menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2017 08:31
    Huhu,

    Lenny ich mach mit....ein halbes Jahr garnix machen...

    @Frau Holle: Stimmt, nach fast 2 Jahren bin ich ähnlich eingestellt. Zwar hab ich mich hier im Forum etwas anstecken lassen... aber ich hab auch am Anfang wo der Zyklus noch etwas irre war mal getestet aber irgendwann hat mich dieses Stäbchen so fertig gemacht.
    Das mit deinem Sternchen tut mir sehr leid...drück dir die Daumen

    Antwort
  • Profilfoto  Schneepfote
    Kommentar vom 17.11.2017 10:02
    Huhu und ganz herzlich Willkommen an die Neuen.
    Meine Mens hat mit einer leichten kleinen Blutung angefangen und will jetzt nicht so richtig raus rücken. Wenn es soweit ist, denke ich immer, kann es jetzt bitte los gehen, damit wir weiter üben können?!
    Ich hatte mich jetzt auch mal zu Mönchspfeffer eingelesen und gesehen, dass der ja wohl teilweise extreme Wirkung haben kann, aber auch Nebenwirkungen. Einige haben zB von starker Verstopfung berichtet, bzw. dass ihr Zyklus ganz durcheinander geriet. Daher bleibe ich lieber erstmal bei meinem KiWu-Tee.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2017 10:38
    Ich habe mich auch lange nicht getraut Mönchspfeffer zu nehmen, als ich mich dann doch traute, was es total gut, keine Nebenwirkungen, viel weniger Mensbeschwerden, Hochlage von 10 auf bis zu 14 Tage und keine GKS mehr. Hatte dann einen Hormonstatus beim Doc und er meinte, Oh, sie sind ja hochfruchtbar. Bis auf Prolaktin was jetzt mit stärkerem Behandelt wird. Also ich hatte mich im nachhinein ein bisschen geärgert dass ich nicht früher mit Mönchspfeffer angefangen habe. Weiss natürlich nicht wie es bei anderen wirkt, der Tee hat mir nicht wirklich geholfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2017 10:57
    Ich hatte auch keine Beschwerden mit Mönchspfeffer. Hatte im Februar 2015 damit angefangen um meinen Zyklus zu verlängern. Das hat aber nicht wirklich geholfen. Ende Juli 2015 hab ich dann positiv getestet. Keine Ahnung ob es am Mönchspfeffer lag. 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Schneepfote
    Kommentar vom 17.11.2017 10:58
    Danke für deine Erfahrung. Meinst du, man sollte Mönchspfeffer mit dem FA absprechen?
    Und welchen nimmst du genau?
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 17.11.2017 11:17
    Huhu , ne Frau Holle, ich nehme keinen , hab mich nicht getraut das auf eigene Faust zu machen , andersrum denke ich auch immer, wenn es sooooo schlimm wäre, wäre es nicht rezeptfrei zu bekommen...
    Hm... kann man das jederzeit anfangen? Oder nur zu einem bestimmten Zeitpunkt?!
    Antwort
  • Profilfoto  85KaCa
    Kommentar vom 17.11.2017 11:31
    Hallo ,

    Also ich hab im August mit Mönchspfeffer begonnen nachdem mein FA es mir angeraten hat. Habe gefragt wann ich am besten starten soll, er hat gesagt das ist egal. Man sollte es nur nicht zur gleichen Zeit nehmen wie Folsäure, also nehm ich morgens Folsäure und Abends den Mönchspfeffer. Ich hab keine Nebenwirkungen, nur mein Zyklus ist jetz bei ca. 27 Tagen und nicht wie vorher bei ca. 24 Tagen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2017 11:36
    Hallöchen an alle!

    @Schneepfote: Ich weiß was du meinst, wobei ich es auch als Zwiespalt kenne... Einerseits denkt man, kommt die blöde mens nun endlich, dass ich es abhaken kann und andererseits, lass sie wenigstens erst morgen kommen, damit ich noch etwas in Hoffnung schwelgen kann.

    @ Conny: Wie kam das mit der Gebämutterschleimhaut bei dir raus? Hattest du deswegen nur Schwäche Blutungen? Oder wie kann sich sowas bemerkbar machen?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Conny7384
    Kommentar vom 17.11.2017 16:27
    Hallo an alle. Mönchspfeffer würde mich auch interessieren. Was nehmt ihr denn da, wenn ihr was nehmt? 😉 Globuli oder direkt Tabletten? Bin jetzt bei Zt 40. Das erste Mal nach Absetzen der Pille.
    Ich war beim Frauenarzt und hatte Papa 4. Abstrich war nicht gut, Bakterien die zum Krebs führen können. Also haben die mir die betroffene Stelle am Gebärmutterhals weggeschnitten. Aber nichts weggeschabt und schon gar nicht in der Gebärmutter.
    Ich versteh einfach nicht, warum sie nicht wachsen will, da ja keine Hormonwerte total super waren. Dienstag hab ich wieder nen Termin. Mal schauen was da raus kommt.

    Ja das kenn ich. Man sagt sich immer, nicht reinsteigern und ruhig bleiben. Aber es vergeht kein Tag, Anden ich nicht aufwache und daran denke...und hoffe. Fühlt euch gedrückt. Dann hoffen wir einfach zusammen. 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2017 17:49
    Guten Abend

    Clavella hat mir geholfen meine Haut zu verbessern und meinen Zyklus zu regulieren.
    Das hat mir meine FA empfohlen.

    Also ich muss von einer Sensation berichten... eine meiner besten Freundinnen rief mcih eben an. Sie ist schwanger! Sie hat aber ganz normal ihre Tage bekommen.
    Sie hat nur danach immer noch Brustspannen gehabt und hat dann einen sst gemacht. Zack schwanger 1-2 WOche! ALso das is ja der Hammer oder???
    WIe auch immer. EIne EInnistungsblutung kann es nicht gewesen sein.
    Ich höre jetzt auch auf auf irgwendwas zu achten. Irgendwann sagt einem der Körper sicherlich dass er schwanger ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2017 19:28
    Hallo ihr lieben,

    @ Conny: ich drück dir fest die Daumen. Ist ja ne krasse Diagnose, schlimm sowas! Ich würde deinen fa mal fragen was er zu mönchspfeffer sagt. Ich hab es auch ohne Absprache einfach genommen. Hab mir am Anfang dazu keine Gedanken gemacht. Und bei mir hat es ganz super den Zyklus geregelt

    @sommer: hatte sie den andere Anzeichen dass sie schwanger ist? Ich wär da nie auf die Idee sonst gekommen zu testen. Hin und wieder wenn die Regel minimal war und auch nicht durchgängig stark hab ich auch manchmal Gehöft dass es trotzdem geklappt hat...naja wie man sieht ohne Erfolg.

    @ Halo: bei dir auch die Hexe da? Du hast ja auch "Stichtag"...wenn ja fühl dich gedrückt und bleib optimistisch.... Vielleicht müssen unsere bereits kugelnden wieder mal ein paar Schwangerschaftsviren da lassen 😘

    @ lenny: putzmarathon, Hunde gassi, Einkaufs Staffel und Mann- kommt- heim schon gemeistert? Bin fast durch...und ich dumme Nuss hab mir volle Kanne beim Lebensmittel ausräumen die Augenbraue an der anrichte angehauen....vor lauter Hektik!
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 17.11.2017 19:45
    Huhu juju, dieses we hab ich das *leider* nicht! Bin dieses Wochenende Strohwitwe und mein Kerl treibt sich in Berlin mit nem Kumpel rum...😉jungswochenende! Ich kann also den Haushalt auf morgen verschieben und mich auf meinem Sofa nieder lassen 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2017 21:40
    Hey juhu! Du hattest auch Nmt heut? Und Hexe kam? :(

    Also mich spannt sie etwas auf die Folter, vielleicht ist aber auch morgen erst Nmt. Hab schon seit gestern leichte Schmierblutungen ab und an zwischendurch, sonst nix... Hab ich sonst nie, da trudelt sie spätestens ein paar Stunden nach den ersten Vorboten ein... Aber Brustsymptom ist auch fast weg... Bin also sicher, wenn nicht heute abend noch, dann kommt sie morgen...
    Hatte es echt gut geschafft nicht zu hibbeln, aber wenn dann nix kommt so richtig an NMT, macht man sich doch zwischenzeitlich wieder ziemlich Hoffnung. Maja, da ich morgen Abend verabredet bin, kann ich mich dann direkt betrinken :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2017 21:46
    Ich habe mit dem Mönchspfeffer einfach angefangen, nehme das von Stada manchmal Bionorica, ist aber teurer. Sind alles Tabletten. Hatte das vorher nicht mit dem Doc besprochen, aber da es allgemein bei GKS empfohlen wird, hab ich es erfolgreich ausprobiert, kostet ca. 8€ für 100 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2017 00:28
    @ juju - sie hat nur brustschmerzen gehabt, obwohl die tage rum waren. Das war es warum sie einen test gemacht hat
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2017 08:03
    Guten Morgen ihr Lieben.

    Ach man... ich hab seit gestern Abend braunen Ausfluss ähnlich wie die Mens. 😔 Ich bin heut ZT 23 bzw ES+12.
    Montag wäre NMT. Ich glaub der Monat ist für mich gelaufen.
    Aber wäre auch krass gewesen wenn es im 1.ÜZ geklappt hätte.
    Ich warte noch bis Montag und dann trage ich mich in der Liste um.

    Noch was zum Mönchspfeffer...
    Ich hatte den von Ratiopharm in Tablettenform. Habe nix mit dem Arzt abgesprochen. Werde vielleicht wieder damit anfangen wenn das jetzt wirklich meine Mens sein sollte. 22 Tage ist wirklich ein sehr kurzer Zyklus. 😢
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2017 08:19
    Guten morgen ihr lieben.

    Halo, ich kann/darf/muss noch bis 28.11 hibbeln. Bisher fühl ich mich unverändert...

    @ Sommer: du hast dich in der Liste erst ungetragen, ist dann schon doof wenn man selbst in den nächsten üz kommt und ne Freundin schwanger wird. War bei mir letzten Monat so, innerlich ist man etwas zerrissen was man fühlen soll. Man freut sich von Herzen für die Freundin und ich gleichzeitig neidisch und traurig und fühlt sich wegen seiner Gefühle noch mieser.

    @vallerie, tut mir leid für dich. Würde auch mit mönchspfeffer wieder anfangen. Drück dir die Daumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2017 08:35
    Positiv getestet ➕ 🤰🏻

    Alexa86
    ElaPopela
    Justju
    Tinka33
    Paper-Flower
    Maja31

    Wartend ⏳ 🍀

    Olivia86 - 1. ÜZ - NMT 14.11.
    halo - 10. ÜZ - NMT 17.11.
    fruchtikuss - 13. ÜZ - NMT 17.11.
    Juli386 - 8. ÜZ - NMT 18.11.
    Licco84 - 6. ÜZ - NMT 20.11.
    VallerieFallera - 1. ÜZ - NMT 20.11.
    Maus2018 - 18. ÜZ - 20.11.
    Eselchen - 3. ÜZ - NMT 21.11.
    KaCa85 - 19. ÜZ - NMT 24.11.
    Nightwish83 - 14. ÜZ - NMT 25.11.
    Kabuki 78 - 7. ÜZ - NMT 26.11.
    Juju1985 - 22. ÜZ - NMT 28.11.
    Lenny31 - 6. ÜZ - NMT 02.12.
    Haeschen38 - 3. ÜZ - NMT 03.12.
    Menja1983 - 3.ÜZ - NMT 09.12.
    Schneepfote - 5. ÜZ - NMT 14.12.
    Sommer18 - 9. ÜZ - NMT 16.12.
    LayLin - 2. ÜZ - NMT 16.12.

    Pausierend 🏖

    Miriii86


    Hatte jetzt 2 Tage braunen Ausfluss und heute Morgen ist der Drache durch gekommen! Meine Tage kommen nie zu früh und braunen Ausfluss habe ich sonst auch nie und ich habe richtig starke Unterleibschmerzen! Hatte ich schon ewig nicht mehr! Also irgendwie wahr diesen Monat alles anders! 😭 Hätte es im ersten Monat geklappt dann hätte ich mit dem Lotto spielen angefangen! 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2017 08:57
    Laylin ich kann dich so gut verstehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Conny7384
    Kommentar vom 18.11.2017 11:10
    Hallo ihr lieben. Heute ist ZT 41 und nichts tut sich. Hab auch keine schmerzen und ich warte immer noch darauf, dass meine Mens kommt. 😑
    @juju: ja danke... Mal schauen. Sollte ich meine Mens vorher noch bekommen, muss ich dort nochmal anrufen, ob ich denn nun die zweite Runde mit den Hormonen in doppelter Dosis anfangen soll wie eigentlich vor zwei Wochen geplant.
    Aja die Zäpfchen sollen beim Wachsen der Gebärmutterschleimhaut helfen. Acht Stück muss ich mir da einführen ab 5 ZT.

    @frau Hölle: danke ja ich denke ich werde mir auch mönchspfeffer besorgen. Kann ja nicht schaden. Ich bin jetzt im 8. ÜZ. Dachte nicht, dass alles so lange dauert

    Hey Leute gebt nicht auf... Auch wenn die rote Welle gekommen ist. Es wird klappen. Ja ich weiß, dieses Geschwafel von positiv denken nervt gewaltig... Aber was soll man sonst sagen?
    Ich drück allen ganz fest die Daumen.

    Mein FA hat beim letzten Gespräch übrigens gesagt, sollten die Hormone und die Zäpfchen wieder nicht anschlagen, muss ich in die KiWu Klinik. Er weiß dann auch nicht mehr weiter. 😑 Hat jemand Erfahrung damit? Hab etwas Angst.

    Alles Liebe für euch und ich freue mich auf weitere Beiträge. Fühlt euch gedrückt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2017 11:53
    Einen schönen Samstagmorgen... Oder Mittag XD euch allen!

    Bei mir kam heute früh auch wie erwartet der rote Drache...
    Enttäuschung ist da, aber hält sich im Rahmen, hätte auch mit nix anderem gerechnet... Trotzdem fragt man sich doch wirklich, was nicht stimmt mit einem, wenn schon so viele Chancen erfolglos liefen.
    Was haben die Frauen bloß früher gemacht, als man sich noch nicht über solche tröstenden Foren wie hier austauschen und Leidensgenossinnen finden konnte? Gäbe es kein Internet wüsste ich nicht, dass es so vielen Frauen ähnlich geht und dann hätte ich die Hoffnung vermutlich längst aufgegeben.
    Andererseits frag ich mich, ob diese kiwu Probleme vielleicht wirklich eher ein Problem der heutigen Zeit sind, weil sich Frauen eben mittlerweile viel später dazu entschließen Kinder zu bekommen. Wenn man wenigstens wüsste, dass es zu gegebener Zeit klappen wird und nicht die Angst hätte, es wird nie etwas.
    Versteh nicht wieso das logische der Welt, so schwer für manche Frauen ist und das man so machtlos ist, ist das schwerste.

    Und ja wenn dann noch alle um einen herum schwanger werden, setzt man sich nur noch mehr unter Druck...
    @sommer: hatte deine Freundin denn ihre periode genauso stark wie immer?
    Antwort
  • Profilfoto  Conny7384
    Kommentar vom 18.11.2017 12:36
    Hallo liebe Halo.
    Tut mir echt leid, dass sie wieder gekommen ist. Ich weiß, dass dies sehr enttäuschend ist. Ich habe sie fast nie wirklich. Nur schmierblutungen und die sind echt sowas von leicht. Zumindest weiß ich dann, wann ich eigentlich meine Mens hätte. Aber der Gang zum Arzt war schon sehr aufregend jedesmal. Leider wurde ich immer wieder aufs Neue enttäuscht. Er sagte mir immer wieder, dass meine Gebärmutterschleimhaut nicht wächst. Also... Nur Enttäuschung. Beim nach Hause fahren sitzt man dann im Auto und heult. Also glaub mir ich weiß was du meinst.
    Ich bin froh, endlich ein Forum gefunden zu haben, in der die Gleichgesinnten auch antworten. Ich denke es ist immer einfacher, wenn man weiß, man ist nicht alleine. Umso schwieriger ist es, wenn man rund-herum mit bekommt, wie andere schwanger werden oder ein Baby bekommen. Deshalb bin ich gerne für dich und andere auch da. Hilft mir ja auch.
    Warst du auch schon beim Doc oder? Ich weiß leider deine Vorgeschichte nicht, da ich mich durch 33 Seiten durchlesen müsste. Also wenn du willst, kannst du gerne schreiben. Würde mich sehr freuen. Alles gute für dich.

    LG Conny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2017 12:36
    @ Halo: dass hab ich mich auch schon tausend mal gefragt. Hab ich zu spät angefangen? Hätte ich früher zur kiwu gehen sollen? Klappt es den dann? Wie lang hält ich der seelischen Belastung und die Panik aus ob es den überhaupt klappt?
    Die meisten in meinem Freundeskreis sind keine echte Hilfe und ich möchte auch nicht mit denen darüber reden. Sie kennen die Situation nicht und wenn dann so Ratschläge kommen wie: du musst locker bleiben, dann könnte ich ausrasten.

    @ Conny richtig Erfahrung hab ich nicht. Unser erster Termin ist am 18.12.2017 und ich bin auch nervös. Aber wenn es hilft mach ich alles! Vielleicht nimmt es einem auch den Druck weil man das Gefühl hat nicht mehr alleine zu sein. Und wenn die Ergebnisse gut sind entspannt es vielleicht einen mental noch mehr...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2017 12:56
    @halo: Hoffnung aufgeben, war warscheinlich der Knackpunkt damals... dann hat es damals einfach geklappt. Ich glaube wir wissen zuviel und machen uns deshalb verrückt und setzten uns unter Stress... ein Teufelskreis. Mann konnte sich bestimmt besser Ablenken da kein Internet
    Antwort
  • Profilfoto  Conny7384
    Kommentar vom 18.11.2017 12:56
    @juju1985.
    Oh da wünsche ich dir wirklich ganz viel Glück. Vielleicht ist es nicht so schlimm, eher aufregend und beruhigend zugleich. Auf jeden Fall wird es helfen... Zumindest seelisch.
    Ja da hat Recht... Dieses "bleib locker" oder "du darfst dich nicht so reinsteigern" nervt sowas von. Wie soll man nicht immer daran denken, wenn man etwas unbedingt will und es nicht klappt? Dann hör ich wieder von einigen Mädels: "also bei mir hat es sofort nach Absetzen der Pille geklappt" hey was genau soll mir das bringen? Also um mich herum ist es genauso schlecht wie bei euch.
    Alles gute 😘
    Antwort
Seite 30 von 345
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste