menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 03.04.2022 18:59
    Hallo zusammen
    Hier sind ja leider auch viele Langzeithibblerinnen. Ich habe da mal ein Anliegen.☺️

    Ich bin heute ZT14, also ziemlich dicht am ES.
    Nun habe ich seit gestern auch auf der linken Seite vermehrt Schmerzen, was ja auch für den bevorstehenden ES spricht.

    Ich trinke in diesem Zyklus nun Himbeertee und habe aber kaum ZS.
    Kennt ihr das, dass man mal in einem Zyklus kaum ZS hat. Kenne das bisher von mir garnicht und bin jetzt etwas verwundert.

    Da ich mich entschlossen habe diesmal keine Ovus zu benutzen, kann ich dazu keine Auskunft geben.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 03.04.2022 19:35
    @Jul3s
    Ich weiß, dass Himbeerblättertee eine ähnliche Wirkung wie Mönchspfeffer hat.
    Habe heute mal direkt vom Muttermund abgenommen um direkt zu schauen, sonst mache ich das nicht so.
    Naja, die Herzchen sind bisher gut gesetzt und vielleicht schafft es ja auch ein kleiner Schwimmen ohne den perfekten ZS.
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 03.04.2022 20:54
    @wunschzwerg- ich wünsch dir alles gute, dass du diesen Schock und alles was dem folgte gut verarbeiten kannst. Es ist leider echt traurig 1. Wie oft das vorkommt und 2. Auch wie unsensibel manchmal von Ärzten reagiert wird- klar für die ist es Alltag, aber für uns eine Ausnahmesituation, das fällt leider oft unter den Tisch, was aber hinterher oft auch nicht leichter macht 😕
    Als ich zur AS nach meiner MA im KH war, kam der Anästhesist kurz vor der op zu mir und meinte ich soll ihm sagen warum ich eigentlich da war- hab das gar nicht verstanden und ihn nur verständnislos angeschaut und gemeint das steht doch auf seinem Bogen- ich hab’s damals fast nicht über mich gebracht es zu sagen, aber er hat darauf bestanden, weil sie ja wissen müssen ob ich bei klarem Verstand bin… fand ich sehr doof damals.

    @pieta- das sind ja einmal schöne Neuigkeiten (Monitoring und genügend Anlagen) und einmal traurige 😔 aber oftmals hilft es ja wirklich im Trauerprozess, wenn man dann einen Abschluss hat. Was den zeitlichen Abstand geht kann ich total gut nachvollziehen… bei uns war die sammelbestattung glaub 7 Wochen nach AS- wir waren nicht dort… haben es erst nach 4 Monaten geschafft, aber es war trotzdem tröstlich zu sehen, dass es einen Platz gibt und man nicht allein ist, auch wenn es sehr traurig ist wieviele Kreuze dort sogar mit Namen und Datum stehen…

    @miwako- das klingt sehr sehr vernünftig mit dem alternativen Plan- denke aber auch es gibt gute und schlechte Phasen oder? So gehts bei mir jedenfalls 🙈 ich bin auch sehr kopflastig ja 😬 und das mit dem gedankenkarusell ist echt ein Thema für Sich und es braucht gute Strategien da nicht verrückt zu werden, am schlimmsten finde ich das warten und erwarten- und klar hab ich auch genug Pläne für wenn es nicht klappt… aber momentan fühlt es sich eher noch wie Schönreden an 🙈 aber es tat extrem gut mal ganz offen mit meinem Freund zu reden, auch die Möglichkeit, dass wir keine gemeinsamen Kinder haben könnten, und auch dass ich verstehen kann, wenn er sich dann jemanden anderes suchen möchte (wovon er natürlich gar nix wissen wollte…), aber würde es natürlich verstehen, weil er einfach noch nichtmal annähernd in einem Alter ist, wo man den Kiwu schon aufgeben muss…

    @jules- weiß so sehr was du meinst mit dem Leid sein… bei mir ist mittlerweile auch mehr Frust als Lust… und immer denk ich, dann lassen wir es einfach, aber spätestens an zt3 bin ich wieder drin im hoffen und warten 😩

    @denisec- gute Frage- hatte jetzt 3 Zyklen mit dem Tee gestern zum letzten Mal weil leer… hab auch das Gefühl, mein zS ist nicht mehr so aussagekräftig… ist das neu bei dir? Hab jetzt mal angefangen den MM zu Tasten, aber das finde ich ehrlich gesagt ziemlich schwierig, denke aber auch das es was längerfristiges ist, was man erstmal sich reinfuchsen muss. Hab aber auch noch kein Teenachschub bestellt, weiß noch nicht ob ich da weitermachen soll…

    @me- zT12 bei stetiger Temperatur (36.2), aber zunehmend stärker werdenden Ovus- laut Kalender ES morgen oder übermorgen… bin gespannt. Heute Nachmittag hatte ich etwas hellrosa/bräunlichen Schleim am Toilettenpapier- da merke ich echt wie tief der Schock noch sitzt seit der letzten FG… Blut im jedweder Form gehörte bei mir irgendwie nie dazu und ist seit meiner ersten FG irgendwie immer wieder Thema. Am Anfang kurz vor meiner Periode, hab ich mir nicht so Gedanken gemacht, aber dann bei der letzten FG 6./7. Woche, die so begonnen hat, dann letzten Monat hatte ich 5tage SB bevor ich meine Tage bekommen hab (eine Woche vor NMT) und jetzt in der Zyklus Mitte… versteh meinen Körper einfach grad nichtmehr und weiß aber auch nicht wie ich damit umgehen soll… einfach zuwarten ist doof 😔 naja mal schauen wie es weitergeht… bleibt einem ja nicht viel anderes übrig 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2022 16:54
    Hallo zusammen,

    Ich hoffe ich darf einfach zu eurer schönen Runde dazustoßen :-)

    Ich bin 37 Jahre alt und habe bereits einen 11 jährigen Sohn aus einer früheren Beziehung. Mein jetziger Freund und ich wünschen uns noch ein Baby. Da ich bereits 37 bin und mein Freund 48 ist, haben wir natürlich etwas Zeitdruck im Nacken. Unser 2. ÜZ ist aber erst vor 3 Tagen gestattet. Mein Freund hat bisher keine Kinder.
    Ich habe letzten Zyklus mal mit Ovulationstests ausprobiert und der war dann an ZT 17 und 18 positiv. Meine Periode kam dann an ZT 31.
    Habe noch nie darauf geachtet, deshalb bin ich da noch etwas unerfahren 🤭
    Ich weiss nicht ob mein Eisprung immer so spät ist oder ob sich da evtl was verschoben hatte. Mein Vater ist Anfang Februar verstorben, denke da kann der Zyklus etwas durcheinander kommen.
    Freue mich, mich mit euch austauschen zu können :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 04.04.2022 21:13
    Hallo Amja und willkommen bei uns.
    Ein Zyklus von 30/31 Tagen und Eisprung an Tag 17/18 ist doch vollkommen in Ordnung. Aber du hast Recht, durch deinen Verlust kann sich natürlich auch etwas verschoben haben.

    Ich bin mit 37 Jahren nach zehn Jahren Hormonspirale nochmal schwanger geworden.
    Der Kleine ist inzwischen schon 14 Monate alt und schläft gerade in meinem Arm.

    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr nicht allzu lange auf ein gemeinsames Wunder warten müsst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2022 09:30
    Hallo zusammen :)

    @amja :) Herzlich Willkommen bei uns. Magst du dich in unsere Hibbelliste eintragen?

    @myrie: Warst du mal beim Arzt wegen der Blutungen? Vor der Periode kann es ein Anzeichen für eine GKS sein. Also Progesteronmangel.

    @denise: Ich habe seit der Fehlgeburt echt wenig Zervixschleim. Daumen sind natürlich gedrückt, dass es bei dir geklappt hat. Mir hilft KiWu Gleitgel. Es gibt Frauen, die schwören auf ACC 5 Tage lang vor dem Eisprung. Wobei ich gelesen habe, dass man es vorher mit seinem Arzt besprechen sollte.

    @pieta: Fühl dich fest gedrückt und umarmt. Ihr seid so stark. Und euer Wunder ist bestimmt bald da. Ein kleiner Regenbogen. Wurde bei dir mal der AMH Wert getestet? Daran erkennt man ja am besten, wie weit deine Eizellen noch vorhanden sind. Hast du ein Bild vom Ultraschall, dass man das mal sehen kann?

    @Wunschzwerg: Oh man ist das denen ihr Ernst? Da fragt man sich echt. Ihr habt so viel zu verarbeiten und dann auch noch sowas. Ich kann dir raten, such dir jemandem zum Reden. Nicht nur psychologisch sondern es gibt ja auch andere Möglichkeiten. Ich war zur Trauerbegleitung bei der kath. Kirche. Die haben Leute, die werden dafür bezahlt, dass du da hingehst. Kostet dich nichts und mir hat es echt viel geholfen als meine Mama gestorben ist.

    @miwako: Ich find deine Einstellung top. Versuche das auch regelmäßig und mal gelingt es und mal nicht. Ich hab mich entspannt, seit ich weiß, dass ich im August die Stelle Wechsel. Ein Kind ist jetzt nicht mehr Mittel zum Zweck, dass ich von meinem Job weg komme, ein Kind ist jetzt eine Bereicherung und großes Glück. Wir haben auch schon Pläne was wenn nicht. Wir sammeln fleißig Meilen und wollen dann halt die Welt bereisen und eine größere Weltreise machen ggf. mit Sabbat Jahr :)

    @me: Gestern war das zweite SG. Morgen können wir anrufen. Oh man ich bin voll aufgeregt. Mein Termin ist dann erstmal normale Vorsorge und ich will ihn dann fragen, wenn das Ergebnis des SG da ist, was wir jetzt tun sollen. Vielleicht kann er ja auch was tun oder die Urologin sagt man kann das SG verbessern. Mal schauen wie wir weiter gehen dann. Ende dieser Woche müsste mein ES sein. Ich bin mal sehr gespannt, was mein Körper macht. :D :D Vielleicht kann ich ja am 19.4. schon zum Bluttest. Aktuell wäre es 5 Tage vor NMT. Da müssten ja sogar die Tests bereits anschlagen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2022 17:16
    Hallo ihr Lieben,
    Ich muss mich so langsam mal mit euren Posts beschäftigen. Ich Blicke noch nicht so richtig durch 😀
    Ich hab mich mal ein bisschen in das ganze Kiwu Thema eingelesen. Ich bin heute bei ZT 5 und kann dann bald wieder anfangen mit Ovus. Wir fahren nächsten Donnerstag in den Urlaub, das fällt wahrscheinlich genau in die Zeit meines ES. Bin gespannt vielleicht kommen wir ja mit "Bodensee-Baby" im Bauch zurück 😀
    Bei uns ist es ja meist schwierig den ES effektiv zu nutzen, da wir beide im Rettungsdienst im 12 Stunden Dienst arbeiten. Oft ist es so, dass wir uns die Klinke in die Hand geben, wenn wir entgegengesetzt arbeiten. Im Urlaub sollte es hoffentlich dann klappen 😍
    Ich habe auch mal Himbeerblättertee und Frauenmanteltee gekauft und zusätzlich wollen wir das Ritex Kiwugleitgel nutzen.
    Wie gesagt, ich bin 37 und mein Freund 48. Die Uhr tickt ⏰️
    Ich drücke euch allen die Daumen, dass es bald klappt 🙂

    März 🌷
    💕Elaalein-33-ÜZ 1-ES ca. 09.03 - NMT 23.03
    💕MoonPie_85- 36 - ÜZ 7 - 1 K. - 2 ⭐(Zwillinge) - ES ca. 08.03. - NMT 23.03.


    April 🐣
    💕Pieta21 -37 - ÜZ5 n.F. - k.K. - 1⭐️ -ES ? -NMT ?
    💕Denisec - 39 - ÜZ3 - 3K - 1⭐️ - ES? - NMT?
    💕Myri - 39 - ÜZ 2 nach FG (gesamt 6) - 3K - 3⭐️ - ES? - vNMT 20.4.
    💕 Babsi2021 - 33 - ÜZ 4 n.F. - k. K. - 1 🌟 - ES ~ 10.04. - NMT 24.04.
    💕 Miwako - 34 - ÜZ 12 - k.K. - ES ca. 13.04. - NMT 26.04.
    💕 Amja -37- ÜZ 2 - 1K- ES ca 14.4. -NMT ca 29.4.

    Mai
    💕 midnightblue - 30 - ÜZ 5 - k. K. - ES ca. 25.04. - NMT 07.05.
    💕jul3s- 31- ÜZ 3n.FG-2K.-2🌟- ES ca.23.04.-NMT 07.05.


    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 05.04.2022 17:29
    @amja- herzlich willkommen in unsrer Runde. Das mit der Zeit im Nacken kenn ich, nur das mein Freund deutlich jünger ist, aber bei Männern ist ja das Alter glaub auch nicht ganz so drängend wie bei uns. Ich drück dir die Daumen, dass du hier nur auf Durchreise bist und ihr, grad auch wenn die Gelegenheiten so rar sind, euren Urlaub gut nutzen könnt…

    @babsie- darum wollte ich ja Anfang des Zyklus mal wegen eines Hormonstatus bei meiner FÄ fragen- leider sieht sie da keine Notwendigkeit, könnte es mir aber schon vorstellen. Hoffe wenn ich Ende April bei dem Spezialisten bin, dass die Vielleicht mehr machen als nur Chromosomenanalyse? Ansonsten bin ich am 19.4. nochmal zur Kontrolle meiner SD, ob die Werte sich verändert haben…
    Wie meinst du das du gespannt auf deinen Körper bist? Ich drück die Daumen für das SG… macht man sowas eigentlich beim Urologen? Oder seid ihr bereits beim KiWu? Da wird man ja dann als Paar behandelt oder?

    @me- glaube gestern oder vorgestern war mein ES- zumindest ist der Ovu seit Sonntag positiv, Schleim, Tempi und MS haben auch gepasst und seit gestern geht die Temperatur hoch- allerdings eher zaghaft 😬 erst 0.10, heute 0.15… bin gespannt auf morgen 🙈 bis zu 3 Tagen ist ja wohl ok…
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 06.04.2022 08:18
    Guten Morgen Zusammen

    @myri
    Ich zittere auch schon wegen der Temperatur. Ist sie denn bei dir heute schon gestiegen?

    @me
    Seit Tagen schon MS und Schmerzen im linken Eierstock. Temperatur ist gestern ZT16 und heute unten. Ovus habe ich diesen Zyklus nicht gemacht.
    Nun hoffe ich das die Temperatur morgen wieder steigt und ich keinen Zyklus ohne ES habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2022 09:58
    Guten Morgen 🌞,

    @Amja Herzlich Willkommen in unserer Runde 😊🍀

    @Babsi Gibts schon Neues von eurem SG?
    Ob mein AMH-Wert getestet wurde weiß ich leider nicht, habe nicht gefragt.Machen die das nicht automatisch oder muss man speziell danach fragen?
    Habe leider auch kein US-Bild von meinen Anlagen, kam mir gar nicht in den Sinn danach zu fragen.Werd ich beim nächsten Mal einfach machen „da gibt es ein paar Hibblerinnen die Interesse an meinen ruhenden Eiern haben“ 😂😂😂

    @myri Wieso sieht deine FÄ da keine Notwendigkeit?Ich wundere mich sowieso das manche FÄ so zaghaft mit den Untersuchungen sind, ist das son Krankenkassending?Wie oft liest und hört man das erst nix gemacht wird und dann später erst Werte kontrolliert werden. Vielleicht sprichst du sie einfach nochmal direkt an, manchmal muss man den Ärzten ja echt auf die Füße treten!?

    @Denisec Deine Symptome klingen, trotz fehlendem oder geringeren ZS auf jeden Fall vielversprechend; vllt hast du einfach generell zu wenig getrunken in der letzten Zeit?Sonst hab ich leider auch keine Erklärung bzw gibt es ja immer mal so kleine Ausreißer, wir sind ja keine Maschinen bei denen jeder Monat gleich abläuft. Im besten Fall klappt es diesen Zyklus bei dir, dann musst du dir darüber keine Gedanken mehr machen 🍀

    @me Bin diesen Zyklus raus.Zweites Monitoring hat ergeben das sich an meiner Schleimhaut nichts getan hat Dh Hinweis auf einen erneuten langen Zyklus.Muss jetzt 12 Tage Chlormadinon(GKH) nehmen, damit wird eine zeitnahe Mens provoziert.Und ab da starte ich mit Clomifen und Monitoring.Bin nicht ganz so begeistert und hab n bisschen Bammel aber die Aussicht auf weitere lange Zyklen lassen mich jetzt einfach diesen Weg einschlagen.

    LG und einen schönen Tag


    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 06.04.2022 10:26
    @Pieta
    Danke fürs Mut machen. Ich finde ja auch, dass sonst alle Anzeichen gut sind. Statt spinnbaren ZS hab ich reichlich klaren Ausfluss.🤷‍♀️

    Ich hoffe das provozieren der Mens klappt zeitnah und du kannst in deinen neuen Zyklus mit Clomifen starten. Hab schon oft gelesen, dass es vielen geholfen hat und sie schnell schwanger geworden sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2022 10:58
    Guten Morgen zusammen,
    @babsi
    Drücke die Daumen dass beim SG alles in Ordnung war 👍

    @myri
    Das ist aber komisch, dass dein Arzt das als nicht notwendig abtut. Die sollten ja eigentlich wissen, wie man sich in dieser Situation fühlt.
    Ich hoffe ihr konntet deinen ES gut nutzen 💕
    @denisec
    Hört sich doch alles gut an. Immer positiv denken 👍

    @pieta
    Ja schade... aber sobald die Mens kommt, beginnt ein neuer Zyklus. Neuer Zyklus neues Glück 🙃
    Und das Clomifen wird dann demnächst noch etwas nachhelfen...

    @me
    Ich hab heute mal frei und nutze die Zeit nach Häusern zu schauen. Wir wohnen leider noch nicht zusammen. Ich habe momentan meine Eigentumswohnung in meinem Elternhaus. Aber die ist für uns 3 bzw ja vielleicht bald 4 einfach zu klein. Allerdings ist mein Vater vor 8 Wochen ja verstorben und somit alles etwas ungünstig meine Mama allein zu lassen. Aber was soll ich machen? Wir werden nicht jünger und wollen auch langsam mal "ankommen".
    Wir schauen morgen ein bungalow an aber ich befürchte, dass es nichts ist. Mein Wunsch ist es sowieso zu bauen. Vielleicht bringt es uns der Entscheidungen zu bauen aber auch näher, wenn wir ein paar überteuerte Reinfälle anschauen. Mal sehen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 06.04.2022 12:51
    @denisec: ich hab gelesen, dass es qualitativ keinen Unterschied macht ob der ZS nun wässrig oder spinnbar ist. In dem Fall wartest du noch auf den ES? Schade, dass man hier keine Bilder von Tempikurven hochladen kann, dann wärs einfach anschaulicher… meine ging heute sogar nur um .05 hoch 😩 bin jetzt zwar in 3 Tagen um .25 gestiegen aber die Welt ist das ja nicht…

    @pieta- eigentlich ist es ja voll gut, wenn auch mal aktiv was getan wird, aber wenn es halt gleich so tiefgreifende Veränderungen im Hormon Haushalt sind, versteh ich deine Skepsis, trotzdem muss es ja auch irgendwie weitergehen und manchmal braucht es eben einfach ein bisschen Hilfe von außen. Ich drück dir alle Daumen, dass es schnell anschlägt und du bald in einen neuen, fruchtbaren Zyklus starten kannst 🍀🍀
    Warum meine Ärztin keine Notwendigkeit sieht versteh ich für mich auch nicht. Für sie ein bisschen, weil die Praxis echt enorm voll ist und ich glaube sie sind mit dem normalen Tagesgeschäft schon voll am Anschlag… hätte aber naturlich schon auch gern irgendwann Gewissheit, aber ich hab Koch Hoffnung auf den Chromosomentermin Ende Monat… sonst hab ich bis September eigentlich keine Termine mehr vorgesehen und hoffe sehr, dass es sich nicht so lang hinzieht 😱

    @amja: gute Strategie 😅 mit den überteuerten Reinfällen- aber ich kann dich gut verstehen, dass du deine mama grad nicht gern zurücklassen willst, allerdings kauft oder baut man ein Haus ja auch nicht von heut auf morgen und von daher ist es sicher gut frühzeitig zu kucken, grad in der angespannten Lage 🙈 in welchem Teil von Dtl ist es denn?
    Ach ja- die fruchtbare Zeit können wir immer gut nutzen 😝 eigentlich tracker ich meinen Zyklus nur um zu sehen wann was passiert oder sollte, nicht weil wir darauf schauen wann wärs gut…. Manchmal mache ich mir eher Sorgen, dass es schon zu viel ist 🤪

    @me- heute ES +2/3 Temperatur aber erst bei 36,50 🙈 mal schauen wie das noch weitergeht. Ist ein zaghafter Anstieg auch schon ein Hinweis auf GKS oder nur eine kurze HL?
    Ansonsten hab ich endlich mal noch die Scheidungsunterlagen fertig gemacht- auch etwas was ich lang vor mir hergeschoben hab 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2022 13:49
    Ihr Lieben :) Komme gerade nicht dazu auf euch alle einzugehen :) Hetze zwischen Terminen hin und her...

    Kurz nur von Mir :) Sorry für den Ego Post :)
    Mein Mann hat gerade bei der Urologin angerufen und das zweite SG ist wohl alles im Normbereich. Wir bekommen nächste Woche einen Arztbrief, den ich dann mit zum Frauenarzt nehmen kann und dann schauen wir mal weiter. Was ein Glück :)
    Dann kann der ES ja jetzt kommen!
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 06.04.2022 14:26
    Voll gut das freut mich sehr für euch, dann hatten die Schwimmer einfach mal einen schlechten Tag- und wenn du jetzt so viel um die Ohren hast vergeht die Zeit bis zum ES bestimmt wie im Nu- bin auch immer froh, wenn ich andere Dinge im Kopf hab wie KiWu 😅
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 06.04.2022 14:50
    März 🌷
    💕Elaalein-33-ÜZ 1-ES ca. 09.03 - NMT 23.03
    💕MoonPie_85- 36 - ÜZ 7 - 1 K. - 2 ⭐(Zwillinge) - ES ca. 08.03. - NMT 23.03.


    April 🐣
    💕Pieta21 -37 - ÜZ5 n.F. - k.K. - 1⭐️ -ES ? -NMT ?
    💕Denisec - 39 - ÜZ3 - 3K - 1⭐️ - ES? - NMT?
    💕Myri - 39 - ÜZ 2 nach FG (gesamt 6) - 3K - 3⭐️ - ES 3./4.4.- vNMT 20.4.
    💕 Babsi2021 - 33 - ÜZ 4 n.F. - k. K. - 1 🌟 - ES ~ 10.04. - NMT 24.04.
    💕 Miwako - 34 - ÜZ 12 - k.K. - ES ca. 13.04. - NMT 26.04.
    💕 Amja -37- ÜZ 2 - 1K- ES ca 14.4. -NMT ca 29.4.

    Mai
    💕 midnightblue - 30 - ÜZ 5 - k. K. - ES ca. 25.04. - NMT 07.05.
    💕jul3s- 31- ÜZ 3n.FG-2K.-2🌟- ES ca.23.04.-NMT 07.05.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2022 10:44
    Babsi 🥰🥰🥰 ich freu mich so für euch. Dann hatten die Schwimmer letztes mal nur einen schlechten Tag. Ich denke, ihr seid sehr erleichtert. Das sind echt super tolle Nachrichten.
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 07.04.2022 18:41
    Hallo Jules
    ich glaube Progesteron hält ja die Temperatur generell oben? Vielleicht sind die Werte der 2. zyklushälfte dann nicht so valide- weiß es aber nicht sicher. Für die erste Hälfte wäre es aber bestimmt ne Idee oder gar hilfreich den ES zu ermitteln?
    Hab jetzt auch beschlossen mich nicht mehr verrückt zu machen- bin jetzt bei ES+3 und Temperatur ist insgesamt .30 höher… ändern kann ich das eh nicht und Herzen sind genug gesetzt 🤭 das einzige was ich hin und wieder überlege ist mir Progesteron zu unterstützen, aber ohne ne wirkliche Diagnose tu ich mir schwer einfach so Hormone zu nehmen 😔

    Heute kam mein Freund, dass an dem Tag wo wir den Termin zur Chromosomenanalyse haben, dass er da gern mit seiner Abteilung das neue Feuerwehrfahrzeug holen würde, und ob wir den Termin vielleicht auch verlegen können- weiß gar nicht was ich dazu sagen soll… ich bin so froh, irgendwie it der Termin unser einziger Lichtblick, weil Kiwu wäre erst Mitte September und den hoffe ich ja eigentlich nicht das wir den brauchen 🙈 und davor gibts irgendwie keine Möglichkeit irgendwie an nen Arzt zu kommen… tu mir grad so schwer meine FÄ nochmal zu fragen, wegen nem Termin, aber wechseln würd ja auch nix bringen, wenn man zeitnah irgendwas abklären will… bin da grad völlig ratlos 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2022 11:06
    Hallo, ich hab mich mal überwunden, hier mal wieder was zu schreiben. Durch Babyclub hab ich den ganzen Prozess meines ersten Kindes mit ganz lieben Mamas durchlebt, mit denen ich immer noch in Kontakt stehe.

    Wir wollen nun das zweite Kind in den Angriff nehmen. Mittlerweile bin ich über 30.

    Ich habe Hashimoto und mein TSH ist aktuell leider bei 2,5. Termin hab ich aber erst im Juni bekommen. Hab jetzt meine Dosis selbst leicht angehoben. Ich hoffe dass es uns nicht daran hindert, vorher schon schwanger zu werden.

    Mein ES ist wohl in ca. 5 Tagen. Ich trinke wieder Zyklustee, der mich beim ersten Kind schwanger gemacht hat. Also nicht der Tee, aber ich bin überzeugt davon, dass er unterstützend gewirkt hat. 4 Zyklus waren ohne Erfolg. Nach dem ersten Zyklus mit Tee war ich dann schwanger.

    Ich hoffe ich darf mich hier einreihen :)
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2022 14:12
    @myri
    Wir wohnen in Rheinland-Pfalz in einem sehr ländlichen Gebiet.
    Ach ja und mit dem nutzen der fruchtbaren Tage.... viel hilft viel hab ich mal gehört 😃
    Verstehe ich das richtig, dass du noch verheiratet bist aber in einer neuen Beziehung? Bin froh dass ich den Ärger mit Scheidung usw nicht habe. Der Erzeuger meines Sohnes und ich waren Gott sei Dank nie verheiratet. Er lebt wieder in den USA seit kurz vor der Geburt meines Sohnes. Hat Vor- und Nachteile...
    Muss dein freund denn da unbedingt mitfahren das Auto abholen? Es würde mich wahrscheinlich sehr ärgern. Wahrscheinlich denkt sich dein Freund nicht viel dabei. Das ist denke ich der Unterschied zwischen Mann und Frau. Wir Frauen sind bei so Sachen einfach viel tiefer dabei als Männer. Obwohl mein Freund 48 macht der sich relativ wenig Gedanken darüber wann es jetzt klappt und was man tun könnte um zu unterstützen 😑

    @babsi
    Gott sei Dank alles im Normalbereich 🙏

    @jul3s

    Wir waren nicht da. Mein Freund kam gestern aus der nachtschicht und war total platt. Haben es abgesagt und auch keinen neuen Termin vereinbart. Denke es wäre nichts für uns gewesen.
    Ja genau, mach das einfach mal so. Ich hab so oft gehört, dass sobald der Druck rausgenommen wird, es auf einmal klappt. Ich drücke die Daumen ✊️

    @tasofi
    Herzlichen Willkommen.
    Na wenn du schon gute Erfahrungen mit dem Zyklustee gemacht hast, wird es auch dieses Mal klappen 🙂

    @me
    Tolle Wolle....
    Mein Sohn ist seit gestern corona positiv. Wir wollen nächsten Donnerstag in den Urlaub am Bodensee. Er hängt auch ziemlich in den Seilen mit Husten, schnupfen, Fieber und Erbrechen. Von daher vermute ich dass die Viruslast relativ hoch ist. Wir müssen hoffen dass er bis nächste Woche negativ ist und er sich freitesten kann. Das PCR Ergebnis ist auch noch nicht da, aber der Antigen war positiv. Ich weiss jetzt auch nichz genau, ob der Tag an dem man getestet hat als Tag 1 zählt oder der Tag an dem das PCR Ergebnis kommt... ach ja und mein freund und ich müssen natürlich negativ bleiben.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2022 14:50
    Hallo ihr Lieben 🥰,

    Ich dachte, ich gebe euch mal ein kleines Update.
    Hatte heute meinen ersten FA-Termin & der lief gut :-). Man sieht den Dottersack und auch schon den Ansatz vom Embryo. Wenn alles stimmt, bin ich bei 5+3.
    Am Mittwoch gehe ich nochmal hin, denn die Ärztin hat ab Donnerstag Osterurlaub. Sie meint, dass wir dann das Herzchen sehen können & dann Blut abnehmen usw.
    Meine Ärztin sagte auf jeden Fall, dass alles gut aussieht ☺️.
    Bin also positiv gestimmt :-) und erstmal froh, dass alles an der richtigen Stelle sitzt :-).
    Beschwerde habe ich bisher wenig. Ein Brustziehen, ganz selten mal ein Zwicken und Zwacken im UL und ansonsten schon etwas mehr Hunger als sonst. Und ich nehme Gerüche intensiver wahr.

    Ich schicke euch ein paar Schwangerschaftsviren 🍀!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2022 14:52
    @tasofi: ich bin im 4 ÜZ schwanger geworden. In diesem Zyklus habe ich frauenmanteltee getrunken 😬. Wer weiß, vielleicht hat das echt geholfen. Hab damit ab ES angefangen.
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 08.04.2022 16:13
    @Amja- ja naja es ist jetzt nicht nur aus Lust und Laune- zum einen ist er der stellvertretende Abteilungskommandant und einer von zwei der das Auto überhaupt fahren und bedienen darf- von daher macht es schon Sinn, dass er die Einweisung auch direkt vor Ort bekommt- bin ja selbst auch bei der FEuerwehr und kann das schon auch verstehen. Hab dann gesagt, dass er schauen soll wegen dem Termin und das hat er tatsächlich gemacht… er hat dort angerufen und gefragt ob man den Termin relativ zeitnah verlegen könnte und erklärt warum und dann waren die echt sehr sehr nett und er ist jetzt halt Mitte Mai, also nur 2 Wochen später womit ich gut leben kann 😅 denke ja ehrlich gesagt eh nicht, dass die Chromosomenanalyse auffällig wird- wenn dann eher mein SD- Wert, wobei der laut HA mit 2,8 ja auch noch im Normbereich liegt 🙄
    Und ja, das ist richtig- NOCH bin ich mit meinem Ex verheiratet- hab aber vorgestern die Scheidung eingereicht 🙈 das ich nochmal Kiwu bekomme hätte ich vor 1,5 Jahren auch niemandem geglaubt, aber die erste SS bei meinem Freund und mir war ein Unfall dank geplatztem Kondom, und obwohl wir erst etwas geschockt waren darüber, waren wir doch auch sehr traurig, als in der 10. Woche das Herz nicht mehr geschlagen hat. Seitdem probieren wir es aktiv und hoffen, dass wir nochmal Glück haben… mit meinem Ex versteh ich mich aber sehr gut- allein schon wegen der Kinder, aber er lebt auch nicht mehr hier- ist nach der Trennung an Bodensee gezogen.

    Wohin fahrt ihr denn an Bodensee? Also welcher Ort? Und ja Männer geben sich glaub schnell damit zufrieden nur der Erzeuger zu sein- aber gut idealerweise reicht das ja auch 😐

    @mein Wunsch- das sind ja suuuuper schöne Neuigkeiten 🥰 freut mich sehr für dich, und auch das du vor Ostern nochmal kommen darfst- wann genau ist denn nun ET? Schon noch dieses Jahr oder?

    @tasofi- genauso kam ich auch hierher- seit 2011 nicht mehr aktiv gewesen, aber damals eben auch viele tolle Bekanntschaften geschlossen, mit denen ich heut teilweise noch Kontakt habe…
    Ich hab auch seit Anfang des Jahres zyklustees getrunken, wurde direkt ss nur leider keine intakte- vorgestern gingen meine Tees dann leer, aber hab’s irgendwie noch nicht geschafft Nachschub zu besorgen 😱

    @me heute ES+4 und Temperatur endlich +.45 über CL- jetzt heißt es warten 😅
    Und den Termin zur Chromosomenanalyse hat mein Freund verlegt bekommen… sogar nur 2 Wochen später, damit kann ich leben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2022 16:31
    @myri: vielen lieben Dank :-). ET dürfte so um Nikolaus rum sein 😀.
    Antwort
  • Profilfoto  Miwako
    Kommentar vom 09.04.2022 23:16
    Hallo zusammen,

    hier ist ja einiges passiert. Komme gar nicht mehr mit.😅

    @MeinWunsch: Klingt toll bei dir.💕 Ein kleiner Nikolaus oder eine kleine Nikoläusin😊 Habt ihr da Präferenzen?

    @Babsi: Super, dass das zweiter SG gut war. Wird das noch weiter überprüft oder bleibt es bei den beiden? Eine große Reise steht auf jeden Fall auch auf meiner To-Do-Liste ohne Kind ggfls. aber auch mit, dann vielleicht etwas später. Dein neuer Job scheint ja echt eine gute Entscheidung gewesen zu sein, wenn du jetzt mit deiner Arbeit so viel glücklicher bist =)

    @Myri: Ja, vielleicht ist es auch ein bisschen Schönreden. Andererseits braucht man ja gezwungenermaßen andere Pläne, wenn man sich nicht selbst unglücklich machen will. Die Frage mit dem langsamen Temperaturanstieg hab ich mir auch schon des Öfteren gestellt. Werd ich mal meine FA fragen, wenn ich dran denke. Kann deinen Freund da absolut verstehen, dass ihm die Beziehung wichtiger ist, als ein eigenes Kind. Außerdem ist ja noch gar nicht gesagt, dass es bei euch gemeinsam nicht klappt. Schwanger werden hat ja sogar schon funktioniert😏

    @Amja & Tasofi: Herzlich willkommen!

    @Amja: Ja, die gute Zeit ist leider unerbittlich😬 manchmal wünschte ich auch, wir hätten früher angefangen und könnten das ganze zeitlich gesehen entspannter angehen. Dass ihr euch nun vor dem Urlaub noch Corona eingefangen habt ist wirklich ärgerlich. Drücke die Daumen, dass ihr trotzdem wie geplant fahren könnt!🍀 Wir überlegen übrigens auch aktuell ein Haus zu kaufen 💰🏡💰. Wieso möchtest du lieber was bauen als kaufen?

    @Tasofi: Hoffentlich hilft der magische Tee dieses Mal auch wieder so gut wie beim letzten Mal. Darf ich fragen, welchen Tee du genau trinkst? Vielleicht muss ich dann nochmal wechseln😀

    @Jul3s: Es ist bestimmt eine gute Idee einfach mal nichts zu machen. Dann machst du dir bestimmt auch weniger Gedanken und kannst entspannter an die Sache rangehen.

    @Denisec: Bei mir hat der Zyklustee keine Auswirkungen auf den ZS. Vielleicht hat es ja trotzdem gereicht. Jetzt fängt ja die spannende Phase an. Falls es dir weiterhin zu wenig ZS zu sein scheint, könntet ihr es ja vielleicht mal mit Kiwu Gleitgel probieren? Das soll ja auch beim Transport helfen.

    @Pieta: Freut mich für dich, dass es bei dir vorangeht und du für dich eine Entscheidung getroffen hast deinen Zyklus unterstützen zu lassen. Hoffe sehr, dass es dir damit bald besser geht und es dann ganz bald klappt!🍀

    Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
    Antwort
Seite 296 von 345
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste