menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2022 14:53
    @krissi
    Hm 🤔 ja, das ist auch nicht wirklich emphatisch. Man möchte doch auch ernst genommen werden und so viel ich weiß soll man bis Anfang 30 nach einem Jahr einen Arzt aufsuchen.
    Bist du denn sonst bei deinem Arzt zufrieden?

    Ich hatte im Frühjahr den Frauenarzt gewechselt, da ich immer in einer Klinik war, diese keine Schwangeren betreut sondern rein auf Krebsvorsorge spezialisiert sind.
    Ich bin mit meiner jetzigen Wahl sehr zufrieden und bin echt froh mit meiner Frauenärztin.

    Es ist vielleicht eine Überlegung wert ob du den Termin aus Oktober nicht vorverlegen kannst.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2022 14:54
    Sorry meinte vorverlegen 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2022 15:48
    @ Katja
    Ich war erst einmal bei der Frauenärztin. Das war ok, aber ich war jetzt nicht super zufrieden und den Spruch fand ich nicht gut. Ich hatte gewechselt, weil ich umgezogen bin, mit meiner alten Frauenärztin auch nicht so zufrieden war und keine Lust hatte dafür jedes Mal 25 Minuten in eine Richtung zu fahren.

    Ich habe eben mal geguckt. Wir haben hier im Ort noch eine Frauenärztin und die hat in ihrer Beschreibung auch, dass die Kinderwunsch Behandlungen machen. Ich glaube ich rufe da mal an, ob die noch Patienten nehmen…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2022 16:06
    @krissi
    Mach das mal, wird bestimmt möglich sein. Ist nicht so toll wenn man kein gutes Gefühl bei dem behandelnden Arzt hat, ich würde dem Arzt dann null vertrauen und vertrauen ist wahnsinnig wichtig.

    Halt mich mal auf dem laufenden ob du da einen Termin bekommen kannst.
    Drück dir Daumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2022 16:13
    @ Katja
    Hab da angerufen. Das ist eine Gemeinschaftspraxis. Bei der Ärztin ist nichts mehr frei, aber beim Arzt. Für den 20.9. habe ich einen Termin bekommen 😊
    Mal gucken, was das gibt.

    Ich hoffe jetzt einfach nur, dass die Mens dann auch schnell kommt und der neue Zyklus beginnt. Aber langsam sind meine Nerven doch was blank. Ich sehe nur noch Schwangere und ständig kommt aus dem Umfeld die Nachricht, dass jemanden schwanger ist oder das Kind da ist…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2022 17:54
    Hallo Zusammen,
    Erst einmal allen schwangeren herzlichen Glückwunsch und eine entspannte schwangerschaft :)
    Habe einige Beiträge von euch gelesen und würde mich gerne anschließen, wenn das okay für euch ist. Ihr scheint mir alle sehr sympathisch und empathisch. Durch das Lesen habe ich fast das Gefühl euch schon zu kennen, deshalb möchte ich mich kurz vorstellen:
    Ich bin 34 Jahre alt, habe noch keine Kinder, aber mein Freund und ich möchten das nun ändern.
    Ich stehe noch ganz am Anfang dieser Reise. Habe mit meinem FA bei dem letzten Vorsorge Termin über den KiWu gesprochen, er meinte ich soll bereits vor absetzen der Pille folsäure einnehmen. Das habe ich jetzt angefangen und in einer Woche bzw am Sonntag setze ich die pille ab. Ich bin also noch nicht mal im ÜZ 1, daher würde ich es verstehen, wenn ihr mich nicht in die Gruppe aufnehmen wollt.
    Falls doch, hätte ich direkt ein paar Fragen an euch:
    Zählt die Abbruchblutung nach absetzen der Pille dann als ZT1?
    Hab gelesen, dass man die erste Mens abwarten soll, bevor man mit ÜZ beginnt, damit die schleimhaut sich gut aufbauen kann. Mein FA meinte jedoch, dass ich direkt anfangen kann, jetzt bin ich verunsichert. Was meint ihr? (Habe vor der Pille immer einen regelmäßigen zyklus gehabt, auch als ich sie vor ein paar Jahren mal abgesetzt hatte)

    Ich hoffe ich hab euch jetzt nicht mit meinem langen Beitrag genervt 🙈😅

    LG Nica
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 26.07.2022 19:12
    Hallo Nica und willkommen bei uns.
    Setzt du deine Pille am Ende der Packung, also quasi mit beenden des Zyklus ab? Dann wäre die Abbruchblutung gleichzeitig die Mens, also ein neuer Zyklus. Wenn du aber mittendrin einfach aufhörst sie zu nehmen, ist dem nicht so.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2022 19:22
    Hallo Nica,
    Herzlichen Willkommen 😊
    Kann deinen Eindruck nur bestätigen, ich bin hier auch noch ziemlich neu, fühle mich aber sehr wohl 😊

    Drücke dir die Daumen, dass du schnell Erfolg hast und eine schöne Hibbelzeit bis dahin.

    LG, Krissi
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 26.07.2022 20:30
    @Nica
    Hab noch was vergessen.☺️
    Du kannst , wie deine FA schon sagte, direkt anfangen zu hibbeln.
    Man muss keine Mens abwarten.
    Du wirst eh erst schwanger wenn dein Körper dazu bereit ist. Bei manchen ist es im ersten Zyklus und bei anderen später.

    Mein erstes Kind ist damal trotz Pille entstanden. Zum zweiten Mal schwanger war ich direkt im ersten Zyklus nach absetzen der Pille. Leider ein Sternchen in der 13.Woche.
    Dann sollten wir drei Monate warten, weil ich eine Ausschabung hatte. Direkt beim ersten ES nach der Zwangspause hat es wieder geklappt.
    Da war ich allerdings auch Anfang zwanzig.
    Heute mit fast vierzig muss ich deutlich geduldiger sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2022 20:43
    Hallöchen,

    @Nica: Herzlich Willkommen in unserer Runde. Ich hoffe für dich, dass du zu den Damen gehörst, die nicht so lange hibbeln müssen;-)

    @Krissi: Oh man, das tut mir so leid. Ich kann dich einfach soooo gut verstehen. Bei unserem ersten Kinderwunsch hat es ja auch 11 ÜZ gedauert und ständig wurden Freundinnen schwanger, die noch recht frisch mit ihrem Partner zusammen waren. So ungerecht irgendwie. Hat deine Ärztin dir Blut abgenommen bei der letzten Untersuchung im Frühjahr? Ich war damals auch zur Vorsorgeuntersuchung dort und habe von dem Kinderwunsch erzählt (war glaube ich der 7. ÜZ) da meinte sie auch erst, ja das kann schon länger dauern ich soll das entspannt angehen. Habe ihr dann aber deutlich gemacht, dass ich mich da selbst verrückt mache und sehr ungeduldig bin. Daraufhin hat sie mir Blut abgenommen und festgestellt, dass ich zu wenig Progesteron habe. Das ist wohl wichtig für den Erhalt der Schwangerschaft (Gelbkörper). Habe dann Tabletten bekommen. Im 4. ÜZ damit hat es geklappt und meine Ärztin war sich sehr sicher, dass es daran lag. Jetzt nehme ich es auch wieder - bisher leider ohne Erfolg :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2022 20:43
    Hallöchen,

    @Nica: Herzlich Willkommen in unserer Runde. Ich hoffe für dich, dass du zu den Damen gehörst, die nicht so lange hibbeln müssen;-)

    @Krissi: Oh man, das tut mir so leid. Ich kann dich einfach soooo gut verstehen. Bei unserem ersten Kinderwunsch hat es ja auch 11 ÜZ gedauert und ständig wurden Freundinnen schwanger, die noch recht frisch mit ihrem Partner zusammen waren. So ungerecht irgendwie. Hat deine Ärztin dir Blut abgenommen bei der letzten Untersuchung im Frühjahr? Ich war damals auch zur Vorsorgeuntersuchung dort und habe von dem Kinderwunsch erzählt (war glaube ich der 7. ÜZ) da meinte sie auch erst, ja das kann schon länger dauern ich soll das entspannt angehen. Habe ihr dann aber deutlich gemacht, dass ich mich da selbst verrückt mache und sehr ungeduldig bin. Daraufhin hat sie mir Blut abgenommen und festgestellt, dass ich zu wenig Progesteron habe. Das ist wohl wichtig für den Erhalt der Schwangerschaft (Gelbkörper). Habe dann Tabletten bekommen. Im 4. ÜZ damit hat es geklappt und meine Ärztin war sich sehr sicher, dass es daran lag. Jetzt nehme ich es auch wieder - bisher leider ohne Erfolg :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2022 20:45
    Sorry der Beitrag sollte natürlich nur einmal auftauchen 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2022 20:47
    Hallo zusammen,
    Danke Denisec und krissi für eure schnellen Antworten 😊
    Habe vergessen zu erwähnen, dass ich die pille im langzeitzyklus nehme, daher dachte ich, dass es egal ist, wenn ich mitten im blister absetzen. Mein FA meinte nämlich, dass ich auch mittendrin Pause machen soll, wenn ich zwischenblutungen bekomme. Das wäre ja auch ein "absetzen" mittendrin (sonst halt für die abbruchblutung).
    Hab nämlich in 2 Wochen Urlaub und wollte verhindern während des Urlaubs abbruchblutung bzw evtl die mens zu bekommen.
    Aber gut, dann nehme ich sie vielleicht doch bis Ende des Blisters, damit ich einen besseren Überblick habe.

    @Denisec
    Das tut mir leid mit deinem Sternchen 😞
    Drücke die Daumen, dass es bald klappt 🍀

    Vielen Dank und euch allen und viel Erfolg 🥰

    Freue mich drauf gemeinsam mit euch zu hibbeln
    LG nica
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2022 21:41
    @Sandra
    Mir wurde im April kein Blut abgenommen bei der Vorsorge.
    Ich bin seit März bei meiner Heilpraktikerin in Behandlung und die hat mich direkt wegen Progesteronmangel behandelt, weil das für sie durch die Anamnese klar war. Im Juni haben wir über ein Labor eine Hormonbestimmung gemacht. Das Progesteron war im normalen Bereich und rein hormonell gibt es keinen Grund, warum ich nicht schwanger werde. Ich muss dabei sagen, dass mein Cortisol im Grenzbereich war, aber sinkend. Ich hatte die letzten Monate mega den Stress und sonstigen Mist auf der Arbeit und bin jetzt auch deswegen schon seit Ende Mai krank geschrieben…

    Wie lange versuchst du schon schwanger zu werden?
    Dann Hibbeln wir einfach gemeinsam weiter und hoffen, dass wir auch bald bei den Glücklichen dabei sind, die positiv testen dürfen 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2022 22:15
    @Nica
    Hallo und herzlichen Willkommen 🤗 in unserer netten Gruppe.
    Ich wünsche dir eine schöne und hoffentlich nicht so lange Hibbelzeit.

    Fährst du in deinem Urlaub weg?

    @Krissi
    Oh je 🙈das ist natürlich auch nicht so schön und Stress kann ein böser Mitspieler sein.
    Hoffentlich gehts dir bald besser.

    Euch allen einen schönen Abend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2022 08:20
    Guten Morgen,

    @Krissi: Oh ja das mit dem Stress klingt absolut nicht förderlich. Beim letzten Mal hatte ich auch viel Stresss auf der Arbeit und bin dann erst schwanger geworden als alles durch Corona etwas heruntergefahren wurde. Auf der Arbeit war es durch Home-Office sehr entspannt und privat hatte man auch nicht mehr diesen Freizeit-Stress. Das hat bei mir bestimmt auch mitgespielt.
    Jetzt bin ich im 4. ÜZ. Wobei mich der letzte 48 Tage Zyklus schon etliche Nerven gekostet hat 😵
    Genau hoffen wir darauf bald positiv testen zu dürfen 🙂

    @Sunny: Progesteronmangel betrifft echt viele, wenn man sich mal so umhört. Hattest du das vor deinen anderen Schwangerschaften auch? Ging es da immer schnell? Wie alt sind deine Kinder ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2022 09:12
    Guten Morgen,

    @ Sunny
    Ja, da sagst du was. Den Kopf entspannen ist echt so eine Sache, vor allem, weil ich so ein Kopfmensch bin 🙈 Ich muss sagen, die ersten ca 24/25 Zyklustage ist echt alles ok. Klar denkt man dran (durch das Tempi messen ja jeden Morgen 😃), aber sonst kann ich mich doch ganz gut entspannen. Aber dann geht es leider in meinem Kopf total ab und ich mache mich verrückt…
    Super, dass es bei dir schon dreimal so geklappt hat. Dann hoffe ich mal auf baldigen Erfolg bei uns beiden und natürlich allen anderen auch 🥰

    @ Sandra
    Oje 48 Tage, du Arme. Ich fühle mit dir. Ich fand meine 37 Tage im Mai schon totale Katastrophe.
    Der Körper ist keine Maschine, aber es ist so gemein, dass er einem immer wieder Streiche spielt…
    Und das mit dem Progesteron ist echt ein Problem. Das haben so viele, ohne es zu wissen. In meiner 1. SS hatte ich das auch, wusste es aber erst, als ich in der 8. SSW Blutungen bekommen habe. Hab dann direkt Progesteron bekommen und mein „Baby“ ist jetzt fast 6 Jahre ❤️

    @ me
    Heute ZT 34, Tempi weiter gesunken, aber nur ein bisschen, mega Kopfschmerzen, aber noch keine Menschen 😞

    Ich habe mal eine Frage an alle die Tempi messen. Ich mache das den 1. Monat und im Internet findet man ja alles dazu. Ich hatte einen Temperaturabfall und danach ging die Kurve dann über 4 Tage stetig nach oben und hat sich da bis auf ein paar kleine Schwankungen bis gestern gehalten. Wann habt ihr bisher den Eisprung ausgemacht? Bei Tempi-tief, oder hoch oder dazwischen?
    Danke!

    Schönen Tag euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 27.07.2022 10:26
    @Krissi

    Ich nutze „Rund ums Baby“ und trage dort meine Zyklusblätter ein. Das ist ein anderes Forum und vollkommen kostenlos. Ich schreibe dort nicht, aber nutze es halt für die Daten. Dort kannst du alle relevanten Daten angeben und es wird dir angezeigt wann der ES war und die Mens zu erwarten ist.

    @me
    Heute ZT20 und noch kein ES in Sicht.
    Ich hoffe nur, dass es nicht wieder so ein extrem langer Zyklus wird.
    Hatte zwischendurch einen mit 64 Tagen und ES erst an ZT52.
    So ist das halt, wenn die Eizellreifung nicht mehr so ganz rund läuft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2022 11:15
    @ Denisec
    Super, danke für den Tipp. Das gucke ich mir gleich mal an 😊
    Das sind ja krass lange Zyklen… Echt gemein, stelle ich mir für die Nerven schwer vor und vor allem das schlimmste ist, dass man ja einfach auch weniger Chancen hat, wie bei denen, die einen 28 Tage Zyklus haben. Wenn ich das lese, höre ich aber auch mich über meine Zyklen mit etwas über 30 Tage zu beschweren.
    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich der ES bald ankündigt.

    @ me
    Der böse rote Drache ist eben angekommen… hatte ja mit gerechnet und jetzt beginnt der neue Zyklus. Auf die nächste Chance 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2022 11:21
    Juli
    💕 Babsi2021 - 33 - ÜZ 8 n.F. - k. K. - 1 🌟 - ES ~ 19.06. - NMT 04.07 .


    💕Federeule - 31 - ÜZ 2- ES / - 2 K. NMT 13.07

    💕Pieta21 -37 - ÜZ6 n.F. - k.K. - 1⭐️ -ES 09.07 NMT 23.07


    August

    💕Denisec - 39 - ÜZ6 - 3K - 1🌟- ES22.07. - NMT 05.08.

    💕Sunny9004 - 32J - ÜZ 1 -3K - 1🌟- ES ?
    NMT: 07.08.2022
    Progesteron, Temperatur messen.

    🍀amicella: 33- ÜZ 3. n.F.-k.K.-1 ⭐️-ES~31.7., NMT~14.8.

    💕Latidan - 30 - ÜZ5 - k.K. - ES ~29.07., NMT ~ 13.08.

    Sandraaa_123 - 31 - ÜZ5 - 1K - ES? - NMT ~ 23.08.

    💕Krissi2405 -34J - ÜZ13 - 1 Kind -
    ES ~14.08. - NMT ~27.08.

    Schwanger:
    🤰 Katjamin8382

    🤰j_m_g

    🤰GoalieGirly

    🤰HopefullyMom
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2022 14:10
    Hallo Ihr Lieben und herzlichen Glückwunsch an alle, die bereits positiv getestet haben.
    Ich war bereits 2016 in diesem Forum angemeldet und durfte positiv testen. Nun ist er mittlerweile 5 Jahre alt.

    Mit neuem Partner versuchen wir es mit mittlerweile Ü30 erneut.
    Wir sind im 1. ÜZ und mein geplanter ES ist am 31.7
    Diesmal bestimme ich von Beginn an meinen ES mit Ovulationstests. Ich habe die von one step. Aus irgendeinem Grund zeigen sie jedoch immer erst nach 13 Uhr einen zweiten Strich an. Ich hoffe nun, das der Strich tgl dunkler wird. Wir 💞 alle 2 Tage.

    Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2022 14:45
    @newby
    Herzlich willkommen 🤗 hier in der Runde und dir eine gute Hibbelzeit.
    Hm ok, das ist ja lustig. Bin mal gespannt ob es so bleibt mit dem Ovus

    @Denise
    Oh man, das tut mir leid. Ist echt blöd wenn man so darauf wartet. Hoffe dieser Zyklus wird nicht sooo lange.

    @Krissi
    Neuer Zyklus neues Glück 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2022 20:05
    @newby
    Herzlich willkommen! Ich wünsche dir eine schöne und kurze Hibbelzeit 😊

    Witzig, ich war auch 2016 hier angemeldet, als ich mit meinem Sohn schwanger war. Wann hast du deinen Sohn bekommen? Also in welchem Monat?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2022 07:36
    Guten Morgen,

    erstmal zu den ovus, ich habe festgestellt, das der Urin relativ konzentriert sein muss, eh sie etwas anzeigen. Mind 3h pipi zurück halten. Sie werden langsam dunkler

    @krissi2405 er kam Juli 2017 zur Welt.
    Antwort
  • Profilfoto  GoalieGirly
    Kommentar vom 28.07.2022 07:59
    Hallo zusammen und herzlich Willkommen an alle Neuzugänge 🤗

    Frohes Herzchen setzen und viel Erfolg wünsche ich!

    Seht es mir nach, wenn ich nicht alle Beiträge aus den letzten Tagen einmal durchlese. Das ist schon ganz schön viel seit Montag 😅

    Bei mir setzt so langsam die Übelkeit ein und ich ziehe mich ein wenig zurück.

    Wünsche euch eine spannende Hibbelzeit! 💕
    Antwort
Seite 310 von 345
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste