen und ein EKG wurde auch geschrieben. Das ist im Zusammenhang mit dem Checkup für Frauen ab 35. Werde also am Montag meine SD Werte erfahren und ein US der SD wird auch gemacht.

    Ansonsten habe ich heute schon den ganzen Tag versucht meinen FA zu erreichen. Da unser Kleiner auch während der Einnahme von Duphaston entstanden ist, würde ich eine GKS nicht ausschließen und möchte das gerne abgeklärt haben. Gerade weil meine letzten beiden Zyklen so kurz waren, ist der Verdacht berechtigt.

    Ich habe zwar im Mai einen Termin bei ihm, aber bis dahin „verschenke“ ich noch mind. 2 Eisprünge.
    Vielleicht kommt da auch die hysterische Alte wieder durch, mir aber egal. Meine Uhr tickt und da zählt jedes Ei, sind ja nicht mehr viele.☺️

    Sorry für den EGO Post
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 25.03.2022 17:46
    Denisec- genauso ging’s mir auch anfangs Woche und ich war echt enttäuscht, das meine FÄ keine Notwendigkeit darin sieht meine Hormone zu checken… ein erhöhter SD wert macht nämlich schlechte Eizellreifung was dann eine GKS zur Folge haben kann, aber wo Utrogest einfach nicht reicht, weil es ja im Ansatz behandelt werden sollte. SB sind da eben typisch- bisher hab ich da gar nicht so darauf geachtet, aber so im Nachhinein passt das weil ich es seit meiner 1.FG immer mehr hab, und auch die 2.FG so anfing… mag sein, dass die Chromosomenanalyse auch nochmal auffällig ist, aber das hormonelle Ungleichgewicht macht für mich so viel mehr Sinn, eben weil es auch zu so vielen andern Symptomen passt. Und beide Untersuchungen fallen erst in den nächsten Zyklus und es ist sooooo nervig, dass ich jetzt wissentlich in einen „Leerzyklus“ gehe, und es geht mir wie dir- wer weiß wie viel ich überhaupt noch hab 😕
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 25.03.2022 19:42
    @ Myri
    Es ist alles so frustrierend. Und wenn man dann nicht ernst genommen wird, oder es so abgetan wird: „das wird schon, sie haben Zeit“.

    Letztendlich bleibt mir nur das Wochenende abzuwarten und zu genießen.
    Der Ovu war heute an ZT 7 schon wieder positiv, also geht es heute früh ins Bett.☺️
    Hoffentlich erreiche ich am Montag meinen FA, um eventuell diesen Zyklus doch noch unterstützen zu können. So schnell springt das Ei ja nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 25.03.2022 20:37
    Ja genau- dieses nicht ernst genommen zu werden ist für mich auch das allerschlimmste 😕 vor allem kennt man seinen Körper ja, und weiß was dazu gehört und was nicht. Weißt du denn deinen SD wert? Bin sehr gespannt ob du erfolgreicher bist als ich 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 25.03.2022 20:55
    Nein, die Werte erfahre ich Montag vom Hausarzt. Will schon länger zu diesem Checkup und dachte jetzt passt das ganz gut. Hatte bisher nie Probleme, deswegen wurde da nicht näher geguckt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2022 07:06
    @denisec: werden die SD-Werte beim Check-Up immer überprüft?

    @me: habe mal meine aktuelle Kurve reingestellt. Bisher sah keine Kurve so aus… glaube, wenn das jetzt nix ist, messe ich demnächst nur noch bis kurz nach dem Eisprung 🙈.
    Habe mir gestern mal einen SST geholt. Mal sehen, ob ich mich traue oder eben doch noch abwarte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2022 07:12
    @mein wunsch: deine Kurve sieht mal wieder sensationell aus 👌 wann denkst du war denn dein ES? Bzw ES+? Bist du heute? Ich drück dir die Daumen ✊

    @all: ich puste mal noch ein paar SS-viren ins forum 🦠🦠🦠
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2022 07:15
    @wunschzerg: Mein ES war am 13.03., bin heute ES+13. Danke 🥰.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2022 07:21
    Mein wunsch: dann wirds morgen und übermorgen spannend 🤗 hast du sonst symptome, die auf mens oder sonstiges hindeuten. Oder keine symptome?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2022 07:22
    Ich konnte jetzt gerade nicht mehr warten 🙈. Hab einen Frühtest von CB gekauft und mache gerade den Test. Der zweite Strich hat sich quasi direkt gezeigt, ohne Warten. Ehrlich gesagt, kann ich es noch nicht glauben 😭😭😭. Mache euch gleich ein Foto 🙈🙈🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 26.03.2022 07:29
    @mein Wunsch
    Bei der Kurve hast du es geschafft noch keinen Test zu machen? Das könnte ich nie aushalten.☺️
    Sieht sehr vielversprechend aus.🍀

    Dieser Checkup beinhaltet das große Blutbild, also inklusive SD. Ich hatte extra noch gefragt wegen dem Kinderwunsch.
    Außerdem EKG, US von SD, Nieren, Blase usw.

    Meine Kinder sagen liebevoll:“Das ist die U Untersuchung für Erwachsene (Alte).“
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2022 07:33
    @mein wunsch: also der ist ja sowas von eindeutig 😊 Glückwunsch zum positiven test 🍀 ich hätte auch früher getestet 🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2022 07:36
    @wunschzwerg: Danke ☺️. Jetzt will ich hoffen, dass es auch bleibt. Mal schauen, wie ich es meinem Freund jetzt sage 🤣🙈🙈.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 26.03.2022 08:08
    @mein Wunsch
    Wundervoll 💕
    Herzliche Glückwünsche 🎊
    Antwort
Seite 294 von 345
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste